Gym kündigen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In Österreich isses so das einschreiber ab Beginn der Abholungsmöglichkeit als zugestellt gelten

Wird in D oder CH nicht viel anders sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, es gibt keine generelle Verpflichtung in D, Übergabeeinschreiben abzuholen.

Dann schickste nen Einwurfeinschreiben und die Sache ist gegessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auch, notfalls muss ein Zeuge das Schreiben lesen, eintüten und zur Post geben.

Auch beim Einwurfeinschreiben gibt's schon mal Probleme, weil die Post nicht vernünftig dokumentiert.

Die sicherste Variante ist wirklich ein quittiertes Belegexemplar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Fall will ich sehen, wo einer verknackt wird, in dem einer nur einen einfachen Brief per Post geschickt hat, der Brief innerstädtisch am nächsten Tag zugestellt werden müsste, worauf man sich eigentl. verlassen kann, aus dem Datum logisch hervorgeht, dass die Kündigung vorein, meinetwegen zwei Tagen oder über Feiertage, ausgesprochen wurde, das schön anhänglich ist, und so Killefatz tatsä hlich vor Gericht landet.

Sowas außergerichtlich klären ist doch viel günstiger, geht schneller und auch schneller vom Tisch für alle.

Wäre schon sehr grob vom Richter da demjenigen Recht zu zu sprechen, der behauptet keine Post bekommen zu haben.

Kritische Frage, wie oft denn so Post verloren geht oder der nicht einfach übersehen wurde, natürlich vorausgesetzt. Da erzähle mal eine plausible Geschichte.

Gibt's alles, wenn es um Leihverträge für fette Maschinen geht oder sehr abstrakten Rechtsbeziehungen o.ä., keine Frage, aber Fitnessstudiokündigungen?

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige Problem mit Einschreiben ist doch, dass diese nicht beweisen, WAS genau eingegangen ist.

Das Problem haben die Gerichte aber schon gelöst. Wenn man nicht davon ausgehen kann, dass derjenige eine gezielte Betrugsabsicht hat, ist es anzunehmen, dass derjenige die Wahrheit sagt.

Wurde auch schon gegenüber Ämtern und Behörden oft durchgesetzt, wenn Widersprüche, Anträge etc. "Gar nicht angekommen" waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, weil halt in zunehmenden Maße auch mal praktisch gedacht wird bzw. werden muss.

Die Richter spielen in großen Kammern teilweise ja jetzt schon nur noch Theater und einer macht für alle die Arbeit bzw. weiß halbwegs genau, was gerade verhandelt wird.

Wenn dann einer quer kommt, der die Post angeblich nicht bekommen hat, oje.

Entweder umgezogen oder neue Mailadresse. Sowas hahahaha :D

Ganz pltzlich, ohne Ankündigung über Nacht am besten noch.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe am Montag dort angerufen. Am Telefon war eine Tresenfrau, die mir in freundlichen Worten vermittelte, dass man mir natürlich umgehend eine Bestätigung per Mail senden wird.

Bisher ist noch nichts eingegangen. Sollte sich das bis zum Ende der Woche nicht ändern, dann mache ich einen Wisch fertig, und lasse mir den vor Ort unterschreiben.

Langsam nervt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es ja einfach drauf ankommen, Einzugsermächtigung zum entsprechenden Datum beenden und den Ball damit in deren Feld spielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Man hat mir nach mehrmaligem Nachhaken eine schriftliche Kübdigungsbestätigung per Mail geschickt, und die Verzögerung einem Kommunikationsproblem zugesprochen. Alles nett, und sicher ohne böse Absicht.

Man muss halt nachhaken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden