Falls ich mir etwas schön trinken muss.... Kreative blockade

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich brauche mal eben kreative Vorschläge, bin aktuell was das angeht etwas beklemmt wenn ich ehrlich sein muss.

Und zwar geht es um folgendes:

Hatte Date mit HB wo sie nach Zeit x weg musste wegen persönlichen Dingen (war vorher schon bekannt). Dadurch kam es nicht zum Sekt trinken wo sie mich zu eingeladen hatte.

Im Nachhinein hat sie mir geschrieben das wir das mit dem Glühwein trinken bei ihr nachholen.

Der Dialog war in etwa so (nicht der genaue Wortlaut):

HB: Lade dich zum Sekt bei mir ein.

Me: Dann aber mindestens zwei!

HB: Habe ganze Flasche sollte ausreichen.

Me: Wer weiß...

HB: Kommt da etwa doch der Schluckspecht raus?

(Habe ihr irgendwann mal erzählt das ich selten Alkohol Trinke)

Me: Will nur Vorsorgen falls ich mir was schön trinken muss!

HB: Was soll das den heißen?

Me: *auf anderes Thema gelenkt*

bla bla bla

Irgendwann, nach gefühlten 1.000 mal nachfragen von ihr:

Me: Wenn ich dir die Frage beantworte, verliebst du dich in mich oder du fängst an mich zu hassen.

Hb: Verstehe die Logik nicht.

Me: Wenn eins eintritt wird es persönlich, dann reicht das Handy nicht mehr.

Hb: Finde mich damit ab, lasse mich überraschen. Andere Möglichkeit gibt es nicht?

Me: Jetzt sei mal nicht so neugierig.

So meine Freunde,

mein Problem nun - ich brauch eine verdammt kreative Antwort.

Sie wird mich bestimmt beim nächsten zusammentreffen einige Male damit konfrontieren...

Leider habe ich total die Blockade. Ich will natürlich nicht sagen

"Hey du siehst scheisse aus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm, gefällt sie dir nicht?

Doch, sie tut mir gefallen.

Problem oder das tolle ist ja das sie sicherlich so eine Antwort bezogen auf ihr aussehen erwartet.

Das "schön Trinken" ist im Allgemeinen als solches ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, ich hab keine Ahnung, was du meinst. Wenn sie dir gefällt passt ja alles.

Inwiefern ist "schön-trinken" allgemein als solches bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auch nicht folgen, du hast dich selbst in den Bullshit rein geredet und jetzt willst du eine kreative ausrede? Wenn ich das HB wäre, hätte ich genau gleich nachgefragt und was du redest ist echt verwirrend.

Sag einfach dass es ein scherz war, wenn sie wirklich hässlich ist wieso triffst dich dann mit ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Klarstellung:

1. Sie ist definitiv nicht hässlich
  2. Habe ich nicht "falls ich mir dich schön Trinken muss" gesagt, sondern "falls ich mir etwas schön trinken muss" - in der Aussage ist definitiv kein Bezug auf sie. Sondern eher eine offene Aussage. Ich könnte mir den Himmel schön trinken, ihre Wände, ihre Tapete, die Beule am rechten Kotflügel etc. Sie wollte wissen WAS ich mir schön trinken will. Worauf ich gesagt habe das ich ihr das persönlich beantworte.
  3. Die Aussage war nur getroffen um der "Da kommt wohl der Schluckspecht zum Vorschein" Aussage entgegenzuwirken
bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Taktik, du könntest das wirklich auf alles bezogen haben. Exzellent!

Wie du ihr das glaubhaft vermittelst wird dir aber wahrscheinlich niemand sagen können. Deine Erklärung klingt auch hier geschrieben so, als ob du einfach irgendwas dahergeplappert hast, dann draufkommst "Ups, Blödsinn geredet" und nun eine Ausrede suchst.

"Was ich gemeint habe? Keine richtige Ahnung, war ein versuchter Scherz, der nach hinten los gegangen ist. Ich find dich geil."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Taktik, du könntest das wirklich auf alles bezogen haben. Exzellent!

Ich sehe die Aussage jetzt mal als Ironie an, aber kein Problem ich bin ja noch am lernen. Beim nächsten mal lasse ich mir etwas besseres einfallen :(

Wie du ihr das glaubhaft vermittelst wird dir aber wahrscheinlich niemand sagen können. Deine Erklärung klingt auch hier geschrieben so, als ob du einfach irgendwas dahergeplappert hast, dann draufkommst "Ups, Blödsinn geredet" und nun eine Ausrede suchst.

"Was ich gemeint habe? Keine richtige Ahnung, war ein versuchter Scherz, der nach hinten los gegangen ist. Ich find dich geil."

Ja im Prinzip hast du mit der Aussage recht. Etwas dahergeplappert kommt schon hin.

Sowas wie:

Ist der beste "Ausweg"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich nur dann, wenn du es authentisch rüber bringst. Ist immer das Problem, wenn jemandem hier Sätze vorgeschlagen werden. Da sollte man nur auf den Inhalt achten, bzw es als Denkanstoß verwenden. Das ganze dann in eigen Worte packen und authentisch vorbringen.

Brauchst aber anscheinend nicht viel "Angst" zu haben, die Dame scheint dich ja anziehend zu finden, du wirst ihr also schon was zu bieten haben. Nutze das und sei du selber. fieldtested. Wirkt immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens wenn du schon schreibst setze hinter "flirty" Nachrichten also C&F immer ein ";)". Damit wird das nicht so verwirrend.

Ein weiterer Grund zu Telen.

Wenn sie dich drauf anspricht sag einfach das war nur Spass oder das war irgendwie verwirrend... so wie du mit einem Freund sprichst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich nur dann, wenn du es authentisch rüber bringst. Ist immer das Problem, wenn jemandem hier Sätze vorgeschlagen werden. Da sollte man nur auf den Inhalt achten, bzw es als Denkanstoß verwenden. Das ganze dann in eigen Worte packen und authentisch vorbringen.

Brauchst aber anscheinend nicht viel "Angst" zu haben, die Dame scheint dich ja anziehend zu finden, du wirst ihr also schon was zu bieten haben. Nutze das und sei du selber. fieldtested. Wirkt immer.

Also Angst in diesem Sinne habe ich generell nicht - wovor auch.

Ich bin auch ich selber, ich versuche generell nicht jemanden zu adaptieren oder sonst etwas. Problem ist immer dass das "nicht selbst sein" irgendwann auffliegt bzw. man diese Rolle nicht lange / ewig halten kann. Jedenfalls kann ich das nicht - wie die Vergangenheit gezeigt hat. Auch möchte ich nicht vorgekaute Sätze haben, wichtig war mir nur kleine "Denkanstöße" zu erhalten.

erstens wenn du schon schreibst setze hinter "flirty" Nachrichten also C&F immer ein ";)". Damit wird das nicht so verwirrend.

Ein weiterer Grund zu Telen.

Wenn sie dich drauf anspricht sag einfach das war nur Spass oder das war irgendwie verwirrend... so wie du mit einem Freund sprichst

Wir handhaben das so wie es passt. Manchmal telefonieren, manchmal schreiben. Bin auch jemand der lieber telefoniert oder sich persönlich trifft als das Geschreibe via WhatsApp / SMS / Briefe / Flaschenpost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie nach dieser Beleidigung noch weiter mit dir schreibt, scheint sie ebenfalls paar ernste Probleme zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Me: Will nur Vorsorgen falls ich mir was schön trinken muss!"

Ab hier hast nur noch bullshit geschrieben, wenn schon c&f dann setze wenigstens ein smiley dahiner!

Ein Wunder dass sie dabei noch ruhig geblieben ist und nicht zickig wurde, da muss sie wirklich sehr doll auf dich stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Manchmal wackelst du unabsichtlich so komisch mit den Ohren..

Aber egal, ich mag dein Kinn."

Und normal weitermachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nach dieser Beleidigung noch weiter mit dir schreibt, scheint sie ebenfalls paar ernste Probleme zu haben.

"Me: Will nur Vorsorgen falls ich mir was schön trinken muss!"

Ab hier hast nur noch bullshit geschrieben, wenn schon c&f dann setze wenigstens ein smiley dahiner!

Ein Wunder dass sie dabei noch ruhig geblieben ist und nicht zickig wurde, da muss sie wirklich sehr doll auf dich stehen.

Ich hab jetzt noch mal genau nachgeschaut nachdem mir das mit dem Smiley keine Ruhe gelassen hat.

Die Nachricht sah im original wie folgt aus:

"Ich will nur vorsorgen falls ich mir etwas schön trinken muss ;)."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden