Ihre erste Beziehung - Wie halte ich sie bei mir?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter (20)
- Ihr Alter (18)
- Dauer der Beziehung (4 Monate)
- Art der Beziehung (monogam)

- Probleme um das es sich handelt

Hi Leute,

habe schon öfter hier mal reingeschaut und mal hier und da einen guten Tipp ergattern können. Wollte nun aber mal was zu meiner momentanen Situation erzählen und mir den einen oder anderen Rat dazu einholen. Es geht um meine neue Freundin, mit der ich jetzt seit 4 Monaten zusammen bin, wir sind echt Hals über Kopf ineinander verliebt, davon bin ich überzeugt und das spüre ich auch an ihrem Verhalten (will mir alles Recht machen, strahlt wenn sie mich sieht, weint weil sie denkt sie macht Fehler, etc.). Ich bin dabei viel mit ihr zu unternehmen, plane "Events", Urlaube und Freizeitaktivitäten für uns (natürlich bestimme ich nicht, wenn sie nicht will sagt sie es ruhig), es läuft alles super. Es gibt also an dieser Stelle keinen Punkt rumzujammern oder irgendwas. Unterm Strich kann man nur sagen, dass es bei uns grandios läuft.

- Fragen an die Community

Nun aber zu meinen Fragen/Bedenken:

Es ist halt ihre erste richtige Beziehung (woher auch die Meinung kommt sie macht Fehler), was für mich nichts Schlimmes ist. Ich will diese Frau nur für immer behalten - sofern das möglich ist. Da sie mit mir dann auch den ersten Sex hat und die erste Beziehung führt frage ich mich: Kann das klappen? Wird sich bei ihr nicht die Lust nach anderen Männern entwickeln (so gut es mit uns auch ist)? Kann man dagegen ansteuern und ihre steigende Lust gänzlich auf mich lenken, damit sie nicht in die Versuchung kommt und fremdgeht? Das doofe ist auch, dass sie mir jederzeit vorwerfen könnte, dass ich mich vor dieser Beziehung ausgetobt hätte - was auch stimmt.

Wollte dazu nur mal ein paar Tipps, Tricks und Anregungen von euch abholen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will diese Frau nur für immer behalten - sofern das möglich ist.

Ganz großer Denkfehler. Mit diesem Mindset wirst du es niemals gebacken bekommen eine gesunde Beziehung zu führen. Eine Frau ist nichts, was man behalten muss damit es einem gut geht.

Es ist schön, dass ihr euch so gut versteht dass du Zukunftpläne schmiedest, aber atme mal locker durch die Buchse und genieß die Zeit. Du kannst eine jemanden nur "halten" wenn du bereit bist sie ziehen zu lassen.

Aktiv tun kannst du garnichts. Ihr werdet auch nicht immer zusammenbleiben. Du wirst Fehler machen, sie wird Fehler machen, das ist vollkommen normal wenn man die ersten Beziehungserfahrungen macht. Und das ist auch gut so.

Lass es doch einfach auf dich zukommen und schau was die Zeit so ergibt, und bleib der Typ mit dem sie zusammengekommen ist. Unabhängig, attraktiv, jemand mit dem man ne spaßige Zeit haben kann.

Und bitte ihne diese gruseligen "ich will sie für immer behalten" Gedanken. Der Rest kommt mit der Lebenserfahrung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du behälst sie bei dir in dem du dir keine Gedanken darum machst, wie du sie bei dir behälst. Denn das ist der erste Schritt zum Hirnfick und zur darauf folgenden Verlustangst, welche dich schlussendlich needy macht. Mach weiterhin dein Game, verführe sie und zieh dein Ding durch. Sie wird dich dafür lieben. Den Gedanken, dass du sie auf ewig behalten willst, solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Es gibt noch so viel tolle Frauen da draussen. Darunter sind garantiert viele die dir noch besser gefallen werden als deine jetzige Freundinn. Also stell deine Freundinn nicht auf ein Podest. Kurz gesagt; mach dein Ding, lebe im Jetzt, geniess die Zeit mit ihr und denke nicht an die Zukunft.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt ihre erste richtige Beziehung (woher auch die Meinung kommt sie macht Fehler), was für mich nichts Schlimmes ist. Ich will diese Frau nur für immer behalten - sofern das möglich ist. Da sie mit mir dann auch den ersten Sex hat und die erste Beziehung führt frage ich mich: 1.Kann das klappen? Wird sich bei ihr nicht die Lust nach anderen Männern entwickeln (so gut es mit uns auch ist)? 3. Kann man dagegen ansteuern und ihre steigende Lust gänzlich auf mich lenken, damit sie nicht in die Versuchung kommt und fremdgeht? Das doofe ist auch, dass sie mir jederzeit vorwerfen könnte, dass ich mich vor dieser Beziehung ausgetobt hätte - was auch stimmt.

1 Nein

2 vermutlich

3 Ansteuern schon, aber nie zu 100%

4. Ja

Genieße die ZEit die ihr habt, sie wird endlich sein... Gegenwart ist wichtig, nicht deine "rosa-rote-Brillen Zukunft"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß von genau einem Paar, dass mit 17 zusammengekommen ist, nie andere Partner, geheiratet, zwei Kinder, bisher nicht geschieden. Und das sind die Eltern meiner besten Freundin, also Elterngeneration und ich bin Mitte 20.

Meine überwiegende Erfahrung und auch meine Erfahrung mit mir selbst zeigt mir anderes:

Höchstvermutlich wird sie früher oder später anderes erfahren wollen.

Im Moment genießt sie die erste Beziehung, das ganze neue und spannende und tiefe, Und sicher wird sie auch gnießen wenn die Beziehung gleich gut klappt und länger wird, denn dann wird es ja inniger und sie erlebt sich als beziehungsfähig und liebenswert und liebend.

Aber ich denke es ist in euer beider Alter noch sehr viel Raum für Entwicklung und daher auch noch sehr viel Raum sich auseinander zu entwickeln.

Für immer würde ja auch bedeuten dass sie Dich irgendwann nicht nur als Freund prüfen wird der abenteuerlustig ist etc., sondern auch ob Du ein guter Vater wärst etc. Dinge, die Du selber vielleicht noch nicht mal weißt.

Also das muss man auf sich zukommen lassen und die jetzigen Momente genießen, wie auch alle anderen sagen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird sich bei ihr nicht die Lust nach anderen Männern entwickeln?

Doch das wird sie. Und das ist auch gut so.

dass ich mich vor dieser Beziehung ausgetobt hätte - was auch stimmt.

Sorry, aber da kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.

Erde dich mal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du sie fuer immer behalten willst, dann wirst Du sie entweder in einem Keller gefangen halten muessen (was ueblicherweise auch nicht in alle Ewigkeit funktioniert) oder sie umbringen und ausstopfen muessen (das ist explizit KEIN Rat, das zu tun).

Alles, was existiert auf dieser Erde ist NICHT fuer die Ewigkeit angelegt, weder ein Individuum, noch eine Pflanze, noch eine Beziehung, noch nicht mal ein Stein oder die Erde selbst. Je eher Du Dich mit dieser Wahrheit anfreunden kannst, desto besser fuer Dich. Denn solange Du Dich dagegen zu wehren versuchst, erzeugst Du nur Leiden fuer Dich und andere Menschen: Eifersucht, Verlustaengste, in heftigen Faellen Gewalt u.s.w.

Damit beginnst Du gegen Dein Ziel - mit ihr fuer immer zusammen zu sein - zu handeln. Mit jedem Leiden, das Du verursachst, wird sich die geliebte Person weiter von Dir entfernen bis es zum endgueltigen Bruch kommt.

Wie schon von meinen Vorpostern geschrieben: geniesse, was Du jetzt hast umso mehr, im Bewusstsein, dass es nicht fuer immer so bleiben wird, dann hast Du eine Chance, dass es noch lange so bleibt!

Cu Prospero

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ist vieles dabei, was einem ganz andere Blickwinkel auf die Sache eröffnet. Muss gerade leider weg und kann nicht direkt auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, werde ich aber später nachholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr eine unterhaltsame Beziehung führt, ihr euch gut versteht, lachen und auch mal weinen könnt, ihr euch vertraut und der Sex gut ist, dann kann die Beziehung schon lange halten. Aber sicher wird ihr Wunsch nach anderen Männern irgendwann geweckt. Das kann nach 10 Monaten oder 10 Jahren passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will diese Frau nur für immer behalten

Meine Güte! Junge, du bist 20. Da fände ich es schon überzogen, sich Gedanken darüber zu machen, was mit euch in zwei Jahren ist, geschweige denn „für immer“. Mach dir mal nicht so einen Kopp wegen irgendwas, was in ferner Zukunft liegt, sondern genieße das hier und jetzt und die gemeinsame Zeit mit ihr. Ob ihr euch irgendwann auseinander lebt oder glücklich bis an euer Lebensende zusammen bleibt, wird sich schon noch herausstellen.

Beides ist jedenfalls nicht unmöglich, letzteres mit deiner bisherigen Einstellung aber eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun aber zu meinen Fragen/Bedenken:

Ich will diese Frau nur für immer behalten - sofern das möglich ist.

Das klingt schön und ich bin mir 100%ig sicher, dass du sie für immer in deinem Herzen behältst.

Da sie mit mir dann auch den ersten Sex hat und die erste Beziehung führt frage ich mich: Kann das klappen?

Theoretisch ja, aber bei einer Scheidungsrate von beinahe 50 % in Mitteleuropa stellt sich die realistische Frage wie lange "immer" dauert. Weiters haben die meisten Menschen bevor sie eine Ehe eingehen, mindestens einen Partner, sowohl Männer (Du) als auch Frauen (Sie).

Wird sich bei ihr nicht die Lust nach anderen Männern entwickeln (so gut es mit uns auch ist)?

Sie wird sich sicherlich entwickeln, so wie sich deine Lust auf andere Frauen auch entwickelt hat vor dieser Beziehung.

Kann man dagegen ansteuern und ihre steigende Lust gänzlich auf mich lenken, damit sie nicht in die Versuchung kommt und fremdgeht?

Freilich!! Ich vermute mal in 10 Jahren könntest du soweit sein, perfekter Freund, perfekter Liebhaber, perfekter Mann fürs Leben, perfekter..... !

Die Frage ist jetzt halt, wie du ihre Triebe die nächsten 10 Jahre unterdrückst.

Das doofe ist auch, dass sie mir jederzeit vorwerfen könnte, dass ich mich vor dieser Beziehung ausgetobt hätte - was auch stimmt.

Sei so gut und werde erstmal Mitte 20, im besten Fall mit ihr und denk nochmal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden