Exfreundin lässt mich nicht los

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, liebe Community!

Bin neu hier im Forum. Habe nun 5,5 Jahre fixe Partnerschaft mit einer Frau hinter mir. Habe über die vergangenen 6-8 Monate versucht von ihr loszukommen.

Das Schluss-machen ging von mir aus da ich einfach nicht bereit war für die Frau meines Lebens, andere Lebensvorstellungen als sie habe und Wünsche sich grundlegend unterscheiden.

WIr haben uns verständlicherweise immer noch mehr als gern, ich habe vor ca. 1 Woche nun einen endgültigen Schlusstsrich unter unsere Beziehung gesetzt.

Sie hat sich auch bereits 2 Tage nachdem ich ihr die Entscheidung mitgeteilt habe mit einem anderen getroffen und geküsst. Das macht mich eifersüchtig und vorallem ärgert es mich das hübsche Frauen (sie ist HB10) es immer so einfach haben. Ich schreibe jetzt mit einer HB7 haben uns aber noch nicht getroffen.

Es wäre sicher leichter für mich hinzunehmen das sie sich nun mit anderen Männern vergnügt wenn ich auch schleunigst mit anderen Damen date und ihnen näherkomme.

Meine Exfreundin liebt mich allerdings noch sehr und sagt mir das auch, sie möchte unbedingt Kontakt halten und das wir beste Freunde werden XD

Nun zu meiner banalen Frage: Wie komme ich am besten von ihr los und sollte ich den Kontakt zu ihr halten oder abbrechen?

Sie will auch mit mir zusammen in den Club gehen am WE und auch hier bin ich am grübeln ob ja oder nein...

Und wenn ich mit ihr gehe wie verhalte ich mich dann am besten? (Habe geplant vor ihren Augen eine abzuschleppen...mal sehen wies läuft)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz wie ich mit der Situation umgehen soll und bin für Ratschläge äußerst dankbar.

Boa sorte,

ManiluS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt komplett abbrechen! Nummer raus löschen, auf Facebook sperren wenn es nötig ist und dann andere Frauen gamen. So einfach ist das in der Theorie, ob du jedoch stark genug bist in der Praxis umzusetzen, das kannst du dir nur selbst beantworten...

Es ist sinnlos, dass du irgend einen freundschaftlichen Kontakt hältst, das einzige was dir das zeigt ist, dass du nie von ihr loslassen kannst, weil sie immer allgegenwärtig ist...

Darum schließ endgültig mit ihr ab und blockiere jeglichen Kontakt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Und wenn ich mit ihr gehe wie verhalte ich mich dann am besten? (Habe geplant vor ihren Augen eine abzuschleppen...mal sehen wies läuft)

Hier wirst du auf jeden Fall den Kürzeren ziehen. Wenn deine Freundin wirklich so ein Brett ist wie du sagst, dann wird sie in der Zeit, wo du Eine abgeschleppt hast, bereits zehn Kerle haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Vorposter schon beschrieben haben, solltest du den Kontakt einstellen.

Es gibt Menschen die mit ihrer Ex befreundet sein können, doch du offensichtlich nicht. Deshalb würde ich komplett den Kontakt und die Nähe meiden. Auf die ein oder andere Art und Weiße, schießt du dir da hundert pro ins Knie.

Du gehst nicht mit ihr in den Club und schleppst auch keine vor ihr ab (Kindergarten).

Wenn sie sich mal auf solche Spiele herablässt, dann bist du nämlich der erste, der Rotz und Wasser heult. Das ist keine Art, wie man mit einem geliebten Menschen umgeht.

Und wenn sie ne HB10 ist, dann wirst du dich schnell wundern wie viele HB11 da draußen rumlaufen. Lerne die kennen und hab ne gute Zeit mit ihnen. Dann bleibt deine Ex in geraumer Zeit, nur noch ein schöner Gedanke deiner Vergangenheit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Vorpostern gebe ich recht.

Andere Frage: hättest du nicht vielleicht Interesse, sie als FB zu halten? Sie kling so, als wär sie interessiert. Ich meine nach 5 Jahren Beziehung was von "beste Freunde" zu labern ist quatsch. Sie will wAhrscheinlich weiter Sex mit dir, aber unverbindlich. Das gibt dir die Möglichkeit andere Frauen kennenzulernen, aber weiter mit ihr zu vögeln. Ist doch ideal, nehm die Chance wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Vorpostern gebe ich recht.

Andere Frage: hättest du nicht vielleicht Interesse, sie als FB zu halten? Sie kling so, als wär sie interessiert. Ich meine nach 5 Jahren Beziehung was von "beste Freunde" zu labern ist quatsch. Sie will wAhrscheinlich weiter Sex mit dir, aber unverbindlich. Das gibt dir die Möglichkeit andere Frauen kennenzulernen, aber weiter mit ihr zu vögeln. Ist doch ideal, nehm die Chance wahr.

Setz ihm nicht solche Flaußen in den Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso probieren kann er es dochmal!! Entweder es klappt.....und wenn dich nicht dann eben next. Wo ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso probieren kann er es dochmal!! Entweder es klappt.....und wenn dich nicht dann eben next. Wo ist da das Problem?

Sowas kannst du machen, wenn du ein allzeit stabiler Ficker, mit mehr Alternativen als Finger an der Hand bist, aber nicht wenn dich nach nem Kuss, Eifersucht und Wehmut plagen. Wenn man mit der Situation nur schwer klar kommt, dann sollte man sich das eingestehen und sich dieser Entziehen.

Außerdem halte ich deine These, die "Beste Freunde = Unverbindlicher Sex" lautet, schlicht und ergreifend für Müll. No offense.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Das Problem ist, wenn er nen Thread erstellt, dann hat er Hirnfick und nicht abgeschlossen, daher NEIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder er schafft sich Alternativen und in 6 Monaten wenn er fünf andere FBs am Start hat kann er mit ihr locker ne FB führen. Jetzt habt ihr recht ist es vielleicht noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder er schafft sich Alternativen und in 6 Monaten wenn er fünf andere FBs am Start hat kann er mit ihr locker ne FB führen. Jetzt habt ihr recht ist es vielleicht noch zu früh.

WArum sollte er das dann noch wollen, da beißt sich die katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie komplett vegessen und den Kontakt total abbrechen ist nicht einfach. Die Frage ist wiich meine Gefü

Diese Gedanken...sie hat jemand ich (noch) nicht das macht mich soo wütend. Und wie soll man denn anders reagieren wenn man in den

Griff bekommen kann. Denn nach so langer Bezeihung kann man nicht ohne weiteres abschalten.

Ich hab ihr heute eine sms geschickt worin ich ihre schnelles einlassen auf neue Männe scharf kritisiert habe.

Sie meint das sie das braucht um sich abzulenken (grrr ich dreh ihr den hals um).

Nun beteuert sie dennoch wie sehr sie mich liebt und will sich heute treffen und den Kontakt auf keinen Fall abbrechen.

Hmm...war ja klar :/

Auch fühl ich mich so unter Druck gesetzt jetzt möglichst rasch eine abzuschleppen.

Wenigstens ein Grund meine Komfortzone öfters zu verlassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie komplett vegessen und den Kontakt total abbrechen ist nicht einfach. Die Frage ist wiich meine Gefü

Diese Gedanken...sie hat jemand ich (noch) nicht das macht mich soo wütend. Und wie soll man denn anders reagieren wenn man in den

Griff bekommen kann. Denn nach so langer Bezeihung kann man nicht ohne weiteres abschalten.

Ich hab ihr heute eine sms geschickt worin ich ihre schnelles einlassen auf neue Männe scharf kritisiert habe.

Sie meint das sie das braucht um sich abzulenken (grrr ich dreh ihr den hals um).

Nun beteuert sie dennoch wie sehr sie mich liebt und will sich heute treffen und den Kontakt auf keinen Fall abbrechen.

Hmm...war ja klar :/

Auch fühl ich mich so unter Druck gesetzt jetzt möglichst rasch eine abzuschleppen.

Wenigstens ein Grund meine Komfortzone öfters zu verlassen :)

Leg einfach mal die Füße hoch und lass sie los.

Wenn sie sich ablenken muss um zu vergessen ist das ihr Problem bzw. ihre Art damit umzugehen.

Achte auf Dich und sei gut zu Dir, der Rest wird folgen.

Das Wichtigste: KONTAKTSPERRE!

Alles andere schneidet Dir nur die Eier ab. Und keine SMS mehr, kein Whatsapp, kein Fratzenbuch, keine Telefonate, nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Nutz diese ganze Energie die jetzt in dir steckt um deine Komfortzone zu verlassen. Stell dir vor, sie will sich mit dir treffen, am Vorabend hat ihr ein anderer Typ wahrscheinlich gerade auf die Brüste abgespritzt.........

Ja fühlst du die Energie?? Fühlst du die Kraft die dich durchströmt?? Nutze sie und vollbringe großes. Nutze die dunkle Seite von PU für unbegrenzte Macht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum vor ihren Augen? Was willst du damit erreichen? Dass sie sich fühlt wie du jetzt?

Du hast dich getrennt, du willst sie nicht zurück. Das ist eine gute Ausgangslage um an dir zu arbeiten und deinen Weg zu gehen. Du hast doch einen Weg, oder? Ich finde, dabei kann sie dich gern als gute Freundin begleiten - aber wenn du es nicht direkt packst, sag ihr halt - deiner neuen guten Freundin - genau das und vereinbare, dass ihr euch in ein paar Monaten wieder trefft wenn du deinen Shit zusammen hast.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du einfach mal wieder eine andere vögeln wolltest weil die Beziehung zu langweilig war und du jetzt merkst, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antwort

Schaffs hier am Handy nicht zu zitieren aber wie auch immer ixh treff sie jetzt dann.

Sie will sich unbedingt treffen weil sie sich f ihr Ablenkungsverhalten offenbar rechtfertigen möchte.

WIch werd ihr sagen das ich nur mehr an sporadiachem Kontakt interessiert bin ala 1x pro Monat.

Mal sehen ob das klappt und Ich hoff ich kann den Kontakt bald abbrechen od so gestalten ds ich entspannter damit umfehen kann.

Es ist halt eine Herausforderung einem Menschen den ich geliebt habe mit dem ich eine leidenschaftl, lange Beziehung geführt habe einfach wie eine heiße Kartoffel an den Straßenrand zu werfen.

Fakt ist das ich es beendet hatte weil es nicht mehr passt und nun damit umzugehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antwort

Schaffs hier am Handy nicht zu zitieren aber wie auch immer ixh treff sie jetzt dann.

Sie will sich unbedingt treffen weil sie sich f ihr Ablenkungsverhalten offenbar rechtfertigen möchte.

WIch werd ihr sagen das ich nur mehr an sporadiachem Kontakt interessiert bin ala 1x pro Monat.

Mal sehen ob das klappt und Ich hoff ich kann den Kontakt bald abbrechen od so gestalten ds ich entspannter damit umfehen kann.

Es ist halt eine Herausforderung einem Menschen den ich geliebt habe mit dem ich eine leidenschaftl, lange Beziehung geführt habe einfach wie eine heiße Kartoffel an den Straßenrand zu werfen.

Fakt ist das ich es beendet hatte weil es nicht mehr passt und nun damit umzugehen habe.

Logan, Alter. Sagt ja niemand, dass du ihr nach 5 1/2 Jahren ins Gesicht spucken sollst. Doch du hast diese Ratschläge von Leuten bekommen, die das alle so auch schon durchhaben. Das haben wir dir nicht umsonst geraten.

Meiner Meinung nach hat das nur Wert, wenn du dich voll und ganz auch dich konzentrierst und dich um dich selbst kümmerst. Finde deinen Weg zum Glück und ein Mädchen, dass deinen Vorstellungen eher gerecht wird. Denn wenn du das nicht beherzigst, stellst du dir früher oder später die Frage, ob du nicht vielleicht Scheiße gebaut hast und dich möglicherweise geirrt hast.

Wenn's mit sowas losgeht, dann kann dir das auch ruckzuck das Genick brechen und du findest dich in Trauer, Sehnsucht und Perspektivlosigkeit wieder.

Sollte es soweit kommen, dann führe dir immer vor Augen, dass du damals diese Entscheidung bei vollem Verstand getroffen und auf dein Herz gehört hast. Das Letztere irrt sich nie.

Lass dirs gut gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden