grandmasterkermit 1812 Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet Habe mich sehr auf Hamburg fokussiert und dort kommen nur gelegentlich mal Stellenausschreibung mit eingeplanter Festanstellung. Damit hast du das hausgemachte Problem der meisten arbeitslosen.Ein ordentlicher Job wird bei dir nicht an die Haustür klopfen. Wenn du arbeiten willst, musst du dahin gehen, wo es arbeit gibt.Hamburg ist zwar für weltweit bekannt, aber nicht als Chemiestandort. Du solltest dich nicht nur danach ausrichten, was es gerade bei dir vor der Haustür gibt- fang mal deutschland weit oder zumindest außerhalb deiner Stadt zu suchen. Dann finden sich auch Jobs: mit tarifgebundenem Facharbeitervertrag, festanstellung und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wenn du aber unbedingt in Hamburg bleiben willst, wirds so oder so schwierig. Auch im künstlerischen Berreich wirst du nicht unbedingt einen besser bezahlten Job finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abwarter_Teetrinker 50 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Nein. Ich wohne ja noch nicht in Hamburg,Ich will ja unbedingt hin nach Hamburg, weil es einfach eine geile Stadt ist.Zur Zeit wohne ich noch in einer armseligen 27000 Einwohner-Stadt wo man kaum neue, vernünftige Leute kennenlernen kann. Mädels anbaggern geht da gar nicht, weil mich so ziemlich alle Damen aus der Zielgruppe mich zumindest vom Sehen her schon kennen und die Frauen in meiner Stadt bekanntermaßen auch keinen ranlassen, der es nicht schon zum Ruf des Players oder Frauenflüsterers geschafft hat.Und durchs Beobachten ist den allen auch aufgefallen, dass ich stets OHNE weibliche Begleitung unterwegs bin...---> also schlechte Aussichten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen