Das 1. Date: Was erzähle ich ihr bereits vorher?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal schnell einen Ratschlag..

Also folgende Situation: (Kenne eure Fachbegriffe noch nicht, daher versuch ich es einfach mal mit normalen deutsch!)

Ich habe Sie über eine Kontaktanzeige in einer Studentenzeitschrift, die ich aufgegeben habe, kennengelernt.

Seit 2 Wochen schreiben wir täglich miteinander und seit dieser Woche ruft Sie mich auch jeden Abend an und wir telefonieren meisten gut eine Stunde miteinander. Früher war ich ein totaler AFC. Aber seit dem ich das Buch " Der perfekte Verführer" gelesen habe, bin ich mir zum Teil bewusst, was man für krasse Fehler mit Frauen machen kann. So habe ich mich sehr wenig bei ihr gemeldet, um meine Attraction möglichst hoch zu halten.

Es dauerte auch nicht lange, bis Sie mir sagte, dass ihr alle Typen bisher nur um ihre Aufmerksamkeit betteln und sie es toll findet, dass ich nicht so ein Typ bin. Mein Ziel ist es die ganze Zeit, das ich nicht in ihre Freundeszone hineingerate. (Wie ich diese Zone hasse !!!) Ich hab sie soweit, dass Sie mir solche Sachen schreibt wie, dass Sie gerne in meinen Armen versinken möchte usw.

Ich versuche wirklich Komplimente zu vermeiden, was mir sehr schwer fällt! Sie ist auf eurer Skala eine glatte 9. Wenn Sie mir dann aber solche Sachen sagt oder schreibt, gebe ich das Kompliment zurück. Ist halt echt ne schwierige Kiste, weil ich möchte dass Sie sich um meine Aufmerksamkeit bemüht...

Jetzt haben wir am Freitag das Date...(Hab ihr gesagt, dass wir in den Zoo gehen) Haben bisher lediglich Fotos ausgetauscht.

Ich hab noch 2 große Probleme, wo ich nicht weiss ob ich ihr das Morgen am Telefon sage, oder einfach abwarte bis zum Date.

1. Ich hab ein paar Kilos zuviel auf den Rippen (110 Kg bei 1,80 cm) und 2. ich hab von Geburt an einen leichten Gehfehler. (eingeknicktes Gangbild)

Grundsätzlich stört mich das persönlich auch nicht, aber da ich noch nicht mit ihr darüber gesprochen habe, möchte ich nicht, dass Sie beim ersten Date enttäuscht ist, und sofort eine Rückzieher macht. Bin mir bisher auch noch nicht ganz schlüssig, ob Sie selbstbewusst genug ist, und Sie daher kein richitg gut aussehenden Freund braucht oder ob ihr das total wichtig ist.

Würdet ihr das jetzt vorher klarstellen, oder bis zum Date warten ?

Das ist echt ärgerlich, weil ich das Gefühl habe, dass ich mit ihr sonst schon sehr weit bin.

Wenn Sie mir in der Realität auch so gut gefällt wie bisher, würde ich gerne mit ihr eine dauerhafte Beziehung führen .

Ich hab das jetzt einfach mal runtergeschrieben, ich hoffe man kann es trotzdem halbwegs verstehen, wo mein Problem ist.

Vielleicht könnt ihr mir auch so noch ein paar tipps geben. (Vielleicht ein paar Stories, falls die Gesprächsthemen mal ausgehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Text gerade gelesen und wusste ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll.

Ich versuch es einfach mal:

Sag ihr am Telefon nicht, dass du einen Gehfehler hast, oder ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hast.

Davon habt ihr beide nichts! Damit zeigst du nur Verunsicherung. Du wirst an ihrer Reaktion schon merken, ob sie damit klarkommt oder nicht.

Wenn sie verwirrt wirkt, kannst du sie am Anfang des Dates direkt darauf ansprechen, ansonsten erwähne es nicht.

Dein ganzer Text liest sich, als hättest du überhaupt kein Selbstbewusstsein, versuche das zu ändern.

Darauf sollte dein Hauptaugenmerk liegen. ( Siehe Schatztruhe zum Thema Innergame).

Bitte und das ist für das Date am wichtigsten, gehe die Sache nicht zu verkrampft an.

Wenn ich lese, dass ihr euch noch nie getroffen habt, sie aber schon Sachen schreibt wie "ich würde gerne in deinen Armen liegen" dann sei dir sicher, dass auch ihre Erfahrungen mit Männern begrenzt sein wird. Ohne euch wirklich zu kennen, tippe ich mal darauf, dass es für euch beide eines der ersten Dates überhaupt ist.

Denk bitte nicht jetzt schon an eine Beziehung, ihr habt euch noch nie!!! gesehen.

Genieße einfach die Zeit und habe deinen Spaß, mach das worauf du bock hast und schäme dich nicht für dein Äußeres, oder deine nichtvorhandene Erfahrung bei Frauen.

Wenn du merkst, das Date läuft gut, ihr seid auf einer Wellenlänge, dann habe keine Angst sie zum Ende des Dates oder zum Abschied zu küssen. Da siehst du dann, wie weit du wirklich mit ihr bist.

Gesprächsthemen im Zoo wirst du nicht brauchen, da sind doch überall Viecher über die ihr quatschen könnt, dass kann man dann auch ableiten auf Haustiere usw.

Wie alt seid ihr eigentlich?

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine HB9 reagiert auf Kontaktanzeigen? Die werden eigentlich - überall - genügend angesprochen. Unter den Heerscharen AFCs auch sicherlich einige andere ^^

Und dann auch noch "Sie möchte in deinen Armen versinken", ohne dich gesehen zu haben? Gleich doppelt skeptisch (in Kombination mit ersterem gleich dreifach skeptisch).

Zu deinen Bedenken dir gegenüber: Wenn du das zur Aussprache bringst, zeigst du nur, dass du das selbst als Problem siehst. Gerade das solltest du aber nicht.

"Äh. hör mal.. öhm.. ja.. also.. ich.. äh.. habe dies und jenes.. aber.. äh.. mh.. ...hoffe, du erkennst mein Inneres und es macht dir nichts aus".

Klingt fies und asi aber so würde das (im Kern) rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann meinen vorpostern leider nur zustimmen!

Sei du selbst und schäm dich nicht.

HB 1-10 kannst du nicht als allg. angeben. Weil für dich ist sie Hb9 und für jmnd anderen nur hb5/6.

Ich versuche es dir ohne Fachgriffe und mit eigenem erfahrungsbeisp. zu erklären.

Frauen mögen Männer die selbstbewusst sind, es ist ein fakt!

Ich war früher nicht selbstbewust ,eig. immernoch bei daygame. Ich hatte z.B. ein Date mit der ich geschrieben habe. Beim Date war ich sehr selbstbewusst, war frech wie immer, wir haben gelacht. Wieso war ich selbstbewusst!? Ich war dies die ganze Zeit selbstbewust beim schreiben. Anders sich zu präsentieren nimmt einen die Glaubwürdigkeit weg. Wenn sie dich sieht und dich nicht akzeptiert wie du bist, dann war sie es nicht wert. Sie ist dann zu oberflächlisch. Falls du denkst es läuft gut, dann mach am ende des Dates das 2. aus. War bei mir letztens der Fehler und versuche nicht jmnd anderes sein zu wollen.

bearbeitet von S4J2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du wirklich deine Fotos geschickt?

Also 110 KG auf 180 sollten auffallen. Wenn du gefakte Fotos geschickt hast, schande über Dich und kläre das Mädchen auf. Wenn nicht, dann ist es auch für Sie okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Gehfehler und Kilos würde ich im Vorfeld nichts sagen (außer sie fragt dich nach deinem Gewicht), weil es wie eine Entschuldigung klingt. Außerdem malt sie sich das am Telefon bestimmt viel drastischer aus als es wirklich ist. Sie hat dann Igor im Kopf und sagt dir vielleicht noch in letzer Sekunde ab. Das willst du definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden