temporary2go 9 Beitrag melden November 11, 2013 erstellt Hallo zusammen, ich denke nicht das es das richtige Forum ist aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen gemacht?Ich habe eine Freundin die ich zwar seit drei Jahren aus einem Verein kenne aber mit der ich erst seit einem Jahr was zu tun habe.Sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und wir haben immer mehr zeit Miteinander unternommen.Das letzte halbe Jahr haben wir den sehr sehr intensiv was miteinander zu tun gehabt.Nur um das sicher zu stellen, aufgrund der Größenunterschiede (sie ist sehr groß) haben wir nur eine freundschaftliche Beziehung geführt.Aber eine zeit Lang (etwa zwei bis drei Monate) haben wir uns fast jeden Tag getroffen.Ich habe, außer mit meinem besten Freund damals zu Schulzeiten, nie mit einem Menschen so viel Zeit verbracht.Und nie ist mir ein Mensch so sehr ans Herz gewachsen wie sie.Desto mehr ich sie mochte und desto wichtiger sie mir wurde, schaltete sich mein Minderwertigkeitskomplex ein, der mir sagte: "Sie ist so ein toller Mensch, warum gibt sie sich bloß mit dir ab?".Also fingen erste Selbstzweifel an. Grundlos sagte ich ihr, dass sie abweisend auf mich wirkte. Sie konnte sich das nicht erklären und rechtfertigte sich für die Missverständnisse.Allerdings ginge ihr das jedes mal ziemlich nahe und sie machte sich dann Gedanken. Dann wurde die Situation anders. Sie war gerade mit dem Studium fertig und suchte einen Job, dann kurzfristig einen Nebenjob, wollte Umziehen, musste noch Uni Kram erledigen und dann kam auch noch eine Beziehung dazu.Der Kontakt wurde weniger. Sie antwortete teilweise sehr spät auf Nachrichten oder manchmal auch gar nicht. Natürlich hatte sie viel um die Ohren aber ihr könnt euch denken was mein Unterbewusstsein dazu meinte.Ich habe die arme dann immer mehr bedrängt und mich an sie geklammert. Immer öfter musste sie sich rechtfertigen und zog sich zurück.Ich konnte mir ihr Verhalten nicht erklären. Es schien mir eine Bestätigung für mein Minderwertigkeitskomplex. Es sagte mir: "Du warst nur ein Lückenfüller" könnt ihr euch vorstellen wie dieser Gedanke schmerzt.Ich dachte mir vielleicht weiß sie nicht wie wichtig sie mir ist und ich schilderte ihr das alles.Das überforderte sie um so mehr und sie fühlte eine große Verantwortung und das Bedürfnis sich zu rechtfertigen. Ich sprach mit Freunden darüber und diese machten mir erst klar, wie viel Ärger und Leid ist ihr angetan habe. Darauf schrieb ich eine lange Nachricht und entschuldigte mich für alles.Ich versuchte ihr zu erklären das es an meinem Minderwertigkeitskomplex liegt und sie nahm die Entschuldigung an.Mittlerweile wohnt sie seit zwei Wochen drüben und ich hatte immer Angst das die Freundschaft dann komplett auseinander geht.Was habe ich gemacht? Natürlich hatte ich wieder das Gefühl das sie abweisend wirkt. Wieder kam der Gedanke auf: "Was wenn du nur ein Lückenfüller warst?"Ich sprach mit zwei Freunden darüber und sie befürchteten das selbe (was sollen sie auch tun? Ich schildere ja nur meine Sicht).Einer meinte zu mir, dass ich ihr sagen soll das ich sie in Ruhe lasse bis sie sich wieder meldet und das ich alles nur freundschaftlich meinte. Das habe ich dann getan und natürlich war es von ihrer Seite mal wieder nicht so gemeint aber diesmal hatte sie die Schnauze (verständlicherweise) endgültig voll.Sie meinte das sie sich hilflos und bedrängt fühlt und nicht weiß was sie machen soll und deshalb erstmal den Kontakt vorerst abbricht.Natürlich habe ich das Versucht zu retten aber es half nichts. Mein Minderwertigkeitskomplex hat gesiegt. Es hat mit aller Gewalt seine Realität hergestellt.Das ist gestern passiert. Gleich heute morgen habe ich einen Termin bei einem Therapeuten gemacht.So schnell geht das leider natürlich nicht. Erst Ende Januar könnte ich anfangen aber in zwei Wochen habe ich einen ersten Termin zum Kennenlernen. Ich habe jetzt sehr angst, dass die Freundschaft vielleicht für immer kaputt ist.Vielleicht meldet sie sich ja gar nicht mehr und wird alles wieder so sein wie vorher?Ich weiß nicht was ich machen soll, weil es mich sehr sehr stark belastet.Nur eines sollte ich denke ich nicht tun: Versuchen wieder Kontakt aufnehmen.Vielleicht in einem Monat erst? Habt ihr eine Idee was ich akkut tun kann? LG! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hehe 5 Beitrag melden November 28, 2013 geantwortet Lass die Perle erstmal in Ruhe, bis du deinen Minderwertigkeitskomplex überwunden hast. Kümmer dich erstmal um dich, sonst stößt du sie nur noch weiter weg. Und melde dich nicht in einem Monat. Ein Monat ist keine große Zeitspanne nach der du dich wieder melden kannst, nachdem eine Person alsdrücklich den Kontakt abgebrochen hat. Gibtst du den Leuten inmer so wenig Zeit, kann ich verstehen, dass sie sich bedrängt fühlt.Und denk dran: Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen