Ist Eifersucht wirklich ein Beziehungskiller

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hellbaro

Ich stelle immer wieder fest, das Pick up nicht für Beziehungen geeigent ist. Sei es bei Freunden oder bei mir selbst. Zum aufreißen und sich ein gutes Inner Game anzueigene schon. Ich will nicht sagen das es garnichts damit zu tun hat aber die meisten Beziehung laufen immer gleich ab. Manchen Beziehungen klappen manche nicht. Ich glaube ich f***e mittlerweile durch pick up mein gehirn. Ich lese hier dies und da wieder was anderes. Ich meine mit mir selbst bin ich zufrieden. Aber ich merke jetzt schon wieder das ich mich so auf die Beziehung eingelassen habe das ich darüber nachdenke was ich erwarte. Nur hier wird andauernd geschrieben man soll über sowas bloß nicht reden. das mag ja sein aber was wenn es richtig ist über genau das zu reden? Ich verarsche mich irgendwie selbst wenn ich als single rausgehe und versuche alles flachzulegen und in der Beziehung will ich treu sein. Ich frage mich einfach wie kann ich meine Partnerin so an mich binden das einfach alles klappt. ohne eiersucht. auch wenn es mal langweilige tage gibt. ich will mich nicht immer diesen richtlinien folgen. tue es aber dann doch. Ich bitte euch einfach um tipps mit beispielen und ohne diese Fachwörter. Ich lese mir diese immer wieder durch und vergesse sie dann. Außerdem entsteht dann genau das was mich so verwirrt. Andere tun garnichts in ihrer beziehung und es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Also das Pickup nicht für Beziehungen geeignet ist halte ich für Schwachsinn. Wer in PU nur irgendwelche Routinen, Muster und Regeln sieht, mit denen er Frauen ins Bett kriegt, nun derjenige kann mit seiner Version von PU wirklich nicht viel in einer Beziehung anfangen. Wer aber über denn Tellerrand hinausschaut und in PU mehr erkennt als Regeln und Routinen, wenn man PU als ein Lifestyle und eine Art der Persönlichkeitsentwicklung ansieht, dann kann man sehr gut schöne Beziehungen gestalten.

Das Problem bei PU ist, dass alles viel zu starr ist. Bei dieser Situation folgt diese Reaktion. Keine Diskussion. Das ist aber keine Persönlichkeitsentwicklung. Das ist das sture befolgen von Regeln, welche man nicht mal richtig versteht. Das ist einfach inkongruent. Natürlich haben Regeln und Routinen ihre Vorteile. Besonders für Anfänger, die das richtige Verhalten erst noch erlernen müssen. Und dies geschieht zwingend durch das bewusste praktizieren dieser. Aber wenn man an einem bestimmten Punkt angelangt ist, und seine Persönlichkeit entwickelt hat, dann muss man nicht mehr Regeln und Routinen befolgen. Dann zeigt man attraktives, männliches Verhalten ganz von alleine. Sei es in einer Beziehung oder nicht. Dieser ganze Pickup Stuff dient doch nur dazu attraktives Verhalten zu imitieren. Aber all diese Routinen sind eigentlich ganz normale Verhaltensweisen attraktiver Männer. Was ich also damit sagen will ist, das du dir ab einem gewissen Punkt nicht mehr an den Kopf scheisst, weil du etwas tust, obwohl du es nicht für richtig hälst, du es aber trotzdem tust weil PU es dir sagt. Du wirst dann einfach tun was du willst und für richtig hälst, und drauf scheissen ob PU dir recht gibt oder nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Das stimmt. Und ergänzent zu erwähnen: Eifersucht ist eine von vielen Möglichkeit einem Partner zu zeigen das man ihn nicht verlieren will. Du musst deinem Mädchen schon zeigen das sie dir was bedeutet und ihren Wert zu schätzen weißt. PU eignet sich für Beziehungen, aber einige Details verändern sich - denn ihr seit miteinander vertraut, ihr kennt euch, ihr baut aufeinander auf. Da brauchst du manche Dinge aus dem Werkzeugkasten nicht. Das sich auf einander beziehen steht noch mehr im Vordergrund, sprich: Gefühle. Und normalerweise ist ein gesundes Maß an Eifersucht wichtig für eine Beziehung - somal du keine Szene machst wie ein kleines Schulmädchen.

LG Lafar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Ja das versuche ich ja auseinander zuhalten. außerdem ist Treue für mich mit der wichtigste punkt. klar in lob des sexismus wird er als unsinnig dargestellt und hier auch oft. Aber was ist wenn ich das will. Dadurch lasse ich mich ja nicht unterbuttern wenn ichihr das sage. anders komme ich mir dann schon doof vor weil ich durch pick up erfahren hab was daraus passieren kann. Es geht mir einfach nur ums halten dieser person. Das ich das bekomme was sie ebenfalls von mir erwartet aber in einem ausgeglichenen verhältnis. Nicht im kontrollierten oder eifersüchtigen. Bzw bei Pick up durch irgendwelchen Techniken bzw "demütigung" die sie zwar vielleicht besänftigen aber ich trotzdem nicht die gewissheit habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Zur Orientierung für dich persönlich:

1. Der Autor von Lob des Sexismus distanziert sich seit einigen Jahren selbst von seinem Werk in manchen Punkten. Auf dieses Buch ist teilweise das Forum und PU in Deutschland aufgebaut und noch präsent bei den meisten Leuten hier. Daher, stelle selbst alles in Frage.

2. PickUp ist ein Hammer, oder eine Säge oder oder. Was du aus diesem Hammer und dieser Säge werkelst, ist dir überlassen. Der eine Baut einen Schrank, der andere einen Tisch. Will sagen, das du PU so für dich anwendest wie du dich damit glücklich fühlst und es für dein Weiterkommen und deine Zielsetzung unterstützt. PU ist nur ein winzig kleines (aber entscheidendes) Zahnrädchen, welches aber nicht dein gesamtes Uhrwerk einnehmen soll.

Diese Demütigungstechniken oder genrell irgendwelche dummen frauen- und menschenverachtenden Techniken hast du gar nicht nötig. Bleib immernoch Mensch und benutze deine Instinkte, Gefühle, innere Stimme und vorallem gesunden Menschenverstand bei der Benutzung jeglicher Werkzeuge in deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Ja nur was mir gegen den strich geht ist einfach diese situation. Sie hat viele orbiter und ihr freundeskreis besteht auch nur fast aus typen. Was für mich kein problem ist aber es gibt mir halt schon zu denken. Ich glaube da ich durch pick up manche sache kritischer sehe ist bei mir die eifersucht noch größer geworden. eifersucht die ich mir ausdenke. wnn sie sagt sie war mit dem oder dem unterwegs juckt mich das nicht. bis ich mir was ausmale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Warum gibt es dir zu denken? Das zeigt mir das du Verlustangst hast und nicht in der Lage bist einen Menschen tief zu vertrauen. Wenn du dir solche Dinge ausmalst und Kopfkino fährst, wird sie das auf kurz oder lang spüren. Es gibt Millionen Frauen die jede Menge männliche Freunde in ihrem Freundeskreis haben und ihre Partner sehen das total gelassen. Woher kommt denn deine Angst? Bzw wovor hast du denn Angst? Fühlst du dich nicht gut genug? Dann würd ich aber schnellstens an dir selbst arbeiten. Sie ist ein freier Mensch wie du auch. Und so lange ihr euch beide gut tut in der Beziehung gibts überhaupt keine Sorge. Führe deine Beziehung mal weniger mit Kopf sondern mit Schwanz und Herz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden