Wie auf Komplimente von anderen Männern reagieren?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist wenn ich einen Ehevertrag abschließe, der die Dinge im Falle von Betrug regelt.

Ist das dann auch Betaisierung oder Schwäche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wir alle wissen, kannst du Alpha sein wie du willst, wenn die Emotion und der Alkpegel bei den Frauen stimmt, bescheissen sie auch Brad Pitt wenn es sein muss.

Vorsicht vor Verallgemeinerungen.

Kann deine Erfahrungen so nicht teilen. Klar gibts solche Frauen. Auch Männer. Das sollte aber deine grundsätzliche Einstellung und dein Verhalten nicht beeinflussen.

Kurz zur Sache: Das Zauberwort lautet "Anziehung" (meinetwegen Attraction). Wenn die Anziehung in der Beziehung generell auf einem hohen Level ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin "fremdgeht", sehr gering. Ganz ohne Verbote.

Falls aber in der Beziehung die Anziehung flöten gegangen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher bzw. kann sogar sehr hoch sein. Typische Gründe für Anziehungsverlust sind Flaute im Bett, Flaute im Alltag (kein gegenseitiges Interese mehr), allg. Betaisierung .... und.....

.....plötzliches "Beta"-Verhalten (z.B. ihr Verbote aufzwingen wollen, weil einem der Angstschweiß, dass sie fremdgehen könnte, schon den Boden runtertropft.).

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wenn ich einen Ehevertrag abschließe, der die Dinge im Falle von Betrug regelt.

Ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen: Wenn ich mal heiraten sollte, dann einen Menschen dem ich 100%ig vertraue. Da gibt es keinen Ehevertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mit Kommunikation fängt es an aber wo hört es auf? Frauen bleiben unberechenbar, das steht fest, egal wie großartig wir sind.

Dass man seine Ansichten erklärt finde ich förderlich. Zumal meine Freundin auch sehr viel Wert auf Vertrauen und Treue legt.

Ein Modus ist es nur, wenn du vorgibst jemand zu sein der du nicht bist. Aktive Grenzen zu setzen die die pure Kommunikation mit dem anderen Geschlecht angehen, habe immer was mit niedrigem Selbstwertgefühl zu tun. Du ziehst an, was du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, dennoch sollte man nicht blauäugig durchs Leben gehen.

Viele Frauen testen meiner Meinung nach mit solchen Äußerungen ob du treu bist oder dich an jeden Rockzipfel hängst.

Ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen: Wenn ich mal heiraten sollte, dann einen Menschen dem ich 100%ig vertraue. Da gibt es keinen Ehevertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine selbstbewusste Frau testet nicht. Sie hat es nicht nötig, sich durch solche Aussagen Bestätigung zu holen, sondern kennt ihren Wert und weiß auch dass du keiner bist der sich an ihren Rockzipfel hängen würde.

Ich schreib das bestimmt 5x hier am Tag: Man zieht immer an, was man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich das verstanden habe, hat "tirol" nicht gesagt sie sollte sich nicht mit anderen Typen zum Kaffee treffen sondern ledeglich dass er das umgekehrt mit Frauen außerhalb der Arbeit nicht machen würde.

Hat somit seine Meinung zum Thema geäußert ihr nichts verboten.

Wenn ihr eurer LTR alles erlaubt oder nichts dazu sagt solltet ihr euch besser auf Bigamie einigen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich mit jedem treffen kann warum dann überhaupt noch eine Beziehung?

Wenn mir darüber hinaus keine weiteren Argumente für eine Beziehung einfallen würden, wäre es wahrscheinlich besser, es gleich sein zu lassen.

Wie wir alle wissen, kannst du Alpha sein wie du willst, wenn die Emotion und der Alkpegel bei den Frauen stimmt, bescheissen sie auch Brad Pitt wenn es sein muss.

Klingt, als hätte dein Frauenbild eine Überarbeitung notwendig oder als ob du kein glückliches Händchen bei der Partnerwahl hättest.

Die Klauseln eines Ehevertrages werden normalerweise erst dann relevant, wenn das Kind die Beziehung schon in den Brunnen gefallen ist.

Doch, nur eben die Standardversion von Vater Staat statt einer von euch persönlich gestaltetem und auf eure Situation zugeschnittenen Vereinbarung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Naja, offensichtlich haben alle eine andere Ansicht einer Beziehung.

Womit ich nicht sehr einverstanden bin ist, dass ich die Frau alleine mit geilem Sex und nem tollen Hobby an mich binden könnte und sie sonst einfach tun und lassen sollte was sie will.

Ich sehe es wie "tirol" und man sollte indirekt einige klare Grenzen ziehen. Zumindest sollte man klar seine Sicht der Dinge darlegen, was auch Attraction erzeugt meiner Meinng nach und Missverständnisse ausschließt.

Denke auch, dass die Frau dies unterbewusst verlangt um sicher zu sein, dass sie die einzige ist. Klar soll sie ihre Freunde haben, auch Männer natürlich, denn umgekehrt habe auch ich weibliche Freunde. Was ich allerdings nicht machen würde und dies teile ich ihr ein klar mit, ist ein Abend in trauter Zweisamkeit zwischen Freunden oder tägliche Treffen zusammen.

Kontrolle oder Spionage sind natürlich ein no go, aber das würde hier auch keiner machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zauberwort lautet "Anziehung" (meinetwegen Attraction). Wenn die Anziehung in der Beziehung generell auf einem hohen Level ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin "fremdgeht", sehr gering. Ganz ohne Verbote.

Ja und Integrität ist ein weietres Zauberwort. In dem Sinn, dass man nach eigenen Regeln lebt - also verantwortlich handelt.

Ob man jemanden anziehend findet, kann man nicht steuern. Das sind Emotionen. Noch weniger kann man steuern, wen jemand anderes anziehend findet. Es kann nur jeder für sich selbst entscheiden, welchen Impulsen man folgt und welchen nicht.

Ziemlich wesentlich dabei ist die eigene Integrität. Je mehr man selbst weiss was man will und sich danach richtet, um so besser wird man mit Leuten auskommen, die genauso ticken.

Frage wäre, inwieweit was rechtens wäre.

Hab letztens von einem Ehevertrag gehört, nach dem er ihr Unterhalt, Kindermädchen und eine Eigentumswohnung schulden würde, falls er die Beziehung beenden sollte. Im Gegenzug würde er nix bekommen, falls sie ihn verlassen sollte.

Sie meinte, das wäre nötig, damit sie abgesichert wäre. Hab mich gefragt, ob sie es mit den Klauseln so übertrieben hat, dass im Fall der Fälle der ganze Vertrag sittenwidrig wäre - und er das auch wusste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Naja, offensichtlich haben alle eine andere Ansicht einer Beziehung.

Womit ich nicht sehr einverstanden bin ist, dass ich die Frau alleine mit geilem Sex und nem tollen Hobby an mich binden könnte und sie sonst einfach tun und lassen sollte was sie will.

Ich sehe es wie "tirol" und man sollte indirekt einige klare Grenzen ziehen. Zumindest sollte man klar seine Sicht der Dinge darlegen, was auch Attraction erzeugt meiner Meinng nach und Missverständnisse ausschließt.

Denke auch, dass die Frau dies unterbewusst verlangt um sicher zu sein, dass sie die einzige ist. Klar soll sie ihre Freunde haben, auch Männer natürlich, denn umgekehrt habe auch ich weibliche Freunde. Was ich allerdings nicht machen würde und dies teile ich ihr ein klar mit, ist ein Abend in trauter Zweisamkeit zwischen Freunden oder tägliche Treffen zusammen.

Kontrolle oder Spionage sind natürlich ein no go, aber das würde hier auch keiner machen.

Oftmals liegt die Schwierigkeit in der Kalibrierung wie man solch eine Kommunikation rüber bringt. Viele User fühlen sich in so einer Situation überfordert, weil sie unter Verlustängste leiden und somit die Botschaft unkalibriert übermitteln. Die Freundin nimmt dann eher den verlustangst geplagten Freund wahr, als einen selbstbewussten sich in der Kommunikation sicheren Partner.

Natürlich sind gewisse "Grenzen" in einer monogamen Beziehung essentiell. Aber du solltest ihr dennoch die Freiheit gewähren können, mit einem Freund auf einen Café zu gehen oder? Das würdest du doch auch tun, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, aber wenn die Frau allergisch darauf reagiert, wenn ich umgekehrt mit einem Mädel länger rede oder mal mit Kolleginnen mittags essen gehe, ist es doch angebracht wenn ich genauso reagiere oder?

Warum soll ich ihr jegliche Freiheit gewähren wenn ich jedes Mal schief angeschaut werde.

Oftmals liegt die Schwierigkeit in der Kalibrierung wie man solch eine Kommunikation rüber bringt. Viele User fühlen sich in so einer Situation überfordert, weil sie unter Verlustängste leiden und somit die Botschaft unkalibriert übermitteln. Die Freundin nimmt dann eher den verlustangst geplagten Freund wahr, als einen selbstbewussten sich in der Kommunikation sicheren Partner.

Natürlich sind gewisse "Grenzen" in einer monogamen Beziehung essentiell. Aber du solltest ihr dennoch die Freiheit gewähren können, mit einem Freund auf einen Café zu gehen oder? Das würdest du doch auch tun, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe siehste, kommen wir dem Problem eher schon näher. Nennt man auch schleichende Eigenbetaisierung. Ich "darf" nicht, du darfst auch nicht. Klassiker.

Wenn die Frau dich schief anguckt, dann lass sie gucken. Wenn sie das jedesmal tut, warst du einfach nicht kongruent genug.

Mir war schon klar worauf das hier hinausläuft, ich wollte dich das nur mal schreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, aber wenn die Frau allergisch darauf reagiert, wenn ich umgekehrt mit einem Mädel länger rede oder mal mit Kolleginnen mittags essen gehe, ist es doch angebracht wenn ich genauso reagiere oder?

Warum soll ich ihr jegliche Freiheit gewähren wenn ich jedes Mal schief angeschaut werde.

Du sollst auch nicht von ihrer schlechten Seite lernen oder diese wiederspiegeln sondern eher als Vorbild fungieren.

Wo kommt ihr dann hin, wenn ihr euch nur gegenseitig kindische Grenzen aufzeigt und dem oder dies verbietet? Kindergarten anstatt Erwachsenenbeziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, im Grunde fühlt sie sich natürlich geschmeichelt wenn sie jemand anhupt.

Wenn ich das ganze noch unterstütze, könnte sie meiner Meinung nach bisschen die Bodenhaftung verlieren und sich supergeil fühlen.

Kontern und selbst von Ereignissen berichten um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen halte ich für produktiver.

"Siehst auch verdammt sexy in diesen Jeans aus. Dem prallen arsch würde ich auch hinterher hupen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solangsam erschleicht sich mir der Eindruck dass Escalations, Curriculum und tirol ein und die selbe Person sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran verkehrt, wenn SIe ein gesundes Selbstwahrnehmungsbild hat?

Ich glaube eher, dass dies an deinem Ego kratzt und es einfach nicht in deinen Kragen passt. Oder irre ich mich da? Hättest du auch so ein Selbstwahrnehmungsbild von dir selbst, würdest du evtl anders reagieren. Bzw. würdest du dich doch auch gut fühlen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, im Grunde fühlt sie sich natürlich geschmeichelt wenn sie jemand anhupt.

Wenn ich das ganze noch unterstütze, könnte sie meiner Meinung nach bisschen die Bodenhaftung verlieren und sich supergeil fühlen.

Kontern und selbst von Ereignissen berichten um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen halte ich für produktiver.

-Bodenhaftung

-Supergeil

-Kontern

-Wind aus den Segeln nehmen

Ahn doch mal was du für ein Vokabular benutzt. Negativer gehts nicht. Und das bei so einer Kleinigkeit.

Wo ist das Problem wenn sie den Boden unter den Füßen verliert und sich supergeil fühlt? Gönnst du ihr das nicht? Fühlst du dich nicht supergeil wenn eine Frau dich anbaggert?

Ich zitiere mich noch mal selbst:

"Siehst auch verdammt sexy in diesen Jeans aus. Dem prallen arsch würde ich auch hinterher hupen."

Was impliziert dieser Satz?

-Du bist nicht Eifersüchtig

-Du weißt, dass deine Freundin hübsch ist

-Du weißt, dass andere Kerle sie geil finden

-Du hast kein Problem damit, dass andere Kerle sie geil finden

-Du kennst den Begriff Konkurrenz gar nicht

-Du findest ihren Arsch süß

-Du bist locker und witzig

Und ja vielleicht pusht es sie noch mehr. Aber was kann schon passieren? Oh ja um Himmels willen vielleicht wird sie sich auch noch sexy fühlen und schmutzigen Sex mit dir haben aber das wollen wir hier im PU Forum ja tunlichst vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich Recht und man regt sich auf wegen nichts.

Ich halte es dennoch für ein Grundsatzthema.

Wenn du das ganze fremde Gebaggere unterstützt, wird sie es auch noch suchen beim Fortgehen und evtl. auch noch rumzicken wenn sie mal kein anderer anlacht.

Stellst du gleich sanft deine Regeln klar nach denen du lebst, stellt sich die ganze Frage nicht mehr und keiner will seine Grenzen ausloten.

Wer seine Alte mit anderen Typen rumziehen lässt ohne ein Wort zu sagen ist meiner Meinung nach ein Weichei und lässt sich an der Nase rumführen.

Jedem das seine, klar seine Meinung äußern und gut is. Keiner von beiden wird sich dann die Frage stellen, kann ich mit wem andern aufn Kaffee gehen oder nicht.

Die Antwort ist dann von Vornherein klar. Soll ja Frauen geben die auf Treue und Sicherheit stehen, zumindest in einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treue und sicherheit kann es nur geben wenn man klare regeln aufstellt?

Ok wie würde so eine Regel in diesem fall aussehen?

Ich möchte nicht, dass andere Männer dich anbaggern. Und wenn es doch passiert, darfst du es mir nicht erzählen (weil es an meinem ego kratzt und ich glaube so ein großer lappen zu sein, dass ich dich an den typen ausm Supermarkt verlieren könnte).

Gibt nur eine regel für eine monogame beziehung. Kein sex mit anderen. Alles andere ergibt sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht. Ich weiß auch, dass der Typ im Markt für mich keine Konkurrenz ist.

Anbaggern anderer Typen kannst du nie verhindern wenn deine LTR gut aussieht. Regeln im Bezug auf den Kontakt mit anderen Typen mein ich. Wenn ich alles offen lasse wo liegt dann die Grenze? Ist rummachen für dich also ok?

Man sollte nebenbei, aber bestimmt kommunizieren, dass man es nicht ok fände, wenn sie mit anderen Typen um die Häuser zieht. Weil du es ja auch nicht machen würdest.

Bist du denn so abgeklärt, so reich und gutaussehend und schwebst über den Dingen, dass du dir nie Gedanken machst wenn andere Männer um deine Alte rumschwirren? Kann ich fast nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin weiß dass ich mich über sowas freue. Wenn sie dann frägt warum ich nicht eifersüchtig bin, sage ich dass es ganz klar ist dass eine hübsche Frau auch Begehrer hat und dass ich es eher schlimm finden würde wenn sie keiner ausser mir gut fände. Dann müßte ich an meinem Geschmack zweifeln. Schliesslich fände sie es doch auch nicht toll, wenn nur sie mich gut fände.

-> Einfach reframen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, angebracht wäre es, ihr zu signalisieren, dass du dieses Verhalten ziemlich abturnend findest – Damit natürlich verbunden der unausgesprochene Hinweis, dass sie sich das besser abgewöhnen sollte.

Wer seine Alte mit anderen Typen rumziehen lässt ohne ein Wort zu sagen ist meiner Meinung nach ein Weichei und lässt sich an der Nase rumführen.

Ich würde eher jemanden als Weichei bezeichnen, der sich seiner Position so wenig sicher ist, dass er damit schon ein Problem hat.

Die Antwort ist dann von Vornherein klar. Soll ja Frauen geben die auf Treue und Sicherheit stehen, zumindest in einer Beziehung.

Was hat das grundsätzlich mit Treue und Sicherheit zu tun?

Bist du denn so abgeklärt, so reich und gutaussehend und schwebst über den Dingen, dass du dir nie Gedanken machst wenn andere Männer um deine Alte rumschwirren? Kann ich fast nicht glauben.

Das hat nichts mit Reichtum, Schönheit oder Abgeklärtheit zu tun. Es handelt sich dabei um eine schlichte Portion Selbstvertrauen und Vertrauen in die eigene Partnerin. Wenn sie „meine Alte“ ist, hat sie sich schließlich bewusst für mich und nicht jemand anderen, möglicherweise reicheren oder in einem anderen Punkt perfekteren Mann entschieden. Warum sollte ich mit diesem Wissen Angst haben, dass sie nicht nur mich sondern alles was wir gemeinsam aufgebaut haben von heute auf morgen in den Wind schießt, nur weil sie jemandem begegnet, der mehr Geld im Portemonnaie als ich hat, ein größeres Auto als ich fährt, muskulöser als ich ist oder eine schönere Nase als ich hat?

Der andere Punkt ist das Vertrauen in sie. Wenn ich mich mit einer Frau so gut verstehe und wir uns uns gegenseitig so weit öffnen, dass wir beide merken, dass wir den jeweils anderen als festen Partner dauerhaft an unserer Seite haben wollte, dann setze ich das aber eigentlich voraus. Eine Frau, der ich nicht mal so weit vertraue, käme als fest Partnerin für mich nämlich überhaupt nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden