Wie auf Komplimente von anderen Männern reagieren?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab mal ne allgemeine Frage. Wie würdet ihr darauf reagieren?

LTR erzählte mir neulich, dass sie der Typ im Supermarkt angesprochen hat (belanglos) und ihr zwei Typen im Auto zugehupt haben.

Darauf fragte sie mich:"Was ist nur los heute"?

Offensichtlich fühlte sie sich geschmeichelt. Nur wie reagieren darauf? Schließlich hat sie es mir erzählt auch noch.

Ich habe darauf geantwortet, dass mir das auch manchmal passiere und die aufdringliche Sekretärin schon mal gerne zum Kaffee einläd in der Firma......damit wollte ich ihr aufzeigen, dass ihre Geschichte nichts besonderes wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächelnd "Fühlt sich gut an, nich'?" fragen und mit ihr freuen. Das zeigt, dass du das Gefühl auch kennst - aber viel weniger aufdringlich. Ist doch schon, wenn sie gute Laune hat, da muss man dann keinen Wettkampf draus machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reagierst so darauf, dass sie nicht den Eindruck gewinnt, dass Du Dir fast in die Hosen machst vor Verlustangst.

Du bist in einer Beziehung mit einer tollen Frau, die Du liebst? Eine Frau, mit der Du ein "Team" bist durch dick und dünn?? Dann chill mal, atme tief durch und freu Dich, dass sie scheinbar so toll ist, dass Dich andere Männer um sie beneiden. DU bist ihr Mann und wirst es auch bleiben, wenn es mit Euch passt und ihr das wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch so ne ähnliche Situation.

Ich finde man sollte jedoch klar Grenzen ziehen. Wenn du mit Arbeitskolleginnen nen Kaffee trinken gehst ist das ok.

Meine fragte dann:" Dann darf ich auch mit Männern nen Kaffee trinken gehen"?

Ich sagte: " Beruflich ok, sonst alleine finde ich das nicht in Ordnung"

Schließlich mache ich das auch nicht außerhalb.

Ich finde ich habe richtig reagiert, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR erzählte mir neulich, dass sie der Typ im Supermarkt angesprochen hat (belanglos) und ihr zwei Typen im Auto zugehupt haben.

Darauf fragte sie mich:"Was ist nur los heute"?

1. deine attraction ist (noch) hoch.

2. sie klopft auf die art und weise (unbewusst) deinen frame ab.

3. nachdem sie "punkt 2" in gang gesetzt hat, fühlen ihre sensoren ob sich unsicherheit breit macht.

a) wenn sich unsicherheit bemerkbar macht, wird sie ihre tests (unbewusst) häufiger und öfter über dich einprasseln lassen.

b) wenn sich keine unsicherheit bemerkbar macht, wird dein wert, deine attraction proportional steigen.

auf ihren frametest hast du so reagiert:

Ich habe darauf geantwortet, dass mir das auch manchmal passiere und die aufdringliche Sekretärin schon mal gerne zum Kaffee einläd in der Firma......

mein tipp: punkt "a" wird in kürze zutreffen.

daher: auf die kommenden tests nicht mehr reagieren, nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann eine Nichtreaktion im schlimmsten Fall nicht als Desinteresse gedeutet werden?

Ich habe darauf geantwortet, dass mir das auch manchmal passiere und die aufdringliche Sekretärin schon mal gerne zum Kaffee einläd in der Firma......

mein tipp: punkt "a" wird in kürze zutreffen.

daher: auf die kommenden tests nicht mehr reagieren, nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homer-nein.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann eine Nichtreaktion im schlimmsten Fall nicht als Desinteresse gedeutet werden?

nein!

wenn man stabil ist, reagiert man immer richtig, mit körper- und verbaler sprache. ist man allerdings unsicher, was ich beim TE stark annehme, dann ist ignorieren das beste mittel. allerdings ist die körpersprache ein wichtiger indikator und jede frau ist weltmeisterin darin, diese zu interpretieren. daher ist das auch nur ein spiel auf zeit und wird männer, die sich nicht entwickeln, an ihrer persönlichkeit arbeiten wollen, nach einer gewissen zeit aus dem spiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man sollte jedoch klar Grenzen ziehen. Wenn du mit Arbeitskolleginnen nen Kaffee trinken gehst ist das ok.

Nicht gut reagiert. Überhaupt nicht.

Verbote? Vermeintlich "klare" Regeln? Ihr was "klarmachen"? Kontrolle?..... Bedeutet so gut wie IMMER, dass man(n) einfach nur Angst vor diesen Dingen hat. Und genau so kommt das auch bei den Frauen an. Das Gegenteil von souverän. Möchtest du das etwa?

Meine Freundin kann Kaffee trinken mit wem sie will. Interessiert mich nicht.

Sieh mal eher zu, dass du öfters mit anderen Mädels Kaffe trinken gehst. Dann hat ihr süßes Köpfchen anderes zu tun, als zu überlegen, mit welchem "heißen" Typen sie mal wieder nen Käffchen trinken könnte.

Gruß

js

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SOFORT DER KOPFTUCH HER! :lol:

Aber mal im Ernst:

Wo ist Dein Problem? Andere Männer finden Deine Freundin heiß, ist doch super. Freue Dich darüber, dass Du die richtige Wahl getroffen hast.

Wenn sie Dir so etwas erzählt, sagst Du einfach, dass diese Typen Recht haben und Du sie auch heiß findest. Thema beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn mir sowas nicht passt und das tut es nicht, dann bin ich dafür dass ich als Alpha Grenzen aufzeige.

Wenn sie sich mit jedem treffen kann warum dann überhaupt noch eine Beziehung?

Verbote? Vermeintlich "klare" Regeln? Ihr was "klarmachen"? Kontrolle?..... Bedeutet so gut wie IMMER, dass man(n) einfach nur Angst vor diesen Dingen hat. Und genau so kommt das auch bei den Frauen an. Das Gegenteil von souverän. Möchtest du das etwa?

Sieh mal eher zu, dass du öfters mit anderen Mädels Kaffe trinken gehst. Dann hat ihr süßes Köpfchen anderes zu tun, als zu überlegen, mit welchem "heißen" Typen sie mal wieder nen Käffchen trinken könnte.

Gruß

js

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer Problem ist euer Gehalt. Solangs so knapp ist, dass eure Frau arbeiten muss, wird sie euch immer wieder mit anderen Männern in Konkurrenz setzen.

Ziel muss sein, euch mehrere Frauen leisten zu können, die von euch so gut versorgt werden, dass sie nicht arbeiten müssen, sondern nur mit euch Kaffee trinken.

Sprecht mal mit euren Chefs. Das geht so nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn mir sowas nicht passt und das tut es nicht, dann bin ich dafür dass ich als Alpha Grenzen aufzeige.

Wenn sie sich mit jedem treffen kann warum dann überhaupt noch eine Beziehung?

Gruß

js

Ich bin überhaupt kein Fan von diesem Spruch, aber jetzt.... (ehrlich und nicht böse gemeint): Bitte lies dich ein.

Verbote etc. machen keinen "Alpha" aus.

Ein "Alpha" (ich mag den Begriff nicht) hat es gar nicht nötig, seiner Freundin was zu verbieten.

Du wirst eine Frau nicht mit Verboten, Regeln etc. zu etwas bewegen können. Größter Unfug ever.

Übrigens: Wenn eine Frau mit anderen Typen rummachen will, dann ist ist ihr Macker sowieso der letzte, der das mitbekommt. Verbote hin oder her.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum konkret DOH?

du hast geschrieben:

das kommuniziert verlustangst deinerseits, stellt einen minderwert dar. du signalisierst damit, dass du anderen männern (die du noch nicht mal kennst) einen höheren wert zuschreibst. wenn jetzt noch konkret ein name, eine person das ziel dieser verlustangst darstellt, du also sagen würdest:

"beruflich ok, aber mit dem stefan* finde ich das nicht in ordnung"... würdest du diesen stefan* automatisch damit erhöhen und ihn attraktiver machen.

ferner:

stellt eine selbstkastration (im übertragenem sinn) dar. damit hemmst du dich als sexuelles wesen was wiederum deine attraction mindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja auch kein direktes Verbot, sondern nur meine Sicht der Dinge.

Wie sie damit umgeht ist ihre Sache.

Trotz aller PUA Theorie sollte man sein Revier schon markieren. Schließlich brauchen die HB's einen der zeigt wo es lang geht.

Zumindest bin ich bis jetzt damit nicht schlecht gefahren.

Bei Spionage und Kontrolle hört sich der Spaß dann natürlich auf!

Verbote etc. machen keinen "Alpha" aus.

Ein "Alpha" (ich mag den Begriff nicht) hat es gar nicht nötig, seiner Freundin was zu verbieten.

Du wirst eine Frau nicht mit Verboten, Regeln etc. zu etwas bewegen können. Größter Unfug ever.

Übrigens: Wenn eine Frau mit anderen Typen rummachen will, dann ist ist ihr Macker sowieso der letzte, der das mitbekommt. Verbote hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja auch kein direktes Verbot, sondern nur meine Sicht der Dinge.

Wie sie damit umgeht ist ihre Sache.

Trotz aller PUA Theorie sollte man sein Revier schon markieren. Schließlich brauchen die HB's einen der zeigt wo es lang geht.

Zumindest bin ich bis jetzt damit nicht schlecht gefahren.

Bei Spionage und Kontrolle hört sich der Spaß dann natürlich auf!

Nein. Du musst dein Revier nicht markieren, das macht sie von ganz alleine wenn du es ihr wert bist. Diesen Wert erreicht du aber nicht mit unterschwelligen Verboten, sowas ist so richtig schön Pseudo-Alpha.

Du findest es nicht okay, weil du Verlustangst hast. Du hast Schiss, das jemand besser ist als du.

Wenn du ihr zeigen willst wo es langgeht, dann mach das im Bett.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Schließlich brauchen die HB's einen der zeigt wo es lang geht.

[...]

Zwischen "souverän, männlich dominant" und "herrschsüchtig bervormundend" besteht ein Unterschied. Ich hoffe, du kennst ihn.

Nicht jeder Frau muss man "zeigen, wo es lang geht".

Und falls doch: Leb ihr gute Werte vor. Sei es wert, dass man dir folgt. Wenn sie ein gutes Mädchen ist, wird sie es tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, im Bett is eh klar.

Verlustangst habe ich eigentlich keine, weil ich meiner Qualität bewusst bin.

Dennoch habe ich bei Freunden, die ihre LTR an der zu langen Leine ließen oft genug beobachtet, wie die sich dann mit anderen Typen vergnügt haben.

Wenn von Anfang an indirekt klar ist, dass sie sich nicht alleine mit anderen Männern treffen"sollte", dann ist die Gefahr des Fremdgehens meines Erachtens geringer.

Wie wir alle wissen, kannst du Alpha sein wie du willst, wenn die Emotion und der Alkpegel bei den Frauen stimmt, bescheissen sie auch Brad Pitt wenn es sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich eh wenn ich sage unter Kollegen finde ich den Kaffee ok, außerhalb eher nicht. Schließlich verbietet ja niemand Freunde des anderen Geschlechts.

Da sie ohnehin schnell eifersüchtig wird, denke habe ich mit dieser Aussage was gutes vorgelebt!

Glaubt sie jedoch ich hure eh nur herum wenn sie nicht da ist, wird sie schneller das Weite suchen als ich denken kann.

Und falls doch: Leb ihr gute Werte vor. Sei es wert, dass man dir folgt. Wenn sie ein gutes Mädchen ist, wird sie es tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Du musst dein Revier nicht markieren, das macht sie von ganz alleine wenn du es ihr wert bist. Diesen Wert erreicht du aber nicht mit unterschwelligen Verboten, sowas ist so richtig schön Pseudo-Alpha.

enatiosis bringt es auf den punkt.

dieses revier markieren macht sie!

das beginnt mit der vergessenen shampoo-flasche in deiner dusche oder ihrem slip, der sich in den weiten deines schlafzimmers verloren hat. es festigt sich in der öffentlichkeit, wenn sie sich an dich schmiegt, dich küsst, damit alle sehen "der gehört mir".

grundsatz:

die frau bindet - man(n) läßt sich binden*

*bis zu einem bestimmten punkt, den man(n) selber festlegt, aber oftmals einen schmalen grat zur betaisierung darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigends denke ich auch dass eine klare Absteckung der Grenzen in einer Beziehung förderlich sein können.

Wenn man eindander gern hat und die Chemie stimmt, erübrigt sich ohnehin dieser vermeintliche "ich binde sie durch Verlustängste" bzw. "ich bin sexuell 24h mit allen aktiv bzw. interessant" Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch habe ich bei Freunden, die ihre LTR an der zu langen Leine ließen oft genug beobachtet, wie die sich dann mit anderen Typen vergnügt haben.

Das hat dann aber nichts damit zu tun, wieviel Räume man seiner Freundin lässt.

Du musst das mal so sehen: Verbotene Früchte schmecken am besten. Der Wunsch jemanden einzuschränken rührt daher, dass du unterbewusst schon eine gewisste Angst hast, dass sie jemanden besseres kennenlernt. Deine Freundin hat sich bewusst für dich entschieden, und je lockerer ihr Typ durch die Hose atmen kann, desto attraktiver wirkst du für sie.

Übrigends denke ich auch dass eine klare Absteckung der Grenzen in einer Beziehung förderlich sein können.

Wenn man eindander gern hat und die Chemie stimmt, erübrigt sich ohnehin dieser vermeintliche "ich binde sie durch Verlustängste" bzw. "ich bin sexuell 24h mit allen aktiv bzw. interessant" Modus.

Ein Modus ist es nur, wenn du vorgibst jemand zu sein der du nicht bist. Aktive Grenzen zu setzen die die pure Kommunikation mit dem anderen Geschlecht angehen, habe immer was mit niedrigem Selbstwertgefühl zu tun. Du ziehst an, was du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden