Sie sieht keine gemeinsame Zukunft mehr

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-Dein Alter: 29

-Ihr Alter: 28

-Dauer: über 6 Jahre ltr

Hallo,

hatte bis vor kurzem noch eine laufende Beziehung. Leider wurde der Sex seit ca. einem halben Jahr immer weniger. Zum Schluss 1x im Monat. Wir wohnen auch bereits seit 5 Jahren zusammen. Sie hat nun im Oktober ein neues Studium begonnen (ich studiere auch) und viele neue Menschen kennengelernt. Hatte Sie zu diesem Studium auch bekräftigt. In meinem Studium läuft es seit ca. 9 Monaten nicht mehr so rund und ich schiebe Prüfungen vor mir her. Hatte daher in den letzten Monaten auch viel Frust an ihr ausgelassen und Ihr Studium als einfach tituliert. Sie musste oft darunter leiden da viel Lernstress und dann doch nicht angetreten.

Nun kam es zur Eskalation vor 3 Wochen. Sie meinte Sie wäre nicht mehr glücklich und ich reagierte mit CF darauf. Auch zeigte ich ihr immer auf das ich auch Erfolg bei anderen Frauen haben kann (hab wie mit Einen Kumpel mit ihr darüber geredet). Vor 3 Tagen meinte Sie dann sie kann sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen und ist im Kopf bereits durchgegangen wie eine Trennung ablaufen wuerde. Bin dann voll Beta geworden und meinte versuchen und so weiter.

Ob sie Gefühle hat oder nicht, hat sie nichts von sich aus erzählt, nur das sie keine Zukunft sieht und ich sie zu schlecht behandelt (von oben herab) habe und selbst aussenstehende Sie darauf angesprochen haben. Sie hat auch wohl keine Kraft mehr zum kämpfen meinte sie.

Bin dann nachdem ich mich sortiert hatte auf Distanz gegangen und in ein anderes Zimmer gezogen.

Seitdem sucht Sie zwar den Kontakt, aber ist sehr distanziert was körperliches angeht. Bin weiteren reden aus dem Weg gegangen und hab wieder versucht Struktur in mein eigenes Leben zu bringen. Sie hat mich dann gefragt wie es mit der Beziehung weiter geht, haben dabei einen Film geschaut. Ich meinte nur das ich Ihre Entscheidung, egal wie sie ausfaellt, respektieren werde und das ich Fehler gemacht habe und es mit leid tut und an mir arbeiten werde. Sie fragt andauernd wie es sich auf dem Sofa schläft und ob es unbequem ist. Hab gesagt mache das fuer Sie, damit Sie erstmal ihren Freiraum hat. Kam nicht wirklich was darauf zurueck.

Denke mal bin in den letzten 6 Monaten voll Beta geworden und hatte mein eigenes Leben viel zu wenig im Griff gehabt. Gehe ihr aktuell stark aus dem Weg, bleibe aber freundlich und Frage nach was Sie so am Tag gemacht hat. Die Frage ist nun, wie lässt es sich retten und sollte ich erstmal direkt zu Freunden ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gute ist, du hast dich selbst schon reflektiert und deine Fehler eingesehen, jedoch gehören immer zwei dazu. Entschuldige dich nicht so oft und zeig ihr, dass du weißt wo der Weg hinführt. geh mal mit ihr essen und verbringe einen schönen Abend mit ihr, vl liegt es daran, dass ihr zu wenig Abwechslung in euer Leben bringt, bestärke sie weiterhin in dem was sie tut. Ganz wichtig ist natürlich, dass du den Ton vorgibst und nicht komplett in die Beta schiene abrutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte Sie wäre nicht mehr glücklich und ich reagierte mit CF darauf. Auch zeigte ich ihr immer auf das ich auch Erfolg bei anderen Frauen haben kann (hab wie mit Einen Kumpel mit ihr darüber geredet).

Sie spricht ein ernsthaftes Problem an bei 6 Jahren LTR und Du wischt es weg, geht gar nicht. Und das ganze PU-Zeug kommt nur komisch rüber wenn Du Dein Leben dahinter nicht im Griff hast. Das sendet komplett verschiedene Signale und am Ende achtet man auf Handlungen und nicht auf Worte. Und Deine Handlungen - Lernen dann nicht antreten - sprechen wohl eine andere Sprache. Erfolg bei Frauen, Pfft.

Sie hat mich dann gefragt wie es mit der Beziehung weiter geht, haben dabei einen Film geschaut. Ich meinte nur das ich Ihre Entscheidung, egal wie sie ausfaellt, respektieren werde und das ich Fehler gemacht habe und es mit leid tut und an mir arbeiten werde.

Sie wollte einen Standpunkt von DIR zu EURER gemeinsamen Beziehung und Du schiebst Die ganze Verantwortung auf sie zurück als wäre ihre Entscheidung die Gnade Gottes. Auch das geht nicht.

Sie fragt andauernd wie es sich auf dem Sofa schläft und ob es unbequem ist. Hab gesagt mache das fuer Sie, damit Sie erstmal ihren Freiraum hat. Kam nicht wirklich was darauf zurueck.

Sie wollte vielleicht andeuten dass Du wieder zurück kommen kannst und Du hast angedeutet Du willst lieber auf dem Sofa bleiben (und wiederum ihr die Verantwortung dafür aufgehalst).

Übernimm Verantwortung für Dich und Deine Beziehung und zeig ihr das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus da, Abstand, eigenes Leben gerade ziehen, andere Sachen machen (auch Frauen). Dann kann man immer noch mal gucken. alternativlos.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist wohl am besten ich gehe nachher essen und frage ob sie mit will, ansonsten gehe ich alleine. Und falls ja werde ich Sie darauf ansprechen das ich Verantwortung übernehmen will und die Beziehung weiterhin moechte.

////

Hab Sie nun gefragt. Ihre Antwort war weiß nicht ob Sie Lust hat was mit mir heute zumachen.

bearbeitet von quark7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist wohl am besten ich gehe nachher essen und frage ob sie mit will, ansonsten gehe ich alleine. Und falls ja werde ich Sie darauf ansprechen das ich Verantwortung übernehmen will und die Beziehung weiterhin moechte.

Wo hast Du das denn raus gelesen??? Maximal scheiße ist das. Lass sie in Ruhe, geh auf Abstand, kümmer Dich um Deinen Scheiß. Sie sagt, sie will nicht mehr, Du schlägst ihr postwendend Essen gehen vor. :blink:

Hab Sie nun gefragt. Ihre Antwort war weiß nicht ob Sie Lust hat was mit mir heute zumachen.

Guck, so eine Scheiße must Du Dir dann anhören. Sowas hat im Leben noch nie jemand zu mir gesagt.

Raus da, Junge. Sofort.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich frage, ist es wirklich Beta wenn der Mann sagt "zusammen schaffen wir das schon"?

Nö, aber in dem Zusammenhang schon. Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, so ist diese Aussage nur ein Akt der verzweifelten Alternativlosigkeit. Jeder Mann sollte vor sich so viel Respekt haben und bei so nem Satz seine Konsequenzen ziehen. Die Beziehung ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, mal sollte schon unterscheiden ob die Beziehung am Ende ist oder sie lediglich Angst hat dich verlieren zu können. Bei Letzterem gibt dieser Satz doch Sicherheit.

Was ich mich frage, ist es wirklich Beta wenn der Mann sagt "zusammen schaffen wir das schon"?

Nö, aber in dem Zusammenhang schon. Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, so ist diese Aussage nur ein Akt der verzweifelten Alternativlosigkeit. Jeder Mann sollte vor sich so viel Respekt haben und bei so nem Satz seine Konsequenzen ziehen. Die Beziehung ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Schonmal an eine Paarberatung gedacht? Vielleicht würde euch das weiterhelfen.

Manchmal wirkt der Input einer dritten und unparteiischen (nicht von Pseudo-Theorien verstrahlten) Person Wunder, um neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist die Luft einfach mal raus. 6 Jahre sind eine Menge Holz und dann das Studium. Ein Geistlicher des Forums hatte mal diesen Spruch von sich gegeben "Geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei Schritte zurück". Völliger falscher Ansatz sie zum Essen einzuladen. Sie darf jetzt erstmal keine Aufmerksamkeit bekommen. Konzentriere dich erstmal nur auf dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mich gerade verlassen. Geht nun zu einer Freundin und bei mir kommen gleich ein paar Freunde vorbei.

Was sagt mir das für die Zukunft, früher Signale erkennen und ansonsten rechtzeitig FreezeOut

bearbeitet von quark7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekackt. Mein Beileid. ernsthaft.

Aber muss jeder mal durch. ist nicht schön, aber auch keine Derby-Niederlage.

Wird schon,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke mal bin in den letzten 6 Monaten voll Beta geworden und hatte mein eigenes Leben viel zu wenig im Griff gehabt.

Da ansetzen, denn ungefähr genau so lange hat sie die Gedanken schon im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sowas schon sagen muss...sowas lebt man einfach ohne dieses Telenovela-Gequackel.

Von daher : JA.

An TE:

Nutze die Zeit , Dich querbeet durch die Schatztruhe zu wälzen.

Und aus der Wohnung ausziehen.Sofortige räumliche Trennung ist nicht verhandelbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte die Beziehung auf eine andere Ebene heben. Nach 6 jahren und in dem Alter macht sich eine Frau Gedanken um eine gemeinsame Perspektive. Kinder z.B.

Sie merkt aber, dass dein Leben nicht so richtig läuft, und du dich auch nicht groß darum scherst. Stattdessen kommst du mit Konkurrenz-keulen, wie das Kätzchen hier schon vorher richtig beschrieben hat. Das ist in der Situation affig.

Bekomm dein Leben in den Griff. Ich glaube nicht, dass hier mangeldne Gefühle einen Ausschlag gegeben haben. Es war nur ihre persönliche Notbremse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so. Bekomme jetzt deine Ausbildung auf die Reihe, oder mach was anderes. Bei der Frau tickt die Uhr. Wenn nicht die möglichkeit besteht aus dir einen passablen Vater zu machen, dann muss sie sich einen Anderen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mich gerade verlassen. Geht nun zu einer Freundin und bei mir kommen gleich ein paar Freunde vorbei.

Was sagt mir das für die Zukunft, früher Signale erkennen und ansonsten rechtzeitig FreezeOut

Alles Gute,

die Zeit wird schwer, aber du wirst es packen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt Neuigkeiten, hatte den Kontakt seit Montag zu Ihr abgebrochen und immer nur geantwortet (höflich aber distanziert) wenn Sie Fragen gestellt hatte.

Sie meinte gestern dann wann wir uns mal wieder sehen.

Hab Ihr gesagt melde mich bei ihr hab aber aktuell viel zu tun und keine Zeit (stimmt auch, bin jeden Abend bis inkl. kommenden Freitag verplant).

Wann sollte ich nun am besten auf Sie wieder zugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist leider meistens -> Wenn Frauen was sagen haben sie die Entscheidung schon lange getroffen.

Plötzliche körperliche Distanz (nicht nur Sex) ohne Erklärung ist immer ein maximales Alarmzeichen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte die Beziehung auf eine andere Ebene heben. Nach 6 jahren und in dem Alter macht sich eine Frau Gedanken um eine gemeinsame Perspektive. Kinder z.B.

Sie merkt aber, dass dein Leben nicht so richtig läuft, und du dich auch nicht groß darum scherst. Stattdessen kommst du mit Konkurrenz-keulen, wie das Kätzchen hier schon vorher richtig beschrieben hat. Das ist in der Situation affig.

Bekomm dein Leben in den Griff. Ich glaube nicht, dass hier mangeldne Gefühle einen Ausschlag gegeben haben. Es war nur ihre persönliche Notbremse.

Mit der Konkurenz Keule plötzlich punkten zu wollen, wenn Frau nicht spurt, ist eh affig.

Denn wir leben in einem Land in dem eine hübsche Frau nur aus der Tür gehen muss und es stehen 10 notgeile Typen bereit.

Das ist dann ungefähr so als würden wir vor einem Tiger damit prahlen Fleisch zu essen. Der lacht sich natürlich auch tot.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden