Fragen zu Blind Dates, die "zu spät" sind, wo die Luft raus is'...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Frage 1 - Konkrete Vorschlag:

Hab' heute (Montag) 'n Blind Date (Bissi älteres Mädel). Normal nehm' ich das Mädel da irgendwo hin mit, Konzert, Jamsession. Aber heute is' tote Hose in Wien. Auf nur rumhocken und quatschen hab' ich nicht so wahnsinnig Bock. Luft is' auch raus, Treffen wurde zu oft verschoben, jetzt fühlt's sich 'n Bissi so an, wie etwas, "was man halt erledigen will". Der "Flirt"-Flair is' auch draußen.

Wir treffen uns auch recht früh (18:00). Ich hab' schon Lust auf's Treffen an sich, aber es hält sich halt in Grenzen. Habt's ihr jedenfalls jetzt so spontan Ideen, was wir machen könnten? Kein "gemeinsam kochen und DVD schauen" (is'n unspannendes Blind Date, da wird sie auf sowas abgedroschenes nicht einsteigen).

----------

Frage 2 - Einschätzung

Einfach weil's sich gerade ergibt, und mir das gerade im Kopf rumspukt. Hab' jetzt meine eigene Einschätzung, aber ich wär' einfach interessiert an Eurer Einschätzung (Neugierde halt).

Hab' im Februar oder so 'n Mädel auf 'ner Single-Seite kennengelernt. Haben damals viele lange Nachrichten ausgetauscht und waren beide doch recht gespannt aufeinander. Aber das Treffen war funkenlos, unspektakulär und ich kann mich nimmer wirklich erinnern. Aber wir haben weiterhin recht interessiert SMS geschrieben. Während meiner kurzen Beziehung nur ein paar Mal, aber da durchaus interessante Gespräche gehabt. Seit ich wieder Single bin, schreiben wir ziemlich oft SMS.

Damals und jetzt geht mehr Kontaktaufnahme mehr von mir aus, der Ton is' aber so eine Mischung aus Vertrautheit und doch Interesse, leicht flirtig, aber kaum sexuell-flirtig. Spaß halt. Bei einem Treffen hat sie aber immer wieder rumgedruckst (sie kommt von außerhalb - wie weit, das weiß ich nicht - und es ist klar, dass wir uns in Wien treffen). Montag hab' ich dann erst einen Vorschlag gemacht, aber nachdem sie dann zu viel rumgefragt hat, wann das Konzert aus is', hab ich ihr abgesagt, weil ich keine Lust drauf hatte, dass die dann auf Nadeln da sitzt, weil sie rechtzeitig heim muss. Heute hat sie vorgeschlagen, auf den Friedhof zu gehen, und wir haben uns Freitagnachmittag ausgemacht (da muss ich nachher aber weg, schätze, sie hat nicht zufällig Freitag Nachmittag augesucht).

Denk' nicht, dass da was geht (nicht auf Freitag bezogen, sondern überhaupt). Dazu is' das halt zu freundschaftlich. Und sie steht zu sehr auf Bad Boys, da fall' ich nicht ganz in ihr Beuteschema. Aber joa, neugierig bin ich dennoch. Hab' für Freitag gemeint, wenn's ein Herbstgewitter, so richtig mit Blitz und Donner gibt, will ich sie küssen. Bei Gewitter werd' ich nämlich immer scharf und sentimental (das weiß sie eh), da würd' ich sogar den Friedhofswärter Küssen. Naja, da hat sie zumindest abgelehnt und gemein, ich könnte ja Haydn küssen (das is' das Grab, das wir besuchen).

Hab' bei ihr nie so getan, als wär' ich der große Stecher, aber naja, irgendwie hat sie am Anfang angenommen, dass ich hin und wieder was am Laufen hab', dann bin ich eh recht bald mit meiner Ex zusammen gekommen, und witziger Weise hatte ich, nachem sie Schluss gemacht hat sogar gleich "etwas" (davon weiß die auch). Also ganz so no-Sex-mäßig dürfte sie mich nicht wahrnehmen. Nachdem ich sie ja letzten Dienstag auf 'n Konzert eingeladen hab', hab' ich ein "sonst bin ich so einsam" unter all den alten Leuten gebracht, wo sie auch meinte, ich sollte ihr nicht erzählen, dass ich keine Frauen kennen würde.

Is' jetzt nicht schlimm, wenn mit der nie was läuft. Ich find's nett, wie's is' eigentlich, aber klar würd' ich nicht nein sagen.

--------

Frage 3: Habt ihr allgemein Tipps, wie man das handhaben könnte, wenn schon 'n Bissi die Luft raus is (also wie heute)? Ich find's imemr recht schad'. Da is' 'n Mädel, das schreibt ganz nett, 's macht allgemein Spaß. Dann tauscht man Nummern aus, macht sich ein Treffen aus, das verschiebt sich, dann vergeht Zeit und irgendwie geht's dann nur mehr drum, wann man sich trifft, während das nette rumgeschreibsel weg fällt; oder man schreibt, und dann findet sich schwer ein Termin, man macht sich irgendwas für "ab dem x. November" aus, und so, und irgendwie verläuft das alles im Sand... und dann is' auch 'n Bissi diese "Erledigungs"-Sache.

Ah,... klar sind das eher weniger gute Ausgangssituationen, aber hat wer Tipps, wie man daraus noch das beste rausholen kann?

...wenn ich so drüber nachdenk', gilt das eigentlich nicht nur für Blind Dates, sodnern allgemein, wenn man sich ausgemacht hat, sich zu treffen, und sich das irgendwie hinauszögert, bis keiner mehr so wirklich will. Hatte das schon ein, zwei, drei Mal oder so, dass ich auf 'ner Party, einem Konzert oder sonst wo ein Mädel kennengelernt hab', wir uns ausmachen, dass wir mal whatever, dann wollen wir uns konkreter was ausmachen, und die Zeit vergeht, und irgendwer kann irgendwie nicht (oder ich verlier' die Telefonnummer und muss das Mädel auf Facebook suchen) und dann sind zwei Monate vorbei und es wird witzlos. Is' doch schade. *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.