outofmindx 0 Beitrag melden November 10, 2013 erstellt (bearbeitet) Guten Abend.Ich bin grade ziemlich überfordert und brauche mal einen Rat.Das Folgende ist passiert:Ich habe zum Wintersemester mein Studium begonnen, ein Kumpel von mir ist auch in meinem Studiengang, zu Anfang hingen wir beide immer in den Vorlesungen + Uni und mit ein paar anderen Leuten herum. Wir haben dann ein Mädchen kennen gelernt mit der wir uns angefreundet haben, welche dann ebenfalls immer mit uns rumhing.Mein Kumpel hat sich alle Übungen etc. mit ihr zusammen gelegt, wohl mit dem Hintergedanken etwas mit ihr anzufangen. Mir war dieses Mädchen anfangs komplett egal. Das es nicht gut endet, wenn ich was mit ihr anfangen würde war mir klar, aber sie hatte irgendetwas an sich, das mich fasziniert hat!Dann kam es nur irgendwie, ohne das ich es gemerkt habe dazu, das ich sie unbewusst gegamed habe. (Ich wollte nichts von ihr, keine Sekunde, sie sah einfach nur gut aus und war nett, sie sollte einfach nur "eine" Freundin werden)Wir haben über alles miteinander geredet uns jeden Tag gesehen und dann war da diese Party. Sie meinte sie könne nicht hingehen, weil sie sonst nicht nach Hause gekommen wäre, würde aber gerne - ich sage folgendes zu ihr: "Ich würde dir ja anbieten bei mir zu schlafen... Aber das kommt wohl irgendwie komisch rüber." Sie sagt zu und schläft an dem Abend bei mir. Hier passiert noch nichts, außer das sie so langsam anfängt mein Interesse zu wecken.Nun, einen Tag später sitzen wir nach einer Flasche Wein bei mir zu Hause, später am Abend rumknutschend bei Vollmond auf einem Skatepark. Seitdem habe ich ein Verhältnis mit ihr. (Das ich das mit ihr überhaupt angefangen habe beginne ich mittlerweile zu bereuen)Das ging jetzt ungefähr zwei Wochen lang so. Sie schläft ziemlich oft bei mir, wir genießen die Zeit aber im Gegensatz dazu, hing sie tagsüber in der Uni nur mit meinem Kumpel herum, man könnte glatt denken, die beiden wären zusammen. Wenn er mal nicht dabei ist, was auch ab und zu mal vorkommt und ich mit ihr alleine bin ist es halt so, das wir uns küssen, anfassen etc.. Als wär sie eben bei mir zu Hause. Wenn irgendwer dabei ist, den wir kennen oder den sie kennt oder den ich kenne ist das ganze nicht der Fall.So nur jetzt passiert folgendes:Sie fing jetzt am We auch noch was mit meinem Kumpel an und ich bin damit grade total überfordert.Mit ihm hab ich zudem seit dem ich was mit ihr habe auch eigentlich keinen Kontakt mehr, wir sehen uns nur in der Uni.Was jetzt mein Problem ist:Ich weiß nicht, wie ich mich a) verhalten soll b) wie das ganze jetzt weitergehen soll c) ob ich das ganze lieber beenden soll, lust auf Stress wegen einem Mädchen habe ich nicht.Gut ich kann mich auch einfach mit anderen Leuten beschäftigen, aber ich kann doch auch nicht einfach einen Rückzieher machen, weil ich die anderen Leute auch echt gern habe, auch wenn mir das ganze komplett gegen den Strich geht..Sie darauf ansprechen werde ich morgen mal, hab jetzt seit Freitag keinen wirklich Kontakt mehr mit ihr gehabt außer das sie mir komplett besoffen am Samstag Abend geschrieben hat wie voll sie denn wäre und das ging die ganze Nacht so..Mir ist es ja komplett egal, wenn sie was mit irgendwem anders hat, aber mit jemandem, den ich jeden Tag sehe und mit denen ich rumhänge? Irgendwie erscheint mir das grade als eine umögliche Aufgabe und ich bin wie schon gesagt damit grade irgendwie überfordert. :oAlso meine Frage lautet:Wie geht ihr damit um, wenn ihr mit ner Gruppe von Leuten rumhängt in der ihr und ein anderer was mit der Gleichen habt? November 10, 2013 bearbeitet von prelyfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PEZ 83 Beitrag melden November 10, 2013 geantwortet Also meine Frage lautet:Wie geht ihr damit um, wenn ihr mit ner Gruppe von Leuten rumhängt in der ihr und ein anderer was mit der Gleichen habt?Ihm High Five geben und nen Dreier starten.Mal im Ernst:Was willst du denn überhaupt? Ne Affäre mit dem Mädel? Haste schon. Bei einer Affäre kann man keine sexuelle Exklusivität verlangen. Eine Beziehung zu ihr? Bitteschön, lenke es in die Richtung. Keinen Kontakt mehr? Auch kein Problem - ihr sagen, dass du momentan keine Zeit für sie hast.Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken drüber machen an deiner Stelle. Dann hat halt ein anderer was mit ihr. Kommt vor sowas. Such dir ne andere Lady.Liebe Grüße,PEZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sunZy 141 Beitrag melden November 10, 2013 geantwortet Solch Situationen sind natürlich immer ein zweischneidiges Schwert.Hier musst du im Endeffekt sowieso nach deinen eigenen moralischen Vorstellungen handeln. Was du natürlich beachten solltest wäre, wie sehr dir dein Kumpel was bedeutet. Wenn er ein alter guter Freund ist würde ich es mir überlegen diese Freundschafts aufs Spiel zu setzen. Loyalität ist generell in meiner Welt und in vielen anderen Welten sehr wichtig. Diese Grenze hast du aber bereits überschritten.Wenn er einfach nur irgendjemand ist mit dem du einfach nur mal ab und zu abhängst kann es dir doch komplett egal sein was er davon hält.So mal nebenbei kommt es mir etwas vor als ob sie euch aufeinander auf hetzen möchte. Immerhin weiss sie, dass ihr befreundet seid. Kommt mir vor als ob es sie heiss machen würde, dieses kleine Spiel was sie abzieht, um zu sehen wer der "Stärkere" von euch beiden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lynx87 277 Beitrag melden November 10, 2013 geantwortet Wenn sie dir wichtig ist, weil du eine LTR oder der Gleichen anstrebst, dann mach weiter bei ihr und gewinne sie für dich.-> Ist die Dame dir den möglichen Ärger im SC/ mit Kumpel wert?Wenn du sie als simple Affäre siehst und mit ernsthaften Unfrieden im SC zu rechnen ist, mach im Zweifelsfalle eine Rückzieher und fisch in anderen Gewässern.Einfach eine Abwägung der sozialen Opportunitätskosten vornehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
outofmindx 0 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich danke euch für die schnellen Antworten! Da ist nur mein Problem das es ein Kumpel von mir ist, ansonsten wärs mir auch total egal. Aber eigentlich hast du recht.PEZ: Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken drüber machen an deiner Stelle. Dann hat halt ein anderer was mit ihr. Kommt vor sowas. Such dir ne andere Lady. Ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken. Leider ein großes Problem von mir.. sunZy: So mal nebenbei kommt es mir etwas vor als ob sie euch aufeinander auf hetzen möchte. Immerhin weiss sie, dass ihr befreundet seid. Kommt mir vor als ob es sie heiss machen würde, dieses kleine Spiel was sie abzieht, um zu sehen wer der "Stärkere" von euch beiden ist. Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.. In dem Fall wär das erste was ich mache: Ich beende das ganze... -> Mal sehen wie sich das entwickelt. Und:Richtig wichtig ist mir mein Kumpel nicht... Kenne ihn seit drei Jahren, habe halt Abi mit ihm gemacht und da immer mit ihm rumgehangen aber sonst haben wir nicht viel gemacht. War Zufall das er bei mir im Studiengang gelandet ist. Lynx87: Wenn du sie als simple Affäre siehst und mit ernsthaften Unfrieden im SC zu rechnen ist, mach im Zweifelsfalle eine Rückzieher und fisch in anderen Gewässern.Ich denke nicht das es großen Unfrieden bringen wird ehrlich gesagt.. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Naja ich werde das ganze dann wohl mal ein wenig so weiter laufen lassen und versuchen mir nicht zu viele Gedanken zu machen! Mal sehen wie sich das entwickelt. Danke euch für die Hilfe :) November 11, 2013 bearbeitet von prelyfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Glückwunsch - ihr habt euch das, was 'ne coole Männerfreundschaft während des Studiums und darüber hinaus hätte werden können wegen einer einzigen Frau verschossen. Eine sehr unkluge Entscheidung. Wie man damit umgeht? Jetzt steckt ihr eh in der Scheiße, da könnt ihr es so lange mitmachen, bis ihr euren gesamten Freundeskreis spaltet oder sie einen von beiden - oder gleich beide - wegen eines anderen ditscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MushroomHead 9 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Bruder geht vor Luder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deppchef 204 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Glückwunsch - ihr habt euch das, was 'ne coole Männerfreundschaft während des Studiums und darüber hinaus hätte werden können wegen einer einzigen Frau verschossen. Eine sehr unkluge Entscheidung. Wie man damit umgeht? Jetzt steckt ihr eh in der Scheiße, da könnt ihr es so lange mitmachen, bis ihr euren gesamten Freundeskreis spaltet oder sie einen von beiden - oder gleich beide - wegen eines anderen ditscht.Da unterschätzt du Männerfreundschaften aber massiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Ich würde gerne wissen, weshalb du genau überfordert bist. Hast du Gefühle für Sie. Willst du sie für dich alleine? Worum gehts?Zunächst einmal solltest du dir bewusst werden, dass du schon was mit ihr hattest, bevor die was miteinander hatten. Verstehe also nicht weshalb du da ein schlechtes Gewissen haben solltest. Du ballerst ja nicht die Wannabe-LTR von deinem besten Kumpel. So wie ich das lese, habt ihr auch fast gar keinen Kontakt mehr. Ist also definitiv eher ne Bekanntschaft als eine gute Freundschaft.Ich würde es so laufen lassen, wie du Bock drauf hast und mir wäre es ach egal was da mit denen abgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet mir gefällt das Mädel. Guter Player.Naja, tatsächlich ist jeder Schritt in Richtung, komm-zu-mir-lass-ihn-sausen genau falsch, da sie dann weiterhin entscheiden kann, wie sie Euch spielt. Also, kein Invest mehr, aussteigen aus dem Hamsterrad, selber Konkurrenz aufziehen. Dann kommt sie schon.Zum Ficken kann man sich weiter treffen, wenn das entspannt läuft, sei aber sicher, dass sie das Thema anschneiden wird um zu gucken, wie Du zerfließt. Dafür macht sie den ganzen Tanz ja schließlich. cool bleiben, nicht auf gelaber einlassen, andere Mädchen ins Spiel bringen(!). Die, die am meisten Konkurrenz auffahren, können i. d. R. am schlechtesten damit umgehen - widerstrebt ihrem Boss-Frame.Grüße,PP 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet mir gefällt das Mädel. Guter Player.Naja, tatsächlich ist jeder Schritt in Richtung, komm-zu-mir-lass-ihn-sausen genau falsch, da sie dann weiterhin entscheiden kann, wie sie Euch spielt. Also, kein Invest mehr, aussteigen aus dem Hamsterrad, selber Konkurrenz aufziehen. Dann kommt sie schon.Zum Ficken kann man sich weiter treffen, wenn das entspannt läuft, sei aber sicher, dass sie das Thema anschneiden wird um zu gucken, wie Du zerfließt. Dafür macht sie den ganzen Tanz ja schließlich. cool bleiben, nicht auf gelaber einlassen, andere Mädchen ins Spiel bringen(!). Die, die am meisten Konkurrenz auffahren, können i. d. R. am schlechtesten damit umgehen - widerstrebt ihrem Boss-Frame.Grüße,PPJop, massiv Konkurrenz reinbringen, mindestens ein oder zwei Mädels. Denn ganz ehrlich die hat dich längst am Haken. Du hast (noch) nicht die Coolness mit sowas umzugehen. Lecken wo der Kumpel drübergewichst hat, Ficken wenn ihr noch die Muschi vom Vorabend brennt...Knabbert Anfangs ziemlich am Ego. Wenn du selbst so zerschossen bist, dass du kaum noch stehen kannst und ihr lieber sagst "hey, wir essen heut nur was, ich bin fick und fertick" fällt sowas deutlich leichter. Vor allem weil sie aus allen Wolken fällt sobald sie zum ersten mal fremde Zahnabdrücke auf deiner Schulter entdeckt während du sie wegflankst. Ganz wichtig dabei. Sowas wird nicht angekündigt. Nicht mal erwähnt. Du suchst dir andere Mädels, bumst sie ordentlich, dann kommen die Hinweise auf deren Anwesenheit von ganz allein. Ist natürlich eine Form von "hey, wer kann das Eifersuchtskarussell schneller drehen", was manch einer als kindisch und selbstzerstörerisch bezeichnen würde.Es hängt also davon ab wie tief du drin hängst. Wenn du cool damit bist und Spaß mit den Frauen hast, steigert sich das unter denen immer weiter hoch. Du musst nichts machen und wirst beinahe zerrissen. Wenn es dir jedes mal das Herz ausreißt sobald sie wieder n blauen Fleck an den Handgelenken hat, dann nimm deinen Hut, zieh dich zurück und lass sie erst mal stehen. Freie Liebe usw scheint noch nichts für dich zu sein. Das wäre so ein Mittelfristiges Ziel, auch ganz entspannt, dann nimmt man nach ein zwei Bier die Frau gemeinsam mit dem Kumpel auseinander. Beste. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
breaker 16 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Prelyfe, ich kennen deine Situation, ich war in einer ähnlichen.Mein Tipp, werde dir im klaren was du von ihr willst und sprich dann mit deinem Freund. Individualchaotin hat recht, es könnte eure Freundschaft und euren Freundeskreis zerstören. In meinen Fall, hat die Freundschaft doch sehr darunter gelitten, mittlerweile können wir fast schon darüber lachen.Aber eine Frau die weiß, das ihr befreundet seit und trotzdem sowas abzieht, kann keine fürs Leben sein. Lass lieber die Finger davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
outofmindx 0 Beitrag melden Januar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Danke für die ganzen Antworten!@Admins und ModsDie Topic bitte auf Wunsch löschen. Januar 7, 2014 bearbeitet von prelyfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen