Möchte zunehmen, vor allem an Muskelmasse

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe die nächsten Monate sehr viel Zeit und möchte deshalb endlich ernsthaft fitter werden und zunehmen.

Kenne mich leider noch nciht so gut aus und würde mich über eure Tipps sehr freuen.

Meine Ausgangsdaten:

Bin 1,70, wiege um die 50 Kilo. Bin Vegetarierin und mag keine Sojaprodukte. War aber schon immer so dürr, auch als ich noch Fleisch gegessen habe. Habe jahrelang getanzt und habe viel Yoga, Pilates und die ganzen anderen Mädchensachen gemacht;-)

Mache diese Sportarten im Moment aber nciht mehr.

Jetzt möchte ich für meine geplante Zweimonatliche Sommerwanderung durch das Gebirge richtig fit werden. Werd zwei Monate nen Rucksack schleppen müssen, etc.

Mein Ziel ist es 3-5 Kilos an Muskelmasse zuzunehmen. In meiner Arbeit steht mir ein kleiner Fitnessraum mit freien Gewichten und auch mit ein Paar Maschienen zur Verfügung.

Meine Fragen sind:

Wie oft in der Woche sollte ich trainieren?

Sollte ich eine Übung bis zur totalen Erschöpfung des Muskels, also bis der Muskel das Zittern anfängt, machen oder schon vorher aufhören?

Bzw. ist Muskelkater gut für den Muskelaufbau?

Ich versuche viel Quark, Käse und Nüsse zu essen. Welche anderen Proteinhaltigen Produkte könnten mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

Ich bin auch Vegetarierin und trainiere hauptsächlich auf Kraft.

Kann dir gerne beschreiben wie ich es angestellt habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

Aber sorry wenn ich das erwähnen muss, 50 Kilo auf 1,70 cm is scho echt hart und das klingt für mich als seist du ein Hardgainer.

Mein Trainings- und Ernährungsplan

3-4 Mal die Woche Training - 30-45 Minuten Krafttraining und dann 30 Minuten Cardio bei 130-150 Puls

Tipp an dich: Lass das Cardio weg. Das ist nur was wenn man noch zusätzlich abspecken möchte. Mach nur Krafttraining und das ca 45 Minuten - 6 Geräte die jeweils 2 Muskelgruppen auffassen reichen da. Trainier z.B. an einem Tag Po und Beine, dann einen Tag Pause, dann Schultern, Arme und Rücken, dann wieder Pause, dann nächste 2 Muskelgruppen

Was Ernährung angeht vertrage ich kein Soja. Sojamilch ist die Hölle für mich. Ich trinke Reisdrink oder Hafermilch.

Ein gutes Frühstück sieht dabei wie folgt aus

Variante 1: Rührei mit Käse, dazu frisch gepressten Grapefruit oder O-Saft und n Vollkornbrötchen

Variante 2: Haferflocken mit Kokosraspeln, Zimt und Hafermilch/Reismilch

Variante 3: Obstschüssel mit viel Quark

Mittagessen

Variante 1: Nudeln mit Tomatensoße, Parmesan und Wallnüssen

wenn es dir zu kohlenhydratehaltig ist dann mach Zucchininudeln. Einfach eine ganze Zucchini in dünne Steifen schneiden, anbraten und dazu eben die oben genannten Zutaten

Variante 2: Gemüseteller - da darfst du dich richtig satt essen. Aus dem Ofen oder der Pfanne

Abendessen

würde ich prinzipiell nur was leichtes

Ein Joghurt mit Früchten

oder

Magerquark mit Grapefruti (is sooooo lecker)

Als Vegetarierin solltest du darauf achten genug Vitamine zu dir zu nehmen.

Da dir Omega3 Fettsäuren fehlen nimm gute Öle und Nüsse zu dir.

Ganz wichtig ist das nachhaltige Training. Krafttraining bringen Muskeln.

Ich bin so von untrainierten 53 Kilo auf trainierte 56 Kilo gekommen. Das dauert aber seine Zeit, vor allem als Frau.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo im Unterforum. Lies dir bitte folgenden Tread durch: http://www.pickupforum.de/topic/82407-6-pack-und-10kg-muskeln-in-3-monaten-der-weg-zum-hb-10-harem/

Zunehmen ist leicht, einfach mehr essen. Versuche einfach pro Tag einen Liter Milch zusätzlich zu trinken und steigere dich dann auf 2-4 Liter. Mit anderen Worten: GOMAD (Gallon of Milk a Day)

Wenn du genug isst hast du zwei Vorteile 1. Du kannst erst dadurch richtig Muskelmasse zulegen und 2. verringerst du den Muskelkater

Zum Training als Anfänger:

3x die Woche Trainieren

Folgende Trainings immer abwechselnd:

A

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Kreuzheben 1x5

Klimmzüge 3x sooft du kannst (wenn über 3x12 mit zusatzgewicht)

B

Kniebeugen 3x5

Vorgebeugtes Rudern 3x5

Standing Millitary Press 3x5

Dipps (gleich wie Klimmzüge)

Aufwärmen:

Bevor du die Übung mit deinem Arbeitsgewicht machst bereitest du dich auf die Übung wie folgt vor:

5x Übung mit leerer Stange

5x Übung mit 20% vom Arbeitsgewicht

5x Übung mit 40% vom Arbeitsgewicht

3x Übung mit 60% vom Arbeitsgewicht

2x Übung mit dem Arbeitsgewicht vom letzten Mal

Steigern:

Jedes Workout erhöhst du dein Arbeitsgewicht um 2,5 kg

Wenn du die Übung 2 Workouts hintereinander nicht sauber 3x5 Schaffst gehst du mit dem Gewicht um 20% zurück und nimmst einen neuen Anlauf

Grundsätzlich:

Die Übungen sollten mit guter Form absolviert werden. Wenn du es irgendwie mit Körperverrenkungen schafst die Stange doch noch hochzuwuchten zäht das nicht als ordentlich Wiederhohlung...

Mein Tipp an dich:

Fang in allen Übungen mit leerer Stange an und erlerne die Ausführung der Übungen. Vor allem bei Kniebeugen ist eine gute Technik wichtig

Muskelkater ist nicht schädlich! Gehört zum Training dazu wird aber mit der Zeit weniger.

Ich garantiere dir, mit genug Milch und dem oben genannten Trainingsplan aka Starting Strength von Rippetoe wirst du deine Ziele erreichen!

Viel Spaß beim Training!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, eine Frau und dann auch noch Vegetarierin. Das ändert natürlich alles.

SS+Gomad

Oh, hatte ich überlesen.

Meine Freundin auch Vegetarierin, macht auch gerade Starting S. Einziger Unterschied, weniger Steigerung. Und nur max 2 Liter Milch pro Tag.

Ein Monat normal Steigern (2,5kg) dann auf 1kg runter.

Du brauchst dir keine Sorgen darum zu machen ein Muskelberg zu werden. Frauen schaffen das eigentlich nur mit Stoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunehmen ist leicht, einfach mehr essen. Versuche einfach pro Tag einen Liter Milch zusätzlich zu trinken und steigere dich dann auf 2-4 Liter. Mit anderen Worten: GOMAD (Gallon of Milk a Day)

SS+Gomad

Kann mir mal jemand erklären, woher die Annahme kommt, vier Liter Milch pro Tag in sich hinein zu schütten sei grundsätzlich eine sinnvolle Empfehlung für jeden, der ein bisschen zunehmen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das auf 50KG. Die Dame hat wahrscheinlich Erhaltungskcal von unter 2k mit 4Litern bist schon bei 2,5k. Dann dürfte sie nix mehr essen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ein bischen muss man schon gucken Leute ;)

Der Plan bleibt der gleiche, aber die Ernährung ist halt komplett anders, sonst würde sie fett werden. Und das will ja keiner hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ein bischen muss man schon gucken Leute ;)

Der Plan bleibt der gleiche, aber die Ernährung ist halt komplett anders, sonst würde sie fett werden. Und das will ja keiner hier ;)

Sind alles verkappte Feeder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch Vegetarierin und trainiere hauptsächlich auf Kraft.

Kann dir gerne beschreiben wie ich es angestellt habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

Aber sorry wenn ich das erwähnen muss, 50 Kilo auf 1,70 cm is scho echt hart und das klingt für mich als seist du ein Hardgainer.

Mein Trainings- und Ernährungsplan

3-4 Mal die Woche Training - 30-45 Minuten Krafttraining und dann 30 Minuten Cardio bei 130-150 Puls

Tipp an dich: Lass das Cardio weg. Das ist nur was wenn man noch zusätzlich abspecken möchte. Mach nur Krafttraining und das ca 45 Minuten - 6 Geräte die jeweils 2 Muskelgruppen auffassen reichen da. Trainier z.B. an einem Tag Po und Beine, dann einen Tag Pause, dann Schultern, Arme und Rücken, dann wieder Pause, dann nächste 2 Muskelgruppen

Was Ernährung angeht vertrage ich kein Soja. Sojamilch ist die Hölle für mich. Ich trinke Reisdrink oder Hafermilch.

Ein gutes Frühstück sieht dabei wie folgt aus

Variante 1: Rührei mit Käse, dazu frisch gepressten Grapefruit oder O-Saft und n Vollkornbrötchen

Variante 2: Haferflocken mit Kokosraspeln, Zimt und Hafermilch/Reismilch

Variante 3: Obstschüssel mit viel Quark

Mittagessen

Variante 1: Nudeln mit Tomatensoße, Parmesan und Wallnüssen

wenn es dir zu kohlenhydratehaltig ist dann mach Zucchininudeln. Einfach eine ganze Zucchini in dünne Steifen schneiden, anbraten und dazu eben die oben genannten Zutaten

Variante 2: Gemüseteller - da darfst du dich richtig satt essen. Aus dem Ofen oder der Pfanne

Abendessen

Ein Joghurt mit Früchten

oder

Magerquark mit Grapefruti (is sooooo lecker)

Als Vegetarierin solltest du darauf achten genug Vitamine zu dir zu nehmen.

Da dir Omega3 Fettsäuren fehlen nimm gute Öle und Nüsse zu dir.

Ich bin so von untrainierten 53 Kilo auf trainierte 56 Kilo gekommen. Das dauert aber seine Zeit, vor allem als Frau.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Viel Glück.

Vielen Dank für deine Antwort!

Warum sollte ich einen Tag Pause einlegen wenn ich doch eh an beiden Tagen verschiedene Musdkelgruppen trainiere?

Also ich muss sagen, dass ich am Tag wesentlich mehr esse als du.

Frühstück:

Haferflocken mit Milch, Joghurt und Beeren.

Mittagessen:

In der Kantine. Ist meistens Nudel mit Soße, Pizza oder Pommes mit Bohnen.

Abendessen koche ich alles Mögliche. Oft mit viel Käse, Gemüse und Kartoffeln

Außerdem esse ich ich auch gerne nen Schokoriegel zwischendurch und trinke bis zu einem Liter Fruchtsaft am Tag.

Glaub ich würde bei deinem Essensplan hungern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo im Unterforum. Lies dir bitte folgenden Tread durch: http://www.pickupforum.de/topic/82407-6-pack-und-10kg-muskeln-in-3-monaten-der-weg-zum-hb-10-harem/

Wenn du genug isst hast du zwei Vorteile 1. Du kannst erst dadurch richtig Muskelmasse zulegen und 2. verringerst du den Muskelkater

Zum Training als Anfänger:

3x die Woche Trainieren

Folgende Trainings immer abwechselnd:

A

Kniebeugen 3x5

Bankdrücken 3x5

Kreuzheben 1x5

Klimmzüge 3x sooft du kannst (wenn über 3x12 mit zusatzgewicht)

B

Kniebeugen 3x5

Vorgebeugtes Rudern 3x5

Standing Millitary Press 3x5

Dipps (gleich wie Klimmzüge)

Aufwärmen:

Bevor du die Übung mit deinem Arbeitsgewicht machst bereitest du dich auf die Übung wie folgt vor:

5x Übung mit leerer Stange

5x Übung mit 20% vom Arbeitsgewicht

5x Übung mit 40% vom Arbeitsgewicht

3x Übung mit 60% vom Arbeitsgewicht

2x Übung mit dem Arbeitsgewicht vom letzten Mal

Steigern:

Jedes Workout erhöhst du dein Arbeitsgewicht um 2,5 kg

Wenn du die Übung 2 Workouts hintereinander nicht sauber 3x5 Schaffst gehst du mit dem Gewicht um 20% zurück und nimmst einen neuen Anlauf

Grundsätzlich:

Die Übungen sollten mit guter Form absolviert werden. Wenn du es irgendwie mit Körperverrenkungen schafst die Stange doch noch hochzuwuchten zäht das nicht als ordentlich Wiederhohlung...

Mein Tipp an dich:

Fang in allen Übungen mit leerer Stange an und erlerne die Ausführung der Übungen. Vor allem bei Kniebeugen ist eine gute Technik wichtig

Muskelkater ist nicht schädlich! Gehört zum Training dazu wird aber mit der Zeit weniger.

Ich garantiere dir, mit genug Milch und dem oben genannten Trainingsplan aka Starting Strength von Rippetoe wirst du deine Ziele erreichen!

Viel Spaß beim Training!

Danke für deine Antwort!

Hat man mit einem Liter Milch nicht schon zu viel Cholesterin zu sich genommen?

Mein körpereignenes Cholesterin ist schon erhöht, da ist es sicher nciht ratsam auch noch mit der Nahrung zu viel zu sich zu nehmen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht, du hast von Ernährung nicht wirklich Ahnung. Lies dir den Sticky durch, ess mal ordentlich Protein und nicht diesen Vegetarierquatsch von wegen Nudeln und Reis und trainier nach einem Ganzkörperplan. Nur so zur Info: Cholesterin aus der Nahrung und Cholesterin im Blut haben absolut keinen Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein körpereignenes Cholesterin ist schon erhöht, da ist es sicher nciht ratsam auch noch mit der Nahrung zu viel zu sich zu nehmen...?

Nahrungscholesterin und Blutcholesterin korrelieren nicht. Gesamtcholesterin ist normalerweise zum Großteil genetisch bedingt, egal wieviel du aufnimmst. Gesamrcholesterin ist zudem nicht besonders aussagefähig, eine genaue Zusammensetzung von HDL, LDL und VLDL in Kombination mit NICHT geschätzten Triglyzeridwerten sind insgesamt aussagekräftig.

Letztere werden sehr stark durch Bewegung beeinflusst, so dass ein ausgedehnter Spaziergang am Abend bereits am nächsten Tag Triglyzeridwerte effektiv senken kann. Gab ein nettes Beispiel dazu bei der BBC, wie minimale Bewegung den Wert, den man abschöpfen konnte, stark geringert hat.

Ausserdem ist Muskulatur ziemlich entscheidend für diese Problematik. Die aufzubauen ist immer eine gute Idee. Du solltest langsam aber sicher mit Langhanteln arbeiten, dich in den Grundübungen steigern und schauen, wo du stecken bleibst, dann deine Nahrungsmittel entsprechend erhöhen.

Muskelaufbau ist ein relativ einfaches Konzept: Du überlastet progressiv mit kleinen Schritten mit immer mehr Gewicht deine Muskulatur und hältst sie in einem Zustand des Aufbaus, indem du immer wieder Reize setzt. Dafür ist das Gewicht am besten, dass du am längst und öftesten um kleine Schritte erhöhen kannst. Aus unserer Erfahrung ist das das Gewicht, dass du anfangs 5mal bewegen kannst.

Muskelversagen ist nicht wichtig, es ist wichtig, Progression zu haben. Hart wird es eh. Es gibt da verschiedene Methoden ranzugehen, jedoch ist Langhanteltraining das Beste, egal ob Mann oder Frau. Der Metabolismus eines Mannes verträgt im Schnitt was Ernährung angeht, allerdings eine Menge mehr an Überschuss Kalorien, die dir direkt auf die Hüfte gehen werden.

Hardgainer gibt es übrigens auch unter Frauen nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht eigentlich gegen normale Kuhmilch und daraus hergestellte Produkte?

Bitte? Koschka wiegt 50 (!) kg auf 1,70 m. Da darf sie sie an allem richtig satt essen! Oder besser gesagt sollte mindestens so viel essen, eher wahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr.

Abendessen

Warum?

Interessant ist bei solchen Angaben natürlich immer über welchem Zeitraum hinweg. Denn auch wenn es stimmt, dass man als Frau selbstverständlich nicht so rasch Muskeln aufbaut wie ein Mann, habe ich die Vermutung, dass dein Training und deine Ernährung dafür nicht hundertprozentig optimal waren. Das soll kein Angriff auf dich sein und ist definitiv nicht bös' gemeint, schließlich hat es ja für dich soweit funktioniert und du bist zufrieden damit – Was im Endeffekt viel wichtiger ist als höchstmögliche Effizienz. Nur bedeutet das halt, dass deine persönlichen Erfahrungen nicht deshalb automatisch auch der beste allgemeine Ratschlag an jemanden ist, der ähnliche Ziele und Voraussetzungen hat.

das klingt für mich als seist du ein Hardgainer.

Hardgayner gibt es nicht...

Och, wenn ich mir angucke mit was für Portiönchen manch anderer satt wird, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es ziemlich hart ist, sich unter diesen Umständen dazu zu zwingen, genug zu essen ;)

Warum sollte ich einen Tag Pause einlegen wenn ich doch eh an beiden Tagen verschiedene Musdkelgruppen trainiere?

Idealerweise machst du genau das, was hier auch jedem anderen Anfänger empfohlen: Ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen. Ein Split macht bei deinem aktuellen Stand überhaupt keinen Sinn. Als Anfänger sollte man den Vorteil nutzen, dass der Körper sich so schnell von der Belastung erholt und die entsprechenden Wachstumsreize setzt, dass man bei jedem Training alle Muskelgruppen belasten kann. Was letztlich natürlich bedeutet, dass jeder einzelne Muskel häufiger trainiert wird, als wenn man pro Trainingseinheit immer nur einen Teil des Körpers trainiert.

Starting Strength ist ein Programm, dass genau auf dieses Anforderungsprofil passt. Natürlich nicht das einzige, aber da mir kein guter Grund dagegen aber viele dafür einfallen (gibt hier im Forum sehr viel gesammelte Erfahrung damit, einfacher/s Plan/Progressionsschema, daher gute Vergleichbarkeit und einfache Fortschrittskontrolle, benötigt nur die grundlegendste Trainingsausrüstung), sehe ich keinen Grund, dir was anderes zu empfehlen. Die 9 € für das E-Book dürften eine der besten Investitionen in deiner Trainingslaufbahn werden. Nicht obwohl der eigentliche Plan nur einen kleinen Teil des Buches umfasst, sondern weil sich der komplette Rest detailliert der Anleitung, wie die entsprechenden Übungen korrekt auszuführen sind widmet. Ein wichtiger Punkt, der allerdings von vielen leider außer Acht gelassen wird.

Das klingt jetzt deutlich komplizierter, aber im Kern ist das alles sehr einfach: 3 × pro Woche Training (Kniebeugen, Überkopfdrücken/Bankdrücken (jeweils abwechseln) und Kreuzheben), Gewichte bei jeder Einheit erhöhen bis man die Steigerungen nicht mehr mit macht. Das ganze mit ausreichender Nahrungsaufnahme und Erholung (min. 8 h Schlaf pro Nacht!) kombinieren. Ziehe das ganze Programm einfach mal ein paar Wochen durch und gucke, was es dir für Resultat bringt. Um alles andere brauchst du dir dabei erst mal keine Gedanken zu machen.

Was die Ernährung angeht, bin ich als begeisterter Fleischesser vielleicht nicht unbedingt die beste Autorität. Allerdings würde ich, für dich und andere, bei denen das wegfällt, spontan zu viel Eiern und Milchprodukten raten.

Also ich muss sagen, dass ich am Tag wesentlich mehr esse als du.

[…]

Glaub ich würde bei deinem Essensplan hungern.

Ohne Mengenangaben ist euer Vergleich halt ziemlich witzlos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength ist ein Programm, dass genau auf dieses Anforderungsprofil passt. Natürlich nicht das einzige, aber da mir kein guter Grund dagegen aber viele dafür einfallen (gibt hier im Forum sehr viel gesammelte Erfahrung damit, einfacher/s Plan/Progressionsschema, daher gute Vergleichbarkeit und einfache Fortschrittskontrolle, benötigt nur die grundlegendste Trainingsausrüstung), sehe ich keinen Grund, dir was anderes zu empfehlen. Die 9 € für das E-Book dürften eine der besten Investitionen in deiner Trainingslaufbahn werden. Nicht obwohl der eigentliche Plan nur einen kleinen Teil des Buches umfasst, sondern weil sich der komplette Rest detailliert der Anleitung, wie die entsprechenden Übungen korrekt auszuführen sind widmet. Ein wichtiger Punkt, der allerdings von vielen leider außer Acht gelassen wird.

Das klingt jetzt deutlich komplizierter, aber im Kern ist das alles sehr einfach: 3 × pro Woche Training (Kniebeugen, Überkopfdrücken/Bankdrücken (jeweils abwechseln) und Kreuzheben), Gewichte bei jeder Einheit erhöhen bis man die Steigerungen nicht mehr mit macht. Das ganze mit ausreichender Nahrungsaufnahme und Erholung (min. 8 h Schlaf pro Nacht!) kombinieren. Ziehe das ganze Programm einfach mal ein paar Wochen durch und gucke, was es dir für Resultat bringt. Um alles andere brauchst du dir dabei erst mal keine Gedanken zu machen.

Nur mal kurz, welches Programm habe ich auf der ersten Seite dieses Tread beschrieben? Ich bin sogar etwas auf die Besonderheiten von Frauen eingegangen...

Und ja, 4 Liter Milch sind für eine Frau zuviel, habe ich aber auch auf 1- max 2 Liter korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nahrungscholesterin und Blutcholesterin korrelieren nicht. Gesamtcholesterin ist normalerweise zum Großteil genetisch bedingt, egal wieviel du aufnimmst. Gesamrcholesterin ist zudem nicht besonders aussagefähig, eine genaue Zusammensetzung von HDL, LDL und VLDL in Kombination mit NICHT geschätzten Triglyzeridwerten sind insgesamt aussagekräftig.

Letztere werden sehr stark durch Bewegung beeinflusst, so dass ein ausgedehnter Spaziergang am Abend bereits am nächsten Tag Triglyzeridwerte effektiv senken kann. Gab ein nettes Beispiel dazu bei der BBC, wie minimale Bewegung den Wert, den man abschöpfen konnte, stark geringert hat.

Ausserdem ist Muskulatur ziemlich entscheidend für diese Problematik. Die aufzubauen ist immer eine gute Idee. Du solltest langsam aber sicher mit Langhanteln arbeiten, dich in den Grundübungen steigern und schauen, wo du stecken bleibst, dann deine Nahrungsmittel entsprechend erhöhen.

Hast du nen Link zu der BBC Geschichte? Oder auch allgemein eine Studie zum Zusammenhang von Blut und Nahrungs Cholesterin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nen Link zu der BBC Geschichte? Oder auch allgemein eine Studie zum Zusammenhang von Blut und Nahrungs Cholesterin?

http://www.bbc.co.uk/programmes/b01cywtq

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

@Cycle gegen Kuhmilch spricht rein gar nix. Ich habe ihr nur beschrieben wie mein Plan aussieht :))

Wie gesagt, für mich passt es optimal. Aber wenn ich mir Koschkas Angaben ansehe und sie schreibt was sie so alles isst dann denk ich mir sie gehört zu den glücklichen die fressen können was sie wollen und trotzdem als Steckerl umanand rennen :D

Und Avebdessen etwas leichtes: weil ich vor dem Training nicht zu voll sein möchte, außerdem habe ich meinen Plan so konzipiert dass ich beim Frühstück die meisten kcal zu mir nehme.

Ich weisssssss, ich bin nicht der überprofi, aber für mich glants und ich denke mir für Koschka als Frau ises auch ok :) hoffe sie kommt mit meinen einfachen Tipps weiter.

Ich weiß auch, es kommt auf den Körperbau drauf an, was bei jedem unterschiedlich is. Mit meinem Plan fahre ich also Super (cheatday is Samstag wo gefuttert wird was in greifnähe kommt ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hAZEN

Bin 1,70, wiege um die 50 Kilo.

Ab jetzt stellst du dich jede Woche zur gleichen Zeit am besten mit leeren Magen auf die Waage wiegst dich und notierst das irgendwo. Damit du in 4-6 Wochen eine Tendenz hast ob du das was du machst auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

This thread's going to be epic :-D

tumblr_ljh0puClWT1qfkt17.gif

So liebes Mädchen, es wurde schon alles gesagt. Willst du dein Ziel effizient erreichen UND nebenbei noch n schöneren Arsch bekommen, kommst du an Starting Strength und eine Form von GOMAD nicht vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden