Entkrampfen und Entspannen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

ich habe es neulich schon mal angedeutet, heute nochmal eine konkrete Situation dazu.

War gestern mal wieder weg (WG-Party mit wirklich vielen hübschen Frauen) und habe für mich nun endgültig festgestellt, wo mein eigentliches Problem liegt: ich bin einfach viel zu verspannt. Es war mal ganz interessant sich selbst relativ nüchtern zu beobachten. Z.B. Warum rauche ich jetzt (weil ich nichts mit mir anzufangen weiß, ganz einfach)? Warum bin ich so verspannt? Warum setze ich mich so unter Druck?

Beim Rauchen kam dann ein Typ der meinte, dass er schon lange niemanden mehr gesehen hätte, der deratig verspannt wirkt. Alle waren gut drauf, locker, keiner wollte mir etwas schlechtes, nette Studenten eben. Dieser Typ hat mich sogar versucht aufzubauen, ich solle mir keinen Kopf machen, einfach drauf scheissen und Spaß haben. Sogar er meinte, dass jede Frau glücklich sein könnte, einen Typen wie mich zu bekommen was die Optik betrifft. Naja, aber wie ich dann doch feststellen musste zählt die Optik eher weniger. Was zählt ist eben Charisma, Humor und vor allem: Selbstvertrauen. Davon mangelt es mir am meisten um ehrlich zu sein. Diese ganzen PU-Techniken sind total für'n Arsch, wenn man kein Vertrauen in sich selbst hat und deswegen verkrampft.

Jedenfalls habe ich eine Frau angesprochen. Meine Masche ist eigentlich immer die gleiche: Blickkontakt --> Anlächeln/Anzwinkern --> Ansprechen

Die Dame gestern war ziemlich niedlich und mit Schuhen sogar noch 10cm größer als ich :-D

Nur war nach 10min einfach die Lust raus. Ich meine gut, ich muss nicht bei jeder Frau den Entertainer spielen, aber bei ihr hat mir einfach der "Drive" gefehlt. Jetzt kann ich natürlich jeden Abend 5 Frauen ansprechen, aber ich kann ja keine gute Unterhaltung erzwingen

Das schöne am nüchtern sein ist, dass man seine Umwelt viel klarer wahr nimmt. Ich schaue mir also die Typen und Frauen ganz genau an und versuche zu analysieren, was denn nun die Frauen an ihm oder ihm finden. Aussehen? Wie gesagt: ist eher vernachlässigbar. Frauen wollen eben doch begeistert werden und unterhalten werden ;-) Überhaupt merke ich, dass ich unter Menschen grundsätzlich sehr verspannt bin. Das ist alleine schon deswegen ärgerlich, weil ich früher nicht so war, auf jeden Fall wesentlich lockerer. Gut finde ich aber, dass ich mittlerweile alle meine tatsächlichen Probleme erkannt habe und jetzt nicht mehr so schlimm im Nebel stochere wie die Monate zuvor.

Wie dem auch sei: Ich setze mich immer noch stark mit mir selbst auseinander (der Prozess ging mit einer wirklich harten und beschissenen Trennung einher) und merke, dass ich langsam wieder ein Auge für die Frauen bekomme :-D

Die größte Angst, die ich aber habe, neben dem Ansprechen/Unterhaltung führen/locker sein etc. ist einfach die, es nicht zu bringen - also meinen Mann nicht stehen zu können.

Das macht mich fix und fertig. Deswegen suche ich auch verkrampft nach diesem Gefühl, dass ich damals bei meiner Ex hatte: Vertrautheit, eigentlich ganz simpel. Und wenn ich das Gefühl nicht habe bin ich verspannt und setze mich unter Druck, dass es nichts wird. Der berühmte Teufelskreis eben.

Also, meine Frage an euch: Wie da ausbrechen? Oder besser: Wie bekomme ich die berühmt-berüchtigte leck-mich-am-arsch-Einstellung und das Gefühl der "Geilheit" wieder, einfach die Lust, sich mal wieder das Hirn rauszuvögeln, bzw. der Prinzessin etwas gutes tun zu können? ;-) Ich weiß, dass es jederzeit wieder passieren kann, man(n) ist halt doch keine Maschine. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung auch (und das ist nicht nur die Ex sondern ein paar mehr), dass es durchaus klappt, ja dass es sogar Spaß macht. Die letzten beiden Male hat es ja auch wieder geklappt, nur war da noch nicht so DAS Gefühl wieder da, schwer zu beschreiben. Und ich will den Druck rausnehmen. Ich habe mich seit knapp einem Jahr so gefühlt, als ob mein Schädel in einem Schraubstock steckt - ich habe mich nicht wie ich selbst gefühlt. Das tut nicht gut und macht krank (nicht nur psychisch sondern auch physisch). Einfach alles ein wenig gelassener sehen. Vor allem bei Frauen, beim Thema Sex und bei den berühmten ONS's. Und außerdem leidet meine Konzentrationsfähigkeit enorm unter der Anspannung und dem "untervögelt" sein.

Nur: Ich will, dass es so läuft, wie ich es mir vorstelle, dass ich die Frauen bekommen kann, die ich will und dass ich endlich wieder zu "hochform" auflaufe. Also einfach mein Selbstvertrauen wieder finde.

Ich danke schon mal vor ab für die Antworten und eure Ratschläge.

PS: Ich habe mir gestern und vorgestern alle vids von Peter Frahm angeschaut und finde seine Sichtweisen bemerkenswert logisch und ehrlich. Ich denke, dass ich an einem Coaching bei Ihm teilnehmen werde um endlich mein Selbstvertrauen auf ein Maximum zu bringen. Wäre mal interessant zu erfahren, ob es hier im Forum bereits Erfahrungen dazu gibt?!

Beste Grüße

Bondig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Unentspanntheit und Verkrampftheit empfehle ich Achtsamkeitsmeditation. Das Video ist ganz hilfreich: http://bit.ly/1eE2w84, sonst gibt es auch noch Literatur dazu.

Du solltest vermutlich erst einmal auf Frauen scheißen. Finde dich selbst. Habe ohne Erwartungen Spaß an einer WG-Party. Und wenn du kein Spaß hast, dann zwing dich nicht, das ist inkongruent und sinnlos.

Vielleicht sitzt du dann ja irgendwann gechillt auf 'ner Couch, ziehst stark an 'ner Zigarette und schaust dem Rauch dabei zu wie er aufsteigt. Die Frauen kommen dann automatisch, glaub' mir... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die großen Krankenkassen bieten jede Menge Workshops in Sachen Entspannungsübungen etc ein, bei denen sie die Kosten für mindest 50% übernehmen. MAch mal

son Workshop, kostet nicht die Welt aber steigert deine Lebensqualität dramatisch. Zb die TK: http://www.tk.de/tk/leistungen-und-services/vorsorge-und-frueherkennen/tk-gesundheitskurse/133636

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielen Dank für die Antworten.

Ich werde es heute mal mit Yoga probieren, mal schauen was dabei rum kommt. Ich bin aktuell derartig auf Sex fixiert, dass ich gefühlt 90% des Tages an nichts anderes denke. Und genau der Gedanke ist mit Druck und Stress verbunden. Ich wünschte ich könnte mal an was anderes, etwas Positives denken...

kleine Anmerkung:

Sitze gerade in einer Vorlesung und kann kaum folgen, meine Gedanken schweifen permanent ab. Das geht mir so sehr auf den sack, weil es mir eigentlich unglaublich Spaß macht und ich mich wirklich für jedes Modul begeistern kann. Und solange das mit den Frauen nicht klappt, fühle ich mich auf Autopilot. Das geht jetzt seit der Trennung so.

Für'n Arsch...

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/100731-loslassen-wie-ein-buddha-

Feedbacks lesen, ausprobieren, locker werden, Feedback geben ;)

Peter Frahm ist so der Tennislehrer Typ, und macht klassisches NLP , hat den Master nach DVNLP gemacht. Seine Vids sind ok.

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey satsang,

autogenes Training habe ich schon ausprobiert, ist auch nicht schlecht - bringt mir aber noch nicht das, was ich will. (BTW: ich empfehle dir auch progressive Muskelentspannung nach Jacobson).

Natürlich kann ich mich dabei entspannen, aber das hilft mir leider nicht viel, wenn ich im Club bin und iwie eine Frau für mich begeistern soll - OHNE dass das jetzt abwertend meine! Es ist nur so, dass ich seit meiner Trennung auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, dass mir das, was mir widerfahren ist, nicht noch einmal passiert. Und Sex führt unweigerlich zu Liebe.

Ich bin ein sehr rationaler und kopflastiger Mensch, der seine Triebe nicht so leicht ausleben kann wie die Statisen bei Xdiaries - leider. Mein wahres Problem ist mein mangelendes Selbstvertrauen und da hat mir Herr Frahm doch etliches gezeigt, dass ich so bis jetzt noch nicht in der Form gesehen habe. Ich warte noch ein wenig auf die Erleuchtung, den Moment, bei dem es Klick macht und ich für mich erkenne: Achja - eigentlich logisch und dann auch so simpel.

Letztlich ist es wohl eine Übungssache und hat mit Ängsten zu tun. Und dem Gefühl, es auch wieder wirklich zu wollen.

Trotzdem vielen Dank für die Entspannungsübung. Du kannst auch mal bei Amazon schauen - die haben jede menge Angebote im Cent-Bereich, vllt ist ja was dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ich dir geschickt habe ist keine Entspannungsübung, sondern eine Hypnotrance, die langfristig locker macht. Da ich so etwas selbst produziere, habe ich auch keinen Bedarf an Fremdanbietern, ausser vielleicht um zu testen, bzw viele Sachen die angeboten werden sind vom Aufbau her einfach schlecht, da ist es entspannter nur irgendwelche Buddha Glocken zu hören, oder sich nen Zengarten für den Schreibtisch zu bestellen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal für mich: wo ist der unterschied? Also dass es qualitative Unterschiede gibt, sehe ich Ja ein, aber wo ist der Unterschied zwischen autogenem Training und deiner Hypnose? wie macht es sich bemerkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Satz gesagt ist autogenes Training temporär wirksam, wie zb der Schlaf, Hypnose verändert langfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden