Bodylanguage als Zuhörer

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es da irgend etwas zu, oder könnt Ihr etwas dazu sagen,

mir ist aufgefallen das BL ansich leicht für mich geworden ist,

doch sobald ich der Zuhörer bin stehe ich da wie ein Brett.

Bitte um Links, Videos, Posts, alles Mögliche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Aufwand ihrerseits entweder eine offene, zugewandt Körperhaltung oder abgewandt beliben, falls sie etwas gesagt oder getan hatte, was Dir nicht passt. Zuckerbrot und Peitsche.

Zudem kannst Du bei romantischen Themen wunderbar sie reden lassen und ihren Arm nebenbei streicheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, wenn sie etwas Interessantes lustiges erzählt wend ich mich zu ihr hin, später vll wieder leicht ab... sozusagen als Reward..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probiers doch einfach aus und schau wie die Leute reagieren.

Ich muss sagen ich verlass mich da ganz auf mein Unterbewusstsein und achte allenfalls mal darauf dass ich mich nicht zu sehr reinlehne.

Generell: Zurückgelehnt, aufrecht, ruhig atmend und offene Körpersprache (also keine verschränkten Arme). Du solltest nicht zu oft wegsehen sondern den EC halten. Ab und zu mal wegsehen dass der Sprecher nicht Angst bekommt.

Spiel selber etwas damit herum und schau mal was dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es wichtig in einer, wie JeansJoe sagt, unbewussten Position zu sitzen, nur so kannst du wirklich entspannt sein. Wenn man sich zu sehr auf eine coole Haltung konzentriert, verliert man auch die Konzentration am Gespräch.

Wenn mir eine Person etwas erzählt und z.B. pausiert, schaue ich kurz weg (runter auf den Boden oder auf die Seite, leerer Blick ohne Fokus auf etwas) und denke darüber nach. Das gibt dem Gegenüber auch das Gefühl, dass du dich damit beschäftigst, dann kannst du etwas beitragen oder weitererzählen lassen.

Beine in kleinem Winkel überkeuzt (wie Frauen es tun), eine Hand auf dem Bein, die andere Hand (halboffen) hängt dann etwas weiter weg runter, bzw. eingehakt mit der anderen Hand. So kann ich hammermäßig entspannt sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beine in kleinem Winkel überkeuzt (wie Frauen es tun), eine Hand auf dem Bein, die andere Hand (halboffen) hängt dann etwas weiter weg runter, bzw. eingehakt mit der anderen Hand. So kann ich hammermäßig entspannt sitzen.

Beine überkreuzen im Beisein von Frauen ist eher heikel. Kenne da einige Frauen, die das total weibisch finden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe mich nie als "Zuhörer". Ich bin Teilnehmer eines Gespräches, manchmal rede ich nur nicht. Das ist das Mindset. Zuhörer kann leicht als gebannter Lauscher verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir überlegt, warum eigentlich keine Arme verschränken? Zeigt doch eigentlich desinteresse bzw. disqualifizert sie zu einem gewissen Teil was manchmal sinvoll sein kann? Natürlich nicht das ganze gespräch über, nur ganz selten einfach. Oder ist es einfach nur eine Abwehrhaltung die zeigt "Ich bin schwach, bitte tu mir nichts" und man kapselt sich damit von der Welt ab was schwach ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arme verschränken heißt den Körper schützen. Ebenso wie Beine Überkreuzen oder die Hände im schoß falten.

Eine offene Körperhaltung wirkt sympatischer.

Ich habe u.A. dieses Buch gelesen, darin sind auch viel bunte Bilder, und es ist eigentlich alles recht eingänglich erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden