Bin 32 - hat man überhaupt noch Chancen bei den jüngeren Frauen? Wie sind eure Erfahrungen? Mir kommen große Zweifel

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 32 und find es wird eher einfacher im Alter junge Frauen klarzumachen als umgekehrt. Die haben doch in der Regel gar keinen Bock auf die meisten unreifen jungen Typen. Allerdings werd ich meistens zwischen 25-28 geschätzt.

Bei mir ist es sogar so das es einfacher ist bei jungen Frauen ist als bei Älteren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutzutage kannst du noch mit 60 eine 30 jährige Frauen gamen, die Frage ist eher dein Inner Game, dein Status & deine Austrahlung .. Nichts ist unmöglich, Grenzen setzt du dir nur selber !

Bei diesem Thema haben wir als Männer einen klaren Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen.

Der jüngere Bruder meiner Mum ist grad 37 geworden, und ich würde ihn als Natural bezeichnen. Macht sich keinen Kopp, meist fresh und gut gelaunt, immer unter Leuten, mittleres Einkommen, sportlich, kurze dunkle Haare, tendenziell alpha. Problem: Wenn es rein um FC / FB geht, steht er auf Mädels zwischen 20-25. Und da ist zumindest hier in Hannover nooooooo way at all. Er ist beruflich zienlich viel online und versucht´s auch gern mit Onilinegame. Noooo way at all. Unter 27 geht da laut seiner Aussage fast gar nichts.

Denke mal das es vielleicht regional verschieden ist. Hannover ist einfach eine der miesesten Großstädte für PU (was dämlich ist, weil es hier vor HB 6-9 nur so wimmelt). In Berlin dagegen hat er letzten Sommer angeblich in drei Wochen vier HBs von 21-28 gelayed.

So einfach scheint das ab einem gewissen Alter nicht mehr zu sein, es sei denn die HBs sind Money and Fame-Bitches und der PUA ein Sugardaddy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu, dass man es pauschal nicht sagen kann und es ganz sicher auch keine "free for all"-Karte ist, "einfach irgendwie alt" zu sein.

Aber ich mache eher die (teilweise positiv-schockierende!) Erfahrung, dass es eine "solide Grundkundschaft" bei den HBs für Typen Ü30 gibt, siehe Beiträge oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu, dass man es pauschal nicht sagen kann und es ganz sicher auch keine "free for all"-Karte ist, "einfach irgendwie alt" zu sein.

Aber ich mache eher die (teilweise positiv-schockierende!) Erfahrung, dass es eine "solide Grundkundschaft" bei den HBs für Typen Ü30 gibt, siehe Beiträge oben.

Kommt in der "soliden Grundkundschaft" denn auch U25 oder gar U20 vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute war nun wieder einige Male weg und kann leider wieder nur Enttäuschendes berichten. 19 muss sicher nicht sein, aber so ab 23 könnt ich es mir locker vorstellen. Doch irgendwie hab ich den Eindruck dass seit meinem 30igsten nicht mehr so viel geht. Ich hab mich im Vergleich zu 28 optisch eigentlich kaum verändert, war die letzten Male locker und gut gelaunt, aber irgendwie wird es nichts. Dann fühle ich mich immer besonmders schlecht wenn ich hier lesen muss dass 37-jährige was mit einer 19jährigen haben.

Gestern war ich ausnahmsweise mal in einer Location 30+ . Muss sagen mich hat das eher frustriert was da rumlief, habe mich nicht wohlgefühlt und ich kann mir nicht helfen, Mädels mit Mitte 20 sehen einfach knackiger aus als Frauen die auf die 40 zugehen. Ich habe irgendwie langsam Torschlusspanik, dass die Zeit immer knapper wird und man bald wirklich nur noch frustrierte Scheidungsfrauen mit Kind abbekommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine LB´s sind echt schlimm, genauso wie deine immer noch verhandene negative Grundeinstellung...!

Du hast genug Tipps und Hinweise bekommen...das du an dir arbeitest davon schreibst du nichts...!

Und, wenn du wirklich was lernen willst und dich verbessern möchtest, dann knall nich einfach nur paar Zeilen hin, sondern mach nen FR zur Analyse...!

Es geht mit Ü30 verdammt viel...deine Grenzen setzt du dir selber, du allein...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm...klar? :-)

Sonst würde sich ja kaum jemand Ü30 überhaupt Gedanken darüber machen...wenn man einfach seine Basics in Ordnung hat (Gesundheit, Beruf, grobe äußere Erscheinung - ich rede jetzt noch nicht einmal von echter value-Arbeit wie brettharter Körper/ordentlich Geld/Karriere etc. pp.) und Ü30 ist, könnte man sich von den "Frauen die in einem angemessenen Alter sind!!11111"/"in der gleichen Lebenssituation sind!!!!111" (aka Finya-Scheidungsweiber, Alpha-widows, Karusselreiter & single-moms) doch einfach selbst gamen lassen.

Das machen die dann auch - vermutlich mit stark unterdrücktem Widerwillen.

Nur...wer will die Frauen, die (um fair zu sein: in der Mehrheit, nicht absolut alle) sich früher für "zu gut" für einen hielten - und nun eine "Funktionsstelle für braven Mann" zu vergeben haben?

Wenn man eh nur das will, was man sowieso zu 80% entlang der weiblichen Sexualhierarchie kriegen sollte (also den Posten als Beta-Rückfallversicherung, nachdem es für die HBs mit den für sie wirklich attraktiven Alphas nicht mehr rund läuft) - dann braucht man weder Pick Up betreiben, noch an seinem value arbeiten.

Dann geht man einfach her und vermeidet die gröbsten Deppenentscheidungen im Leben, wartet wie ein braver Pudel bis man mit Ü30 dann beruflich "etabliert" (=normal erfolgreich tätig) ist und dann IOI-en die ex-HBs eh schon von selbst.

Sprich: Man wartet einfach herum, spielt sicher und geht keine Risiken ein, bis man sich auf halbgare IOIs von (ex-)HBs dann einbildet, diese hätten mehr als eine Funktionsstelle zu vergeben.

Kann man (wenn ma nviele Ü30iger kennt) fast täglich sehen.

Nur...wer der seine sieben Sinne beisammen hat...will schon der knuffige Resteköter sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man diese Diskussion hier..

Ich (32) date zur Zeit 3 Mädels regelmäßig.. Eine ist 23, eine 21 und eine 26.

noch fragen ?

Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Es ist doch sogar bei größten AFCs bekannt, dass Männer ohne Problem 10 Jahre jüngere Frauen daten.

Wichtig is nur, dass man Kontakt zu jüngeren Frauen hat. Sprich, dass man auch im Freundeskreis Leute hat die teilweise etwas jünger sind.

Das habe ich - Mein Freundeskreis ist von 20 bis 40 sehr durchmischt - so kommt automatisch immer mal wieder eine Junge Frau in mein Leben.

Von ganz allein.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 32 und find es wird eher einfacher im Alter junge Frauen klarzumachen als umgekehrt. Die haben doch in der Regel gar keinen Bock auf die meisten unreifen jungen Typen. Allerdings werd ich meistens zwischen 25-28 geschätzt.

Bei mir ist es sogar so das es einfacher ist bei jungen Frauen ist als bei Älteren.

Das kann ich bestätigen.

Ausserden sind die junge Mädels Anfang/MItte 20 viel erfrischender in ihrere Art als viele der Frauen Anfang 30, die weiterhin versuchen ihre komischen Männerwünsche (Versorger + potentielle Pappas) zu verfolgen (aber merken es wird nichts mehr).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig is nur, dass man Kontakt zu jüngeren Frauen hat. Sprich, dass man auch im Freundeskreis Leute hat die teilweise etwas jünger sind.

Das habe ich - Mein Freundeskreis ist von 20 bis 40 sehr durchmischt - so kommt automatisch immer mal wieder eine Junge Frau in mein Leben.

Von ganz allein.

^kann ich nur bestätigen.

Ausserdem bleibt man so geistig flexibler, erfährt schneller von neuer Technik und vermeidet es, ein "unlockerer, verkrampfter alter Sack" zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von ganz allein.

^kann ich nur bestätigen.

Ausserdem bleibt man so geistig flexibler, erfährt schneller von neuer Technik und vermeidet es, ein "unlockerer, verkrampfter alter Sack" zu werden.

Und noch ein Punkt ist

-> mit den Jüngeren im Freundeskreis ist einfach öfter was los. Über die lernt man eher neue Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Bedingt durch mein Studium sind die meisten um mich herum 'ne ganze Ecke jünger. Mit meinem "ehemaligen" Freundeskreis kann ich nicht mehr so viel unternehmen, da die Distanz einfach zu groß ist.

Ich bin 27 und freue mich jedes mal, wenn mal wieder jemand älteres meinen Weg kreuzt.

Die Sache mit dem bunt gemischten Freundeskreis, wie MrJack geschrieben hat, ist super, war bei mir genauso. Muss ich mir hier dringend aufbauen. Abgesehen davon, dass du so auch ständig neue Leute unterschiedlichen Alters kennen lernst, erlebst du auch wesentlich mehr, da sich die Locations und gemeinsamen Aktionen doch unterscheiden.

Viele Grüße, Anya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zu der 19 Jährigen, das ist nicht die Regel, war ein Glücksgriff im Freundeskreis ;-)

Ich seh auch wesentlich jünger aus und mein Freundeskreis ist was Mädels betrifft, von 21-28.

Die jungen Frauen sind nun mal erfrischender, da sie noch keine Scheidung hinter sich haben,

Kinder oder ein Arsch voll Problemen.

Da ich keine Familie plane geniesse ich das Leben.

Zum TE schalt einfach mal die negativen Gedanken ab und bekomm die Torschlusspanik weg dazu gibt es keinen Grund,

das merken die Frauen und das nervt. Sei einfach locker und leb dein Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche Erfahrung, Spaß, Abenteuer. Das sag ich ganz offen. Auf eine beziehung habe ich momentan gar keine Lust.

Und ich hatte es ja auch mal geschafft 3 Frauen mehr oder weniger nebenher zu haben, das war aber alles über Online Game.

Dennoch fühlte ich mich da bestätigt und innerlich total gut, weshalb ich wahrscheinlich das auch ausgestrahlt hatte.

Seit knapp 1 Jahr klappt irgendwie nichts mehr. Dabei versuche ich ja alles zu beherzigen. Ich gehe mit einem gewissen Style raus, wirke auch laut Aussagen von Mädels die dabei sind (aber Partner haben) nicht needy, habe sogar neulich bei der Tresendame im Fitness ein Gespräch angefangen, aber ich erkenne irgendwie nie dass eine Interesse hätte. Man scheint mich zwar wahrzunehmen, mehr aber nicht.

Was meint ihr mit was für Leuten ich unterwegs bin, die sind gute 5-8 Jahre jünger als ich, entweder sind die aber lieert oder die Mädels die sonst dabei sind liegen um die Anfang 20 und sind irgendwie total kindisch oder gefallen mir überhaupt nicht. Also da ist eher nie was dabei.

Und irgendwann ist das eben auch vorbei da werd ich einfach in dieser Gruppe auffallen. In dem Sinn ist doch die Torschlusspanik gerechtfertigt oder nicht ?

Von meinen gleichaltrigen Kumpels hör ich immer wie deren Freundinnen Ende 20 - Ü30 nur noch nerven mit Heirat, Kinder, Zukunft usw... grausam. Und einer nach dem anderen verlobt sich momentan... da geht einfach nix mehr.. Fühl mich da irgendwie noch lang nicht so weit.

Diese Spannung die ich früher hatte wenn ich mit mehreren gleichzeitig Kontakt hatte kommt überhaupt nicht mehr auf.

Dadurch werde ich natürlich im Inneren immer unsicherer.

Onlinegame ist auch eine Katastrophe geworden, entweder entpuppt sich (wenn man mal eine gesprächige Dame erwischt) diese als leicht psycho oder man bekommt gar keine Antwort. Dabei höre ich immer wieder wie viele "dreckige" Mädels in diversen Communities unterwegs sind die nichts anbrennen lassen - ich mache die total gegensätzliche Erfahrung. Es ist wie verhext.

Wenn ich das mit dem Herrn Kollege 32ger lese mit seinen 3 Frauen, könnt ich den Schreibtisch durchhauen. Möglicherweise will ich es erzwingen und strahle dann doch nach außen irgendeine Aura aus, ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich nicht frech genug, sondern eher adrett und zurückhaltender. Ich erinnere mich dabei an einen Freund mit dem ich vor 10 Jahren schon jedes Wochenende die Clubs durchgemacht hatte. Er hatte immer wieder eine, ich nie. Am Äußeren kanns nicht gelegen haben, ich hab mich eben nicht so verhalten wie er, war noch nie der Macho-Arsch oder der Typ der immer einen coolen Spruch parat hat und Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wenn der Kontakt mal läuft geht alles wie am Schnürchen, aber der Anfang scheint bei mir extrem schwierig. Vermutlich hab ich eben auch immer Schiss vor nem Korb, was an meinem Ego kratzt, aber eigentlich nicht sollte...

Mir ist das gegenüber euch ja auch echt peinlich, da es mir so vorkommt als wär ich noch ein Teeny der endlich mal was erleben will :sorry:

bearbeitet von smoothbaer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm...klar? :-)

Sonst würde sich ja kaum jemand Ü30 überhaupt Gedanken darüber machen...wenn man einfach seine Basics in Ordnung hat (Gesundheit, Beruf, grobe äußere Erscheinung - ich rede jetzt noch nicht einmal von echter value-Arbeit wie brettharter Körper/ordentlich Geld/Karriere etc. pp.) und Ü30 ist, könnte man sich von den "Frauen die in einem angemessenen Alter sind!!11111"/"in der gleichen Lebenssituation sind!!!!111" (aka Finya-Scheidungsweiber, Alpha-widows, Karusselreiter & single-moms) doch einfach selbst gamen lassen.

Hast wohl recht. Habe nur in Erinnerung, dass du dir gerne single-moms, Karussellreiter usw. als Grundversorgung über OG organisierst. Hatte diese Grundversorgung mit der "soliden Grundkundschaft" assoziiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, C&F müsse man beim Weltnetz-Spiel machen. Ich habe selten so viele Enttäuschungen erlebt, wie nach diesem Tipp, der offenbar so falsch ist, wie er falscher nicht sein kann. Was sind das für Typen, die hier solche dummen Tipps geben? Praktisch jeder Spaß, den man im Chat macht, wird negativ interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin jetzt 30 und habe auch den Eindruck, dass es schwieriger wird. Im Freundeskreis heiraten sie und bekommen Kinder, die Chance jemanden neues im Freundeskreis kennen zulernen tendiert Richtung 0!

Mit dem heiraten und Kinder bekommen geht einher, dass aus meinem Freundeskreis niemand mehr weggeht, mir egal, gehe ich eben mit Leuten aus dem Lair weg. Dennoch sitzen sie alle nur zu Hause und gemeinsame Erlebnisse sind sehr rar. Was mich am meisten nervt, dass viele Mädels in meinem Freundeskreis auch wirklich viele Single-Freundinnen haben, diese jedoch nie zu irgendwelchen (früher) Unternehmungen einladen, da diese Freundinnen immer besser aussehen als sie selbst.

Allerdings tue ich mich momentan schwer überhaupt jemanden neues kennen zu lernen, im Club läuft es nicht so, da dort oft sehr viele jüngere sind, werde daher wohl mal auf Ü30 umsteigen und es im OG versuchen.

Meine Hausaufgaben habe ich jedoch gemacht, Studium und Führungsposition, schicke Wohnung und Auto etc. ... weder Kinder noch verheiratet gewesen. Bin 4 mal die Woche im Studio und belege bei Triathon-Wettkämpfen schon mit die vorderen Plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, C&F müsse man beim Weltnetz-Spiel machen. Ich habe selten so viele Enttäuschungen erlebt, wie nach diesem Tipp, der offenbar so falsch ist, wie er falscher nicht sein kann. Was sind das für Typen, die hier solche dummen Tipps geben? Praktisch jeder Spaß, den man im Chat macht, wird negativ interpretiert.

Und das liegt auch ganz sicher an dem Tipp und nicht an deiner mangelhaften Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das liegt auch ganz sicher an dem Tipp und nicht an deiner mangelhaften Ausführung.

Schon vor 20 Jahren im IRC (Textchat), als nur angehende und gewordene Akademiker Zugang zum Internet hatten, war es schwer, Ironie und Albereien an die Frau zu bringen. Etwa so erfolgreich wie Data (Star Trek TNG) mit einem Witz zum Lachen bringen zu wollen. Seit fickende Fleischfachverkäuferinnen und Hartz-IV-zertifizierte Sonnenbankbedienerinnen das Netz bevölkern, ist die Herausforderung, den geistigen Horizont der Gegenüberin zu treffen, ins Unermessliche gestiegen.

Dagegen kann man in RL meist unbesehen 2 Stufen stärkere C&F-Kracher bringen, die bei geeignetem Vortrag zuverlässig gut ankommen. Weil es eben nicht der Spruch ausmacht, sondern der Mann dahinter. Und das fehlt bei Zeilen auf einem Bildschirm. (Was hab ich Stunden und Jahre verschwendet mit blöden Weibern, denen nicht klarzumachen war, daß sie im IRC genausogut ein Kerl sein kann, solange man nicht telefoniert hat. Verstanden haben sie nur, daß ich sie unattraktiv und für einen Mann halte.)

Fazit: Frauen können nicht mit Text. Und Weltnetzspiel ist mittlerweile immer enttäuschend, egal welche Methode man verwendet. Und man versaut sich das Game, weil man aus den ganzen duchgeknallten Reaktionen der Psychofälle dort ein völlig falsches Bild von realen Frauen gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da ich ab heute auch ne 3 vorne stehe habe, diese OG Geschichten - mittlerweile weiß ich das die Threads darüber recht haben, es ist ein Sammelbecken von Problemen.

Ich denke wenn man gut im Leben steht, sollten AfterWork Partys und Co ein Mittel zum Weg sein.

Also nicht die wo sich alle abschießen. ;)

Sonst wie schon erkannt, erzwingen kann man nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin jetzt 30 und habe auch den Eindruck, dass es schwieriger wird. Im Freundeskreis heiraten sie und bekommen Kinder, die Chance jemanden neues im Freundeskreis kennen zulernen tendiert Richtung 0!

Mit dem heiraten und Kinder bekommen geht einher, dass aus meinem Freundeskreis niemand mehr weggeht, mir egal, gehe ich eben mit Leuten aus dem Lair weg. Dennoch sitzen sie alle nur zu Hause und gemeinsame Erlebnisse sind sehr rar. Was mich am meisten nervt, dass viele Mädels in meinem Freundeskreis auch wirklich viele Single-Freundinnen haben, diese jedoch nie zu irgendwelchen (früher) Unternehmungen einladen, da diese Freundinnen immer besser aussehen als sie selbst.

Allerdings tue ich mich momentan schwer überhaupt jemanden neues kennen zu lernen, im Club läuft es nicht so, da dort oft sehr viele jüngere sind, werde daher wohl mal auf Ü30 umsteigen und es im OG versuchen.

Meine Hausaufgaben habe ich jedoch gemacht, Studium und Führungsposition, schicke Wohnung und Auto etc. ... weder Kinder noch verheiratet gewesen. Bin 4 mal die Woche im Studio und belege bei Triathon-Wettkämpfen schon mit die vorderen Plätze.

Ich finde du be schreibst die Situation un die 30 ganz gut damit. Kenne ich gut. Bis auf das Heiraten. Das macht bei mir kaum einer.

Mein Ausweg:

Freundeskreis mit Leuten von 20 - 40 gemischt. Weg gehen mit den einen. Andere dinge mit den anderen machen.

Zudem muss man sich leider slebst um "Frauennachwuchs" kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden