Ein Streit mit der besten Freundin

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :)
ich habe ein recht großes Problem mit meiner besten freundin wo ich Hilfe von Profis benötige.

Letzte Woche habe ich mich heftig mit meiner besten Freundin gestritten da sie an jemanden sehr Interesse hat von dem ich weiß, das er Sie verarschen will. Da mir das ein Dorn im Auge war habe ich ihr meine Sicht der Dinge geschildert und sie blockte total ab " Ich will Ihn doch nur Kennenlernen" und sowas. Wir haben das weiter diskutieret und ich wurde so sauer das ich ihr gesagt habe " Wir sind nur noch bekannte" was mir aber total leid tut da ich mir Ihr auf Platonischer sicht besser zurecht komme als mit viele anderen Menschen.
Wie kann ich Sie von diesem Fehler abhalten ??
Sollte ich mich bei Ihr Entschuldigen für das was ich gesagt habe ?

Ps: Wir hatten seit dem keinen Kontakt mehr.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht dich das denn an? Du hast sie darauf hingewiesen und gut ist. Wer nicht hören will muss fühlen. So viel Drama deiner Seite aus um nichts. Du beendest eine Freundschaft weil sie nicht auf dich hört?? Komische Sache, ich wäre wahrscheinlich schon alleine auf der Welt, wenn ich Freundschaften beenden würde nur weil jemand nicht nach meiner Pfeife tanzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :)

ich habe ein recht großes Problem mit meiner besten freundin wo ich Hilfe von Profis benötige.

Letzte Woche habe ich mich heftig mit meiner besten Freundin gestritten da sie an jemanden sehr Interesse hat von dem ich weiß, das er Sie verarschen will. Da mir das ein Dorn im Auge war habe ich ihr meine Sicht der Dinge geschildert und sie blockte total ab " Ich will Ihn doch nur Kennenlernen" und sowas. Wir haben das weiter diskutieret und ich wurde so sauer das ich ihr gesagt habe " Wir sind nur noch bekannte" was mir aber total leid tut da ich mir Ihr auf Platonischer sicht besser zurecht komme als mit viele anderen Menschen.

Wie kann ich Sie von diesem Fehler abhalten ??

Sollte ich mich bei Ihr Entschuldigen für das was ich gesagt habe ?

Ps: Wir hatten seit dem keinen Kontakt mehr.

Lg

Aha die sie also verarschen wollen...hmmm! Wiso lässt du sie nicht selber entscheiden, wer bzw. was sie verarscht. Das ist ihre Sache und obliegt ihren Empfindungen und nicht deinen, die höchstwahrscheinlich auf Eifersucht beruhen!

Mach dir mal lieber Gedanken warum dir das ein Dorn im Auge ist!

Welchen Fehler meinst du? Etwas "mit Männern zu schlafen"...Hmm, ich würde empfehlen dass du sie irgendwie ganz unauffällig in eine religöse extremistische Organisation bringst! Das muss aber langsam ablaufen und unauffällig, kennst ja bestimmt die Geschichte vom Frosch und dem heißen Wasser! Den Rest wird dann die religösen Fanatiker erledigen mit Scharm und Schuldgefühlen!

Entschuldigen? Hmm, probiers mal aus, wenn du es wirklich kapiert hast!

P.S. Ohh du Ärmster

P.P.S

Geht es nur mir so, oder sind in den letzten paar Tagen vermehrt Threads eröffnet worden, die immer von Leuten mit genau 1 Beitrag geschrieben werden, die irgendwie wie retorische Fragen wirken und so komisch aufgebaut sind! Wie die Facebook-Frage gestern!?! Komisch...HMM...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ersteinmal danke für die Antworten.

Es hat nichts mit Eifersucht zu tuen das ich Sie von diesem Fehler abhalten möchte nur hat dieser Person schon in seinen Bekanntenkreis geäußert das er sie verarschen möchte wäre es ein andere gewesen dann wäre mir das recht egal gewesen was sie macht und wie sie entscheidet, das Mädchen ist mir halt sehr wichtig da ich Sie schon lange kenne. Meine Frag war einfach nur ob mein Verhalten ihr gegenüber falsch war weil ich die Freundschaft aufrecht halten möchte und deswegen hatte ich auch gefragt ob ich mich bezüglich "nur noch bekannte" entschuldigen sollte??:)

Was mich auch noch Interessiert ist, ob ich wirklich nochmal Ihr gegenüber auf den Typ eingehen sollte oder nicht?

Das waren eingentlich die beiden Faktoren wo ich nicht weiter weiß was am richtigsten ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer gesunden Beziehung, egal ob freundschaftlich, Eltern-Kind Beziehung oder einer sexuellen Beziehung sollte man keine Befehle geben. Man gibt Tipps und seine Meinung zu etwas ab, mehr nicht. Ich meine, wenn ich vor einer Entscheidung stehe frage ich ab und zu, was hälst du davon was hält der andere davon und dann treffe ich meine Entscheidung. Es ist aber niemand da der kommt, du machst es so und so und wenn nicht beenden wir unsere Freundschaft.

Du hast ihr gesagt dass du das nicht gut findest aus dem und dem Grund und nun weiss sie deine Meinung. Was sie daraus macht ist ihr überlassen, da sie die Entscheidung fällt. Ausserdem nur weil sie mit Person xy einen Tee trinken geht heisst das ja nicht dass die beiden gleich heiraten und 3 Kinder in die Welt setzen werden.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte dies nicht so Recht rauslesen aber ich geht mal davon aus das du ein Kerl bist und es sich um deine "beste Freundin handelt" ?

Ich musste mit Schmunzeln dies lesen, nicht weil ich mich drüber lustig mache sondern weil ich mich erinnerte als ich 16 war (ich jetzt 30) und mein bester Freund

mir einen Typen mardig gemacht hatte von dem ich wusste das er nicht gut für mich war...(aber das Reizt halt auch Mensch !!) :-p

Das halte ich ihm 15 Jahre später immer noch mit einem grinsen vor.

Eine Frau/Mädchen muss ihre eigenen Fehler machen. Es ist ok wenn du es ihr einmal sagst und dann später die "Scherben" aufkehrst falls was schief läuft.

(Tja scheiß undankbarer Job gell..)

Du kannst sie nicht vor jedem Fehler beschützen (du wilst ja nicht ihren Bruder oder Papa spielen)

Außerdem wenn du sie echt so gerne hast beherzige meinen Rat - dann erzählt sie dir nähmlich auch das was alles so passiert.

Wenn du sie deshalb "dumm anmachst und ihr Vorschriften machst" wird eine Frau dir automaisch nichts mehr (oder nur recht wenig)von dieser Sache erzählen.

Dann hast du genau das erreicht was du nicht wolltest. Sie versucht es trotzdem mit dem Typen UND du bist am Ende der Depp obwohl du es nur gut gemeint hast.

:whistling:

Solche Situationen werden noch viele kommen und ich glaube mein "bester Freund" würde dir raten - sag ihr deine Meinung

und überlasse Ihr den Rest :thumbsup: somit bleibst du auch in Ihrer Nähe falls der Typ wirklich nix is :rolleyes:

Ich hatte als Teeny so viele auseinandersetztungen mit meinem besten Freund das ich dir somit evtl. eine "Abkürzung" verschafft hab aber

wie schon geschrieben...nur a Tipp ! aus 15 Jahren Erfahrung :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum möchtest du ihr die Freundschaft kündigen? Man kündigt Freundschaften, wenn man von diesen keinen Respekt mehr bekommt. Was hat sie dir getan? Nichts oder? Schau du hast probiert ihr zu Helfen. Wenn sie deine Hilfe nicht annehmen will ist das ihr Problem. Man kann nun nicht jedem helfen, ist leider so...Wenn du dich entschuldigen möchtest, dann tue es so, wie du es oben geschrieben hast. Mit der Begründung, dass du glaubst dass sie verarscht wird, und du ihr gerne helfen möchtest. Schlussendlich ist es aber ihre Entscheidung ob sie diese Hilfe annimmt. Dein Ausraster ist zu entschuldigen. Nicht deine angebotene Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die vielen Antworten.

Ich werde euren vielen Räte zu Herzen nehmen und mich bei Ihr entschuldigen und meine meinung ihr nicht nocheinmal sagen, wie Ihr schon alle sagtet 1 mal reicht (!) rest ist ihre Entscheidung und wenn sie eine schlechte erfahrung macht dann weiß sie es für den nächsten Typen. Ich denke mal ich habe mich da vielleicht auch in etwas rein gesteigert :D.

Ja ich bin der Typ und es geht um meine "beste Freundin". Wir sind beide 22 Jahre :).

Würde mich über weitere Meinung und Räte ebenfalls Freuen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn noch hören? Ist doch alles gesagt. Die Frage nach dem Alter wurde gestellt, weil so eine Aktion 12 Jährige abziehen und keine erwachsenen Menschen, die Empathie empfinden. Sie hat nicht auf dich gehört und du kündigst eine "Freundschaft", was ist denn, wenn ihr euch mal richtig zofft, wanderst du dann aus und wünscht ihr eine gute Fahrt in die Hölle?

Wieso willst du sie vor dem Fehler schützen, du bist doch nicht ihre Mutter. Und selbst die würde es einmal sagen und gut ist. Frauen können auch ganz gut selber entscheiden auf welchen Kerl sie sich einlassen und merken auch idR ganz gut, wenn Kerl eher auf das eine aus ist, die sind nicht so blöd wie viele Kerle denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe irgendwie das Gefühl dass du sie nageln willst und deshalb nicht willst dass sie den anderen Typen nagelt. Natürlich ist das reine Spekulation und basiert nicht auf Fakten. Im Falle dass das nicht so sein sollte, ignoriere bitte einfach diesen Post.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Leben. Ihre Entscheidungen. Du kannst Ihre einen Rat geben, aber zwanghaft einmischen (und das versuchst Du!) ist nicht. Einfach nicht. Ist so ein Grundsatz. Wie kein Sex vor der Ehe und so. Aber wichtiger.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts macht sie heißer auf ihn, als "gut gemeinte Ratschläge" die Finger von ihm zu lassen. Abgesehen davon spielst Du die Rolle des Eifersüchtigen - unabhängig davon ob Du es bist, kommt es bei ihr so an. Und triggert dementsprechend. Und nicht nur eine gut gemeinte Warnung, sondern auch noch ein echter Streit - jetzt haben wegen dem Kerl auch schon ihre Emotionen gekocht - das lässt sich eigentlich nur mit Sex wieder ausgleichen. Also alles falsch gemacht.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden