Beziehungsproblem: Er ist sich zu sicher, dass ich bleibe - Wie gegensteuern?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gewaltbeziehung? Wollt ihr mich verarschen? Was sind denn das für pseudo-psychologische Diagnosen. Wenn ich schon auf diesen "feministischen" Link klicke.

Absoluter Schwachsinn, genau so ein Re-Empowerment könnt ich für zich Männer mit passiv-aggresiven Drachen als Freundinnen einführen.

Der Typ hat ein Problem mit sich und ist halt seit einigen Wochen launisch.

Wer kennt das nicht? Gut, wenns so lange anhält, muss man ihm in den Arsch treten, aber der muss aus diesem Loch schon selbst rauskommen.

Der ist halt unzufrieden und lässt es an seinen nahen sozialen Kontakten aus - stinknormal, passiert Millionen Menschen täglich.

Mach halt nicht mehr soviel mit ihm und kümmer dich um deine Freunde und Familie, der wird schon zur Vernunft kommen, tun sie alle

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich macht er dich öfters glücklich als unglücklich.

wenn die Antwort Nein leutet wird ihn schnallstens los. Er wird sich nicht ändern.

MEnschen brauchen eine lange Zeit um sich grundlegend zu ändern.

Alles andere ist eine Illusion

Wenn das die deutschen Ehemänner so mit sich ausmachen würden, wären 90% der deutschen Frauen Single.

:)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es funktioniert zeigt, das sein Verhalten sich bereits an ihr Verhalten anpasst.
Sie geht, er folgt.

Allerdings folgt er ihr auch nur soweit, wie ihn seine Füsse tragen müssen.

Sie geht --> er entschuldigt sich. Damit ist es wieder gut. NEIN ist es nicht.

Ich möchte keinen re-aktiven Menschen in meinem Leben sondern einen aktiven Menschen in meinem Leben haben. Das erreiche ich in dem ich nicht nur einen Schritt zurück gehen, SONDERN ZWEI SCHRITTE zurück gehe. --> 1x1 des PUs. (Geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei Schritte zurück)

PU hört in Beziehungen nicht auf, eher fängt es dort erst an.

Heisst im Klartext.

Ich gehe, und gebe ihm damit die Chance mir nicht nur zu folgen (1-Schritt auf mich zu), SONDERN auf mich zu zu kommen (2-Schritt auf mich zu). In dem er SELBER für sich sieht, das er WIEDER etwas MEHR für die Beziehung machen DARF (2-Schritt auf mich zu). Das sein bisheriges Verhalten nicht mehr aussreicht (1-Schritt auf mich zu), um seine Beziehung wie er sie kennt, am Laufen zu halten.

Für mich hat es zudem den Vorteil, ich kann endlich meine Beziehung so leben, wie ich sie seit Anbeginn leben wollte. Und wenn nötig mit jemandem der dieses für sich ebenso zur Voraussetzung macht.

Deshalb ist es auch so wichtig eine Beziehung von dem Moment an zu leben, in dem ich ihr begegne. Alle anderen (inkompatiblen) fallen somit von vornherein schon aus meinem (Beziehungs)Suchraster.

:good::hi:

Ob ihr es glaubt oder nicht, im Moment klappt das ganz gut. Er hat sich wohl zu Herzen genommen, was ich sagte. Ich schlafe gerade täglich zuhause und mach meinen Job und mein Ding und lasse ihn mal auf mich zukommen. Wenn Zickereien zwischendurch kommen, wird er von mir auf den Teppich geholt oder ignoriert, in dem ich dann was anderes mache.

Heute hat er auch grundlos mega rumgezickt und sich aufgrund meiner Reaktion schnell wieder eingekriegt. Außerdem zeigt er sich sehr einsichtig und ist auch gerade sehr lieb. Ihm scheint doch was an mir zu liegen.

Ich beobachte das noch länger und lass ihn mal ein bisschen kommen. Ich hab ihn ein wenig gefreezed, wie ihr so schön sagt. Er zeigt invest. Schreibt viel von sich aus, will mich sehen, hat heute für mich gekocht usw.

Ich lehn mich jetzt erstmal zurück und genieße das. Und nein, ich will ihn nicht betaisieren oder einen Depp, der mir hinterherläuft, bevor jetzt wieder jemand anfängt - ich finde aber, dass er gerade dran ist, mit dem investieren.

Mal sehen, was am Wochenende so geht.

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muhaha... oh no...

wir haben ein neues Problem. Also ich.

Er ist ständig eifersüchtig. Hab mich heut abend noch mit ner Freundin verabredet, wieso auch nicht? Nur weil er nix machen will/kann, muss ich ja nicht zuhause sitzen.

Er reagiert aber momentan auf absolut alles eifersüchtig und macht blöde Kommentare dazu.

Erst habe ich gesagt, er hat dazu keinen Grund, jetzt im weiteren Verlauf ignoriere ich es, weil es nervt.

das Ganze läuft ungefähr so

"Was machst du noch?"

"Ich treff mich wohl mit xy, wir wollen auf ne Hausparty...sind ja auch beide relativ pleite gerade"

"Ahja, das waren ja eh immer eure besten Abende..."

davor hat er sich heute mal über irgendwelche anderen Typen aufgeregt, die ich so kenne.

Hab ich einfach ignoriert und dann gute Nacht gewünscht.

Wie verhalte ich mich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verhalte ich mich da richtig?

Die Eierstöcke zusammennehmen und die Muschi zum Mond schiessen. Aber das wär dir sicherlich zu krass, weil man wahrscheinlich noch was retten kann. Übermorgen kommt er auf einem Einhorn daher und schläft mit dir auf einem Bärenfell vor einem Kaminfeuer und beweist dir seine Männlichkeit. ROAR.

Wach auf. Das wird nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muhaha... oh no...

wir haben ein neues Problem. Also ich.

Er ist ständig eifersüchtig.

Warum wundert mich das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein bißchen Sahne, Gertrud?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, mimimi? Wünschen Madame nur Kommentare die ihr gefallen? Dann geh zu Planet Liebe oder Dr Sommer. Hier kriegst du halt die Wahrheit ins Gesicht. Gefällt dir nicht, kann ich verstehen, ging mir früher genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nä, Sahne mach' ich nich'.

Ey! Ich kann mir ja hier nich den Mund fusselig reden, jeder zweite Kommentar ignoriert einfach konsequent, dass ich NOCH nicht Schluss machen will. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Das werd ich sehn. Ich will hier keine tägliche Erinnerung daran, mich besser zu trennen sondern KONSTRUKTIVE Hilfe, besser gesagt: TIPPS, meine Beziehung erfolgreich zu führen. Dafür ist das Forum doch auch da, oder nich? :clapping:

Direkt gehen ist für mich halt die Pussyvariante. Läuft eine Beziehung nicht, mach ich halt Schluss, damit ich mich ja bloß nicht weiterentwickeln muss, daraus lernen kann und es der einfachere Weg ist. Schnarch.Aber macht ihr ma.

Nur muss ich mir ja nich in jedem zweiten Post ans Bein pissen lassen, weil ich diesen Weg eben nicht gehe. Point. !

So, sonst noch jemand? :aggressive:

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier keine tägliche Erinnerung daran, mich besser zu trennen sondern KONSTRUKTIVE Hilfe, besser gesagt: TIPPS, meine Beziehung erfolgreich zu führen. Dafür ist das Forum doch auch da, oder nich? :clapping:

Auch hier wieder: the only winning move is Not to play

Es gibt nur einen weg diese Beziehung erfolgreich zu führen - indem man sie NICHT führt. Das haben die hier viele Leute mit viel

Zeit und MÜhe erleutert.

Deine neue Frage stellt Deine Beziehung nur NOCH verkorkster da. Also bezweifle ich, dass der Tenor großartig anders sein wird.

Und nein. Das ist nicht die Pussyvariante, sondern genau die die zu deiner Weiterentwicklung beiträgt.

Wenn Trennung die Pussyvariante wäre, dann würde sie Dir nicht so schwerfallen.

bearbeitet von Calara
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nä, Sahne mach' ich nich'.

Ey! Ich kann mir ja hier nich den Mund fusselig reden, jeder zweite Kommentar ignoriert einfach konsequent, dass ich NOCH nicht Schluss machen will. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Das werd ich sehn. Ich will hier keine tägliche Erinnerung daran, mich besser zu trennen sondern KONSTRUKTIVE Hilfe, besser gesagt: TIPPS, meine Beziehung erfolgreich zu führen. Dafür ist das Forum doch auch da, oder nich? :clapping:

Direkt gehen ist für mich halt die Pussyvariante. Läuft eine Beziehung nicht, mach ich halt Schluss, damit ich mich ja bloß nicht weiterentwickeln muss, daraus lernen kann und es der einfachere Weg ist. Schnarch.Aber macht ihr ma.

Nur muss ich mir ja nich in jedem zweiten Post ans Bein pissen lassen, weil ich diesen Weg eben nicht gehe. Point. !

So, sonst noch jemand? :aggressive:

Im Prinzip ist hier alles gesagt.

Endless Perdition hat Dir auch einen sehr guten Beitrag geschrieben, da steckt viel für Dich drinnen. Im Prinzip ist es so, dass Du permanent an einzelnem Verhalten "rumdokterst", weil Du das Prinzip nicht als Haltung verinnerlicht hast. Darum schreibst Du hier und darum bist Du auch so unzufrieden mit dem, was hier kommt. Weil Du noch immer hoffst drumrum zu kommen.

Eigentlich ist es ganz einfach. Du musst für Dich selber wählen wie Du leben willst und was das meint im Umgang mit Dir. Ich erlebe mich in einer Beziehung weder als Fußabtreter noch als Frustabbaubecken, wenn es nur zum spontanen Abreagieren gilt. Alles Dinge wo ich eine Ansage mache und dann meinen Kram mache. Hast Du schon mal als Verhalten probeweise gemacht und hat ja zu erstaunlichen Resultaten geführt wie Du selber geschrieben hast.

Nur, es war bei Dir halt aufgesetzt, Du hast das noch nicht verinnerlicht, dass das eine Haltung ist, die Du selbstverständlich hast und jederzeit auch leben musst. Eifersucht ist nur der Ausdruck seines gefühlten Minderwertes, der doch von ihm die ganze Zeit über ausgedrückt wird. Alles seine Baustelle. Reaktion darauf? Ihm sagen, dass er sich gerne wieder einkriegen kann und das ist nichts anderes als all seine durchgeknallten Reaktionen davor.

Warum ich persönlich keine Lust auf so was hätte- frau muss sich permanent wegen Nichts abgrenzen, erklären- wo es nichts zu erklären und rechtfertigen gibt. Das hier ist der Inbegriff von Energiefresserei.

So eine Phase ist mal okay, wenn man sich lange kennt aber nur dann und dann auch überschaubar.

Dass Du so viele Fragen hast zeigt vor allem eines, dass Du irgendwo abhängig bist. Vielleicht von dem Gefühl, da ist einer in meinem Leben oder er braucht Dich oder was auch immer.

Der Mann frisst an Deiner Substanz und wenn Du bereit dafür bist, zeigt es ebenso, was Du Dir selber Wert bist. Genau da passt ihr beide dann wieder zusammen. Zwei vom Ertrinken bedrohte, die sich stützen.

Es ist viel härter, jemanden zu verlassen ohne Auffangnetz als alles andere. Nur, weil frau sich selber liebt.

Alles Leid entsteht durch unangemessenes Festhalten wollen.

Dein Freund muss erst unten landen, richtig leiden bevor er nicht nur aus Taktik mal was ändert. Du kannst Dich durch Einsicht ändern oder es lassen, bis auch Du ganz unten landest. Wie gesagt, mit der Geschwindigkeit in der Du an Dir nagen lässt wird das nicht mehr lange dauern.

Du bist Dein Problem. Er ist das geringste. Weil Du Dich nicht für Dich entscheiden willst, für Dich, Deinen eigenen Wert und für das, was Du leben willst. Genau das wird auch am meisten schmerzen am Ende.

Lebe nicht für eine Vision.

Just my 2 Cents.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame, Du wartest hier auf konstruktive Beiträge. Allein in diesem Thread gab es die zuhauf. Allein in diesem Forum findest Du noch viel mehr. Sei nicht so faul, benutz' die Suchfunktion. Dein Problem ist nicht einzigartig, gab's schon 100000 mal, immer die selbe alte Leier, dasselbe alte Spiel, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

nachdem ich sehr lange nichts von mir hören lassen habe, möchte ich euch gerne mal updaten, wie die Sache geendet hat.

Also, ich habe mich am Samstag schlussendlich getrennt. Ich habs geschafft. :shok::shok: Es hat echt lange gedauert... Das brauchte seine Zeit, bis das Maß voll war und ich ihm seinen Schlüssel gab und ging.

Nein, er hat sich natürlich nicht geändert und ich habe zwei Monate fast täglich geheult und war todunglücklich und musste einsehen, dass das, was ich in ihm sehe nur die Vergangenheit ist, die mich mit ihm glücklich machte, die aber nicht mehr existent ist. Ich habe lange, viel und oft mit ihm darüber geredet, diskutiert, gestritten.

Seine Respektlosigkeiten wurden täglich schlimmer, denn besser. Er hat sich immer neue abenteuerliche Dinge einfallen lassen, die ihn an mir störten. Ob ich das Fenster öffne/offen lasse, die Schranktür, was ich im Fernsehen schaue, wann ich schlafen gehe etc.. Nur Nörgelei. Schlussendlich auch keine Körperlichkeiten mehr mir gegenüber, keine Küsse, keine Umarmung, einfach keine Liebe. Nicht Ernstnehmen, nicht zuhören, nicht mit mir über Probleme oder Gefühle reden. Er war einfach kälter als die Antarktis und ich hatte mehr und mehr das Gefühl, nur sein emotionaler Mülleimer und seine kleine dumme Freundin zu sein. Ich hab mich hässlich, klein, dumm und wertlos gefühlt und mir selbst ständig die Schuld gegeben und mich für alles entschuldigt, obwohl er scheiße baute.

Wenn ich mich gegen ihn auflehnte und in die Schranken wies, wenn er mal wieder cholerischen Anfall schub, endete das stets in riesen Drama, wo er mich ohne Ende kränkte.

Entschuldigen konnte er sich nie. Er stand stets auf der "Ich bin im Recht"-Position. Ich war einfach total betaisiert und klettig. Angst vor dem Alleine sein...

Sein Leben und die Ursache des Problems hat er auch nicht geändert.

Er hat zwar verstanden, was mein Problem mit ihm ist und was mich so kränkt und unglücklich macht, er war aber zu bequem es zu ändern, er hat mir ins Gesicht gesagt, dass er das nicht KANN (mich mit respekt und wertschätzung zu behandeln) und es sei für mich dann auch ohnehin das Beste, ohne ihn zu leben. Und so musste ich eben einsehen, dass ich gehen muss und es keine Zukunft mehr hat. :aggressive:

Nunja, momentan stecke ich ziemlich tief im Liebeskummer fest, hab ich ziemlich viel rumgeheult (naja, hab ich in der Beziehung ja auch..lol)..ich muss drüber wegkommen. Es tut halt weh, dass jemand nicht bereit war, für die Beziehung zu arbeiten. Weil das ja an sich nichts unabänderliches war, aber es ist nunmal sein Charakterzug und vor mir haben ihn auch zwei Frauen aus dem selben Grund verlassen. Er sagte, dass er halt so ist und noch obendrauf (wortwörtlich) "Das ist halt meine Form von Beziehung, ich komme scheinbar nur damit klar wenn mich jemand die ganze Zeit begehrt und 'schwächer' ist als ich, sobald jemand selbstständiger wird, werde ich unzufrieden und das passt mir nicht". :fool::fool:

Ja, ich bin ohne ihn besser dran. Aber ich muss alles noch verarbeiten und eben drüber wegkommen... Ich hab schon noch täglich mehrmals Einbrüche, wo ich überlege, ob ich nicht total überdramatisiert habe und das alles schlimmer gemacht habe als es ist, aber das ist ja eigentlich quatsch. Er war nicht der Richtige für mich und er wird sich nie ändern oder mich Wertschätzen. Er ist halt so nicht. Ich bin nicht richtig für ihn und er nicht richtig für mich. Ich hab mir was vorgemacht und in einer Illusion gelebt, von dem, was mal war und was so schön anfing.. :pinch:

Wir haben jetzt noch ein paar Sachen auszutauschen und finanzielle Dinge zu klären, aber das ist alles schon besprochen und die nächsten Tage fällig.

Er hat mir noch ein abschließendes, persönliches Gespräch für in ein paar Tagen angeboten, dies hab ich abgelehnt. Ich möchte ihn nicht sehen. Das würd mich gerade zu sehr fertig machen und ich denke, wir würden genau am selben Augangspunkt enden. Streit, Drama, Tränen und gegenseitige Beschuldigungen. Er war letztendlich ja auch nicht uneinverstanden mit der Trennung und hat es hingenommen, weil er sich eben auch laut eigener Aussage nicht mir gegenüber ändern will/möchte/kann. Und ICH möchte nicht mit einen Mann leben, der mich so behandelt...

Falls noch jemand Lust hat, mir Überwindungs-Tipps und Arschtritte zu geben, nur zu! Das wird mir helfen.

Versuche mich abzulenken, so gut es geht... hänge bei Freunden ab, Rede ganz viel drüber und werde diese Woche noch ein paar Tage weit von hier wegfahren, wo mich nichts erinnert, ich nicht auf ihn treffen könnte zufällig und Freunde und Familie habe. :drinks:

Danke für eure Aufmerksamkeit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg Dir worauf du Bock hast und tu es.

- Flieg nach Rom und trink einen grandiosen Espresso

- Schnapp Dir deine besten Freundinnen und schaut 2 Stafffeln Sex and the City am Stück

- Leih Dir für einen Tag einen Porsche

- Flieg nach Schweden und bau den geilsten Schneemann ever

- Backe einen hammer Kuchen und spende Ihn bei den Tafeln

- Nimm Dir vor den ersten Typen zu Vögeln der Dich in der Disko anlächelt ohne zwischendurch auch nur ein Wort mit ihm zu reden

Was auch immer Du willst, aber lass es etwas sein worauf du wirklich bock hast was aber bisher warum auch immer "nicht ging"

Falls du in gefahr geraetst Rueckfaellig zu werden dann lies einfach deine alten posts durch. Dein naiv trotziges: "ihr habt alle unrecht, er hat mich 12 Stunden nicht schlecht behandelt und jetzt wird alles toll" sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl es uns allen sicher leid tut, was du gerade durchmachst, dass Wichtigste zuerst:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER ENTSCHEIDUNG!

Ich glaube, auch die Allermeisten hier im Forum begrüßen diese Entscheidung. Also, falls du anfängst zu grübeln: Nein, deine Entscheidung war nicht falsch, sie war goldrichtig.

Das war das Allerbeste was du machen konntest. Und jetzt Mund abwischen und nicht mehr zurückblicken. Blicke nach vorne, vor dir liegt ein tolles Leben und du musst es nur zulassen.

Sehr gut hilft jetzt z.B. eine neue Sportart, die du immer schon mal ausprobieren wolltest und die dich so richtig auspowert.

Wenn du doch mal zurückdenken musst, sei nicht gekränkt, hasserfüllt, oder verletzt. Auch negative Emotionen tun nicht gut. Es hat einfach zwischen euch nicht gepasst, ENDE!

Wir drücken dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei so klassischen LSE-Beziehungen, die ihr nunmal geführt habt, hoffe ich für Dich, dass du das auch durchhälst.

Wäre bei weitem nicht das erstemal das sich Pack schlägt sich und Pack verträgt sich, nach den ersten 5 Schlussstrichen wieder zusammen findet.

Das heißt der erste Schritt ist getan, viele Schritte liegen noch vor Dir.

Wie du jetzt dein Leben anpackst, bleibt dir überlassen, im Endeffekt kannst du jetzt dadurch gewinnen, oder versinken. Das bleibt dir überlassen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Feedback neonblond, sowas ist immer sehr wertvoll. Alles Gute für die Zukunft.

Ich mach dann mal das Licht aus.

*Closed*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.