Hat jemand Erfahrung mit Innere Kind arbeit?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich suche nach konkreten Methoden an der emotionalen Bedürftigkeit zu arbeiten und bin auf die sog. Innere Kind arbeit gestoßen.

Habt ihr positive Erfahrungen damit gemacht? Ich kann mir nur schwer, vorstellen dass man nur auf der Vorstellungsebene zb

Konflikte mit der Mutter lösen kann. Ist was dran an der Methode oder gibt es noch weitere?

Grüße von der heißen Schnecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne drei Themenmeditationen von Robert Betz und befasse mich so locker mit dem Thema seit 1-2 Jahren.

Die Vorträge und das Thema an sich finde ich ganz interessant und einleuchtend. - Aber sicher ist es nur ein Baustein im komplexen Thema der Persönlichkeitsentwicklung usw.

Außerdem habe ich noch ein Buch hier liegen ("Aussöhnung mit dem inneren Kind"), aber das habe ich nur mal angelesen. Die Vortragsform oder geführten Meditationen finde ich "bequemer" ;-)

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich suche nach konkreten Methoden an der emotionalen Bedürftigkeit zu arbeiten und bin auf die sog. Innere Kind arbeit gestoßen.

Habt ihr positive Erfahrungen damit gemacht? Ich kann mir nur schwer, vorstellen dass man nur auf der Vorstellungsebene zb

Konflikte mit der Mutter lösen kann. Ist was dran an der Methode oder gibt es noch weitere?

Grüße von der heißen Schnecke

Zum Konflikte Auflösen eignet sich Psychosynthese nach Assagioli eher nicht, Das ist eher gut für in der Kindheit emotional /physisch vernachlässigte Menschen. Da lassen sich deartige Defizite regressiv wieder verbessert nacherleben.

Zur Konflikt Aufarbeitung eignen sich so an die dutzend NLP Formate, die mir gerade spontan einfallen. Die beste Erfahrung habe ich mit Wahrnehmungspostionen 1-2-3 gemacht. Nicht selten werden bei solchen Übungen manchmal die größten Streithammel zu guten Freunden / gut kooperierenden Kollegen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir leider NLP nie wirklich selber beibringen können, kannst mir eine einfache für Anfänger zugeschnittenes Format empfehlen? Auf dem überfüllten Markt kann ich nicht das richtige herausfiltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte das auch nie, deshlab habe ich Ausbildungen absolviert.

Und so überfüllt ist der Markt auch nicht, dass du mit google nicht in 10 Minuten die richtigen Formate für dich finden könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey heiße-schnecke,

Danke, dann gug ich nochmal und auch nach anderen Alternativen als NLP denn Kohle und Zeit für Workshops ist grad nicht zur Hand.

anstelle es selbst zu lernen, kannst du auch einen Fachmann damit beauftragen, mit dir an deinen Themen zu arbeiten. Coaching ist eine feine Sache und auch ich gönne mir öfters mal ein solches bei einem Kollegen. Einfach weil manche Dinge, wie gut ausgebildet man auch sein mag, nicht in Eigenregie funktionieren.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden