Alpha der Klasse werden?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja gut, ich will jetzt nicht DER alpha werden, aber ich mein ich war erst im letzten Jahr beta und hab kein bock wieder in dieselbe kategorie eingestuft zu werden.

Es ärgert mich nich wirklich, das ers drauf hat mit den mädels umzugehen und so, ich würde das auch gern können, alles andere würden von selbst kommen, weil ich weiß das mich die mädels relativ gut leiden können..schließlich hab ich ma die herde da aus meinem kurs erwischt, wie die über mich geredet haben, von wegen wo komm ich eigentlich her etc., also is interesse ja eigentlich da bei denen...

meine frage war einfach, jetz nich von heute auf morgen der führer zu werden oder sonst was, sondern einfach an mich arbeiten das ich selbstsicherer werde und mehr das alpha-dasein vertrete..weil selbst wenn ich z.b. im unterricht drangenommen werde oder n vortrag ansteht, werd ich nervös etc. und ein alpha oder ein selbstsicherer typ wär sicher nich nervös..

das mein ich mit "oberflächlich", und das is ja irgendwie nich der sinn..

Sagt mir doch einfach, WIE ich interessanter werden kann, WAS ich tun muss um halt meine erwünschte persönlihckeit zu entwickeln, anstatt mich hier dermaßen von allen seiten zu attackieren von wegen "du trottel, hier ne, du bist doch kein alpha und wirst auch keiner sein..das geht alöles eh nich so schnell...du bist zu ungeduldig" und sowas..

gibt mir doch einfach ein paar threads, die mir dabei helfen meine probleme auszumerzen..mir is das ganze ernst, wenns nich so wäre, dann würde ich es doch hier nich posten, sonst hätte ich wie bis vorn paar tagen NUR mitgelesen.

ALso diese Sache liegt mir am herzen :(

EDIT:

, Alpha-Merkmale in seiner Person zu vereinigen

Danke an den Poster, z.b. dazu häte ich gern mehr infos.

EDIT²: Danke Nachtfalke :) ich werds versuchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja gut, ich will jetzt nicht DER alpha werden, aber ich mein ich war erst im letzten Jahr beta und hab kein bock wieder in dieselbe kategorie eingestuft zu werden.

Nein! Wieder ein Verwirrter der ausschließlich mit griechischen Buchstaben denkt ...

Noch mal:

Für den Verführer ist nicht erforderlich, "der" Alpha zu sein und die anderen zu dominieren. Es ist ausreichend, aber auch erforderlich, Alpha-Merkmale in seiner Person zu vereinigen. Anders als im Tierreich besteht bei den Menschen keine Erfordernis, einen einzigen Alpha zu haben.

Was du da tust nennt der Psychologe "Superkompensation": Papi hat dir keine Bahn geschenkt, deswegen wirst du Lokführer etc. pp.

, Alpha-Merkmale in seiner Person zu vereinigen

Es lebe die Foren-suche:

In "Regeln für LTR":

5. Was sind die Merkmale der AM-Rolle?

A ) Hoher sozialer Status, Beliebtheit in relevanten sozialen Gefügen

B ) Ziele

C ) Die Bereitschaft, etwas zu tun um diese zu erreichen

D ) Selbstbewusstsein

E ) Intelligenz

F ) Stärke, körperlich wie geistig

G ) Erfolg

H ) Erfolg

Eine Auswahl. In Enigmas Buch steht es noch genauer, aber die Übersicht deckt sich so ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal ein paar Denkanstöße geben.

1. Als ich mir die Beschreibungen des Typen durchgelesen hab hat mich das einen an meiner Schule erinnert der auch sehr schnell mit praktisch allen Weibern befreundet war usw. Hast du schon mal darüber nachgedacht das der Typ vielleicht Schwul ist? Der aus meiner Stufe ist es nämlich.

2. Meiner Meinung nach muss man als Alphatier nicht nur mit den Frauen sondern auch gut mit den Männern befreundet sein. Wenn du zu den "krassesten" (entschuldigung für diesen Ausdruck aber mir fiehl kein besseres Wort ein) in deinem Jahrgang gehörst ist der Rest, so empfand ich es zumindest immer, ein Kinderspiel.

3. Ich hab noch nicht ganz verstanden warum du nicht einfach die Weiber in deinen Kursen ansprichst anstatt dich die ganze Zeit über den Typen aufzuregen. Der kann sich ja schließlich auch nicht um alle gleichzeitig kümmern.

Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ganz konkret:

Ich möchte jetz auch nich mehr so "oberflächlich" alpha sein, sondern das richitg als lebensstil ausarbeiten, und wollte wisen worauf ich achten muss, was ich so tun muss um mein ziel zu erreichen.

Wie gesagt, entweder du bist Alpha, oder du bist es nicht. Dabei gilt aber, wie gesagt, dass Alpha sein nicht absolut ist. (s. Fastlane)

desweiteren gibts son anderen kerl innem kurs von mir, der kam neu dazu, hat sich gleich erstmal mit allen mädels angefreundet, hat jetz mittlerweile fast NUR mädels als freunde, eben diese freundschaftliche basis, ich hingegen hab noch so gut wie keine approached, weil mir bis jetzt nich wirklich was einfiel, worüber ich mit den mädels so reden kann..
3. Ich hab noch nicht ganz verstanden warum du nicht einfach die Weiber in deinen Kursen ansprichst anstatt dich die ganze Zeit über den Typen aufzuregen. Der kann sich ja schließlich auch nicht um alle gleichzeitig kümmern.

Genau, überleg dir, WARUM es dich stört?

Neid?

Projizierst du deine Angst vorm Ansprechen als "Hass" (Antipathie, whatever) auf diesen Typen?

"Der Weg des Alphas" ist das Ziel. Denk mal drüber nach, während du anfängst PROAKTIV zu werden und ETWAS ZU TUN!

Der andere Kerl dagegen hat irgendwie immer was passendes parat, der schafft es wirklich in JEDER noch so kurzen Pause mit den mädels IRGENDWIE ins gespräch zu kommen, ich will ja uach nich, dass DER alle attracted und vermutlich auch noch alpha wird, deshalb MNUSS ich das irgendwie unterbinden.

s. Fastlane - mein Stichwort: Friedliche Koexistenz.

Hat jemand tipps wie ICH den alphastatus der klasse erreiche, wie ich den anderen quasi stürzen kann und selbst auf die mädels zu geh...der spacko machts immer gehscickt, sodass er bei jeder gelegenheit was zu labern hat

s. meine Bemerkung zum Thema Projektion. Ich sage nur "der Spacko".

was meint ihr dazu? was könnt irh mir so für tips geben?

Arbeite an dir! Der Weg ist das Ziel und fang an zu gehen. Bald kannst du laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, entweder du bist Alpha, oder du bist es nicht. Dabei gilt aber, wie gesagt, dass Alpha sein nicht absolut ist

Ja schon, aber ich will ja alpha werden, aber nicht alpha der klasse oder alpha der welt etc. pp. sondern alpha für MICH, einfach für meine eigene persönlichkeit, einfach ein höheres selbstwertgefühl zu haben und erfolgreicher bei den damen zu sein.

Genau, überleg dir, WARUM es dich stört?

Neid?

Projizierst du deine Angst vorm Ansprechen als "Hass" (Antipathie, whatever) auf diesen Typen?

"Der Weg des Alphas" ist das Ziel. Denk mal drüber nach, während du anfängst PROAKTIV zu werden und ETWAS ZU TUN!

Ja neid, und jetzt? Es ist kein Hass, es ist eher eine Abneigung, die nicht NUR was mit der Art von ihm, wie er mit Mädels umgeht, zu tun hat, sondern auch wie er in meiner Gegenwart ist.

s. meine Bemerkung zum Thema Projektion. Ich sage nur "der Spacko".

gerade PUAs sollten Spaß verstehen!

Arbeite an dir! Der Weg ist das Ziel und fang an zu gehen. Bald kannst du laufen.

Darum bitte ich doch in diesem Forum. ich suche Hilfe, ich suche einfach Materialien, die ich durchlesen und mich einarbeiten kann.

Dazu gehört auch eben dieses alpha-dasein, aber DU hast ja anscheinend was dagegen oder so. Hier gehts immer nur um "Wieso hast du was gegen den" und "Lass ihn doch"

es geht hier um MICH, gibt mir lieber die Hilfe die ich brauch, sagt mir wo ich was nachlesen kann und son rat wie "arbeite an dir" kann ich hier nich brauchen, ich weiß selbst das ich das tun muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Fall:

-Lerne die Kunst des Smalltalk

-Hör auf dir über die Meinung anderer Gedanken zu machen

-Definiere dich als eigenständige und INDIVIDUELLE Persönlichkeit über deine Taten/Hobbies/Stärken/etc.

-Lerne was soziale Dynamik bedeutet

-Schau dich bei den Amis um (die haben noch wesentlich mehr zu Persönlichkeitsentwicklung als wir)

-Verschwende nicht EINE Sekunde damit, dich zu ärgern wie gut andere sind, sondern investiere die Zeit in dich

Greetz,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, entweder du bist Alpha, oder du bist es nicht. Dabei gilt aber, wie gesagt, dass Alpha sein nicht absolut ist

Ja schon, aber ich will ja alpha werden, aber nicht alpha der klasse oder alpha der welt etc. pp. sondern alpha für MICH, einfach für meine eigene persönlichkeit, einfach ein höheres selbstwertgefühl zu haben und erfolgreicher bei den damen zu sein.

Ad "Erfolg": Was ist denn deine Definition davon? Bzw. was versprichst du dir vom "Alpha-Dasein" im Bezug zum Erfolg? Korreliert das für dich?

Ad "Alpha für mich" bzw. "Alpha" allgemein:

Also, man kann nicht "Alpha" sein. Man kann sich Eigenschaften aneignen, die wir als "Alpha" bezeichnen bzw. verallgemeinernd personifiziert werden ("Er ist Alpha"). Die "anderen" bezeichnen es wohl als "Wert" o.ä.

Ist auch unerheblich.

Erheblich ist, dass "Alpha" aus Eigenschaften besteht und keine Einstellung ist, die man nicht, wie bei der politischen durch eine Unterschrift beim Parteiantrag und beim Kreuzchen bei der Wahl, lebt.

Insofern habe ich oben Schwachsinn geschrieben, dass man es sein könnte oder nicht. Will Smith sagte mal auf die Frage, ob er sich als cool empfindet: "Jeder ist cool. Nur die wenigsten wissen es."

Mit diesem Zitat will ich auf deine beleidigte Antwort von unten eingehen:

Dazu gehört auch eben dieses alpha-dasein, aber DU hast ja anscheinend was dagegen oder so. Hier gehts immer nur um "Wieso hast du was gegen den" und "Lass ihn doch"

Ich habe nichts gegen den Alpha-Wahn in diesem Forum. Mag doch jeder sich seine Götzen suchen - ich bin für Religionsfreiheit.

Ich habe auch nichts dagegen, dass hier stark verallgemeinert wird. Intelligenz lebt von Dummheit. Ohne Schwarz kein Weiß.

Weißt du, irgendwann mal kam jemand (War es Gott? Ach, nein. Wir sind ja nicht verbalinspiriert) auf die Idee und hat den ersten Buchstaben des griechischen Alphabets eingeführt als Zeichen der Suprematie.

Das wurde von jemandem in der Community aufgegriffen, der damit sein Bohrsches-Atom-Modell vom Liebesleben aufstellte, um einen Erklärungsansatz bieten zu können.

Irgendwann hat sich dieses Zeichen (leider) als Symbol für sog. "Inner Game"-Schwächen (vulgo: psych. Probleme) eingebürgert. Aber, wie einer der besten PUAs Deutschlands mal sagte:

Die Verführung besteht für viele aus der Rechnung a la a+b=c. Und wenn es mal nach dieser Formel nicht klappt, heißt es, man hat immer noch zuviel AA oder man war nicht Alpha genug.

Was lernen wir daraus?

Richtig, ich zitiere noch mal Will Smith, diesmal sinngemäß: "Jeder ist cool". Ist jeder also Alpha?

Wenn wir uns von diesem Zeichen abwenden und auf die Eigenschaften, die damit asoziiert sind schielen (s. meinen Post weiter oben), kommen wir zu dem nüchternen Ergebnis: Die meisten haben sie, aber nur nicht den Willen sie auch zu zeigen.

Sie haben sich dazu entschieden ziellos (wortwörtlich gemeint) und damit erfolglos herum zu irren.

Den Zielen, d.h. dem Erfolg, wenn denn das Selbstbewusstsein bzw. die Bereitschaft dazu da ist diese zu erreichen, folgt dann auch die Stärke, wenn sie nicht schon vorher da war.

Genau, überleg dir, WARUM es dich stört?

Neid?

Projizierst du deine Angst vorm Ansprechen als "Hass" (Antipathie, whatever) auf diesen Typen?

"Der Weg des Alphas" ist das Ziel. Denk mal drüber nach, während du anfängst PROAKTIV zu werden und ETWAS ZU TUN!

Ja neid, und jetzt? Es ist kein Hass, es ist eher eine Abneigung, die nicht NUR was mit der Art von ihm, wie er mit Mädels umgeht, zu tun hat, sondern auch wie er in meiner Gegenwart ist.

Ja, Neid. Und jetzt? Neid ist ein Zeichen dafür, dass du ein Problem mit dir selbst hast (Insuffizienzgefühle).

s. meine Bemerkung zum Thema Projektion. Ich sage nur "der Spacko".

gerade PUAs sollten Spaß verstehen!

Ein weiser Mann schrieb mal in diesem Forum: "Wenn du wissen willst, welche Probleme jemand hat, dann sieh dir an auf was er mit dem Finger zeigt". Go figure.

es geht hier um MICH, gibt mir lieber die Hilfe die ich brauch, sagt mir wo ich was nachlesen kann und son rat wie "arbeite an dir" kann ich hier nich brauchen, ich weiß selbst das ich das tun muss.

s. oben. Bist du überhaupt bereit die Hilfe anzunehmen? Arbeite an dir, an deinem Inner Game. EFT, The Work, BSFF, Psychotherapie ... brauchst du sonst noch Tipps? Dann lies dir die Schatztruhe durch! Big Mikes Inner Game Mastery, von Danger die Trilogie über das "Mindset des Verführers" ... lesen musst du schon selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment an King Koitus, dass er es mit seinen Beiträgen schafft, mich für ein inzwischen ausgelaugtes Thema zu begeistern. Man lernt wohl nie aus. Kann man sich deine Beiträge per mail zuschicken lassen? :-)

Ich glaube es wurde mit diesem Post alles gesagt und geholfen, jetzt musst du, Alphaplayer, nur noch kopieren und einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.