LTR sagt ständig sie hätte keine Zeit um mich zu testen

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Situation ist folgendermaßen:

Meine LTR behauptet immer, sie hätte kaum Zeit, müsste ständig lernen für die Uni und so einen Kram. Gut natürlich muss sie viel lernen, aber für ein bischen Freizeit sollte doch immer Zeit sein. Und das ist es auch. Die Sache ist so, dass sie dass nur behauptet um mich zu testen. Sie WILL immer dass ich dann ankomme und ihr sage wie wichtig mir es ist, dass wir uns sehen und dann klappt es auch in fast 100 % der Fälle, dass wir uns tatsächlich sehen.

Mir geht dieses ganze weibliche Drama shitgeteste ehrlich gesagt aber ziemlich auf den Sack. Wenn sie Zeit hat soll sie das ehrlich sagen und wenn nicht, soll sie halt sagen ich habe keine Zeit. Und nicht immer diese Spielchen, nur um mich zu locken und sich ihr Ego aufzupolieren dadurch, dass ich angekrochen komme und um ihre Zeit bettele (was ich natürlich nicht mache).

Ich mache es bisher so, dass wenn sie ihr "ich habe keine Zeit Drama" macht wenn ich wirklich sie sehen will, dass ich dann ne klare Ansage mache:

"Hey Schnukkiputzi, also morgen um 8 Uhr bei mir möchte ich dich gerne treffen".

Wie gesagt in fast 100 % der Fälle kommt sie dann doch wieder kleinlaut daher von wegen das sie mich gerne sehen möchte und dann klappts auch quasi so gut wie immer. Denn eigentlich will sie ja wirklich nichts lieber als mit mir Zeit verbringen, sie gibt es halt nur nicht zu. Ihr Verhalten ist da aber sehr eindeutig. Dank PU weiß ich das sehr gut einzuschätzen, früher wäre ich sicher vor PU auf diese ganze Betaisierungsscheisse eingegangen.

Wenn ich stattdessen wirklich was besseres zu tun habe (schließlich bin ich ja ein Mensch der ein interessantes Leben führt mit Hobbys, vielen Freunden und anderen spannenden Tätigkeiten oder auch einfach mal nur Bog zum alleine chillen), DANN NEHME ICH SIE BEIM WORT. Sprich wenn sie sagt "Ich hab morgen keine Zeit" und dann sage ich"Ok kein Ding, ich mach was anderes/ geh mit xy weg, wir sehen uns dann bestimmt nächste Woche. Machs gut", dann tut sie immer voll auf beleidigt. Schließlich will sie mit diesem "Ich hab keine Zeit" nur bezwecken das ich angekrochen komme, damit sich die Madame doch Zeit für mich nimmt (Sie will ihr Ego pushen meiner Meinung nach).

Das Spiel spiel ich aber nicht mit, kein Bog mich betaisieren zu lassen. Außerdem hab ich ja wirklich auch andere tolle Dinge die ich unternehmen kann, bin schließlich nicht auf sie angewiesen.

Ich wollte eigentlich nur gerne Auskunft abholen, ob ich bisher in Ordnung darauf reagiere oder ob ich es besser handhaben könnte und ob meine allgemeine Einstellung dazu okay ist oder ob ich mich hinterfragen sollte? Tipps es besser zu machen?

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht dieses ganze weibliche Drama shitgeteste ehrlich gesagt aber ziemlich auf den Sack. Wenn sie Zeit hat soll sie das ehrlich sagen und wenn nicht, soll sie halt sagen ich habe keine Zeit. Und nicht immer diese Spielchen, nur um mich zu locken und sich ihr Ego aufzupolieren dadurch, dass ich angekrochen komme und um ihre Zeit bettele (was ich natürlich nicht mache).

Hast du ihr das mal gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr das mal gesagt?

Inhaltlich ja, nur in einem sehr viel freundlicherem Ton.

Vielleicht sollte ich ihr das beim nächsten Missverständnis mal so klar sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so dranbleiben. Du willst es so, dann zieh es auch durch.

Wichtig ist nur ob du alles richtig kalibrierst und ob du dann auch authentisch rüber kommst, e.g. ob du evtl. nicht mal die beleidigte Wurst abgibst und sie das dann merkt?

Wahre Selbstlosigkeit kommt kommt ohne Hirnfick. Und bei dir kann man irgendwie die Frustration heraus lesen, ansonste wäre der Thread ja nicht da oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so dranbleiben. Du willst es so, dann zieh es auch durch.

Wichtig ist nur ob du alles richtig kalibrierst und ob du dann auch authentisch rüber kommst, e.g. ob du evtl. nicht mal die beleidigte Wurst abgibst und sie das dann merkt?

Wahre Selbstlosigkeit kommt kommt ohne Hirnfick. Und bei dir kann man irgendwie die Frustration heraus lesen, ansonste wäre der Thread ja nicht da oder?

Frustration wäre üpbertrieben, sooo schlecht gehts mir dabei gar nicht. Ich will mich und mein Verhalten halt nur optimieren. Deshalb bin ich hier. Wenn ich mich ärgere, dann überhaupt über mich selbst, sofern ich etwas besser machen kann. Aber ich denke mal im Wesentlichen mache ich in Bezug auf das den Großteil gut. Jetzt brauche ich mal die Eier, ihr das mal so direkt mit einem ernsten Ton zu sagen. Ihr einfach mal meine Meinung zu sagen.

Yo das ist der nächste Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Denkansatz. Bedenke aber, dass der Grad zwischen frustrierter (und evtl. streitbedingter) Meinungsäußerung und gut kalibrierter Erläuterung sehr schmal ist.

Ich würde da etwas aufpassen um nicht in einen Streit mit der Freundin zu geraten und evtl. ob man so rüberkommt, als seist du beleidigt.

Keep it going und keep us updated ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja alles Frametests... sie etabliert: "Du willst mich sehen und ich stimme zu oder nicht"

du kannst noch optimaler reagieren indem du sie nicht anrufst dein Ding machst und selber deine Zeit verplanst.

Diesen Frame habe ich oft automatisch weil ich eben sehr stark verplant bin.

Dann wird sie definitv sich melden und fragen wie es aussieht, spätestens wenn ihre Muschi juckt. Im Endeffekt: Freeze.

So hast du dann entsprechend auch deinen Frame etabliert.... ich würde da auch dann generell vorsichtig sein mit mich melden und lieber sie kommen lassen und den Spiess umdrehen... "aahh da habe ich leider keine Zeit"

Momentan bist du wie gesagt schon irgendwo ein Bittsteller.

Aber ganz ehrlich wünsche ich mir solch ein Verhalten nicht unbedingt in einer Beziehung...

Ich will eine Frau die mich auch will und andersherum. Ist Kindergarten irgendwie. Aber das musst du für dich abwägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal unabhängig davon wie viel sie zu tun hat oder auch nicht, mir wäre das auf dauer zu doof. Wenn sie sagt sie hat keine Zeit, hat sie keine Zeit. Bumms aus fertig. Das schöne ist, ja das mich einfach nicht stören würde, da ich auch ohne sie ein sehr erfülltes Leben habe. Du schreibst zwar, dass das bei dir auch zutrifft, aber irgendwie passt es nicht dazu, dass du sie dominant dazu bringst sich doch mit dir zu treffen. Wenn du richtig liegst und sie eigentlich nur darauf wartet, dann belohnst du sie doch nur für ihr Verhalten in dem du dich trotzdem mit ihr triffst.

Ab jetzt nimmst du es einfach mal so hin, wenn sie sagt sie hat keine Zeit. Und wenn sie 2 mal hintereinander keine Zeit hatte, sagst du ihr einfach "ok, kein problem, scheinst ja echt viel zu tun zu haben momentan, meld dich doch einfach wenn du wieder Zeit hast" und dann WARTEST du, bis SIE sich meldet. Wenn sie dann schmollt, lass sie schmollen.

Ok wir wissen alle, dass Frauen nicht immer das wirklich wollen, was sie sagen, aber wir sind doch hier nicht mehr im Kindergarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest es ihr wirklich erstmal einfach so klar sagen, wie du es uns geschrieben hast, bevor du irgendetwas anderes ausprobierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es wie maccheroni machen, du wirst mit reden in so einem Fall keine zufriedenstellende Antwort bekommen, habs selbst schon durch.

Glaub es mir, Menschen die dich sehen wollen haben auch Zeit, mach dein Ding!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich gut verstehemn, wäre mir auch zu blöd. Würde das einmal sachlich ansprechen und danach anfangen meine eigenen Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich mach ne klare Ansage: "Schnukkiputzi" hahahahahaha

Wenn sie dir absagt, lass es mal einfach so stehen und schneide noch kurz ein anderes Thema an. Also nichts davon erwähnen ob es okay für dich ist oder nicht. Einfach so stehen lassen. Ebenso gibst du ihr diesmal keine Info was du alternativ vorhast.

Du plauderst noch kurz und beendest das Gespräch.

Jetzt passieren in der Regel zwei Dinge:

1. Sie ist es nicht gewohnt von dir. Vll. wird sie das erstmal nicht peilen was da gerade ablief, das ändert sich dann aber ganz schnell, denn:

2. Ihr fehlt nun die Information, was du in der Zeit veranstalten wirst und wieso diesmal gar keine Resonanz auf ihr Spielchen kam.

Daraus folgt:

3. Will Sie Gewissheit haben, muss Sie zum Hörer greifen und dich anrufen oder dir ne Nachricht senden.

Dein Job ist es, je nachdem wie sie dir am Telefon kommt, nur einen Teil an Informationen Preis zugeben. Nichts detailliertes und nichts konkretes, es muss noch genug Spielraum für ihr Kopfkino bleiben.

Der geschilderte Ablauf wird nicht im Ersten Durchgang so funktionieren, weil die Frau noch ihrer sicher ist. Ergo, sie noch nicht das neue Rollenbild angenommen hat, sondern dich noch als "Bittsteller" sieht.

Etablier das bis du das Gefühl hast, es sei ausgewogen.

Es ist somit nicht ganz ein freeze, nennen wir es mal ein bisschen nach justieren, denn deine Freundin blockt ja nicht in allen Angelegenheiten, sondern "bremst" das Ganze ein bisschen aus mit ihren Starallüren.

Beste Grüße und viel Erfolg

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja alles Frametests... sie etabliert: "Du willst mich sehen und ich stimme zu oder nicht"

du kannst noch optimaler reagieren indem du sie nicht anrufst dein Ding machst und selber deine Zeit verplanst.

Diesen Frame habe ich oft automatisch weil ich eben sehr stark verplant bin.

Dann wird sie definitv sich melden und fragen wie es aussieht, spätestens wenn ihre Muschi juckt. Im Endeffekt: Freeze.

So hast du dann entsprechend auch deinen Frame etabliert.... ich würde da auch dann generell vorsichtig sein mit mich melden und lieber sie kommen lassen und den Spiess umdrehen... "aahh da habe ich leider keine Zeit"

Momentan bist du wie gesagt schon irgendwo ein Bittsteller.

Aber ganz ehrlich wünsche ich mir solch ein Verhalten nicht unbedingt in einer Beziehung...

Ich will eine Frau die mich auch will und andersherum. Ist Kindergarten irgendwie. Aber das musst du für dich abwägen.

Nein im Grunde bin ich so wie du beschreibst. Das ich als "Bittsteller" daher komme ist höchstens in Einzelfällen gewesen bisher. Sagen wir mal so, an 6 von 7 Tagen in der Woche MELDET SIE sich bei mir. SIE ruft an. Dann beschwert sie sich die ganze Zeit bei mir, warum ich mich nie melden würde, dass ich sie nicht lieben würde, weil ich mich so selten melde und so weiter bla bla bla. Aber andersherum merke ich, dass GERADE DAS sie anmacht und sie umso mehr dann bereit ist mich schnell zu treffen und auch immer direkt Sex will.

ICH MÖCHTE NOCHMAL BETONEN, das ist vielleicht oben etwas falsch rübergekommen. In ca 90 % der Fälle meldet sie sich bei mir, ich melde mich wirklich fast nie als erster.

Ansonsten geb ich dir recht, mir gefällt dieses Verhalten auch nicht, hab ich in der extremen Form auch noch nicht erlebt und gehört definitiv zu den Dingen, die, sofer sie sich da nicht ändert, dazu führen könnten, dass ich Schluss mache.

Glaub es mir, Menschen die dich sehen wollen haben auch Zeit, mach dein Ding!

Also wir sehen uns ja im Endeffekt auch. Sowas wie Flakes hab ich bei ihr fast noch nie erlebt bzw wenn, dann waren sie tatsächlich gut und logisch begründet. Ich hab sie schon deutlich öfter geflaket als sie mich. (Bei mir hatte es aber dann auch logische Gründe, ich habs nicht aus der Intention gemacht, irgentwelche PU Spielchen mit ihr zu spielen, sondern weil ich dann wirklich was anderes schon geplant hatte)

Ich mach ne klare Ansage: "Schnukkiputzi" hahahahahaha

Wenn sie dir absagt, lass es mal einfach so stehen und schneide noch kurz ein anderes Thema an. Also nichts davon erwähnen ob es okay für dich ist oder nicht. Einfach so stehen lassen. Ebenso gibst du ihr diesmal keine Info was du alternativ vorhast.

Du plauderst noch kurz und beendest das Gespräch.

Jetzt passieren in der Regel zwei Dinge:

1. Sie ist es nicht gewohnt von dir. Vll. wird sie das erstmal nicht peilen was da gerade ablief, das ändert sich dann aber ganz schnell, denn:

2. Ihr fehlt nun die Information, was du in der Zeit veranstalten wirst und wieso diesmal gar keine Resonanz auf ihr Spielchen kam.

Daraus folgt:

3. Will Sie Gewissheit haben, muss Sie zum Hörer greifen und dich anrufen oder dir ne Nachricht senden.

Dein Job ist es, je nachdem wie sie dir am Telefon kommt, nur einen Teil an Informationen Preis zugeben. Nichts detailliertes und nichts konkretes, es muss noch genug Spielraum für ihr Kopfkino bleiben.

Der geschilderte Ablauf wird nicht im Ersten Durchgang so funktionieren, weil die Frau noch ihrer sicher ist. Ergo, sie noch nicht das neue Rollenbild angenommen hat, sondern dich noch als "Bittsteller" sieht.

Etablier das bis du das Gefühl hast, es sei ausgewogen.

Es ist somit nicht ganz ein freeze, nennen wir es mal ein bisschen nach justieren, denn deine Freundin blockt ja nicht in allen Angelegenheiten, sondern "bremst" das Ganze ein bisschen aus mit ihren Starallüren.

Beste Grüße und viel Erfolg

LastMinute

Sowas in der Art hab ich schon öfter gemacht. Zum Beispiel ist meine LTR nicht gerade Diskobegeistert. Öfter hab ich ihr dann gesagt, "ja ich gehe mit xy in die Disko. Weiß nicht, wer alles mitkommt. Vielleicht bringt er noch Mann oder Frau yz mit"

Sprich sie weiß nie, wer alles mitkommt. Aber man merkt sofort an ihrem Tonfall, dass sie eiversüchtig wird. Bzw manchmal sagt sie mir das sogar direkt, wenn ich ihr BEILÄUFIG erzähle, dass ich mich mit da Kumpeline zum Beispiel getroffen habe.

Also Kopfkino hat sie sehr viel. Trotzdem hört dieses Verhalten nicht auf. Liegt vielleicht daran, dass sie einfach LSE ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost ausversehen. Bitte löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welcher Größenordnung ist denn hier überhaupt die Rede?

Was studiert sie und was tust du beruflich/studientechnisch?

Wie oft kommt das vor, dass du dich treffen willst und sie sagt, sie habe keine Zeit? An einer Beispielwoche aufgezeigt zum Beispiel. Wie oft sagst du, du willst dich treffen, wie oft sagt sie einfach zu und wie oft sagt sie, sie hat keine Zeit, wie oft sagt sie wirklich ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch scheiß egal, was sie studiert. Zeit findet man immer, wenn man will. Das Problem ist doch hier, dass sie den Spieß umdrehen will, weil sie kein Bock hat, IHM ständig hinterherzukriechen. Macht auf mich den Eindruck, als wäre zwischen euch ein krasses Ungleichgewicht, weil Du dein Alpha-Gehabe zu ernst nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch scheiß egal, was sie studiert. Zeit findet man immer, wenn man will. Das Problem ist doch hier, dass sie den Spieß umdrehen will, weil sie kein Bock hat, IHM ständig hinterherzukriechen. Macht auf mich den Eindruck, als wäre zwischen euch ein krasses Ungleichgewicht, weil Du dein Alpha-Gehabe zu ernst nimmst.

Das kann durchaus sein. Aber ich würde nicht "Alpha Gehabe" sagen, denn es fühlt sich für mich richtig an so zu handeln. Ich spiele es nicht oder halte mich roboterhaft an PU Regeln, sondern mittlerweile fühlt es sich einfach richtig an so zu handeln.

Ja sie läuft mir fast immer hinterher, ruft jeden Tag mindestens einmal an (oft mehrmals) und ich melde mich fast gar nicht bei ihr, weil ich weiß, dass sie sich sowieso bei mir meldet. Hab ich ihr auch schon mehrmals so gesagt "Du ich brauch mich nicht bei dir melden, ich weiß ja eh, dass du dich meldest" (war das klug?) Ansonsten ist einfach das was sie tut (mir hinterherzulaufen) gegenteilig zu dem was sie sagt(sie hätte keine Zeit und erwartet das ich ihr hinterherlaufe).

Aber mittlerweile hab ich mir paar Gedanken gemacht und sehe das lockerer. So wie ich das bisher handhabe, fühlt es sich für mich gut an. Entweder es läuft weiter und sie verbessert ihr Verhalten, nachdem ich ihr nochmal wie vorher beschrieben meine Meinung geige oder aber unsere Beziehung scheitert daran (und an anderen Dingen, sie ist allgemein ständig zickig drauf, also WIRKLICH ZICKIG, deutlich mehr als andere Frauen. Und das nicht nur zu mir, sondern zu allen, mit denen sie zu tun hat)

Aber wenns daran zerbricht, dann ist es eben so. Ehrlich gesagt wäre mir eine FB lieber mit ihr als eine LTR. Weil sie ist halt HD. Ganz schluss machen will ich da ungerne, aber lässt sich vielleicht auch nicht vermeiden. Mal gucken. Wir haben schon drüber geredet, wie es wäre, wenn wir Schluss machen. Ob wir dann noch Freunde sein könnten, ob wir dann noch Sex trotzdem hätten usw....so ganz abgeneigt schien sie auch nicht zu sein.

Mh sollte es dazu kommen und ich forciere eine FB mit ihr, dürfte unsere Trennung aber nicht mit Streit verlaufen. Sie müsste friedlich und respektvoll sein, soviel ist klar.

Tipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt´s nen bestimmten Grund dafür, dass du allen konkreten Fragen ausweichst?

Was sie studiert ist insofern nicht unwesentlich, als dass ich einer Jurastudentin extrem wenig Zeit eher abnehmen als einer Pädagogikstudentin.

Zudem diese jetzt nachgeschobene Erklärung, dass sie täglich anruft, offen von dir fordert, nach Treffen könntest doch DU dann fragen und du dich hier darüber muckierst, dass sie da auch mal Nein sagt, das Bild dreht.

Das plus dieses Geschwafel von Alpha und Verhalten verbessern aka "wie erziehe ich meine Freundin" und ich hab ne relativ bunte Vorstellung davon, was da abgeht und dass sie bestenfalls Teil des Problems ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie studiert etwas, wo ich ihr durchaus abnehme, dass sie da viel lernen muss. Aus Gründen der Anonymität möchte ich das Fach jetzt nicht nennen. Ich habe auch nie bestritten, dass sie viel lernen muss. Hab ich im ersten Post doch selbst gesagt. Nichts desto trotz, egal wie viel man lernen muss, ein bischen Freizeit sollte immer sein. Natürlich gibts Menschen, die das anders sehen und alles andere dann vernachlässigen und nur noch studieren. Vielleicht ist sie sogar so jemand? (Sie behauptet das auch immer, ihr Studium geht ihr über ALLES andere) . Nicht das jetzt falsche Gedanken aufkommen, ich bin nicht sauer, weil ihr ihr Studium wichtiger ist als ich. Das kann ich verstehen. Was ich eher bedenklich finde ist, dass ihr ihr Studium wichtiger ist als ihr persönliches Glück. Weil sie vernachlässigt ja auch ihre Freunde, ihre anderen Hobbys und allgemein ihre Freizeit. Das finde ich bedenklich. Kommt mir fast schon workhaholicmäßig vor.

Und ja ich frage sie ja nach treffen. Eigentlich habe ich den Thread nur gestartet wegen diesen Frametests.Aber den Thread könnt ihr jetzt auch gerne schließen, ich habe da eine Lösung gefunden, wie ich mich ab jetzt verhalte. Das mit dem "Erziehen der Freundin" ist wahrscheinlich eh der falsche Ansatz. Besser ist, wenn man sieht, sie passt nicht zu einem, es zu beenden und sich eine zu suchen, die besser passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt lese ich aus diesem Beitrag heraus, dass Du sie total unter Kontrolle hast. Ich lese ebenfalls heraus, dass Dir das sehr wichtig ist. Warum denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal welche Frau und welches Fach.

Wenn sie nie Zeit hat. Dann will sie einfach nicht.

Punkt.

----

Ich hab letztens auch ne Studentin zum Teufel gejagt, weil die mir doch tatsächlich erklärte wie wenig Zeit sie wegen ihrem Studium hat

(Lehramt, Musik. Arbeitet nicht). Und das muss ich mir als jemand anhöre, der einen 9-11 Stunden Arbeitstag hat.

Da war für mich direkt "Ende Gelände" -> "erzähl den Mist einem anderen"

ich diskutier doch nicht mit ner Studentin an welchem Tag in der Woche es geht, weil sie ja so wenig Zeit hat :)

Ich hab selbst studiert + gearbeitet. Und hatte Zeit ohne Ende.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube eher du hast nichts besseres zu tun,wenn sie mal keine Zeit hat.

du nimmst dir Zeit ,sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden