HPV - Der unsichtbare Feind

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

seit jeher denke ich über unsere stärksten Gegner nach. Nicht die größeren Alphamännchen, nicht die bockigen HBs selbst und auch nicht das Familiengericht im Worst-Case Szenario

Sondern die die Plaque ansich:

HPV

Ein Gegner der nicht besiegbar ist:

70% unser Targets sind infiziert

Kondome machtlos

Jeder erlegte Wildfang kann unser Patient 0 sein.

Was macht Ihr gegen HPV?

Oder habt ihr euch damit abgefunden, dass das Peniskarzinom oder Mundkarzinom Teil des Games sind;)?

Mit infiziösen Grüßen

Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Erich Kästner: Leben ist immer lebensgefährlich.

Oder lässt Dich impfen und Du fragst jede Frau vorher, ob sie geimpft ist (wobei ich ehrlich gesagt gar nicht so informiert bin, gegen welche Arten von HPV die ist und ob die für Männer auch funktioniert) und sich in letzter Zeit auf STDs hat testen lassen. Aber da machste so schnell keinen Stich mehr, wenn das Voraussetzung ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Targets ändern auf U18-jährige mit Impfung?

Oder ganz andere Frage: bist DU infiziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

impfen gibt es ja nur für Mädchen und dann auch nur gegen 2 HPV arten von 150

bei Männern gibt's es nur "do or die" ;)

also wenn ich die Pussies hochrechne zu denen ich Kontakt hatte und das ins Verhältniss der Infektionsquote 70% setze und dazu noch die Ansteckungswahrscheinlichkeit hochrechne, komme ich bei eigtlich bei 99,99999 % raus

Und der Michael-Douglas-Gedächtnis-Mundkrebs gibt mir da zu denken;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Live hard, die young – Dann hat der Krebs gar nicht genug Zeit sich zu entwickeln. Absolute Sicherheit gibt's im Leben halt nicht, manche Risiken muss man nun mal eingehen – Oder sich zu Tode langweilen, was auch nicht besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Sad but true...

Oder wie einer meiner Professoren zu sagen pflegte...

"Das ist das Gesetzt des Is so "

Kann man halt nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt das HPV Thema nicht so leicht.

Ich kenne 2 Leute, die sich seit Jahren mit Warzen rumschlagen, die kommen immer und immer wieder!, und KEIN Sexleben mehr haben !

trotz OPs (Laserbehandlung etc.) und langwiergien Behandlungen (Monatelang cremen, mit Nebenwirkungen etc.).

Hochansteckend !

Kondome bieten hier auch nur 60% Schutz.

Eine Freundin, die beim Arzt arbeitet erzählte mir auch letztens sie erleben zur Zeit eine Wahre HPV Flut !

So viele Genitalwarzen hatten sie noch nie zuu behandeln.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

impfen gibt es ja nur für Mädchen und dann auch nur gegen 2 HPV arten von 150

bei Männern gibt's es nur "do or die" ;)

also wenn ich die Pussies hochrechne zu denen ich Kontakt hatte und das ins Verhältniss der Infektionsquote 70% setze und dazu noch die Ansteckungswahrscheinlichkeit hochrechne, komme ich bei eigtlich bei 99,99999 % raus

Und der Michael-Douglas-Gedächtnis-Mundkrebs gibt mir da zu denken;)

Die Impfung schützt auch bei Männern. Musst aber privat zahlen (ca 400 - 500 euro)

Ich bin geimpft. (selbst gezahlt).

Die Kassen haben das nicht im Katalog weil die Indikation Gebärmutterkrebs ist. Und Männer haben keine :)

In den USA werden aber Männer auch geimpft (wegen Genitalwarzen, stille HPV Überträger etc..)

Ca 90% der Genitalwarzen (Typ 6 und 11) können damit verhindert werden. Die andere Viren Typen kommen halt noch trotzdem durch.

Aber immerhin.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber nur so lange man nicht selber schon Träger ist, dann ist es rausgeschmissenes Geld. Oder ist das was anderes als die Impfung für Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Träger bin ich wohl eh schon... wenns 70% der Menschen haben wärs nen Weltwunder wenn ichs nicht hätte...

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergesst nicht. es gibt viele Typen. Nur weil man 1-2 schon hatte. Ist die Impfung nicht sinnlos.

ausserdem sind keineswegs ständig 70% der Leute infiziert. Viele Infektionen verlaufen transient. Hier würde sogr eine Impfung gegen den Stamm helfen,

den man schon mal hatte. Man wird nämlich keineswegs immun durch natürliche Infektion. Es werden zu wenig Antikörper gebildet.

Die Chance das man zur Zeit kein Träger der betreffenden Stämme ist, ist hoch genug um die Impfung zu machen!

Deswegen wird das vorher auch nicht gecheckt.

Ich kann das nur hier jedem raten. Sich mit Genitalwarzen rumzuschlagen ist teilweise langwieriger als Krebs.. Und es kommt genau so oft zurück.

Und Jahrelang Angst davor zu haben jemand anders anzustecken, selbst wenn man keine sichtbaren Warzen mehr hat.. Ist auch kein Vergnügen.

Das Lebenszeitrisiko Genitalwarzen zu bekommen beträgt 10 %.

Deutsche Ärzte sind übrigens ausserst schlecht informiert. Sogar die Fachärzte (Hautärzte, Frauenärze, Urologen) haben im Prinzip null Ahnung.

Ich habe damals slebst die Studien gelesen, um überhaupt richtige Infos zu bekommen.

Motiviert war ich durch die mir bekannten Fälle bei Freunden....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergesst nicht. es gibt viele Typen. Nur weil man 1-2 schon hatte. Ist die Impfung nicht sinnlos.

ausserdem sind keineswegs ständig 70% der Leute infiziert. Viele Infektionen verlaufen transient. Hier würde sogr eine Impfung gegen den Stamm helfen,

den man schon mal hatte. Man wird nämlich keineswegs immun durch natürliche Infektion. Es werden zu wenig Antikörper gebildet.

Die Chance das man zur Zeit kein Träger der betreffenden Stämme ist, ist hoch genug um die Impfung zu machen!

Deswegen wird das vorher auch nicht gecheckt.

Ich kann das nur hier jedem raten. Sich mit Genitalwarzen rumzuschlagen ist teilweise langwieriger als Krebs.. Und es kommt genau so oft zurück.

Und Jahrelang Angst davor zu haben jemand anders anzustecken, selbst wenn man keine sichtbaren Warzen mehr hat.. Ist auch kein Vergnügen.

Das Lebenszeitrisiko Genitalwarzen zu bekommen beträgt 10 %.

Deutsche Ärzte sind übrigens ausserst schlecht informiert. Sogar die Fachärzte (Hautärzte, Frauenärze, Urologen) haben im Prinzip null Ahnung.

Ich habe damals slebst die Studien gelesen, um überhaupt richtige Infos zu bekommen.

Motiviert war ich durch die mir bekannten Fälle bei Freunden....

cool, danke für die info, genau das hat mich noch interessiert.

dann machen wir mal einen Termin fürs impfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebenszeitrisiko 10%

Das Risiko, dass mich mal ein Elefant zertrampelt, dürfte auch so "in dem Bereich" liegen.

Jetzt mache hier doch mal keine Panik.

Und interpretiert bzw. recherchiert Zahlen selbst, wenn ihr denn Angst habt und 500 auf der hohen Kante für eine Impfung, die u.U. halt praktisch sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebenszeitrisiko 10%

Das Risiko, dass mich mal ein Elefant zertrampelt, dürfte auch so "in dem Bereich" liegen.

Jetzt mache hier doch mal keine Panik.

Und interpretiert bzw. recherchiert Zahlen selbst, wenn ihr denn Angst habt und 500 auf der hohen Kante für eine Impfung, die u.U. halt praktisch sinnlos ist.

10% allein für Genitalwarzen, die sich deutlich ausbilden (also sichtbar sind). Bei sexuell sehr aktiven Menschen ist das Risiko ungleich höher (ist klar oder ?)

Da kommen noch andere HPV Infektionen dazu. Die oft unbemerkt sind aber übertragen werden und Krebs auslösen können.

HPV ist die am meisten verbreitete Sexuell übertragbare Krankheit (MIt Krebsfolgerisiko). Weit vor allem anderen.

Das ist Fakt.

Und das mit dem Elefant... Schätze ich das Risko eher bei 0.0006% ein.

Ich bin auch gegen Panikmache. Aber auch gegen Leichtsinn.

Jedenfalls sollte man zumindest bescheid wissen. Und das wissen erschreckenderweise viele überhaupt nicht.

Nicht mal Ärzte.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne alleine in meinen Kreisen 2 Leute (evlt auch mehr ? ) die sich damit schon jahrelang rumschlagen .

Ist eine sehr krasse Sache schlägt total auf die Psyche der betroffenen . Sexleben ist praktisch total zerstört.

Die Schulmedizin hat absolut keine ahnung was das Thema betrifft . Gute Heilpkraktiker haben die Sache aber gut im Griff .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne alleine in meinen Kreisen 2 Leute (evlt auch mehr ? ) die sich damit schon jahrelang rumschlagen .

Ist eine sehr krasse Sache schlägt total auf die Psyche der betroffenen . Sexleben ist praktisch total zerstört.

Die Schulmedizin hat absolut keine ahnung was das Thema betrifft . Gute Heilpkraktiker haben die Sache aber gut im Griff .

Das bezweifle ich stark :)

Nicht das dem ein oder anderen nicht geholfen wird. Gibts immer.

Aber so kann man das wirklich nicht sagen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar jeder Mensch reagiert auch anderst , gerade auf Naturmedizin .

Meinem Kumpel konnte dort gut geholfen werden , ist aber dauerhaft in Behandlung .

Interessant wird es wohl wenn er die Behandlung irgendwann mal einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Mr Jack. Komm runter wieder. Ich bin Mediziner und ich kann dir meine Hand ins Feuer dafür legen, dass wir MÄNNER bei weitem nicht so einem Risiko ausgesetzt sind wie die Frauen. Bei uns entstehen höchstens HPV Warzen an den Akralen oder schlimmsten Fall im Pubis-Schambein Bereich. Hodenkrebs und HPV? Woher hast du das? Die Inzidenzrate und die korrelierende Statistik liegt bei 0.2%....soviel dazu.

Frauen leiden eher unter Uteruscarinoma bzw. Zervixkrebs. Männer wenn überhaupt am PenisCA.

zum Thema Impfungen:

Mädchen ab -13 Jahren. Jungs ab 15-16 Jahren. Aber allen vorran VOR dem ersten Geschlechtsverkehr. Alles andere wäre sinnlos.

Und ne kleine Ernüchterungsinfo: Gonorrhoe, Syphillis und Candidas Albicans bekommst du einfacher als nen manifesten HPV Ausbruch. ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon ab sollte man auch mal überlegen, wie viel Bockmist man mit so einer Impfung noch in den Körper geschossen bekommt.

Zuzüglich dem Risiko potentieller Imfpschäden.

Da die Entwicklung von Medikament extrem teuer ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob bei der Zulassung von Impfstoffen wirklich alle Langzeitfolgeschäden erfasst werden.

Die Pharmaindustrie ist ja keine NGO, sondern immer noch eine Branche mit Profitdenken. Da wird auch mal was auf den Markt gedrückt, was eben noch nicht ganz marktreif ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon ab sollte man auch mal überlegen, wie viel Bockmist man mit so einer Impfung noch in den Körper geschossen bekommt.

Zuzüglich dem Risiko potentieller Imfpschäden.

Da die Entwicklung von Medikament extrem teuer ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob bei der Zulassung von Impfstoffen wirklich alle Langzeitfolgeschäden erfasst werden.

Die Pharmaindustrie ist ja keine NGO, sondern immer noch eine Branche mit Profitdenken. Da wird auch mal was auf den Markt gedrückt, was eben noch nicht ganz marktreif ist.

Panikmache und Verschwörungstheorien.

Fast schon gefährlich wieviel Blödsinn im Netz steht zu dem Thema.

Impfungen werden über Jahre mit bis zu 100.000 Patienten und mehr getestet. Kein Medikament wird so gut getestet wie eine Impfung.

Teilweise gibt es Follow Up Studien von 10 - 30 Jahren.

Impfungen sind nicht nur die sicherste Medizinische Maßnahme,sondern auch die mit Abstand erfolgreichste, in der Menscheitsgeschichte.

Aber nicht so im deutschen Internet.. Da meint eine Frau sie bekam MS weil sie vor 3 Jahren ne Impfung bekam und meint ihre Ansicht ins Netz schreiben zu müssen.

Statistisch ist das nicht in Zusammenhang zu bekommen. Null Statistische Signifikanz. MS hätte die Patientin zu 99,999999 % auch so bekommen.

Solche "Erfarungsberichte" sind Meinungen. Keine Fakten.

Aber 50.000 Menschen lesen es und meinen impfen wäre gefährlich und verbreiten es weiter.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Mr Jack. Komm runter wieder. Ich bin Mediziner und ich kann dir meine Hand ins Feuer dafür legen, dass wir MÄNNER bei weitem nicht so einem Risiko ausgesetzt sind wie die Frauen. Bei uns entstehen höchstens HPV Warzen an den Akralen oder schlimmsten Fall im Pubis-Schambein Bereich. Hodenkrebs und HPV? Woher hast du das? Die Inzidenzrate und die korrelierende Statistik liegt bei 0.2%....soviel dazu.

Frauen leiden eher unter Uteruscarinoma bzw. Zervixkrebs. Männer wenn überhaupt am PenisCA.

zum Thema Impfungen:

Mädchen ab -13 Jahren. Jungs ab 15-16 Jahren. Aber allen vorran VOR dem ersten Geschlechtsverkehr. Alles andere wäre sinnlos.

Und ne kleine Ernüchterungsinfo: Gonorrhoe, Syphillis und Candidas Albicans bekommst du einfacher als nen manifesten HPV Ausbruch. ;)

Wer sich nicht im schlimmsten Fall jahrelang mit den Warzen und nem kaputten Sexleben rumschlagen will, sollte sich impfen lassen.

Mehr sage ich nicht.

Das Krebsrisiko durch High Risk Stämme ist für einen Mann tatsächlich gering. Aber man kann ja auch an die Partnerinnen denken oder ?

Ich hab nie das Krebsrisiko für Männer als Hauptargument angeführt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durfte letztens auch mit ner Psychologie Studentin debattieren, weshalb Impfungen sinnvoll bzw. sinnlos seien. Die meinte tatsächlich, dass Zeckenimpfungen gefährlich sein können, weil es ihr selbsternannter Burnout-Dipl. Therapeut mitgeteilt hat, dass man u.a. "Ebola bekommt" (wortwörtliches Zitat). :fool:

Und da ich anderer Meinung war, wurde ich natürlich sofort in die kapitalistische Illuminaten Mitverschwörer der Medizin-Pharmazeuten katapultiert :lol: .

Manche wollen einfach die Wahrheit nicht sehen....und 911 war ein Inside Job :rofl:

@HPV Impfung: Wie gesagt, sinnvoll für Pubertierende VOR dem ersten GV.

@MrJack:

Du kannst dich nicht mehr impfen lassen. Nicht in diesem Alter und nicht, nehmen wir mal an du bist kein AFC :P, nicht mehr jungfrau bist. Du, Ich und auch 80% unserer Freunde haben sich mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon mit dem HPV infiziert. Tja, die Outcome Studien gab es in unseren jungen Jahren damals noch nicht bzw. steckten gerade in den Kinderschuhen. Aber was solls? #yolo!

bearbeitet von HoliSeth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.