Plötzliche Absage - Was tun ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich (24) habe mich mit einer Frau (23) aus einer anderen Stadt getroffen. (ca.60km entfernt) so das eine Anreise mit Bus oder Zug notwendig ist.
Unser erstes Treffen war letzte Woche Samstag und es lief sehr gut. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und viel miteinander geplaudert.
Sie meinte von sich aus, dass sie sehr sehr schüchtern ist und das hat man teilweise auch gemerkt. Sie fühlte sich allerdings recht wohl und daher kam doch recht gut aus sich raus.
(um auf das Problem zu kommen spule ich mal ein bisschen vor) Am Ende des Dates brachte ich sie nach Hause zu Tür und habe Sie geküsst, ging und fuhr zu meiner Schwester (wohnt in der Stadt) zum pennen.
Unterwegs kam denn eine Nachricht von ihr so im Sinne: "Na da bist ja mutig! Zum Glück ich hätte mich das nie getraut." Hat sich noch für den Abend bedankt und gut. Lief also gut.
Am nächsten Tag schrieben wir noch kurz und Sie fragte ob ich noch was vor hätte. Deshalb habe ich sie dann noch mal getroffen und wir sind am Strand lang gegangen etc.. Da haben wir uns dann mehrere Male geküsst. Dann habe ich Sie nach Hause gebracht und Sie bat mich noch mit in die Wohnung. Da haben wir noch irgendwas getrunken und uns reht intensiv geküsst aber mehr noch nicht. Später fuhr ich dann nach Hause. Man muss dazu sagen, dass sie von sich aus aufgrund der Tatsache dass ich extra hingefahren bin, darauf bestand zu bezahlen. Sie bezahlte also das Minigolf spielen, die Getränke und später auch das Essen im Restaurant und ließ sich auch nicht davon abbringen.
Sie sagte mal, dass sie von ihrem Ex ( über 1 1/2 Jahre her) betrogen wurde und nur auf der Suche nach was festem ist. Sie machte den Fehler ihm zu Verzeihen und dann betrog er Sie wieder. Ihr Vater hat die Mutter wohl gl nach der Geburt verlassen.
Wir hielten den Kontakt über die Woche und ich lud sie zu mir ein. Hin und wieder machte ich (wenn wir schrieben einen kleinen Spaß und das gefiel ihr nicht, da ihr die Ernsthaftigkeit fehlte, obwohl ich ihr meiner Meinung nach gezeigt habe, dass ich mich auch ernst unterhalten kann). Gestern Abend machte ich beim Gute Nacht sagen auch einen (zugegeben einen meiner schlechteren Scherze), dass sie sagen solle wenn ich nicht mehr aus ihren Träumen wegzudenken bin.. jaja.. Straft mich..
Jetzt zum eigentlich Problem: Heute wollte sie mich besuchen kommen. Als ich aufwachte erhielt ich diese Nachricht:

"Hey, ich weiß das ist jetzt nicht die feine englische Art ist. Habe die ganze Nacht wach gelegen und gegrübelt. Ich will ehrlich mit dir sein, werde heute wohl nicht kommen. Mein Gefühl sagt mir, dass es irgendwie nicht passt. Möchte dir nicht möglicherweise etwas vormachen. Sorry! LG"

Ich habe sie daraufhin angerufen und erstmal locker angefangen wie es ihr geht und so .. Als wir auf das Thema kamen blieb allerdings nicht viel Hoffnung übrig. Sie sagte, dass sie es selbst nicht so genau weiß, vielleicht ist sie noch nicht so weit, aber ihr Gefühl sagt ihr, dass sie das (zumindest gerade) nicht möchte. Sie meinte auch, wenn es dann auf eine Beziehung hinauslaufen sollte wäre es ja auch kompliziert wegen der Entfernung. Ich (als Anfänger) sah nur eine Chance sie umzustimmen wenn ich ihre Gefühle positiv beeinflussen kann. Ich sprach unsere ersten 2 Treffen an, dass die doch richtig schön waren uns vom Zweifel erhaben. (Mir fehlt wohl noch die Wortgewandtheit) Allerdings ohne Erfolg. Dieses negativ oder unsichere Gefühl in ihr hatte sich schon irgendwie manifestiert (kein Wunder wenn sie die ganze Nacht vorher gegrübelt hat). Sie sagte dass sie merkt, dass ich versuche sie zu überreden aber das keinen Sinn hat. Als ich merkte, dass da kein durchkommen war fragte ich noch mal bschließend ob sie wirklich nicht kommen möchte und verabschiedete micht dann.

Dazu muss man vll noch sagen, dass sie sich eigentlich echt gefreut hatte mich zu besuchen und sogar schon überlegte mich zum Geburtstag ihrere besten Freundin mitzunehmen.

Es gibt noch einige mehr was ich dazu sagen könnte, aber ich hoffe das reicht als Info.

Jetzt bin ich natürlich sauer, weil ich extra wegen ihr an meinem Studienort geblieben bin.

Hier also meine Fragen:
Was lief falsch? (Falls ich etwas näher erläutern soll mache ich es gern)
Was sollte ich in Hinsicht dieser Frau jetzt unternehmen oder besser nicht unternehmen bzw. regieren?
Wars das schon ? Ist da überhaupt noch was drin oder ist sie nur schüchtern und hat einen vorrübergehenden Rückzieher gemacht?

Ich würde es echt schade finden sie jetzt schon aufgeben zu müssen, da ich sie doch etwas sehr tolles an sich hatte.

Schon mal im Vorraus danke für die Hilfe (und sorry falls ich was vergessen habe. Ist eben erst passiert und ich bin ein Frischling^^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie wieder in der Kennenlernzeit "extra was für die Frau" tun - oder extra was für irgendeine Frau tun.

Und ich hätte noch so einer SMS nicht mehr Angerufen. Da stimmt das Investverhältnis überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses über eine Beziehung sprechen nach dem 2. Date.... Einfach mal eine schöne Zeit zusammen haben (diese sollte länger als 10 Stunden dauern insgesamt).

Aber gut, kannste nichts machen, wenn ihre Gefühle sagen, dass das nichts wird. Ich hätte vielleicht fürs nächste mal versucht ihr zu erklären, dass ich an vieles denke, aber nicht direkt an eine Beziehung, Hochzeit etc.

Und noch was, wenn jemand auf deine Artz, ob witzig oder nicht, nicht klar kommt, ist das sein Problem. Sollte dich nicht stören. Gut die eine Message war wirklich nicht optimal, ich würde sowas aber auch nicht über SMS/Whatsapp machen. Da kommt Humor, Ironie etc noch schlechter rüber, als real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich würde vorschlagen du machst nen freez out - falls sie sich bei dir wieder meldet und sich wieder mit dir treffen will kannst du gerne darauf eingehen, falls nicht --> next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Kommt mir bekannt vor, aus meiner Zeit, als ich wieder auf dem Singlemarkt war ... Du bist also nicht allein.

Meine Meinung dazu: Zuviel Invest, extra zu ihr hingekurvt, zu engagiert. Sie hatte bestimmt Angst, daß Du sie festnageln willst und ihr wurde das zu enge.

Nach ihrer SMS hätte ich nur geschrieben: "Hi, kein Problem, ciao". Auf keinen Fall diskutieren, wenn sie was von "mein Gefühl sagt mir" faselt. Das Gespräch danach, wo DU sie umstimmen wolltest, hat alles verschlimmert.

Mach jetzt Freeze Out. Sie wird sich höchstwarscheinlich eh nicht wieder melden. Wenn in nächsten Monaten nichts von ihr kommt, lösche ihre Nummer endgültig.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nie wieder in der Kennenlernzeit "extra was für die Frau" tun - oder extra was für irgendeine Frau tun.

Und ich hätte noch so einer SMS nicht mehr Angerufen. Da stimmt das Investverhältnis überhaupt nicht.

Mit dem "extra was für die Frau tun" hast du natürlich recht. Sie wusste aber nicht, dass ich extra bei meinem zweiten zuahuse bleibe damit sie mich besuchen kann. Ich hätte auch einfach so da bleiben können ohne Grund also ist das höchstens ein Ärgernis für mich persönlich unabhängig von ihr.

Du hättest darauf nicht mehr angerufen? Sozusagen den Kontakt sofort abgebrochen? Sie hat immerhin aus freien Stücken mir den ganzen Samstagabend bezahlt ohne das sie wusste was überhauot auf sie zu kommt (da ich den Abend geplant hatte und nicht direkt sagte was wir machen) Da hat sie dann doch buchstäblich auch nicht wenig investiert und sie hat nicht gerade viel Geld.

Immer dieses über eine Beziehung sprechen nach dem 2. Date.... Einfach mal eine schöne Zeit zusammen haben (diese sollte länger als 10 Stunden dauern insgesamt).

Aber gut, kannste nichts machen, wenn ihre Gefühle sagen, dass das nichts wird. Ich hätte vielleicht fürs nächste mal versucht ihr zu erklären, dass ich an vieles denke, aber nicht direkt an eine Beziehung, Hochzeit etc.

Und noch was, wenn jemand auf deine Artz, ob witzig oder nicht, nicht klar kommt, ist das sein Problem. Sollte dich nicht stören. Gut die eine Message war wirklich nicht optimal, ich würde sowas aber auch nicht über SMS/Whatsapp machen. Da kommt Humor, Ironie etc noch schlechter rüber, als real.

Ja von mir kommt der Gedanke mit der Beziehung nicht. Ich musste sie da auch schon das ein oder andere mal auf ironische Art und Weise bremsen. Sie meinte halt von Anfang an nur was Ernstes zu suchen..

Danke für die Hinweise.

=====

Was heißt das ganze für mich denn jetzt unterm Strich? Ist die Sache gelaufen?

Oder besteht die Möglichkeit nach ein paar Tagen noch ein letztes Mal nachzuhaken und sich noch mal zu treffen?

@

Mystikk

Meine Meinung dazu: Zuviel Invest, extra zu ihr hingekurvt, zu engagiert. Sie hatte bestimmt Angst, daß Du sie festnageln willst und ihr wurde das zu enge.

Nach ihrer SMS hätte ich nur geschrieben: "Hi, kein Problem, ciao". Auf keinen Fall diskutieren, wenn sie was von "mein Gefühl sagt mir" faselt. Das Gespräch danach, wo DU sie umstimmen wolltest, hat alles verschlimmert.

Ich denke nicht, dass sie Angst davor hatte festgenagelt zu werden. Genau war ja das was sie wollte. Sie wollte was festes und nichts anderes und sie wollte sich ja auch unbedingt mit mir wieder treffen. Sie wollte die Nähe etc. Also entweder war ich da total auf dem Holzweg und du hast recht oder es war eher die Unsicherheit vor erneuter Enttäuschung .. ok das läuft aufs gleiche hinaus. Vielleicht hast du recht. :/

Dein Vorschlag für eine Antwort auf ihre Nachricht gefällt mir und das hätte ich mal machen sollen..

bearbeitet von 24747

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt bin ich natürlich sauer, weil ich extra wegen ihr an meinem Studienort geblieben bin.

Hier also meine Fragen:

Was lief falsch? (Falls ich etwas näher erläutern soll mache ich es gern)

Was sollte ich in Hinsicht dieser Frau jetzt unternehmen oder besser nicht unternehmen bzw. regieren?

Wars das schon ? Ist da überhaupt noch was drin oder ist sie nur schüchtern und hat einen vorrübergehenden Rückzieher gemacht?

Ich würde es echt schade finden sie jetzt schon aufgeben zu müssen, da ich sie doch etwas sehr tolles an sich hatte.

Schon mal im Vorraus danke für die Hilfe (und sorry falls ich was vergessen habe. Ist eben erst passiert und ich bin ein Frischling^^ )

Glaube, das Gefühlt kennt jeder, der versucht hat alles einem Mädl recht zu machen und dann eine Enttäuschung einstecken musste.

Sehr lobenswert, dass du einen Fehler bei dir suchst. Aber hast du mal darüber nachgedacht, dass sie vielleicht einfach nicht bereit ist um sich auf einen neuen Typen einzulassen?

Diese Vertrautheit, welche du versuchst hast aufzubauen, könnte sich bei ihr zu Bindungsangst entwickelt haben. Ihr Satz: "Eine Beziehung über diese Distanz würde eh nicht funktionieren" ist ein prima Excuse und überhaupt nicht ernst zu nehmen.

Sie wird dir noch tausend andere rationale "Gründe" nennen können wenn du sie weiter nach dem Grund für ihr Verhalten ausquetschen willst.

Fakt ist: Sie möchte vorerst keinen weiteren Kontakt. Akzeptiere dies und warte ab.

Versuch dir für die Zukunft nicht zu schnell Hoffnungen auf "mehr" ( sei es Sex, Beziehung oder sonst was ) zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich stimme Housemann zu und finde es auch klasse, daß Du so lernwillig bist.

24747: Ich denke nicht, dass sie Angst davor hatte festgenagelt zu werden. Genau war ja das was sie wollte. Sie wollte was festes und nichts anderes und sie wollte sich ja auch unbedingt mit mir wieder treffen. Sie wollte die Nähe etc. Also entweder war ich da total auf dem Holzweg und du hast recht oder es war eher die Unsicherheit vor erneuter Enttäuschung .. ok das läuft aufs gleiche hinaus. Vielleicht hast du recht. :/

Dein Vorschlag für eine Antwort auf ihre Nachricht gefällt mir und das hätte ich mal machen sollen..

Du warst auf einem guten Weg, hast eskaliert und sie zackig geküsst - ist doch schon mal echt gut. Dann fehlte jedoch genau der sexuelle Kick, den sie von den Typen bekam, die sie beschissen haben. Hätte die sexuelle Anziehung gestimmt, wäre sie auch mit Dir sofort ins Bett gestiegen. Ihr Gelaber mit der festen Beziehung, alles Ablenkung, Nebelbänke ... nichts drauf geben, so hart das klingt.

Du hast nichts zu verlieren. Nicht melden, genau das Gegenteil von dem machen, was Du gemacht hast. Lass sie frei, sausen, es ist Dir egal, ob sie was will. Wenn sie sich meldet, verzögert und sehr spärlich antworten, Treffen vorschlagen. Und dann eskalieren, nicht zutexten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Hinfahren war sicherlich nicht zuviel Invest. Du kannst ja auch mal die Schwester besuchen, sie hat bezahlt, das ist völlig okay so. Deine Scherze waren auch nicht das Problem, sondern, dass du dich vermutlich dann dafür 10 mal entschuldigt hast bzw. entschuldigen "musstest". Es waren alles ganz gewöhnliche kleine shittests. Auch die SMS. Auf eine SMS in der Art antwortest du entweder gar nicht oder: "Schade, ich hatte das sehr anders gesehen..." und damit hat sich die Sache. Sie soll kommen, nicht schon wieder von dir invest mit einem Anruf. Irgendwelche kleineren oder größeren Shittests bekommt man immer ab. Shittests sind oftmals auch das Bedürfnis der Frau Rationalität in ihr emotionales Chaos zu bringen. Sie hat die ganze Nacht wachgelegen und gegrübelt, den Kampf zwischen Emotionalität und Rationalität ausgefochten. Dann schreibt sie dir eine Nachricht und ist in Wahrheit noch immer nicht sicher. Aufgrund deiner Reaktion hast du sie aber umso mehr bestärkt. Auch das "Überreden" ist völlig Unsinn. Du hast ihr Drama ernst genommen und damit dich in die Schiene begeben. Das war dein größter Fehler.

Das zuviel Invest kann mit dem Hinfahren finde ich wie gesagt überhaupt nicht gegeben. Du kannst nur layen, wenn du dort bist. Ende. Die Scherze finde ich jetzt allgemein nicht schlecht. Das mit den Träumen ist aber ein wohl nach hinten losgegangener (weil zu früher) Bindungsversuch. Der Gedanke daran, war für sie nicht schön, sondern eher noch bedrückend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden