Schuhe: bequem, flexibel & seriös

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich suche ein paar relativ wintertaugliche Schuhe für Ü30 (sollten schon eine gewisse Unauffälligkeit bzw. Seriosität mitbringen). Das Problem: ich komme mit Schuhen, die mir vom Gefühl her die Dynamik rauben nicht zurecht. Absatz, Ledersole oder Stiefel sind mir ein Graus. Habe mir letzten Herbst optisch 1A Stiefel für 350 Euro geholt und kaum angezogen da mir die erstens zu unbequem sind und ich mir zweitens beim Latschen unflexibel vorkomme.

Wenn ich durch die Geschäfte schlendere finde ich derartige Mischformen (bequem, wenig/kein Absatz, dennoch bürotauglich) kaum. Entweder es sind die klassischen Halbschuhe von Lloyd usw., die man auch zum Anzug tagen könnte, oder eben Sneaker, Ringerstiefel (oft im jugendlichen Design).

Tipps?

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ein Fotos von deinen optisch ansprechenden Stiefeln, sonst kann man dir kaum helfen. Was heißt außerdem bürotauglich? Anzug ja oder nein? Wenn Anzug ja empfinde ich Absätze als Pflicht. Wenn du keinen Anzug tragen musst ist es wahrscheinlich eh egal wie "seriös" oder "bürotauglich" die Schuhe sind.

Eine Gedanke zum Thema genrell: Hybride funktionierten in 99 Prozent der Fälle überhaupt nicht und lassen Kleidung oft grotesk wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullhead hat schon alles gesagt. Bilder von Schuhen die dir gefallen wären hilfreich und weitere Infos.

Was für mich nicht/schwer zusammen passt:

"Bürotauglich" vs. kein Absatz

Wintertauglich vs. kein Stiefel

Wintertauglich vs. flexibel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug nein. Wenn ich einen Anzug trage, ziehe ich selbstredend passende Schuhe (mit Absatz) dazu an.

Es macht aber schon einen Unterschied ob ich zur Jeans + Hemd einen Sneaker oder einen "edleren" Schuh mit Absatz trage. Mit wintertauglich mein ich nicht dass ich damit durch meterhohen Schnee stapfen möchte, sondern eine gewisse "Robustheit" gegenüber kühleren Temperaturen, eben kein typisch sommerlichen Sneaker.

Hatte gehofft, dass es irgendwo im Netz eine Art Hybrid Geheimtipp gibt oder so. Dem scheint aber nicht so. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzige Schuhe ohne Absatz sind Sneaker oder halt RedWing MocToe. Ansonsten musst du dich von deinem Gedanken verbschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redwing Moc Toe finde ich gar nicht übel. danke für den Tipp, könnte für meinen Geschmack noch ein wenig "gerader" verlaufen an der Fußsole aber ich werde mal schauen wo ich die Teile anprobieren kann. Vlt. gibt's die ja auch als Halbschuh...

8111882981_1b9a2104d3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei RedWings wirst du aber Probleme mit "Dynamik" und "Flexibilität" bekommen.

Ich trage sehr gern Stiefel(etten) aber Red Wings waren mir für den Alltag in einer Stadt zu klobig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht, Gwin. Da bin ich allerdings noch am ehesten bereit Kompromisse zu machen wenn es sonst gar nix gibt. Habt ihr sonst evtl ein paar "edlere" Sneaker im Angebot, falls es sowas überhaupt gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr sonst evtl ein paar "edlere" Sneaker im Angebot, falls es sowas überhaupt gibt?

http://www.mrporter.com/product/377903

http://www.mrporter.com/product/374385

http://www.lanvin.com/e-lanvin/DE//men/sneakers/captoe-sneaker-24749.html?color=BURGUNDY%201&colorid=729#

Ist die Frage, ob es einem preislich den Faktor 10 gegenüber Converse/Keds wert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaue dann halt mal bei Timberland und Clarks.

Nix für die Ewigkeit, aber 'ok'.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, das isses! Danke.

Timberland war auch ein guter Tipp.

Der Lanvin Link geht bei mir nicht.

Die MrPorter sehen für mich wie Standard Skatersneaker aus, nur eben Preisfaktor x3. Aber dennoch danke für den Anreiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir nur empfehlen Absatzschuhe aus Leder viel zu laufen bevor du dir ein Urteil machst. Ich hatte mir welche gekauft und in der ersten Woche wo ich sie gezwungenermassen tragen musste hatte ich richtige Druckstellen am Fuss. Nach 2 Wochen einlaufen waren die Dinger super. Ich trage sie heute fast täglich und ich muss sagen es ist ein unglaublicher Tragekomfort. Sie waren nichtmal teuer, unter 100 Euro. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden