Einzige Progression ist mein Gewicht

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steiger einfach um 2.5kg und beim Heben meinetwegen noch um 5 kg. Rip hat sich da schon was bei gedacht. Der gute hat da auch einfach ein grösseres Portfolio an Erfahrungen als du.

Don't fuck with the fucking program.

Eher freuen, dass es leicht ist. Das hat wenn du es richtig machst bald ein Ende. Und finde dich mal damit ab das Beugen die Übung sind die du vorran bringen musst und nicht zwingend das Bankdrücken. Und ja, dann wird es irgendwann schwer. Und ja, auch steigern, wenn.die letzte Wiederholung langsamer wurde. Solang es nur die letzte ist geht das klar.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hat Rip mehr Erfahrungen als ich. Ich versuche ja auch garnicht mein eigenes Ding durch zuziehen.
So in etwa wie du es geschrieben hast, hatte ich das mit dem Steigern auch vor. Wobei ich mit dem Gedanken spiele beim Heben gleich +10kg
zu machen, weil ich die 100kg zuvor ja als rumänisches KH im 5x5 gemacht habe und ich da wohl einfach zu niedrig angesetzt habe.

Es war beim Beugen nicht nur die letzte Wdh sondern schon die letzteN. Jetzt ist da einfach nur die Frage, was "nennenswert verlangsamt" bedeutet.
Ich versuche einfach leicht zu steigern und werde mal sehen, wie es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt auf dein Buch Shao, das hat sich schon nen guten Platz in meiner Wohnung gesichert!

Bisher sind zuerst mal leider erst 50/ca. 400 Seiten fertig, aber ich arbeite daran, schreiben ist etwas das meist ja relativ schnell und relativ viel passiert. Ich denke, ich werde mich spätestens über Weihnachten stark zurückziehen und daran arbeiten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch werd ich ebenfalls direkt kaufen !

Und im neuen Jahr unterzieh ich mich dir mal einem persönlichen Training in KH/KB !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und im neuen Jahr unterzieh ich mich dir mal einem persönlichen Training in KH/KB !

Was dank eines Kumpels, der sein Garagengym perfekt eingerichtet hat, nun auch jederzeit möglich ist. Mir ist grad aufgefallen, dass wir das noch etwas mehr bewerben sollten, unter Umständen mit Wochenendworkshops zum Langhanteltraining etc.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dank eines Kumpels, der sein Garagengym perfekt eingerichtet hat, nun auch jederzeit möglich ist. Mir ist grad aufgefallen, dass wir das noch etwas mehr bewerben sollten, unter Umständen mit Wochenendworkshops zum Langhanteltraining etc.

Mit Theorieteil bezüglich Programming etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Theorieteil bezüglich Programming etc.?

Kann man machen, wir machen aber vor allen Dingen 90% Praxis erstmal. Wenn wir einen Workshop mit Programming machen würden, bräuchten wir denke ich ein ganzes Wochenende und momentan ist es arsch kalt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch mehr als Input gemeint. Fände nen Samstag für Praxis und einen Sonntag für Theorie ganz cool. :-)

Wir schauen mal. Insgesamt wäre es eh ziemlich hart :D

Warmup, Powerlifts, Conditioning, Kettlebelling, maybe Prowler wenn wir ihn bis dahin haben, BWE Training und Programming. Wabäm! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich halte mir schon mal besser 5 Tage Urlaub frei :-D Und weitere 5 Tage um mich nach dem Seminar zu erholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, ich wollte hier nach knapp einen Monat erst einmal ein Status Update geben.

Ich trainiere jetzt nach SS, und ernähre mich wie im früher.

Trotzdem pendelt mein Arbeitsgewicht wieder.

Vor einem Monat startete ich mit

75kg Kniebeugen (highbar) ich steigerte mich in 2,5kg Schritten auf 85kg, musste aber aufgrund schlechterer Technik wieder zurück setzen.

Dann habe ich mich noch einmal von 60kg an hoch gesteigert und musste heute bei 87,5kg wieder einsehen, dass meine Technik schlechter geworden ist.

lineare Progression erkaufe ich mir also mit schlechter werdenden Technik.

Realistisch gesprochen bin ich jetzt vielleicht bei 80kg Kniebeugen, also bei 5kg mehr als zu Beginn was für einen Monat SS echt wenig ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Realistisch gesprochen bin ich jetzt vielleicht bei 80kg Kniebeugen, also bei 5kg mehr als zu Beginn was für einen Monat SS echt wenig ist.

Warum diese MONSTER Sprünge?!

Wenn deine Technik bei 87,5 net klappt, klappt sie vielleicht bei 77,5-80 wunderbar. Dann machst dort deine Beugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,5kg sind Monstersprünge bei der Beuge?
Ja genau so ist es ja, bei 80kg sollte ich weiter arbeiten. Aber das sind eben nur 5kg mehr als ich vor einem Monat (zu beginn von SS) geschafft habe.
+5kg in einem ganzen Monat halte ich einfach für recht wenig was SS angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,5kg sind Monstersprünge bei der Beuge?

Ja genau so ist es ja, bei 80kg sollte ich weiter arbeiten. Aber das sind eben nur 5kg mehr als ich vor einem Monat (zu beginn von SS) geschafft habe.

+5kg in einem ganzen Monat halte ich einfach für recht wenig was SS angeht

LOL

Wenn deine Technik bei 87,5 net klappt, klappt sie vielleicht bei 77,5-80 wunderbar. Dann machst dort deine Beugen.

Das kann man doch nicht missverstehen oder?!

Wobei Shaos Quote auch crap war, iwie nur eine Zeile zitiert und dabei ist der Kontext irgendwie zerrissen.

5 kg in einem Monat sind nun wirklich alles andere als Monstersprünge, dass ist ja nichtmal eine komplette Woche an Steigerungen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao meint wahrscheinlich die "deload"Sprünge von 85 auf 60, weil er sich dann wieder von 60 hoch arbeitet.

Es würde also reichen auf 75 runter zu gehen, Technik zu checken und von da aus wieder steigern.

Vorausgesetzt due Technik passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden