Drama und Shittest

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 25

Ihr/Sein Alter: 25

Dauer der Beziehung
: 7 Monate

Art der Beziehung: LTR

Probleme um die es sich handelt:

Ich habe über ein Jahr in Südafrika gelebt und bin jetzt wieder in Deutschland. Meine Freundin, eine Südafrikanerin, ist noch in Südafrika. Ich werde in 2 Wochen wieder zurückfliegen.

1. Drama

Es gab eigentlich einmal monatlich Drama, von wegen ich würde sie nicht lieben. Sex ist immer großartig gewesen. Auf ihre Dramen hin bin ich immer ruhig geblieben, war nett und bin auf sie eingegangen bis zu dem Punkt, an dem es mir gereicht hat. Das hat sie dann auch eingesehen und wurde dann wieder netter.

Wenn man alle Dramen zusammen nimmt, wurden sie aber immer heftiger.

Das letzte Drama war vor gut einer Woche, sie macht ein riesen Fass auf, dass ich mich so lange nicht melden würde blabla (stimmt nicht, wir telefonieren eig. jeden Abend). Als ich nicht sofort bei Wapp reagiert haben meinte sie sogar, ich solle sie nie wieder anrufen usw.

Ich habe daraufhin ihr Telefon heiß geklingelt, weil ich die Dame mal gerade rücken wollte. Sie geht nicht dran, textet aber fröhlich weiter. Ich schreibe nicht zurück. Ein paar Stunden später rufe ich an. Sie ist nun besser drauf, ich sage ihr dass ich es mir verbiete wie sie mit mir geredet hat. Sie meinte es tut ihr leid, sie währe halt sauer gewesen und es würde sie freuen, wenn ich mich mal öfter melden würde. Sie möchte, dass ich ihr auch mal was liebes bei Wapp schreibe usw. Das macht sie sonst auch immer. Sie ist ansonsten sehr liebevoll. Ich bin also so nett und lasse mich auch mal auf diese Wapp Sache ein, texte sie aber dennoch nicht zu. Soweit so gut.

2. Shittest

Gestern Abend telefonieren wir, ich rufe sehr spät an, da ich gerade aus dem Fitnesstudio komme. Sie ist sehr religiös, ich nicht. Sie sagt, sie währe in der Kirche gewesen und da ging es darum, dass man als Christ keinen Ungläubigen heiraten dürfe (In Südafrika ist Heiraten bei den Frauen ein ganz schnelles Thema).

Das sagen die eigentlich einmal im Monat in dieser Kirche. Mir ist das egal, ich weiß, dass sie glücklich mit mir ist. Ich mache mich über Heiraten lustig, dass das ja eh in den meisten Fällen nur von kurzer Dauer sei. Etwas später kommt sie nochmal darauf zurück und sagt einen Satz wie folgt: Ich würde mir wünschen in einer Beziehung mit einem Gläubigen zu sein.

Da musste ich erst mal schlucken. Ich würde mir auch wünschen, eine Beziehung zu haben mit der schärfsten, geilsten Frau der Welt, die dazu noch liebt und nett ist. Die immer willig ist usw. aber das sage ich doch meiner Freundin auch nicht. Jeder Mensch hat Fehler und sie kann über diese Dinge reden, aber doch dann bitteschön mit ihrer Freundin und nicht mit mir.

Naja, ich habe nichts dazu gesagt, dafür kann ich mir an den Kopf fassen. Andererseits hatte ich das Gefühl leer gesaugt zu sein ich konnte nur die Augen verdrehen. Später redet sie über die Bibel und als ich ihr sage, sie solle nicht alles glauben was da drin steht sagt sie, sie würde lieber mit einem anderen Tüpen darüber reden.

Ich sage ok, dann muss sie das wohl. Ich habe dann das Thema gewechselt und später verlief das Gespräch ganz normal. Dennoch finde ich das respektlos und ich habe das hingenommen. Ziemlich blöde.

Nun schreibt sie mir heute eine Facebooknachricht „Meh“ keine Ahnung ob das der Laut ist, der ein Schaf macht, ober ob sie sich darauf eine Antwort erwartet. Sie schreibt mir an meine Pinnwand, dass ich doch bitte mein 4 Jahre altes Profilbild ändern soll. Es würde langsam Zeit. Außerdem postet sie 3 Bilder von Tüpen (Models) bei Facebook und ergötzt sich mit ihren Freundinnen daran, wie geil die doch aussehen würden. Das hat sie sonst noch nie gemacht.

Fragen an die Community

Ich war immer nett aber es ist doch eine krasse Sache. Bei jedem Piss tut sie so verletzt aber sie hat die Dreistigkeit ihrem Freund zu sagen, sie hätte lieber eine Beziehung mit einem Christen. Hat sie nicht mal Angst mich zu verletzen?

Und diese Facebookgeschichte? Sie ergötzt sich da in einer Dreistigkeit, bei der es mir hochkommt. Ich weiß nicht ob sie mich eifersüchtig machen will. Ich fühle mich wie in einem Kindergarten. Ich dachte ich habe eine Beziehung mit einer 25 jährigen.

Die Frage die ich habe: Kann man das „abstellen“? Normalerweise hören wir jeden Tag voneinander. Wenn ich sie nicht anrufe, dann kommt das vllt so rüber als sei ich beleidigt. Ich hätte schon Lust mit ihr zu reden und sie mal zu fragen, warum ich immer so lieb und tutituti sein soll wenn sie anscheinend machen kann was sie will. Sie würde nie etwas dummes machen und ich bin mir sicher, sie ist glücklich mit mir. Aber ich möchte, wenn sie so viel Sensibilität für ihre Gefühlswelt einfordert, dass sie mich mit Respekt behandelt. Jedoch weiß ich nicht, ob ich das am Telefon so rüber bringen könnte. Oder sollte ich mich mal lockerer machen? Schreit das Volk nach Führung oder wie? Ich möchte nicht missverstanden werden, ich bin nicht eifersüchtig. Ich finde nur das Drama und diese ganzen Vorwürfe ein Witz, wenn man ihr Verhalten gegenüberstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gab eigentlich einmal monatlich Drama, von wegen ich würde sie nicht lieben.

Du hältst sie auf Zehenspitzen.

Ich würde mir wünschen in einer Beziehung mit einem Gläubigen zu sein.

Wayne? Warum juckt dich das? Du bist nicht Gläubig und mit ihr zusammen. In ein Ohr rein ausm anderen wieder Raus.

Später redet sie über die Bibel und als ich ihr sage, sie solle nicht alles glauben was da drin steht sagt sie, sie würde lieber mit einem anderen Tüpen darüber reden.

Redest du mit deiner Freundin über Fußball? ich glaube nicht.

Es würde langsam Zeit. Außerdem postet sie 3 Bilder von Tüpen (Models) bei Facebook und ergötzt sich mit ihren Freundinnen daran, wie geil die doch aussehen würden.

Glaubst nicht, dass die Vin Diesel oder sonst welche Schauspieler geil findet wenn sie im Kino ist? und wie siehts bei dir aus? Findest du nur deine Freundin geil?

Ich war immer nett aber es ist doch eine krasse Sache. Bei jedem Piss tut sie so verletzt aber sie hat die Dreistigkeit ihrem Freund zu sagen, sie hätte lieber eine Beziehung mit einem Christen.

Shittest. Kein Problem ihr zu zeigen wie lächerlich diese Aussage ist.

Nimm dir diese Kleinigkeiten nicht so zu Herzen. Wenn sie checkt dich juckt es nicht verliert es auch schnell seinen Reiz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Wenn das dauerhaft so ist/bleibt dann ist es wichtig dir selbst treu zu bleiben. Achte darauf das es dir gut geht und das du danach handelst was deinen Wünschen und Verlangen entspricht. Nimm sie nicht als Indikator, sondern dich selbst als Messlatte. Du bist sehr darauf bedacht ihr alles recht zu machen, damit die Beziehung wieder so läuft das Friede und Ruhe herrscht.

Klar kannst du sie zämen - aber das wird auf ewig sehr viel Energie kosten. Du musst für dich entscheiden ob es das wert ist solch eine scheinbar anstrengende Frau halten zu wollen. Wie ist denn eure Beziehung wenn du direkt vor Ort bist? Genauso anstrengend, zickt sie auch so rum?

Sie entdeckt für sich scheinbar ein Weltbild das ihr zuspricht und testet dich ob du diesem Bild gerecht bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sehr gläubig und du sagst "Ehen halten nicht lange". Sag mal, merkst du nicht, dass ihr gar nicht zusammen passt? Sie will heiraten und ihre Kinder gläubig erziehen und du willst nichtmal heiraten, schon gar nicht in einer Kirche. Wie soll das laufen? Gerade bei Fernbeziehungen würde man doch meinen, dass man sich Partner sucht, die Hobbys haben, die man mag, damit man sich das anhören kann. Aber so? Sie betet, du sagst "glaub nicht alles, was in der Bibel steht". Äh hallo, gehts noch?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den hilfreichen Tips mal ganz abgesehen: Südafrika und Deutschland, scheint mir ne stabile Basis für ne Beziehung zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schaffst Du ihr Drama nicht mit Sex aus der Welt oder liest Dich ein, um den Begriff Drama nicht oder korrekt zu verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie kann Dich nicht ausstehen. Die "Beziehung" ist durch. Sei froh, daß Du kein Bude angemietet hast, sie nicht schwanger ist und ihr unverheiratet seid. Zieh weiter ...

Aus Deiner Geschichte lese ich Angst & Unsicherheit heraus. Wenn die Frau das auch so empfindet, ist mir klar, warum Dich die Frau so provoziert.

Mein Rat: Still halten, nicht verunsichern lassen, nicht so sehr erreichbar sein, nicht nachschnüffeln. Dieser Facebook und Whatsapp - Schnulli ist wie eine Hundeleine. Aber Du bist doch ein Mann, der seinen Weg geht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sehr gläubig und du sagst "Ehen halten nicht lange". Sag mal, merkst du nicht, dass ihr gar nicht zusammen passt? Sie will heiraten und ihre Kinder gläubig erziehen und du willst nichtmal heiraten, schon gar nicht in einer Kirche. Wie soll das laufen? Gerade bei Fernbeziehungen würde man doch meinen, dass man sich Partner sucht, die Hobbys haben, die man mag, damit man sich das anhören kann. Aber so? Sie betet, du sagst "glaub nicht alles, was in der Bibel steht". Äh hallo, gehts noch?

Hey du verstehst mich da falsch, ich habe einen Witz gemacht am Telefon. Ich habe nichts gegen eine Ehe. Außerdem gehe ich ab und an mit ihr in die Kirche und vertrete auch viele Werte die dort vermittelt werden. Aber wenn meine Freundin mir am Telefon sagt, dass irgendein Tüp die Bibel an einer Stelle zitiert wo die Beziehung zwischen mir und ihr in Frage gestellt wird, dann sage ich solche Dinge zu ihr wie, dass sie nicht alles glauben soll was in diesem Buch steht.

@Enatiosis

Ich komme doch in ein paar Tagen wieder nach SA, kannst gar nicht abwarten, wieder schönes Wetter. Außerdem gehe ich nicht umsonst dahin, suche mir dort einen Job. Visum für die nächsten Jahre habe ich schon.

@Fastlane

Habe ich den Begriff nicht korrekt verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sage ich solche Dinge zu ihr wie, dass sie nicht alles glauben soll was in diesem Buch steht.

Da kannst du auch einem Vegetarier erzählen, dass man den armen Tieren nicht immer weh tut, an ihrer Einstellung/Religion wird das nichts ändern.

Ich frage mich ganz im ernst, wenn ich hier immer diese Threads lese, wo man sich andauernd über seine "Beziehung" auslässt, warum ihr eigentlich eine führt? Das ist keine LTR, ihr seid 7 Monate zusammen und nicht 7 Jahre.

Wenn ich so eine Freundin hätte, und mich ihr Verhalten so massiv stört, dann würde ich mich sofort von ihr trennen. Da kann der Sex mit einem HB25 noch so geil sein, wenn 90% der gemeinsamen Zeit für den Arsch sind.

Wenn mir meine Freundin bei FB auf die Pinnwand schreibt ich soll mein Foto ändern, würde ich laut lachen oder weinen, je nach tagesform. Scheib doch am besten drunter 'lol :* '

Im ernst, 25 Jahre alt, jung, wie auch immer... und dann so eine Kinderkacke. Whatsapp Geblödel andauernd, hast du nichts besseres zutun als dich für so einen Scheiß zu rechtfertigen? Hätte die Kleine schon 5 Mal auf die Ignoreliste gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden