HB will nicht telefonieren

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Werte Damen & Herres des Pick-Up-Forums!

Hier wird immer ganz groß gepriesen - weniger ist mehr - in Form vom texten. Also weniger SMS / WHats App / etc.. und stattdessen lieber anrufen.

Habe n Hb in nem club kennen gelernt, haben rumgemacht + sexuelle Berührungen. 5 Tage später hatten wir unser erstes Date in nem Irish Pub, haben wieder rum gemacht + sexuelle Berührungen.(Date per whats app ausgemacht)

Nun versuche ich mich mit dem schreiben etwas zurück zu halten und stattdessen sie lieber anzurufen. Gesagt getan. 2 Tage nach dem Date habe ich sie so gegen 21 Uhr angerufen. Sie ging nicht ran. Paar Minuten später schickte sie mir eine Nachricht - "Kann grad nicht telen, was solltest du?" Darauf hab ich nicht zurück geschrieben und wollte sie am nächsten Tag einfach nochmal anrufen. An besagtem nächsten Tag hab ich ihr ne whats app nachricht geschickt "Ich ruf dich dann so gegen 17 uhr nochmal an ok?"
Dann kam wieder ne message von ihr. Ich zitiere: "kannst du dann nicht einfach schreiben? um 5 werd ich ws grad beim arzt sein.. außerdem vermeide ich es gerne privat auch noch zu telefonieren, ich häng sowieso den ganzen tag am telefon da hab ich lieber meine ruhe wenn ich heim komm".

Sprich sie versucht meinem Anruf schon wieder "auszuweichen"...

Wenn "weniger schreiben, lieber anrufen" nicht klappt wie in diesem falle, was schlägt ihr in so einer Situation vor? Einfach wieder anfangen mit ihr zu schreiben?

Thx 4 help

Season

Peace out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich kenne das auch. Habe vor Jahren viel telefonieren müssen und hatte dann partout keine große Lust abends noch am Telefon mit irgendwelchen Damen zu parlieren (damals als Handy noch teuer war)...

Aber Du willst ja eh nicht 30 Minuten mit ihr schwätzen, sondern ein Date ausmachen... kannst also schreiben "Will nicht mit dir stundenlang telefonieren, will mit Dir in die Disco gehen"

Es scheint die Attraction noch nicht sehr hoch zu sein, also wenn es Dir gelingt mit 5 bis 10 Whats-app-Nachrichten das Babe zum date zu bekommen, wird Dir hier keiner das Whatsapp verbieten wollen.

Was nicht geht ist langes Geschwafel über Whatsapp um Zeit totzuschlagen oder mit ihr eine Verbindung zu halten.

Hoffe das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich durchblick das sowieso nicht ganz. Es gibt keinen Zeitpunkt, an welchem ich telefonieren nicht nervig finde. In Vorlesungen gehts nicht, in der Stadt ists meist viel zu laut und es kommt ständig nur ein "Waaaaas?" und meistens hab ich direkt nach dem Auflegen vergessen, was wir gerade besprochen haben. Eine Sms kann man in jeder Situation lesen, speichern und jederzeit darauf zurück greifen. Und wenn noch eine dritte Person ins Spiel kommt und man nicht gerade die Möglichkeit einer Konferenzschaltung hat, wirds richtig bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und meistens hab ich direkt nach dem Auflegen vergessen, was wir gerade besprochen haben.

Ja gut, wer die Aufmerksamkeitsspanne eines Rindviehs hat, der sollte das Planen auch anderen überlassen.

Wenns in der Stadt laut ist, dann sage ich, dass ich zurückrufe/ in 5 Minuten nochmal anrufe und suche mir eine ruhige Stelle.

Wer nicht in der Lage ist, den Erstkontakt durch ein 10 minütiges Telefonat zu vertiefen, sollte zu einer Zeitreise in die 90er gezwungen werden. Schon schade, wie unpersönlich alles wird.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt tatsächlich Frauen, die nicht gern telefonieren! Echt jetzt!

Aber Mindfuck ist halt in Mode.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB "kannst du dann nicht einfach schreiben? um 5 werd ich ws grad beim arzt sein.. außerdem vermeide ich es gerne privat auch noch zu telefonieren, ich häng sowieso den ganzen tag am telefon da hab ich lieber meine ruhe wenn ich heim komm".
PUA: "Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen."

(übersetzt soviel wie : Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, nä?)

Das gibt ihr sicher nen Dämpfer. Sie wird mit dir telefonieren. Scheint jedoch auch, dass deine Attraction noch nicht sehr hoch ist.

CHECK.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ja und wie soll ich denn bitte schön attraction aufbauen wenn ich nicht mit ihr kommunizieren kann? Sprich man sollte ja nicht viel texten, teln will sie auch nicht -> kein treffen kommt zu stande -> ohne treffen kann ich keine attraction aufbauen usw.. ein ewiger teufelskreis aus meiner sicht :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. sie telefoniert privat wirklich nicht gern, in dem Fall bist vorerst auf ein (gutes) Textgame angewiesen

2. es gibt Gründe warum sie dich nicht an der Strippe haben will beispielsweise weil es ihr Freund nicht mitkriegen soll>ebenfalls halt (gutes) Textgame

3. es ist ein Shittest oder sie will dich im Orbit halten> da musst dann irgendwie raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Fast alle Dates mach ich über WhatsApp, FB, SMS und der gleichen aus. Kaum ne Frau telefoniert noch. Und die mit denen ich telefoniere, läufts genauso wie mit dem texten: kurz Smaltalk, vielleicht mal ein Joke und dann Treffen - fertig. Du siehst das sie telefonisch nicht zu erreichen ist, also schreib mit ihr. Ist halt unser Zeitgeist heute. Entweder wir halten Schritt oder bleiben zurück.

Wenn sie gar kein Bock hat, dann lass sie sein. Bau deine attraction bei Frauen auf, die es wert sind.

LG Lafar

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und wie soll ich denn bitte schön attraction aufbauen wenn ich nicht mit ihr kommunizieren kann? Sprich man sollte ja nicht viel texten, teln will sie auch nicht -> kein treffen kommt zu stande -> ohne treffen kann ich keine attraction aufbauen usw.. ein ewiger teufelskreis aus meiner sicht :S

Hart und cool bleiben. Nicht drauf eingehen, Ansage machen und wenn die Kleine zu blöd ist, um zu telefonieren, dann schieß Sie ins Nirvana.

Sorry, hart, aber was willste mit so einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht auf jeden Fall, ich habe gerade nebenbei über Texten während ich hier am Durchblättern war ein Treffen für Sonntag ausgemacht. Sie hat sogar extra den Dienst mit einer Kollegin getauscht.

:good: Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Keine Ahnung was ihr hier für Probleme habt, ich hab auch keine Lust auf Smalltalk am Telefon. Finds aber lustig, dass hier geraten wird sie deswegen abzuschießen. Brecht ihr auch den Kontakt ab, wenn sie euer Lieblingsrestaurant doof findet und lieber woanders hingehen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hab auch keine Lust auf übermässig Smalltalk am Telefon. Worum es nur geht ist, dass man sich durch zuviel Texterei allzuschnell in den Beta-Orbit schießen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hab auch keine Lust auf übermässig Smalltalk am Telefon. Worum es nur geht ist, dass man sich durch zuviel Texterei allzuschnell in den Beta-Orbit schießen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr das Tippern angewohnt in Verbindung mit mangelndem comfort. Ganz einfach.

Von Anfang an telefonieren dann passiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Texten wird hier deshalb abgeraten, weil es immer noch genug Leute gibt, die einer Frau ihre Lebensgeschichte per WhatsApp mitteilen und auf jede Frage a la "wie gehts dir?" innerhalb einer Millisekunde mit einem Zwanzigzeiler antworten...das ist nunmal scheiße und führt zu nix ;-)

@TE

Die Frau möchte nicht telefonieren, dann texte halt kurz mit ihr und mach ein Treffen per WhatsApp aus. Durch Rumtipperei wird halt nicht gevögelt. Vögeln kann man nur, wenn die andere Person einem gegenüber steht oder liegt. Geht sie auf deine Datevorschläge nicht ein, dann schieß sie halt in den Wind. Wenn sie Bock auf dich hat, dann wird sie sich mit dir treffen.

Keine Ahnung was ihr hier für Probleme habt, ich hab auch keine Lust auf Smalltalk am Telefon.

Wie alt bist du?

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

übermäßig smalltalk, von dem ist hier eh nicht die rede. Ich wollte sie einfach anrufen, 5 min quatschen und sie nach nem 2ten date fragen.

Ihr das Tippern angewohnt in Verbindung mit mangelndem comfort. Ganz einfach.

Von Anfang an telefonieren dann passiert das nicht.

werd ich mir merken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Naja, nach nem zweiten Date kannst du genauso gut und effizient per SMS fragen. Du musst deswegen ja nicht mit ihr "texten", eine Nachricht reicht völlig ("ich geh morgen da und da hin, komm doch mit"). Mag ja sein, dass dir Telefonieren lieber ist, aber es lohnt sich doch nicht wegen so einer Kleinigkeit ein Drama zu machen, oder? Und dass du wegen 5 Minuten am Telefon mehr Attraction hast, wage ich zu bezweifeln. Entweder die hast du schon bei eurem ersten Treffen aufgebaut oder eben nicht.

@Riddik76: ich bin 20. Kenne aber auch Leute, die deutlich älter bzw. deutlich jünger sind und auch nicht auf Smalltalk am Telefon stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nach nem zweiten Date kannst du genauso gut und effizient per SMS fragen. Du musst deswegen ja nicht mit ihr "texten", eine Nachricht reicht völlig ("ich geh morgen da und da hin, komm doch mit"). Mag ja sein, dass dir Telefonieren lieber ist, aber es lohnt sich doch nicht wegen so einer Kleinigkeit ein Drama zu machen, oder? Und dass du wegen 5 Minuten am Telefon mehr Attraction hast, wage ich zu bezweifeln. Entweder die hast du schon bei eurem ersten Treffen aufgebaut oder eben nicht.

Das seh ich und mach ich genauso. Wenn ich mich mit der Frau schon einmal getroffen habe und sie mich somit kennt, dann mach ich weitere Dates auch per WhatsApp aus. In der Anfangsphase vom Kennenlernen möchte ich allerdings am Liebsten mit ihr telefonieren, damit ich seh wie sie so drauf ist und während des Telefonats entscheide ich ob ich mich überhaupt mit ihr treffen möchte.

@Riddik76: ich bin 20. Kenne aber auch Leute, die deutlich älter bzw. deutlich jünger sind und auch nicht auf Smalltalk am Telefon stehen.

Das hab ich mir gedacht, dass du noch jung bist. Ist nicht böse gemeint :-)

Keine Texterei auf dieser Welt ersetzt ein gutes Telefongespräch, in dem man die Person am anderen Ende lachen hört. Ich komm halt noch aus einer Zeit, wo man Sonntag Nachmittags mit dem Fahrrad zur Telefonzelle gedüst ist, 1 Mark eingeworfen hat und dann eine Zeit lang mit den Mädels telefoniert hat. Auch schon wieder 21 Jahre her :-)

Ich gebe dir aber auch in der Hinsicht Recht, dass Smalltalk am Telefon scheiße ist. Wenn man ein Telefongespräch folgendermaßen führt "Hi na wie geht's?...joa super...und wie findest du das Wetter so?...Och regnet grad, voll doof...ja, find ich auch mega krass...und sonst so?...joooooaaaaaaa muss halt...ok, wollen wir uns nichtmal treffen blablub", dann kann man es auch sein lassen. Auf sowas hab ich auch keinen Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Texten wird hier deshalb abgeraten, weil es immer noch genug Leute gibt, die einer Frau ihre Lebensgeschichte per WhatsApp mitteilen und auf jede Frage a la "wie gehts dir?" innerhalb einer Millisekunde mit einem Zwanzigzeiler antworten...das ist nunmal scheiße und führt zu nix ;-)

Das Phänomen "Die Leiden des jungen Werner, Kevin oder Hassan" ist aber unabhängig vom Kommunikationsmedium-real, am Telefon oder per Brief kommt das genauso blöd.

Ein gut kalibriertes Textgame ist sicher besser als sich darauf zu versteifen ständig bei der Frau durchzuklingeln.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich telephoniere nicht gerne, genauer gesagt: ich werde nicht gerne angerufen, ich mag's nicht, wenn's plötzlich klingelt, wenn ich grad was anderes tu. DARUM: Wer was von mir will, z.B. ein Date, schreibt mir ein eMail. Und wenn er/sie das tut, ist alles ganz simple. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Phänomen "Die Leiden des jungen Werner, Kevin oder Hassan" ist aber unabhängig vom Kommunikationsmedium-real, am Telefon oder per Brief kommt das genauso blöd.

Ein gut kalibriertes Textgame ist sicher besser als sich darauf zu versteifen ständig bei der Frau durchzuklingeln.

Ich klingel ja auch nicht ständig bei der Frau durch...das ist ja auch Quatsch und nicht zu empfehlen. :-)

Für mich ist der erste Anruf richtungsweisend, ob es sich überhaupt lohnt, dass ich Zeit in sie investiere.

Ich rufe einmal bei der Frau an, nachdem ich sie auf der Strasse oder sonstwo kennengelernt habe. Wenn sie nicht rangeht habe ich kein Problem damit. An ihrem weiteren Verhalten sehe ich dann, ob sie überhaupt Bock hat mit mir zu kommunizieren oder nicht. Wenn eine Nachricht a la "Was wolltest du?" oder sowas kommt, dann geht's halt mit bissl texten weiter.

Wenn gar keine Nachricht auf meinen Anruf kommt, dann ist sie für mich nicht weiter von Interesse, weil sie kein Bock auf mich hat.

Das ist das Prinzip womit ich, für mich, am Besten fahre. Aber soll jeder selber wissen ob er lieber textet oder anruft. Ist sowieso immer eine ewige Diskussion die zu nichts führt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freeze out u. lern andere frauen kennen!

Hab aber auch Frauen kennengelernt die nicht gerne telefonieren weil sie sich da unsicher fühlen aber Date ausmachen mit 2-3 Textmails hatte dann geklappt.

Also TE, mach per SMS direkt u. ohne small talk ein Treffen mit ihr aus (Compliance Test), wenn sie nicht spurt --> freeze out.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden