Interessante Erfahrung in Bezug auf LTR

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich (25) bin seit mehreren Jahren mit PU vertraut, danach hatte ich eine über 4 jährige Beziehung (zweite LTR) und jetzt nach 6 Monaten single sein wieder eine neue LTR (ca 1.Monat).

Meine HB (jetzt LTR, Alter 24 und Studentin) hat mich angebaggert und mir zu verstehen gegeben " Ich will Sex mit dir". Sie hatte viele Erfahrungen gemacht mit vielen Männern. Ich hatte zu der Zeit keine Alternative. Was wie ein Armutszeugnis klingt, ist ein Versagensangst, da ich kurz bevor ich sie kennenlernte, Medikamente angefangen habe zu nehmen. Danach hatte ich sexuelle Probleme. Gerade die Männer unter uns verstehen wie es ist, wenn man viele haben kann, jedoch nichts machen kann, da der "Herr" nicht funktioniert.

Deshalb hat es bei uns anfang mit dem Sex nicht super funktioniert. Es wurde zwar besser, aber immer sehr langsam, was an den Medikamenten liegt.... Irgendwann kamen wir zusammen, weil ihre Persönlichkeit immer interessanter wurde. Also weg von plumpen "Lass uns f***en" hin zum "ich hab dir was mitgebracht, das wird dir gefallen" bzw. "ich bin so froh dich zu kennen, das kenne ich von Männern nicht." usw. Das hat mir gefallen und ich schätze sie immer mehr als Mensch, neben der sexuellen Seite dass sie echt Top ausschaut, intelligent ist und einen gewissen Humor mitbringt. :good:

Aber...es gibt ein paar Probleme. Sie ist meine dritte LTR und ich bin auch ihre dritte oder vierte LTR. Aber sie kennt weder einen Typen wie mich, noch kenne ich eine Frau wie sie. Das ist, wie Angela Merkel sagen würde, "Neuland" für mich. Sie hat sich sehr ausgetobt im sexuellen, deswegen ist sie mir da überlegen. Und ihre Anzahl an Männern übertrifft, meine Anzahl an Frauen um sehr viel.

Das ist NICHT das Problem. Die Probleme sind ihre Shit-Tests, die aber teilweise echt mies sind. Gestern war ich bei ihr, dann sind wir auf "Facebook" und "Beziehungsstatus" gekommen, weil eine gemeinsame Freundin wissen wollte, wann wir das ändern. Mich interessiert sowas gar nicht. Hat sie auch kapiert. Das klingt so "hey schaut mal, ich hab eine mega-Freundin und ihr nicht ÄTSCH". Aber dann sagt sie sowas wie:" Nein ich will auch nicht, sonst schreiben mich die Männer nicht mehr an". Ich habe es ignoriert (denn sowas hatte sie schonmal vor Wochen gesagt), nur um dann 2 Sekunden später wieder gesagt zu bekommen, dass sie es wegen den Männern nicht macht.
Ich habe ihr nix gesagt. Ihre Reaktion" Oh nein...du bist sauer". Daraufhin klar gemacht, dass ich das nicht verstehe, wenn sie mit mir zusammen ist, muss ihr das egal sein. Dann kam ihre Reaktion: "Ok ich ändere den Beziehungsstatus". Auf diese Aussage habe ich gelacht und ihr zu verstehen gegeben, dass mich das nicht interessiert, weil ich eh nicht akzeptieren werde ob sie auf FB mit einem Beziehungsgeschmarri ankommt. ICH werde es eh nicht machen. Aufeinmal gab sie die indirekt die Schuld an mich. Warum ich nicht den Status ändern will, sie hat da schon schlechte Erfahrungen gemacht bla bla bla.

Habe dann ihr erklärt, dass mich das nicht interessiert was andere vorher gemacht haben. ich bin ich, alles andere ist egal! Und wenn mir meine Freundin, sagt dass sie wegen den Männern nicht ihren Status ändert, dann hat sie keine Ahnung was eine LTR ist. Musste dann eh gehen, bin dann heim.

Fakt ist: Sie kann sich Männer aussuchen. Sie hat ihre WIrkung auf Männer erst in den letzten 1 1/2 Jahren realisiert und das gefällt ihr. Und sie braucht diese Aufmerksamkeit, damit sie bestätigt wird. Das ist so unsexy. Ihre Typen schreiben sie auch per handy an. Angeblich blocke sie ab, weil sie einen Freund hat. Naja klingt nicht gerade nach kongruentem Verhalten. Status nicht ändern wollen, aber natürlich sagt sie Ihren Typen ab. : :db:

Die Frage ist: Soll ich sie ignorieren auf diese Aussage, als hätte sie niemals stattgefunden? Ich kann sie auch spiegeln und extra mit HBs rumflirten vor ihren augen --> DHV.
Oder ist das eher angebracht, meinen Standpunkt klarzumachen: "Lady, das ist nicht ok, wenn du extra willst dass sie dich anschreiben. Dann ohne mich, tschüß" :girl_devil:

Gruß,

The Keez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl. Du fühlst Dich nicht in Ihrer "Klasse" - und hast deshalb ordentlich Verlustangst und Eifersucht. Diese "Gespräche", die Du mit Ihr hast, würden mich nach gerade mal 4 Wochen so abturnen, dass ich an Ihrer Stelle bald beim nächsten wäre.

Mein Rat wäre: Mach' Dich locker - sie ist ja nicht umsonst mit Dir zusammen!! Und stürze Dich gerade am Anfang nicht zu sehr in eine LTR. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mehr binden willst als sie. Und wenn das in Klammern ausartet sucht der andere meistens Distanz. Also gib Ihr die Möglichkeit, sich auchmal um Dich bemühen zu müssen, dass sie auch Dich mal vermissen kann, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist mit der Dame bisher einen Monat zusammen und kennst sie schon ein wenig.

Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist; ob du mit diesem Verhalten auch die nächsten Monate, Jahre leben willst?

Denn sein wir uns ehrlich, in einer harmonischen Beziehung haben solche oberflächlich dummen Shit-Tests nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Facebook scheinen ja echt Grabenkämpfe abzulaufen. Ich würde das alles nicht so ernst nehmen.

Ändere Deinen Beziehungsstatus auf Verheiratet und schreib als Statusmeldung. "Ey sorry Mädels, ab sofort hab ich nur noch Augen für die einzige und beste, und die heißt Twitter"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zum Thema "ältester Shittest der Welt".

Der kommt immer, egal ob so plump oder subtil. Lern das Speil, das bringt doch die Spannung. Spiele es besser. Wie man das macht steht hier überall, vor allem in der Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl. Du fühlst Dich nicht in Ihrer "Klasse" - und hast deshalb ordentlich Verlustangst und Eifersucht. Diese "Gespräche", die Du mit Ihr hast, würden mich nach gerade mal 4 Wochen so abturnen, dass ich an Ihrer Stelle bald beim nächsten wäre.

Mein Rat wäre: Mach' Dich locker - sie ist ja nicht umsonst mit Dir zusammen!! Und stürze Dich gerade am Anfang nicht zu sehr in eine LTR. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mehr binden willst als sie. Und wenn das in Klammern ausartet sucht der andere meistens Distanz. Also gib Ihr die Möglichkeit, sich auchmal um Dich bemühen zu müssen, dass sie auch Dich mal vermissen kann, etc...

Ich habe allgemein keine Probleme mit mir selbst. In letzter Zeit nehme ich jedoch Anti-Depressiva, weil ich in den letzten Monaten 3 Panikattacken hatte, daher muss ich wohl oder übel einen Therapeuten aufsuchen. Sie weiß das auch. Aus diesem Grund, stimmt deine Aussage aktuell. Ich bin etwas psychologisch angeknackst, dass ich mir nicht so viel zutraue wie früher.

Aber dein Gefühl täuscht dich. Denn sie kam zuerst an, was denn mit uns sei. Sie will, dass ich es ernst meine, weil bla bla bla. Ich habe sie zu gar nichts gedrängt.

Also ich finde es kongruent: Sie will ihren Beziehungsstatus nicht ändern, weil sie dann niemand mehr anschreibt - wenn sie aber jemand anschreibt und sie die Aufmerksamkeit bekommen hat, dann sagt sie den anderen Männern ab.

Klingt mit allen anderen Infos zusammen nach einer hoch-manipulativen Frau mit der man keine Beziehung führen sollte. Du schreibst ja selber, dass du ihr Verhalten schon jetzt "unsexy" findest. Und das sollte in der Anfangsphase einfach nicht sein. Es wird nur noch schlimmer!

Kongruent ist das trotzdem nicht. Weil sie quasi Ködern und Warten plus Bestägigung mit anderen betreibt. Das hat sie ja indirekt zugegeben, dass ihr das gefalle und sie nicht wusste wie sie auf Männer wirkt.

Die ist sicher manipulativ, aber welche Frau ist das nicht? Die Frage ist nur, bis wohin ist das in einem angemessenem und hinnehmbarem Maße.

Sie selber hat viele gute Seiten. Aber die eine Sache macht sie etwas unsexy. Und ich werde das jetzt beobachten wie es weitergeht. Da sie selber zwar nicht eifersüchtig ist (habe ich wirklich bisher nicht gesehen) aber trotzdem will, dass ich ihr bescheid sage, wenn ich weggehe. (das wiederum ist normal, sich gegenseitig zu informieren "bin mit xy am Ort z"

Du bist mit der Dame bisher einen Monat zusammen und kennst sie schon ein wenig.

Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist; ob du mit diesem Verhalten auch die nächsten Monate, Jahre leben willst?

Denn sein wir uns ehrlich, in einer harmonischen Beziehung haben solche oberflächlich dummen Shit-Tests nichts zu suchen.

Ich kenne sie eigentlich sogar seit Juni. Sie hatte in der Zeit viele Männer, deswegen bin ich ihr nicht aufgefallen. Ich kenne erst seit Anfang August aus "sexueller" Sicht. Sie ist sehr nett, wenn ich etwas brauche, tut sie das innerhalb von Sekunden. Sie mag mich und betont immer wieder, dass sie das niemals gedacht hätte, nachdem der Anfang eher schleppend war. Das was mir durch den Kopf geht ist folgende Sache:

Ihre Bestätigungssuche, ihr sexueller drive (HD) und dass sie bald in eine andere Stadt umzieht (knapp 100 km wegen Studium).

sie braucht diese Aufmerksamkeit, damit sie bestätigt wird. Das ist so unsexy

Ihr nichts verbieten aber Konsequenzen ziehen.

wie immer.

ich habe ihr das deutlich gemacht was sie darf ohne Konsequenzen zu befürchten. Aber was wäre eine Konsequenz auf diese "Aufmerksamkeit"-Aktion. Sie betont, wie schwer es für sie ist, nach 1 1/2 Jahren single sein, aufzupassen was sie darf. Ich hab nur mein Kopf geschüttelt und ihr gesagt, dass ich allergisch gegen Bullshit bin.

In diesem Facebook scheinen ja echt Grabenkämpfe abzulaufen. Ich würde das alles nicht so ernst nehmen.

Ändere Deinen Beziehungsstatus auf Verheiratet und schreib als Statusmeldung. "Ey sorry Mädels, ab sofort hab ich nur noch Augen für die einzige und beste, und die heißt Twitter"

Haha geile Idee!!

Einlesen zum Thema "ältester Shittest der Welt".

Der kommt immer, egal ob so plump oder subtil. Lern das Speil, das bringt doch die Spannung. Spiele es besser. Wie man das macht steht hier überall, vor allem in der Schatztruhe.

Du meinst Spiel der "Eifersucht"? Testen wie er oder sie reagiert. Wer gewinnt und wer verliert? General Beta, würdest du sagen dass Frauen ohne Eifersuchtsgehabe existieren? Sprich: Selber nie eifersüchtig werden können?

Also was ich noch vergessen habe. Sie hat gefragt ob wir monogam bleiben sollen. Sie ist da polygam eingestellt, weil das in ihrer letzten beziehung auch war. Ich hab ihr das auch klar gemacht, ich bin nur bei ganzen Sachen dabei. Entweder oder.

Zusätzlich wurde sie von ihrem Ex (mehrfach) betrogen. Deswegen glaubt sie nicht an Treue. Das klingt nicht gerade positiv, wenn das die eigene Freundin sagt. Was soll ich davon halten?

Einfach mein Game weiterziehen, ignorieren, an meinem Leben teilhaben lassen und ihr so vermitteln "Baby...die Tür ist da, mach was du willst, aber ich warte nicht" 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst Spiel der "Eifersucht"? Testen wie er oder sie reagiert. Wer gewinnt und wer verliert? General Beta, würdest du sagen dass Frauen ohne Eifersuchtsgehabe existieren? Sprich: Selber nie eifersüchtig werden können?

Da gibts keinen Gewinner oder Verlierer. Du bist nicht eifersüchtig, weil du ein toller Typ bist und jederzeit eine andere haben kannst. (Mindset) Du bist der Preis.

Jede Frau ist eifersüchtig. Aber nicht jede zeigt diese in Form von exzessivem Drama. Das sind die Guten. Eine zickende und keifende Frau, die übertrieben eifersüchtig ist, handelt meist aus einer Projektion. Das heisst, sie vermutet bei Männern das, was sie selbst macht. Ist bei den Männern übrigens genauso. Entweder absoluter Minderwert und Podestdenken, oder Projektion.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts keinen Gewinner oder Verlierer. Du bist nicht eifersüchtig, weil du ein toller Typ bist und jederzeit eine andere haben kannst. (Mindset) Du bist der Preis.

Jede Frau ist eifersüchtig. Aber nicht jede zeigt diese in Form von exzessivem Drama. Das sind die Guten. Eine zickende und keifende Frau, die übertrieben eifersüchtig ist, handelt meist aus einer Projektion. Das heisst, sie vermutet bei Männern das, was sie selbst macht. Ist bei den Männern übrigens genauso. Entweder absoluter Minderwert und Podestdenken, oder Projektion.

Interessant das zu hören. Wenn ich dabei zurückdenke: meine letzte LTR war zickig eifersüchtig. Die jetzige hingegen eigentlich gar nicht, sodass ich mir denke: "komisch"

D.h. die beiden projezieren bzw. haben mich projeziert mit jeweils verschiedenen Erkenntnissen.

Jede Frau ist eifersüchtig, das kommt mit der Zeit. Bei der einen gehts schneller, bei der anderen eher langsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definier mir mal den Begriff "kongruent".

Und "mal abwarten" ist der faulste Frame, den man so annehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich bei ihr, dann sind wir auf "Facebook" und "Beziehungsstatus" gekommen, weil eine gemeinsame Freundin wissen wollte, wann wir das ändern. Mich interessiert sowas gar nicht. Hat sie auch kapiert. Das klingt so "hey schaut mal, ich hab eine mega-Freundin und ihr nicht ÄTSCH". Aber dann sagt sie sowas wie:" Nein ich will auch nicht, sonst schreiben mich die Männer nicht mehr an". Ich habe es ignoriert (denn sowas hatte sie schonmal vor Wochen gesagt), nur um dann 2 Sekunden später wieder gesagt zu bekommen, dass sie es wegen den Männern nicht macht.

Ich habe ihr nix gesagt. Ihre Reaktion" Oh nein...du bist sauer". Daraufhin klar gemacht, dass ich das nicht verstehe, wenn sie mit mir zusammen ist, muss ihr das egal sein. Dann kam ihre Reaktion: "Ok ich ändere den Beziehungsstatus". Auf diese Aussage habe ich gelacht und ihr zu verstehen gegeben, dass mich das nicht interessiert, weil ich eh nicht akzeptieren werde ob sie auf FB mit einem Beziehungsgeschmarri ankommt. ICH werde es eh nicht machen. Aufeinmal gab sie die indirekt die Schuld an mich. Warum ich nicht den Status ändern will, sie hat da schon schlechte Erfahrungen gemacht bla bla bla.

Das sind zwei von einander getrennte Sachen

- wollen wir unseren Beziehungsstatus auf facebook ändern?

- Die Tatsache, dass sie viele Männer haben kann und wie Deine Einstellung dazu ist

Jetzt habt ihr das zu einem Problem vermixt und alles was da oben steht kommt mir total inkongruent vor. Ich musst es mehrmals lesen.

Ich glaube Du hast nicht verstanden dass sie davon ausging entweder ändert ihr beide den Status oder keiner.

Du machst die Ansage Du willst ihn nicht ändern.

Naja dann sagt sie, ändert sie es auch nicht, plus Test.

Dann reagierst Du getroffen und gibst zu verstehen dass Dich das verunsichert. (und haust die beiden oben stehenden Dinge ineinander)

Und jetzt rudert sie erst zurück (will den Status ändern) aber schon dabei oder kurz darauf merkt sie, was auf der Hand liegt: es wäre doch ungerecht wenn sie den Status ändert und Du nicht.

Also Gleichberechtigung. Das war neben dem Test euer Streitthema. Ich frag mich nämlich ob Du überhaupt verstanden hast warum ihr diesen Streit hattet oder warum er so gelaufen ist. Ich bin ganz stolz das ich es jetzt verstanden hab XD.

Es ist Doch klar wenn sie schonmal so krass betrogen wurde dass sie jetzt gut testet.

Also was ich noch vergessen habe. Sie hat gefragt ob wir monogam bleiben sollen. Sie ist da polygam eingestellt, weil das in ihrer letzten beziehung auch war. Ich hab ihr das auch klar gemacht, ich bin nur bei ganzen Sachen dabei. Entweder oder.

Dann passt ihr nicht zusammen und solltet euch nicht gegenseitig einschränken.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant das zu hören. Wenn ich dabei zurückdenke: meine letzte LTR war zickig eifersüchtig. Die jetzige hingegen eigentlich gar nicht, sodass ich mir denke: "komisch"

Worauf denn auch? Existieren denn "Gefahren" für sie? Hast du regelmäßig Umgang mit anderen Frauen? Muss sie Angst haben dich zu verlieren? Ne. Du sagst ja auch immer fein säuberlich in Bürokratenart, wo du dich aufhälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Frau ist eifersüchtig, das kommt mit der Zeit. Bei der einen gehts schneller, bei der anderen eher langsamer.

Oh no.... :80:

Mit diesem Glaubenssatz wirst Du nie was finden außer eifersüchtige Frauen. Du wüsstest ja gar nicht wie man mit Frauen die Dir Freiraum geben umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will von dir hören, dass sie den Status ändern soll, als Bestätigung für sie.

Deshalb framed sie dich so.

Hat beim ersten Anlauf (mit der Männergeschichte) nicht funktioniert.

Deshalb reframed sie.

"DU willst das nicht ändern, wieso?!"

Darauf bist du dann reingefallen.

Schön manipulativ, die Frau. Simpel, aber gut gemacht.

Interessant vorallen, dass sie ihre Schwäche (Bestätigung wollen) als Stärke ausspielt, um dich zu testen.

Ist irgendwie genial. Finde ich.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es. ist. ein. Test.

Das ist doch das erste, was die ganze PU-Literatur inkl. Rattenschwanz einem beibringt: Frauen testen. Und mit Sicherheit(!) testen SIe Dich irgendwann auf Konkurrenz/ Eifersucht. So, jetzt ist es soweit. Jetzt überleg Dir was Du machen willst, da Du weisst, dass es ein TEST ist. Also: Durchdrehen, Konsequenzen ziehen, Regeln aufstellen, Schnappatmung kriegen?? hört sich das richtig an? Nein. Cool bleiben vielleicht? ja. Na, bitte.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame gibt widersprüchliche Signale. Auf der einen Seite ist sie es gewohnt polygamie auszuleben und Männer als Bestätigung zu bekommen. Auf der anderen Seite pure Tests um mich als ihr Freund zu eignen, der es "ernst" mit ihr meint.

Was ist die Definition von "ernst"?

Mit "mal abwarten" meine ich, was noch kommt, und ich mein Leben lebe. Nicht das sprichwörtliche Sitzen vor dem PC mit der Hand in der Hose

Gestern war ich bei ihr, dann sind wir auf "Facebook" und "Beziehungsstatus" gekommen, weil eine gemeinsame Freundin wissen wollte, wann wir das ändern. Mich interessiert sowas gar nicht. Hat sie auch kapiert. Das klingt so "hey schaut mal, ich hab eine mega-Freundin und ihr nicht ÄTSCH". Aber dann sagt sie sowas wie:" Nein ich will auch nicht, sonst schreiben mich die Männer nicht mehr an". Ich habe es ignoriert (denn sowas hatte sie schonmal vor Wochen gesagt), nur um dann 2 Sekunden später wieder gesagt zu bekommen, dass sie es wegen den Männern nicht macht.

Das sind zwei von einander getrennte Sachen

- wollen wir unseren Beziehungsstatus auf facebook ändern?

- Die Tatsache, dass sie viele Männer haben kann und wie Deine Einstellung dazu ist

Jetzt habt ihr das zu einem Problem vermixt und alles was da oben steht kommt mir total inkongruent vor. Ich musst es mehrmals lesen.

Ich glaube Du hast nicht verstanden dass sie davon ausging entweder ändert ihr beide den Status oder keiner.

Du machst die Ansage Du willst ihn nicht ändern.

Naja dann sagt sie, ändert sie es auch nicht, plus Test.

Dann reagierst Du getroffen und gibst zu verstehen dass Dich das verunsichert. (und haust die beiden oben stehenden Dinge ineinander)

Und jetzt rudert sie erst zurück (will den Status ändern) aber schon dabei oder kurz darauf merkt sie, was auf der Hand liegt: es wäre doch ungerecht wenn sie den Status ändert und Du nicht.

Also Gleichberechtigung. Das war neben dem Test euer Streitthema. Ich frag mich nämlich ob Du überhaupt verstanden hast warum ihr diesen Streit hattet oder warum er so gelaufen ist. Ich bin ganz stolz das ich es jetzt verstanden hab XD.

Es ist Doch klar wenn sie schonmal so krass betrogen wurde dass sie jetzt gut testet.

Dann passt ihr nicht zusammen und solltet euch nicht gegenseitig einschränken.

Nein du hast es falsch verstanden. Sie hat sowas schon mal gebracht: "Hey XY hat schon gefragt wann wir unseren Status ändern" und ich meinte "das ist mir ehrlich gesagt sehr unspektakulär, jeder der es wissen soll, weiß es" dann kam sie auch damals mit dem "ja ich würde eh meine Männer verscheuchen" --> ignoriert. Und gestern kam dasselbe Spiel. Mich stört es in keinem Fall dass wir nichts "preisgeben" auf facebook. Allerdings gefällt mir die Begründung von ihr nicht. DAS ist das entscheidende. Ich begründe mit "guckt mal wir sind zusammen"-Aufmerksamkeitsgeilheit und sie "Sonst schreiben mich die Typen nicht mehr an". Auf die Frage:" ach du willst dass sie dich anschreiben? :D" kam ein: "neutral...ich mein blablabla.

Worauf denn auch? Existieren denn "Gefahren" für sie? Hast du regelmäßig Umgang mit anderen Frauen? Muss sie Angst haben dich zu verlieren? Ne. Du sagst ja auch immer fein säuberlich in Bürokratenart, wo du dich aufhälst.

Also ich habe sehr viele weibliche Freunde. Bin mit einer speziell von ihrer Seite auch befreundet, ich kenn die sogar noch besser als meine LTR. Sie sagt auch selber, ich habe eine unglaublich dominante und selbstbewusste Aura. Sie denkt von mir ich hätte sehr sehr viele Frauen gehabt (stimmt nicht). Einer ihrer Bettgeschichten ist letztens auf einer Messe wo wir auch waren. Die sagen sich nur kurz Hallo. Dann habe ich vor ein paar Tagen mir anhören müssen, ich hätte dem Kerl Angst gemacht. Deshalb habe er nochmal ihr per whatsapp geschrieben:" hey was sollte das? ich wollte dich begrüßen aber er hat so komisch geschaut"

Das Lustige daran: ich habe keine Ahnung, wann ich was gemacht haben soll. Weil ich auf der Messe mich für die Produkte interessiere...und das ist kein "Alpha"-Gelaber. Ich habe weder gewusst wer er ist, noch dass ich was gegen ihn hätte?

Oh no.... :80:

Mit diesem Glaubenssatz wirst Du nie was finden außer eifersüchtige Frauen. Du wüsstest ja gar nicht wie man mit Frauen die Dir Freiraum geben umgeht.

Die Frage ist: Ob bisschen eifersucht...oder sagen wir anders: "Besitzdenken" nicht sogar gut ist. Das ist aber eine heilige Frage, wobei hier mehrere Fraktionen existieren...

Sie will von dir hören, dass sie den Status ändern soll, als Bestätigung für sie.

Deshalb framed sie dich so.

Hat beim ersten Anlauf (mit der Männergeschichte) nicht funktioniert.

Deshalb reframed sie.

"DU willst das nicht ändern, wieso?!"

Darauf bist du dann reingefallen.

Schön manipulativ, die Frau. Simpel, aber gut gemacht.

Interessant vorallen, dass sie ihre Schwäche (Bestätigung wollen) als Stärke ausspielt, um dich zu testen.

Ist irgendwie genial. Finde ich.

Peace

Das ist vielleicht im Nachhinein gesehen logisch. Aber sie hat mir das nie gesagt, dass sie den Status haben will. Da kann sie mir nicht sauer sein, wenn ich für ihre BEGRÜNDUNG für KEIN Beziehungsstatus nicht Verständnis aufbringen kann.

Es. ist. ein. Test.

Das ist doch das erste, was die ganze PU-Literatur inkl. Rattenschwanz einem beibringt: Frauen testen. Und mit Sicherheit(!) testen SIe Dich irgendwann auf Konkurrenz/ Eifersucht. So, jetzt ist es soweit. Jetzt überleg Dir was Du machen willst, da Du weisst, dass es ein TEST ist. Also: Durchdrehen, Konsequenzen ziehen, Regeln aufstellen, Schnappatmung kriegen?? hört sich das richtig an? Nein. Cool bleiben vielleicht? ja. Na, bitte.

Grüße,

PP

Ich habe die Meinung gebeten, weil ich mir ehrlich gesagt unsicher vorkam. Aber durch die Diskussion, bin ich wieder in Meinung befestigt. Ich werde das ignorieren und das Spiel mitspielen.

Wie seht ihr das, wenn sie im Club mit anderen redet. Das ist an sich kein Stress, weil ich auch da sehr viel rede mit Frauen. Aber wenn man dabei den Freund/Freundin warten lässt. Geht man dann auch extra im Sinne des "Spiegelns" zu einer hin und quatscht? Oder löst das ganze durch C&F, damit man endlich gehen kann?

Gruß,

The Keez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame gibt widersprüchliche Signale.

Du auch. Und zwar nicht nur ihr, sondern in erster Linie dir selber, du gibst dir selbst widersprüchliche Signale. - Wenn du also willst, daß Menschen (z.B. deine Freundin) mit dir nicht widersprüchlich umgehen, dann solltest du der erste Mensch sein, der dir gegenüber nicht widersprüchlich ist.

(Und dann, wenn du deine eigenen Widersprüchlichkeiten mal etwas aufdröselst, wird möglicherweise auch die Kommunikation mit deiner Freundin besser klappen und ihr habt in Zukunft keine solchen Patts mehr wie bei eurer wechselseitigen "Wasch-mich,-aber-mach-mich-nicht-naß"-FBStatus-Diskussion.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden