Sie hat mich angeschrieben - NC. Und jetzt?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast fromafctohero

Servus,

das hatte ich ja noch nie. Normalerweise schreibe ich die Mädels immer an, mit kaum Erfolg. Aber diesmal hat sich eine HB 7 (oder HB6, kp.. Bild ist so klein) bei mir gemeldet.

Hier der Chatverlauf:

Sie: hey :)

Ich: Hi :)

In deinem Profil steht, dass du gerne tanzt. Was tanzt du denn? Ich mache gerade einen Tanzkurs an der Uni

Sie: Hey :) ich tanz total gern Hip-hop :D und was machst du für einen Tanzkurs. Ich hab aber auch schon andere Tänze getanzt. Will sie sich mit dem letzten Satz qualifizieren?

Ich: Hi,

ich mach gerade einen Standard-Kurs (Chachacha, Rumba und die anderen Namen hab ich vergessen) für absolute Anfänger :) Wird an meiner Uni angeboten. Was hast du denn schon alles getanzt?
Wie lange musst du noch die Schulbank drücken? :P

Sie: hey :D ich hab auch walzer, cha cha und tango und so schonmal getanzt bei mir in der schule :D :D ich bin nur noch dieses jahr auf der schule hab jetzt Prüfungen :) und auf welcher Uni bist du in XYZ?

Ich: Hi,

ich bin an der Uni ABC. Was machst du nach der Schule?
Die Seite hier ist irgendwie unübersichtlich. Gib mir doch mal deinen Facebook-Namen oder Handynummer :)
Der Chat hier ist mir zu chaotisch :D

Sie: hey ja so gehts mir auch :)

0176123456789

Anmerkung: Auf meine Frage (Was machst du nach der Schule?) ist sie nicht eingegangen. Schlechtes Zeichen?

Ich: Alles klar, ich meld mich die Tage. Hab am WE allerdings einiges vor :)

Zwischen den Nachrichten war immer ca. ein Tag Abstand. Sie hat mir jedoch meist schon nach wenigen Stunden geantwortet.

Soweit, so gut. Hätte nicht mit der Nummer gerechnet, da ich ihr ja die Wahl gelassen habe, mir auch einfach ihren Namen bei FB zu geben.

Wie ist mein Text-Game bisher? (Ich bin neu in Sachen OG) Ich habe versucht, so wenig wie möglich zu texten, da ich online keine Attraction aufbauen kann. Jetzt hab ich ihre Nummer. Hab auch schon geschaut, ob sie stimmt (sie ist bei WhatsApp registriert).

Soll ich sie jetzt erstmal anschreiben oder direkt anrufen? Ich würde das WE jetzt erstmal abwarten, da ich wirklich das ganze Wochenende unterwegs bin. Ein Kumpel, den ich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen hab, kommt zu Besuch. Ideal für Club Game :)

Man muss dazu sagen, dass sie zarte 18 ist. Die Mädels in dem Alter telefonieren ja bekanntlich nicht so gerne. Und soll ich gleich ein Date vorschlagen oder noch warten?

Ein perfektes Date wäre ja eigentlich irgend eine Bar, in der man die Standard-Tänze tanzen kann. Nur leider hab ich die noch nicht wirklich drauf :D

So Leute, bin über jeden Tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine kurze Anmerkung:

Sie hat Dich angeschrieben, also scheint sie ja interessiert zu sein.

Ein Schwachpunkt war, Du hast bei jeder Nachricht immer deutlich mehr geschrieben, wie sie. Damit kommunizierst Du, dass Du schon gleich zu sehr Feuer und Flamme bist, was sich oftmals auch schädlich auswirken kann.

Naja, es hat ja alles gut geklappt.

Das Du Dir, wie Du schreibst, mit dem Antworten immer etwas länger Zeit gelassen hast, ist immer eine gute Taktik.

Ansonsten würd ich generell die Faustregel im Hinterkopf behalten, dass Du, wenn möglich, Deine Nachrichten immer ein bisschen kürzer hälst, als ihre. Rein psychologisch wirkt es dadurch automatisch immer so, als ob SIE Dir hinterherläuft.

Ansonsten viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Einfach mal locker durch die Hose atmen und entspannen. Alles gut.

2. Textgame einstellen.

3. Interesse von ihrer Seite besteht, also Date ausmachen

4. durcheskalieren bis minimum KC

5. Tanzen ist eine gute Idee. Viel Spaß.

6. Das alles hättest du mit einen vernünftigem Einlesen auch alles selbst herausfinden können !

bearbeitet von roterBaron96
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Wenn man es denn "Textgame" nennen will... Das ist in dem Moment erfolgreich, wann Du damit einen Kontakt auf einer persönlicheren Ebene hinbekommst, sprich Du hast eine Telefonnummer.

Ab jetzt fängt alles wieder bei NULL an. Ruf sie an, schau, dass Du schnell ein Date bekommst (wie wäre es mit Perfektionsstunde in einer Tanzschule ? Kostet vielleicht 5 Euro pro Nase, nette Atmosphäre und ihr könnt tanzen) und dann hübsch eskalieren.

Viel Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Anrufen oder anschreiben?

Meine Ex-Freundinnen wollten immer lieber schreiben als telefonieren

EDIT: Danke für den Tip mit der Nachrichtenlänge. Ist mir gar nicht aufgefallen, in Zukunft werd ich drauf achten

bearbeitet von fromafctohero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Hab gerade gesehen, dass sie mir am Freitag (nach meiner Nachricht, dass ich mich melde) noch das hier geschrieben hat:

ok :D ich auch

Darauf antworten oder direkt anrufen?

Und noch eine andere Frage. Man soll ja die Telefonate immer mit DHV beginnen, also irgend eine coole Geschichte erzählen, und dann ein Treffen ausmachen.

Ich habe dieses WE tatsächlich sehr viel erlebt, aber kp, ob das gut kommt, wenn ich es ihr erzähle (Sie ist 18 und in dem Alter sind einige ja ziemlich ablehenend gegenüber Drogen eingestellt). Ich hatte Besuch von einem alten Schulfreund, mit dem ich ein bisschen Gras geraucht habe und dann auf einem total kranken Metal-Konzert war (ich mag eigentlich kein Metal, aber unter den Umständen wars OK und eigentlich ganz geil). Dort hat uns jemand angestresst, der mich anfangs nicht erkannt hat. Als er mich jedoch erkannte, habe ich nur noch das "OMG" in seinen Augen gesehen. Der Typ war mein Betreuer in einem Uni-Projekt. Und ich bin so froh, dass er mein Betreuer WAR, die Note bereits eingetragen ist und ich nach dieser Aktion nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten muss.

Würdet ihr sowas erzählen oder kommt das assozial? Ich bin ja nicht jeden Tag bekifft oder treibe mich auf dubiosen Konzerten rum.

Morgen werd ich sie vermutlich kontaktieren. Anruf vorher ankündigen, um zu verhindern, dass sie nicht dran geht, weil sie meine Nummer nicht kennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Sache mit dem Gras am Telefon sein lassen. Die meisten sind Gras gegenüber zwar recht liberal eingestellt aber man muss damit jetzt nicht hausieren gehen. Erzähl einfach du warst auf einem geilen Konzert und hattest massig Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

So, also die Sache ist die, sie will nicht telefonieren.

Nach einigen Tagen ohne Kontakt hab ich ihr geschrieben und ihr dann erzählt, dass ich in einen Kurzurlaub gehe. Während des Urlaubs keinen Kontakt.

Sie hat mich dann vorgestern gefragt, wann ich wieder komme.

Ich: Bin schon wieder da

Sie: Achso

Ich: Ja. Lass uns mal Cocktails trinken gehen. Ich kenn da eine coole Bar in der Innenstadt. Morgen abend 20 Uhr! (Das ist heute abend)

Sie: Ok sehr direkt ^^ (Das war in meinen Augen ein Ja. Oder nicht?)

Ich: So bin ich halt

Sie: :-D Bin gerade in {Meine Stadt}. Geh ins Kino (Wollte sie, dass ich danach noch was mit ihr mache oder warum erzählt sie mir das?)

Ich: (ca. 4 Stunden später) Was hast du geschaut?

Sie: {Name des Films}. Ok :-D

Sie: (ca. 8 Stunden später) Schick mal ein Bild von dir :-) (WTF? Sie hat mich doch bei BILDkontakte angeschrieben)

Ich: Du hast doch eins

Sie: Nein

Ich: Du siehst mich doch nachher. Ich hab kein gutes aufm Handy

Sie: Was heißt hier nachher :D (WTF2. Oben hat sie doch "ok" geschrieben)

Ich: Cocktails trinken

Sie: Ich geh mit dir doch nicht cocktails trinken wenn ich kein Bild von dir hab :D

Ich: Du hast mich doch bei bildkontakte angeschrieben

Sie: Ja. Da konnte ich dein Bild aber nicht anschauen (Die Mini-Ansicht muss sie aber gesehen haben.)

Ich: Aso. Wusste ich nicht

Die letzte Nachricht war gerade eben. Was jetzt? Bild schicken oder nicht? Ich will ja eigentlich, dass sie in knapp 1,5 Stunden mit mir Cocktails trinken geht.

Wie seht ihr das? Verarscht sie mich nur? Wäre gut, wenn ihr mir Tips in letzter Sekunde geben könntet :P

EDIT

====

Jetzt hat sie gerade noch geschrieben: Hmm und viel geschrieben haben wir auch nicht

Ich hab ihr geantwortet: Ich lerne Menschen lieber persönlich kennen

Also. bin über jegliche Ratschläge dankbar! Ich denke, das mit dem Date wird heute nix mehr. Egal, mach ich halt Übungsblätter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd was schreiben wie: "Ach was. Machen wir nicht. So oberflächlich sind wir nicht. Wir tragen Masken, oder so. Das wird schon. 21 Uhr an Bar XY. Ich bin der mit der Skimaske. Bis gleich!"

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Hi Effectio, danke für deine Antwort.

Leider hab ich gerade in dem Moment, in dem du geantwortet hast "Ich lerne Menschen lieber persönlich kennen" geschrieben.

Ach was. Machen wir nicht. So oberflächlich sind wir nicht. Wir tragen Masken, oder so. Das wird schon. 21 Uhr an Bar XY. Ich bin der mit der Skimaske. Bis gleich!

Was meinst du mit "Machen wir nicht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach was. Machen wir nicht. So oberflächlich sind wir nicht. Wir tragen Masken, oder so. Das wird schon. 21 Uhr an Bar XY. Ich bin der mit der Skimaske. Bis gleich!

Was meinst du mit "Machen wir nicht"?

Fleißig Bilder tauschen. Wie im Panini Album. Obwohl. Hätte was.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Auf mein "Ich lern Menschen lieber persönlich kennen" kam von ihr jetzt ein "Ok find ich ja auch gut". Also ich als rAFC hab keine Ahnung, was ich da jetzt tun soll, um sie irgendwie zu nem Date zu bewegen und bestenfalls zu layen.

Komme ich ihrem Wunsch nach dem Bild nach, hat sie die Führung. Schicke ich ihr kein Bild, hält sie mich für feige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das "Ok sehr direkt^^" falsch interpretiert. Das war kein Zustimmungsokay sondern so ein okayokay (you know what i mean? Eher so ein Füllwort). Deswegen wusste sie später, dann auch nix davon, dass ihr heute Abend einen Cocktail trinken gehen sollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Hm, für mich war das eine eindeutige Zusage. Aber so kann man es auch sehen.

Findet ihr, ich war zu schnell mit dem Cocktails trinken gehen? Was hätte ich anders machen sollen / können?

Und vor allem: Wie jetzt vorgehen? Freeze für 1-2 Tage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hi,

also meiner Meinung bringt es nichts, jede einzelne Chatzeile auf Sinngehalt zu untersuchen.

Du hast einen großen Trumpf bei der Frau in der Hand, das wäre der Tanzkurs, den würde ich an Deiner Stelle ausspielen. Damit kannst Du Dich von den vielen anderen Kerlen abheben (falls Dir tanzen Spass macht). Das Problem mit Deinem Datingvorschlag "Cocktail trinken" wäre, dass das kein Mehrwert für die Frau ist. Sie "kennt" Dich schon, weil Du recht viel mit ihr textest. Blöd wird die Dame nicht sein und ziemlich genau wissen, dass sie erst mit ein bisschen Alkohol streichweich gemacht werden soll und dann gelayt.

Wenn Du hingegen ein Value-Date in den Raum stellst, z.B. "Hallo gehst Du am X-Tag mit mir in den Y-Club, da ist DJ Tralala" oder "In der Tanzschule ABC ist am Samstag ein Salsa-Workshop, wäre das was ?"

Dann hast Du ein Date, musst Dich nicht groß um die Unterhaltung kümmern, lieferst ihr ein Erlebnis und kannst sie isolieren, qualifizieren und eskalieren..

Weiter per Chat / SMS um Cocktail-termin betteln wäre sehr unmännlich.

Hoffe das hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst etwas unsicher zu sein in der ganzen Situation, gar schon ängstlich irgendwas falsch zu machen.

Schau dich vielleicht nebenbei mal einige Sachen zum Thema "Inner Game" an, damit du n bisschen lockerer wirst und Selbstvertrauen tankst... wenn ich das so lese werde ich da selbst ganz unruhig bei ^^

Viel wird hier nicht mehr im Thread an Hinweisen fallen können, da schon alles gesagt wurde. Schau dass du selbstsicher bei ihr ankommst, wenn du schreibst, versuch da auch mal bisschen lockerer zu werden (negs reinbringen etc...) und nicht so AFC Mäßig texten, aber texten ist bekannterweise ja der schlechteste Weg. Warte 2-3 Tage und ruf sie einfach mal an :) sie wird dir nicht den Kopf durch das Telefon abreißen.

Sonst weiterhin viel Glück

Gruß

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Danke für eure Antworten.

Seit der letzten Nachricht von ihr am Donnerstag hatten wir keinen Kontakt mehr.

Du hast einen großen Trumpf bei der Frau in der Hand, das wäre der Tanzkurs, den würde ich an Deiner Stelle ausspielen. Damit kannst Du Dich von den vielen anderen Kerlen abheben (falls Dir tanzen Spass macht).

Das mit dem Tanzkurs ist vllt. wirklich ein Vorteil. Es macht mir auch meistens Spaß, aber mit meinen "Tanzkünsten" kann ich sie sicher (noch) nicht beeindrucken. Hab mir schon überlegt, ob ich sie nächstes Mal mit zum Kurs nehmen soll. Und danach Cocktails trinken (Locationwechsel) und evtl. einen Spaziergang machen. Was haltet ihr davon?

Das Problem mit Deinem Datingvorschlag "Cocktail trinken" wäre, dass das kein Mehrwert für die Frau ist. Sie "kennt" Dich schon, weil Du recht viel mit ihr textest. Blöd wird die Dame nicht sein und ziemlich genau wissen, dass sie erst mit ein bisschen Alkohol streichweich gemacht werden soll und dann gelayt.

Hm, dachte eigentlich, dass Cocktails trinken ein gutes Date wäre. Besser als Kino oder so.

Aber wir haben bisher noch nicht viel getextet. Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich ein Treffen, weil man über Textgame halt keine Attraction aufbauen kann. Deshalb hab ich ihr auch wenig über mich erzählt. Sie wollte wissen, wie mein Urlaub war und wie ich Club XYZ finde. Das wollte ich eigetnlich alles als Gesprächsstoff für das Date nehmen.

Wenn Du hingegen ein Value-Date in den Raum stellst, z.B. "Hallo gehst Du am X-Tag mit mir in den Y-Club, da ist DJ Tralala" oder "In der Tanzschule ABC ist am Samstag ein Salsa-Workshop, wäre das was ?"

Ich dachte immer, man soll die Frau nicht fragen, sondern eher auffordern.

Weiter per Chat / SMS um Cocktail-termin betteln wäre sehr unmännlich.

Mach ich vorerst auch nicht mehr. Offen bleibt noch die Frage nach dem Bild. Soll ich es ihr geben oder nicht?

Ich meine, ich verstehe ihr Problem. Ich würde mich auch nicht mit ihr treffen wollen, wenn ich kein Bild von ihr hätte.

Wenn ich ihr es jetzt einfach schicke, hat sie mich ein Stück weit kontrolliert.

Du scheinst etwas unsicher zu sein in der ganzen Situation, gar schon ängstlich irgendwas falsch zu machen.

So ist es. Sie ist die einzige, von der ich derzeit die Nummer habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund, jetzt halt mal die Füße still. Du denkst schon ans Cocktail schlürfen und an einen einfachen Lay. Nur weil Sie dich angeschrieben hat?

Ihr habt seit Donnerstag keinen Kontakt mehr und das, was du Ihr bisher geschrieben hast, war nicht zu deinen Gunsten. Zudem hat Sie nicht einmal ein Bild von dir, so das Sie sich vielleicht hätte etwas daran aufgeilen können. Vermutlich schreibt Sie gerade mit anderen Typen.

Textgame ist übrigens sehr wirkungsvoll, gerade am Anfang kann man wirklich VIEL herausholen und ein gutes Fundament für ein Date aufbauen. DHV + CF und dann lass Sie sich qualifizieren. Du kannst ihr auch die Fragen beantworten, aber nicht in allen Details. Kurz und fesselnd, und dabei offene Fragen lassen, auf die man dann beim Date eingehen kann.

Ihr schreibt doch auf Whatsapp? Dann pack da ein Bild von dir rein, sie wird das schon sehen. Oder nenn ihr beiläufig deinen Facebook Account.

bearbeitet von mamadousakho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero
Ihr habt seit Donnerstag keinen Kontakt mehr und das, was du Ihr bisher geschrieben hast, war nicht zu deinen Gunsten

Kannst du das konkretisieren? Was genau war nicht zu meinen Gunsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schickst du kein Bild? Was hat denn das mit 'Führung abgeben' zu tun? Du schickst ihr eins und sie dir... Wo ist das Problem, ist doch klar das sie n Bild will. Denk nicht über jeden Satz nach und leg alles auf die Goldwaage nur weil irgendwo irgendwas im Forum steht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

So, hab es gemacht wie vorgeschlagen. Ein bild in Whats App im Profil hinterlegt. Hab sie dann erstmal 5 Stunden oder so nicht angeschrieben.

War auch gar nicht nötig, weil sie sich gemeldet hat. ("Cooles Bild hast du da...") Das Bild zeigt mich auf einem Festival mit geilem Hintergrund. Das bietet Gesprächsstoff. Ich hoffe, dass sie jetzt bereit für ein paar leckere Cocktails bzw. den Tanzkurs ist :)

Die Frage von oben bleibt bestehen:

Ihr habt seit Donnerstag keinen Kontakt mehr und das, was du Ihr bisher geschrieben hast, war nicht zu deinen Gunsten

Kannst du das konkretisieren? Was genau war nicht zu meinen Gunsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte jetzt mal ganz dreist.

Ich glaube er will damit sagen, dass ihm bei deinem Gesprächsverlauf die Füße eingeschlafen sind. Soweit nicht so tragisch, du hast ihre Nummer, Das mit dem Treffen ist schonmal eine gute Idee, auch wenn du auf deinem Weg zu einem Treffen meiner Meinung etwas arg komisch daherkommst und in etwa jeden einzelnen Buchstaben von ihr auf die Goldwaage legst. Du scheinst allegemein alles etwas sehr genau zu analysieren. Mach dir da einfach mal weniger Gedanken und geh das ein bisschen lockerer an, sie hat ja Interesse an dir. Wenn du gut telefonieren kannst, dann schlag ihr das vor. Bla bla bla ich will deine Stimme hören bla bla bla, du weißt schon was ich meine, wenn nicht dann kannst du es hier im Forum nachlesen.

Viel Erfolg und immer locker bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Das mit dem genauen Analysieren ist ein Problem, das stimmt. Das kommt daher, dass ich nichts falsch machen will. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... Ich bemühe mich in Zukunft, meine Analysen auf ein Minimum zu reduzieren.

Hab ihr jetzt ein Telefonat vorgeschlagen und sie hat zugestimmt. Vor Montag komme ich allerdings nicht dazu, da ich morgen nach Prag fahre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden