Tipps zum Reframing bei LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Was ihr wissen solltet:

Sie: 25 (HSE-HD)
Ich: 25

Seit 2 Jahren eine monogame Longtime-Far-Away- Relationchip oder so (ich habs nicht mit diesen Abkürzungen): Sie seit 1/1/2 Jahren im Ausland und vorher auch nur am Wochenende gesehen.

Habt Ihr auch schon mal aus geistiger Umnachtung gehandelt und viel von dem Beta-Wissen angewandt, obwohl Ihr eigentlich genau wisst wie es besser geht? (Mir fällt es wie Schuppen von den Augen)

Zur Situation:

Seit 2 Jahren knaller Beziehung ebenso ausgeprägtes Liebesleben (halt nur etwas unregelmäßiger wegen der Entfernung). Sie, ein Charakter wie man Ihn sich wünschen kann. Seltenst Drama, keine Manipulation höchstens mal double binds. Emotionales Gleichgewicht, rücksichtsvoller Umgang, bekommt Familie, Freunde, Beruf/Studium alles unter einen Hut, liebenswert und versaut im Bett.

Jetzt hab ich aber einen Fehler aus eigener Dummheit gemacht und Sie angelogen dahingehend was ich an einem Tag gemacht habe.(Lügen kann und will ich eigentlich nie)
War beim Training und hab mich danach mit meiner Exfreundin getroffen.(Sie hatte mich ein paar Tage davor angetickert) Ihr hab ich das Treffen mit der Ex-Freundin verschwiegen und erst am nächsten Tag erzählt/geschrieben weil ich dachte Lügen ist auch scheiße; ich gehe davon aus sie hätte nichts dagegen gehabt, hätte ich davon berichtet. (Fehler/Unnötig/geistige Umnachtung und dem Grund weil ich dachte, ich wollte Ihr nicht einen unnötigen „Kopffick“ geben weil Sie auch so weit weg ist und es halt ein EX-Freundintreffen war wo inbesondere Frauen immer die Entstehungsgeschichte der Menschheit reininterpretieren…)

Dann kam eine Drama Attacke gepaart mit ködern und warten aus dem Lehrbuch.
Ich seit zwei Jahren kein Drama mehr gewöhnt, bin genau in die falsche Richtung gefahren!
-->Entschuldigt (find ich noch ok) aber dann: Da ist nichts gelaufen, würde dich niemals betrügen, ich seh ja meinen Fehler mehr als ein. à Die Ganze Scheiße!

(Mit der Ex Freundin ist nichts gelaufen nur einen Cocktail getrunken und Sie hat sich für damaliges Verhalten entschuldigt, easy treffen, erzählt was sie macht, blablabla à war damals eine Dramaqueen)

Es fällt schwer ehrlich zu sich selber zu sein, aber: Frame verloren und unnötig gelogen! (Ihr braucht mich deswegen nicht verbal zu fisten, weiß ich selber ;-)

Ich hab lange gesucht ob es eine gute Anleitung zum Reframing gibt und nicht so richtig gefunden.
Meiner Meinung nach ist das genau der Status den ich wieder anstreben muss. Da ich sie in 2 Wochen erst wieder „live“ sehe kann ich auch nicht die „Nimm sie nicht ernst, sondern nimm sie durch-Taktik“ ausspielen J

Freue mich über ein paar Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hab ich das Treffen mit der Ex-Freundin verschwiegen und erst am nächsten Tag erzählt/geschrieben weil ich dachte Lügen ist auch scheiße; ich gehe davon aus sie hätte nichts dagegen gehabt, hätte ich davon berichtet. (Fehler/Unnötig/geistige Umnachtung und dem Grund weil ich dachte, ich wollte Ihr nicht einen unnötigen „Kopffick“ geben weil Sie auch so weit weg ist

... inbesondere Frauen immer ... reininterpretieren

Ernsthaft jetzt?

http://www.pickupforum.de/topic/98781-reframing-in-a-nutshell/

http://www.pickupforum.de/topic/55329-reframingoutframing/

http://www.pickupforum.de/topic/33501-reframing-fur-fortgeschrittene/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert wie schnell man das Verhalten einer "Drama-vollziehenden" Dame ändern kann! Einen Tag nach dem "Lehrbuch" handeln, Grenzen aufführen ebenso "ködern und warten" bzw. teilweise nur "warten" benutzen zusätzlich C&F und und emotionslos schreiben. Aus heiterem Himmel bekommt man unverhofft die Mitteilung:
Warum bist du heute so blöd zu mir? Ich mag das!
Dennoch vielen Dank für die Links! Ich finds auch interessant/bewundernswert, dass sich eine Dame der Schöpfung insgesamt so stark mit einigen fast schon idiotischen (schließe mich mit ein) Problemen der Testosteron-Bevölkerung beschäftigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist nicht, dass du sie angeflunkert hast. (Ihre Reaktion darauf war übrigens mehr als nur berechtigt!)

Das größte Problem ist, dass du dich noch Kontakt zu Deiner Ex hast.

WOZU?

WOFÜR?

Du bist nicht mehr mit ihr zusammen und willst sie auch nicht zurück (zumindest entnehme ich dies deinen Ausführungen). Hast du keinen Stolz?

Du hast eine quasi perfekte Beziehung mit einem Top-HB und bist rundum glücklich (lt. deiner Aussage). Warum musst dich mit irgendwelchen Ex-Tussis abgeben? Hast du es so nötig?

Sowas ist traurig anzusehen... (Nicht böse - und schon gar nicht persönlich - gemeint!)

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.