Fernsehpremiere "Die Verführungskünstler" 18. November 2013 23:30

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab's mir auch mal angeguckt. Biff trifft's ganz gut mit seiner Einschätzung. Mich würde interessieren ob einige der Akteure hier auch im Formum aktiv sind. Insbesondere vielleicht die Leute von der Pickup-Con. Mods, AMs oder Admins?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab's mir auch mal angeguckt. Biff trifft's ganz gut mit seiner Einschätzung. Mich würde interessieren ob einige der Akteure hier auch im Formum aktiv sind. Insbesondere vielleicht die Leute von der Pickup-Con. Mods, AMs oder Admins?!

Nunja, Robert...das bin ich.

Gabriel und Basti...weiß ich gar nicht

zur progressive seductions selbst.

Sergej war hier glaube ich früher unter dem Namen "Ra" bekannt und der schlacksige neben ihm ist "subZero"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich fand es erstmal cool daß solch Film über die PU- Szene erstellt wurde. Trotzdem finde ich, daß dieser film nicht gelungen war/ist und darum auch eine große Chance vergeudet wurde, der Öffentlichkeit nahe zu bringen, was PU wirklich bedeutet.

Warum habe ich diese Meinung?

Genau deswegen hier:

Total traurige Stimmung... Niedergeschlagenheit pur... Da kriegt man ja depressionen von.

Daneben auch langweilig, scheint mir ein roter Faden oder die Geschichte zu fehlen.

Der Film wirkt größtenteils total deppresiv und traurig. man könnte meinen daß dies ein Film über die Emo-Szene und nicht über die PU-Szene ist.

Mensch Leute, die Pu-Szene ist fröhlich, farbenfrau und interessant. Zumindest habe ich so die PU- Szene erlebt. und nicht wie von euch dargestellt, traurig & farblos.

Die einzigsten Farbtupfer in dem Film, welche ich sehen konnte waren die Sache Abends mit dem Stuttgarter Lair (so ähnlich läuft es auch bei uns Dortmundern) und dem Clubgame.

Aber ansonsten war der Film einfach nur langweilig und hat mitnichtens das erfüllt, was der trailer dazu versprochen hatte! Man hat irgendwie immer auf den großen Bumm, das Finale, gewartet und wurde letztendlich genauso seicht aus dem film entlassen, so seicht wie der Film begonnen hat.

Ich finde die Doku ist gut gelungen, gibt einen Einblick in die Community und ich denke darum geht es hauptsächlich.

Durch die reißerische Berichterstattung über PU, haben viele Leute eine total falsche Vorstellung von uns bekommen :/

PS: Arbeitet mal an eurer Bankdrückentechnik ;D

Nein, die Doku ist eben nicht gelungen gewesen. Diverse Gründe dazu, warum ich dieser meinung bin, habe ich bereits oben geschrieben.

beifügen möchte ich noch, daß die Community völlig falsch dargestellt wurde. Ich jedenfalls kenne die Communitiy anders! Nämlich als farbenfrohe und actiongeladene Gruppe von Männern, welche für jeden Spaß zu haben sind.

Und ich kenne die communitiy nicht als farb- & energielose Gruppe von Männern, wie sie in diesem Film dargestellt wurde.

So, eine negative Sache noch, welche mir sehr bitter bei diesem Film aufgestoßen ist:

Man bekommt den Eindruck, daß es sich bei PU um eine Sekte bzw. Sekten ähnliche Verhältnisse handelt.

Ich möchte aber nicht nur Meckern, darum noch zum Schluß 3 Punkte, welche mir wirklich sehr an dem Film gefallen haben:

1. das abschliessen mit alten Hindernissen bzw. negativen Einflüssen

2. Das Stuttgarter Lair am Abend. Ich fand die dort vorherrschende Atmoshäre super und ich konnte auch ein paar Anregungen fürs Dortmunder Lair mitnehmen.

3. Das Club-/Dancegame.

Zum Schluß noch eine Frage an Rago, dem Te; Du bist ja auch in dem Film zu sehen. Und hast Dich als den robert in dem Film "geoutet". dafür erstmal meinen größten respekt. ich selbst weiß nämlich, daß es super ist, wenn man so wie Du und auch wie ich mit offenen Visier "kämpft" und daß man dadurch auch verdammt angreifbar wird.

Meine Frage an Dich; Du bist ja nun mit 2009 schon etwas länger in der Szene bzw. beschäftigst dich schon etwas länger mit PU als ich z.B, welcher sich erst 2010 zu PU gefunden hat.

Hast Du nun immer noch diese Schwierigkeiten, wo von in dem film die Rede war ( diesen eindruck habe ich nämlich) oder sagt du nun nach 3- 4 jahren Pu "Ok, ich weiß nun wie der Hase lang läuft und meistens klappt es auch mit den frauen."?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa, ein Beitrag, der ganz gut meine Erwartungen an die Pick Up-Community widerspiegelt.

Ich fang mal damit an, was mir gut gefallen hat:
Zum Ende hin schön wie die 2 Protagonisten Robert und Gabriel reflektieren. Bspw. Pick Up-Con.

PickUp aus der Marketing/Business-Sichtweise kam auch recht gut rüber. Hat PS in gewisser Weise ja auch Mut gehabt, sich bei den Business-Treffen filmen zu lassen.

Ansonsten hat man wieder gesehen, wie seltsam der Großteil der Community ist:

Soll nicht böse gemeint sein, aber es entsteht das Bild einer Gruppe von Verlierern. Verlierer mit Eiern, aber mehr auch nicht. Peinlicher Höhepunkt der Lairtreff mit dem dicken Kerl und dem Tittenspruch. Bei der Pickup Con und den Trommlern war ich auch ziemlich am Grinsen. In meinen Augen total albern.

Die Männerhandtasche im Club, der Kerl der ganz stolz von seinen 3 KCs erzählt oder die beiden Jungs, die hinter den 2 Frauen hinterherrennen, wie 14 jährige, unterstreichen, dass einige hier nicht ganz zu Unrecht als PU-Robots bezeichnet werden.

Bei all dem muss natürlich beachtet werden, dass die Regisseurin iriesigen Einfluss nimmt und durch Schnitt, manche Sachen übergespitzt darstellen kann.

Im Endeffekt hat man zahlreiche Männer gesehen, die nicht unbedingt Aufreißer werden wollen, sondern einfach auf der Suche nach einer Frau sind, die sie glücklich macht. Und dass man dafür vielleicht doch keine 50 Lays braucht, gebe ich zu Bedenken.

VIel Erfolg bei der Suche!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir die Doku soeben auf der ARD-Mediathek reingezogen und muss sagen: sicherlich nicht die beste Doku, die ich je gesehen habe, aber dennoch ganz interessant.

Da ich selbst PU-Interessierter bin, mich aber nicht "tiefer" darin befinde(n möchte), hat mir die Entwicklung der beiden Protagonisten ganz gut gefallen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Filmemacherin mit der Darstellung der ProgressiveSeduction-Organisation bewusst diesen Eindruck vermitteln will (und damit manipulativ einwirkt), oder es die volle Realität widerspiegelt, aber ProgressiveSeduction kommt hier ganz und gar nicht gut rüber. Als Zuschauer erhält man unweigerlich der Eindruck, es in erster Linie mit einem gut kalkulierenden Wirtschaftsunternehmen zu tun zu haben, das sich ganz und gar sektiererischer Elemente bedient. Bei diesem Coach musste ich mich zumindest zweimal richtig fremdschämen, insb. bei diesem Marschbefehl im Seminarraum sowie seinem Vortrag auf der Pickupcon im frankfurter Velvet Club. Für mich auch aus marketingtechnischen Gründen völlig unerklärlich, weshalb sie sich in einer Doku so tief in die Karten schauen lassen und sich dabei filmen lassen, wie sie über Preise etc. diskutieren. Von vermeintlich bestens ausgebildeten Menschenlesern muss man doch erwarten können, dass sie abschätzen können, welchen Eindruck sie damit beim Publikum hinterlassen.

Was ich sonst gut aus der Doku mitnehmen kann, ist die Erkenntnis der beiden Jungs, dass PU nur ein Modell und nicht die allerletzte Wahrheit ist. Genauso sehe ich das nämlich auch. PU vermittelt für den ersten Moment einige sehr nützliche Tipps beim Spiel, hinterher kommt es aber auf die eigene Persönlichkeit an. Inwiefern es machbar ist, sich durch "Persönlichkeitsentwicklung" ein neues Verhalten anzutrainieren (oder sich selbst zu konditionieren) halte ich für ziemlich fraglich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö da war nichts.

In dem Unterforum Pick-Up Stuff, gibt's zu der Doku auch nen Thread. Da findest du den YT-Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verdammt, auf Youtube ist es auch down. Scheint nirgendwo mehr verfügbar zu sein.

Ich will die verdammte Doku sehen! Immerhin war Sebastian eine Weile lang mein Wing! :D Will sehen, wie er sich auf nem Bildschirm macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verdammt, auf Youtube ist es auch down. Scheint nirgendwo mehr verfügbar zu sein.

Ich will die verdammte Doku sehen! Immerhin war Sebastian eine Weile lang mein Wing! :D Will sehen, wie er sich auf nem Bildschirm macht ;)

Alle Coaches wurden so schlecht wie nur möglich dargestellt.

Als ich ihn gesehen habe, musste ich jedenfalls an den hier denken:

http://www.youtube.com/watch?v=tAR-fcKMLCA

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Läuft sicher demnächst noch in anderen Dritten. Die reichen ihre Produktionen doch immer durch.

Ich muss aber auch mal was Gutes sagen, der RA hat sich äuerlich sehr positiv verändert, finde ich. Sieht jetzt richtig erwachsen und seriös aus (mal ganz unabhängig von den Inhalten, die er predigt) und nicht mehr so "prollig" wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups…

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wiederholung:

am 12.01.2014, 20.15 Uhr in eins|plus

am 13.01.2014, 02.00 Uhr in eins|plus

am 13.01.2014, 12.45 Uhr in eins|plus

am 13.01.2014, 18.45 Uhr in eins|plus

Vielleicht schafft es ja jemand das im neuen Jahr aufzunehmen, würde mich auch interessieren ;)

(http://www.swr.de/marktcheck/gesundheit-ernaehrung/junger-dokumentarfilm-verfuehrungskunst/-/id=2248976/nid=2248976/did=12192208/16yirbz/index.html)

bearbeitet von wintersun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann sich auch einfach einen Mitschnitt auf DVD bei der Produktionsfirma bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.