Fernsehpremiere "Die Verführungskünstler" 18. November 2013 23:30

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis. Das ist dieser Film von der Johanna Bentz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Das ist dieser Film von der Johanna Bentz, oder?

Genau der! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trailer macht den Eindruck als würde es sich bei dem Film um eine ernsthafte und professionelle "Lebens"-Dokumentation mit emotinaler Tiefe und einer gewissen Tiefgründigkeit handeln. Gefällt mir! Ganz anders als die oberflächlichen, für RTL-Massenkonsumenten produzierten pickup-"parodien". Ich werds mir auf jeden Fall anschauen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Trailer. Macht Lust auf mehr.

Besonders cool fand ich schon den Ausschnitt, wo man erahnen konnte wie ausgebrannt sich eine PUA fühlt, wenn er sich nur auf Lays und sonst nichts konzentriert.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Film.

Der Trailer macht den Eindruck als würde es sich bei dem Film um eine ernsthafte und professionelle "Lebens"-Dokumentation mit emotinaler Tiefe und einer gewissen Tiefgründigkeit handeln. Gefällt mir! Ganz anders als die oberflächlichen, für RTL-Massenkonsumenten produzierten pickup-"parodien". Ich werds mir auf jeden Fall anschauen!

Daß RTL & Co. Pickup eher Parodie mäßig bzw. eher negativ rüberbringen, liegt daran daß sich sonst für das ganz normale, nüchterne PU kein TV-Zuschauer interessieren würde.

Beispiel: Ich habe demnächst einen Dreh. Dieser beruht auf einen echten Fall. Den echten fall habe ich mir mal durchgelesen. War eher sehr unspektakulär und nüchtern. Wenn der nachgespielte Fall fertig ist, so ist dort dann mindestens doppelt bis 3x soviel "Action" drin, wie bei dem echten Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme an, es wird genau 0x erwähnt, dass es Frauen in der PickUp-Community gibt?

Bin gespannt, ich gucks mir jedenfalls an. Wäre schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn die Mod-Frauen Quote hier aufm Board? Ich bin jedenfalls definitiv dafür, dass Frauen in Hinblick für eine offene Sexualität sensibilisiert werden.

Darüber hinaus setze ich mich schon lange dafür ein, endlich auf dem "Frauen berichten über ihre Schwangerschaftserfahrungen" Kongress sprechen zu dürfen.

Aber im Ernst: Es wurde doch vor Jahren schon eine extra PUCat Community gegründet, in offizieller(?) Partnerschaft mit dem PUF. Aber da ist meines Wissens relativ wenig Bedarf bzw. es wurde zuviel über Schminken und Schuhe diskutiert... ein Schelm wer böses dabei denkt :D.

Wieder im Ernst: Die Unterrepräsentierung von Frauen in der PU Community fußt gewiss auch auf dem gesellschaftlich herrschenden Frauenbild, mit dem ich nun persönlich nicht einverstanden bin. Die Sichtbarkeit der Frauen in der PU Community zu erhöhen könnte ein Umdenken durchaus unterstützen, insofern begrüße ich die subjektive Entwicklung von (relativ zur gesamtzahl) mehr Aktiven Frauen in der Community und die damit eingehenden Chancen der Sichtbarkeit von emanzipatorischen Frauenvorbildern. Der Bärtige ist übrigens Eminenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für welche Funktion ist den oder sollte den eine Frau in der PUC hilfreich oder repräsentativ sein?

Inwiefern hilft mir beim Verführen von Frauen das Sichtbarwerden von emanzipatorischen Frauenvorbildern?

>>Die Unterrepräsentierung von Frauen in der PU Community <<

Hat sicher damit zu tun das Frauen zu dem Wissen "wie man Frauen verführt" nichts sinnvolles beizutragen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für welche Funktion ist den oder sollte den eine Frau in der PUC hilfreich oder repräsentativ sein?

Inwiefern hilft mir beim Verführen von Frauen das Sichtbarwerden von emanzipatorischen Frauenvorbildern?

>>Die Unterrepräsentierung von Frauen in der PU Community <<

Hat sicher damit zu tun das Frauen zu dem Wissen "wie man Frauen verführt" nichts sinnvolles beizutragen haben.

Oh nein !!! ...Und da geht's auch schon wieder los... irgendjemand hat das Wort "Frauen" in einem Satz ganz ohne Frust, Zynismus, Hass oder Verachtung erwähnt.... ALARMA !!!! ALARMA !!! Das kann nicht sein! Das muss ein Feminist sein ! Oder noch schlimmer jemand, der schon mal Sex hatte ohne zu bezahlen!! Da kommt der Masku-Rächer Mindy und spuckt seinen Zorn in den Thread !!!

OMf*****ingG ...man könnte echt die Uhr danach stellen...

1234443297_ken_park_suicide.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einwände sind komplett berechtigt. Die Frage der Art des Beitrages ist sicherlich eine Diskussion wert, aber ich glaube nicht, dass das in dem Rahmen hier produktiv diskutiert werden kann, deswegen habe ich das bewusst ausgeklammert. Jedenfalls ist gesellschaftlich noch präsent "Frauen die Sex mögen sind komisch, eine normale Frau mag nur Hollywood Romantik und Intimität mit ihrem Traumprinzen", Frauen denken das teilweise selber, einfach weil Alternative Konzepte für sie nicht sichtbar sind und genau da hat die Anwesenheit von Frauen in der PU Community Potenzial. Potenzial das aktuell in vielerlei Hinsicht (nicht nur im Sinne von Sichtbarkeit nach außen... wo sind die FRs/LRs/Diaries von Frauen?) nicht genutzt wird.. aber es ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rago,

nur interessehalber: Fühlt Ihr Euch in dem Film zutreffend dargestellt, und gibt der Trailer einen repräsentativen Eindruck von dem Bild, was der Film über Euch zeichnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ganz ehrlich. Ich hätte da nie mitgemacht.

Denkt mal drüber nach, ob ihr da auf Sand gebaut habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ratschlag dürfte zum jetzigen Zeitpunkt allerdings etwas verspätet ankommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rago,

nur interessehalber: Fühlt Ihr Euch in dem Film zutreffend dargestellt, und gibt der Trailer einen repräsentativen Eindruck von dem Bild, was der Film über Euch zeichnet?

Nun die Dreharbeiten liegen ja jetzt schon fast 3Jahre zurück, man sollte das bedenken wenn man sich darüber Gedanken macht wie wir heute vielleicht zu dem ein oder anderen Thema stehen.
Ich persönlich fühl mich in meinem damaligen State gut repräsentiert. Ob das die anderen auch so sehen kann ich dir nicht genau sagen. Ich kann mir aber den Film immernoch, auch mit Leuten (ja auch Mädels) die zum Beispiel vorhers nicht wussten was PU ist und das ich damit was am Hut habe anschauen.

Ich denke ich bin und war alt genug um etwas weitblickender über so ein Projekt nachzudenken.
Das es auch gute Gründe gibt bei so etwas nicht mitzuwirken ist mir ja auch klar. In meinem Fall sehe ich das unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls ist gesellschaftlich noch präsent "Frauen die Sex mögen sind komisch, eine normale Frau mag nur Hollywood Romantik und Intimität mit ihrem Traumprinzen"

Klar, deswegen sind ja auch bspw. Serien wie Sex and the city, HIMYM, New Girl, 2 broke girls, friends with benefits (die Liste ist lang) so unerfolgreich. ;)

bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls ist gesellschaftlich noch präsent "Frauen die Sex mögen sind komisch, eine normale Frau mag nur Hollywood Romantik und Intimität mit ihrem Traumprinzen", Frauen denken das teilweise selber, einfach weil Alternative Konzepte für sie nicht sichtbar sind und genau da hat die Anwesenheit von Frauen in der PU Community Potenzial. Potenzial das aktuell in vielerlei Hinsicht (nicht nur im Sinne von Sichtbarkeit nach außen... wo sind die FRs/LRs/Diaries von Frauen?) nicht genutzt wird.. aber es ist da.

Ich denke beim PU geht's gar nicht um Sex, sondern Persönlichkeitsentwicklung... :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum nennt man auch Persönlichkeitsentwicklung = Persönlichkeitsentwicklung bzw.personal development.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden