Mit 35 zu alt für Lovoo?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich will mich in der nä. Zeit wieder verstärkt darum bemühen, meinem Single-Dasein ein Ende zu bereiten. Ich würde so gerne mal diese App namens Lovoo ausprobieren. Aber bevor ich mich da registriere, wollte ich mich mal umhören, ob ich (Baujahr 1978) dafür nicht vielleicht schon zu alt bin. Was meint ihr? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Flirt-App gemacht und kann mir da was sagen? Man hört und liest ja die unterschiedlichsten Urteile über diese Software; Die Meinungen gehen da wirklich entsetzlich weit auseinander. Und bin ich dann als 35-Jähriger, der mitten im Leben steht, virtuell nur von kleinen unreifen Teenie-Mädchen umgeben (wie in so vielen Flirtchats)? Oder tummeln sich da auch Damen in meiner Altersklasse, mit denen man sich auch mal vernünftig und weitgehend Smiley-frei unterhalten kann?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, die App auf den großen Weihnachtsmärkten, die ja bald wieder aufmachen, einzusetzen und eine interessierte Dame dann auf einen Glühwein einzuladen.

Ich wäre echt dankbar für eine ganz ehrliche Einschützung. Taugt die App was? Ist das nur Teenie-Kram? Gibt es da eine obere Altersgrenze bei der Zielgruppe? Oder wären alternative Apps die bessere Wahl, damit ich mit dem Smartphone auf die Suche nach einer Partnerin gehen kann? :unknw:

Ciao-ciao

bearbeitet von QueasySleazyCheesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung ob diese App gut ist oder nicht. Aber abgesehen davon, warum probierst du es nicht einfach aus? Das kostet dich einen Minimalaufwand an Zeit. Und kosten tuts ja auch nichts oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über deine Zielgruppe mach dir keine Sorgen.

Du kannst frei einen Altersfilter von - bis definieren und fertig.

Ich finde Lovoo nicht ganz gelungen. Bei deiner Profilbeschreibung gibt es nur vordefinierte Auswahlmöglichkeiten. Da musst dann schon sehr mit dem Bild überzeugen können, dass du nicht gleich aussortiert wirst.

Da wäre vielleicht eine andere Plattform besser geeignet für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf den großen Weihnachtsmärkten, die ja bald wieder aufmachen, einzusetzen und eine interessierte Dame dann auf einen Glühwein einzuladen.

Glaub mir in deiner Fantasie hört sich das vielleicht gut an, wird aber in der Realität niemals passieren.

Wenn dann sprich Sie einfach so an.

zu 35 und Lovoo app kann ich sagen das der Altersdurchschnitt schon eher niedrig ist, aber für dich sollte auch was dabei sein... probiers einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwortquote ist auf der Seite echt gering. Teilweise hat mich die Seite echt deprimiert. Frauen sind dort auch echt im Vorteil....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre denn z.B. eine gute Alternative? Mit den gängigen Singlebörsen habe ich z.B. längst abgeschlossen, weil da nichts zustande kam.

Frauen sind dort auch echt im Vorteil....

Warum? Weil sie mehr Auswahl haben? Herrscht bei Lovoo etwa auch wieder so ein typisches 4:1 Geschlechter-Ungleichgewicht wie bei so vielen anderen Communities?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre denn z.B. eine gute Alternative? Mit den gängigen Singlebörsen habe ich z.B. längst abgeschlossen, weil da nichts zustande kam.

Dann ist Lovoo auch nichts für dich. Eher noch schlimmer.

Warum? Weil sie mehr Auswahl haben? Herrscht bei Lovoo etwa auch wieder so ein typisches 4:1 Geschlechter-Ungleichgewicht wie bei so vielen anderen Communities?

Definitiv mehr Männer. Wie gesagt, hab ein geiles Bild drin und es wird klappen. Wenn du eher durchschnittlich aussiehst und auch auf anderen Börsen keine Chance hattest, wird das hier auch nichts.

Bei 4/5 HBs ist sowieso das Postfach voll und deine Nachricht erreicht sie erst gar nicht.

Aber versuche es doch einfach mal.

Was kann schon passieren?

Dann wirst es selber merken und vielleicht landest du ja einen Volltreffer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]Mit den gängigen Singlebörsen habe ich z.B. längst abgeschlossen, weil da nichts zustande kam.

[...]Herrscht bei Lovoo etwa auch wieder so ein typisches 4:1 Geschlechter-Ungleichgewicht wie bei so vielen anderen Communities?

Was heißt "nichts"? Kein Date, keine Antwort, kein Sex, keine große Liebe mit Heirat und Kindern...?

Und welche Plattformen hast du bislang ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für massiven Frauenüberschuss, wo sich das Verhältnis umkehrt, kann ich dir das hier empfehlen. Frauenanteil etwa 70 - 80 %: www.reitersingletreff.de

Das einzige was du dann noch brauchst, ist ein Pferd. 8-)

You made my day - thanks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen können sehen wer auf deiner Seite war und ich glaube Frauen können auch unbegrenzt Nachrichten verschicken. Als Mann ist das nicht möglich. Cirka 50 % haben einen Chatfilter aktiviert oder wollen seltsamerweise nur von "verifizierten Usern" angeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]Mit den gängigen Singlebörsen habe ich z.B. längst abgeschlossen, weil da nichts zustande kam.

[...]Herrscht bei Lovoo etwa auch wieder so ein typisches 4:1 Geschlechter-Ungleichgewicht wie bei so vielen anderen Communities?

Was heißt "nichts"? Kein Date, keine Antwort, kein Sex, keine große Liebe mit Heirat und Kindern...?

Und welche Plattformen hast du bislang ausprobiert?

Na, ich dürfte so an die zwanzig Börsen schon durch haben. Darunter auch wirklich allseits angepriesene Plattformen wie Elitepartner und Friendscout. Entweder kann man auf denen nicht vernünftig und gezielt nach jemandem suchen oder aber die Profile, die bei meinen Recherchen ausgespuckt wurden, empfand ich als nicht ansprechend genug.

Und dann halt das ewige Problem mit den Karteileichen. Haste mal eine nett aussehende Dame mit vielen Gemeinsamkeiten entdeckt, dann hat die sich anscheinend das letzte mal vor 2 Jahren eingeloggt und könnte längst unter der Haube sein oder tot - sie wird aber immer noch als aktives Mitglied gelistet.

Die Vorstellung, potentielle Flirtpartner als rosa Punkte auf einem Bildschirm angezeigt zu bekommen und dann einfach nur dem "Radar" folgen zu müssen, hat schon was Verlockendes imho.

Und Pferde? Ich mag Pferdesalami. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also heißt "nichts", dass du aus Anmeldungen in über 20 Singleplattformen kein einziges Date hattest?

Dann hast du ein ganz anderes Problem als "die richte Singlebörse"!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also heißt "nichts", dass du aus Anmeldungen in über 20 Singleplattformen kein einziges Date hattest?

Das sehe ich auch so.

Einlesen und raus gehen, vergiss dann mal lieber OG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Lovoo = Männerüberschuss. Dort fühlen sich Frauen wie im Paradies. Sogar die dicken & gestörten Frauen werden endlich mal wieder von Schleimern umgarnt. Versuch es ruhig aber mache parallel dazu offline - Erfahrungen. Mit hoher Warscheinlichkeit verlierst Du dann ganz schnell das Interesse am OG.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für massiven Frauenüberschuss, wo sich das Verhältnis umkehrt, kann ich dir das hier empfehlen. Frauenanteil etwa 70 - 80 %: www.reitersingletreff.de

Das einzige was du dann noch brauchst, ist ein Pferd. 8-)

Oh Mann,

70 - 80 % Frauen die hohe Stiefel tragen und im Umgang mit der Peitsche geübt sind. Ich kauf mir ein Pferd! :rofl:

Grüsse vom Strothmann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso das?

Ich habe doch schon die vielen Karteileichen erwähnt. Zieh die und die vielen Fake Profile mal ab... da bleibt nicht mehr viel übrig. :-(

Nun bin ich natürlich auch noch ziemlich wählerisch...

Jedoch: Je mehr echte weibliche Singles mir präsentiert werden, desto größer ist auch die Chance, dass da eine dabei ist, die mir am Ende gefällt und wo sich etwas entwickeln kann. Und anschreiben und sich dann spontan treffen ist für mich reizvoller als ewig lang nur hin und her mailen, bis man sich mal auf eine Treffen einigen kann.

Bin am WE nicht zu Lovoo gekommen. Vielleicht heute oder morgen abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe jetzt die App auf meinem iPhone installiert und erst einmal mein Profil soweit erstellt. Erster Eindruck: ganz putzig der Radar. Beim ersten Überfliegen der weiblichen Single-Profile hat mich bis jetzt noch nichts umgehauen, allerdings war ich bislang noch nicht in der Stadt, bin privat und beruflich die Tage nur in Vororten unterwegs gewesen. In den kommenden Wochen bin ich viel in Köln - da wird auch die Auswahl im Radius eine ganz andere sein.

Nur eine Sache stört mich bereits: Es gibt wieder keine detailierte Suchmöglichkeit (Haarfarbe, Gewicht, Rauchverhalten, etc.). Ich kann als Parameter nur das Geschlecht und das Alter angeben. Nehme alles von 25 bis 40 Jahre. Allerdings merkt man, dass die Community jenseits der 30 schon recht dünn besiedelt ist.

Dennoch finde ich die App schon jetzt besser als die angeblich besten Partnervermittlungen und Singlebörsen, ganz einfach weil man durch den Radar theoretisch dazu in der Lage ist, auf offener Straße bzw. in einem großen Park oder auf einem Konzert, etc. sich zu den Damen lotsen zu lassen (wenn sie denn frei herumlaufen) und mit ihnen direkt und live Kontakt aufzunehmen, anstatt erst einmal lange und aufwendig Schriftverkehr über Mails zu führen, bis es endlich mal zu einem Treffen in persona kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Erfahrung mit Lovoo deckt sich mit den Erfahrungen in den anderen kostenlosen Singlebörsen. Frauen die an jedem Finger fünf sabbernde Typen haben aus denen sie sich einen auswählen können.

Davon sind mMn 95% solche Typen die im Club, sofern sie sich überhaupt von ihrem PC wegbewegen, mit Billig-T-Shirt und Bier vor der Brudt rumstehen und auf glückliche Schicksalsfügungen hoffen.

Ich finde, ein Abend im Club bringt viel mehr als ein Monat Online-Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lovoo ist fürchterlich !!!

Hab mich gestern nach 2 Wochen dort abgemeldet.

In der Tat werden selbst die Elchkühe mit Komplimenten überworfen. Da man neben das Foto auch noch was schreiben kann hat da jede Currywurst Gisela Lobeshymten wie geil sie doch aussieht.

Da man nur Basisangaben machen kann entfällt auch die Möglichkeit mit Sarkasmus und Ironie in den Fragen zu punkten.

Lovvo funktioniert dann wenn du sehr groß bist und gute Fotos reinsetzt,ich persönlich kann nur mit guten Fotos dienen ;-)

Bei Finya kamen Dates r,bei FS 24 auch nur bei Lovoo habe ich in 2 Wochen gerade mal eine Milf kennen gelernt (wobei ILF für I like to fuck ständ und das wäre gelogen)und eine die nur mit Kopf abgebildet war(OG Gesetz 1- wär nur den Kopf zeigt hat beim Rest was zu verbergen).

Hab mich gleich wieder abgemeldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds mist. Hab's probiert und macht kein Spaß.

Komme mir wie ein Bittsteller vor, und bei heißen babes ist das Postfach voll.

Lavoo ist nur was für Frauen die ihr Ego polieren wollen.

Ich schätze, die ladys dort rackern sich Ordentlich einen ab mit den ganzen Nachrichten. Zudem vergessen sie die reale Umwelt, gucken unzufrieden und krampfhaft auf den Boden sodass man als Mann kein Bock hat solch eine Frau anzusprechen, zumindest glaube ich das diese Leute durch solche Plattformen zu soziale zombies werden..... ( gibt sogar ein hübsches Bildchen dazu)

Neee muss ich nicht haben, vor 5 Jahren ging das Online Game noch da hatte ich oft 1.date und lay ( damals war ich auf Single.de ) aber jetzt macht das überhaupt kein Spaß mehr, nur noch Zahlen, begrenzte nachrichten senden , Postfach voll usw. Also die statistische lay wahrscheinlichkeit ist massiv gesunken und nicht mehr Aufwand/ Ertrag Verhältnis gerecht.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die App mittlerweile auch scheisse. Paar mal mit welchen gechattet - das hat mir dann meist schon gereicht :D

Was ich auch nicht checke: Man bekommt von einer Hb ein Lovematch (Sie mag mich blabla) man schreibt sie an - sie liest die Nachricht und löscht sie. Und dabei waren das keine 0815 Nachrichten meinerseits. Naja egal ich melde mich da nun auch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich grad mal wieder bei Finya angemeldet, ist ja Winter und so.

Es kommen nur Antworten von Psychopathinnen, darunter verstehe ich Frauen, die Kontakt zu Männern aufnehmen, mit denen sie keinen Kontakt haben wollen. Ok, "Das kommt auf die Liste der schlechtesten Anmachsprüche aller Zeiten" könnte man mit rosaroter Brille als Shittest verstehen, aber die ist mir gerade beschlagen bei den eisigen Temperaturen auf der Plattform.

Ich hab so 20, 30 Nachrichten rausgehauen, teils dumme Sprüche, teils kurze dumme Sprüche, teils etwas hingeschludertes Nettes, teils aufs Profil Abgestimmtes. Auf das mir von der witzigen Art her am meisten zusagende Profil mit einer passenden, längeren Antwort kam "Sorry, but you're not for me".

Also Online ist selbst bei Minusgraden und Eisregen verschwendete Zeit.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden