C & F - Kreativität

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, Freunde der Sonne!

Ich hab von D. de Angelo das Buchzu Cocky und Funny gelesen, in der Hoffnung, dass es mich weiterbringt - leider hat es mir keine konkrete Hilfe geliefert. Ich stecke in folgendem Problem, bin noch recht neu im Geschäft und habe auch leider nicht so extrem viel Zeit, die Camps und das aktive Ansprechen regelmäßig durchzuführen (ja, vielleicht auch ne Ausrede). Dennoch approach ich hin und wieder, stehe aber vor einem Problem mit dem C&F. Also an sich ist das Prinzip ja klar, aber mir fehlt es da einfach an Fantasy oder Kreativität.

Nehmen wir mal folgendes Beispiel aus "Lob des Sexismus":

HB: Hey, gib mir mal den Aschenbecher da drüben

PA: Für ein Bitte überleg ich es mir

HB: Bitte (genervt)

PA: Bitte was?

HB: Bitte gib mir den Aschenbecher

PA: Tut mir leid, meine Relgion verbietet es, anderen Menschen durch Drogen beim Selbstmord behilflich zu sein. Außerdem kann ich es nicht verantworten hübsche junge Frauen wie du aus dem Mund stinken wie Schlot.

HB: So viel rauche ich nicht, nur am Wochenende.

PA: Eine Wochenend-Selbstmörderin also, interessant, was es alles gibt.

Ist zwar nicht mal so spektakulär, ich finde es aber dennoch genial! Ich würde mich in diesem Bereich gerne verbessern - von der kreativen Aussage mit der Religion bis zur passend-schlagfertigen Antwort mit der Wochenendselbstmörderin. Gibt es Bücher oder irgendetwas, wodurch man sich in dieser Kreativität der Kommunikation verbessern kann? Oder würdet ihr einfach empfehlen, raus zu gehen, zu erfahren, zu lernen und zu verbessern?

bearbeitet von -Raab-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich glaube das es schwer ist sowas zu lernen... Sowas muss einfach ausm ff kommen. Ich hab das gleiche Problem wie du, Wunder mich aber selbst wie einfach es mir machmal fällt. Leider nur manchmal eine ziemlich coole Sache die mir vor einiger zeit gekommen ist :

Ich steh an der dönerbude mit 2 Mädels die ich an dem Abend kennengelernt habe bestelle zuerst meinen döner. Danach bestellen sie ihren döner und ich bekomme meinen logischerweise zuerst. Also stell ich mich ein wenig abseits warte aber bis die Mädels auch ihren haben . Da ich Immernoch an der Theke der dönerbude stand und trotzdem nix machte Fragte der dönermann: darf es sonst noch was sein ?

Ich: jap die beiden Mädels zum mitnehmen bitte.

Keine Ahnung wie ich auf den Schwachsinn gekommen bin aber die Mädels und alle anderen in der dönerbude lagen am Boden vor lachen weil ich das auch so ernst und selbstverständlich gesagt habe.

Anderes kleines Beispiel heute im Park am chillen in der Sonne ( bin in Neuseeland 26grad) sie fragt mich ob sie noch weiß ist vom eincremen . Da ich mich gestern schon lustig über ihren Sonnenbrand gemacht habe hab ich einfach gesagt : keine Sorge ist alles rot

Sei locker und Denk nicht drüber nach. Dann kommt das von ganz alleine. Durchstöbern das Forum dann merkst du was alles möglich ist.

Viel erfolg

bearbeitet von Sams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kannst du glaube ich wirklich nur durch Erfahrung und üben, üben, üben lernen. Es muss ja auch so rüberkommen als hättest du es nicht auswendig gelernt. Also spontan :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass klingt ein wenig lächerlich, doch ich hab einen riesen Schritt in Schlagfertigkeit gemacht, als ich damals Al Bundy gesehen hab. Viele der albernen Sprüche sind einfach hängen geblieben. Und irgendwann hat mein Hirn wohl das Prinzip dahinter begriffen. Wurde mit der Zeit einfach ein Selbstläufer.

Vielleicht findest Du eine ähnliche Inspiration. Jemand oder etwas, wo Du für ne Weile mit Beispielen versorgt wirst. Wir Menschen sind wirklich gut darin, andere zu Kopieren. Und wenn Du dann noch mit Deinen Mitmenschen regelmässig übst - dann wird Schlagfertigkeit bald ein Teil von Dir sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Listen and Repeat.

Lies Bücher, klau dir Sprüche von anderen, kuck TV Sendungen, geh ins Theater, lies dir hier den Shit-Test Diskussions Thread, sowie den Perlen-des-Forums Thread durch..

Ne Priese Wahnsinn und ne bekloppte Ader sind von Vorteil.

Kleine Anekdote..

Glotze der HB ab und an auf ihre großen Möpse..

Sie: Lass das! Oder du fängst dir gleich eine!

Icke: Aber gute Frau! Wer fängt denn dann die andere??

Kommt irgendwann ausm FF.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PA: Eine Wochenend-Selbstmörderin also, interessant, was es alles gibt.

Wie viele Frauen hast du mit dem C&F-Quatsch schon rumgekriegt? Wie viele Frauen hast du im realen Leben schon kennen gelernt, die umso länger mit dir reden wollten, desto mehr kindische Klugscheißer-Sprüche du brachtest? Wärst du nicht besser dran ihr die Wahrheit zu sagen, statt deine Unsicherheit nur dadurch zu überspielen, dass du ihr gegenüber ganz besonders kreativ wirken willst? Meinst du nicht dass sie das vielleicht merkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschiedliche Frauen, unterschiedlicher Humor.

Wenn eine Frau, den gleichen Humor hat wie du, kannste die ganzen, dummen, platten Witze rausholen und sie wird heulen vor Lachen.

Ne andere zuckt nur kurz mit der Augenbraue.

Desweiteren ist C&F nur ein Teil der Verführung... Nur mit C&F kricht man keine Frau rum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschiedliche Frauen, unterschiedlicher Humor.

Wenn eine Frau, den gleichen Humor hat wie du, kannste die ganzen, dummen, platten Witze rausholen und sie wird heulen vor Lachen.

Ne andere zuckt nur kurz mit der Augenbraue.

Desweiteren ist C&F nur ein Teil der Verführung... Nur mit C&F kricht man keine Frau rum..

Challenge accepted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich selbst nicht zu ernst/wichtig nimmt, Frauen als ganz normale Menschen ansieht (Kein Podestdenken) und das "Ich bin der Preis" verinnerlicht hat, dann kommt das von ganz allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden