Die Reise geht los

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin schon seit längerer Zeit mit dem Thema PU vertraut, aber habe es nie geschafft mich aufzuraffen und in die Praxis überzugehen. Das soll sich jetzt ändern!

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, meine letzte Beziehung ist mittlerweile über 4 Jahre her und generell läuft bei mir sehr wenig mit Frauen (Ab und zu KC im alkoholisierten Zustand). Ich habe sehr wenig Selbstvertrauen. D.h. mir bleibt schon manchmal bei "normalen" Gesprächen mit Fremden ein Klos im Hals stecken oder ich fange an sehr unruhig zu werden. Wenn ich zum Center of attention werden bekomme ich ein sehr schlechtes Gefühl und will einfach nur noch abhauen. Zudem bin ich einfach nur ein fauler Sack, der für alles die Perfekte Ausrede am Start hat...

Meine Ziele sind, dass ich mit Hilfe des DJBC mehr Selbstbewusstsein gewinne und mich dazu überwinden kann locker auf Frauen zuzugehen und mich mit ihnen zu unterhalten.

Außerdem will ich innerhalb meines Freundeskreises mehr Initiative ergreifen und als gutes Beispiel voran gehen. Generell soll sich das Leben auf allen Ebenen verbessern.

Ich bin gestern zum ersten mal seit vielen Monaten wieder ins Fitness Studio gegangen und achte wieder mehr auf gesunde Ernährung. Das Studium wird jetzt auch wieder ernster angegangen und auf Parties werde ich mich mit Alk zurückhalten um einen klaren Kopf zu bewahren.

Morgen gehts los mit der ersten Woche. Es wird Zeit von einer Pussy zum Mann zu werden! NO Excuses

bearbeitet von Meister Popeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Meine Motivation war eine ähnliche. Mittlerweile organisiere ich oft Unternehmungen im Freundeskreis und ergreife Initiative. Achte darauf, dass sich jeder Wohl und sicher fühlt in meiner Gegenwart.

Bei den HBs klappt es jetzt sehr viel besser. Vorher war es undenkbar einer HB bloß etwas länger anzuschauen oder gar nach der Nummer zu fragen. Jetzt geschieht das meiste fast automatisch. Sagen wir halbautomatisch. :-D

Das DJBC bringt mich voran.

Ich wünsche dir wie gesagt viel Erfolg und hoffe dich motiviert zu haben.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Ermutigung!

Ehrlich gesagt ist es mit meinen Hi's bisher nicht weit vorangekommen. Habe ca. 20 Hi's über 3 Tage hinweg verteilt - die anderen Tage habe ich es gar

nicht versucht.

Mir ist wie vielen anderen aufgefallen, dass die meisten Leute gar nicht erst den Blickkontakt suchen, aber wenn ich den Kontakt herstellen konnte, habe ich ihn meist gut gehalten.

Generell fühle ich mich noch sehr unwohl und mache mir Gedanken über die Gedanken der Leute, wenn ich sie plötzlich grüße. Trotzdem war es oft ein gutes Gefühl wenn ich es geschafft habe.

Leider waren das bisher nur ältere Menschen - bei jungen Leuten und vorallem Frauen kommt mir einfach kein Wort aus dem Mund, auch wenn ich davor fest entschlossen bin sie anzureden.

Gute News gibt es allerdings schon. Innerhalb meines Freundeskreises und bekannten (auch Mädels) bin ich viel aufgeschlossener geworden und habe oft die Blicke auf mir gespürt, wenn ich geredet habe. Ich fühle mich einfach Energievoller.

Morgen ist mein letzter Tag und ich werde versuchen die letzten 30 Hi's zu verteilen - vorallem an junge Leute. Falls es morgen nichts wird, werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Glaube ich bin auf dem richtigen Weg! Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist dranbleiben.

Was macht das Djbc?

Es drückt dich Stück für Stück ein wenig aus deiner comfortzone.

Bei dir klappt das halt schon in Woche 1.

Ist halt so. Versuche nicht drüber nachzudenken was die Leute von dir denken. Aus einem einfachen Grund: du weißt nicht was sie denken.

Du redest dir selbst ein das sie schlecht von dir denken, weil du selber auch schlecht von dir denkst.

Denkst du gut von dir, wirst du automatisch merken, wie du abstand zu der Situation hast, wenn Leute dich kritisieren.

Du lässt das dann nicht so einfach aus der Ruhe bringen und lässt negatives nicht so nah an dich ran.

Liebe Grüße max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute habe ich wieder angefangen. Will bis Mittwoch abend die 50 voll haben.

Habe heute die erste HB gegrüßt, aber leider ohne response. Ansonsten wieder hauptsächlich ältere Menschen.

13/50 ist der Stand. Morgen wird geackert!

@Maxemann

Du hast Recht! Werde versuchen mir das Mindset in den Schädel einzubrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die letzte Zeit gemerkt, dass meine Probleme mit dem Selbstbewusstsein und meiner Angst abgelehnt zu werden viel tiefer liegen und ich wohl einiges aufzuarbeiten habe. Werde deshalb heute einen Psychotherapeuten aufsuchen. Wenn ich merke, dass der Zeitpunkt gekommen ist werde ich die Challenge wieder aufnehmen.

Bis dahin alles Gute allen Juans da draußen.

bearbeitet von Meister Popeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden