Es ist soweit. Meine große Liebe trifft anderen Mann.

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube wir beide definieren "jemanden auf einen Podest zu stellen" anders.

Für mich impliziert dies die aufdringliche und notwendige Aufmerksamkeit einer gewissen Person gegenüber, sodass man sich emotional von dieser abhängig macht.

Nein. Wahre Liebe hat nichts mit Abhängigkeit zu tun sondern von Zweisamkeit und der Zusammenarbeit an der Bindung zwischen 2 Menschen.

Ich stelle meine Freundin nicht höher, als die eigene Wahrnehmung und die reslutierende Reflexion des eigenen Bewusstseins. Das tut sie im übrigen auch nicht. Equality statt Equity. Was anderes wäre auch nicht im Sinne, lt. meiner Defintion, einer funktionierenden Beziehung.

Aber jemanden hingabevoll zu lieben und mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen um der Partnerin etwas Gutes zu tun, hat übrigens nichts mit dem übetriebenen Aufwerten einer Frau gemein. Übrigens wird hier die Defintion von "jemanden auf einen Podest stellen" im Forum doch klipp und klar erläutert. Wieso du jetzt etwas völlig daneben Gegriffenes hinein interpretierst, bleibt mir schleierhaft.

Achja ich finde es lustig dass ausgerechnet DU mich PU-verkorkst nennst. ;) Wenn du wüsstest....:*

bearbeitet von HoliSeth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Das interpretiert niemand anders. Bei der ersten echten Liebe reagiert man emotional und unreflektiert. Dass das nicht deinen aktuellen Wissensstand wiederspiegelt, sollte einem bewusst sein.

Du sprichst hier von reflektierter, unabhängiger Liebe. Du siehst den Standpunkt des TEs nicht, der sowas zum ersten Mal erfährt.

Du kannst hier noch so viele geschwollene Texte posten und mir gern mehr Polemik zukommen lassen, das ändert nichts daran dass du völlig ohne Empathie an die Sache gehst. Es ist vollkommen Ok wie er sich verhalten und wie er empfunden hat, und noch besser wie der TE darauf reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gibt es eben keine multiple wahrhaftige Liebe, sondern bloß die illusionäre Wahrnehmung von Liebe. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Aber Liebe ist für mich eben mehr als nur 6 Monate ficken, Spaß haben und jemanden flüchtig kennen. Dazu gehören schon ein paar Jährchen dran, schlimme als auch wie gute gemeinsame Zeiten.

Natürlich sehe ich den Standpunkt des TEs. Verhaltensforschend hin oder her, was passiert ist und die genauen Beweggründe seiner "Freundin" können weder Du noch ich tatsächlich bewerten. Seine Reaktion DANACH wohlgemerkt ist lobenswert. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Und nein ich kann es nicht verstehen, auch mit Schmetterlinge im Bauch, eine Frau (und solche männliche Freunde habe ich genug) so auf beiden Händen zu tragen, sodass man(n) sich selbst damit disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, daran erkennt man mal wieder deinen Charakter, Spartan. Armselig und auf Aufmerksamkeit aus, hautpsache um jeden Preis anecken. LSE in Reinkultur.

Du interessierst dich nicht für Weiterentwicklung, und trollst lieber 24/7 weil du nichts anderes zu tun hast. So ist das halt, wenn man sich die Bestätigung Anderer erhofft, und darauf seinen Selbstwert aufbaut.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weiterentwicklung" ;DD Punerdizm ftw.

Just had a massive LUL

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hör aber mal auf mit LSE und dem ganzen Kram. Wieso gehst du dann genau auf solche Posts ein? Um dem Forum was zu beweisen? Für die moralische Vertretbarkeit des Forums? Für den Weltfrieden oder doch weil dein Ego gekränkt wurde?

Jemanden als LSE zu bezichtigen und diverse andere verbale Ausrutscher, aber hauptsache selber auf solche Provokationen eingehen. Du hast dir damit wahrhaftig selbst ein Ei gelegt.

bearbeitet von HoliSeth
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Weiterentwicklung" ;DD Punerdizm ftw.

Just had a massive LUL

q.e.d.

Jetzt hör aber mal auf mit LSE und dem ganzen Kram. Wieso gehst du dann genau auf solche Posts ein? Um dem Forum was zu beweisen? Für die moralische Vertretbarkeit des Forums? Für den Weltfrieden oder doch weil dein Ego gekränkt wurde?

Jemanden als LSE bezichtigen und diverse andere verbale Ausrutscher, aber hauptsache selber auf solche Provokationen eingehen. Du hast dir damit wahrhaftig selbst ein Ei gelegt.

Nö wieso? Muss man alles liegen lassen nur weil man so "Alpha" ist? Wenn jemand Scheisse schreibt, dann geh ich darauf auch ein. Nicht dass noch jemand daherkommt und euer Geschreibsel für bare Münze nimmt, und damit seine Menschlichkeit verliert.

Genau das beschreibst du nämlich, die erste Liebe auf Augenhöhe behandeln bla bla bla. Das macht niemand.

Aber wie gesagt, sowas versteht man nicht wenn man zu reflektiert an die Sache rangeht. Bei dir geht es nur darum, den letzten Funken Menschlichkeit weg zu rationalisieren. Was du nicht verstehst ist, dass man die erste große Liebe so bezeichnet, weil man es in dem Moment nicht anders kennt. Nicht jeder stößt früh genug auf das PU Forum um an sich zu arbeiten und das in die richtige Richtung zu lenken.

Der normale, unreflektierte Mann wird die erste coole Beziehungserfahrung als große Liebe bezeichnen und entegegen aller Richtlinien handeln, eben weil er es nicht anders kennt. Wie ich schon schrieb, das gehört dazu und ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand? Bist du da nicht etwas voreilig und steckst somit alle Menschen in einen Topf? Enatiosis (übrigens heißt das EnaNtiosis), ich weiß nicht wie dein Freundeskreis aussieht. Aber ich habe genug Kumpels, die ohne Pickup genau so gut rational denken können aber gleichzeitig auch über genügend Empathie besitzen um eine Frau gut zu behandeln. Aber keiner dieser Kumpels sprach je nach 6 Monaten von der großen Liebe.

Klar, manche Menschen steigern sich halt ob bewusst oder nicht, zu sehr in die eigene Emotionalität. Ist halt menschlich. Behauptet ja niemand etwas anderes. Es ist halt manchmal schlichtweg ungesund für die Attraction und das Aufrechterhalten einer angehenden Beziehung. Abgesehen davon diskutieren wir hier in einem Forum, welches sich ausschließlich mit solch einer Thematik beschäftigt und gute Ratschläge parat hält. Wieso also nicht reflektieren, jemanden auf die Finger kloppen um der Person bei der Selbstentwicklung weiter zu helfen?

Rechtfertigen muss man hier niemanden was. Aber sich stur in eine Richtung tot zu reden ist und glaube ich auch völlig sinnfrei.

Das wars dann auch von mir, bevor dieser Thread aus dem Ruder läuft und geschlossen wird.

Ernst gemeinter Rat von mir: Nimm nicht alles so ernst und persönlich. Versuche auch Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und den Mittelweg zu finden.

Cheers!

bearbeitet von HoliSeth
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es hier gerade nur darum wieso er jetzt die Frau als "Große Liebe" bezeichnet?

Ist die Phrase nicht vollkommen bedeutungslos wenn die Entwicklung des TE trotzdem in die richtige Richtung geht?

Ob er die Dame jetzt seine "Main Bitch", "große Liebe" oder "geilste Frau der Welt" nennt ist egal.

Das sind einfach seine Worte dafür, dass er bisher für keine andere Frau so starke Gefühle hatte nehme ich an.

Bedenklich wäre es meiner Meinung nach erst wenn irgendetwas darauf hindeuten würde, dass für ihn keine andere Frau dieser Einen das Wasser reichen kann.

Dies ist allerdings hier nicht der Fall weshalb das hier gerade zu einer absoluten Nonsens Diskussion mutiert.

Der TE hat um Hilfe gebeten; Er hat die Ratschläge angenommen; Er hat sie umgesetzt. So wie es die wenigsten hier tun.

Lob hierfür. Keine Kritik wegen idiotischen "nicht PU like" Formulierungen.

P.S:

Ich lese momentan nicht wirklich viele hilfreiche Beiträge von Dir Spartan.

Kann es sein, dass du dich ziemlich hart in dieser Rolle des "Forumtrolls" verfangen hast und da nicht mehr rauskommst?

Warum es dir so viel Spaß macht anzuecken und ein schlechtes Bild von Dir zu vermitteln wird mir nicht so ganz klar.

Du hast sicher mehr auf dem Kasten.

bearbeitet von just insane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm nicht alles so ernst und persönlich.

Guter Rat von Jemandem, der mit Polemik um sich wirft. Wieso gehst du überhaupt darauf ein? :rofl:

Enatiosis (übrigens heißt das EnaNtiosis

Nein, hat damit überhaupt nichts zu tun. Enan ist der Spitzname meines Onkels, und Onkel heisst "Tio" auf Spanisch. Da ich in Spanien groß geworten bin, ist mein Nick ein reines Zufallsprodukt, weil er der coolste, männlichste Typ ist den ich kenne. Aber schön zu sehen, dass du dir die Mühe machst meinen Nick zu googlen. Scheinst dem letzten Wort ne hohe Bedeutung zu zu messen, was deinen Charakter wiederspiegelt.

Aber keiner dieser Kumpels sprach je nach 6 Monaten von der großen Liebe.

Deine Kumpels sind vermutlich auch alle 25+. Ich kenne keinen Mann, der die erste Frau für die er große Gefühle hatte, nicht als erste Liebe bezeichnen würde.

Behauptet ja niemand etwas anderes.

Doch. Du behauptest, dass es anormal ist nach 6 Monaten von großer Liebe zu sprechen. Ich gehe sogar noch weiter, ich bezeichne selbst meine erste 3 monatige Beziehung so. Weil es nunmal die erste Frau war, mit der man solche Gefühle geteilt, und sich dementsprechend unreflektiert verhalten hat. Das weiß man aber nicht, wenn man sich nur durchs Leben robotert.

Wieso also nicht reflektieren, jemanden auf die Finger kloppen um der Person bei der Selbstentwicklung weiter zu helfen?

Inwiefern hilfst du dem TE weiter? Garnicht.

Er hat selbst erkannt was er möchte, und hat dementsprechend gehandelt. Das ist wahre Charakterstärke.

Aber sich stur in eine Richtung tot zu reden ist und glaube ich auch völlig sinnfrei.

Du machst doch nichts anderes?

Das sind einfach seine Worte dafür, dass er bisher für keine andere Frau so starke Gefühle hatte nehme ich an.

Eben. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal Seth?! Bist du nicht der Kerl, der gestern Nacht ne 20-jährige Sahneschnitte abgewiesen hat, weil er wegen 5 Jahren Altersunterschied, moralische Bedenken hatte?

Wo ist denn eigentlich die Statusmeldung hin, du Hengst?

Aber schon alleine das sollte dir zeigen, dass jeder ne andere Wahfnehmung vom Leben hat. Im Fühlen, Denken und Handeln. Und mit 25 Lenzen, sollte man das auch verstehen und akzeptieren können.

Wenn ich ne Wahnsinnsfrau kennengelernt habe, dann bin ich auch total "High on Emotion". Ob ich da 2 oder 6 Monate in LØV bin, ist dann Rille. Das hat weder was mit Podestdenken, noch Neddiness zu tun, aber ich fühle mich einfach wieder wie ein Teenie.

Wer sich das wegnehmen lässt, tut mir ehrlicherweise Leid.

So far!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe sie weggeschickt weil mir so ein Altersunterschied nicht passt. Was trägt das zum Thema bei? Und wieso diese direkte Diffamierung mir gegenüber?? Man kann auch konstruktiv bleiben oder?

Lies dir meine Beiträge noch einmal genau durch, du redest komplett am Sinn meiner Posts vorbei.

bearbeitet von HoliSeth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich habe sie weggeschickt weil mir so ein Altersunterschied nicht passt. Was trägt das zum Thema bei? Und wieso diese direkte Diffamierung mir gegenüber?? Man kann auch konstruktiv bleiben oder?

Lies dir meine Beiträge noch einmal genau durch, du redest komplett am Sinn meiner Posts vorbei.

Diffamierung? Alter, jetzt werd mal nicht prätentiös. Ist doch alles easy zwischen uns.

Das Beispiel hat eben perfekt gepasst um dir aufzuzeigen, dass man nicht immer alles nachvollziehen kann, was andere fühlen und denken.

Und du kennst den TE doch nicht. Wenn er das Gefühl hat, dass er noch nie größere Gefühle für eine Frau hatte, dann ist es eben die "Liebe seines Lebens". Das Gefühl wird in der Trennungsphase, beim Trauern und Vermissen, noch zusätzlich verstärkt. Das kann vorkommen und kommt vor. Häng dich doch nicht dran auf und gestehe es dem Jungen zu, anstatt das zu hinterfragen und ihm erklären zu wollen, was er zu fühlen hat bzw. was "große Liebe" ist.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlegt mal bitte eure Thermik auf PM, ist ja furchtbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergib mir Jingang, aber

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.j

Man kann auch wirklich jede Kleinigkeit breittreten. Zuerst sich verbal nicht unter Kontrolle halten und dann sowas...naja :D Es wurde alles nötige bereits gesagt.

Howd'y yo partner! Ich bin raus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden