Hemden / Oberteile zum Tanzen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Besuche seit ca. einem Jahr einen Salsa-Kurs und gehe inzwischen auch regelmäßig zu Salsa-Partys.

Mit Stoffhose oder Chino, braunen Lederschuhen und passendem Gürtel fühle ich mich soweit gut angezogen.

Mit der Auswahl passender Oberteile / Hemden komme ich nicht so recht voran.

Die Oberteile / Hemden sollen passend zu der eher lockeren Atmosphäre sportlich / elegant sein und dazu noch den besonderen Bedingungen beim Tanzen standhalten.

Denn das Tanzen ist äußerst schweißtreibend. Mit sichtbaren Schweißflecken überdeckte Hemden sind aber nun mal nicht wirklich der Hit.

Um sichtbare Schweißflecken zu vermeiden ziehe ich deshalb lediglich weiße oder sehr dunkle Hemden an, was auf Dauer natürlich doch etwas eintönig ist.

Könnt Ihr Farben und v.a. Stoffe empfehlen, bei denen man die Schweißflecken nicht sieht.

Habt Ihr Tipps wo sportlich / elegante Hemden erhältlich sind und welche Schnitte besonders gut geeignet sind? Bzw. welches Outfit wählt Ihr wenn Ihr tanzen geht?

bearbeitet von unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein V-Neck T-Shirt oder Unterhemd darunter verzögert das "Durchschwitzen" leider nur etwas. Zudem wird es durch das zusätzliche Kleidungsstück noch wärmer. Leider verfügen nicht alle Tanzlokale über eine gute Lüftung. Wenn dann viel getanzt wird, wird es schnell recht warm bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm Hemden mit etwas dickerem Stoff, Aermel kannste auch hochkrempeln. Und wenn man bischen unter den Achseln schwitzt ist das auch nicht so schlimm. Das Hemd sollte halt nicht wie eine Wurstpelle sitzen, sonst kann das in der Tat unschoen aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es mit Leinen-Hemden probieren. Wenn die nicht hauteng sitzen sollten die sehr angenehm zu tragen sein und notfalls schnell trocknen.

Ansonsten frag doch mal die Tanzlehrer im Kurs was/wo die kaufen. Die werden wissen was am besten funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht einfach weißes Hemd. Da sieht man doch den Schweiß nicht stark und auch keine Deospuren. Und zu Sport (=Tanzen) gehört nun mal auch Schweiß. Leinenhemd ist sicher auch eine gute Idee und eben hochkrempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden