Was nochmal tun, wenn LTR heimlich mit Club-Bekanntschaften chatet?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich in >1,5 J. LTR bisschen aus der Übung gekommen. Eigentlich Standard-Situation...

Jetzt ist es so weit... meine LTR, das brave Blümchen, das ich manchmal selbst nicht anturnend genug finde, wünscht vorne rum keine Nummern mit anderen auszutauschen und flirtet hintenrum heimlich mit Bekanntschaften aus Clubs (und löscht die Whatsapp Chats gezielt). Ja genau, ich soll keine Nummern austauschen und kontrollierte gerade ihr Handy, auf dem sie gezielt WhatsApp löscht, damit ich etwas nicht mitbekomme.

Aber was mache ich jetzt am besten? Ich bin aus der Übung, mache typische Fehler...

SIE: 29J., HB8, klein, sexy, mir etwas zu lieb
ICH: 31J., nach 1,5 J. LTR wohl auch etwas zu lieb
Wohnen zusammen. Manchmal hatten wir schon Gespräche, dass vieles nicht passt (insbes. dass sie beim Sex zu schnell aufgibt und sich persönlich hinterfragt, unsicher wird), ist inzwischen aber wieder länger her und durch gute Sexualität wieder stabil.

Was genau ist passiert? (Jeder Teil für sich nicht wild, aber die Summe und Mischung macht schon nachdenklich):

---------------------

1.
Wir hatten uns für Samstag zum Ausgehen (Club) verabredet. (Ich vorher Freizeitpark mit Neffen, Rückkehr spät abends.)

2.
Sie hatte schon ne Freundin dazu-verabredet (echtes Brett, HB9, heiße, selbstsichere Italienerin), ich war müde. Sie wünschte sich sehr, dass ich mitkomme, aber ich blieb zuhaus. Ich bat sie noch, mir zu schreiben, wo sie sind, damit ich evtl. auf n Drink nachkomme (aber autark früher abhau). Sie fuhr ca. 00:00 Uhr. Beim Abschied fing sie noch an, mir wie eine Prinzessin Dinge aufzutragen, ihr zu helfen (Sachen zusammen suchen, ihr dies und jenes reichen/bringen, sie sei spät dran). Nach den ersten zwei Dingen ignorierte ich es (und die Tests danach) müde und haute mich aufs Sofa. Sie kam brav zur Verabschiedung zu mir, verabschiedete sich aber recht kühl. Tolle emotionale Grundlage/Bindung hab ich da geschaffen, dacht ich mir, der Abend mit den zwei HBs kann ja heiter werden. Aber andererseits war ich auch überzeugt, dass meine Reaktion angemessen war.

3.
00:45 Uhr frage ich per Whatsapp, wo sie sind. (Sie online während ich schreibe, aber offline bevor ich es abschicken konnte.) Dann keine Antwort.

4.
Sie, während ich nachts schlief, ca. 3 Uhr: "Waren noch in ner Bar und sind jetzt im xy-Club". Und 5:49 Uhr "Bin betrunken, penn bei xy [der Freundin]. Kuss!" Und Sprachnachricht, gesprochen von Freundin xy, dass sie meine LTR bei sich behält, weil betrunken, sie aber ganz vernünftig gewesen wären und jetzt schön kuscheln würden. LTR war im Hintergrund auch zu hören. (Allein schon die mitleidige Andeutung, sie seien vernünftig gewesen, geht mir gegen den Strich. Wieso eine HB oder LTR sowas für nötig hält, kann nichts Gutes über die Meinung, die sie von ihrem Typen hat, heißen. Habe das ganze Sonntagmorgens um 7 gelesen und konnte kaum mehr einschalfen.

5.
Ich schreib 10:00 Uhr, bevor ich zu meinem Sport bin, an meine LTR: "Hoffe ihr habt ausgiebig gekuschelt, denn bei mir gibts eins auf deinen süßen Hintern, weil du mir keine Chance gelassen hast, nachzukommen ;-) Ihr könntet mich ab 13.30 Uhr nach meinem Sport echt mal zum Brunch einladen...!"

6.
14:00 Uhr: LTR wacht auf, schreibt Guten Morgen, Freundin würde noch schlafen. keine Antwort auf m. Frage. Ich frage erneut. Knappe Antwort, sie hätte nicht gedacht, dass ich noch kommen wollte, sondern schafen. Ich verabschiedete mich noch, und meinte wir könnten später sprechen, sie war dann aber einfach off und meldete sich nicht mehr, vom Brunch kein Wort.

7.
16 Uhr: Ich ruf sie an, weil ich nix von ihr hörte und dann mit nem Kumpel verabredet war (wusste sie eigentlich, hatte es aber vergessen). Ich sage ihr, dass ich ihr morgens Blumen besorgt hatte, einfach mal so, weil sie das Wochenende so wenig von mir hatte und ich die Woche mit ihr sehr schön fand, meine Stimmung aber umgeschwenkt sei. Abhauen, mich indirekt vermeiden, woanders übernachten, nicht melden, und vergessen, dass ich noch mit nem Kumpel weg wollte. Sie wurde sofort lieb und traugirg/zeigte Reuhe, war offensichtlich überrascht und sich keiner Fehler bewusst. Ich meinte ich lasse die Blumen dann man so da stehen, wir sprechen abends noch... Sie textete mir abends dann auch, dass sie sich sehr über die Blumen freue und sehr bereue, mich verpasst zu haben.

8.
Gut, aber: Montag nach der Arbeit zuhaus: Ich komm heim, sehe sie durchs Fenster eifrig chatten. Ich komm rein, ihr Handy bimmelt (Whatsapp). Sie sitzt artig auf dem Sofa und ignoriert ihr Handy stur, während ich koche. Ich komm zwischendurch kurz zu ihr ans Sofa, schiele dabei auf ihr Handy (halb unterm Kissen). Whatsapp Pop-Up: "Koko12345" hat ein Bild gesendet". Sie: "Was ist?" Auf einen Scherz von mir (lachend mit erhobenem Zeigefinger), dass ich mich frag, mit wem mein Fräulein eifrig Bildchen austausche, keine Reaktion, Anspannung, so schien mir. Sie lenkt ab.

9.
Später am Abend hab ich ihr dann nochmal gesagt, dass ich die Geschichte scheiße fand. Außerdem hab ich mal ausprobiert, einfach die Wahrheit zuzugeben: Dass ich dachte sie wolle mich nicht dabei haben, was sie mir auch einfacher hätte sagen können, und dass mich der Gedanke an die zwei HBs im Club ziemlich eifersüchtig gemacht hat. Sie strahlte übers ganze Gesicht, entschuldigte sich und erzählte freudig, wie lustig es war, und auch dass sie mit anderen Typen getanzt habe, bla bla. Ich: Warum sie das nicht täte, wenn ich dabei bin, sie solle sich nicht eingeschränkt fühlen, wir könnten doch beide mal an der Bar mit wem anders quatschen und uns bisschen öffnen, interessante Leute/Päärchen etc. kennenlernen. Sie: Nö, das wär schlimm, ich würd total eifersüchtig werden, wenn du sowas machst. ( -Aber selbst schön Nummer ausgetauscht mit Koko- ...) Wir hatten noch mäßigen Sex. Auf dominante Weise (Ich: "Ich hätte es in Clubs aber selber gerne manchmal so! Jetzt zieh dich aus!" ging nix. Wir zogen uns dann in Ruhe wie ein Ehepaar aus nach dem Motto, ach joa wir könnten ja noch... sie war auch nicht bei der Sache.

10.
Abends/über Nacht lässt Sie einige Whatsapp Nachrichten ungelesen (so dass man sie nicht lesen kann, ohne dass sie es am verschwindenden 'Unread-messages-counter' am App-Symbol merken würde).

11.
Nächster Morgen: Chat mit Koko gezielt gelöscht. Chat mit Freundin xy noch da (incl. Foto gesendet von LTR an xy, wie xy mit nem echt heißen Typen tanzt und xy von hinten ihr Bein über seine Schulter legt). Nein, so tanz-affin bin ich -leider- nicht. Der pure Neid, geb ich offen zu.

---------------------

Im Moment bin ich befangen, warum Eifersucht einen etwas/jemanden begehren lässt, womit/mit wem man eigentlich vorher gar nicht ganz zufrieden war. Find es schwierig, rational zu bleiben, auch wenn es schon mal gut ist, es live zu erkennen. Aber steckt man erstmal drin, ist rationales Handeln schwer und PU schnell vergessen. Meine Einschätzung nach wird es ein netter, vielleicht auch heftlger Flirt, max. mit Kuss gewesen sein, von dem ich nix wissen soll a) damit sie mich nicht verliert, und b) natürlich leider auch aus Mitleid, weil sie spürt, wie unsicher, kränkbar, verletzlich ich manchmal bin (meine o.g. Eifersucht zeigt es jaauch). Was macht man bei sowas am besten nochmal? Geschichten erzählen, andere Mädels mit einfließen lassen, selber wen daten? Oder einfach nur Sport und mein Ding (Kumpels ja, andere HBs aus Überzeugung eher nein) weitermachen? Ich fürchte, irgendwie muss ich neben dem Feedback an meine LTR, wie glücklich sie mich macht (belohnen, wenn sie lieb ist und ihr einfach zeigen, wenn ich mich wohl fühle), mich wieder mehr rar machen.

Aber in welchem Maße?? Ich kann ihr ja nicht einfach plump stecken, dass ich nächsten Sonntag mal mit völlig neuer yz Brunchen geh... Bin bisschen aus der Übung :-(

Greetz
- shark -

bearbeitet von shark2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinderkacke-Alarm mit 30!

Ein Tipp um vielleicht trotzdem Antworten zu bekommen die Dich weiterbringen: Formuliere ein Ziel.

Du fragst was man macht aber hast überhaupt nicht geschrieben was Du erreichen möchtest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Kontrolleti und erwartest von ihr ernsthaft, dass sie ungezwungen sagen kann, wenn sie andere Leute kennenlernt? Sie ist doch nicht blöd und weiß genau, wie du reagieren wirst.

Dude, rückt mal dein Selbstbild zurecht und hör auf ihre Aktivitäten zu stalken.

Ach ja, wenn du sie nicht geil findest, dann trenn dich. Irgendwie alles ziemlich erbärmlich das Ding hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pumper

Es klingt fast so, als wäre alles ein wenig aufgesetzt von dir. Dein pseudo dominanter zum-Sex-eskalier Versuch ist ein Beispiel dafür. Du bist im Moment einfach da, ihr wohnt zusammen und sie kann sich deiner sicher sein. Wieso schenkst du ihr an diesem Wochenende Blumen, wenn du ihr ganzes Verhalten nicht gut fandest? Macht keinen Sinn...

Außerdem: So toll findest du sie eigentlich gar nicht, aber jetzt bist du doch unsicher und eifersüchtig. Klingt alles sehr bedenklich. Du bist langsam aber sicher dabei, dir von einer Frau, die dich eigentlich gar nicht zufriedenstellt, deine Unabhängigkeit nehmen zu lassen.

Du bist 31 Jahre alt und ziehst mit einer Frau zusammen, die dich nicht 100 % überzeugt hat?

bearbeitet von pumper
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Handy vom Partner rumschnüffeln geht gar nicht. Bringt im übrigen auch nix, außer nem riesengroßen Hirnfick wie du siehst. Alleine was du fürn Schlachtplan ausheckst um irgendwie unbemerkt ihre Nachrichten mitlesen zu können, das ist echt ziemlich harter Tobak mein Freund. Du stellst dich selbst unter alle ihre komischen Verehrer die sie in Clubs nunmal hat. Wenn du das nicht schnell änderst, wird die Beziehung über kurz oder lang den Bach runter gehen.

Das hat gar nix mit irgendwelchen "PU Techniken" zu tun, es würd völlig reichen mal über dein Selbstverständnis nachzudenken. Rar machen oder so komisch vorgespielte Dominanz, bekämpft doch nur die Symptome. Lerne damit zu leben, dass wenn sie möchte sie jederzeit fremdvögeln könnte und lerne ihr trotzdem zu vertrauen. Sollte sie dieses Vertrauen irgendwann brechen, bist du halt weg, ganz einfach.

bearbeitet von Sk1lll3sS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein 3 Wochen alter Beitrag ist in der Sache vielleicht relevant.

Individualchaotin hatte dir da wohl bereits die passende Antwort gegeben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfacher Rat dazu: Zeig deiner Freundin dieses Forum, deinen Thread und gib ihr damit die Chance ihres Lebens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch erstmal ganz nett reflektiert von dir die Geschichte.

Aber ganz sicher musst du deine Prioritäten und dein inneres System mal neu ordnen.

Der Regelkreis, den du dir da entwickeln willst, was jetzt als Reaktion auf die Handlung deiner Freundin zu tun ist, ist Blödsinn.

Das beginnt ja schon damit, komplett reaktiv auf das normalste Verhalten von Frauen, insbesondere denen in längeren Beziehungen (>1 Jahr) zu reagieren.

Geh mal folgende Dinge für dich durch:

1. Ich liebe meine Freundin

2. Meine Freundin trägt zu einem besseren Leben bei, wie auch ich für sie zu einem besseren Leben beitrage

3. Ich weiß, was meine Freundin an mir hat und was ich an ihr habe

4. Ich sehe/weiß/träume, wie sich unsere Beziehung entwickelt, ich sehe uns in 5 Jahren an Ort xy, wir haben z getan usw.

So als grundsätzliche Bestätigung für DICH das du deine Freundin willst.

Ohne auf Alpha, Omega und den Firlefanz einzugehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- bist eifersüchtig und das hochgradig.

- bist gleichzeitig needy und versuchst manipulativ Reue zu erzwingen.

- hast scheinbar kein eigenes Leben

- und keine eigenen weiblichen Kontake

- du stalkst sie- ich sag nur Insider- Stalkerwissen: "so dass man sie nicht lesen kann, ohne dass sie es am verschwindenden 'Unread-messages-counter' am App-Symbol merken würde"

- und vorallem du denkst, dass das, was du tust, völlig normal und in Ordnung ist.

Sorry, für 31 ist das ein Cocktail, der sowas von unreif ist, wie er nur sein kann. Auf kurze und/oder lange Sicht ist die Trennung vorprogrammiert.

Wenn du mit ihr unzufrieden bist und aus der Übung bist, dann ruf am Freitag deine Kollegen an und leg los, wieder mal unters flirtende Volk zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Eigentlich zeigt sich hier eine Situation, deren Ursache in der Vergangenheit liegt. Eure Beziehung ist eingeschlafen, weiter nichts. Ihr derzeitiges Verhalten ist ein klarer Warnschuss. Sie merkt, dass etwas fehlt, kann aber noch nicht sagen, was es ist. Also beginnt sie, die Fühler auszustrecken. Wie sind die anderen so, und wie schneidet mein Typ im Vergleich zu denen ab? Derzeit nicht gut.

Setz Dich hin und finde heraus, was sich im letzten Jahr verändert hat. Womit bist Du unglücklich, womit könnte sie ungelücklich sein? Und wenn Du es weißt, dann gib es ihr, verdammt noch mal! Sie ist keine Unbekannte, Du kennst sie und weißt, was sie erwartet, oder? Wenn Du es nicht geben willst, dann überleg Dir, ob Du die Beziehung nicht lieber beendest, damit sie von jemand anderem bekommen kann, was sie braucht. Dein jetziges Verhalten ist egoistisch. Was kannst DU machen, damit es DIR besser geht damit? Das ist nicht die Frage, sondern was kannst Du machen, damit es IHR wieder besser geht? Dann verschwindet auch ihr Bedürfnis, andere abzuchecken.

Viel Erfolg, Meister!

Gruß

Def

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Stalking Aktion, sie hat kaum noch Respekt vor dir. Eine LTR die mit anderen tanzt und flirtet, ggf. küsst etc. ist doch schon tod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frau steckt die fühler aus? alter, wenn die frau die fühler ausstreckt, hat sie anscheinend kein bock auf eine ernste beziehung.

wenn sie unzufrieden ist, kann sie doch auch ihren arsch hochbekommen, und was für ihre beziehung machen. wenn sie so ein kleines ego hat, und es für nötig befindet, das mit dem betrügen ihres partners aufzubessern, dann gute nacht.

stalking is not nice, aber anscheinend bist du da auf was gestoßen. wenn ich in whatsapp was lösche, ist es brisantes material. die ganze sache liest sich aber auch echt schräg. also ihr verhalten, stinkt schon arg.

sprich sie halt darauf an. sag ihr, dass dir das geschreibsel mit dem typen, und ihr verhalten echt strange vorkommt. vlt würd sie das toll finden, wenn der threadgeber mit ner anderen im club rumschiebt, einen auf unschuldig macht, die ganze zeit mit ihr schreibt, und sich bilder schicken lässt?

wohl weniger...

so ein kram würd ich in einer teeniebeziehung durchgehen lassen, aber in einer erwachsenen beziehung sollte man doch eigentlich wissen, wo man hingehört. was soll denn das? :D

ehrlich. es ist ok, dem anderen freiheiten zu lassen, ihm/ihr zu vertrauen, aber wenn das dann "so" ausgenutzt wird, hat er/sie/es echt nicht verdient.

du musst nicht alpha durch überspielen der situation sein, du musst nicht den coolen mimen, und so tun als juckt dich das nicht.

sei ein mann, und sag was dir nicht passt. handle dann aber auch wie ein mann, wenn sie meint dich verarschen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die anderen Threads des TEs mal durchschaut, dann kann man nur hoffen, dass dieses Mädel einen anderen kennenlernt und glücklich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird eigentlich jeder, der hier einen Ratschlag sucht, auseinander genommen von vermeintlichen Super-Alphas?

@TE: fahr mal ein Gang runter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Stalking Aktion, sie hat kaum noch Respekt vor dir. Eine LTR die mit anderen tanzt und flirtet, ggf. küsst etc. ist doch schon tod.

Für nen PU Forum haben manche hier eine sehr katholische Vorstellung von einer LTR...

Fremdküssen ist sicher nicht cool, aber auch da kenne ich einige LTRs die auch das überstanden haben.

Aber tanzen und flirten soll schon der Tod einer LTR sein? Wie bitte? Ich glaube eher, dem Partner tanzen und flirten zu verbieten ist der Tod einer LTR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird eigentlich jeder, der hier einen Ratschlag sucht, auseinander genommen von vermeintlichen Super-Alphas?

Eigentlich nur, damit du wieder deinen unzutreffenden Standardvorwurf anbringen kannst. Ist das nicht lieb von uns? Hier, dein Keks.

Befasse dich mal mit der ganzen Beziehungsgeschichte, dann würdest du so einen Blödsinn nicht hierher knallen. Ich würde niemals einem irgendwelche Tipps geben, nur weil er Rat sucht, aber vollkommen destruktive Verhaltensweisen zeigt und Selbstreflexion absolut fehlt.

Würde hier jemand fragen, wo er die Leiche seiner Freundin verstecken soll, die gerade erwürgt hat, dann erwartest du wohl bestimmt ein: "Auf alle Fälle da, wo es niemand sieht".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beta, es kann nicht jeder perfekt sein, cooler Vergleich ;-) Danke trotzdem für deine Meinung.

Warum trotzdem Blumen besorgt? Sehr gute Frage. Ich sag mal so. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen. Aber: Als der Blumenladen Sonntagmorgens offen hatte, tendierte ich noch dazu, mich zu beruhigen, keinen Elefanten daraus zu machen und bei meinen ursprünglichen, positiven Gefühlen zu bleiben: Schöne Woche gehabt, sie hat sauviel aufgeräumt/Haushalt gemacht, was ich, als ich sie zum Club verabschiedete, nicht gemerkt hatte und daher nicht die Bohne würdigte. Also wollte ich das nachholen, von Herzen. Richtig ungemütlich wurde ich erst, als die Blumen schon auf dem Tisch standen, sie nicht auf meinen Brunch-Vorschlag reagierte und sich nicht weiter meldete. Und der eigentliche Grund für diesen Thread ist ja erst Kokos Bildnachricht gewesen, die auch noch gelöscht wurde. Also ja, ich hätte mich besser kennen sollen, dass ich sehr wohl einen Elefanten daraus machen würde, und die Blumen nicht kaufen sollen. Schließlich sagte ich ihr es ja auch ungefähr so.

Warum sie meiner Meinung nach doch mit anderen tanzen darf: Ihr das Tanzen mit anderen auch noch vor meiner Nase zu erlauben, ist sicher viel von mir verlangt und derzeit kein aufrichtiges Angebot von mir, das ich ehrlich ohne inneren Groll erfüllen kann. Aber ich werde erklären, wo ich hin möchte: Sie ist eine extrovertierte Persönlichkeit, was ich bei ihr in der Mischung mit ihrem dankbaren und eigentlich sehr lieben Charakter sehr sehr mag. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Whatsapp-Koko-Hannes nur eine Freundin ist. Sie scheint auch Chats mit Freundinnen ab und an zu löschen. Wenn ich jetzt ängstlich-engstirnig sagen würde, sie darf z.B. das Tanzen nicht, würde ich ihre extrovertierte Seite verkennen und totschweigen. Ich finde, ich sollte sie auch dafür lieben (dass sie gerade das tut und trotzdem bei mir bleibt). Grenzen gibts natürlich. Nummer mit Flirt austauschen --> Kacke. Tanzen/Flirten zur Bestätigung --> Kommt aufs Maß an. Bestätigung braucht JEDER MENSCH. Es liegt in der Natur einer LTR, dass LTR-Partner sich nunmal nicht ALLES wie z. B. das Gefühl prickelnder Fremdheit geben können. Ja, ist auf jeden Fall grenzwertig, aber nicht so schwarz-weiß à la "in gesunder LTR sollte sie null Interesse an sowas haben". Ich selbst - und mal ehrlich: wir alle! - flirte(n) auch gern mit anderen, s. Thread Oktober. Ich WILL SIE, meine LTR, kennen(lernen), wie sie ist. Mit allem, was sie ist. Wenn da Tanzen mit anderen (oder sonstwas wie ein Dreier mit 2 Typen etc. pp.) dazu gehört, will ich, dass sie es mir sagen kann. Entscheiden kann man dann immer noch, und hey, warum nicht ein Dreier für sie, und im Gegenzug einer für mich ;-) Gleiches Recht für alle. Was ich sagen will: Nehmen wie sie ist, in Grenzfällen unterscheiden, ob charakterbedingt oder LTR-Problem-bedingt!

ABER (@dawnmaker): Du hast schon Recht, es ist grenzwertig. Und es wäre eine riesige Erleichterung, einfach natürlich alpha zu sein (und ihr meine Meinung zu blasen) statt PU-alpha zu spielen (so zu tun als obs mich nicht stört). Ich hab aber in dieser Sache das Gefühl, dass ich nicht genügend Munition habe, ihr das über das Tanzen hinaus gehende Nummerntauschen mit Koko vorzuwerfen - was, wenn es sich um keinen Flirt handelt? Siehe auch unten.

@tamsite und alle: "Eine LTR, die die Fühler ausstreckt, ist doch schon tod." Muss man das wirklich so schwarz weiß sehen? Danke, Sk1lll3sS!!!

Pseudo-dominante Verführungsaktion: Ja, manchmal geht's eben noch in die Hose. Mein eigentlicher Fortschritt liegt darin, mich nach sowas (etwas Peinlichem) nicht mehr so zu zermartern wie früher, sondern einfach in den nächsten Stunden/Tagen weiter C&F zu sein oder zu verführen, als hätte es den Fehler nicht gegeben. Danke ans Forum - das klappt einfach hervorragend. Ich wusste früher einfach nicht, wie schnell Frauen vergessen, wenn man selber vergisst. Aber zum Thema: Ja, wenn ich Sex will, weiß ich manchmal halt immer noch nicht, wie genau ich es anstellen soll. Platze ich vor Geilheit, ermahne ich mich, erst zu gucken, ob sie romantische Stimmung und zärtliches Vorspiel braucht. Bin ich zärtlichkeitsbedürftig, frage ich mich, ob sie nicht gerade wie von einem Stier ohne Vorspiel genommen werden will. Ersteres hat z.B. zur Unsicherheit in o.g., halbherzigen Beispiel geführt. Kein Ding. Je mehr ich den Kopf ausschalte und tue, was ich will, desto authentischer wirds. Wenn sie mehr oder weniger Zeit braucht, werd ich das schon merken und entsprechend reagieren. Sie liebt es, wenn ich einfach mach, was mir gefällt. Je leidenschaftlicher (und teilweise egoistischer) desto intensiver ihre Liebe. Es läuft eher selten so daneben wie in dem Beispiel ;-)

WhatsApp-Unread-Messages-Counter und Stalking-Schlachtplan: Also wenn das für dich schon ein Schlachtplan ist, will ich deinen IQ nicht wissen. Selbst als Androide (wo es den Counter nicht gibt) kapiert doch jede halbwegs helle Birne beim ersten Blick auf die iPhone-Hauptseite, wie das Teil funzt. Wo du mich natürlch dran hast, ist das Handy-Stalking. Ja, geht echt nicht. Gründe liegen in meiner Persönlichkeit, meinen schlechten Erfahrungen in früherer LTR (die der Grund meines Foreneintritts war) sowie eine Aktion meiner aktuellen LTR am Anfang, als sie im Strandbad meine kurze Toilettenabwesenheit ausnutzte, um ihre alte Affäre nach drei verpassten Anrufen zurück zu rufen und beinahe was mit dem klar gemacht hätte. Ja, auch damals habe ich das in ihrem Handy gesucht und gefunden, war auch doof von mir, aber da lernte ich dann auch gleich, wie gut sie sich dummstellen kann bezügl. ihrer Fähigkeiten, einzelne Chats/Anrufe/SMS zu löschen zu können. Sie tat nämlich so, als könnte sie das nicht. Siehe auch mein Thread aus Mitte 2012. Da ich damals klar stellte, dass ich den Kontakt (Rumtexten mit Flirtinteressen) nicht tolleriere, müsste ich dieses Mal auch konsequent sein. Es ist aber nicht 100% klar, ob ich mit Koko Recht habe. Ich überlege noch, ob es mir den Aufstand Wert ist. Sie läuft jetzt zuhause ja nicht kühl und desinteressiert rum, sondern klebt mir anhänglich, glücklich und verliebt an der Seite. Das sieht nicht nach Fremdgehen/-denken aus.

Zusammen wohnen, aber nicht 100% überzeugt: Richtig. Kurze Erklärum zum Konstrukt: Meine Wohnung. Die Wahl fiel auf eine Whg. mit 1 Zi. mehr als nötig, weil beste Invest. Ich bot ihr vor dem Kauf an, da mit einzuziehen. LTR zahlt monatlich einen fairen Teil (weniger als Warmmiete ihrer alten Wohnung). Da wir zum Kaufzeitpunkt erst 1/2 Jahr zusammen waren und vieles ungeklärt war, habe ich selbstverständlich keinen gemeinsamen Kaufvertrag gemacht. Sie liebte ihre alte Wohnung. Die Aufgabe dieser, und das Begeben in eine gewisse Abhängigkeit (ich könnte sie ja vor die Tür setzen), finde ich ein großen Committment von ihr, das ich sehr anerkenne.

Einschränkung meiner Unabhängigkeit: Ja, was andere Frauen nach Haus mitnehmen angeht, schon, ist aber ok, da LTR. Kleinigkeiten der Whgs.-Einrichtung... Mein Gott, da gehören halt Kompromisse dazu. Ich bin um 99% aller Abende froh darum, wie es ist und fühle mich nicht eingeschränkt. Wenn mit einer zusammen wohnen, dann mit ihr.

Am dankbarsten bin ich nils_in_vegas für die PU-abhängigen 4 Punkte, sowie DefPimp für die konstruktiven Tipps zur Bestandsaufnahme. Das sind die Fragen, auf die es EIGENTLICH für mich ankommen sollte.

@Sk1lll3sS: Finde das sehr reif und sinnvoll, zu akzeptieren, dass sie nunmal könnte, wenn sie wollte. Das spricht für sie. Und das Akzeptieren spräche für mich. Tut gut. Danke.

Den youtube link fand ich sehr lustig ;-) Humor tut gut.

Viele Beiträge waren aber auch echt unnötig. Wie seid Ihr Auf-Fehlern-Anderer-Rumhacke-Spezis doch gleich hier ins Forum geraten?? ;-) Danke für die Blumen. Und Danke Mangas!

Greetz,
shark

bearbeitet von shark2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Kontrolleti und erwartest von ihr ernsthaft, dass sie ungezwungen sagen kann, wenn sie andere Leute kennenlernt? Sie ist doch nicht blöd und weiß genau, wie du reagieren wirst.

Dude, rückt mal dein Selbstbild zurecht und hör auf ihre Aktivitäten zu stalken.

Ach ja, wenn du sie nicht geil findest, dann trenn dich. Irgendwie alles ziemlich erbärmlich das Ding hier.

THis. Zudem, ewiges Rumgeschreibe mit über 30. Alter, wenn sie fremdfickt dann fickt sie fremd. Kannst du nicht ändern, nur die Konsequenzen ziehen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch sinnvoll keinen "koko"-Aufstand zu proben. Das ist auch nur ein Symptom, dessen Ursache Du suchen und bekämpfen solltest. Ich fand Deine Aktionen jetzt auch nicht so mega beta...Ich meine, wer rennt schon den ganzen Tag durch die Welt und macht sich ständig Gedanken, ob er mit dieser oder jener Aktion nun zum Beta wird? :D Ich glaube, dass er vielmehr auf das Gesamtbild ankommt, das Du als Mann abgibst. Hier würde Dir ein wenig mehr Souveränität im Sinne von Coolness guttun. Ich kann zwar absolut nachvollziehen, dass Dich ihr Verhalten zuletzt gestört und verärgert hat, aber lass sie texten und machen was sie will. Im besten Fall interessiert Dich das gar nicht. Und wenn sie nicht auf die Frage zum Brunchen eingeht, dann versuch das lockerer zu sehen. Ich bin zwar davon überzeugt, dass Frauen sowas niemals unbewusst ignorieren (das ist ja auch Deine Wahrnehmung gewesen), aber das bedeutet in diesem Fall jetzt nicht zwangsläufig, dass sie keinen Bock auf Dich hat. Versuch mal ruhig zu beleiben und darauf zu achten, ob die Anzeichen sich verdichten. Wenn sie z.B. plötzlich zuhause zu dir auf Distanz geht etc., würde ich das Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sollst ihr nichts blasen.

jeder flirtet mal, das ist sicher ok. mit jemanden anderen beim weggehen mal zu tanzen, meine güte, kann man auch darüber stehen. mit jemanden im club flirten, tanzen, dann nummern austauschen, danach noch miteinander schreiben, und bildchen austauschen - das geht zu weit.

vielleicht ist das dem hyperalpha egal, der eine offene beziehung hat, oder demjenigen, dem seine LTR nicht so wichtig ist, oder alphas die vor lauter alpha sein, ihre eigene gefühlswelt nicht mehr wahrnehmen (stichwort: an mich kommt nichts und niemand ran),

aber jeder normale mensch würde hier eifersüchtig werden, oder zumindest merken: hier stimmt was nicht.

ich hab jetzt die anderen threads des TE nicht gelesen, und die blumen waren sicher eine kurzschlussreaktion (verlusstangst), aber drauf geschissen.

es geht einfach um deine empfindungen, bzw grenzen. deine freundin hat für dich eine grenzüberschreitung begangen. darum gehts.

du bist nicht alpha wenn du die situation überspielst, sondern ein schauspieler.

sicher, wenn du jetzt ein riesen faß aufmachst, und die wahrheit wäre dann, dass sie wirklich nur mit ihm getanzt hat, und sie harmlos miteinander per handy quatschen, dann stehst du als der eifersüchtige spinner da.

man könnte jetzt sicher 5 varianten durchspielen, was sein könnte, was nicht.

um auf den punkt zu kommen: wenn es dich stört, dann sprich es an. DU setzt DEINE grenzen! du bist immer noch mehr alpha, wenn du zu deiner meinung stehst, und sie kommunizierst, als wenn du so tust als "würde" dich etwas nicht stören.

Sei du selber, steh zu dir. Dann bist du selbstbewusst ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nur, damit du wieder deinen unzutreffenden Standardvorwurf anbringen kannst. Ist das nicht lieb von uns? Hier, dein Keks.

Befasse dich mal mit der ganzen Beziehungsgeschichte, dann würdest du so einen Blödsinn nicht hierher knallen. Ich würde niemals einem irgendwelche Tipps geben, nur weil er Rat sucht, aber vollkommen destruktive Verhaltensweisen zeigt und Selbstreflexion absolut fehlt.

Würde hier jemand fragen, wo er die Leiche seiner Freundin verstecken soll, die gerade erwürgt hat, dann erwartest du wohl bestimmt ein: "Auf alle Fälle da, wo es niemand sieht".

Ui, da fühlt sich einer aber ganz schön angesprochen - danke für den Keks, by the way.

Also Freundin erwürgt vergleichst du jetzt mit "habe ihr Whatsapp-Verhalten beobachtet". 'Nough said...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden