Frauen in Fußgängerzone für indirekten Opener von hinten stoppen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wirkt es creepy, wenn ich Frauen in der Fußgängerzone von hinten an die Schulter tippe, sie dann stoppen und ich lediglich nach dem Weg frage? Ich könnte schließlich auch jeden anderen Passanten direkt von vorne ansprechen und nach dem Weg fragen.

Hintergrund meiner Frage:
Ich öffne meine Sets im Streetgame immer erst indirekt und schieße dann nur bei Sympathie einen Direct hinterher. Manchmal habe ich leider Probleme, die Mädels zu stoppen, wenn ich sie von hinten oder von der Seite aus approache. Sie laufen dann teilweise weiter und ich muss während der Unterhaltung mitlaufen. Und hier ist es dann immer schwierig, den Direct nachzuschieben. Ich habe aber gelesen, dass man Frauen auf die oben beschriebene Art fast immer zum Stehen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, das wirkt creepy!

Nicht von hinten Ansprechen und nicht zum Einstieg antatschen. Bin mir sicher in der Schatztruhe findest Du mehr Details zum Thema.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal die Lösung von PUA Jeremy Soul von LoveSystems an.

Auf Youtube solltst Du es finden, das wäre eine Option mit dem "von Hinten"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daneben laufen bze versetzt leicht vor ihr und dabei anspechen.

So mache ich das meistens. Nur dann bekomme ich sie manchmal schlecht zum stoppen und laufe nebenher.

Also ich habe schon einige Infield-Videos gesehen und grundsätzlich hat das dort überall gut geklappt und wirkte nicht creepy. Also nicht direkt von hinten sondern eher so seitlich von hinten. Sie blieb dann stehen und der PUA hat sie leicht überholt. Das waren dann aber alles direkte Opener.

Nur hier geht es ja darum, dass ich erstmal nur nach dem Weg frage. Meint Ihr, dass nur das dann creepy ist? Oder findet Ihr es generell creepy? Wie gesagt: in den Videos kam das super an!

bearbeitet von streetAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mache ich das meistens. Nur dann bekomme ich sie manchmal schlecht zum stoppen und laufe nebenher.

Also ich habe schon einige Infield-Videos gesehen und grundsätzlich hat das dort überall gut geklappt und wirkte nicht creepy. Also nicht direkt von hinten sondern eher so seitlich von hinten. Sie blieb dann stehen und der PUA hat sie leicht überholt. Das waren dann aber alles direkte Opener.

Nur hier geht es ja darum, dass ich erstmal nur nach dem Weg frage. Meint Ihr, dass nur das dann creepy ist? Oder findet Ihr es generell creepy? Wie gesagt: in den Videos kam das super an!

Sobald die dich wahrgenommen hat und das Gespräch erwidert, kannst du einfach das Tempo rausnehmen bzw. stehen bleiben. Die bleiben dann auch stehen, wenn sie nicht gerade auf der Flucht sind.

Als Opener eignet sich immer ein "Hi" oder was situationsbezogenes. Warum soll man einer Frau hinterher laufen um sie nach dem Weg zu fragen, wenn man jeden andern Fragen kann? Wird sie sich denken. Würde her auf direkt gehen oder was auf sie beziehen.

Sag ihr doch, dass du irgendwas na ihrem outfit aufgefallen ist (Stil, Accessoires) und du für eine Freundin ein Geschenk für irgendwas suchst und sie fragen wolltest wo man sowas bekommt. Ein Beispiel jetzt. Kannste auch direkt loslegen. Wenn du das z.B. auf ein Armband oder so beziehst und dir das zeigen läss, kannste direkt mit Kino loslegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte immer noch kurz vorher Blickkontakt.

bearbeitet von roterBaron96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du von Hinten kommst (arghhhh...lol), überhol sie und stopp sie immer von Vorne, bzw. seitlich überholen und von Vorne stoppen, dann muss sie stehen bleiben. Von Hinten Anfassen ist creepy (Fieldtestet). Seitlich anfassen ist in Ordnung und solltest du auch machen. Von Vorne auf Sie Zukommend stoppen und gleich anfassen ist auch irgendwie merkwürdig.

Versuchs mal gleich Direkt, lass den Scheiß mit Indirekt, kostet nur Zeit und natürlich immer und unbedingt schön Lächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte immer noch kurz vorher Blickkontakt.

Hab ich vorausgesetzt. Ist ja auch der Sinn leicht voraus/versetzt zu laufen. Da kommt halt nicht so ein unangenehmer Schockmoment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es wirkt creepy. Wie du schon richtig erkannt hast könntest du ja jeden beliebigen Passanten nach dem Weg fragen. So ein bischen ist es auch dank GoogleMaps aus der Mode gekommen. Von daher wirkt das schnell aufgesetzt.

Und das mit von hinten auf die Schulter tippen wirkt doch hierzulande mitten auf der Straße arg aufdringlich. Oder möchtest du so von irgendjemand nach dem Weg gefragt werden? Eine Frau hält dich schlimmstenfalls für betrunken oder für einen Handtaschenräuber. Lieber wie schon vorgeschlagen von vorn/schräg von vorne und versuchen Blickkontakt auzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Forengelaber.

Ich tippe regelmäßig Frauen von hinten auf die Schulter.

Weil ich nicht creepy bin, kommt das nicht creepy.

Bei lauter Musik mit Tippen, auf der Straße dann halt ein "Hey, warte mal".

Einfach machen.

Besser als gar nix.

Meist auch ganz lustig, wenn man denn 'n bisschen Selbstbewusstsein hat und weiß, dass es keinen Anlass gibt allzu nervös zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von hinten bitte wenn es um sex geht aber nicht beim prochen digga!

hab eier und geh vor ihr benutze deine hände um sie zum stehen zu bringen. Aber fasse sie nicht an. mach das was du bei nem hund machen würdest der stehen bleiben soll.

Und leg dir paar ander opener zu!!!

Außer du kannst dein indirekten in einem Flirt umwandeln dann behalte es.

Wenn du bei 10 Sets mindestens nicht 2-3 Nc'S hast leg dir nen neuen opener zu

Grüße Key_Orang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Forengelaber.

Einfach machen.

Besser als gar nix.

Meist auch ganz lustig, wenn man denn 'n bisschen Selbstbewusstsein hat und weiß, dass es keinen Anlass gibt allzu nervös zu sein.

itzi du hast auch reinen rüssel das ist unfair :D

Ganz genau...

... oder man hat ne Kamera und benutzt meinen Opener bzw. Routine. Mehr dazu gleich.

Erstmal; der Opener nach den Weg zu fragen und dann auch noch von hinten anzukommen ist Mist!!!

Diesen Opener kann man nur nehmen um seine AA zu verlieren.

Desweiteren, auch sie groß anfassen oder berühren ist Mist. Stellt Euch mal vor, Ihr würdet dies bei nen Mann machen...

Geht garnicht. Außer vielleicht in Köln.

Also, wenn Berührung, dann maximal antippen.

Auch was die Meisten hier schreiben, von wegen nicht von hinten ankommen, ist Mist.

Nutze einfach die Gegebenheiten vor Ort und bringe ein Situationsopener.

Erzeuge notfalls künstlich diese Situation.

Hier ein sehr gutes Beispiel, wozu Du aber ein gute Kamera ( muss keine Spiegelreflex sein ), paar Fotokenntnisse in Streetfotografie, paar gute Bilder und Einverständniserklärungen benötigst:

Zum Thema Streetfotografie google bitte danach, lies Dich da kurz ein und schau Dir Bilder dazu an.

Ein kurzer Exkurs dazu: Bei der Streetfotografie fotografiert man meist Innenstädte. Oftmals auch mit Menschen, welche man aber nicht vorher fragt. Schließlich soll die Szene möglichst natürlich aussehen. Das Ganze meist in Schwarz/Weiß.

Möchte man jedoch diese Bilder ( so wie ich ) kommerziell verwerten, so brauch man dafür diese Einverständniserklärung.

Darum spricht man auch die Leute nach dem Shot und nicht vor dem Shot an.

Manche finden es cool, manchen finden es doof dass man sie nicht vorher gefragt hat und finden es aber trotzdem cool und manche ( eher selten ) regen sich auf und bestehen aufs Löschen ihrer Bilder in ihren Beisein.

Wie gehst Du nun also vor?

Du bist mit Deiner Kamera draußen. Wenn nun ein Mädel, welches Dir gefällt, an Dir vorbei oder entgegen kommt oder vor Dir läuft ( dafür brauchst Du aber eigentlich keine Einverständniserklärung ), fotografierst Du die Strasse mit ihr.

Anschließend läufst Du ihr nach und stoppst sie. Notfalls mit nen leichten Antippen.

Du sprichst sie an: Hi, ich muss dich mal kurz aufhalten.

Sie: Hi. Warum/ Was ist ( los)?

Du : Folgendes, ich fotografiere gern und meine Spezialität dabei ist Streetfotografie. Dabei habe ich auch dich vorhin, also Du an mir vorbei/entgegen/ vor mir gelaufen bist, fotografiert.

Sie : Du hast was gemacht?/ Wie du hast mich einfach so fotografiert?/ Wie jetzt? Verstehe ich nicht./ usw..

Du: Ich mache Streetfotografie und fotografiere dabei Strassen und Architektur im Alltag. Willst du mal kurz paar Bilder sehen?

Anmerkung: Diese Frage ist wichtig! Denn falls sie JA sagt, ist dies das 1.IOI. Falls sie NEIN sagt, will sie möglichst schnell weg. Dann nicht aufhalten!

Wenn sie nun JA sagt, zeigst Du ihr Bilder. Aber nur welche, wo KEINE Menschen drauf sind.

Falls sie fragt, warum Du nur Bilder ohne Menschen ihr zeigst, sagst Du " Wegen dem Datenschutz.".

Damit weiß sie schonmal, dass Du diskret bist und sie Dir vertrauen kann.

Dann sagst Du " Ich möchte Dir gern weiter erklären, was es mit der ganzen Streetfotografie auf sich hat. Dort vorn um die Ecke ist ein super Café. Komm mit auf einen Café. Und wenn du möchtest mache ich dann nochmal ein richtig schönes Foto von dir.".

Wenn sie mitkommt, machst Du das Foto von ihr und sagst dann " Gib mir mal bitte Deine Email Adresse. Dann schicke ich Dir das Foto zu.".

Und nach dem Kaffee bzw. beim Kaffee machst Du natürlich den NC.

Kino & Eskalation lässt Du natürlich auch mit einfließen. Aber bitte gut kalibriert.

Falls sie keine Zeit für nen Kaffee oder keine Lust drauf hat, gehe so vor, wie im Café.

Ach so, Du kannst natürlich auch in beiden Fällen die Einverständniserklärung vorholen und ihr sagen, dass. Du ihre Unterschrift für die kommerzielle Verwertung des Straßenbildes brauchst.

Edit: Dass Du dabei natürlich die ganze Zeit charmant rüber kommst, versteht sich von selbst.

Sei dabei aber mit Humor eher sparsam. Denn Du bist ein seriöser Typ, welcher für seine Leidenschaft, die Fotografie, brennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Männer anfassen ist eine andere Geschichte, wir reden hier von Frauen. Ich persönlich habe nichts dagegen mal an der Schulter angefasst zu werden. Es ist nachgewiesen, dass Frauen bei zufällig aussehenden Berührungen erröten. Antippen wirkt bewusst und Needy.

http://www.focus.de/wissen/mensch/beruehrungen-lassen-frauen-erroeten-besonders-heftig-reagiert-die-gesichtshaut_aid_759664.html

Die andere Geschichte ist, ich kaufe mir keine verdammte Kamera und lerne jetzt Streetfotographie um Frauen von Hinten ansprechen zu können.

Für mich hört sich das auch gerade ausgedacht an, als wurde es noch nicht wirklich gefieldtestet, Zitat:

Dann sagst Du " Ich möchte Dir gern weiter erklären, was es mit der ganzen Streetfotografie auf sich hat. Dort vorn um die Ecke ist ein super Café. Komm mit auf einen Café. Und wenn du möchtest mache ich dann nochmal ein richtig schönes Foto von dir.".

Du bist Lairleiter, wie es aussieht, deshalb schenk ich dem ganzen ein wenig Glauben. Darf ich fragen wie hoch deine Erfolgsquote ist, ich mein von allen Frauen, die du so ansprichtst. Und wie viele Frauen bei diesem Game wirklich mit dir auf ein Instantdate mitkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Männer anfassen ist eine andere Geschichte, wir reden hier von Frauen. Ich persönlich habe nichts dagegen mal an der Schulter angefasst zu werden. Es ist nachgewiesen, dass Frauen bei zufällig aussehenden Berührungen erröten. Antippen wirkt bewusst und Needy.

http://www.focus.de/wissen/mensch/beruehrungen-lassen-frauen-erroeten-besonders-heftig-reagiert-die-gesichtshaut_aid_759664.html

Die andere Geschichte ist, ich kaufe mir keine verdammte Kamera und lerne jetzt Streetfotographie um Frauen von Hinten ansprechen zu können.

Für mich hört sich das auch gerade ausgedacht an, als wurde es noch nicht wirklich gefieldtestet, Zitat:

Du bist Lairleiter, wie es aussieht, deshalb schenk ich dem ganzen ein wenig Glauben. Darf ich fragen wie hoch deine Erfolgsquote ist, ich mein von allen Frauen, die du so ansprichtst. Und wie viele Frauen bei diesem Game wirklich mit dir auf ein Instantdate mitkommen?

>> Also Männer anfassen ist eine andere Geschichte, wir reden hier von Frauen. <<

Ist mir schon klar gewesen. Ich meinte jetzt auch damit, wie wir Männer uns fühlen würden, wenn ständig fremde Kerle uns ansprechen würden und dabei berühren würden.

Wir würden uns ( außer wir wären schwul) nicht gut fühlen. Und selbst wenn man schwul wäre, so wäre es einem ungenehm, falls der Typ, der einen gerade betatscht nicht unser Typ wäre.

Genauso geht es den Frauen.

Mach mal ein experiment: gehe mal in ne Schwulenkniepe/ Schwulen und achte mal drauf, wie Du von den Kerlen angebaggert wirst. Dann, und nur dann, weißt du, wie Frauen sich fühlen wenn penetrante PU Freaks sie ohne jegliche Kalibration anbaggern.

>> Für mich hört sich das auch gerade ausgedacht an, als wurde es noch nicht wirklich gefieldtestet, <<

Doch, ist gefieldtestet. Zwra nicht, um die Frau zu verführen, sondern um später das Streetfoto verkaufen zu können. Sprich, ich MUSS die Frau nach dem Shot ansprechen, damit ich ihre Unterschrift für die Einverständinserklärung bekomme. Und um die zu bekommen, flirte ich mit ihr, lade sie auch mal auf nen Kaffee ein, usw..

>> Darf ich fragen wie hoch deine Erfolgsquote ist, ich mein von allen Frauen, die du so ansprichtst. Und wie viele Frauen bei diesem Game wirklich mit dir auf ein Instantdate mitkommen? <<

Von 10 Frauen kommen 2-3 auf nen Kaffee mit. Denn sie interessieren sich dann vorallem für meine Arbeit.

So um die 2-3 Frauen, sind richtig sauer auf mich und wollen die Löschung des Bildes, bevor sie abhauen.

Von dem rest kriege ich die Email Addy damit ich ihnen die Bilder zuschicken kann.

Sprich, von 7-8 Frauen, von den 10 Frauen, kriege ich die Unterschrift auf die Einverständnisserklärung -> Ziel erreicht.

Im Übrigen; ich fotografiere nicht nur die Frauen, sondern auch Männer, welche ich danach ebenfalls wegen der Unterschrift anspreche.

Quote ist wie bei den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht gleich mit der Bespaßungskanone auf Frauen schießen! Nicht sich gleich schon dadurch disqualifizieren, dass man keine Ahnung hat für'n Geschenk, in der Heimatstadt den Weg nicht kennt oder gar mit so abstrusen Scheiß von wegen Schwester und Piercing/Tätowierung.

Ich saß am Fenster in der Bib.

Sie ging raus und ich fand sie schön.

Treppen runtergerannt und ihr hinterher.

Kurzer Sprint und: "Heyyy, warte mal!"

Sie drehte sich um und ich versuchte halt lieb und sympathisch zu schauen.

"Du bist gerade aus der Bibliothek gegangen. Wie heißt Du?"

"Ähm, Chao."

"Studierst Du hier?"

"Ja."

"Was studierst Du?"

"Lifesciences."

"Gefällt's Dir hier in den Niederlanden?"

"Ja."

"Die 'Sehenswürdigkeit' ist wirklich schön", mir fiel nix mehr ein, also sagte ich einfach nichts, gab ihr damit die Möglichkeit ihre Beine in die Hand zu nehmen, schaute mich um und dann ihr tief in die Augen, "Deine Augenbrauen sind schön."

Sie schaute ein wenig verdutzt: "Danke."

"Hast Du Lust, morgen mal einen Kaffee zu trinken in der Mensa? Ich muss jetzt wieder rein."

"Ja, hmm, ok."

Zeit ausgemacht, gestrahlt und mich richtig gefreut, verabschiedet.

Am nächsten Tag Kaffee bzw. Tee getrunken und sich näher kennengelernt.

Voll die Bespaßungsaction kann man machen, wenn man irgendwie hyperaktiv ist oder so. Dann ist man halt so, aber hier weiß ja keiner irgendwie und ist unsicher. Deshalb einfach mal sich selbst sein.

Und im Zweifel dann aufs Aussehen verlassen ;)

Andere, kreativere Komplimentchen gehen auch klar. Hauptsache das macht halbwegs Sinn aus Eurem Mund und könnte ihr wohl gefallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß am Fenster in der Bib.

Sie ging raus und ich fand sie schön.

Treppen runtergerannt und ihr hinterher.

Kurzer Sprint und: "Heyyy, warte mal!"

Sie drehte sich um und ich versuchte halt lieb und sympathisch zu schauen.

Riesen Unterschied zum Antippen. Antippen ist und bleibt creepy bzw. ist sehr nachteilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das z.B. auf ein Armband oder so beziehst und dir das zeigen läss, kannste direkt mit Kino loslegen.

Beim Rest stimme ich dir zu. Allerdings nach meiner Erfahrung ist Kino zu Beginn nicht gut. Allein der Approach am Tag wirft die meisten Frauen meilenweit aus ihrer Comfortzone. Also lieber auf Kino verzichten und sanft nachlegen falls sie on ist.

Ach, Forengelaber.

Einfach machen.

Besser als gar nix.

Du erschreckst eine große Anzahl, wenn du ihnen auf die Schulter tippst. Und Erschrecken im Daygame ist richtig scheiße. Meine Closing-Rate wird dabei in den Keller katapultiert.

Erster Eindruck und so. Schwierig da wieder gegenzusteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, ist gefieldtestet. Zwra nicht, um die Frau zu verführen, sondern um später das Streetfoto verkaufen zu können. Sprich, ich MUSS die Frau nach dem Shot ansprechen, damit ich ihre Unterschrift für die Einverständinserklärung bekomme. Und um die zu bekommen, flirte ich mit ihr, lade sie auch mal auf nen Kaffee ein, usw..

Im Übrigen; ich fotografiere nicht nur die Frauen, sondern auch Männer, welche ich danach ebenfalls wegen der Unterschrift anspreche.

Als Opener mag das ja ok sein, aber rechtlich ist das doch Quatsch. Wenn die Personen nur zufällig irgendwo links oder rechts im Bild sind, während du eine Kirche oder sowas fotografierst, musst du die doch nicht um Erlaubnis fragen, um das Bild zu verwerten. Das musst du nur, wenn sie kein zufälliges "Beiwerk" sind in einer Umgebung, wo normalerweise eben Menschen rumlaufen. Sondern Teil des Motivs, also du fotografierst drei Leute, die auf einer Kirchentreppe sitzen. Dann musst du die drei Leute um Erlaubnis fragen. Aber wenn du irgendwas in der Öffentlichkeit fotografierst und da läuft zufällig irgendwo einer durchs Bild, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschrift für eine Einverständniserklärung... Was Du Dir nicht alles einfallen lässt.

Ja, Antippen ist vielleicht doch in 9 von 10 Situationen bisschen komisch. Gibt aber auch diese Fälle, wo man's, wie ich damals im Kindergarten, mit Antippen machen kann. :pirate:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden