Spirituell aber nicht creepy

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollte mal was mit euch bequatschen, was mir so auffällt und wie ihr das seht.

Also ich bin von meiner Art her "spirituell" obwohl das Wort total bescheuert ist und ich es selbst halt auch nicht

benutze. Konkret heißt das einfach, dass mich Themen rund um Religion, Mystik, Meditation usw. faszinieren.

Das war schon immer so.

Mir fällt aber immer wieder auf, dass mir das in Gesprächen mit Frauen immer falsch ausgelegt wird. Die sehen

mein Zimmer, sehen diverse Bilder von indischen Gottheiten, kucken die Bücher durch, fast nur Buddhismus, Zen

und Mystik Literatur und sind dann quasi bedient: Schublade: creepy Guy

Obwohl ich von mir aus nie solche Themen anspreche oder irgendwie abgehoben rüberkomme, wird das immer

so ausgelegt. Z.b. wohne ich in einer WG und anfangs wie ich dort eingezogen bin, haben meine Mitbewohner

jedem erzählt ich würde nie schlafen, da ich mit meiner Meditation den Schlaf besiegt hätte^^ Totaler Blödsinn,

aber die Leute haben das alle geglaubt. Ich werde heute noch drauf angesprochen, obwohl das schon 1 Jahr her

ist.

Soviel zur Beschreibung. Ich wollte einfach nur mal von euch wissen, wie ihr diesen creepy State kippen würdet?

Am besten, bevor er entsteht. Bilder wegräumen oder Bücher wegschmeissen ist für mich keine Option, da es

halt ein Teil von mir ist und ich mich in der Hinsicht auch nicht verstecken will.

Also, bin mal gespannt auf eure Ideen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF? Les dich ein zum Thema DHV. Das ist DHV + Rapport...

Dein einziges Problem ist das du das selber nicht so siehst, und darauf kommt es an.

Klar wirst du damit keine Highsociety Lady knattern(wobei wer weiss) aber die geile Hippieschlampe aus WG xy aufjedenfall...

Aber nur dann wenn du dich selbst so geil findest...

Meine Mutter könnteste damit flachlegen lol ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, wo wohnst du??? :lol:

Aber das ist der Punkt...ich will ja keine Hippieschlampe die kifft und mir was von Engeln erzählt. Das ist halt genau das Schubladendenken.

Ich lauf ja auch nicht mit Sandalen und rosa Schals rum...also äußerlich würde man das gar nicht erkennen, dass ich so ticke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konkret heißt das einfach, dass mich Themen rund um Religion, Mystik, Meditation usw. faszinieren.

Das war schon immer so.

Mir fällt aber immer wieder auf, dass mir das in Gesprächen mit Frauen immer falsch ausgelegt wird. Die sehen

mein Zimmer, sehen diverse Bilder von indischen Gottheiten, kucken die Bücher durch, fast nur Buddhismus, Zen

und Mystik Literatur und sind dann quasi bedient: Schublade: creepy Guy

Musst das ja nicht verstecken. Aber keine anderen Interessen oder Aspekte deiner Persönlichkeit die irgendwie in deiner Bude visualisieren kannst? So als Blickfang um eine breitere Zielgruppe anzusprechen.

Ein Surfbrett, eine Pinwand mit Bildern vom letzten Skiurlaub/Party/Strand sonstwas irgendwas was dich aus der fanatisch.-spirtuellen Schubalde wieder rausbefördert.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nicht wirklich...ich habe noch asiatische Gemälde an den Wänden, normale Möbel, keine Poster, kein Fernsehgerät...mein Zimmer ist sehr

minimalistisch eingerichtet. So mag ich es auch und ich würde mir jetzt kein Surfbrett hinhängen, dass wäre halt fake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meditieren bedeudet nicht im Tempel zu wohnen!

Gruß Shou

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht ob das so auf dich zutrifft aber ich habe das Gefühl, dass du nach außen hin (mal abgesehen von dem Zimmer) eher versuchst, deine "spirituelle" Seite eher zu verbergen und vielleicht auch nicht zu 100% hinter dem "State" - wie du es nennst - stehst.

Das hier zum Beispiel...

Z.b. wohne ich in einer WG und anfangs wie ich dort eingezogen bin, haben meine Mitbewohner

jedem erzählt ich würde nie schlafen, da ich mit meiner Meditation den Schlaf besiegt hätte^^ Totaler Blödsinn,

aber die Leute haben das alle geglaubt. Ich werde heute noch drauf angesprochen, obwohl das schon 1 Jahr her

ist.

...vermittelt mir das Gefühl, dass es dir eventuell peinlich ist, wenn andere von deiner Faszination erfahren. Versuch das ganze eher locker zu sehen. Wenn du vor einem Jahr noch: "Ja klar, und jetzt bin ich gerade daran, die Nahrungsmittelaufnahme durch Schwebeübungen zu ersetzen. Wenn ihr wollt gebe ich euch Unterricht" hinzugefügt hättest, würde heute niemand mehr wissen, was war. Unsicherheit bring andere dazu, es auszunutzen und das Thema aufzuwiegeln. Du kannst auch cool sein und dich mit Spirituellem Kram beschäftigen. Ich finde solche Themen auch ganz interessant und zeige manchmal auch ganz Bewusst, dass ich gerade was von Dalai Lama oder Buddhistischen Mönchen lese. Das macht dich irgendwo auch interessant und besonders. Es kommt selbstverständlich auf die Kalibrierung an.

Mfg

Dan.ger

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Namaskar,

cool, dass du dich damit beschäftigst. Ich betreibe auch die mystische Entwicklung. Du musst ja nicht alles wer weiß wie stark betonen in deinem Zimmer, auch wenn es ein Teil von dir ist. Viele Menschen fühlen sich dadurch vor den Kopf gestoßen und denken, 'was ist denn das für ein Spinner?'. Ein bisschen dezenter könntest du dein Zimmer sicher einrichten ;-)

Cu,

Lance

PS: Betreibst du auch chanten und arbeitest mit Mantren? Oder machst du nur die normale Meditation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ja klar, und jetzt bin ich gerade daran, die Nahrungsmittelaufnahme durch Schwebeübungen zu ersetzen. Wenn ihr wollt gebe ich euch Unterricht"

Geil Danger, das ist cool...danke, sowas hab ich mir vorgestellt!

Peinlich ist es mir nicht, aber ich mache es halt nicht gerne zum Thema. Entweder man ist offen für solche Sachen oder nicht. Die meisten wollen halt einfach nur einen Foppen, komme ich auch eigentlich gut mit klar, lache ja auch über mich, aber bei den Frauen wird das dann leicht zu einem Problem.

@ Lance:

Ah cool, das freut mich! Also mit Mantren arbeite ich ab und an auch mal, ja. Ansonsten einfach in Stille sein. Und du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich einfach mal hinterfragen, was du eigentlich willst. Da hast du genau drei Möglichkeiten:

Du betonst deine Spiritualität und sprichst eher einen kleinen Kreis von Frauen an, bei dem du allerdings dann praktisch nichts mehr falsch machen kannst ;-) Wie du aber schon gesagt hast, ist das eher nichts für dich...

Du verleugnest deine Spiritualität, um als "normal" rüberzukommen. Davon würde ich persönlich nichts halten, da ich für keine Frau der Welt so etwas wichtiges aufgeben würde ----> du betaisierst dich schon vor dem Kennenlernen mit HB XY. Kein guter Start.

Du gehst mit deinen Überzeugungen nicht "hausieren" - insbesondere nicht missionarisch! - , versteckst sie aber auch nicht und gehst je nach Situation selbstbewusst und/oder selbstironisch damit um.

Vergiss nicht, dass viele Menschen aus Unsicherheit lachen, kichern und Witze machen. Die meisten haben keinen blassen Dunst von Spiritualität, Religion, Mystik und Meditation und versuchen das irgendwie zu überspielen und ins Lächerliche zu ziehen. Lass dich nicht verunsichern und zieh dein Ding durch so wie DU es für richtig hältst. Alles andere ergibt sich eh von selbst :-)

bearbeitet von Shakermaker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst mit deinen Überzeugungen nicht "hausieren" - insbesondere nicht missionarisch! - , versteckst sie aber auch nicht und gehst je nach Situation selbstbewusst und/oder selbstironisch damit um.

Vergiss nicht, dass viele Menschen aus Unsicherheit lachen, kichern und Witze machen. Die meisten haben keinen blassen Dunst von Spiritualität, Religion, Mystik und Meditation und versuchen das irgendwie zu überspielen und ins Lächerliche zu ziehen. Lass dich nicht verunsichern und zieh dein Ding durch so wie DU es für richtig hältst. Alles andere ergibt sich eh von selbst :-)

Danke dir, sehr schöner Post. Ja ich denke, ich muss einfach lernen, mich da nicht peinlich berührt zu geben bzw. es auch tatsächlich so zu empfinden, sondern einfach dazu stehen.

Wenn die Gespräche mal tiefer gehen, merke ich auch eine insgeheime Bewunderung/Respekt für diese Sachen. Aber dazu kommt es eher selten, da sich viele nicht darauf einlassen.

Wie gesagt, hausieren gehe ich damit nie, das stresst mich selbst bei solchen Typen. Und du hast recht, es ist tatsächlich Unsicherheit oder halt die Konditionierung von TV/Medien, das

man solche Menschen von vornhinein auslachen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das, was PU Trainee sagt. Gestalte deinen Wohnbereich nicht einseitig, variiere. Falls du keine anderen, als gesellschaftlich cool angesehenen Hobbys hast, leg dir welche zu. Natürlich nicht auf Zwang, probier einfach etwas aus, geh zum Kickboxprobetraining und wenn dir das gefällt, hängst du eben die lässigen Boxhandschuhe neben dein Bett. Als Vorschlag. Stehe aber auf jeden Fall zu dem, was du liebst und bist. Eine Erweiterung deiner selbst fände ich da ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Freunde und Frauen gibt's nur wenige in Deinem Leben, oder?

Tja, musste halt kennenlernen. In zunehmenden Maße löst sich dann auch Dein Problem.

Ist halt so, dass es nur mit wenigen irgendwie passt und längere Zeit interessant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt...war auch jetzt längere Zeit in einem Loch...aber geht jetzt wieder aufwärts und ich versuche mehr rauszukommen...bringt halt das ganze

Meditieren und so mit sich, dass man mal für länger abtaucht um einiges zu ordnen, da kommt immer vieles hoch, mit längerer Zeit auch mehr und mehr.

Das muss man dann erst mal verarbeiten, da hat man wenig Interesse für sargen und so, würde auch eh nix dabei rumkommen, da man in dieser Zeit

sowieso ein wenig abgespacet ist. Aber jetzt verspüre ich wieder Tatendrang, yeah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creepy wird etwas erst dann, wenn du (innerlich) nicht dazu stehst.

Wie verhältst du dich, wenn du eine Frau kennenlernst und erfährst irgendwann, dass sie eine Prostituierte ist/war und es ist ihr peinlich bis zum Umfallen? Und wie verhältst du dich, wenn sie es dir selbstbewusst erzählt und dazu steht, weil sie ihren Beruf liebt?

Das sind gleich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, richtig?

Also, lass dich nicht beirren, sondern gehe einfach deinen Weg. Wenn eine Frau sagt, es sei creepy, dann antwortest du, dass es für dich faszinierend ist. Garantiert wird sie mehr wissen wollen, um sich ein Urteil (über dich wohlgemerkt, nicht über die Sache) bilden zu können und da kannst du deine Faszination mit ihr teilen. Mach einfach nicht zuviele Fässer auf, sonst überforderst du sie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klares Imageproblem. Man kann spirituell sein u. trotzdem locker auf die Fassade (nette Shiva-Bildchen u. Om-Textilbehänge) verzichten. Bücher kannst Du so lassen, Zimmer dann eher weltlich einrichten. Habe sowieso nie verstanden, warum spirituelle Menschen auch wie solche auszusehen haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich irritiert es ständig, dass das überhaupt nicht zu deinem Avatar passt, aber das ist offtopic. Ansonsten hat es Roien auf den Punkt gebracht.

Ich kenn auch Zenbuddhisten, die eine sehr spartanisch eingerichtete Wohnung haben, weil sie einen asketischen Lebensstil haben.

Und ansonsten beschäftige dich doch mal mit Feng Shui. Das geht auch in die Esorichtung, vermittelt aber dem "normalo" eine angenehme exotische Atmosphäre, als deine geschilderte Einrichtung, die pardon eher die negativen Klischees von Kristallkugel im Zirkuszelt ins Gedächtnis ruft. Alles ein bisschen dezenter machen, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich irritiert es ständig, dass das überhaupt nicht zu deinem Avatar passt

Warum passt das nicht zu meinem Avatar?

Jetzt sind wir wieder bei Schubladen. Besser wäre Jesus oder ein Buddha Bild oder ein schon erwähntes "Om" Zeichen. Dann würde das passen^^

Nein, ich bewundere Menschen wie Donald Trump (mein Avatar, falls nicht klar). Für mich sind solche Menschen sehr spirituell, da sie sonst nicht so

einen Reichtum erreicht hätten. Der gierige Kapitalist mit seiner Prollkarre und der spirituelle, langhaarige, liebenswerte Student der Gitarre spielt sind

halt einfach nur Stereotypen, die mit der Realität meist nichts zu tun haben. Dies weiß ich aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa passt schon, das machen wir halt alle so, man brauch ja Orientierung^^

Also ich habe Bücher über Ihn gelesen und die haben mir sehr zugesagt. Er ist in der Form spirituell, dass er Erfolgreich ist. Spirituelle Menschen sind immer erfolgreich,

aber nicht immer ist der Ausdruck der Selbe. Der Ausdruck könnte auch Armut gepaart mit Glück sein. Donald Trump war komplett pleite gewesen, obwohl er vorher

schon Millionär wär, hatte aber wieder alles verloren...und innerhalb kürzester Zeit hatte er wieder sein ganzes Vermögen aufgebaut, bzw. noch weit vergrößert.

Dies geht nur, wenn man bestimmte spirituelle Prinzipien anwendet (wenn auch unbewusst). Resonanzgesetz wäre nur ein mögliches davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, lasst ihn doch sein Zimmerchen einrichtigen wie er will.

Die ganzen Elefanten lassen mein Zimmer ein bisschen wie'n Kinderzimmer wirken, wenn ich mal ehrlich bin. Nur das Bett ist ein wenig groß und die Möbel + Bücher halt, die das nicht so wirken lassen.

Fernseher, Computer und Schreibtisch haben auch nur Kinder, die schon groß sind.

Außerdem habe ich noch so eine Gans:

549a.jpg

Die hatte mein Bruder früher im Kinderzimmer. Ich finde die geil.

Jeder, der bisher da war, wollte auch eine haben.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch einfach zu ihr gehen und schon ist das Problem aus der Welt ;-)

Spiritualität in welcher Form auch immer ist beim frühen Kennenlernen, wie ich finde, ein unglaublich empfindliches Thema. Wenn ihr nicht gerade zufällig dieselbe Meinung vertretet, wird die Stimmung sehr schnell eisig. Klar, das kann man dann irgendwie wieder auftauen, aber wozu der Stress?

Ja, das Ganze ist ein wichtiger Teil Deines Lebens und das ist gut so. Das kannst Du auch gerne so kommunizieren. Aber es ist leider ein Thema, bei dem Du schnell in eine Schublade gesteckt wirst. Das kannst Du jetzt schön finden, oder nicht, ändert aber gar nichts. Es sei denn, Du bewegst Dich in gewissen Kreisen, wo das vollkommen normal ist.

Wie kannst Du also mit dem Thema umgehen?

Es reicht vollkommen, wenn Du mit ihr darüber sprichst, nachdem Du mit ihr geschlafen hast. Dann ist sie auch viel offener für das Thema, denn sie weiß schon, dass Du ein cooler Typ bist. Dann ist das auch nicht mehr creepy.

Wenn Du jedoch beim ersten Kennenlernen oder beim ersten Date auf solche Themen schwenkst... Wie gesagt ist ein furchtbar empfindliches Thema, das man einfach rauslassen sollte. Und wenn sie damit anfängt und Du Dir nicht zu 100% sicher bist, dass ihr dabei auf einer Wellenlänge seid, hältst Du einfach die Klappe und nimmst ein anderes Thema.

Ein Beispiel:

Wenn eine Frau ein neues iPhone besitzt, liegt der Verdacht nahe, dass sie nicht mit Geld umgehen kann. Auch habe ich sehr klare Worte für Leute, die behaupten, ständig pleite zu sein. Und wenn ich mich mit einer Frau treffe und sie sagt, dass sie gerade ein wenig pleite ist (Was sich bei vielen Menschen so anhört, als wäre das etwas Cooles...), halte ich die Klappe und genieße ein schönes Date mit ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden