Trete seit Monaten in allen Bereichen auf der Stelle

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe vor ein paar Monaten schon einen aehnlichen post verfasst, aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Gut, fangen wir mal an:

Alles fing - wie so oft - mit dem Ende einer Beziehung an, vor mittlerweile ca. 2 Jahren.

Ich zog ein halbes Jahr spaeter von der Wohnung bei den Etern in meine erste Mietwohnung nachdem ich mir einen besseren Job besorgt hatte.

Ich brach den Kontakt zu meinen alten Freunden auf 1 Minimum ab weil immer nur gesoffen wurde (wir sind mittlerweile 28), und zog nuechtern mit einem Schulfreund den ich Jahre nicht gesehen habe los in die Stadt, hatten auch nuechtern Spass und ich hatte einige Dates und 3 lays.

In der Firma fing es ab Sommer an immer schlechter zu laufen, und ich fasste im August den Entschluss den Job zu wechseln, bin aber imme rnoch in der Firma weil ich noch nichts gefunden bzw. bekommen habe.

Mittlerweile ist es so arg dass ich mich schon taeglich zusammenreissen muss um nicht zu kuendigen, aber da sgeht ja nicht bevor ich nichts anderes habe.

Hinzu kommt dass ich in meinem bisherigen Leben nicht gut mit Geld umgehen konnte, mein Konto ist eigentlich seit Jahren im Minus, durch 2 groessere unvorhergesehene Ausgaben im Moment sogar am Anschlag des Dispos.

Das ist jetzt keine Summe die ich im Leben nicht mehr bezahlen kann, aber ich werde mich schon ca. ein halbes Jahr echt zusammenreissen muessen um d arauszukommen.

Dieser Umstand schraenkt natuerlich die Wochenendaktivitaeten usw.sehr ein.

Vorruebergehend gab es sogar eine Zeit in der ich Freitag abends zu Hause sass und alleine ein Sixpack getrunken hab - gefahrlich ich weiss - mach ich auch nicht mehr.

Das letzte was mich extrem stoert ist da sThema rauchen, ich will seit Jahren aufhoeren und schaffe es nicht.

Ich merke es mittlerweile auch koerperlich und bekomme langsam Angst das ich eine schlimme Krankheit bekomme, aber ich komme einfach nicht los davon.

Zusammengefasst befinde ich mich irgendwie in einem Teufelskreis, ich muss Geld sparen, wuerde meinen Job lieber heute als Morgen kuendigen, komme nicht vom teuren rauchen los und habe kein Geld um etwas zu machen da smich aufmuntert wie weggehen, urlaub, skifahren oder irgendsowas eben.

Ich bin grundlegend ein positiver Mensch und gebe nicht auf, ich sehe mich jeden Tag noch Jobs um, ich weiss mittlerweile auch zumindest ungefaehr wo e sberuflich hingehen soll, hat aber bis jetzt noch nicht gepasst.

Im grunde genommen fehlt mir nicht viel zu meinem Glueck, ein neuer Job de rmir gefaellt, rauchen aufhoeren und finanziell wiede rin die Gaenge kommen, klingt einfach.

Habe aber in den letzten Monaten gemerkt dass es doch nicht so einfach ist.

Und zum Thema rauchen/sparen, bin ich wirklich so willensschwach?

Ich meine, was fehlt mir, was ist de rentscheidende Faktor woran es trotz unzaehliger Versuche immer wieder trotzdem scheitert?

Frauentechnisch laueft im Moment natuerlich auch nichts, aber das kuemmert mich im Moment nicht weil das eh wieder kommt wenn die anderen Bereiche geregelt sind.

Vielleicht kann mir ja jemand der in einer ahnlichen Situation war etwas dazu sagen.

Mfg

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden