Seriöse Anbieter in D

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bitte diesen Beitrag in Pickup-Stuff verschieben - ich kann dort keine Beiträge posten.

Meine Beschäftigung mit Pickup schliesst auch ein, dass ich mich bei Coaches für Newsletter angemeldet habe, da man bekanntlich sehr viel Material auch umsonst zugeschickt bekommt (leider aber auch genauso viel hirnverbrannte Werbung für völlig überteuerte Videokurse).

Leider zeigt sich, dass es offenbar kaum wirklich seriöse Anbieter gibt. Alle werben mit denselben billigen Methoden ("Mich hat es 10 Jahre und mindestens 20.000 Euro gekostet all mein WIssen zu erlangen, du kannst es für 200 bekommen... Der Videokurs ist wirklich nur bis heute 23.00 verfügbar, danach wird er vom Markt genommen... bla bla bla).

Ich bin relativ immun gegen die Werbeversprechen, jedoch wäre ich interessiert an Wissen von wirklich seriösen Menschen (dafür würde ich eventuell sogar bezahlen). Gibt es so etwas in dieser Branche eigentlich auch?

Ich finde z.B. Leo Baumgardt noch einer der besten, weil am authentischsten, er bietet aber auch sehr viel Müll an.

PS. Der "J." ist der schlimmste von allen.

PS2: Meinungen dazu, ob es sich überhaupt lohnt einen COach zu nehmen, interessieren mich hier nicht. Ich weiss, dass dazu wahrshceinlich Antworten kommen, spart sie euch bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt diese, vereinzelt. Meißt findest du aber überall dieses Schema F. Schau einmal hier: http://www.pickupforum.de/forum/233-workshop-reviews/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dir selbst eine Checkliste:

1.) Du kannst nur von jemandem lernen, der dein Ziel bereits erreicht hat. Versuche herauszufinden, wie viel Erfolg ein Coach tatsächlich hat. Viele sind vermutlich arme Würstchen, die zuhause vor ihrem Laptop Video-Kurse drehen, um diese dann für wohlfeile 297 Euro an den Mann zu bringen.

2.) Welcher Coach ist dir persönlich sympathisch

3.) Bietet der Coach ein kostenloses (oder zumindest sehr günstiges) Vorgespräch an, wo man sich kennenlernen und die Wünsche besprechen kann (ggf. einfach nachfragen).

4.) Gibt es eine Geld-zurück-Garantie? (ist bei Dienstleistungen nicht gesetzlich verpflichtend; zeigt aber mMn, dass der Coach nicht nur auf das schnelle Geld aus ist).

5.) Gibt es Rabatt für Schüler/Studenten/Azubis? (falls es dich betrifft)

6.) Wie ist das Verhältnis Theorie/Praxis (sollte mMn mindestens 20:80 sein, es gibt genug Theoriematerial online, in Buchform, auf DVDs usw. - Praxis ist viel wichtiger!)

7.) Wie viele Teilnehmer hat das Coaching (Einzel, Kleingruppe, Gruppe) - sollte sich auch im Preis niederschlagen

Ich hatte noch nie ein Coaching, aber folgende Anbieter halte ich für ausreichend sympathisch und seriös, um Geld bei ihnen auszugeben (ACHTUNG! subjektive Einschätzung. Mach dir bitte Dein eigenes Bild!): Mathew M Lovel, Sergej Linz, Mateo von RFS, Orlando Owen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst müsste man mal klären was du unter dem Begriff seriös versteht. Das Coaches Geld verdienen wollen (und ggf. sogar darauf angewiesen sind) ist ja erstmal legitem. Wen man als seriös empfindet ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich. Für mich müsste ein seriöser Anbieter folgende Kriterien erfüllen:

• Einen authentischen, ehrlichen Eindruck machen
  • Leistungen des Coachings im Vorraus erläutern und auch einhalten was versprochen wird
  • Mir weiterhelfen und wichtige Impule geben, das setzt vorraus, das er sich in meine Lage hineinversetzen kann, bzw. das die Chemie stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der den du so schlimm findest hat teilweise schlimme Werbemethoden, ja. Muss man aber teilweise auch von dem Coach trennen, er macht einfach das, was sich bewährt hat. Als Coach habe ich eine eher hohe Meinung von ihm. Mateo, definitiv, so wie Eminenz, soviel man hört auch definitiv Sergej. Darüber hinaus traue ich Horst Wenzel viel zu.

Generell würde ich mich erkundigen bei wem du dann im Coaching tatsächlich landest. Teilweise wird ein Praxisteil zusammen mit Infield Instructors o.ä. durchgeführt, das ist vllt nicht genau das gesuchte wenn die Kaufentscheidung stark am Coach als Person hängt.

Leo Baumgardt hat mal ein mehrminütiges Video als Reaktion auf ein Review in nem anderen Forum gedreht... das war voller Werbe-sprech. Seitdem habe ich ihn negativ abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was Du willst. Willst Du einen Live-Workshop? Dann kann ich Dir auf jeden Fall die Seminare von Sergej (Ra) empfehlen. Er macht extrem geile Vorträge!

Ansonsten hängts davon ab: Wie viel weißt Du schon? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Willst Du einen Video-Kurs der lieber Bücher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag