4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mir einen eigenen Opener ausgedacht (ok, so innovativ ist er nun auch wieder nicht, aber ich habe ihn

bisher noch nirgendwo gefunden vorher) und wollte mal hören was ihr dazu sagt.

Tatsächlich habe ich ihn in den letzten Wochen paar mal ausprobiert und es hat nie wirklich funktioniert.

Daher frage ich mich nun, ob das am Opener liegen könnte oder eben eher andere Gründe hat.

Start ist immer sowas wie:

"Hey du, sorry dass ich störe... könntest du mir vielleicht kurz helfen ?"

- "Klar, was gibts ?"

"Das Problem ist, ich finde dich süß, aber ich traue mich einfach nicht dich anzusprechen. Ich bin halt total schüchtern und so. Hast du ne Ahnung was ich jetzt machen soll ?"

Wies danach weitergeht ist halt individuell...

mögliche Szenarien:

- "Wo haste den Anmachspruch denn her ?"

"Hab ich mir selbst ausgedacht, is gut oder ? Aber das Problem ist halt, dass ich mich nicht traue ihn auch anzuwenden. Hab ich dir ja gerade erklärt..."

oder

- "Haha ne keine Ahnung, da kann ich dir leider auch nicht helfen"

"Hm, naja ok ich hätte da vielleicht eine Idee... ich sitze da hinten.(drauf zeigen) Vielleicht kommst du einfach nachher mal vorbei und sprichst mich an. Ich trau mich ja nicht. Und dann schaun wir mal wie ich reagiere..."

Bisher bin ich aber bei jedem Szenario gescheitert... Sei es "ja ma schaun, vielleicht komm ich nachher vorbei" - und dann ist sie nie aufgetaucht; oder das beharren auf der Antwort "da kann ich dir auch nicht helfen"

Denkt ihr, dass ich etwas grundsätzliches im Opener falsch mache oder liegt es eher an anderen Fehlern im späteren Verlauf ?

Man muss dazu sagen, dass ich hier komplett neu bin und erst seit kurzer Zeit trainiere und Theorie lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

"Hey du, sorry dass ich störe... könntest du mir vielleicht kurz helfen ?"

"Hey, du kannst mir bestimmt helfen!"

- "Klar, was gibts ?"

"Das Problem ist, ich finde dich süß, aber ich traue mich einfach nicht dich anzusprechen. Ich bin halt total schüchtern und so. Hast du ne Ahnung was ich jetzt machen soll ?"

"Ich finde dich wirklich süß und würde dich gerne mal kennenlernen, ich weiß aber echt nicht wie ich dir das sagen soll!"

Grundaussage und Witz sollte so erhalten bleiben, mit nem netten grinsen und sicherer "Aufführung" könnte ich mir sogar denken das das je nach Typ der du bist ganz gut laufen könnte.

Sprech keine Frauen mit "Entschuldigung" an... sag nicht das du nicht wüsstest was du tun sollst... sie denkt sich in deinem fall "Ja hmm, dir kann ich dann auch nicht helfen", sagst du aber was du willst und fügst hinzu das du nicht weißt wie du das sagen sollst, so merkt sie in jedem fall gleich (außer sie ist strunz dumm) das es ein Witz ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger als der Opener ist alles andere, also Körpersprache, Tonfall usw.

Aber trotzdem hat dir J.Who schon eine deutlich verbesserte Version an die Hand gegeben.

Aber ich habe damit auch noch massiv Probleme, also daß ich besonders bei Direkt inkongkruent rüber komme.

Wobei daß mit dem Sry seh ich etwas entspannter, wenn man sonst selbstsicher rüberkommt und man es etwas flapsig sagt, finde ich es überhaupt nicht schlecht. Bei mir scheitert es immer an anderen Faktoren, nicht am Sry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ja, WENN man selbstsicher ist, kann man auch "Entschuldige Bitte" sagen ... wenn....

;)

Ist man aber unsicher, wirkt es dadurch noch needier und 10x so unsicher... eben als wollte man sich wirklich für das stören Entschuldigung.

Bei nem coolen Typen, der mit fester Stimme Sorry, Entschuldigung etc. sagt, wird das einfach als höfliche Einmischung empfunden und wird sicher nicht als Needy aufgefasst.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden