30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi in letzter Zeit habe ich vermehrt Soja zu mir genommen. Größtenteils Sojaschokomilch wegen meiner Laktoseintolleranz. Jetzt habe ich furchtbares gelesen. Soja hemmt die Potenz und kann erektyle Disfunktion hervorrufen. Und tatsächlich: Zuletzt hatte ich gewisse Probleme da unten!!! Habe Maßnahmen ergriffen wie Beckenbodenmuskeltraining jeden Tag, dazu Nahrungsergänzungsmittel die ua da unten auch das verbessern und seitdem geht's zwar wieder besser, aber ist immer noch nicht auf dem guten Niveau von früher.

Macht das Soja echt so viel kaputt? Wenn ich jetzt komplett auf Soja verzichte, wird dass da unten wieder besser werden? Hat jemand von euch eigene Erfahrungen zu berichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle ja stark, dass es eine Korrelation zwischen "vermehrt zu mir genommen" und "er steht nicht mehr gibt. Soja scheint im Moment nicht so der Brenner zu sein, was aber wohl eher an der Tatsache liegt, dass fast alle Produkte praktisch purer Zucker sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Potenz mit deinem erhöhten Soja-Konsum zusammenhängt halte ich aber eher für gering.

Aber im Zweifel: Arzt fragen, die wenigsten von uns sind Mediziner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Soja bzw. Isoflavone (angeblich Östrogen-bildend) kannst du gar nicht aufgenommen habe, dass es Einfluss auf deine Männlichkeit hat(te) ^^

Und das mit deinem Schwanz ist wahrscheinlich nur Placebo-Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich den Vorrednern an, sehe aber insgesamt keinen Grund, das Zeug mehr als in Maßen zu konsumieren. "Da unten" sagen i. Ü. maximal Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the way gibt es inzwischen mehr als genug Produkte, die keine Laktose enthalten.

Findest du inzwischen in jedem REWE, ALDI, LIDL, Kaufland etc. einfach überall !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat du mal Hemme Milch probiert?

Die ist anders verarbeitet. Habe selbst eine leichte Laktoseintoleranz und kann die Hemme bedenkenlos trinken.

H-Milch oÄ resultiert bei mir mit Instant Toilettengang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos "instant":

Mir kommt es manchmal so vor, als dass die Verdauung keine 30 Minuten braucht !?

Ich bekomme öfters mal etwas "lockereren" Dünnschiss nachdem ich Rührei esse...das dauert meist keine halbe Stunde bis ich die Verdauung merke...rumoren im Magen, Blähungen etc.

Meine Frage ist, wie kann das sein, dass manche Lebensmittel so schnell "wirken" ? Dachte immer, es dauert 1-2 Stunden, bis es den Magen passiert hat und wird dann erst im Darm verwertet, gespalten etc.

Nicht umsonst trinken manche Leute morgens erstmal nen Glas lauwarmes Wasser oder nen Kaffee etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hero

Ist ne unverträglichkeit.

Besonders Milch+Kaffee ist da sone Sache.

Zumindest ist das mir aufgefallen.

Trinke ich Milch. Keine Probleme.

Trinke ich Kaffee pur. Keine Probleme.

Trinke ich Kaffee+Milch (je nachdem welche Milch): Blähungen usw usw.

Ist ne typischer Prozess der Gerinnung der einsetzt (Kaffee hat Gerbstoffe wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Manch einer verträgt das nicht (mehr).

Evtl zuviel Eiweiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magenfüllung regt halt die Darmtätigkeit an, hat nichts damit zu tun, dass die Sachen, die im Magen sind, so schnell "durchrutschen". Und Koffein/Nikotin, gerade auf relativ nüchternen Magen, wirkt halt doch bei vielen abführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soja steht im Verdacht, Impotenz und erektile Dysfunktion zu begünstigen. Erhöhter Soja-Konsum senkt aber die Spermienproduktion (siehe auch unteren Link).

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/potenz/fruchtbarkeit-sojahttp://www.pickupforum.de/topic/125519-boeses-soja/-kann-spermienzahl-reduzieren_aid_319786.html

Es herrscht auch ein genereller Wahn in der Lebensmittelindustrie, nahezu jeder Süßware, jedem Kaugummi und inzwischen auch Backwaren und anderen Sojalecithin beizumengen, was ebenfalls die Spermenproduktion hemmt. Ich habe Soja und Sojalecithin aus meiner Ernährung komplett verbrannt.

Wie jemand hier schon geschrieben hat: Wir alle sind keine Ärzte, notfalls zum Urologen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ansonsten Deine Übungen weiterhin machen, Soja am besten aus der Ernährung streichen und Nahrungsmittel mit Vitaminen/Stoffen zu Dir nehmen, welche die Potenz steigern und Spermienproduktion begünstigen, z.B. Zink.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nocebo oder Placebo. Sich darauf einfach immer zu berufen bei allem, das bringt niemanden was. Er soll es einfach ausprobieren. Dann vielleicht mal wieder nehmen und schauen, wie es sich verändert. Dann so beibehalten, wie man zufrieden ist. Mir wollten schon Ärzte absurdeste Sachen einreden, beispielsweise dass der Blut und das Eiweiß in meinem Urin nur psychosomatisch sei und so Zeug.

Auch reden Ärzte gerne von Placebo, wenn sie keine Zeit haben oder nicht das Wissen besitzen. Mir wollten Ärzte einreden, dass beispielsweise die aktive Folsäure, die ich Einnahm, die stark gegen meine Nervenschmerzen wirkt nur Placebo sei. Dann in dem Glauben setzte ich die eben ab und die Schmerzen kamen wieder. Ein paar weitere Male habe ich das getestet. Zusätzlich nahm ich zu der Zeit auch andere Sachen, die meine Nervenschmerzen eben nicht beseitigten, obwohl ich große Hoffnung in diese legte.

Placebo ist in aller Munde und dadurch eben auch eine faule Erklärung für komplexere Vorgänge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da eher auf Jod bzw. Flourid in der Zahnpasta oder Weichmacher schließen.

Am besten wäschte Deine Wäsche auch nur noch mit Reformhauswaschnüssen.

Hormone sind auch überall drin.

Einfach umsteigen auf Kernseife, kein Haargel mehr, kein Plastik mehr in der Wohnung etc.

Naja, wechsle erst einmal Deine Zahnpasta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles safe. Du müsstest die Isoflavone schon hochdosiert intravenös spritzen, um einen Effekt zu haben, mal überspitzt fotmuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da eher auf Jod bzw. Flourid in der Zahnpasta oder Weichmacher schließen.

Am besten wäschte Deine Wäsche auch nur noch mit Reformhauswaschnüssen.

Hormone sind auch überall drin.

Einfach umsteigen auf Kernseife, kein Haargel mehr, kein Plastik mehr in der Wohnung etc.

Naja, wechsle erst einmal Deine Zahnpasta.

Meine Fresse, bist du schizo ! ^^

*Ironie On*

An den TE: Am besten du gibst dir die Kugel und ersparst dir das Leben mit all seinen negativen Seiten ^^

*Ironie Off*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kolibri kann ein Liedchen singen von Zahnpasta.

Irgendwo schwirrt der Thread hier noch rum.

Was das (Hormone im Wasser, in Körperpflegeprodukten, Weichmacher, was weiß ich alles für Verbindugen) alles für Auswirkungen hat, ist ja noch gar nicht so gut erforscht.

Gibt aber schon Zusammenhänge zwischen Haargel und dem Start der Pubertät bei Jungs. Habe ich im WDR gesehen.

Angesichts der ganzen Gifte, ist's doch ein geradezu dümmlicher Tipp, zu weniger Sojaschokomilch zu raten.

Habe ich ja ein schlechtes Gewissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde Shao's Meinung interessieren.

Edit:

Ich, unwissender Laie, bin vor einigen Monaten auf einen interessanten Artikel gestoßen:

http://www.kailer.at/kraeuterbaer/gsundbleibmaktuell%2015%20soja.pdf

Für mich ergab das irgendwie Sinn. Bei mir ist es aber auch grundsätzlich so, dass nicht viel Soja auf den Teller kommt. Bevorzuge andere Hülsenfrüchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal dieses Paper an:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21353476

oder den Artikel:

http://aesirsports.de/2013/05/isoflavone-und-die-fehlende-magie-von-soja/

Kurz zusammengefasst geht es um einen jungen Mann der Veganer wurde und viel Sojaprodukte ass, darauf bekam er eine erektile Dysfunktion. Nachdem er sich wieder normal ernährt hat sind die Testosteronwerte stark gestiegen und die er. Dysfunktion ist auch wieder weg (innerhalb von einem Jahr).

An deiner Stelle würde ich also mal eine Weile auf Sojaprodukte verzichten, auch wenn es in deinem Fall natürlich auch andere Gründe haben kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die lobbyisten der Milch Industrie schlagen wieder zu

Geeeeenau, weil die das ja so notwendig haben

Milch hat ja nicht besseres Eiweiß und besseres Fett als Sojamilch..achso doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Naja gibt ja noch die Minus L Schokomilch ohne Laktose, ansonsten normale Milch, kostet nur halt etwas mehr.

Aber das sollte mir mein funktionierender Ständer wohl wert sein :-D

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Danke. Naja gibt ja noch die Minus L Schokomilch ohne Laktose, ansonsten normale Milch, kostet nur halt etwas mehr.

Bei Laktoseintoleranz gibt es noch viele andere Milchalternativen außer Soja.

Probier mal Reisschokomilch. Wenn du die richtige Marke erwischst, schmeckst du den Unterschied zur Sojamilch kaum; schmeckt also auch sehr gut. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Marke von der Reisschokomilch die ich manchmal trinke heißt, aber bei Interesse schau ich nach.

Mandelmilch mit Schoko ist auch top! Ist halt vom Preis her etwas teurer..

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Sojamilch. Das Zeug heißt aus gutem Grund nicht Milch, da es nicht aus den Eutern von Säugetieren stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden