Sex mit Liebe

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Taskmarin

Habe folgende Erfahrung gemacht:

Hatte bisher eine FB. Der Sex war zuerst cool (hatte bis dahin lange keinen mehr gehabt). Beim dritten, vierten Mal nicht mehr.

Der Typ (obwohl hammer Body, gut aussehend) hat mich so mega abgetörnt. Ich mochte seinen Geruch danach nicht. Habe das ganze beendet mit der Begründung: ich wolle nur noch Sex mit Liebe.

Habe noch zwei weitere Kandidaten gehabt mit denen ich einfach nicht mehr schlafen wollte oder konnte, weil keine Gefühle da waren.

Mit meinem jetzigen BF ist Sex wunderschön, leidenschaftlich, genial, abwechslungsreich. Auch wenn er mich "vollschwitzt" macht mir das nix aus.

Woran liegt das?

Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?

Ist Sex mit Liebe einfach das Wahre oder sehe nur ich das als Frau so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Attraction ist oft mehr auf der geistiger Ebene verbunden, als mit der physischen.

Klar, ich glaube jeder Mann kennt das Problem.

FB = Nach dem Sex, will man(n) sofort verschwinden.

Beziehung = Nach dem Sex habe ich sie trotzdem noch gern.

Ist halt so. Jeder der was anderes behauptet, so unterstelle ich frecherweise mal, ist entweder ein (Selbst-)Lügner, empathieunfähig oder ein emotionales Wrack.

bearbeitet von HoliSeth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wolltest sicher Männerstimmen haben, aber für mich ist das auch glasklar, das Sex besser ist wenn man mehr Zeit hat sich einzuspielen, außerdem bei jemandem , bei dem man sich aufgehoben fühlt und der einem grundsympathisch ist.

Andersrum kann es vielleicht auch funktionieren: Der Sex ist gut und ich verliebe mich. Allerdings muss dazu auch die Grundsympathie dagewesen sein damit es zum Sex gekommen ist.

Damit Du wenigstens noch eine virtuelle Männerstimme für Deine Umfrage hast: Mein Freund spricht sich auch gegen One-Night-Stands aus. Er meint in einer Beziehung hat man im Schnitt mehr und besseren Sex.

@Haens: eingesehen hätte ich ja, wenn man sagt, man verwechsle Liebe mit Rapport/Comfort, da ich die Begriffe so verstehe, dass die Gefühle davon in dem was man als Liebe wahrnimmt auch enthalten sind, aber mit Attraction? Das fände ich schwer zu verwechseln.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Attraction ist oft mehr auf der geistiger Ebene verbunden, als mit der physischen.

Klar, ich glaube jeder Mann kennt das Problem.

FB = Nach dem Sex, will man(n) sofort verschwinden.

Beziehung = Nach dem Sex habe ich sie trotzdem noch gern.

Ist halt so. Jeder der was anderes behauptet, so unterstelle ich frecherweise mal, ist entweder ein (Selbst-)Lügner, empathieunfähig oder ein emotionales Wrack.

Weil es auch so wichtig ist, jeder zwischenmenschlichen Interaktion eine eindeutige Beschriftung zuzuordnen; anscheinend funktionieren nicht nur Bots binär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woran liegt das?

Mach Dich mal nicht verrückt. Solange es Situationen gibt in denen Du Sex geniessen kannst, solange ist doch alles okay. Denn selbst wenn Du jetzt präzise wüsstest, woran es liegt - was genau würde dies für Dich ändern? Nicht immer alles hinterfragen ... auch mal losslassen!

Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?

Nun ja. Ich bin ein Kerl. Ich würde bei fremden Frauen das Bein rammeln ... wenn es gesellschaftlich akzeptabel wäre.

Aber mal im Ernst, meine Erfahrung: mit weniger vertrauten Frauen ist der Sex wilder, härter, animalischer. Sobald sich Vertrauen und Zuneigung einschleichen wird es auf ne andere Art intensiver. Schön ist es (fast) immer. Zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haens: eingesehen hätte ich ja, wenn man sagt, man verwechsle Liebe mit Rapport/Comfort, da ich die Begriffe so verstehe, dass die Gefühle davon in dem was man als Liebe wahrnimmt auch enthalten sind, aber mit Attraction? Das fände ich schwer zu verwechseln.

Hm, ne, sehe das auch so.

Attraction ist "oooh er ist sooo toll!!! ich bin 'verliebt' (obwohl ich ihn gar nicht kenne...)".

Rapport/Comfort setzen Attraction irgendwie voraus, sonst fühlt es sich nicht an wie Verliebt sein, sondern wie Friendzone.

Wenn man jemandes Körpergeruch nicht mag, ist man nicht attracted.

Aber klar, wenn man jemanden kaum kennt, oder irgendwelche Dinge da sind, die von vornherein eine Beziehung ausschließen, dann kann es schon sein dass man nicht attracted ist. Würde deswegen für Dich nicht generell Sex ohne Liebe ausschließen, du bist nur vielleicht nicht so schnell, oft oder nicht so nachhaltig attracted von jemandem. Sowieso, Kein Sex ohne Liebe, wie lange willst du denn warten auf den ersten Sex? Wenn du nach einem oder wenigen Treffen mit jemandem ins Bett gehst, ist da keine Liebe, und obs ne LTR oder ne FB oder ein ONS wird weisst du in dem Moment ja noch gar nicht.

Dass der Sex mit deinem Freund toll ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr in dieser (und anderer) Hinsicht gut zusammenpasst. Das heißt aber umgekehrt ja nicht, dass Sex ohne Liebe immer schlecht ist. Ist halt mit jedem Menschen anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage "Sex mit Liebe" ergibt jetzt nicht so richtig Sinn.

Liebe ist etwas, das wir in uns tragen. Es bedingt nix und Niemanden. Wenn wir Menschen treffen, die die Liebe in uns reflektieren und alle anderen "Rahmenbedingungen" stimmen, entwickeln wir ein monogames Verhältnis zu/mit diesen.

Wir reden also mehr oder weniger davon, was du (und Millionen andere) unter Liebe verstehst. Das Wort Liebe ist wohl das am meisten missbrauchte und am wenigsten verstandene unserer Gesellschaft.

Deswegen passt wohl "Sex mit Attraction" hier wesentlich besser in den Threadtitel und dann klären sich die restlichen Fragen von alleine. Sex mit jemandem zu dem man sich hingezogen fühlt (das schliesst rapport/comfort mit ein) ist logischerweise besser, als Sex mit jemandem zu dem man sich nicht hingezogen fühlt (und wenn man in einer FB nach 3-4 mal vögeln merkt "ne das is nix" sinkt natürlich auch die Attraction)

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

Danke für die vielseitigen und interessanten Antworten.

@Hexer: ich empfand die Situation nicht als besonders schlimm. Nur der Sex machte da einfach keinen Spaß. War echt froh wenn's vorbei war. Und das passierte mir eben bei den letzten drei Typen. Bis eben bei meinem BF. Da war's von Anfang an der Wahnsinn.

@Haens und Kninchen

Ja das liegt wohl an der erstigen Attraction und nun am Comfort :) muss dazu sagen dass ich mit 'schwachen' Männern die mich nicht in meine Schranken weisen a nix anfangen kann. Mein BF zeigt mir meine Grenzen und das finde ich gut. Deshalb lass ich mich gern von ihm verführen. Bei den anderen habe ich mich nach ner Zeit gesträubt o_o

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Auslese. Machst das schon ganz richtig.

FB=Nach dem Sex will ich sie loswerden

LTR=Nach dem Sex will ich Computer spielen

FB=Nach dem Sex alleine zocken.

LTR= Nach dem Sex zu zweit zocken..mit Bier.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder brütet da jemand gerade nen kleinen MWC aus? No offense - aber finde ich schon komisch, dass Du den Geruch mit einem mal nicht mehr magst. Ist mir so noch nie passiert - aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück oder nen schechteren Geruchssinn :D

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

Ne nicht aufeinmal

das erste mal wohl zu besoffen es zu merken und dann im nüchternen Zustand ging erst bemerkt :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex mit Emotionen gibt dir einfach mehr als das reine rein raus Spiel. Warum dass so ist? Weil du mehr als nur ein Penis mit was dran bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden