65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho, dachte ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.

@Pickupitis: Sehr cooler Thread, ich denke wenn du so weitermachst, dann wirst du in mind. 1-2 Monaten mit guten Erfolgen rechnen können. Am ein oder anderen Punkt fehlt noch ein bischen das Feingefühl, aber mein Gott es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wenn ich du wäre würde ich im Streetgame ein bischen chilliger an die Sache rangehen. hab die Erfahrung gemacht, dass auf der Straße ansprechen meist weniger sinnvoll ist, da kommt der Boyfriend Korb weitaus häufiger, schlicht und ergreifend weil die Mädels keine Zeit oder Bock haben. Schau mal nach Cafes etc. da geht es meist deutlich einfacher, also Situationen in denen sie eh chillen bzw. entspannter sind. Keine Sorge du machst das *thumbs up*

@Frame Discussion Darw-Dev:

Ich denke jede Ansicht hat definitiv ihre Berechtigung, wobei ich zugeben muss dass, das Gro der Männer mit Dev's Variante besser fährt, schlicht und ergreifend aus dem Grund weil sie keine solches Know-How wie du haben Darwyn. Zweitens würde ich Dev's variante auch jedes mal bevorzugen wenn ich auf einen SNL aus wäre. Spätestens nach dem 6ten-10ten Set springt da was bei raus, Logistik klären und gut is ;). Außerdem ist es fast schon Blapshemie am PU-Gott das Ziel zu haben jede Frau verführen zu können, ähnlich wie der Turmbau zu Babel :diablo:

Trotzalledem denke ich, fährt man ein game wie Darwyn, so hat man auch bei aussichtsloseren Sets noch die Chance auf einen Lay, ob man das will und sich die Mühe macht sei mal dahingestellt.

Zu guter Letzt würde ich gerne Darws Frame Komposition noch um einen Bestandteil erweitern, den ich häufig angewendet habe aber ich mir nochmal Gedanken machen müsste um es in einen so gut verständlichen Text wie Darwyn zu verpacken, außerdem bin ich mir nicht sicher ob man es unter Frame laufen lassen kann, ich würde sagen free to discuss.

Das komplette Ausbrechen aus dem nennen wir ihn mal "Chill Frame" in einen "Assi Frame".

Gehen wir also davon aus man hat dies/das Target/Targets mit einem indirekten Opener gehookt und sich in der Gruppe als entspannter Gesprächspartner etabliert,

Von einem selbst geht also keinerlei "Sex-gefahr" aus. Man behält diese entspannte Haltung bei und bricht nur selten dafür aber extrem heftig aus dieser aus.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

So long...

Kushiel

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 7 – 08.12.2013 - 15.12.2013

Meine Güte, war das eine Woche. Ich bin mal wieder total platt, Arbeit, Freunde, Hobbies (wo ich Frauen ansprechen mal mit reinrechne), da bleibt kaum noch Zeit zum Verschnaufen, aber ich liebe es, wenn man einfach von einem Wahnsinn in den nächsten kommt. Und es macht einfach Spaß, am Sonntagabend hier zu sitzen und auf eine geile Woche zurückzublicken.

Die Woche beginnt erst einmal ganz ruhig. Für die Arbeit fahre ich abends nach Leipzig und mache nebenbei mit dem einen Mädchen (siehe Report von letzter Woche) ein Date aus und bekomme noch ihre Nummer, nennen wir sie mal Luisa. Leider passen unsere freien Zeiten nicht allzu sehr zusammen, aber ein kurzes Treffen muss genügen.

Nach zwölf Stunden Nachtschicht und fünf Stunden Schlaf geht es dann raus, am Hauptbahnhof mit Luisa treffen. Sie kommt prompt erstmal zu spät, was sie in gewisser Weise schon angekündigt hatte. Ich hatte ihr dann schon im Voraus gesagt, dass sie jede Minute, die sie zu spät kommt, wieder gut machen muss. Als wir uns treffen, will sie irgendwie unbedingt in den Bahnhof, worauf ich irgendwie so gar keine Lust hatte. Ich sage ihr das und sage ihr, dass wir einfach in die Stadt gehen. Wir gehen dann in einen Starbucks, der in der oberen Etage recht gemütlich eingerichtet ist. Ich wusste das noch von zwei vorherigen Dates und hatte die Location bewusst ausgesucht. In den gemütlichen Sesseln entsteht sofort eine entspannte Atmosphäre und man hat unendlich Möglichkeiten für Berührungen, was heute mal wieder erstaunlich gut funktioniert hat. Das Gespräch läuft auch gut, wir haben einiges zu lachen, bauen schnell wieder altes, wenn nicht sogar noch besseres Vertrauen auf. Nach einer halben Stunde müssen wir auch schon wieder zurück zum Bahnhof, da Luisa schon wieder los muss. Beim Abschied hätte ich den Kuss mitnehmen können, habe es aber nicht getan. Ich habe das mit Dev und Darw schon ausgewertet, ich hätte ihn holen sollen, merke ich mir für das nächste Mal. Das eigentlich geplante Follow-Up-Date findet leider aufgrund Zeitmangels nicht statt.

Ich habe noch etwa zweieinhalb Stunden Zeit bis ich arbeiten muss, also nutze ich die Chance, noch etwas Übung zu sammeln. Tatsächlich sind ziemlich viele süße Mädels in der Stadt unterwegs, mehr als ich es in meiner Stadt gewöhnt bin. Dazu kommt noch, dass ich mich in der Leipziger Innenstadt sowieso recht wohlfühle, da ich hier meine ersten Erfolge eingefahren habe. Ironischerweise sehe ich zwischendurch auch eines der Mädchen aus dieser Zeit und will eigentlich einfach aus Spaß ein Regame versuchen, allerdings verschwindet sie irgendwo in der Menschenmenge, wo ich sie nicht wiederfinde. Ich habe in kurzer Zeit verdammt viele Sets gemacht (entgegen meiner eigenen Schätzung, dass es 20 Sets waren, waren es aber irgendwie nur 10), deswegen beschränke ich mich mit der ausführlichen Beschreibung auf die interessanten Sets.

Zuerst gibt es mit einem dunkelblonden Mädchen, das gerade zum Bahnhof hetzt, ein längeres Gespräch. Irgendwann fragte ich sie dann nach dem Date, weil das Mitlaufen mir irgendwie zu anstrengend war. Darauf blieb sie dann kurz stehen und sagte mir, dass sie einen Freund hätte und sie sich deswegen nicht mit mir treffen könnte. So richtig fehlt mir in dem Moment die Antwort, also verabschieden wir uns.

Danach sehe ich eine rothaarige Dame aus der Uni kommen. Ich liebe rothaarige Damen, die gut aussehen, kommt leider viel zu selten vor. Ich spreche sie direkt an, sie ist mit einem Mal total verpeilt. Nach kurzem Gespräch hat sie sich dann leider wiedergefunden und sagt mir, dass sie weiter muss. Mein Blick scheint schon förmlich zu sagen, dass ich das nicht akzeptiere, denn als sie mich danach kurz anschaut legt sie sofort nach, dass sie einen Freund hat. Ich hake noch etwas nach, aber ihre Geschichte klingt glaubwürdig und sie scheint glücklich mit ihm zu sein, also lasse ich sie ziehen. Gleich danach sehe ich ein dunkelhaariges Biest auf mich zukommen. Sie hat zwar auch einen Freund, qualifiziert sich aber auch mal prompt auf meinen Standard-Direct-Opener („[…] ob du so nett bist, wie du hübsch bist.“). Ist mir leider erst aufgefallen, als wir uns verabschiedet hatten.

Ich gehe weiter gleich um die Ecke und einige Schritte weiter läuft ein dunkelblondes Wesen an mir vorbei. Ich spreche sie direkt an, sie ist total verpeilt und kichert vor sich hin, woraufhin ich mich vorstelle und einfach ins Gespräch einsteige. Sie ist Jura-Studentin, für die habe ich sowieso echt was übrig, und als ich ihr sage, was ich mache, sagt sie, dass sie schon darüber nachgedacht hat, das auch zu tun. Damit ist eine wunderschöne Gesprächsgrundlage geschaffen, die auch viel blöde Sprüche zulässt (Dev und Darw, ihr wisst ja Bescheid :D). Da sie aus Hamburg kommt, kommen wir auf Weihnachtsmarkt und andere Touristenattraktionen zu sprechen, woraufhin sie erzählt, was man so in Leipzig machen kann. Sie erwähnt auch ein Restaurant, wo sie noch nicht war, was ihr aber empfohlen wurde. Ich nehme das als Einladung, ihr vorzuschlagen, dort mal gemeinsam hinzugehen. Daraufhin erwähnt sie dann das erste Mal nach 15min Gespräch, dass sie einen Freund hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich irgendwie so gar nicht mehr darauf vorbereitet, setze nochmal mit einem Date an, aber kriege es nicht so richtig gebacken. Schade zwar, aber wir hatten ja trotzdem ein nettes Gespräch.

Ich laufe weiter und sehe eine aufgetakelte Blondine, die bis auf die Zähne bewaffnet ist, würde man wohl im Frauenjargon sagen. Ich bin mir erst unsicher, ob ich sie ansprechen soll, aber dann mache ich es eben doch. Mein Direct-Opener verfehlt sein Ziel mal wieder nicht, nachdem sie sich wieder gefangen hat, erzählt sie mir, dass sie einen Freund hat und flüchtet vor mir. Sie hatte wohl Angst, dass wir hinter dem Rücken ihres Freundes schlimme Sachen anrichten, tja. Gleich danach, sehe ich eine Blondine, allerdings nur von hinten. Schon da musste ich Abstriche machen, vorne sah es dann noch schlechter aus. Das musste mich aber auch nicht weiter stören, weil sie mich auf meinen Opener hin total zusammenfauchte (weiß gar nicht mehr, was sie sich für einen Grund gesucht hatte). Bevor ich etwas entgegnen konnte, war sie über alle Berge verschwunden.

Langsam geht es auf die Zeit zu, wo ich wieder Arbeiten muss und so beschließe ich, in ein Einkaufszentrum zu gehen und dort zu schauen, ob ich etwas zu essen finde, natürlich nachdem ich noch ein bisschen Frauen angequatscht habe. Zwischenzeitlich schreibt mir Dev und fragt mich, wo ich bin, sodass er dann zu mir stößt. Lustigerweise ist er mal wieder total mit seinem Telefon beschäftigt, sodass wir erst einmal noch nicht einmal zum Essen bestellen kommen. Die Zeit nutze ich noch, um einige Sets zu machen. Von zwei Frauen bekomme ich direkt den Freundkorb, eine dritte wirft mir den besten Todesblick, den ich bisher gesehen habe, zu, als ich sie anspreche. Eine Lady ist dann echt hartnäckig, aber ich jetzt auch mal, ich bleibe im Set, ziehe sie (mit Worten) immer wieder zurück, wenn sie rausgehen will. Sie lässt sich immer wieder neue Ausreden einfallen, bis sie das „Battle“ dann doch gewinnt. Mit Dev werte ich das Set danach aus, zum Ergebnis schreibe ich dann in meinen philosophischen Ergüssen. Danach hat Dev dann endlich mal Zeit, wir quatschen kurz, schlagen uns den Magen voll und Dev zeigt mir mal auch noch zwei Zweiersets. Das Ergebnis lasse ich hier mal offen, ich habe mir auf jeden Fall ein, zwei Sachen für mich gemerkt.

Für Mittwoch hatte mich DarwYyn zum lustigen Gespräch auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen. Auf dem Weg dahin sah ich noch eine etwas jüngere Rothaarige. Wegen meiner Schwäche für Rothaarige habe ich sie dann doch mal angesprochen und sie war so perplex, dass sie erst einmal fragte, ob sie jetzt bei versteckte Kamera wäre, was ich ihr natürlich bestätigte. Sie sagte mir dann, dass sie einen Freund hätte, was ihr von ihrer Freundin, die dann dazu kam, bestätigt wurde. Ich ging also weiter Richtung Weihnachtsmarkt und fand DarwYyn nach einigen Orientierungsschwierigkeiten. Noch dabei waren reanimator und Alibi und noch ein weiterer. Es war auf der einen Seite ein lustiges Gespräch, auf der anderen Seite war es für mich extrem spannend, die Geschichten und Standpunkte zu Pickup von den erfolgreichen Herren zu hören. Hat mich mal wieder zum Nachdenken angeregt und das Treffen wird meinen Weg wohl mal wieder nachhaltig beeinflussen. Auf jeden Fall alles sehr entspannte Leute und keineswegs so verklemmt wie so mancher „normaler“ Mensch, den ich kennenlernen durfte. Und „Pickupper“ haben den riesigen Vorteil, dass sie immer offen gegenüber neuen Menschen sind und mich als Neuling sofort aufgenommen haben, irgendwie immer wieder cool zu erleben. Wenn ich mal wieder in Leipzig bin, wird das auf jeden Fall mal wieder ein Programmpunkt, der angestrebt wird.

Donnerstag war Schlaftag angesagt. Ich musste mich erstmal von den letzten Tagen und den damit verbundenen Nachtschichten erholen und wieder zu einem normalen Tagesrhythmus finden. Freitag gilt es dann einiges zu organisieren und dann ist endlich mal wieder Sport dran. Und das Wochenende war dann mit Sport ausgefüllt.

Statistik Woche 7

Angesprochen: 11
Hooked: 4
NC: 1
Date: 1
NC / Angesprochen: 2 / 58

Philosophische Phase

Bei dem folgendem Abschnitt habe ich eine Weile überlegt, ob ich ihn wirklich in den Post aufnehme oder wieder in der Versenkung verschwinden lasse. Ich will ihn aber erst einmal drin lassen. Deswegen folgender Hinweis: Ich sehe mich selber zwar nicht mehr als totalen Anfänger, aber ich stehe sicherlich noch ganz am Anfang. Der folgende Abschnitt ist sozusagen ein Abbild meiner jetzigen Gedanken, ich bin mir sicher, dass sich einige Standpunkte da noch verändern werden. Aber genau diese Veränderung interessiert mich und deswegen bleibt dieser Abschnitt stehen. Er ist natürlich free to discuss, aber nehmt mich hier nicht allzu sehr auseinander.

Es ist immer wieder lustig, sich nach einem anstrengenden Tag ins Bett zu legen, im Dunkeln an die Decke zu starren und einfach zu grinsen. Weil man einfach mal wieder feststellt, wie geil das Leben ist. Sicher gibt es Leute, die mir jetzt erzählen würden, ich habe noch keinerlei Erfolge erzielt, stehe noch ganz am Anfang, blablabla … Aber das ist gar nicht der Punkt.

Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen mit Pickup beginnen, weil sie ihr Leben als Sch***e empfinden, besonders wenn ich so einige Threads im Erste Schritte und Beginners-Bereich sehe. Je mehr ich aber darüber nachdenke, desto weniger ist das eigentlich bei mir der Fall. Ich bin zwar nicht der üble Frauenaufreißer, aber das war bei mir ganz einfach so, weil das Leben auch ohne eine Frau im Bett lustig war und auch immer noch ist. Letztenendes ist Pickup für mich nur wieder ein neues Plus, ein Upgrade. Aus diesem Grund habe ich auch gar nicht das Verlangen, jetzt auf der Stelle mit einer Frau im Bett zu landen. Es wäre einfach nur eine Nummer, ich könnte mich rühmen, dass ich ein geiler Stecher bin, aber wo bleibt der Spaß?

Diese Auffassung führt mich auch zu folgendem Ergebnis: Pickup ist keine Therapie. Leute, die wirklich Probleme in ihrem Leben haben und sich das nicht nur die ganze Zeit einreden, werden mit Pickup keine großen Erfolge erzielen, sondern das Ganze nur noch verschlimmern. Ganz einfach, weil Pickup sich nicht daran orientiert, wie das jeweilige Problem entstanden ist. Eine richtige Sozialphobie hat ihre Ursachen, mit Pickup arbeitet man schlicht daran vorbei. Das heißt jetzt nicht, dass sich fünfzig Prozent des Forums zum Psychologen / Psychiater begeben müssen, weil meiner Meinung nach sich viele die Probleme, die sie haben wollen, nur einreden. Beispiel Schüchternheit: Ihr seid nicht schüchtern, wenn ihr es schafft, in der Schule einen Vortrag zu einem Thema zu halten. Und jetzt überlegt mal, wie oft ihr das schon getan habt. Hattet ihr dabei solche Panikattacken, dass ihr den Vortrag nicht halten konntet? Nein? Dann redet euch verflucht nochmal nicht ein, ihr wärt schüchtern. Ich denke, der geneigte Leser hat das Problem verstanden und kann das auf andere Probleme von Nutzern dieses Forums übertragen, sodass ich das hier nicht weiter ausführen muss.

Pickup ist einfach nicht das geeignete Mittel um ein Leben vor dem Ersaufen in der Gülle zu retten, wenn das bei jemandem der Fall ist, dann muss er wirklich erst einmal sein Leben in Ordnung bringen, bevor er sich um das Thema Frauen Gedanken machen kann. Weil sonst der Kopf einfach gar nicht bereit dazu ist, er ist vollgepumpt mit anderen Problemen, und die ganze Sache wird nur noch schlimmer, weil man sich nun auch noch die Probleme des Pickup aufhalst. Wer dann hier auch noch postet und an die direkten Leute gerät, die einem auf den Kopf zusagen, wenn etwas nicht so optimal gemacht wurde (nichts gegen die benannten Forummitglieder, ich finde der motivierte Pickup-Student braucht auch mal eine klare Ansage von euch, wenn etwas schief läuft, ihr habt also eine wichtige Rolle), wird schnell demotiviert und hat dann noch schlechtere Laune als vorher (das Wort depressiv möchte ich an dieser Stelle mal noch nicht verwenden). Man sollte sich ein Leben schaffen, auf die philosophische Betrachtung, was da alles dazu gehört, verzichte ich an dieser Stelle mal.

Aber ich möchte mich ja auch noch selber auswerten. Der Direct-Opener, den ich mir zurecht gelegt habe, funktioniert für mich einwandfrei. Man hat manchmal das Gefühl, dass er etwas von einer Bombe hat, sodass trotz des Directs öfter mal nicht direkt ein Freundkorb kam, sondern erst später, wenn sich das Mädchen wieder einigermaßen gefangen hatte. Eben an diesem Midgame muss ich weiter arbeiten, Dev hat mir da in seinen Beobachtungen bestätigt, was auch mir aufgefallen war: Ich berühre die Frauen, die ich anspreche, nicht und halte irgendwie doch recht viel Abstand. Ich muss mich da einfach in nächster Zeit daran erinnern, dass ich diesen Abstand verdammt nochmal überbrücke. Ansonsten hat so ein Direct-Opener eine wunderbare Filterfunktion: Wie man feststellen muss, filtert es nicht die Singles heraus, aber zumindest die Damen, die sowieso den ganzen Tag griesgrämig sind und die sich den Tag ruhig selber versauen können. Erstaunlicherweise sind bei Direct-Openern die hübschesten Mädchen auch die nettesten. Je mehr die Schönheit abnimmt, desto negativer reagieren sie auch auf mein Ansprechen. Ich habe bis jetzt noch keine Frau, die ich für total hübsch befunden habe, erlebt, die mich böse hätte abblitzen lassen. Ein Danke für das Kompliment, ein Lächeln, … ist das Mindeste, was man bekommt.

Es kursiert ja immer das Gerücht, dass sich hübschere Frauen schwieriger verführen lassen, als nicht so hübsche Frauen. Dieses Gerücht kann ich, zumindest bis jetzt, absolut nicht bestätigen. Meine besten Sets hatte ich mit Mädchen, die wirklich hübsch, zum Teil verflucht heiß, waren. Wenn eine „böse“ oder unhöflich war, dann waren das sowieso meistens die Sets, auf die ich nicht viel gegeben hätte, auch wenn sie mir die Nummer gegeben hätten. Aber sie haben sich ja schon wunderbar vorher aussortiert. Ich werde die nicht so hübschen Ladies trotzdem weiter ansprechen, auch, weil mir die Körbe von denen einfach zu viel Spaß machen. Für den Fall aber, dass hier noch andere Anfänger sind: Lasst euch nicht einreden, erst mit den nicht so hübschen Frauen anzufangen. Die sind nicht einfacher, absolut nicht, die demotivieren eher. Nichts motiviert so sehr, wie ein Lächeln von einer heißen Frau, die sich darüber freut, dass ihr sie angesprochen habt. Deshalb sind die heißesten Sets auch die wichtigsten, die nehmen euch am meisten die Angst.

Auch wenn ich aktuell allein ganz gut klar komme, bin ich aktuell mal wieder echt motiviert mit einem Wing rauszugehen. Das soll vor allem dazu dienen, mal wieder ein Live-Feedback zu bekommen, zumal der Wing mir auch mal wieder schauen kann, wie es um meine Körpersprache steht, die kann ich aus meiner Sicht ja nicht wirklich bewerten. Und so ein Wing motiviert auch einfach unglaublich. Das wird demnächst mal wieder in Angriff genommen.

Ansonsten liegt die Konzentration für die nächsten Sets darauf, die Eskalation zu verbessern. Ich werde weiterhin einfach direkt öffnen und den Freundkorb herausfordern, ist für mich eine kleine Challenge. Ich werde deswegen jetzt nicht zum riesigen Arschloch, das alle Mädels zum Fremdgehen verleitet. Ich will nur sehen, wie viel möglich ist und wie viele Mädchen tatsächlich einen Freund haben.

Zielerfüllungseinschätzung

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup
Wenn man die Treffen mit dazu zählt, dann geschafft.

· Approach Anxiety verringern
Bei „normalen“ Sets fast nicht mehr da, jetzt geht es es langsam aber sicher an die komplizierteren Sets.

· Inner Game verbessern
Hat sich weiter entwickelt, auch wenn ich das jetzt nicht näher erläutern kann (Bauchgefühl eben)

· Längere Sets
Wird langsam aber sicher zum sicheren Programmpunkt in meinen Sets.

· Drei Nummern pro Woche
Nicht erfüllt.

· Die NCs besser verpacken
Schade, dass es mit der Jura-Studentin nicht geklappt hat, aber mit meiner Verpackung war ich sehr zufrieden.

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen
Nicht einschätzbar.

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt
Gescheitert. Im Grunde bleibt mir nur noch die nächste Woche, ich setze mich da jetzt aber auch nicht so unter Druck.

· Eskalation verbessern
Bleibt leider beim Approachen ein ganz dickes Minus, beim Date lief es dagegen schon viel besser.

· Länger dran bleiben
Vom Freundkorb habe ich mich nicht immer gleich verjagen lassen. Bei der hartnäckigen Lady war ich auch hartnäckig, wenn auch noch nicht hartnäckig genug.

· Singles ansprechen
Der Fluch scheint gebannt und auch so scheint das inzwischen gar nicht mehr so wichtig zu sein. Das Ziel kann ich mit gutem Gewissen abschließen.

· Selfies with Strangers
Nicht dran gedacht, Asche über mein Haupt.

Ziele für die nächsten Wochen

· Approach Anxiety weiter verringern

· Inner Game verbessern

· Längere Sets

· Drei Nummern pro Woche

· Eskalation verbessern

· Länger dran bleiben

· Selfies with Strangers

· Den Freundkorb aushebeln
Wird sicherlich ein längerfristiges Ziel, aber ich merke, dass ich doch immer näher dran komme. Um mich mal dran zu erinnern, hier als Zielvorgabe.

· Mit Wing rausgehen
Bei der nächsten Gelegenheit mal wieder Jack oder jemand anderes schnappen und die Welt unsicher machen.

Feedback zu eurem Feedback

Darw und Dev bekommen Gesellschaft. Willkommen Kushiel, mache es dir gemütlich im Reich der hitzigen Pickup-Diskussionen. Fühle dich wie zu Hause, ich freue mich jederzeit über Feedback. Ich werde mich mal mit nach chilligeren Umgebungen umsehen, allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich es im Moment geradezu auf den Freundkorb absehe. Ich will lernen, den auszuhebeln, und wenn ich das bei direktem Ansprechen auf der Straße schaffe, dann schaffe ich es hoffentlich dann auch in allen anderen Bereichen des Daygames.

Nachwort

Ich schreibe das Tagebuch immer im Word vor und dort nimmt es inzwischen 33 Seiten ein, die Diskussion von Dev, Darw, u.a. nicht eingeschlossen. Könnte manchen als zu viel vorkommen, aber keine Angst, für so einen Wochenreport brauche ich nur etwas mehr als eine Stunde und das ist es mir wert, auch weil ich dann selber nochmal alles reflektiere.

Da es jetzt langsam auf Weihnachten zugeht, wünsche ich euch allen zwischen den Jahren eine tolle Frau an Hals. Genießt die letzte Woche bis zu den Feiertagen und vergesst die Geschenke nicht,

Bis zur nächsten Woche verabschiede ich mich mit vielen Grüßen

Pickupitis

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme das als Einladung, ihr vorzuschlagen, dort mal gemeinsam hinzugehen. Daraufhin erwähnt sie dann das erste Mal nach 15min Gespräch, dass sie einen Freund hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich irgendwie so gar nicht mehr darauf vorbereitet, setze nochmal mit einem Date an, aber kriege es nicht so richtig gebacken. Schade zwar, aber wir hatten ja trotzdem ein nettes Gespräch.

Antwortmöglichkeiten von mir wären:

1.) "Also von mir aus können wir da hin gehen, aber dein Freund hätte sicher was dagegen, da darfst du gar nicht mit mir hin!" - Riskant, weil du den Freund hervorrufst in ihre rationale Ebene, löst in dem target aber eine Trotzreaktion aus so nach dem Motto:"Ich darf machen was ich will!"

fieldtested bei 4 sets erst, 2 NCs, kein Date. (Meine fieldtests für bestimmte Sachen nehmen genau 20 Sets ein, weil das eine gute Grundlage für Statistik ist in meinen Augen.)

2.) "Wenn du Lust hast können wir von mir aus hin gehen, hoffe meine Freundin hätte da nichts dagegen!" - Du projezierst die gleiche Situation, wie sie hat => Comfort. Sie müsste theoretisch auch ihren Freund hier erwähnen (Falls sie einen hat. Lässt sich durch Screaning und Cold Reads rausfinden, und Kalibrierung ist hier auch wichtig, wie so oft), dann betonst du das "Problem":"Du hast n Freund, ich hab eine Freundin. Aber uns zwingt ja keiner, zu heiraten. Wir können uns auch freundschaftlich treffen und ne Runde plaudern!" - erfolgreich fieldtested; 11/20 führten zum NC, davon 2 Dates, davon 1 KC, leider kein Lay.

Peace

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola,

[...]

Für Mittwoch hatte mich DarwYyn zum lustigen Gespräch auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen. [...] Noch dabei waren reanimator und Alibi und noch ein weiterer. Es war auf der einen Seite ein lustiges Gespräch, auf der anderen Seite war es für mich extrem spannend, die Geschichten und Standpunkte zu Pickup von den erfolgreichen Herren zu hören. Hat mich mal wieder zum Nachdenken angeregt und das Treffen wird meinen Weg wohl mal wieder nachhaltig beeinflussen. Auf jeden Fall alles sehr entspannte Leute und keineswegs so verklemmt wie so mancher „normaler“ Mensch, den ich kennenlernen durfte. Und „Pickupper“ haben den riesigen Vorteil, dass sie immer offen gegenüber neuen Menschen sind und mich als Neuling sofort aufgenommen haben, irgendwie immer wieder cool zu erleben. Wenn ich mal wieder in Leipzig bin, wird das auf jeden Fall mal wieder ein Programmpunkt, der angestrebt wird.

[...]

War schön dich in der Runde begrüßen zu dürfen.

Nächstes Mal darfst du mehr erzählen, du stiller Typ, du!

Philosophische Phase

[...]

Gut, dass du sowas aufschreibst. Genau um sowas dreht es sich doch auch! Haste bei unseren Gesprächen sicher auch gemerkt.

Da es jetzt langsam auf Weihnachten zugeht, wünsche ich euch allen zwischen den Jahren eine tolle Frau an Hals. Genießt die letzte Woche bis zu den Feiertagen und vergesst die Geschenke nicht,

[...]

Mist, ich sollte mal Geschenke kaufen.

Grüße

DarwYyn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola,

[...]

Für Mittwoch hatte mich DarwYyn zum lustigen Gespräch auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen. [...] Noch dabei waren reanimator und Alibi und noch ein weiterer. Es war auf der einen Seite ein lustiges Gespräch, auf der anderen Seite war es für mich extrem spannend, die Geschichten und Standpunkte zu Pickup von den erfolgreichen Herren zu hören. Hat mich mal wieder zum Nachdenken angeregt und das Treffen wird meinen Weg wohl mal wieder nachhaltig beeinflussen. Auf jeden Fall alles sehr entspannte Leute und keineswegs so verklemmt wie so mancher „normaler“ Mensch, den ich kennenlernen durfte. Und „Pickupper“ haben den riesigen Vorteil, dass sie immer offen gegenüber neuen Menschen sind und mich als Neuling sofort aufgenommen haben, irgendwie immer wieder cool zu erleben. Wenn ich mal wieder in Leipzig bin, wird das auf jeden Fall mal wieder ein Programmpunkt, der angestrebt wird.

[...]

War schön dich in der Runde begrüßen zu dürfen.

Nächstes Mal darfst du mehr erzählen, du stiller Typ, du!

Haha, ich war total geflasht von den ganzen Geschichten und Erzählungen, da muss man sich erstmal reinfinden. Nächstes Mal bekommst du dann mehr von mir zu hören, versprochen, und wenn nicht, geht das Bier auf mich. ;)

Philosophische Phase

[...]

Gut, dass du sowas aufschreibst. Genau um sowas dreht es sich doch auch! Haste bei unseren Gesprächen sicher auch gemerkt.

Das Gespräch mit euch hat mich extrem zum Nachdenken gebracht und als ich dann gerade so am Tippen war, habe ich eben mal weitergetippt. Habt mich sozusagen inspiriert, bin selber ziemlich gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Hast ja bestimmt das ein oder andere wiedererkannt, wo ich auch gemerkt habe, dass ich da eurer Meinung war.

[...]

Mist, ich sollte mal Geschenke kaufen.

Grüße

DarwYyn

Ach Darw *kopfschüttel* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwort für die Wochen 7 – 9

Hey Freunde der gepflegten Unterhaltung, zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr, hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Die letzten Wochen hatte ich zum einen ziemlich viel vor und zum anderen habe ich mal die Ruhe genossen, deswegen gibt es den Report über die letzten drei Wochen hier in gesammelter Form. Ich hoffe, es wird nicht zu viel. Viel Spaß beim lesen.

Woche 7 – 16.12.2013 – 22.12.2013

Schon wieder eine Woche rum. Ich war nicht unbedingt meine beste Woche, obwohl … doch. Aber mal von vorn.

Es ist Montag, ich habe nicht allzu viel Zeit, weiß aber, dass ich so ziemlich den ganzen Nachmittag und Abend vom Dienstag Zeit habe. In der Folge schreibe ich also alle potenziellen Wings an, ob sie Zeit haben. Die Zeiten passen glücklicherweise ganz gut zusammen und so geht es los.

Als erstes treffe ich mich mit Puatrick. Er ist noch ziemlich am Anfang und hat bei unserem Treffen noch ziemliche Angst vor dem Ansprechen gehabt, auch wenn er es darauf geschoben hat, dass er total wählerisch ist und ihm keine gefällt. Sounds familiar? War total spannend mal zu erleben, wie ich selber noch vor ein paar Monaten bzw. Wochen drauf war und welche Veränderung ich hingelegt habe, auch wenn ich noch nicht bis zum großen Boom! gekommen bin. Ansonsten ist der gute Puatrick aber echt cool drauf und irgendwann bekomme ich ihn auch dazu seinen ersten Approach zu machen. Nicht allzu viele Tage später sollte mich eine Nachricht erreichen, dass er in den wenigen Tagen sehr erfolgreich geworden ist. Link zum Report füge ich hier ein, wenn ich das vergessen sollte einfach mal Bescheid sagen.

Ich selber mache einen Approach zu Vorführungszwecken und später noch einen Approach. Beide kommen nach direktem Öffnen sofort mit dem Freundkorb, die erste lässt sich noch kurz in ein Gespräch verwickeln, aber stellt schnell wieder fest, dass sie mir ja gesagt hat, sie hätte einen Freund. Ich hatte aber auch das Gefühl, in dem Moment nicht so richtig fit zu sein und nicht gerade die richtigen Antworten parat zu haben.

Dann geht es gleich zum Treffen mit, nennen wir ihn in diesem Tagebuch mal, Tom. Tom wurde mir von womanizer89 vermittelt, den ich auf Empfehlung von Darw mal angeschrieben hatte, der aber leider keine Zeit hatte. So ging es mit Tom auf große Reise. Und ich muss sagen, von dem Treffen bin ich immer noch geflasht. Wir treffen uns in einem Einkaufscenter, sagen kurz hallo, gehen los, auf einmal dreht sich Tom um:

„Hey Mädels, ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade einen Kumpel kennengelernt, der spricht gerne Frauen an, und wir diskutieren gerade, wie wir Frauen ansprechen. Habt ihr vielleicht Tipps?“

Hinter uns waren zwei Blondinen gelaufen, die Tom einfach mal spontan als Zielobjekte auserkoren hatte und mich gleich mit ins Set gezogen hatte. Ich war dermaßen überrascht und perplex von dieser Aktion, dass ich darüber vergaß, dass ich vielleicht hätte mal die Nummer von der zweiten Lady einsammeln sollen. Naja, Tom gibt der einen Lady seine Nummer (sein Akku war leer) und zum Ende gibt es von beiden für beide eine Umarmung. Lustiger Fakt: Die Umarmung war ein Schlüsselerlebnis für den Abend, weil mir mit einem Mal klar wurde, wie einfach Kino sein kann.

Später läuft eine Blondine an uns vorbei, ich wollte sie so schon ansprechen und Tom schubst mich auch noch ins Set. Ich bringe wieder meinen Direct Opener und bekomme direkt den Freundkorb (heißt es vielleicht deswegen Direct Opener?).

„Du kannst dich ja trotzdem vorstellen.“

„Ich bin die *****.“

„Ich bin der Pickupitis. Was machst du gerade?“

Es ist nicht unbedingt das beste Gespräch mit ihr. Aber zumindest unterhält sie sich mit mir. Tom sagte mir später, dass er sich gewundert hat, wie ich solange im Set geblieben bin, das Mädchen hätte mich von der Körpersprache her schon von Anfang an abgelehnt. Für mich aber trotzdem wieder ein Fortschritt, den Freundkorb zumindest im Gespräch mal kurz außer Kraft zu setzen.

Im Einkaufszentrum sehen wir ein Dreier-Set Blondinen, wo Tom steif und fest behauptet, das wäre ein Mutter-Töchter-Set. War es nicht, es waren noch nicht einmal Schwestern. Und ich bekomme natürlich direkt den Freundkorb. Leider ist es irgendwie ziemlich kompliziert drei Mädels auf einmal aufzuhalten und der Gruppenzwang siegt, dass sie alle drei weitergehen, naja.

Wieder draußen sehe ich ein Set, Blondine und eine jüngere Brünette.

„Hey, ganz kurz. Ich hoffe du *wende mich zur Brünetten* hast nichts dagegen, aber ich fand dich *wende mich zur Blonden* gerade total süß und da dachte ich mir, ich renne mal schnell hinterher und finde heraus, ob du so nett bist, wie du süß bist.“

„Nein, natürlich nicht.“

„Ich bin der Pickupitis. Wer bist du?“

„Lydia.“

„Okay. *zur Brünetten gewandt* Wer bist du?“

„Tabea.“

Wie sich herausstellt, sind sie Schwestern und sie haben noch jede Menge Schwestern zu Hause. Leider sind sie alle vergeben, so ein Mist aber auch. Das Gespräch läuft aber trotzdem recht gut und ich bin mir sicher, dass ich die Nummer hätte holen können, habe ich aber irgendwie vergessen. Zum Ende gibt es aber nichtsdestotrotz eine Umarmung. War aber ein interessantes Set, weil es eigentlich wieder überhaupt nicht entscheidend für die Qualität des Gespräches war, dass sie vergeben sind. Und sie schätzten mich beide auf 24, mich alten Sack.

Dann war noch eine Blondine, die mir wieder direkt sagt, dass sie einen Freund hat und sich auch daran hält, naja. Tom muss wieder los und wir verabschieden uns. Er hat mir wirklich gute Tipps gegeben und mal wieder einen erfolgreichen Pickup live zu erleben hat mich echt gepusht.

Ich renne ihr also hinterher und öffne sie:

„Hey, ganz kurz. Ich musste gerade mal meinen Freund stehen lassen, weil ich fand dich total süß und musste dich ansprechen.“

Sie ist total on und ich wollte auch einfach nur meinen Spaß haben. Sie erzählt mir, dass sie gerade auf dem Weg ins Kino ist und dort mit Freunden einen Horrorfilm schauen will. Perfekt für Push-und-Pull („Was, du schaust sowas, nein, wir können nicht zusammen sein.“ – Kurz weggedreht und dann das Thema gewechselt). Sie sagte mir auf Nachfragen, dass sie noch 20min Zeit hätte, hätte ich sie mal nicht gefragt, weil jetzt war ich im Zwiespalt. Auf der einen Seite, hatte sie mir ein Instant-Date in die Wiege gelegt, auf der anderen Seite hatte ich ihr ja schon beim Opener erzählt, dass ich mit Jack unterwegs bin. Ich entschied mich, mein Bedauern darüber auszudrücken, dass ich zwar gerne mit ihr einen Kaffee getrunken hätte und das Gespräch fortgeführt hätte. Deshalb schlage ich dann vor, dass wir das an einem anderen Tag nachholen. Sie sagt mir daraufhin, dass sie gerade nicht auf der Suche sei. Jetzt kommt mal endlich so richtig der gute Darw und seine Tipps ins Spiel: (von mir mal wieder modifiziert, aber von der Grundaussage bleibt es ja dasselbe)

„Hey, ich bin auch nicht auf ‚der‘ Suche. Wir müssen ja auch nicht gleich total verliebt sein und kuschelnd in Norwegen liegen, wir trinken einfach nur einen Kaffee und schauen was passiert.“

Der Spruch schlägt ein wie eine Bombe. Sie stimmt dem Kaffee zu und lädt mich dazu ein, mit ihr zusammen mal in ihren Lieblingsclub zu gehen. Ich gebe ihr meine Nummer und wir machen, aus, dass sie mich anruft. Dem stimmt sie sofort zu. Zum Abschied gibt es eine lange Umarmung. Sie ruft mich aber widererwartend nicht an. Naja, vielleicht sollte ich doch lieber wieder die Nummern der Damen nehmen und noch ein bisschen mit Text- und Phonegame glänzen. Aber in den Club gehe ich vielleicht trotzdem mal, vielleicht sehe ich sie da ja wieder.

Jack macht später auch noch ein Set, das eigentlich von außen betrachtet echt gut zu sein schien, aber irgendwie hat Jack nicht geclosed. Ich schiebe es einfach mal auf seine Fitness. Danach läuft nicht mehr wirklich Date-Material auf der Straße rum, deswegen quatschen wir einfach nur noch ein bisschen und dann geht es für mich nach Hause, wo ich einfach nur noch ins Bett falle und wie ein Stein schlafe.

Das Date, das keins werden sollte

Fehlt noch der Sonntag. Eigentlich war heute gar nix geplant gewesen, doch es kam natürlich mal wieder alles anders. Ich hatte mich mit einer Freundin verabredet, einfach nur treffen und quatschen. Hatte eigentlich auch nicht vor sie zu gamen, aber unabsichtlich ist es doch passiert. Nennen wir sie mal Susann.

Was ist passiert? Ich war einfach gut drauf, hatte einen Spruch nach dem anderen auf Lager und habe sie aufgezogen. Dazu kam noch, dass sie mir von ihrem jetzt Ex-Freund erzählt hat, der sie nie anfassen wollte, von anpacken ganz zu schweigen. Ich habe sie damit aufgezogen, dass sie eine „Platonische Beziehung“ geführt hat und das war so der Running Gag für den Tag, für den ich von ihr mehrmals Haue bekomme. Irgendwann kommen wir auf hübsche Menschen zu sprechen. Sie zeigt auf ein dunkelhaariges Mädchen und sagt mir, dass sie die hübsch findet. Wooosh, hatte ich sie mal glatt stehen lassen und eben dieses Mädchen angesprochen (Freund-Korb). Sie kann es nicht fassen und später folgt noch ein kleines Shittest-Gewitter, das lustigerweise dadurch aufgelöst wird, dass ich auf ein Mädchen zeige, dass mit ihrem Freund unterwegs ist, und sage, dass ich sie schon angesprochen habe (habe ich auch, aber fragt mich nicht wann). Ab dem Punkt hat sie mir mehr oder weniger aus der Hand gefressen, Unneedyness macht sich tatsächlich bezahlt. So ein bisschen beschließe ich dann doch auszuprobieren, was geht.

Ich muss dann auch langsam wieder los und wir schauen, wann ihr nächster Zug nach Hause fährt. Ich bringe sie zum Bahnhof und halte mit ihr ganz zufällig Händchen. Später teste ich sie, indem ich das mal kurz auflöse, um auf mein Handy zu schauen, und sie greift sofort wieder nach meiner Hand. Am richtigen Bahnsteig angekommen setzen wir uns auf eine Bank, quatschen irgendwelchen belanglosen Mist und ich bemerke, dass sie mit mir die ganze Zeit den Dreiecksblick durchzieht. Ich lasse das völlig unkommentiert, rede einfach normal weiter mit ihr und komme langsam mit meinem Kopf immer näher. Die Spannung aufrecht zu erhalten und nicht selber sofort in den Kuss rein zu starten war gar nicht so einfach, aber sie kann die Spannung eher nicht mehr aushalten und beginnt mich zu küssen. Wir haben noch zehn Minuten Zeit, bis der Zug kommt. Ich beschließe einfach durchzuziehen, was ihr Ex versäumt hat und fingere sie durch ihre Jeans, während ich sie küsse. Oh man, war da ein Verlangen von ihrer Seite, hatte wohl eine schwere Zeit hinter sich *grins*. Was für ein Abschluss für diese Woche.

Woche 8 – 23.12.2013 - 29.12.2013

Weihnachten, eine besinnliche Zeit mit Familie und Freunden. Eine Zeit, in der ich beschlossen habe, einfach mal die Gedanken von Pickup komplett zu lösen. Kein Sargen, keine Dates, kein Nix. Ganz so ging der Plan nicht auf, aber dazu jetzt mehr.

Zunächst einmal nahm ich mir am ersten Weihnachtsfeiertag die Zeit, allen Kontakten, ob nun Freunde, Kollegen oder angesprochene Damen, eine „Frohe Weihnachten!“-Nachricht zu schicken (Darw, Dev, Jack, etc. haben sie ja auch bekommen). Das hat bei mir eine gewisse Tradition. Das hat zum einen die Funktion den Menschen zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen. Auf der anderen Seite hat es natürlich den Hintergedanken, bestimmte Kontakte zu prüfen, wie gut sie noch funktionieren. So ist der Kontakt mit zwei guten Freundinnen, die ein paar hundert Kilometer weg wohnen und die ich selten sehe, wieder gut aufgebaut worden, mal schauen, ob da eventuell demnächst ein Treffen drin ist.

Auch Sarah (schon erwähnt in Woche 5 & 6) meldete sich und war entgegen der Erfahrungen des letzten Anschreibens wieder erstaunlich interessiert. Dies ging dann so weit, dass die Konversation an folgendem Punkt landete:

„Ich vermiss ja *****, kann dich ja mal besuchen kommen?“

„Ob du es kannst weiß ich nicht, aber ich würde dich willkommen heißen, solltest du hier aufschlagen :P“

„Klar kann ich :P Na das ist ja schon mal gut zu wissen. Wie du weißt bin ich ja spontan ;)“

Ich bin recht überrascht, wie sie sich auf einmal qualifiziert, um mich besuchen zu dürfen. Nach dem üblichen Silvestergeplänkel schreibe ich dir dann, dass sie mal sagen soll, wenn sie zehn Minuten Zeit hat, damit wir mal wegen Termin telefonieren können (mein Zeitplan ist einfach zu unübersichtlich für Whatsapp). Darauf bekomme ich dann die folgende Antwort:

„Ja das ist ne gute Idee die wir mal umsetzen sollten! 10 Minuten zeit habe ich immer
Stehe im Moment nur sehr früh auf und schlafe dafür nachmittags immer mal Ne runde ;D am besten ist also vormittags oder abends, Weiß ja nicht wie du zur zeit arbeiten musst?“

Als ich die Nachricht lesen, muss ich einfach schmunzeln. Ich hatte Sarah ja eigentlich schon abgeschrieben und eine kleine aber feine Weihnachtsnachricht eröffnet auf einmal ungeahnte Möglichkeiten. Zeigt mal wieder den größten Grundsatz im Pickup: Just do it! Am Montag werde ich sie dann also anrufen.

„Beinahe-Lay“ oder „Meine erste LMR“

Zum anderen nervt mich auf die SMS Susann aus Woche 7 auf einmal, wann ich wieder Zeit hätte, wir sollten uns bei ihr zu Hause treffen. Ich lasse sie gezwungenermaßen erst einmal zappeln, weil ich wirklich keine Zeit habe. Sie nervt mich weiter und ich weiß aus der Erfahrung des Dates, das keines werden sollte, dass ich das durchaus als Einladung verstehen muss. Am Sonntag habe ich noch vier Stunden Zeit und schreibe ihr morgens einfach, dass ich später vorbeikomme. Wie vereinbart komme ich bei ihr an, zur Begrüßung eine Umarmung, dann gehen wir zu ihr ins Zimmer, sie hat extra für mich aufgeräumt. Wir setzen bzw. legen uns aufs Sofa, quatschen kurz über Weihnachten, mit Kino fackel ich nicht lange, sodass sie bald von mir will, dass ich sie massiere. Da sie das im Sitzen machen will, was ich aber doof finde, sage ich ihr, dass sie sich ins Bett legen sollte, damit sie richtig entspannen kann und dass sie sich ihr Top ausziehen soll, weil das sonst stört. Sie macht das alles ohne große Widerworte, ich knie mich über sie, mache den BH auf, von ihr kommt kein Wort dazu. Sie bekommt eine Massage von mir und fließt schon regelrecht dahin. Ab und zu streife ich an der Seite ihre Brüste, was sie mit immer tieferen Atemzügen honoriert.

Irgendwann kommen wir auf ihren Hintern zu sprechen, was ich gleich als Anlass nehme, etwas herunterzurutschen und diesen sogleich zu massieren, wobei ich natürlich auch rein zufällig immer mal wieder ihre Innenschenkel massiere. Sie genießt es sichtlich, ihre Hose ist bald Geschichte. Dabei dreht sie sich um, was mir die Möglichkeit gibt, sie zu küssen, ihre Brüste zu verwöhnen und sie durch ihr Höschen zu verwöhnen. Als ich ihr das Höschen ausziehen will kommt leichte Gegenwehr und sie dreht sich auf mich. Was sie dabei aber nicht geahnt hat, dass sie damit in einer für mich optimalen Position liegt. Mit geübtem Griff über ihren Hintern hinweg kommt sie bald über mir. Das Verwöhnspiel geht eine ganze Weile, sie kommt noch ein paar Mal und verwöhnt auch mich. Allerdings scheint sich ihr Bewusstsein deutlich dagegen zu wehren, dass wir zum Finale kommen. Sie blockt an dem Punkt, wo es nur noch da enden kann alles ab, bis ich ihr irgendwann sage, dass sie keine Angst haben muss, sie kann jederzeit Stop sagen, wenn es ihr zu viel wird. Von dort geht es doch noch mal etwas weiter, aber dann sagt sie doch Stop. Wie ich es ihr gesagt habe, höre ich auf und wir liegen nackt nebeneinander, beide noch total heiß. Ich spreche sie darauf an, warum sie ein Problem damit hat, wenn sie es offensichtlich doch will. Sie sagt mir daraufhin, dass sie ja wöllte, aber sie die letzten drei Male, als sie spontan mit jemandem geschlafen hätte, die Typen total komisch geworden wären. Ich kann sie davon überzeugen, dass sie deswegen bei mir keine Angst haben muss und ich denke wäre noch Zeit gewesen, hätte ich in einem zweiten Versuch bestimmt durchziehen können, aber ich muss schon wieder los. Müssen wir den endgültigen Lay eben ins neue Jahr verschieben. Sie nervt mich übrigens schon wieder, wann wir uns wieder sehen, diese Frauen soll mal jemand verstehen.

Woche 9 – 30.12.2013 - 05.01.2013

Ich führe meine Friedensphase noch etwas weiter, genieße die Zeit mit engen Freunden, für die ich lange keine Zeit mehr hatte. So geht auch der Plan flöten zu Silvester feiern zu gehen, weil mir die Freunde dann doch wichtiger waren und mir Silvesterpartys im kleineren Rahmen sowieso besser gefallen. So sitze ich dann mit 4 Paaren und einem weiteren Mann zu Silvester und wir haben unseren Spaß. Und es hat mich kein bisschen gestört, mal nicht an Pickup zu denken, auch wenn wir dann noch Privacy spielten und ich überrascht war, wie versaut die Runde doch entgegen meiner Erwartungen ist.

Den Rest der Woche bin ich dann erstmal viel beschäftigt und habe keine Zeit, in die Stadt zu gehen. Ab und zu lässt sich die Zeit auch ohne Pickup genießen.

Was ich denke und was mich beschäftigt

Ein Rückblick über drei Wochen und ich sitze hier und weiß erst einmal nicht, was ich schreiben soll, außer dem einen Wort: K-R-A-S-S. Ich glaube, dass habe ich inzwischen in jedem Wochenrückblick stehen, aber ich muss immer wieder grinsen, wie sich die Entwicklung bemerkbar macht. Und wie schnell und wie deutlich die Entwicklung von statten geht, dass man noch gar nicht weiß, wo das mal enden soll.

Zunächst einmal zum „einfachen“ Daygame: Die Entwicklung geht weiter und zwar mit großen Schritten. Das Rausgehen mit Wings pusht mich ungemein und pusht die Sets auch ungemein. Die Gespräche werden länger. So langsam macht es mir auch immer mehr Spaß Frauen anzusprechen, es wird immer ungezwungener und es wird immer mehr der Wille, Frauen anzusprechen, um Spaß zu haben. Und dass ich mal wieder zu einem ausgemachten Date gekommen bin und ich das Set richtig genossen habe, macht mir Hoffnung für die nächsten Wochen. Es kann nicht mehr lange dauern bis zum ersten Daygame-Date und -Lay in diesem Tagebuch.

Das Date und der Beinahe-Lay mit Susann haben mich ungemein gepusht. Unglaublich, wie ich beim Approach mit Eskalieren faile und dann im Date voll durchziehen kann. Es war trotz der LMR eine schöne Erfahrung für mich, zu wissen, wie einfach es sein kann, wenn man nicht viel drüber nachdenkt, sondern es einfach macht. So ist es irgendwie mit allem, nicht nur im Pickup, aber man muss es erstmal zum einen verstanden haben und zum anderen ist die Umsetzung leider nicht immer so einfach, wie es klingt.

Das ganze Erleben hat auch dazu geführt, dass ich zwei Dinge inzwischen deutlich trenne, die vorher noch zusammen gehört haben: Sex und Beziehung. Mit all den Möglichkeiten, die mir derzeit in Aussicht stehen, bin ich gar nicht bereit eine Beziehung einzugehen, weil ich mich im Moment gar nicht festlegen will. Zum anderen kann Sex mit einem gewissen Mädchen super sein, aber deswegen würde man nie eine Beziehung mit ihr anfangen, weil andere Dinge einfach nicht passen. Deswegen ist der Sex aber nicht gleich ein Ausnutzen, dieser Gedanke verfliegt wie heiße Luft in der Arktis. Das Gute ist, dass ich das auch offen kommunizieren kann, wodurch entgegen der allgemeinen Erwartung auch bei den Mädels eine Akzeptanz dafür entsteht.

Ich freue mich schon auf das Folgedate mit Susann und auf das Date mit Sarah und bin echt gespannt, wo die Damen am Ende landen werden. Sarah würde ich ehrlich gesagt lieber layen als Susann, aber wir werden sehen wie es läuft. Sarah habe ich ja seit etwa einem halben Jahr nicht mehr gesehen, von daher werde ich bei ihr von Anfang an anfangen müssen, was aber erstmal kein Hindernis sein sollte.

Insgesamt bleibt dann natürlich noch die Auswertung zum Jahr 2013. Es ist das Jahr, in dem ich Pickup erstmals praktisch kennengelernt habe. An meinem Denken über Frauen hat sich schon einiges geändert. Hätte ich früher nur jede Frau geküsst, die auch Beziehungsmaterial gewesen wäre, von Beziehungen mal ganz zu schweigen, ist schon heute vieles anders. One Night Stands und Affären sind auf einmal möglich und „erlaubt“. Und aufgrund des Luxus‘, dass ich so viel Auswahl habe, ist für mich eine Beziehung gedanklich erst einmal in weite Ferne gerückt. Das kommt dann wirklich erst wenn mir eine wirklich, wirklich, wirklich gut gefällt. Und mit den in 2013 gelegten Voraussetzungen wird es wohl bald auch mal mehr als Küssen geben.

Auch ansonsten hat sich an meinen Gedanken und Gewohnheiten viel verändert. Frauen im Alltag ansprechen war für mich vor einem Jahr noch etwas, das es einfach nicht gab. Inzwischen ist es für mich eine ganz natürliche Sache geworden, ich habe Spaß daran entwickelt und ich hatte schon echt lustige Erlebnisse damit. Überhaupt habe ich coole Leute kennengelernt, demnächst steht auch unbedingt mal wieder Leipzig an, dann habe ich ja auch mehr zu erzählen.

New Year Resolutions

Und damit kommen wir zu der spannenden Frage, die alle zu Silvester / Neujahr beschäftigt: Was nehme ich mir für das neue Jahr vor? Hmm, ehrlich gesagt … (fast) nix. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir irgendwelche Ziele setze, aber ich kam immer wieder an dem Punkt an, dass ich wahrscheinlich völlig unterschätze, was ich in 365 Tagen erreichen kann, aber auf der anderen Seite will ich meine Ziele auch nicht zu hoch stecken. Deswegen gibt es nur ein Ziel: Das Jahr 2014 nach bestem Wissen und Gewissen zum geilsten Jahr meines bisherigen Lebens machen. Nicht nur auf Pickup beschränkt, sondern wirklich auf alles, ich will mein Leben genießen, Spaß haben, erfolgreich sein. Und das alles werde ich 2014 umsetzen, soviel steht fest, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise weiß, was bis zum 31. Dezember alles passieren wird.

Ein Ziel steht aber auf jeden Fall fest. Bis Mitte März noch mindestens geht es mindestens einmal in der Woche raus auf die Straße, koste es, was es wolle. Jack als lieber guter Wing wird das mitmachen und immer schön dabei sein und mitapproachen. Bis jetzt hat mich der Junge ja immer ordentlichst gepusht.

Und last but not least, gibt es noch das Vorhaben, zwei Wochen „Pickup-Urlaub“ zu machen. In Planung ist er schon, bin dann sehr gespannt, wie das läuft, aber ich will eben auch einfach mal ein paar Tage hintereinander ohne Unterbrechung die Möglichkeit haben, Erfahrungen zu sammeln.

Statistik Wochen 7 – 9

Angesprochen: 13

Hooked: 4

NC: 0

NC/Girl: 2/71

KC: 1

MO: 1

Zielerfüllungseinschätzung

In Woche 7 mehr als geschafft, in Woche 8 und 9 war Frieden angesagt.

· Approach Anxiety verringern
Wenn die Ansprechangst in der nächsten Woche immer noch auf dem Level von Woche 7 ist, dann beginne ich langsam mit Eltern- und Mixed-Sets. Einfach, um eine neue Herausforderung zu haben und Comfort Zone zu erweitern.

· Inner Game verbessern
Die Erfolge der letzten Wochen haben mich unglaublich gepusht und genauso der Fakt, dass ich mich einfach ohne Bauchschmerzen mal zwwei Wochen mehr oder weniger von Pickup abwenden konnte. Nicht, weil ich keine Lust mehr drauf oder Angst davor hatte, sondern einfach, weil ich mich dazu entschieden habe.

· Drei Nummern pro Woche
Mal wieder nicht geschafft, aber langsam scheine ich zu dem Punkt zu kommen, an dem das möglich erscheint. Wenn ich denn mal nicht nur meine Nummer rausgebe, sondern auch die Nummer des Mädchens gleich abspeichere.

· Längere Sets
Die Sets die hooken, sind inzwischen lang genug, dass ich inzwischen eigentlich immer bei einem NC landen sollte, wenn ich denn daran denke.

So, wie ich gerade mache, muss ich es weiter machen, dann kann ich dieses Ziel bald abhaken.

Im Nachhinein hätte ich das Instant-Date mit der Kino-Lady machen sollen, aber was soll’s, Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen.

Hat leider nicht geklappt, aber es gibt ja noch hundert andere Möglichkeiten für ein Instant-Date.

· Eskalation verbessern
Beim Date scheint es kein Problem mehr zu sein, beim Approachen hat Tom mir die Augen geöffnet wie einfach es ist.

· Länger dran bleiben
Ich bin hartnäckiger als je zuvor, manchmal etwas zu sehr, das muss ich jetzt noch richtig kalibrieren.

· Selfies with Strangers
Schon wieder nicht dran gedacht, was denn da los?

Nicht ganz der Freundkorb gewesen, aber zumindest bei einer abgeschwächten Form desselben hat es schon mal geklappt. Wird also.

· Mit Wing rausgehen
Man glaubt gar nicht, wie sehr das pusht und wie viel man auch von den verschiedenen Sichtweisen lernen kann. Definitiv ein Ziel, das trotz Erfüllung weiter geführt wird.

Ziele für die nächsten Wochen

· Approach Anxiety weiter verringern

· Inner Game verbessern

· Längere Sets

· Drei Nummern pro Woche

· Eskalation verbessern

· Länger dran bleiben

· Selfies with Strangers

· Mit Wing rausgehen

· Wieder mal indirekt approachen
So langsam bin ich jetzt mit meinem Direct-Opener fit, so langsam kann ich die Indirect-Opener wieder ins Game aufnehmen.

· Die Dates rocken
Versteht sich eigentlich von selbst, aber trotzdem wird es mal aufgenommen.

Nachwort

That’s it for those three weeks, let’s start another three. Ich hoffe, ihr seid nicht von der Länge des Textes erschlagen worden. Ich freue mich über jede Art von Feedback. Bleibt dran, Jungs, und wie der Gute Darw immer in seinem Diary geschrieben hat:

JUST DO IT!

Viele Grüße

Euer Pickupitis

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Jetzt kommt mal endlich so richtig der gute Darw und seine Tipps ins Spiel: (von mir mal wieder modifiziert, aber von der Grundaussage bleibt es ja dasselbe)

„Hey, ich bin auch nicht auf ‚der‘ Suche. Wir müssen ja auch nicht gleich total verliebt sein und kuschelnd in Norwegen liegen, wir trinken einfach nur einen Kaffee und schauen was passiert.“

Der Spruch schlägt ein wie eine Bombe. Sie stimmt dem Kaffee zu und lädt mich dazu ein, mit ihr zusammen mal in ihren Lieblingsclub zu gehen. Ich gebe ihr meine Nummer und wir machen, aus, dass sie mich anruft. Dem stimmt sie sofort zu. Zum Abschied gibt es eine lange Umarmung. Sie ruft mich aber widererwartend nicht an. Naja, vielleicht sollte ich doch lieber wieder die Nummern der Damen nehmen und noch ein bisschen mit Text- und Phonegame glänzen. Aber in den Club gehe ich vielleicht trotzdem mal, vielleicht sehe ich sie da ja wieder.

Hach ja, wie schön der Spruch doch ist :-)

Aber du musst wirklich die Führung übernehmen. Auch wenn sie sagt, dass sie anruft, rufst trotzdem du besser an.

Das klappt aber auch nicht immer.

Ich hab neulich ein Mädl auf ner Party "kennengelernt". Wir tauschen Nummern und als ich ihre Nummer einspeichere, merk ich, dass dieser Kontakt mit ihrem Namen schon exisitiert.

Stellt sich raus, dass ich sie beim streeten schon angequatscht hatte und ihre Nummer mitnahm, aber sie dann völlig vergessen habe.

Vielleicht fühlen sich ja Frauen genau so! Sie haben dich einfach vergessen.

ich bemerke, dass sie mit mir die ganze Zeit den Dreiecksblick durchzieht. Ich lasse das völlig unkommentiert, rede einfach normal weiter mit ihr und komme langsam mit meinem Kopf immer näher. Die Spannung aufrecht zu erhalten und nicht selber sofort in den Kuss rein zu starten war gar nicht so einfach, aber sie kann die Spannung eher nicht mehr aushalten und beginnt mich zu küssen.

Oh, so schöööööööön. Damals habe ich den Move bei Gambler gesehen und seitdem bin ich in diese Aktion verliebt. Einfach schön.

dass sie keine Angst haben muss, sie kann jederzeit Stop sagen, wenn es ihr zu viel wird.

Eigentlich genau der richtige Weg.

Die zwei größten Tipps, die ich bei LMR geben kann, sind der Satz "Keine Sorge, du kannst mir voll und ganz vertrauen", welcher vor ihrem Block kommen muss und der Satz "Ich zähle jetzt langsam von 5 rückwärts und wenn du willst, dass ich aufhöre, dann sag einfach "Stop", und dazu wird sie dann knallhart scharf gemacht, weil du weitereskalierst. Kuss am Hals, zwischen die Beine fassen, mit den Brüsten spielen und ganz, ganz langsam runterzählen. Wenn du bei Null bist, kannst du die nächste Hürde sofort nehmen.

Ansonsten liegt LMR am falschen Eskalieren. Oder an ihren Problemen (im Sinne von ASD), diese sind dann aber meistens keine wirklichen Probleme. Beim nächsten Mal gibt es meistens Sex ;)

auch wenn wir dann noch Privacy spielten und ich überrascht war, wie versaut die Runde doch entgegen meiner Erwartungen ist.

Lustig, wir haben auch Privacy in unserer Runde gespielt. Verrückt wer sich alles in den Po bumsen lässt. Man lernt immer was neues über seine Freunde.

Überhaupt habe ich coole Leute kennengelernt, demnächst steht auch unbedingt mal wieder Leipzig an, dann habe ich ja auch mehr zu erzählen.

Tada, find ich gut.

Grüße

Darw

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo pickup iltis 8-P ,

ich bin durch DarwYyn auf dich aufmerksam geworden und werden zu gegebener Stunde etwas zu deinen Sorgen, Nöten und Anträgen ergänzen... weil ich deine Liebesqualen, Irrungen-Wirrungen witzig finde.

Grüße

Al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 10 – 06.01.2013 - 12.01.2013

Und schon sind wir im zweistelligen Bereich und was soll ich sagen … leider habe ich es zur Jubiläumswoche nicht geschafft, mal wieder rauszugehen. Das macht jetzt schon eine ziemlich lange Zeit seit meinem letzten Approach, aber umso mehr freue ich mich, dann nächste Woche wieder auf der Straße mit Jack unterwegs zu sein. Die wenige Zeit, die ich zwischen Job, Familie und Freunden hatte, verwende ich, um die gute Sarah zu verführen. Sie wird die Protagonistin dieses Reports sein.

Am Dienstagabend wollte ich Sarah anrufen, doch bevor ich aber überhaupt die Erwartung aufbauen konnte, gleich ihre Stimme zu hören, blärrt mir eine sehr bekannte Stimme entgegen:

„Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert.“

Ich beschließe also erst einmal abzuwarten, ob sie sich auf diese SMS hin meldet. Auch weil ich keine Lust habe, diese grausige Ansage-Stimme noch öfter zu hören. Es vergehen der Mittwoch und der Donnerstag. Als ich Freitag früh aufwache, beschließe ich einfach mal anzurufen. Es klingelt und klingelt, aber sie geht nicht ran. Ein bisschen auch aus Frust schreibe ich ihr eine Nachricht:

„Von wegen früh aufstehen, träumst ja immer noch :P Guten Morgen, wenn du dann wieder einigermaßen wach bist!“

Eine Viertelstunde später kommt dann ihre Antwort:

„Bin wach :p“

Hmm, schön, dachte ich mir. Aber ich musste erstmal arbeiten und hatte keine Luft zum Anrufen. Es ist schon langsam dunkel, als ich zehn Minuten Zeit habe und beschließe, sie anzurufen. Wieder geht niemand ran. Langsam möchte ich verzweifeln. Doch eine Stunde später kommt dann doch eine Nachricht:

„Oh nein schon wieder verpasst! Bin jetzt beim Training.. Was ist mit 21 Uhr? Wir schaffen das schon noch“

Dieses verfluchte Mädchen, kann sie nicht einfach mal mitspielen? Naja egal. Ich rufe sie gegen 21 Uhr kurz an und vertröste sie aber auf später. Etwa eine Stunde später rief ich dann an. Wie sich herausstellte, hatte sie ihr iPhone kaputt gemacht und dabei alle Nummern verloren. Sie hatte die SMS bekommen, dass ich sie angerufen habe, aber hatte sich gewundert, wer zu der Nummer gehört. Manchmal können eben auch Dinge, mit denen beide nicht rechnen, passieren. Wir telefonieren etwa eine Stunde, die meiste Zeit redet sie, sie hat so unglaublich schnell Vertrauen aufgebaut, dass sie von der ersten Minute an eigentlich nur erzählt hat. Wir machen das Treffen bei mir für Anfang März aus, für meinen Geschmack etwas lange hin, aber sie scheint zumindest interessiert, fordert mich heraus, dass ich ihr im Whatsapp schreibe. Eventuell gibt es aber die Möglichkeit, sie spontan auf einen „Tagesurlaub“ einzuladen, die Vorbereitung ist während des Gespräches erfolgt, schauen wir mal wie gut sie war.

Lustiger Fakt: Als wir schon ausgemacht hatten, wann sie mich besuchen kommt, fragt sie mich dann auf einmal, wo ich eigentlich wohne. Jaja, erst vorgeben mich wegen der Stadt besuchen zu wollen und dann noch nicht einmal wissen, wo ich denn eigentlich wohne. Diese Frauen …

Einen Tag später bin ich gerade auf einer Einzugsparty. Ich erinnere mich an einen Teil unseres Telefonats, wo sie plötzlich sagte, dass sie mich angelogen hat, weil sie an etwas nicht gedacht hatte. Nun, bei der Erzählung, was ich am Wochenende mache, hatte ich nicht an die Einzugsparty gedacht, perfekt für einen fiesen Test.

20:17 Ich hab dich angelogen…

20:36 Hm?

20:38 Was ist los?

20:42 Jetzt sag, ich bin voll nervös deshalb

20:56 Sie ruft mich an. Ich muss sie aber wegdrücken, weil ich gerade fahre.

Ich kläre sie dann über SMS darüber auf, dass alles gar nicht so schlimm war, wie sie gedacht hat, was sie mir natürlich auch schön übel genommen hat. Naja, ich werde sie wohl nochmal anrufen und für ihr Investment belohnen. Den Test hat sie ja mit Bravur bestanden, braves Mädchen.

Irgendwie ist es für mich eine krasse Erfahrung. Sarah habe ich vor mehr als einem halben Jahr angesprochen und nachdem ich sie lange abgeschrieben habe, ist sie auf einmal wieder bei mir auf dem Radar. Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, ob denn dann die weit verbreitete Pickup-Weisheit „Bei Next – Nummer löschen“ überhaupt Sinn macht. Auf der einen Seite sicherlich, damit man sich nicht trotz Zwecklosigkeit weiter auf das eine Mädchen konzentriert. Auf der anderen Seite muss man es auch mal so sehen: Solange ihr nicht etwas gemacht habt, dass sie euch hasst, steht das Tor zwischen euren Handys immer noch offen. Eine kleine unscheinbare Nachricht kann auf einmal ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Auch, weil sich die Umstände mit der Zeit ändern. Vielleicht hatte sie, als man sie angesprochen hat, noch etwas am Laufen, was jetzt vorbei ist? Oder vielleicht war sie einfach so mies drauf, dass sie mit niemandem etwas zu tun haben wollte? Oder, oder, oder, die Möglichkeiten sind unbegrenzt und manchmal nicht beeinflussbar. Ich werde jedenfalls so schnell keine Nummer mehr löschen.

Ich finde es jedenfalls total witzig, wie sie auf die kleinen Tests anspringt. Ich werde auch so richtig das Gefühl nicht los, dass sie in dem Moment, wo ich geschrieben habe, ich hätte sie angelogen, Verlustängste hatte. Auf jeden Fall hat sie es so beschäftigt, dass sie mich sogar angerufen hat und das ist für mich das deutliche Zeichen, dass von ihrer Seite eine sehr gute Verbindung da ist. Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es zwischen ihr und mir gerade mal ein zwanzigminütiges Instant-Date und ein einstündiges Telefonat gab. Was für mich nochmal spannend wird, ist die Frage, ob sie mir genug vertraut, dass sie mit mir einen eintägigen Ausflug in eine andere Stadt macht. Wir haben da im Telefonat schon drüber gesprochen und ich habe ihr erzählt, dass ich das voll gerne mache und dass ich da schon total witzige Sachen erlebt habe. Sie ist voll darauf eingestiegen und hat gesagt, dass sie das auch mal machen will. Schauen wir mal, ob sie da auch wirklich ehrlich gewesen ist.

Ansonsten hasse ich gerade so ein bisschen das Gefühl, keine Alternativen zu haben. Sicher, Susann wäre bzw. ist noch eine Option, aber ich hatte ja schon im letzten Report geschrieben, dass ich Sarah da doch deutlich attraktiver finde. Wieder ein Grund mehr, wieder rauszugehen. In der Hinsicht bin ich gespannt, wie sich über die letzten drei Wochen mit den Erfahrungen, die ich in der Zwischenzeit gemacht habe, meine Ansprechangst entwickelt hat. Ich meine, ich habe es jetzt schon echt lange nicht mehr gemacht, aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass ich es kann. Also sollte das hoffentlich kein Problem werden, vor allem mit Jack an meiner Seite, der mir auch hoffentlich ordentlich in den Arsch tritt, wenn ich kneifen sollte.

Nachwort

So, das war es schon wieder mit dem Report für diese Woche. Ich hoffe, ihr konntet trotzdem die eine oder andere Sache mitnehmen. Wie immer freue ich mich über jede Art von Feedback.

Bis nächste Woche dann!

Viele Grüße

Pickupitis

PS: Interessant, der gute Alibi hat sich seine selbst auferlegte Schreibsperre aufgehoben. Schön hier von dir zu lesen und fange hier bloß nicht an, zimperlich zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten hasse ich gerade so ein bisschen das Gefühl, keine Alternativen zu haben. Sicher, Susann wäre bzw. ist noch eine Option, aber ich hatte ja schon im letzten Report geschrieben, dass ich Sarah da doch deutlich attraktiver finde.

Was ist denn mit Susann? Da lief es doch ziemlich gut.

Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, ob denn dann die weit verbreitete Pickup-Weisheit „Bei Next – Nummer löschen“ überhaupt Sinn macht.

Wie du richtig erkannt hast, gibt es manchmal einfach Umstände warum es nicht funktioniert. Das bedeutet aber nicht, dass es in ein paar Monaten vollkommen anders aussieht.

Nur weil einige der Meinung sind, solltest du lieber auf deinen eigenen Erfahrungen vertrauen. Ich mein nur weil die Handynummer noch drin ist, denkst du ja nicht rund um die Uhr an die Frauen.

Keep it going

Gruß

Stuntman

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 11 & 12 & 13

Eigentlich ist in den ersten beiden Wochen recht wenig passiert und doch viel. Sargingmäßig habe ich gerade mal sechs Sets gemacht, die mich alle mit Freundkorb rausgehauen haben (Irgendwie habe ich das Gefühl, da geht schon wieder was los :D ). Auf der anderen Seite musste ich natürlich Sarah und Susann handeln. Susann schrieb mich in Woche 12 ab und sagte mir, dass sie jetzt einen neuen Freund hat, mit dem sie überglücklich ist, ist in etwa der fünfte in drei Monaten jetzt, naja, ein Treffen wie letztens kann ich mir unter den Umständen jedenfalls abschmatzen.

Bei Sarah war ja der Plan, nicht bis Anfang März zu warten, sondern sie schon vorher dazu zu bewegen, sich mit mir zu treffen, optimaler Weise bei einem Tagesurlaub begleitet. Also zwei Städte herausgesucht, wo ich nach unserem Gespräch dachte, dass sie diese wohl mögen könnte und eher dabei ist. Um sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen und ihr Bedenkzeit zu lassen, schreibe ich ihr:

„25. / 26. schon was vor?“

„Was ist da? Hab ja klausuren“

„Von den Klausuren ablenken ;P Nein, wobei, eigentlich schon ;) Ich habe mir für das Wochenende mal wieder einen Tagesurlaub vorgenommen und da du auf dem Weg wohnst, wollte ich dir zumindest anbieten, mitzukommen ;)“

„Wo gehts denn hin?“

„Bin ich mir selbst noch etwas uneinig, ich habe eine Liste mit Städten, wo es mal hingehen soll, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie so richtig in ******* war, deshalb jetzt Stadt1 oder Stadt2.“

„Du kannst doch nicht jetzt nach Stadt1 wo ich keine Zeit habe :o Aber prinzipiell cool, so städtereisen mag ich auch. Heißt dann aber du würdest in IhreStadt vorbeikommen oder wie hattest du dir das gedacht?“

„Kann ich schon ;P Aber vielleicht wird es ja Stadt2 … Alternativ wäre noch 1. / 2. Februar, aber eines der beiden Wochenenden wird es, ob du mitkommst oder nicht. Wäre mein Angebot ist ja jetzt kein riesiger Umweg und wir tun was für die Umwelt.“

„Ok das andere we wäre noch schlechter aber können ja vielleicht nochmal telefonieren und das bequatschen. Kannst natürlich auch alleine, dann brauchst du dich nicht nach mir richten.“

„Vielleicht solltest du dann auch lieber MeineStadt alleine angucken? ;) Wir quatschen die Tage nochmal und schauen dann.“

An der Stelle, wo sie gemeckert hat, dass ich doch nicht ohne sie nach Stadt1 fahren kann, wusste ich eigentlich schon, dass ich das Wochenende sicher mit ihr einplanen kann. Die Bestätigung kommt zwei Tage später, als sie mir schreibt:

„Hast du jetzt am Wochenende auch nachtschicht?“

„Jap, beginnend mit heute ;)“

„Ok, vielleicht können wir das mit dem umweltschonungsausflug morgen mal besprechen… Wurde gefragt, ob ich am wochenende beim training helfen kann und da muss ich dann mal zu oder absagen ;)“

„Umweltschonungsausflug… cooles Wort ;) Wir telefonieren morgen.“

Am nächsten Tag rufe ich sie dann wie besprochen an. Natürlich geht sie wieder mal nicht ran, aber das soll erst einmal ihr Problem bleiben. Etwas später schreibt sie mir:

„Sorry bin noch beim Training… Hätte ich dir mal vorher sagen sollen… Aber ich denke ich hab zeit am wochenende ;)“

„Rufe mich dann einfach mal an, wenn du dann wieder da bist, ich versuche, da gerade mal nicht im Funkloch zu stecken ;)“

Ein bisschen muss ich ja schon schmunzeln, wie sie sich bei mir für etwas entschuldigt, für was ich sie gar nicht zur Reue gezogen habe. Das Interesse scheint in den letzten wenigen Wochen extrem angestiegen zu sein, ein Mädchen das so gut mitspielt hatte ich lange nicht, vielleicht sogar noch nie. Sie ruft mich dann an und hat tatsächlich Glück, dass ich da gerade Empfang habe. Da ich auf Arbeit bin, bin ich etwas kurz angebunden, aber wir klären schnell die Eckdaten: Sie will unbedingt mitkommen und fragt mich, wie lange ich bleibe. Ich erzähle ihr, dass ich in Stadt1 ein Hotel nehmen würde, habe da tatsächlich ein sehr günstiges mit guten Bewertungen gefunden. Sie erzählt mir dann, dass ihre Eltern jetzt auch in Stadt1 wohnen und wir da übernachten könnten. Sie weiß aber nicht, ob das so einfach ist, weil die wohl gerade renovieren. Hmm, wenn sie mit mir übernachten will, dann schlage ich einfach vor, dass wir abends schnell die Stunde zu ihr nach Hause fahren und dann bei ihr übernachten. Sie liebt den Vorschlag und wir machen aus, dass wir vorher nochmal wegen den Details telefonieren. Ich mache mir natürlich mega viele Gedanken, Brainfuck könnte man schon regelrecht sagen, was muss ich alles einpacken, an was musst du denken, etc. pp. Schließlich beschließe ich einfach alles wie immer zu handeln, ist ja schließlich auch wirklich nicht mein erster Tagesurlaub. Also Sachen gepackt, sie nochmal angerufen (ihr auch nochmal die Chance gegeben, abzusagen, wollte. sie aber partout nicht) und schon geht es Samstagmorgen ab auf die Autobahn und zu ihr.

(Anm. des Autors: Den Teil bis hierher habe ich schon vor dem Date geschrieben.)

Bei ihr angekommen, geht’s ab zu ihr in die Wohnung, zur Begrüßung eine Umarmung, sie lächelt mich an, viele Gesprächspausen mit Augenkontakt. Nach etwa 15min ziehen wir uns dann an und fahren los Richtung Stadt. Es war echt bitterkalt, im Nachhinein betrachtet echt hinderlich. Da sie die Stadt kennt, gebe ich ihr die Aufgabe, meine Touristenführerin zu sein, was sie auch ziemlich gut macht. Sie zeigt mir auch viele Bars und Clubs und erzählt mir Geschichten, was sie in den einzelnen Lokalitäten Spannendes, Lustiges und Peinliches erlebt hat. Irgendwann wird es uns dann zu kalt und wir gehen in den Starbucks. Während ich einen Platz suche, holt sie den Kaffee und bezahlt ihn auch noch. Na gut. Wir quatschen weiter und langsam bringt sich ein Thema ein, das mir das Date versauen wird: Prüfungen. Sie macht sich wirklich mega Stress wegen der Prüfungen, die sie demnächst schreibt, weil sie die unbedingt bestehen muss. Am Anfang kann ich das relativ gut abwiegeln, indem ich ihr einfach sage, dass ich keine Lust habe, mit ihr über Prüfungen zu reden und dass der Ausflug eben dazu da ist, mal diesen ganzen Mist zu vergessen. Abgesehen von dem Thema verstehen wir uns richtig gut, haben viel zu lachen, erzählen viele persönliche Dinge und sagen uns ehrlich die Meinung, ohne dass deswegen einer beleidigt ist. Nachdem wir nochmal eine Runde durch die Stadt gedreht haben und dann festgestellt haben, dass wir beide einen Mordshunger haben, beschließen wir ins Vapiano zu gehen. War das erste Mal da, aber muss sagen, der Laden gefällt mir. Wir erwischen auch einen sehr guten Platz, sodass ich mich langsam mal daran machen kann, etwas intimere Berührungen zu wagen. Sie macht das alles mit, es kommt kein Block, noch nicht einmal im Ansatz. Was aber kommt, ist wieder das verfluchte Prüfungsthema. Ich versuche sie wieder davon zu überzeugen, dass wir diesbezüglich eine Abmachung hatten, aber das zieht diesmal nicht. Sie erklärt mir noch einmal groß und breit, was sie beschäftigt und dass sie die Zeit des Dates lieber hätte lernen sollen. An der Stelle habe ich schon gemerkt, dass irgendetwas schief läuft, aber ich konnte das Thema in dem Moment auch nicht einfach so abhaken, leider. Wir verlassen das Vapiano und gehen Richtung meines Autos. Ich ziehe sie ein bisschen damit auf, dass sie so gestresst ist und nehme sie in den Arm. Das führt dazu, dass sie auf einmal soviel redet, wie nie zuvor, ihre Nervosität kann man förmlich riechen. In der Situation habe ich tatsächlich gar nicht darüber nachgedacht, was ich als nächstes mache, sondern ich habe einfach nur gehandelt, habe ihr Kinn gegriffen, sie zu mir gedreht, sie geküsst. Es war nur ein kurzer Kuss für den Anfang, aber sie macht mit. Den restlichen Weg zum Auto halten wir Händchen, auch ihre Initiative hin. Sie fängt aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wieder damit an, über ihre Prüfungen zu reden. Als wir im Auto sitzen, versuche ich sie im Hinblick auf ihre Prüfungen zu beruhigen und fasse ihr dabei aufs Bein. Sie schlägt meine Hand weg und faucht mich an: „Lass das!“. Sie erklärt mir dann lang und breit, dass sie viel zu sehr mit ihren Prüfungen beschäftigt ist und das ganze Blabla. Und dass sie meine „Annäherungsversuche“ total überzogen findet. Ich weiß mir in der Situation einfach nicht so wirklich zu helfen und sage ihr ruhig aber bestimmt, dass ich das Date bis jetzt sehr schön fand und ich nur die Frauen küsse, die ich wirklich sympathisch finde, aber dass mir das leidliche Prüfungsthema die Laune vermiest und ich sie deswegen jetzt lieber erstmal nach Hause fahre. Sie spricht die ganze Fahrt über nicht mit mir, zwischendurch habe ich das Gefühl, dass sie schon fast am Heulen ist, aber ich konnte es nicht mit Sicherheit sagen. Als wir dann bei ihr angekommen sind, fragt sie mich, wie ich das jetzt weiter geplant habe, worauf ich nur antworten kann, dass ich zwar eigentlich unseren ursprünglichen Plan, dass ich bei ihr übernachte durchziehen würde, aber dass mir dann das ewige Gelaber über die Prüfungen wohl nicht erspart bleiben wird. Sie versucht dann irgendeine Ausrede zu entwickeln, warum sie in das Treffen eingewilligt hätte, warum sie vorgeschlagen hätte, dass ich bei ihr übernachten könnte. Sie bemerkt ganz richtig, dass mein Ansprechen damals sehr eindeutig war und dass ich auch bei den Telefonaten eindeutig war, aber sie hätte das ja alles nicht so verstanden. Ich treffe in dem Moment eine Entscheidung, die ich auf der einen Seite bereue, aber auf der anderen Seite auch nicht besser hätte treffen können: Ich sage ihr, dass das Ganze unter den gerade herrschenden Umständen nichts bringt und dass ich ohne Übernachtung wieder nach Hause fahre. Sie fragt mich noch, ob das wirklich okay wäre, aber ich habe keine Lust mehr darauf, mich klar auszudrücken und dann doch nur Drama zu erleben. Ich sage noch, dass ich sie aus den richtigen Gründen geküsst habe, aber sie sich erstmal um ihre Prüfungen kümmern soll. Dann gibt es eine Umarmung und einen sachten Abschiedskuss, bevor ich dann wieder nach Hause fahre.

Die Woche danach verbringe ich größtenteils mit Reflektieren und Nachdenken. Es ist schon irgendwie komisch, über Erfolge denkt man wenig bis gar nicht nach, die passieren einfach. Aber nach einem Misserfolg zermardert man immer seinen Kopf auf der Suche nach den Fehlern.

Während der Woche beschließe ich dann mich fürs Wochenende für eine Runde mit Jack zu verabreden, um wieder reinzukommen und das Thema Sarah hinter mir zu lassen. Was wir einfach wieder für einen Spaß haben, ist einfach unglaublich. Aber so finde ich wieder zurück dahin, wo ich letztes Jahr mal war: Spaß am Frauen ansprechen und dabei total frei davon sein, was passiert. Okay, ganz frei war ich dann doch nicht, als ich Jack eine echt heiße Lady ansprechen lassen und das Set wirklich total gut läuft. Sie ist total on, Beine überkreuzt, fährt sich durch die Haare, stellt Rückfragen, lacht viel … aber sie trägt einen Ring an der Hand … einen Verlobungsring. War echt schade. Ich mache auch noch ein paar Sets, bei denen ich wieder feststellen muss dass ich ein „Ich-hab-einen-Freund“-Radar habe.

Date mit Sarah

Was soll ich sagen? Ich habe, wie man leicht feststellen kann, mit mehr gerechnet. Ich bin davon ausgegangen, dass das Date absolut Failsafe wäre, aber Sarah war wohl wie ein Windows-Rechner … da half auch kein abgesicherter Modus mehr gegens Abstürzen. Wenn man mal die Vorzeichen nimmt, hätte glaube ich niemand erwartet, dass das so schief laufen würde. Aber hier kommt Pickupitis und macht das Unmögliche möglich. Aber, nachdem ich jetzt eine Woche darüber nachgedacht habe, bin ich der Meinung, dass doch irgendwie alles richtig gelaufen ist. Wenn ich wirklich ehrlich bin, habe ich auf das Drama keine Lust, das ist nicht der Sinn, warum ich mich mit Frauen umgeben möchte. Ich will da auch einfach mal loslassen können, vom Alltag, sowohl meinem, als auch ihrem. Ich bin kein Ignorant, wenn es ein Problem gibt, dann beschäftige ich mich auch damit, aber es sollte eben nicht übertrieben werden. Und Abmachungen sind Abmachungen. Wenn man sich nicht daran halten kann, muss man es eben lassen. Auch wenn ich ganz fest damit gerechnet habe, dass alles super läuft, an einer bestimmten Stelle muss man sich einfach eingestehen, dass es das einfach nicht wert ist und dass man es lassen sollte. Wenn sie sich nochmal bei mir meldet, dann bekommt sie unter der Bedingung, nicht wieder so ein Drama zu machen, noch eine Chance, aber ich werde mich nicht bei ihr melden. Habe ich einfach nicht nötig, so böse das auch klingen mag.

Sargen

Ich hätte es nicht gedacht, aber nachdem ich durch Jack wieder richtig gute Laune hatte, ging das Sargen echt wieder so gut, wie es im Dezember war. Da merkt man wieder, wie wichtig Inner Game ist. Ich war noch nie so gut drauf, wie nach dieser letzten Sargingrunde und das obwohl es augenscheinlich keine Ergebnisse gab, aber eben auch nur augenscheinlich. Es kommt eben vor allem auf den Spaß an. Wenn man den hat, dann hat man einfach immer Erfolg. Ich habe wieder Lust rauszugehen, also auf geht’s!

Ziele

Die Ziele lasse ich erstmal links liegen. Ich muss einfach erst einmal schauen, wo ich im Moment stehe. Dafür habe ich die letzten zwei Wochen einfach zu wenige Sets gemacht. Ein Ziel wird auf jeden Fall, an DarwYyn’s Challenge teilzunehmen. Der Rest kommt dann demnächst.

Nachwort

So far zu meinen letzten drei Wochen. Jetzt seid ihr auch wieder auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe, nächste Woche wieder etwas mehr berichten zu können.

Just do it!

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wieder was von dir zu hören.

1. Warum macht ihr einen Tagesausflug als first date? Ich finde da ist der Pressure, vor allem noch mit der Abmachung, dass man zusanmmen übernachtet, viel zu hoch. Man weiß ja noch nicht mal sicher ob das Date an sich gut läuft.

2. Prüfungen. Zum einen werden sie ihr nicht am Arsch vorbeigehen. Aber zum andere ist es natürlich ein Excuse, das ganze zu sabotieren. Denn wenn sie sich auf das Date eingelassen hat, hätte ihr klar sein müssen, dass das mit dem Lernen nichts wird.

Ich hatte das Gefühl, dass sie ein wenig mit der Situation überfordert war.

Ansonsten würde ich jetzt hoffen, dass sie wieder investiert. Ich denke da ist noch was drin! Hast eskaliert, hast die richtige Entscheidung getroffen heimzufahren und selbst kein Drama geschoben.

Das sind meine Ansichten, aber die Fernanalyse fällt ja nie ganz einfach.

Gruß Stuntman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche X

Hallo Freunde,

lange habe ich mich jetzt bedeckt gehalten und nichts mehr geschrieben. Ähnlich wenig ist im Bereich von Pickup geschehen. Dieser Beitrag wird also leider nicht von irgendwelchen Erfolgen erzählen. Alles, was ich im Moment am Laufen habe, sind zwei Zwillingssets (also insgesamt vier Mädels), aktuell habe ich da aber eher das Gefühl nichts reißen zu können, weil mir dazu schlicht die Zeit fehlt. Da das aber alles ist, was ich derzeit habe, wird für mich hier in Zukunft natürlich ein gewisser Fokus liegen. Die Details erspare ich euch, aber im Moment liegt bei mir der Fokus mehr auf Job und Sport und es wird mit Unterbrechungen etwa jetzt noch ein Jahr dauern, bis Besserung in Sicht ist. Mich stört das in dem Sinne nicht wirklich, ich genieße dieses Leben, wie ich es lebe, und weiß, dass ja bald Besserung in Sicht ist.

Einige von euch haben ja die letzten Tage die eine oder andere private Nachricht von mir bekommen. Da ich mich da eigentlich immer wiederholt habe, werde ich jetzt mal versuchen, das geordnet hier aufzuschreiben.

Das Konzept „Spaß“

Dadurch, dass ich in den letzten Wochen viel Zeit zum Reflektieren und Werten hatte, ist mir aufgefallen, dass es bei Pickup viele Dopplungen gibt. Das ist ja nichts Neues, werdet ihr euch jetzt denken. Ist es auch nicht, ich habe da lediglich meinen eigenen Weg an die ganze Sache heranzugehen. Da mir die Erkenntnis viel geholfen hat, schreibe ich die Eckdaten hier einfach mal auf, dass die Interessierten unter euch das Ganze mal ausprobieren können. Wenn gewünscht, kann ich das auch noch einmal in ein extra Topic schieben, vorerst bleibt es aber ein Teil meines Tagebuchs.

Die Grundidee

Wie der Name meines Konzepts schon sagt, steht der Spaß im Vordergrund. Letztlich ist die Quintessenz: „Nur wer Spaß hat, bekommt die heißen Ladys!“. Der Weg dorthin führt kurz und einfach gesagt vom Outergame zum Innergame zurück zum Outergame. Die Grundannahme ist also, dass Spaß ein gutes Innergame erzeugt, was nach allgemeingültiger Forummeinung zu einem guten Outergame führt, wodurch es einfacher wird, Frauen zu verführen.

Warum der Spaß bei vielen fehlt

Beim Lesen vieler Beiträge hier im Forum und auch beim Revue passieren lassen, von dem, was ich hier im Tagebuch geschrieben habe, ist mir folgendes aufgefallen: Viele, auch ich, setzen sich unter Druck. Sicherlich ist etwas Druck nicht schlecht, aber vielfach passiert das, dass man gar nicht mehr merkt, wie der eigens auferlegte Druck immer größer und größer wird. Beispiel Daygame-Ansprechangst: Man geht durch die Straßen, sieht tausende hübsche Frauen, aber spricht nie eine an. Etwas, dass man hier im Forum immer wieder findet und dass ich auch selber kenne. Wodurch kommt es? Man setzt sich so sehr unter Druck, das perfekte Set hinzulegen, dass man sich gar nicht mehr traut in ein Set zu gehen.

Der Druck kann sich auch während dem Set bemerkbar machen, wenn man aufgrund massiver Theorieeinwirkung unbedingt bestimmte Routinen fahren will und sich die ganze Zeit das Gehirn zermardert auf der Suche nach dem perfekten C&F-Spruch. Nicht nur, dass das unglaublich anstrengend ist, es führt schnell zu Unzufriedenheit, weil man eben gerade nicht das perfekte Gameelement gefunden hat.

Auch häufig ist der Verlust von Spaß durch Frust. Erfolg bei Pickup kann man mit einer Konjunkturkurve vergleichen (die ohne Frage immer weiter ansteigt), es gibt also immer mal gute Phasen und Phasen, in denen man nicht allzu viel reißt. Gerade diese schlechten Phasen können schnell zu Frust führen, weil man eigentlich genau weiß, dass man es kann. Der Frust verdrängt schnell den Spaß, was man dann oft auch daran merkt, dass man auf die eine oder andere Art nicht wirklich gut gelaunt ist, wenn man die laufende Session beendet.

Warum Spaß das Allheilmittel ist

Ich denke viele von euch lesen hier regelmäßig die Blogs in der Sektion Field Reports, als Paradebeispiele seien hier nur mal LukeJaywalker, Tytan und walga genannt. Lest euch deren Reports mal durch und schaut mal, ob ihr eine Stelle findet, an der die Jungs keinen Spaß haben. Findet ihr nicht? Dann führe ich das einfach mal als Beweis an!

Als nächstes überlegt einmal, wie ihr euch unter guten Freunden verhaltet. Sucht ihr hier nach dem perfekten Spruch an jeder Stelle? Ich vermute mal eher nicht. Ihr werdet wohl eher einfach das Nächstbeste raushauen, was euch gerade einfällt. Und dabei kommen ja bekanntlich die lustigsten Situationen zu Stande.

Wenn ihr mal überlegt, wann ihr euer bestes Set hattet, werdet ihr feststellen, dass es gerade das Set war, bei dem ihr euch am besten gefühlt habt und am meisten Spaß hattet. Hier kann ich zum Beispiel im Tagebuch auf das Set in Woche 7 anführen, dass ich am Ende noch machte. Eigentlich war der Tag ja ziemlich anstrengend, aber ich hatte mit Tom schon ziemlich Spaß und auch wenn Jack krank war, waren wir trotzdem so gut aufeinander eingestellt, dass wir trotzdem beide unseren Spaß hatten. Ich habe mich da total gut gefühlt und habe mir in dem Set einfach null Gedanken gemacht, was ich sage (letztlich kam der Darw-Spruch auch eher zufällig durch meinen Mund gepurzelt).

Was mir vor allem bei dem Set in der Rückbetrachtung aufgefallen ist: Wer gut drauf ist und Spaß hat, bringt ganz automatisch die besten Sprüche und Routinen, die aber dann auf die eigene Persönlichkeit zugeschnitten sind und zu ihr passen. Quasi ein automatisches Pickup-Programm, das letztlich in jedem Menschen vorhanden ist.

Warum man seine Persönlichkeit nicht verändert

Dieser Punkt ist sicherlich etwas, dass man auch groß und breit diskutieren könnte, wer hier nicht meiner Meinung ist, darf sich gerne mit mir streiten. Die Essenz meines Standpunktes führt aber zu einer wichtigen Erkenntnis für das Konzept „Spaß“.

Viele Menschen, die mit Pickup beginnen, sagen, wenn man sie fragt, was sie erreichen wollen, dass sie eine Persönlichkeitsentwicklung haben möchten, wenn sie es nicht sogar so ausdrücken, dass sie ihre Persönlichkeit verändern wollen. Ich formuliere es mal einfach, wer seine Persönlichkeit verändern will, darf sich über kurz oder lang zu Großmeister Mystery gesellen. Der Mann hat sicherlich überragende Arbeit geleistet, ist nicht zuletzt auch irgendwo der Begründer der Szene, aber er hat sich zunehmend so sehr verstellt, dass seine Persönlichkeit damit nicht mehr klar kam.

Es ist auch gar nicht notwendig, seine Persönlichkeit zu verändern oder sich zu verstellen (außer man gehört in die Persönlichkeitskategorie eines Schauspielers). Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und das ist gut so. Warum sollte man die verändern? Letztlich hat jeder hat seine Vorzüge. Es gibt da eine sehr einfache und erkenntnisreiche Übung aus dem Bereich des NLP. Die Aufgabe: Erzählt einem fremden Menschen über Leben! Lasst es so aussehen, als hättet ihr das perfekte Leben, ohne es dabei so zu übertreiben, dass es deinem Gegenüber auffällt.

Bei dieser Übung fällt etwas auf: Wenn jeder Mensch ehrlich zu sich selbst ist, hat er eigentlich auf die eine oder andere Art oder wenn er die richtige Perspektive wählt, ein gutes Leben. Wenn man einmal bei diesem Ergebnis ist, kommt man zu dem Ergebnis, dass es eigentlich gar nicht notwendig ist, sich zwanghaft zu verändern. Das hindert nicht daran, sich einen neuen Job zu suchen, wenn man merkt, dass der aktuelle nicht zu einem passt, oder ähnlichem. Es geht rein darum Persönlichkeitsmerkmale unangetastet zu lassen. Das Einzige, was wir mit Pickup erreichen, ist die guten Persönlichkeitseigenschaften herauszufeilen und besonders hervorzuheben.

Wenn ich euch fragen würde, was wohl die beste Persönlichkeitseigenschaft ist, was würdet ihr antworten? Mein persönlicher Favorit ist Glücklichkeit / Fröhlichkeit. Wie kommen wir zu dieser Eigenschaft? Ich denke wir alle kennen die Antwort.

Warum ist das jetzt so wichtig im Zusammenhang mit dem Erfolg bei Frauen? Glücklichkeit verwirklicht eine ganze Reihe von empfehlenswerten Eigenschaften, die „der perfekte Verführer“ so haben sollte. Zum einen liefert Glücklichkeit von ganz allein eine Demonstration of High Value. Wer so glücklich ist, muss einfach hohes Value besitzen, das ist unstreitig. Zugleich bringt Glücklichkeit von ganz alleine Führung. Wenn ihr fröhlich seid und es kommt ein Mädchen dazu, das gerade nicht so gut drauf ist, dann werdet ihr sie willentlich oder unwillentlich anstecken und sie zur Fröhlichkeit führen. Damit haben wir auch schon Emotionalität abgeklärt. Zu guter Letzt führt das auch zu einer Art von Alpha Status, woher der kommt, lasse ich euch selber herausfinden.

Der Weg zum Spaß

Kurz gesagt, solltet ihr eigentlich selber am besten wissen, wie ihr zu Spaß kommt. Der erste Punkt ist natürlich schon von vornherein gut drauf zu sein. Dazu zählt besonders, dass ihr euch darüber im Klaren seid, dass ihr ein Gutes Leben habt Dann können noch weitere Faktoren eine Rolle spielen, zum Beispiel das Hören eurer Lieblingsmusik kann zu wahrlich guten Glücksgefühlen führen. An dieser Stelle kommt dann aber eure persönliche Erfahrung ins Spiel, was euch hilft, euch gut zu fühlen.

Auf der Straße, im Club oder wo auch immer ihr Frauen ansprecht, gilt es erstrangig, den Druck zu verlieren. Eigentlich führt das alleine schon von ganz alleine dazu, dass ihr Spaß habt. Dennoch schlage ich euch dann noch einige spaßige Übungen vor. Wichtig für das Verlieren des Drucks ist der viel beschriebene und hoch angepriesene Freedom from Outcome, also dass es einem völlig egal ist, was bei einem Set herauskommt, und sich auch so verhält. Der Weg dorthin ist sicherlich nicht so einfach wie es erst einmal klingt, aber es hat ja auch niemand behauptet, dass Pickup einfach wäre :)

Freedom from Outcome erreicht ihr, indem ihr ständig die Limits testet. Das heißt, dass ihr einfach mal so zum Spaß Dinge in Sets probiert, bei denen ihr davon ausgeht, dass das Mädchen danach abhaut. Wichtig ist hier wirklich die Betonung des Spaßes. Ich will hier niemanden ermutigen, eine Frau mutwillig zu beleidigen, denn das hilft in unserer Perspektive nicht. Es muss euch so in den Sinn kommen alá „Hey, irgendwie wäre es lustig, wenn ich jetzt das ausprobiere!“. Eine Sache, die ihr zum Beispiel machen könntet, wäre etwa, ihr an den Hintern zu fassen und nach einer kurzen Begutachtung zu sagen „Hmm, ich habe gerade mein Abendbrot für heute gefunden!“. Ich denke ihr versteht den Sinn hinter der Sache. Findet eure eigenen doofen Ideen und probiert euch aus!

Was wird passieren? In einigen Sets werden die Mädels tatsächlich vor euch fliehen. In vielen Sets werden sie aber da bleiben und zwar, weil du glücklich bist und du Spaß hast. Deshalb ist es ihnen egal, dass du gerade etwas getan hast, was sie bei anderen Typen nicht geduldet hätten. Du machst dir keine Gedanken darüber, was du tust, dir ist egal, was dadurch passiert und nicht zuletzt hast du auch noch Spaß daran. Die Frauen werden dich lieben!

Eine Übung, die Freedom from Outcome als Ziel hat und auch jede Menge Spaß macht, ist das 30-Sekunden-Sargen. Dabei geht es nicht darum, dass ihr beim Set nur 30 Sekunden Zeit habt, sondern zwischen ihnen! Das heißt also, sobald ihr mit einem Set fertig seid, müsst ihr innerhalb von 30 Sekunden die nächste Frau ansprechen. Da habt ihr nicht groß Zeit darüber nachzudenken, ob das, was ihr jetzt gerade gemacht habt, gut war. Und ihr werdet es aufgrund der Vielzahl der Sets wenn dann schnell wieder vergessen.

Die Übung eignet sich auch besonders für Menschen mit wenig Zeit. Hier reichen wirklich zehn bis fünfzehn Minuten, um sehr viele Sets zu machen. Und ihr merken es strengt echt verflucht an, aber ihr werdet Erfolge sammeln ohne Ende.

Spaßige Pickup-Übungen

Wie versprochen, schreibe ich noch ein paar lustige Übungen auf, die ihr machen könnt, um euch am Anfang einer Sarging-Session hochfahren wollt, ihr zwischendurch einfach mal Spaß haben wollt, oder wenn ihr merkt, dass ihr euch einfach zu viel Druck macht und einfach mal einen Gang zurückfahren müsst.

High-Five! Gib einfach jedem Menschen oder Mädchen, die dir entgegenkommen, einen High-Five.

Daily Workout. Sprich eine Frau an und sage plötzlich „Ouh warte kurz.“. Gehe runter zum Boden und mach zehn Liegestütze (Addon: Küsse bei jedem Liegestütz ihre Füße). Dann stehst du auf und sagst, „Ich musste erst einmal schnell mein Workout für heute machen, wo waren wir stehen geblieben?“

Cheesy Pickup Lines. Sprich Frauen mit den schlechtesten Openern an, die dir gerade einfallen, z.B. „Hat es wehgetan, als du vom Himmel gefallen bist?“ (Listen solcher Opener findet ihr zuhauf im Internet)

F**king Compliment. Geh zu einer Frau hin und sage: „Wow, du bist heiß, ich würde dich gerne hier und jetzt ficken.“ So wie du das gesagt hast, lächle sie noch einmal kurz an und gehe weiter deiner Wege. Am lustigsten ist das ganze mit einem Wing, der einem sagen kann, wie sie reagiert hat.

Not Funny. Erzähl einfach einer Frau als Opener einen Witz. Je schlechter der Witz, umso besser.

3 Question Routine. Einige kennen bestimmt die Routine bestimmt schon. Ihr sprecht also eine Frau an mit „Findest du mich attraktiv?“ an, dann fragt ihr bei positiver Antwort „Hast du einen Freund?“. Wenn sie das verneint, dann fragt ihr „Gibt es also noch einen Grund uns nicht zu küssen?“. Solange sie nicht auf der Stelle „Ja!“ sagt, versucht ihr sie zu küssen.

Slap that Booty! Gehe von hinten an einer Frau vorbei und gebe ihr einen leichten Klaps auf den Hintern. Sagt dann „Oh sorry, dein Hintern hat so mit mir geflirtet ich konnte einfach nicht widerstehen. Lass uns als Entschädigung da drüben schnell einen Kaffee trinken gehen.“

Einige von euch werden zu Recht feststellen, dass die Übungen zu einem Großteil auch unter der Überschrift „Comfort Zone erweitern“ stehen könnten. Das ist so richtig und beabsichtigt, weil eben dieser Fakt an den Übungen Spaß macht. Es sind Dinge, die ihr normalerweise nicht tun würdet, aber genau deshalb machen sie Spaß, der Nervenkitzel wird seinen Effekt nicht verfehlen.

Natürlich höre ich schon jetzt wieder einige sagen: „Aber das ist mir zu viel! Das ist total anstößig, das traue ich mich nicht!“. Es verlangt niemand von euch, gerade diese Übungen zu nehmen. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, denkt euch eigene Dinge aus, die zu euch passen. Über kurz oder lang werdet ihr dann bei den härteren Übungen ankommen, kann ich so ein bisschen wie versprechen.

„Du hast ja aber bis jetzt nur vom Ansprechen und dem Small Talk geredet!“

Gut erkannt, beim Date und beim Lay ändert sich jetzt auch alles. Nein, absolut nicht. Das Konzept dahinter bleibt genau dasselbe. Es bleibt dabei, die oberste Devise muss sein, dass ihr euren Spaß habt. Wenn das nicht der Fall ist, dann tut alles, um Spaß zu haben. Wenn das mit dem jeweiligen Mädchen nicht funktioniert, dann sch*** drauf, schießt sie ab. Wer euch daran hindert, Spaß zu haben, der ist nicht gut für euch und der hat eure Gegenwart nicht verdient.

Mit Eskalieren und Kino verhält es sich genauso. Wenn es sich gerade richtig und gut anfühlt, sie zu küssen, dann tut das. Wenn ihr es gerade witzig finden würdet, sie zu motorboaten, legt los! Setzt euch selber keine Grenzen, seid frei und macht, was euch auch immer gerade richtig erscheint. Solange ihr Spaß habt, werdet ihr weitermachen dürfen.

Wie verhält es sich mit Last Moment Resistance oder Blocks im Allgemeinen? Ihr kennt die Antwort, es geht genauso, wie bei allen anderen Dingen. Nehmt es gelassen, habt Spaß und macht da einfach keine große Sache draus und versucht es zu gegebenem Zeitpunkt einfach nochmal aus. Solange ihr das gelassen nehmen könnt und euch davon nicht die Laune vermiesen lasst, wird das Mädchen euch auch irgendwann die Chance geben.

Beim Text- und Telefongame verhält es sich genauso wie beim Small-Talk. Macht worauf auch immer ihr in dem Moment gerade Lust habt. Wenn ihr dazu Lust habt, dann redet über Unterwäsche. Ihr versteht das Prinzip.

Solltet ihr euch eine Beziehung anlachen, egal welcher Art, dann fahrt bitte nicht immer die sichere Linie, sondern macht auch einfach mal wozu ihr Lust habt und habt Spaß. Eure Partnerin wird euch dafür lieben, glaubt’s mir.

Fazit

So sieht also meine lange und unbeholfene Erklärung von Spaß haben aus. Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen, nehmt das System ruhig auseinander und bitte, habt Spaß dabei! Nein, ich wüsste gerne, ob das Ganze noch irgendwo Ecken und Kanten hat, von daher ist es zum Abschuss freigegeben.

So long

Pickupitis

PS: Während dem Schreiben des Textes einfach mal so aus Spaß Anne, meinem überhaupt ersten Set in diesem Tagebuch, eine SMS geschrieben und behauptet, ich wüsste nicht, zu wem die Nummer gehört. Sie erinnert sich tatsächlich noch an alles (und das ist 7 Monate her!) und scheint (wieder?) attracted. Wir werden sehen, was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update! Jetzt! Hau rein!

Na hey,

gibt aktuell nicht viel, das für ein Update taugt, aber gut, schreibe ich mal schnell was zusammen.

Allgemeines

Das Leben ist geil, Aktuell fehlen da zwar noch die Frauen, aber wenn Job, Familie, Freunde und Hobbies gerade mal so richtig geil passen, dann vermisst man das nicht allzu sehr. Die Zeit zum Rausgehen fehlt im Moment einfach, ich komme nicht mal so richtig zum Shoppen (obwohl das mal dringend notwendig wäre). Und mein engerer Freundeskreis verbringt Abende und Nächte eher nicht im Club. Stört mich aber alles nicht. Das liegt wohl vor allem auch daran, dass ich eben, wie zuvor schon angesprochen, genau weiß, dass ich in nicht einmal mehr 9 Monaten mehr als genug Zeit habe, um dann meine Pickup-Skills zu verbessern.

Für den Sommer habe ich Urlaub in einer 500.000-Einwohner-Stadt geplant, welcher vollkommen den Frauen gewidmet werden soll, also so ein richtiger Pickup-Urlaub, damit ich zumindest ein bisschen in der Übung bleibe. Und überhaupt bin ich nicht so der Typ für Faulenzurlaube, von daher heißt es einfach mal in einer Umgebung, in der mich niemand kennt, so richtig die Sau rauszulassen. Ansonsten versuche ich gerade den ein oder anderen Tag im Kalender freizuhalten und mich mal an einem Salsa-Crashkurs zu versuchen. Bin auf die Erfahrung gespannt.

Zwillings-Set 1

Hier stellt sich die Logistik ziemlich schwer dar. Sie wohnen beide ein ziemliches Stück von mir weg und haben einen ähnlichen Terminkalender wie ich im Moment. Mit einer der beiden Damen bin ich aber gerade in der Planung für ein Treffen, müssen wir mal schauen, wie sich das entwickelt, ist auf jeden Fall ein langwieriges Unterfangen.

Zwillings-Set 2

Die wohnen fast nebenan, aber einen Großteil der vergangenen Zeit waren sie nicht da. Hier habe ich auch eine der beiden ein bisschen am Haken, ist aber schwer, das über so einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten. Die Anstrengung sind sie auf jeden Fall wert. Der Plan ist aber hier natürlich möglichst bald etwas draus zu machen.

Anne

Erst ging es relativ gut, haben relativ gut geschrieben, aber beim Thema Treffen hat sie mich immer hingehalten, obwohl sie mich selber darauf aufmerksam machte, dass wir damals ein Date ausgemacht hatten. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf die Spielchen und habe ihr freundlich aber bestimmt ein Ultimatum gesetzt. Daraufhin kam dann von ihr keine Antwort mehr. Next.

Andere Mädchen

Die gibt es wenig. Im engeren Freundeskreis sind noch zwei Damen, wo es allerdings aufgrund der engen Verflochtenheit im Freundeskreis echt schwierig ist jemanden anzuflirten, ohne dass dann nicht gleich irgendjemand auf der Matte steht und wissen will, was da los ist. Ist mir im Moment einfach zu anstrengend, deswegen schiebe ich das eher auf die lange Bank, zumal ich sowieso nicht so richtig weiß, ob mir eine schnelle Nummer den Ärger danach wert ist. Eher nicht.

Angesprochen habe ich während der Zeit nur wenige Frauen, liegt aber auch daran, dass ich nicht gerade viele von diesen Geschöpfen gesehen habe. Klar könnte ich Onlinegame betreiben, aber das ist mir ehrlich gesagt, zu viel Aufwand für zu wenig Outcome, zumal mir das auch einfach keinen Spaß macht. Ich werde mich wohl oder übel gedulden müssen, bis das Zeitproblem sich planmäßig von alleine in Wohlgefallen auflöst und dann noch die eine oder andere Verbesserung mit sich bringen könnte, aber dazu, wenn es soweit ist.

Ende

Joah, wie angekündigt, nicht allzu viel, das es zu erzählen gibt. Und vor allem auch nichts, dass eine Entwicklung beschreibt (auch wenn diese definitiv über den Job trotzdem kommt).

Viele Grüße

Pickupitis

PS: Darw, wenn du über den Sommer mal in der Hometown sein solltest, können wir uns ja mal treffen, bin sowieso einige Male dort (und das nicht zuletzt wegen der schönen Frauen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28.06.2014

Kleines Update für euch, da ich sonst die ganzen Details wieder vergesse.

Doch mal wieder Streetgame

Nach dem letzten Beitrag habe ich tatsächlich doch am Mittwoch etwas Zeit gefunden, mal schnell Shoppen zu gehen und die eine oder andere Dame anzusprechen.

Set 1. Eine kleine Dunkelhaarige, auch komplett in Schwarz gekleidet, weiß am Anfang nicht so richtig, ob sie nicht zu jung ist. Frage sie also, wie alt sie ist. 19 Jahre, also schiebe ich nach, dass ich sie attraktiv finde und hallo sagen wollte. Im Gespräch taut sie irgendwie nicht so richtig auf, und irgendwann fragt sie, ob sie jetzt weiter laufen dürfe. "Nein, noch nicht. Ich finde dich nett, lass uns demnächst mal einen Kaffee trinken gehen." Jetzt rückt sie raus, dass sie einen Freund hat, ich habe da aber auch nicht wirklich Lust, das zu testen und verabschiede mich höflich.

Set 2. Wieder eine relativ kleine Dame mit rotgefärbten Haaren. Sie hat die Hände voll mit Beuteln und Taschen, womit ich sie die ganze Zeit aufziehe, in dem ich versuche, von ihr einen High-Five zu bekommen. Zwischendurch fragt sie, ob sie gerade bei Versteckte Kamera ist (danke für das Kompliment). Ich versuche dann auch wieder das Date auszumachen, sie hat leider einen Freund. Da sie gesagt hat, dass sie gerade auf der Suche nach ihrer Schwester ist, mit der sie unterwegs ist, frage ich sie aus Spaß, ob ihre Schwester einen Freund hat. Sie muss lachen und sagt nur, dass sie mir darauf lieber keine Antwort gibt. Wir verabschieden uns. Später sehe ich sie nochmal mit ihrer Schwester, die aber nicht wirklich attraktiv ist, deswegen verzichte ich auf den Approach.

Set 3. Ich sehe sie in der Menge, versuche hinterher zu kommen, plötzlich ist sie verschwunden. Verdammt, die war so heiß, dunkle, etwas gelockte Haare, süßes Gesicht, geile Figur, mannomann. Nach einer Viertelstunde sehe ich sie wieder und renne los, um sie diesmal zu erwischen. Sie ist total nett, es kommt eine lustige Unterhaltung zustande. Sie kommt aus einer Stadt, die mit dem Auto etwa eine halbe Stunde entfernt liegt, und hat gerade eigentlich gar keine Zeit. Ich schlage dann das Treffen vor, worauf ich den lustigsten Korb aller Zeiten bekomme:

"Haha, das tut mir leid. Ich habe leider schonen einen Freund, der heißt zufällig auch Pickupitis, ist aber 26 Jahre alt."

"Aber hey, ich bin das neueste Modell mit allen neuen Features, die du dir wünschst."

"Tja, ich mag die Oldtimer irgendwie mehr."

Wir verabschieden uns, sie macht zur Verabschiedung eine lange Umarmung aktiv mit. Das Set hat mich vor allem auch wegen dem Spaßfaktor total gepusht.

Set 4. Eine Zweier-Set. Eine etwas dickere Dunkelhaarige und eine große, unscheinbare aber heiße, rotblonde Dame. Ich bin mir total unsicher, wie ich rangehen soll, laufe erstmal nur hinterher und schließlich neben ihnen. In meinem Kopf läuft währenddessen das Angstprogramm, das unbedingt verhindern will, dass ich sie anspreche. Doch es hilft nichts. Ich drehe mit zu ihnen und sage etwas zu laut: "Hey, das klingt jetzt wahrscheinlich total verrückt und nichts gegen dich (gerichtet an die Freundin), aber (nun Blick zum Target) ich fand dich total süß und musste jetzt einfach meine Angst überwinden und hallo sagen." Sie hat gerade noch ihren Starbucks-Kakao getrunken und verschluckt sich, weil sie lachen muss. Nach kurzem Gespräch scheint ihre Freundin mich für gut genug befunden zu haben und entfernt sich heimlich, still und leise. Mit der Rothaarigen habe ich ein nettes Gespräch, dass ich allerdings auch nicht zu sehr in die Länge ziehe. Schon nach kurzer Zeit schlage ich vor, demnächst mal einen Kaffee trinken zu gehen. Sie sagt zu und sagt, ich soll ihr meinen Facebook-Namen geben, damit sie mich anschreiben kann. Ich schaue etwas ernst drein, worauf sie sagt "Ach du hast kein Facebook? Dann gib mir deine Nummer!" In Gedanken verfluche ich die Gute gerade ein wenig, aber bleibe ruhig und sage: "Pass auf, wir machen das folgendermaßen: Du gibst mir deine Nummer, dann klingel ich dich an, damit du auch weißt, wer dich da stalkt. Ich schreibe dir dann morgen eine Nachricht, wenn du Lachen musst und denkst, hey, der Typ war cool, dann schreibst du zurück und wir treffen uns. Wenn nicht, dann antwortest du einfach nicht und dann hat sich's." Sie sagt mir also eine Nummer an, die ich dann auch anklingle. Als ich ihr sage, dass sie mal ihre Handy rausholen soll und schauen soll, ob es denn auch klingelt, ist sie überrascht, holt es dann aber raus. Es klingelt natürlich nicht. Daraufhin sagt sie mir die richtige Nummer, die komplett anders ist. Das nutze ich natürlich, um sie ordentlich aufzuziehen, dass sie mich doch bewusst verarschen wollte. Sie versucht das irgendwie wieder gerade zu biegen, ist mir dann auch eigentlich egal, weil ich habe ja die richtige Nummer. Nach einer kurzen ersten Nachricht, auf die sie wie abgemacht antwortet, beschließe ich einfach mal aufs Ganze zu gehen:
"Spaziergang. Du & Ich. Morgen. 13:03 Uhr. <Treffpunkt>. Schöne Schuhe. Keine Wanderstiefel. Sei pünktlich. Bis morgen."

"Nein, ich komme doch gar nicht aus <Stadt>."

Verdammt! Wie sich herausstellt, kommt sie aus einer Stadt, die mit dem Auto etwa eine Stunde entfernt liegt. Mir wird das dann mit Textgame zu kompliziert, weshalb ich ihr das so sage und ankündige, dass ich sie die nächsten Tage mal anrufen werde.

Zwillinge

Mit meinem Lieblingszwilling aus dem Zwillings-Set 1 schrieb ich gestern Abend noch. Ich hatte eigentlich nur eine kleine Frage, aber irgendwie hat es sich wieder in Flirten Deluxe verwandelt. Jedenfalls haben wir jetzt fest ausgemacht, dass wir uns treffen. Wahrscheinlich werde ich in meinem Urlaub einen kurzen Abstecher zu ihr machen, vielleicht auch umgekehrt.

Ende

So weit so gut. Was mich auf jeden Fall beeindruckt hat, war, dass ich bei den Streetgame-Sets gefühlt hundert Mal besser war, als vorher. Und das, obwohl ich jetzt doch eine relativ lange Pause hatte. So schnell vergisst man offensichtlich nicht, wie das funktioniert, solange man sich dazu zwingt, seine Angst zu überwinden. Und wenn man weiß, dass es so gut klappt, ist es natürlich noch einfacher.

Viele Grüße

Pickupitis

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

03.07.2014

Hui, der liebe Pickupitis ist motiviert. Auch gestern habe ich mir wieder etwas Zeit freigeschaufelt, um rauszugehen. Wie das ausging lest ihr hier.

Streetgame

Auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte, aber vor allem im Hinblick auf Ansprechangst war es nochmal eine deutliche Steigerung zu letzter Woche. Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass ich wirklich verrückte Sachen in vertrauter Umgebung nicht wirklich machen will. Ist eigentlich grundlos, aber da komm ich noch nicht drüber weg.

Insgesamt habe ich an dem Tag zehn Sets gemacht, verkackt habe ich nur ein Set, wo ich aber beim Ansprechen schon selber merkte, dass ich etwas forsch rüber kam. Die zwei Ladies guckten etwas streng und wussten nicht so richtig mit mir umzugehen, ich habe mich freundlich verabschiedet und schnell das nächste Set gesucht. Mit den anderen Sets habe ich immer längere und vor allem spaßige Gespräche geführt. In den meisten Fällen kam irgendwo ein Freundkorb, den ich aber nie so richtig ernst genommen habe.

Erwähnenswert sind vor allem zwei Sets. Ein Mädchen, blond, groß, blauäugig, krasse Figur (und das obwohl sie keinen Sport macht), Lehramtsstudentin. Sprach sie an, sie reagierte gut, gab mir aber durch die Blume zu verstehen, dass sie einen Freund hat. Habe ich auch angesprochen, ein bisschen lächerlich gemacht und dann einfach weiter mit ihr gequatscht. War extrem lustig und der Körperkontakt kam automatisch. Dann muss sie weiter und ich versuche sie bestimmt noch zehn Minuten davon zu überzeugen, dass sie mir ihre Nummer gibt. Half leider alles nichts, der Freund ist wohl mega eifersüchtig, naja. Aber schönes Set und sie sagte auch, dass sie es bereut so einen Freund zu haben (was aber trotzdem nicht dazu führte, dass sie mir die Nummer gab *grummel*). Zum Abschied gab's eine ordentliche Umarmung. Insgesamt gab es in dem Set aber ziemlich viel Körperkontakt, u.a. unten angesprochenes Nackenkraulen.

Das andere Set, noch dazu das letzte Set des Tages, war eine dunkelblonde Lady, Alter schwer zu schätzen, aber vor allem auf den zweiten Blick mega hübsch. Sie hat Kopfhörer drin, erschrickt erst einmal ein wenig, als ich sie anspreche, aber kommt dann über die gesamte Zeit unseres Gesprächs nicht mehr aus dem Lachen und Lächeln raus. Sie ist Russin und lebt seit sechs Jahren in Deutschland, ihr Deutsch ist echt verflucht gut, wäre da nicht noch ein leichter Akzent gewesen, ich hätte es nicht gehört. Da ich etwas knapp in der Zeit liege und eigentlich weiter muss, gehe ich direkt auf die Nummer. Was darauf folgt, ist das übliche Spiel. Erst soll ich sie im Facebook adden. Dann soll ich ihr meine Nummer geben, dass sie mir schreibt. Ich hatte sie dann gerade überzeugt, dass sie mir ihre Nummer gibt, als sich herausstellte, dass sie ihre Nummer nicht auswendig kennt. Also wegen der Zeit schnell meine Nummer bei ihr eingetippt. Dann will sie mich aber nicht anklingeln. Sie verspricht mir, dass sie mir schreibt, ich sage ihr, ich vertraue ihr da nicht so recht. Abmachung war dann mein Standard: Ich schreibe ihr am nächsten Tag eine Nachricht, wenn sie Schmunzeln muss und denkt "Hey, der Typ war cool, den will ich wieder sehen!", dann schreibt sie zurück und wir treffen uns, wenn nicht, schreibt sie nicht zurück und die Geschichte ist zu Ende. Sie willigt dann ein, macht sich allerdings schon Sorgen, dass sie meine Nachricht nicht liest, weil sie arbeiten muss, und ich sie schon lösche, bevor sie antworten kann. An der Stelle bin ich mir sicher, dass ich sie im Netz habe und verabschiede mich mit einer Umarmung.

Nächster Tag, gerade als ich diesen Report schreibe und überlege, was ich ihr schreiben soll, klingelt mein Handy. Eine Nachricht von ihr: "Hey, hab schon Feierabend :)" Wenn da mal jemand nicht attracted ist. Habe leider erst in frühestens einer Woche wieder Zeit, aber denke, dass ich das hinbekomme.

Update: Gerade angerufen. Date für nächsten Samstagabend ganz in der Nähe von dort, wo sie wohnt, steht.

Set 4 vom 28.06.2014

Nachdem ich meinen Anruf angekündigt hatte, rief ich sie am Montag an. Keine Reaktion. Ich schrieb ihr eine kurze Nachricht, dass ich erst einmal arbeiten muss, sie solle mich am nächsten Tag einfach anrufen, wenn sie Zeit hat. Hat sie bis jetzt nicht gemacht, ich habe mich aber auch erstmal nicht gezuckt. Werde ihr so am Wochenende wahrscheinlich mal noch eine Nachricht schreiben und sehen, wie es mit ihr weiter geht.

Ende

Das war es auch schon mit diesem Report. Freue mich wie immer über Feedback, wenn ihr Verbesserungsmöglichkeiten seht. Zum Abschluss noch zwei Erkenntnisse von dieser Woche:

• Wenn ihr größere Mädels-Sets habt und ihr seid cool drauf und kümmert euch am Anfang auch ein wenig mit um die Damen, an denen ihr nicht interessiert seid, dann fällt das Gefahrdenken schnell ab und sie lassen dich mit deinem Zielmädchen allein. Funktioniert bei mir neuerdings bei allen größeren Sets.
  • Körperkontakt ist einfach. Sobald ich mich mit den Mädchen gut verstanden habe, habe ich sie einfach so behandelt wie gute Freunde / Freundinnen, was den Körperkontakt angeht. Dadurch hat man dann sehr einfach auch die Steigerungsmöglichkeit, sie einfach mal im Nacken zu kraulen, oder ähnliche Sachen.

So long ...

Viele Grüße

Pickupitis

bearbeitet von pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante FR - cool zu lesen!

· Selfies with Strangers

Was hat es den damit auf sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante FR - cool zu lesen!

· Selfies with Strangers

Was hat es den damit auf sich?

Hey, erst einmal danke. Das mit den Selfies with Strangers war mal so eine Schnapsidee, die ich irgendwie jetzt gar nicht weiter verfolgt habe, werde ich aber demnächst vielleicht mal wieder angehen. Ideengebende Instanz war dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=c4jJSUeRSss

07.07.2014

Musste heute früh in der Stadt einige Besorgungen machen und nutzte die Zeit gleich mit, um einige Sets zu machen. Fazit: 4 Sets gemacht, alle mit Freund, mit einer länger nett unterhalten und umarmt. Normalerweise hätte ich gern mehr Sets gemacht, aber irgendwie war total wenig los. Eine blonde Schönheit habe ich aus einem unerfindlichen Grund nicht angesprochen und bin an ihr vorbei. Als ich mir meines Fehlers bewusst wurde, war sie leider wie vom Erdboden verschluckt, verdammt.

Update zur Russin

Um zu prüfen, wie gut die Chancen stehen, dass das Date am Wochenende stattfindet, schicke ich ihr ein Foto vom Wochenende, auf dem ich beim Sport zu sehen bin. Sie ist hin und weg, weil sie die Sportart unbedingt mal probieren wollte. Auf das Angebot, dass wir beim Date mal das ein oder andere ausprobieren, kommt folgende Antwort: "Jaaaa :) bitte bitte!!!!!!" Ich würde sagen, das läuft, freue mich aufs Wochenende.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das andere Set, noch dazu das letzte Set des Tages, war eine dunkelblonde Lady, Alter schwer zu schätzen, aber vor allem auf den zweiten Blick mega hübsch. Sie hat Kopfhörer drin, erschrickt erst einmal ein wenig, als ich sie anspreche, aber kommt dann über die gesamte Zeit unseres Gesprächs nicht mehr aus dem Lachen und Lächeln raus. Sie ist Russin und lebt seit sechs Jahren in Deutschland, ihr Deutsch ist echt verflucht gut, wäre da nicht noch ein leichter Akzent gewesen, ich hätte es nicht gehört. Da ich etwas knapp in der Zeit liege und eigentlich weiter muss, gehe ich direkt auf die Nummer. Was darauf folgt, ist das übliche Spiel. Erst soll ich sie im Facebook adden. Dann soll ich ihr meine Nummer geben, dass sie mir schreibt. Ich hatte sie dann gerade überzeugt, dass sie mir ihre Nummer gibt, als sich herausstellte, dass sie ihre Nummer nicht auswendig kennt. Also wegen der Zeit schnell meine Nummer bei ihr eingetippt. Dann will sie mich aber nicht anklingeln. Sie verspricht mir, dass sie mir schreibt, ich sage ihr, ich vertraue ihr da nicht so recht. Abmachung war dann mein Standard: Ich schreibe ihr am nächsten Tag eine Nachricht, wenn sie Schmunzeln muss und denkt "Hey, der Typ war cool, den will ich wieder sehen!", dann schreibt sie zurück und wir treffen uns, wenn nicht, schreibt sie nicht zurück und die Geschichte ist zu Ende. Sie willigt dann ein, macht sich allerdings schon Sorgen, dass sie meine Nachricht nicht liest, weil sie arbeiten muss, und ich sie schon lösche, bevor sie antworten kann. An der Stelle bin ich mir sicher, dass ich sie im Netz habe und verabschiede mich mit einer Umarmung.

Nächster Tag, gerade als ich diesen Report schreibe und überlege, was ich ihr schreiben soll, klingelt mein Handy. Eine Nachricht von ihr: "Hey, hab schon Feierabend :)" Wenn da mal jemand nicht attracted ist. Habe leider erst in frühestens einer Woche wieder Zeit, aber denke, dass ich das hinbekomme.

Update: Gerade angerufen. Date für nächsten Samstagabend ganz in der Nähe von dort, wo sie wohnt, steht.

Sehr gut gehandlet!

Warum bist du eigentlich erst jetzt wieder die letzten Wochen streeten gegangen?`Zeitliche Gründe?

Beste Grüße und viel Erfolg auf dem Date

Stuntman

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut gehandlet!

Warum bist du eigentlich erst jetzt wieder die letzten Wochen streeten gegangen?`Zeitliche Gründe?

Beste Grüße und viel Erfolg auf dem Date

Stuntman

Im Moment gerade habe ich gerade wieder etwas Zeit. Die Saison vom Sport ist vorbei, der Urlaub steht an, etc. Und es ist gerade die perfekte Vorbereitung für den Urlaub. Danke, ich werde mein Bestes geben!

08.07.2014

Tja, wie fasst man so einen Tag zusammen? Das beste Wort ist wohl einfach: KRASS. Und das, obwohl ich eigentlich mit nichts besonderem gerechnet hatte. Oder vielleicht gerade deswegen? Wer weiß. Jedenfalls war ich von Arbeit aus in einem 50.000 Seelen-Dorf. Ich musste noch ein paar Besorgungen machen und hatte dafür zweieinhalb Stunden Zeit. Als ich gerade los will, schüttet es wie aus Gießkannen, auf einem Weg von hundert Metern bin ich total durchgeweicht. Verdammt, kann nicht wenigstens mal das Wetter mitspielen?

Das Wetter beruhigt sich wieder. Ich gehe raus. Das Erste, was mir auffällt: Mein Kollege, der den Ort liebevoll Kackstadt nennt, hat gar nicht so unrecht. Viele Menschen, die absolut nicht annähernd hübsch sind. Viele Menschen, die total griesgrämig drein schauen. Viele Menschen, bei denen man einfach Angst bekommt, dass sie einen gleich erschlagen. Hübsche Mädchen sind irgendwie eher eine Seltenheit. Was aber zu dem erfreulichen Umstand führte, dass ich heute kein Set excused habe.

Was mir insgesamt auffiel: Mir ist es bis jetzt noch nie passiert, dass die Spanne der Reaktionen so groß war. Neutrale Reaktionen auf mich gab es eigentlich gar nicht. Zwei Damen ließen mich böse stehen, die eine fauchte mich auch noch richtig böse an. Ernst nehmen konnte ich das irgendwie nicht, sodass ich bei beiden sofort danach wieder approachte. Die restlichen Sets waren mehr als positiv. Es hat so richtig Spaß gemacht, sich mit den Mädels zu unterhalten, die im Gegensatz zum Rest der Stadt sehr aufgeschlossen waren. Aber fassen wir mal zusammen:

Set 1: Weiß gar nicht mehr, wie sie aussah. Jedenfalls öffne ich sie, sie reagiert positiv, sagt aber gleich, dass sie einen Freund hat und zum Bus muss. Okay, kann ich in einem ersten Set mit Leben.

Set 2: Eine brünette Schönheit, die vom Stil her irgendwie nicht in die Stadt passt. Sie wohnt seit einem Jahr hier, ist für ihren Freund hergezogen. Wir verabschieden uns mit einem High Five.

Set 3: Im Bahnhof sehe ich einen brünetten Lockenkopf mit Brille. Sieht sehr geil aus, aber Katzen kratzen eben auch manchmal. Sie faucht mich an, was ich von ihr will und dass ich sie in Ruhe lassen soll. Ich bin etwas überrascht, und rufe ihr noch hinterher: "Hey, war nett dich kennen zu lernen. Ich wünsche dir einen schönen Tag." Wenn ich bis hierhin noch nicht lachen musste, dann spätestens, als sie mir zum Abschied noch einen schnaubenden Blick zuwarf. Nice.

Set 4: Ich komme aus dem Bahnhof und sehe eine Rothaarige. Sieht etwas jung aus, aber sollte passen. Sie reagiert gut, macht hier Praktikum als Krankenpflegerin. Als ich sie dann frage, was sie gerade macht, haut sie total trocken raus, dass sie jetzt am Bahnhof ihren Freund trifft. Ich muss irgendwie lachen. Zum Abschied gibt es eine Umarmung. Später irgendwann sehe ich sie, wie sie mir Hand in Hand mit ihrem Freund entgegenkommt. Als sie mich sieht, sagt sie ihrem Freund, dass ich der Typ bin, der sie angesprochen hat. Ich lächle den Typen an und sage: "Sehr geil, Junge, weiter so!" Er bedankt sich und alle gehen ihrer Wege.

Set 5: Eine braungebrannte Schönheit mit dunklen Haaren und einem echt heißen Kleid, die zusammen mit ihrer blonden Freundin unterwegs ist. Die Kommunikation gestaltet sich schwierig, sie ist Polin und spricht weder Deutsch noch Englisch so richtig gut. Wenigstens versteht sie, dass sie süß aussieht und dass ich ihr Kleid mag. Auf den Vorschlag, sich mal wieder zu treffen, lacht sie, dreht sich zum gehen und sagt "Maybe." So einfach entkommt sie mir aber nicht: "Wait, wait, wait, wait, wait! Maybe is a yes! I guess you have a phone number, give me your digits and I will send you a text sometime." Ich halte ihr mein Handy hin und sie tippt ihre Nummer ein. Ich gebe beiden Mädchen eine Umarmung und verabschiede mich.

Set 6: Mir läuft eine relativ unscheinbare, größere Brünette über den Weg. Bin mir erst unsicher, ob ich sie ansprechen soll, aber auf den zweiten Blick war sie doch recht hübsch. Also angesprochen. Sie ist etwas unsicher, weiß gar nicht, wie sie damit umgehen soll. Ich führe sie ein wenig durch diesen "Irrgarten". Sie macht auch ein Praktikum in der Stadt und spielt bei meinen "Kackstadt"-Witzen gut mit. Irgendwann frage ich sie einfach, ob sie einen Freund hat, was sie verneint. Ich sage also, es wäre schön, sie mal wieder zu treffen, worauf sie mir sagt, dass sie eigentlich nicht auf der Suche ist. Ich habe da ein bisschen sinnloses Zeug gelabert und schließlich gesagt, dass sie meine Nummer speichern soll und mir einfach irgendwann eine Nachricht schreiben soll. Sie willigt ein, nicht ohne das Kommentar "Sowas mache ich sonst nie." los zu werden. Ich diktiere meine Nummer, Umarmung und auf zum nächsten Set.

Set 7: Denn eigentlich hatte ich schon vorher ein anderes Set gesehen. Eine rothaarige Schönheit, sehr heißer Stil war beim letzten Set hinterher gelaufen und an einer Bäckerei stehen geblieben. Ich ging also direkt zu ihr hin, stellte mich neben sie, sagte Hallo und machte ihr ein Kompliment. Sie nimmt es richtig gut auf, was folgt ist eine echt tolle Unterhaltung über alles mögliche. Wir reden unter anderem über meine Heimatstadt, in der sie gerne studieren möchte, was für mich natürlich reichlich Gesprächsstoff bietet. Anfangs hatte sie mir gesagt, dass sie gerade auf ihre Freundin wartet, die in dem Haus arbeitet und die kam nun. Ich bekam das mit, begrüßte sie lächelnd, stellte mich vor und sage: "Ich flirte gerade mit deiner Freundin." Lacher auf allen Seiten und ich nutze die Situation, meinem Target das Date vorzuschlagen. Sie will erst Facebook, ist mir zu kompliziert, ich diktiere ihr einfach meine Nummer und sage ihr, sie soll mir eine Nachricht schreiben. Zum Abschied gibt es wieder für beide Damen eine Umarmung.

Set 8: Schon wieder ein polnisches Zweierset. Eine sehr heiße Blondine, super Stil, süßes Gesicht, ihre Freundin, naja, sagen wir einfach sie war nicht hübsch. Aber sie kann deutsch und übersetzt meinen Opener für ihre Freundin, worauf beide erst einmal lachen müssen. Wie sich herausstellt, ist sie nur zu Besuch und wohnt sonst sehr sehr weit weg von mir. Hätte ich zwar auf die Nummer gehen können, aber wozu der Aufwand. Es gibt eine Umarmung zum Abschied und dann geht's weiter.

Set 9: Zwei Schönheiten kommen aus einer Bäckerei. Verdammt, welche soll ich denn jetzt ansprechen? Ich entscheide mich für die jünger aussehende und renne hinterher. Sie gibt vor, kein Deutsch sprechen zu können, versteht aber doch sehr genau, was ich ihr gesagt habe. Ich ernte wieder einen schnaubenden Wutblick und sie zieht von dannen.

Set 10: Als ich zurücklaufe, sehe ich, dass die andere Schönheit an einer Ecke wartet, Kopfhörer im Ohr und isst ihre Brezel. Ich gehe hin, Blickkontakt, Lächeln, sage: "Lass es dir schmecken!" Sie reagiert erst gar nicht, jedoch bleibe ich einfach lächelnd vor ihr stehen. Sie nimmt die Kopfhörer raus und ich kann ihr mein Kompliment machen. Sie reagiert sehr positiv, fragt mich, wie oft ich das mache, worauf ich flachsig sage, dass sie heute die zweihundertste wäre. Was nun folgt, ist eine der besten und lustigsten Unterhaltungen, die ich im Streetgame je hatte. Da es aber schon spät ist und ich langsam wieder los muss, sage ich ihr, dass ich es sehr cool mit ihr finde und sie gerne wieder sehen würde: "Hey, das ist eine echt echt tolle Idee, du bist auch total mein Typ, aber ich hab leider einen Freund." Ich tue das ganze ab und rede einfach normal mit ihr weiter, worauf sie vorschlägt, dass wir ja Facebook austauschen können. Kann ich in dem Fall mit leben. Wie es der Zufall so will, wartet sie gerade auch auf eine Freundin und als wir gerade versuchen, uns auf Facebook zu finden, kommt eben jene Freundin. Ich mache einfach genau dasselbe wie in Set 7, es kommt noch einmal hundertmal besser an. Mein Target versucht mich dann daraufhin, mit ihr zu verkuppeln, ja warum nicht, sie sieht gut aus, also her mit der Nummer. Ich ziehe weiter, die beiden bekommen noch eine Umarmung.

Als ich gerade an meinem Auto bin, fängt es wieder an, in Strömen zu schütten. Ich kann mich gerade noch so trocken retten, setze mich ins Auto und jubel und tanze erst einmal vor mich hin. Wie krass war dieser Tag einfach? Ohne Erwartungen ran gegangen und dann das. Keine Excuses, jedes Set gemacht und es waren einfach geile Sets dabei.

Warum habe ich die Nummern in manchen Fällen nicht genommen, sondern ihr einfach meine gegeben? Ich habe einfach keine besonderen Ambitionen, nach "Kackstadt" zu fahren und dann einen Flake zu erleben. Wenn die Connection gut genug war, werden mir die Ladies schreiben und dann habe ich auch einen Ansporn, das Ganze auf mich zu nehmen. Und außerdem wird das für mich ein gutes Barometer, ob ich besser geworden bin. Ich habe ja letztes Jahr schon einige Male meine Nummer raus gegeben, aber habe nie eine Nachricht bekommen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt. Bei der Russin hat es ja in Ansätzen auch funktioniert.

Der Tag war auf jeden Fall ein riesiger Schritt nach vorn. Ich glaube ich habe noch nie erlebt, dass ich nicht wenigstens ein Set excused und mich im Nachhinein grün und blau geärgert habe. Und die Unterhaltungen heute haben mein Selbstvertrauen extrem gestärkt, vor allem die Unterhaltung mit Set 10. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Mal streeten.

Ich freue mich wie immer über Feedback Leute. Aber vergesst nicht: Die Welt ist da draußen und sie ist geil! Game on!

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

09.07.2014 - Streeten

Heute war ich wieder zurück in meiner Heimatstadt und hatte neben ein paar Erledigungen etwas Zeit, auch ein bisschen zu üben. Entgegen aller Erwartungen regnete es die ganze Zeit nicht, obwohl es ganz danach aussah und der Wetterbericht es so angesagt hatte. Aber so kam zwischendurch sogar die Sonne heraus, also beste Bedingungen.

Set 1: Zweierset. Gibt mir direkt den Freundkorb. Ich verabschiede mich nach Standard und gehe weiter.

Set 2: Wieder ein Zweierset, das ich ganz am Anfang meiner Runde sah bzw. sah ich die irren Beine und den heißen Hintern meines Targets und wollte sie unbedingt ansprechen. Sie gingen um eine Ecke und als ich rum war, waren die beiden weg. (Wie sich später herausstellte, waren sie bei einem Festmodenausstatter). Nachdem ich sie eine ganze Weile gesucht hatte, gab ich schließlich auf und machte erstmal meine Erledigungen. Als ich nun gerade zum Auto gehen wollte, um ins Zentrum zu fahren, sah ich die beiden auf einer Bank sitzen. Mein Herz pocht wie irre, ich merke, wie extrem nervös ich bin. Egal, ich gehe hin, auf dem Weg fasse ich Blickkontakt mit ihr und kann ihr ein Lächeln abringen. Nach meinem Opener, auf den sie gut reagiert, setze ich mich einfach neben sie. Wir quatschen etwas, ihre Freundin hat sich weggedreht, gut so. Mein Zielmädchen hat gerade ihr Abitur gemacht, wirkt aber irgendwie vom Verhalten her deutlich erwachsener (was mir heute noch öfter passieren soll). Ich will es dann auch nicht überstrapazieren, da ich mitbekomme, dass ihre Freundin neben uns etwas nervös wird, und schlage vor, dass wir uns einfach mal wieder treffen. "Dann brauchst du aber meine Handynummer!" Gesagt getan und schon hatte ich sie. Am Abend schreibe ich dann eine kurze Nachricht, dass es nett war sie zu treffen, worauf innerhalb von zwei Minuten die Antwort kommt.

Set 3: Ich mache auf dem Weg zum Auto noch einen kleinen Abstecher. Eine kleine Dunkelhaarige fällt mir auf. Sie gibt mir direkt den Freundkorb.

Set 4: Ich bin im Zentrum und sehe vorm Einkaufszentrum ein etwas älteres Mädchen mit alternativen Stil. Sie reagiert gut auf meinen Opener, ist Lehrerin und hat gerade Ferien. Leider hat sie einen Freund, zu schade.

Set 5: Dunkelblonde Lady mit Lederjacke und guter Figur. Ich renne hinterher und spreche sie an, worauf sie gut reagiert und dann aber gleich sagt, dass ihr das letztes Jahr schon einmal passiert ist. Sie hat einen Freund, hat mich aber für meinen Mut und meine Aufrichtigkeit gelobt. Wir quatschen noch etwas über das Ansprechen von Mädchen und dann verabschiede ich mich mit einem High Five.

Set 6: Eine langhaarige Blondine mit Lederhosen. Sie reagiert gut auf meinen Opener und wir unterhalten uns nett, bevor sie mir dann erzählt, dass sie einen Freund hat. Bekommt trotzdem eine Umarmung.

Set 7: Im Bahnhof sehe ich ein Mädchen, mit langen, dunklen, lockigen Haaren. Sie gibt mir direkt den Freundkorb, worauf ich vorschlage, dass sie endlich mal heiraten muss. High Five zum Abschied.

Set 8: Gleich zwei Meter weiter sehe ich eine ältere Blondine, die ich gleich mal mit anspreche. Auch sie gibt mir den Freundkorb, Was soll's, High Five!

Set 9: Eine ältere unscheinbare Blondine. Direkt Freundkorb.

Set 10: An einer Ampel sehe ich eine etwas exotisch aussehende Brünette, die mit ihrer Freundin unterwegs ist. Ich schaffe es gerade noch über die Straße und spreche die beiden an. Die Freundin kommt aus Kolumbien und ist so freundlich mir gleich zu verraten, dass mein Zielmädchen Single ist. Wir unterhalten uns ein bisschen und ich schlage dann vor, uns mal wieder zu treffen. Sie stimmt zu, ich gebe ihr meine Nummer und sage ihr, dass sie mir eine Nachricht schreiben soll.

Set 11: Ich gehe zum McDonald's, um mir dort einen Milchshake zu holen. Schon auf dem Weg hinein fällt mir eine Rothaarige auf, die dann auch noch gerade vor mir steht. Puuh, ich war wieder ziemlich nervös, habe sie dann aber einfach angesprochen. Sie reagiert gut und behauptet erstmal, dass ich viel zu alt für sie wäre. Ich dachte wirklich, sie will mich verarschen, aber sie ist 16. Aber alter Schwede, sie hat deutlich älter gewirkt, von ihrem Stil, ihrem Verhalten, ihrem Wissen, einfach nicht normal. Zwischendurch kam dann noch eine Freundin von ihr, die ich einfach wieder "Hi, ich bin Pickupitis. Nicht wundern, ich flirte gerade mit deiner Freundin." begrüßt habe. Als sie dann ihre Bestellung hatte, war sie auf einmal weg. Ich ärgere mich grün und blau, ich kann sie doch nicht einfach so laufen lassen. Ich suche sie eine ganze Weile und beschließe gerade, dass ich jetzt weiter mache, als ich sie gerade aus einem Laden heraus kommen sehe. Also noch einmal hin. Habe ihr gesagt, dass ich es nicht toll finde, wenn Menschen einfach verschwinden, ohne etwas zu sagen und habe dann vorgeschlagen, uns mal wieder zu treffen. Wie es der Teufel so will, hat sie natürlich einen Freund, hmpf. Naja, eine Umarmung bekommt sie trotzdem.

Set 12: Kurz darauf sehe ich noch ein Mädchen, dass ich auch im McDonald's gesehen hatte. Sie ist Polin (irgendwie habe ich es mit denen in letzter Zeit), aber sagt mir direkt, dass sie einen Freund hat.

Set 13: Eine lateinamerikanisch angehauchte Dame, gibt mir direkt den Freundkorb.

Set 14: Ein Mädchen, dass vom Kleidungsstil etwas britisch wirkte. Nahm meinen Opener gut auf, sagte aber auch gleich, dass sie im Stress ist. Sie macht ab nächsten Monat ein Auslandsjahr. Oh, und das wichtigste mal wieder, sie ist entgegen ihrem Aussehen und ihrem Verhalten 16. Sie will sich aber unbedingt mit mir treffen, bekommt also meine Nummer und wir verabschieden uns mit einer Umarmung.

Set 15: Ich sehe eine gutaussehende Dunkelhaarige und diesmal knacke ich den Jackpot: Sie ist 15. Das war mir dann doch eine Spur zu jung, worauf ich im Spaß mit ihr ausmache, dass wir uns, wenn sie 18 ist, an selber Stelle wieder treffen und heiraten.

Set 16: Eine Blondine, bei der ich mir erst nicht so richtig sicher bin, ob ich sie ansprechen soll. Sie reagiert trotzdem gut auf meinen Opener und unterhält sich kurz mit mir. Sie rückt dann aber doch noch raus mit der Sprache, dass sie einen hocheifersüchtigen Freund hat, die Arme.

Set 17: Ein Zweierset, dass schon bevor ich ich überhaupt ansatzweise fertig geredet habe, die Augen verdreht und weg rennt. Was soll's, so einen Guten wie mich finden sie nirgendwo wieder ;)

Set 18: Eine große Blondine, gibt mir direkt den Freundkorb, war aber trotzdem cool drauf.

Set 19: Im Einkaufszentrum sehe ich eine dunkelhaarige auf einer Bank sitzen. Ich spreche sie an und setze mich zu ihr. Sie ist total nervös, tippt die ganze Zeit auf ihrem Handy herum, worauf ich ihr sage, dass ich das nicht gut finde. Ich schlage spontan ein Instant-Date vor, worauf sie mir eine komische Ausrede bringt. Ich rieche schon, worauf die Sache hinaus läuft und frage sie einfach direkt, ob sie Single ist. Ist sie nicht, worauf ich sie noch ein bisschen für ihre Nervosität necke.

Set 20: Eine Brünette mit interessantem Kleidungsstil. Gibt mir direkt den Freundkorb.

Set 21: Ein Blondinen-Zweierset. Beide reagieren gut, als ich mein Zielmädchen anspreche. Wir unterhalten uns gut, haben viel Spaß. Ich will dann aber los, da die Zeit doch schon etwas fortgeschritten ist und schlage das Date vor. Sie bringt irgendwelche Ausreden, von wegen, sie wäre im Moment ganz zufrieden so wie es ist, etc. pp. Ich sage ihr darauf hin, dass nichts passiert, solange wir beide es nicht wollen und bringe dann das Folgende: "Ich gehe mal davon aus, du hast ein Handy. Hole es mal raus. Jetzt tippst du eine Nummer ein (das wird meine sein). Unter dem Namen Pickupitis speichern. Gut, jetzt kannst du mich stalken. Oder aber, du schreibst mir einfach eine Nachricht und ich erzähle dir das alles einfach persönlich." Sie spielt super mit, die Freundin hat auch spielerisch etwas Druck auf ihre Freundin aufgebaut. Mal schauen, ob es hilft.

Set 22: Ein Zweierset mit einer netten Rothaarigen. Sie ist recht nett, hat aber einen Freund.

Set 23: Eine Dunkelhaarige. Gibt mir direkt den Freundkorb.

Set 24: Zum Abschluss gab es noch einmal einen Lacher. Ich sehe eine süße Dunkelhaarige in einem blauen Kleid und spreche sie an. Sie muss lachen und zeigt in Richtung einer Tischgruppe: "Guck mal, da drüben sitzt mein Freund." Ich muss daraufhin auch lachen, verabschiede mich höflich und winke noch dem finster dreinblickenden Freund, als ich von dannen ziehe.

Set-Fortschreibungen

Polin: Ich schreibe ihr einen Tag später, daraufhin entsteht folgender Gesprächsverlauf: (Englisch ist offenbar auch nicht ihre beste Sprache, aber es reicht)

"Hey hot polish girl, it was nice meeting you yesterday. Hope you have a nice day, I will take a walk in the rain now ;) Greetz, Pickupitis"

"Hi! Day was very nice ;) Shopping was succes. I managed to get home before the rain :D Have a nice day! ;) Polish Girl"

"Rain is too nice to run away :P Well, I'm in STADT next Tuesday and may have half an hour to grab a coffee with you. Are you free?"

"For Tuesday still far away. We can think about it ;) Good coffee in good company is not bad ;)"

Russin: Sie schreibt fleißig und scheint reichlich Interesse an mir zu haben. Ich halte mich ein bisschen rar für Samstag.

Set 10 (08.07): Hat mich auf Facebook geaddet und mir eine nette Nachricht geschrieben. Ihre Freundin, mit der sie mich verkuppeln will, hat ihr Handy kaputt gemacht und hat deswegen gerade keins. Naja, abwarten und Tee trinken.

EDIT: Set 2 (09.07): Hab mit ihr ausgemacht, dass wir heute Abend telefonieren und sie sich melden soll, wenn sie frei ist. Hat sie liebenswürdiger Weise so gemacht. Haben dann zehn Minuten telefoniert und allen möglichen Blödsinn gelabert. Mittendrin dann einfach für nächsten Mittwoch ein Date ausgemacht, ich liebe dieses Leben :)

Fazit

Ich glaube, ich war noch nie so fertig von einer Sargingrunde, aber doch so zufrieden. Streetgame macht mehr Spaß als je zuvor. Das sieht man ja wahrscheinlich auch an der Zahl der Sets. Wenn der Freundkorb zeitweilig überhand nimmt, merke ich aber trotzdem, wie mich das frustriert. Sobald ich das nächste Mädchen sehe, dass ich ansprechen will, ist der Frust wieder weg, aber ist definitiv noch eine Sache, an der ich arbeiten will. Ansonsten fühle ich mich langsam aber sicher sicher genug für kompliziertere Sets, sprich Sets mit Jungs und Sets mit Eltern. Es läuft also.

Bei den Nummern bin ich gerade am Experimentieren bzw. Lage checken. Bin ich so gut, dass mir ein Mädchen schreibt, wenn ich ihr meine Nummer gegeben habe? Bei den Mädchen, wo ich die Nummer bekomme, fühle ich mich eigentlich recht sicher, vor allem vor dem Hintergrund der letzten Sets. Und solange wenigstens immer ein Numberclose rum kommt, gehen mir ja auch die Alternativen erst einmal nicht aus.

EDIT: Nachdem mir nun auch noch das nächste Mädchen das Date zugesagt hat, sind meine möglichen Date-Termine tatsächlich ausgeschöpft. Ich schätze die Chancen bei allen recht gut ein, aber selbst wenn es nicht laufen sollte, es sind seit Ewigkeiten mal wieder die ersten Dates und jetzt gleich so viele davon. Jetzt laufe ich wahrscheinlich gerade am wenigsten Gefahr, ein Mädchen auf ein Podest zu stellen.

So weit erst einmal, ich freue mich über Feedback. Das nächste (hoffentlich gute) Update gibt es dann am Sonntag.

Viele Grüße

Pickupitis

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yams

Hi Pickupitis,

ich stehe auch noch am Anfang, aber vielleicht helfen Dir meine Anmerkungen trotzdem.

Wenn Sie sagt "Ich habe ein Freund" - frag Sie nach seinen Namen oder ob die beiden zusammen wohnen oder [...eigene Kreativität einbringen].

Bei einer schnellen Antwort kannst Du davon ausgehen dass Sie wirklich vergeben ist, wenn Sie zögert, kannst Du Sie enttarnen und Witze über Sie machen - Sie als A-Loch betiteln o.ä..

Das passt mehr wenn Du "High-Energy Funny Guy" bist.

Alternativ dazu kannst Du auch etwas sagen wie: "Es schmeichelt mir, dass Du direkt ans fremdgehen denkst, aber ich wollte Dich erst kennen lernen..."

Ich glaube, weiter vorne hast Du dich gewundert, dass Du keine Nachricht bekommen hast, als Du deine Nummer herausgegeben hast. Ich wüsste wahrscheinlich auch nicht was ich Dir schreiben soll, also gib Ihr eine Aufgabe was Sie schreiben soll!

Z.b. Ihre Lieblingsfarbe und in welchem Stock sie wohnt, dir wird schon etwas einfallen. Es muss nicht wirklich sinnvoll sein, außer natürlich Ihr habt während des Gesprächs ein Insider entwickelt, dann diesen ausbauen!

Ich freue mich mehr von Dir zu lesen!

Gruß Yams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Pläne sind wie Kinder kriegen, ich würde gerne zwei Mädchen haben, aber Ende werde ich keins haben und das wird auch noch ein Junge sein.“ – Pickupitis

Das fasst so in etwa meine zwei Dates mit der Russin und der Abiturientin zusammen. Geplant war vieles, aber es verlief alles in Bahnen, die man vorher nicht sehen kann.

Date mit der Russin

Nach einigem Hin und Her hole ich sie schlussendlich von Arbeit ab. Sie kommt natürlich erstmal prompt zu spät, was ich ihr auch etwas übel nehme. Wir fahren ans Flussufer und machen es uns dort auf einer Decke gemütlich. Körperkontakt klappt ganz gut, aber so richtig will sie mir nicht in die Augen schauen. Nach einiger Zeit probiere ich einfach mal den Kuss, sie dreht sich weg. Aber es war kein Nein-Block, sondern ein Noch-Nicht-Block. Wir diskutieren dann, was wir weiter machen, ich schlage spontan vor, bei ihr Film zu schauen. Sie stimmt zu, was ich ihr aber richtig übel nehmen werde. Denn als wir bei ihr waren, sagte sie auf einmal, dass wir nicht zu ihr können, ihre Cousine wäre da. Und sie hätte Angst, dass ihre Cousine an ihre Mutter ausplaudert, dass ich da war, bla bla bla. Total komplizierte und verquerte Familienverhältnisse. Jedenfalls nichts mit Film schauen. Wir gehen dann noch etwas bei ihr in der Nähe spazieren. Ausgemachtes Ziel war auf jeden Fall ein Heavy Makeout und das bekomme ich viele Versuche später, nach dem einige Küsse dann doch saßen, auch mehr als einmal hin. Nachdem wir uns dann später trennen, schreiben wir noch etwas hin und her und stellen fest, dass wir in den nächsten drei Wochen keinen gemeinsamen Termin finden. Ich persönlich finde das gerade eigentlich ganz gut, denn diese Familiengeschichte ist mir einfach viel zu kompliziert und anstrengend.

Date mit der Abiturientin

Da sah schon der Beginn mit der Abiturientin ein ganzes Stück besser aus. Beim Telefonieren und Quatschen vorher haben wir schon genug zu lachen. Einziges Ding, dass mir auffällt, dass sie unsicher ist, sie fragt mich nach meinem vollständigen Namen und wo ich wohne. Ich kann dafür aber durchaus Verständnis aufbringen, schließlich hatten wir uns bis dahin nur zwei Minuten gesehen.

Wir treffen uns in der brühenden Hitze des Sommers, als ich sie sehe wird mir gleich nochmal heißer, oh Mann. Sie fragt mich was wir tun, worauf ich direkt sage, dass wir uns ein Eis holen und uns dann am Flussufer ein schattiges Plätzchen suchen. Sie nimmt irgendwie kein Eis, im Nachhinein betrachtet schiebe ich es einfach mal auf ihre Unsicherheit. Wir quatschen sehr viel über alles Mögliche, lachen viel, aber ich schaffe es tatsächlich zwischendurch mit einer Geschichte, dass ihr die Tränen kommen. Wir verstehen uns zum Teil blind, bringen zur gleichen Zeit dieselben blöden Kommentare, sind durchaus aber auch unterschiedlicher Meinung. Jedenfalls haben wir viel zu reden.

Was mir aber auffällt, dass sie sich gerade am Anfang gegen jeden Körperkontakt wehrt. Es wird zwar von Minute zu Minute besser, aber gepaart mit ihrer Unsicherheit war das schon irgendwie komisch, weil auf der anderen Seite schien sie mir doch sehr zu vertrauen. Ich sprach sie also darauf an. Sie sagte darauf nicht allzu viel, war auch nicht wichtig, weil die Grundessenz war schlimm genug: Ihr Exfreund war immer ähnlich wie ich drauf, hat sie aber, als sie alleine waren verprügelt. So viel zum Thema „Hinterlasse eine Frau immer besser, als du sie vorgefunden hast!“. Sie will (noch) nicht so wirklich darüber reden, was ich durchaus verstehen kann. Ich sage ihr auf jeden Fall, dass ich etwas gegen Männer habe, die Frauen schlagen. Wir reden darüber dann nicht mehr. Sie spricht es nur am Ende des Dates noch einmal an, als sie sich beschwert, dass sie mich nicht einschätzen kann und sie Angst hat, dass sie sich wieder in einem Menschen so täuscht. Sie sagt mir dann zum Abschied, dass wenn wir uns dann länger kennen, sie mir die Geschichte erzählt. Da sie das aber nicht im Konjunktiv formulierte, wusste ich, dass ich doch irgendwie was richtig gemacht haben musste.

Die Tage danach schreiben wir sporadisch, ich rufe sie auch nochmal an, wir machen uns ein zweites Date für Donnerstag aus. Am Tag nach dem Anruf freeze ich sie mehr oder weniger versehentlich, weil ich einfach total im Stress war. Sie ist aber total lieb und schreibt mir an dem Tag abends noch von sich aus.

Bei ihr muss ich die ganze Sache auf jeden Fall ein bisschen langsamer angehen, da sie extrem ängstlich ist. Ein einfaches Durcheskalieren ist da ganz einfach nicht. Im Pickup ist eben manchmal auch Empathie gefragt. Und ich bin bereit, auch etwas mehr Zeit mit ihr zu brauchen, weil abgesehen von dem bisschen Angst vor Nähe läuft es ganz gut. Und ich denke ein Kuss wird beim nächsten Date schon drin sein.

Lustiger Fakt noch zu dem Set: Das Mädchen, das dabei war, als ich sie angesprochen habe, war ihre Schwester. Sie fand mein Ansprechen überhaupt nicht in Ordnung. Die liebe Abiturientin war aber sehr angetan und auch ihre Mutter hat wohl gesagt, dass sie das gut findet, wenn Männer mal sowas machen.

Anderes

Vor dem Date mit der Abiturientin habe ich noch ein Set mit einer Blondine gemacht, war soweit ganz nett, hatte aber einen Freund. Ansonsten habe ich gestern einen Salsa-Kurs besucht. Hat Megaspaß gemacht, aber nach vier Stunden Tanzen bekommt man ziemlichen Muskelkater. Ein Mädchen im Kurs gefällt mir auch ganz gut und sie kommt auch nach dem Kurs von selbst zu mir und wir quatschen noch. Auf meinen Vorschlag tauschen wir dann noch Facebook aus, um uns absprechen zu können, mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr raus.

Kommentare

Hi Pickupitis,

ich stehe auch noch am Anfang, aber vielleicht helfen Dir meine Anmerkungen trotzdem.

Wenn Sie sagt "Ich habe ein Freund" - frag Sie nach seinen Namen oder ob die beiden zusammen wohnen oder [...eigene Kreativität einbringen].

Bei einer schnellen Antwort kannst Du davon ausgehen dass Sie wirklich vergeben ist, wenn Sie zögert, kannst Du Sie enttarnen und Witze über Sie machen - Sie als A-Loch betiteln o.ä..

Das passt mehr wenn Du "High-Energy Funny Guy" bist.

Alternativ dazu kannst Du auch etwas sagen wie: "Es schmeichelt mir, dass Du direkt ans fremdgehen denkst, aber ich wollte Dich erst kennen lernen..."

Ich glaube, weiter vorne hast Du dich gewundert, dass Du keine Nachricht bekommen hast, als Du deine Nummer herausgegeben hast. Ich wüsste wahrscheinlich auch nicht was ich Dir schreiben soll, also gib Ihr eine Aufgabe was Sie schreiben soll!

Z.b. Ihre Lieblingsfarbe und in welchem Stock sie wohnt, dir wird schon etwas einfallen. Es muss nicht wirklich sinnvoll sein, außer natürlich Ihr habt während des Gesprächs ein Insider entwickelt, dann diesen ausbauen!

Ich freue mich mehr von Dir zu lesen!

Gruß Yams

Hey Yams, ich danke für deinen Kommentar. Ich schreibe das meistens nicht dazu, aber ich frage schon immer entsprechend nach, um zu prüfen, ob sie tatsächlich einen Freund hat, auch weil man darüber manchmal im Gespräch bleiben kann. So einfach wird man also auch nicht los.

Das mit der Aufgabe ist eine schöne Idee und werde ich definitiv demnächst mal ausprobieren. Danke!

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaub Tag 01

Hartes Pflaster, dieses Nürnberg, hatte mir das ganze deutlich einfacher vorgestellt, aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch die nächsten Tage. Für euch mal hier die kurze Kurzzusammenfassung, alle Sets im Streetgame direkt angesprochen.

Wortlos weitergegangen: Sets 5, 6

Freund-Korb: Set 1, 2, 3, 4, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 17,18, 19, 20, 21, 24, 26, 27, 28, 30, 31, 32, 36, 37

Verheiratet: 23, 29

Gleich ein Date: Set 15

Sinnlos, da weder Englisch noch Deutsch: Sets 22, 34

Meine Nummer genommen, aber ihre nicht gegeben: Sets 7. 25, 33, 35

Hysterische Freundin: Set 38 (Habe eine in einem größeren Set angesprochen, wo ich wohl eine über den Tag schon angesprochen hatte. Nachdem sie das kundgetan hatte, schrie eine Freundin hysterisch herum, was ich für ein Freak wäre und zog mein Target weg. Die fand es lustig und musste lachen, bei mir war es genauso, wie soll man so etwas auch ernst nehmen).

Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass mir das Training gut tut, ich bin über den Tag immer selbstbewusster und sicherer geworden, das wird über die Woche hoffentlich noch besser. Auf jeden Fall ist Streetgame in dieser gesteigerten Form ordentlich Sport, möchte ehrlich nicht wissen, wie viele Kilometer ich heute zurückgelegt habe, jedenfalls kochen meine Füße.

So long.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden