65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einführung

Hallo Leute,

nachdem ich seit etwa einem Jahr hier ab und an immer mal wieder mitlese, habe ich mich nun heute endgültig dazu entschieden, hier nun auch mal ein Tagebuch zu schreiben, um selbst zu reflektieren und von den Profis den ein oder anderen Tipp einzuholen.

Zunächst zu mir (oder das, was ich von mir verraten werde): männlich, 21, 1.90m groß, relativ sportlich, arbeite aktuell in Wechselschichten in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern. Beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Pickup, hatte vorher zwei Beziehungen, die zwar gut liefen, aber absolut nicht der Hit waren, weshalb ich mich dann entschloss, mal das Zepter in die Hand zu nehmen und besser zu entscheiden, was gut für mein Leben ist. Deswegen habe ich mich im Sommer dazu entschieden, die ganze Theorie in die Praxis umzusetzen. Ergebnis waren binnen kurzer Zeit einige NCs, ein Instant-Date, vier Day2, zwei KC und ein MO (keine Haftung für Verzähler). Danach habe ich leider nicht mehr allzu viel Zeit gehabt (es lebe Prüfungsstress) und die Sache ist ziemlich eingeschlafen. Nun habe ich bis Mitte März relativ viel Zeit und diese Zeit möchte ich nutzen, neben der Arbeit, an mir in Bezug auf Frauen ordentlich zu arbeiten.

Was kann ich? Wo habe ich Probleme?

Das größte Problem ist von der Ansprechangst her irgendwie immer das erste Set. Wenn ich das erst einmal geschafft habe, sind die anderen Sets eigentlich kein großes Problem. Was dafür ein großes Problem ist: verbales und physisches Eskalieren, da sind Skills einfach noch gar nicht vorhanden oder verstecken sich in einem entfernten Sonnensystem. Ich komme zwar irgendwie zum NC, aber gerade beim Date wird das zum ziemlichen Problem. Oh, und Clubgame ist für mich sozusagen nicht vorhanden. Zum einen, weil ich wegen der Schichten wenig Zeit dafür habe. Zum anderen, weil ich mich absolut unwohl fühle, wenn ich in einen Club gehe, um Frauen anzusprechen, da kommt so richtig klassische Ansprechangst auf. Wenn ich in einen Club gehe, um einfach nur ein bisschen Party zu machen, ist es ganz entspannt, aber das ist eben aufgrund des Zeitproblems auch eine Seltenheit.

Bestimmt tauchen während meiner Reise noch weitere Probleme auf, die ich erst erkenne, wenn sie direkt vor mir stehen. Wie ich das im Thread übersichtlich organisiere, werde ich mir noch überlegen.

Was will ich erreichen?

Das Ziel wäre für mich ständig mindestens drei aktive Nummern zu haben. Wenn ich eine nexte oder eine flaked, muss ich dann entsprechend raus und das „Nummernkonto“ wieder auffüllen. Bei der Aufrechterhaltung dieses Status möchte ich mich darauf konzentrieren meine Eskalation zu verbessern. Ganz blauäugig behaupte ich mal, dass ich am Ende eine perfekte LTR erreichen will, DarwYyn gibt mir da doch eine gewisse Hoffnung :D (und ich hoffe, dass der Beste mein Tagebuch auch mal liest, um mir den einen oder anderen Tipp zu geben - selbes auch an BQI, Devedatta und Karisma, ihr seid eine Inspiration).

Ergänzendes

Da ich ziemlich viel beschäftigt bin, und nicht die Zeit habe, jeden Tag eine Auswertung zu schreiben (weil da auch die KJ-Gefahr lauert) und das sich bei mir auch nicht so wirklich lohnt, da ich auch einfach Leerlauftage habe, werde ich immer wochenweise berichten, immer Sonntag bis Sonntag. Namen werden redaktionell natürlich immer geändert. Auf die numerische Einschätzung der guten Damen werde ich bewusst verzichten, da ich die sehr subjektiv finde und die sich bei mir persönlich von einer Sekunde auf die andere ändern kann.

Ansonsten freue ich mich über jede Art von Feedback, vor allem natürlich über konstruktives. Aber sprecht ruhig frei heraus, was ich für eine Scheiße mache, wenn das der Fall ist, die nackte Wahrheit tut zwar weh, aber man braucht sie auch manchmal ;)

Viele Grüße

Pickupitis

bearbeitet von pickupitis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Pick-up ist keine Entzündung, sich so zu benennen ist luuuuustig.

Gibts auch explizite Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Start gibt es hier den Report über die vergangene Woche, viel Spaß beim Lesen und danke für jedes Feedback.

Week 1 – 27.10.2013 – 02.11.2013

Es ist wieder Zeit, Zeit mit Pickup durchzustarten. Ich habe endlich die Chance genutzt, und die Zeit vor und nach der Schicht mehr oder weniger gut gesargt. Besonderheiten gab es eigentlich nicht.

Gehen wir es mal durch: Sonntag nach der Schicht auf dem Weg zum Auto eine heiße Dunkelhaarige gesehen, aber war gerade damit beschäftigt mein Auto aufzumachen und habe es in der, durch das Mädchen verursachten, Verpeiltheit nicht hinbekommen und als ich es geschafft hatte, konnte ich sie nicht mehr finden. Dafür kam mir eine, mindestens genauso heiße Rothaarige entgegen, ich ihr hinterher und das Game sollte, wie auch schon vorher, mit dem I-have-a-boyfriend-Korb eingeläutet werden. Naja, was soll’s, das erste Set seit Ewigkeiten, thousands to come, für mich trotzdem ein erfolgreicher Start.

Montag vor der Spätschicht in der Stadt unterwegs gewesen. Kein Set gemacht, weil die Dichte auch relativ schlecht war. Zudem das Problem, dass ich wieder viel zu picky bin, ich sortiere viele Sets einfach aus semi-rationalen Gründen aus, wo ich mich dann später, wenn ich mal drüber nachdenke eigentlich ärgere, sie nicht zumindest zum Spaß doch mal gemacht zu haben. Nach der Spätschicht war die Setdichte dann bei Null, keine Chance hier noch irgendein süßes Mädchen zu finden. Dienstag war dann mein freier Tag, den ich auch dringend brauchte, sprich: Auch kein Pickup.

Dafür ging es dann am Mittwoch zu Sache: Nach der Arbeit ging ich raus und sargte für meine Verhältnisse mal erstaunlich gut dafür, dass mich niemand in die Sets schubste. Insgesamt bin ich mit der Ausbeute von 8 Sets in 3h zwar nicht wirklich zufrieden und ich habe mich schon immer wieder für meine Pickyness gehauen, aber es war ein guter Start.

Mein erstes Hooked Set wurde gleich ein NC. Anne, nicht unbedingt die beste Figur, aber ein nettes Gesicht und auch so recht entspannt, war mit ihrer Freundin unterwegs shoppen. Auf meine Vermutung, dass es wohl warme Winterklamotten werden würden, sagte sie „wohl eher das Gegenteil“, worauf ich sogar sagte, dass es dann wohl heiße Dessous wären, aber sie hat das wohl überhört und ich habe das Thema auch (leider) nicht weiter verfolgt, what a shame. NC war absolut kein Problem, mir fehlt noch ziemlich eine gute Überleitung, breche immer den kompletten Frame bis dahin, das kommt mir selber schon immer dämlich vor. Im Textgame danach habe ich es wohl diesmal verkackt, war ein bisschen übertrieben, aber wenn sie das bisschen Humor nicht verträgt, wird sie eben genexted.

Zweites Hooked Set war Lisa (die eigentlich einen exotischen Namen hat), eine ziemlich große Naturblondine mit einem geilen Hintern, die ich sah, als sie sich beim Chinesen gebratene Nudeln holte. Normal direkt geöffnet, sie hat auch erstmal gut reagiert, aber dann im Gespräch wenig bis gar nicht investiert. Ich meine, man sollte ja schon wissen, was der eigene Name heißt, gab mir zwar die Möglichkeit, sie da ein bisschen zu ärgern, aber naja, zwischendurch war Stille, die ich nicht so wirklich günstig gelöst habe. Auf die Frage nach einem Kaffee, wusste ich dann warum sie so wenig investiert, kein Interesse an einem Freund. Excuse, ich weiß, und ich hätte da Persistence zeigen müssen, dass es ja nur ein Kaffee ist und ich sie nicht gleich heiraten will. Anfängerprobleme eben. Ich habe ihr meine Nummer gegeben, denke nicht, dass sie anrufen wird, aber man weiß ja nie.

Dann war da Sandra. Sie war verflucht vom Aussehen her genau mein Typ, geile Figur, süßes Gesicht, hammer Haare, atemberaubende braune Augen (Hilfe, ich werde doch nicht gleich an Oneitis leiden? :D). Hat auf das direkte Öffnungskompliment gut reagiert und bin mit ihr gut ins Gespräch gekommen. Beim Abschied und Datevorschlag habe ich dann wieder verkackt, zu wenig Persistence, zu wenig einfach mal sagen, was man denkt. Zwar hat sie jetzt meine Nummer, aber ich werde sie wohl mal stalken und nochmal sehen müssen (dass sie mir dann ihre Nummer gibt, weil „Schicksal“, was für eine Chance, die ich erst jetzt beim Schreiben sehe :facepalm:).

Nichtsdestotrotz war ich geboosted, habe noch zwei Sets geöffnet, die allerdings gleich sagten, dass sie einen Freund haben. Dann sah ich noch eine recht alternativ gekleidete, aber trotzdem süße Naturblondine, die sich mir als Tina vorstellte. Sie kam von etwas weiter her und war bloß zum Shoppen hier. Da ich gedanklich schon auf dem Weg nach Hause war, hatte ich die Möglichkeit zum Instant-Date total verpasst. Vom NC mal ganz zu schweigen, der wäre dicke drin gewesen, hätte ich nur mal was gesagt.

Donnerstag war dann wieder nix, war nach der Arbeit zwar noch kurz in der Stadt, aber es waren aber zum Feiertag einfach keine Sets da, nur ein Haufen Rentner und komisch aussehende Touris. Das sollte dann am Freitag anders werden, zum Brückentag hoffte ich auf ein paar gute Sets. Naja, irgendwie wurde meine Hoffnung so richtig in den Mülleimer geworfen, meine erste Location war ein totaler Reinfall und auch in der Innenstadt tat sich erst nicht allzu viel auf. 3 Sets in 3h waren die magere Ausbeute. Bis zum ersten Set dauerte es bestimmt zwei Stunden, weshalb ich ziemlich frustriert war. Dann aus reiner Verzweiflung ein Mädchen angesprochen, das absolut gar nicht meinen Vorstellungen entsprach, war da wohl auch gar nicht bei der Sache, hat mich angeschaut wie: „Alter, hau bloß ab, oder ich trete dir in die Eier!“, deswegen aber ich lieber schnell ejected. Danach war ich richtig mies drauf und hatte nicht wirklich Hoffnung, dass sich mein State nochmal verbessert, aber nach einem Milchshake sollte es wenigstens ein bisschen besser werden. Ein Zweier-Set mit zwei extrem heißen 16-jährigen habe ich leider wegen Alter ejected (Ich könnte mich so dafür hauen im Nachhinein, manno manno manno, warum Pickupitis?) Dann direkt danach eine hübsche Brünette gesehen, die sich mir als Vivien vorstellte. Sie musste an dem Tag arbeiten, was mir meine Idee von einem Instant-Date zunichtemachte. Ich unterhielt mich etwa fünf Minuten mit ihr, danach wollte sie gehen. Ich setzte wieder einmal total unbeholfen zum NC an, und bekam diesmal einen Korb. Ich fragte noch nach, auf die Idee zu kommen, ihr zu sagen, dass es ja nur ein Kaffee sei, war mir wohl aber zu kompliziert. Dieses Set hat mir aber auch im Nachhinein mal wieder gezeigt (weil ich es aufgenommen hatte): Ich eskaliere zu wenig. Ich habe einen super Smalltalk drauf, aber vergesse dabei, dass das Gespräch auch noch eine andere Ebene hat. Außerdem muss ich viel mehr sagen, was ich denke, das Gelabere über Architektur mit ihr war eigentlich total langweilig und zwar für beide Seiten, aber wann habe ich das gecheckt? Richtig, erst danach.

Naja, zufrieden bin ich trotzdem mit meinen (Neu-)Anfängen, zwar noch nicht zu vergleichen mit meinen Ruck-zuck-Erfolgen vom Sommer, aber es wird, es wird. Und Gott sei Dank erkenne ich auch selbst den ein oder anderen Fehler im Konzept. Ansprechangst ist definitiv noch vorhanden, ich muss mich vor allem langsam mal an Mutter-Tochter-Sets machen, da traue ich mich noch gar nicht, aber es rennen einfach so viele davon rum. Und auch ansonsten tue ich mich bei manchen Möglichkeiten sehr schwer, wo die Erfahrungen eigentlich gezeigt haben, dass das die besten Möglichkeiten sind.

Statistik Woche 1:

Angesprochen: 13
Hooked: 5
NC: 1 (+ 2 halbe xD)
NC / Angesprochen: 1 / 13

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Pick-up ist keine Entzündung, sich so zu benennen ist luuuuustig.

Gibts auch explizite Fragen?

Hey Yssos, danke fürs Vorbeischauen. Wenn ich mich so an meine ersten Sets mit einem hochroten Kopf erinnere, ist Pickup vielleicht doch eine Entzündung? :D Aber ich glaube der Name war mehr an Oneitis angelehnt ^^

Explizite Fragen gibt es erst einmal nicht, ich schaue erst einmal, was die Entwicklung sagt und werde die Fragen dann stellen, wenn sie aufkommen.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 – 03.11.2013 – 09.11.2013

Nachtschichtwoche, wie ich sie liebe und dennoch dafür hasse, dass man das ganze Sonnenlicht verschläft. Auch wenn diese Woche nicht allzu viel mit Sonne los war, größtenteils war es einfach nur grau und verregnet, was mir wieder gezeigt hat, warum Pickup im Sommer mehr Spaß macht.

Sonntag hatte ich keine Zeit, Meisterschaften waren angesagt, wo ich nicht einmal unbedingt schlecht war, aber doch ziemlich verkackt habe. Mit Frauen ist da allgemein nicht so viel. Alle die da so da sind, kenne ich. Sind aber keine dabei, die Single wären und so gut, dass man sich da vor versammelter Meute ranschmeißen würde.

Montag war so mein Tag des Grauens. Ich bin nachmittags in die Stadt, um ein bisschen zu sargen. Bevor ich losgefahren bin, war ich noch total gut drauf und dachte, dass ich heute die letzten Tage aufholen könnte. Als ich dann mein Auto abgeparkt hatte und Richtung Einkaufsmeile lief, merkte ich, wie meine Stimmung immer mieser wurde. Ich weiß nicht woran es lag, ich vermute einfach mal wirklich am Wetter, da es einfach grau, nass und kalt war. Bis ich auf der Einkaufsmeile angekommen war, hatte ich jegliche Lust, Frauen anzusprechen, verloren. Ich versuchte mich zu überwinden: „Alter, denke an letzte Woche, da warst du schon Bombe, du wirst doch nicht extra hierher fahren und dann auf einmal nix tun.“ Ich habe so viele nette und auch heiße Mädchen gesehen, dass ich mich nur in den Arsch treten könnte, weil ich einfach keine angesprochen habe. Mit jeder Excuse wurde meine Stimmung schlechter und schlechter, bis ich mich schließlich in mein Auto gesetzt habe und wieder nach Hause gefahren bin. War das ein ätzender Tag. Hat mich sehr an meine Anfänge im Sommer erinnert, wo ich bei meinen ersten Versuchen auch total mies drauf war und dann sogar mal sage und schreibe 16 Stunden durch die Straßen von Köln gewandert bin, bis ich es schließlich aufgegeben habe. Ich wollte einfach nicht glauben, dass meine Laune so schlecht sein kann, dass ich keine heiße Frau ansprechen würde. Aber leider ist dem wohl doch so und das obwohl so ein Gespräch meine Laune wahrscheinlich extrem heben würde.

Dienstag ist dann wieder nichts geworden. Ich war beim Training und danach direkt zur Arbeit. Keine Chance hier irgendwas zu reißen. Am Mittwoch eine halbe Stunde zu früh auf Arbeit gewesen, also nochmal losgezogen. Es war nicht mehr wirklich was zu holen, es waren so schon nicht mehr viele Menschen unterwegs und brauchbare Sets waren sozusagen nicht vorhanden. Doch halt, wer läuft denn da über die Straße? Los hinterher, Tiger, schnapp‘ sie dir. Gott sei Dank noch ein Set gefunden. Obwohl … so geil ist die jetzt auch nicht. Oder liegt das daran, dass es dunkel ist? Kein Plan, ich lass‘ es. Bevor ich mich umentscheiden kann, ist sie über alle Berge.

Donnerstag – Nach der Nachtschicht aufwachen, auf die Uhr schauen … verdammt, schon 15:00 Uhr? Boah, wer hat denn in meinem Schädel so rumgehämmert? Ich bleib im Bett, stelle fest, dass ich auch noch einen verfluchten Schnupfen habe und der Tag ist gelaufen. Toll, und dabei hatte ich heute eigentlich frei und jede Menge Zeit.

Freitag, der Schnupfen ist noch nicht ganz weg, dafür fühlt sich mein Kopf wieder einigermaßen normal an. Zeitmäßig ist natürlich mal wieder tote Hose, Training steht an und danach gleich wieder auf Arbeit. Dazwischen dann doch noch eine knappe Stunde gefunden, um wenigstens etwas zu sargen. Gleich vorweg: Ich habe festgestellt, dass meine Pickyness tödlich bei so einer kurzen Sarging-Zeit ist. Ich habe wieder aussortiert wie ein Weltmeister und kaum was gefunden, was mir wirklich gefallen hat. Dazu dann die Ansprechangst beim ersten Set, irgendwie nervt mich das extrem. Irgendwann nach etwa einer halben Stunde kann ich mich dann bei etwas südländisch aussehenden Dame überwinden und spreche sie direkt an. Sie stellt sich als Katja vor, scheint irgendwie etwas gestresst zu sein, warum lässt sich nicht so wirklich herausfinden, da sie nicht so richtig auftauen will. Am Ende verabschiede ich mich von mir und versuche noch einen NC, den sie ablehnt, da sie ab nächste Woche ein Auslandsjahr in England macht. Na gut, ein Jahr hätte ich auf die nicht warten wollen.

Ich laufe wieder zurück und will wegen der immer dünner werdenden Setdichte eigentlich schon abbrechen und auf Arbeit gehen, da trifft mich beim Blick nach vorne fast der Schlag: Zwei echt verflucht heiße Damen, eine Blonde und eine Dunkelblonde laufen an mir vorbei. Alter, auf dieses Set hast du gewartet, yay! Kehrtwende und ab geht die Post. Boah, warum rennen die denn so, die sind doch nicht gerade wirklich auf dem Weg zum Bahnhof und dabei ihren Zug zu verpassen, oder? Nach ungefähr 200m habe ich sie endlich ein.

Ich: „Hey, ganz kurz. Ich habe das Gefühl ihr seid etwas im Stress, ihr müsst wohl euren Zug erwischen?“
Tina: „Ja, wir sind ziemlich spät dran.“
Ich: „Okay, dann komme ich kurz mit. Ihr seid gerade an mir vorbeigelaufen und ich fand euch einfach umwerfend, deswegen dachte ich mir, da muss ich hinterher, aber das habt ihr mir ja nicht gerade einfach gemacht.“

Die beiden stellen sich mir als Tina und Anna vor. Beide sind total entspannt und lachen trotz des Stresses, den sie produzieren, ziemlich viel, über jeden noch so billigen Witz von mir. Irgendwann spricht uns noch ein Obdachloser an: „Hey, habt ihr vielleicht Geld für mich?“ Wir alle drei haben fast einstimmig geantwortet: „Wir haben kein Geld dabei.“ Daraufhin guckt er: „Bekomme ich dann ein Lächeln von euch? *guckt zu mir* Nicht von dir!“ Hat der vielleicht eine Ahnung, meins wäre das schönste Lächeln gewesen. Auf jeden Fall war ich ihm aber für die Situation total dankbar. Anna hat mich ja schließlich getröstet.

Am Bahnhof angekommen, trenne ich mich dann von den beiden, da ich feststelle, dass ich langsam gar nicht mehr so viel Zeit habe. Endlich schaffe ich es mal wieder, einen NC gut zu verpacken, frage, ob sie öfter in der Stadt sind. Sie sind leider von weiter weg und nicht wirklich oft hier (war nur ein Shoppingausflug). Als ich dann sage, dass wir ja Nummern tauschen können, sagen beide, dass sie einen ziemlich eifersüchtigen Freund haben. Das würde sie zwar nerven, aber sie würden ihren Freund nun mal lieben. Naja, perfekte Ausrede, Mädels, ich lasse euch ziehen, Entfernung und noch ein Freund, ist mir zu kompliziert.

Was mir dieses Sets gezeigt hat: Ich LIEBE lange Sets, ich bin da einfach sehr viel besser drin als in zwei Minuten einen Close zu erreichen. Das Set mit Anna und Tina war seit langem mal wieder ein Set, dass mir wirklich richtig Spaß gemacht hat und wo ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, das wird was. Dass der Freund wieder am Ende sein muss, naja, mehr Übung und eine schöne Zeit für mich. Zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen bewege ich mich zur Arbeit.

Und schon ist es Wochenende. So richtig gerissen habe ich die Woche noch nichts, was mich ordentlich ärgert. Aber erst einmal bin ich mit einer LJBF-Freundin in der Stadt verabredet (sie bleibt auch eine LJBF), wir haben uns ewig nicht gesehen und haben viel zu besprechen. Das stellt sich dann auch beim Blick auf die Uhr heraus – ich komme gerade so noch rechtzeitig auf Arbeit.

Sonntag. Ich quäle mich aus dem Bett und stelle fest, dass es keinen Spaß macht, nur grau zu sehen, wenn man den ersten Blick nach draußen wirft. Ich sollte mir eine Videoleinwand oder so was ins Fenster installieren. Naja, die Woche, sie war nicht ganz so toll und doch irgendwie gut, weil ich ganz gut meine Probleme erkennen konnte. Es kann ja aber eigentlich nur besser werden, also weiter zu nächsten Woche.

Fragen an die Leser

Mal so die Frage in die Runde der Mitleser geworfen: Wie steht ihr zu Online-Game? Lohnt es sich, das zu machen (vor allem bei chronischen Zeitmangel), auch um Textgame zu üben? Und wenn ja, welche Seiten bzw. Portale sind überhaupt zu empfehlen?

Und eine zweite Frage: Wie muss ich meine Pickyness bewerten, also dass ich Mädchen, die mir aufgrund bestimmter Sachen auf den ersten Blick nicht gefallen, rigoros aussortiere? Wie ich das ja schon in beiden Wochen angeführt habe, ärgere ich mich manchmal, dass ich sie nicht angesprochen habe, weil sie doch manchmal brauchbares Material gewesen wären. So richtig als Ansprechangst kann man das ja aber auch nicht sehen, weil ich dann die Mädels, die hübsch sind und wo es kein Ausschlussgrund gibt, anspreche. Oder habe ich Angst eine „hässliche“ Frau anzusprechen? Die Sache verwirrt mich zurzeit ziemlich und ich würde das schon gerne irgendwie etwas runterfahren.

Statistik Woche 2:

Angesprochen: 3
Hooked: 3
NC: 0
NC / Angesprochen: 1 / 16

Ziele für die kommenden Wochen

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup
Ich muss mich ein bisschen dazu zwingen, raus zu gehen. Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit ist wieder viel los und die Chance muss man einfach nutzen. Deswegen will ich jeden Tag mindestens 30min Pickup machen. Sollte das an einem Tag nicht funktionieren, muss ich die Zeit an einem anderen Tag nachholen.

· Approach Anxiety verringern
Vor allem vor dem ersten Set habe ich noch viel zu viele Excuses. Das muss besser werden. Zugleich würde ich mich gerne endlich mehr trauen, in größere Sets und Mutter-Tochter-Sets zu gehen.

· Pickyness verringern
Ich weiß zwar noch nicht so richtig wie, aber ich will mehr Frauen eine Chance geben (mein Herz ist gerade auf doppelte Größe gewachsen). Ganz uneigennützig natürlich, dass ich endlich mehr dazu komme, zu üben.

· Inner Game verbessern
Ich denke, ein Auslöser für die Ansprechangst und die Pickyness ist mein nicht sonderlich solides Inner Game. Daran möchte ich gerne arbeiten.

· Längere Sets
Ich will die Sets länger halten, weil mir das einfach mehr liegt und ich damit eine bessere Grundlage für später habe.

· Drei Nummern pro Woche
Sicherlich ein ehrgeiziges Ziel für den Anfang, aber ich bin guter Dinge, dass ich das schaffe, da ich im Sommer an einem Tag 4 NCs geschafft habe. Also let’s go, auch wenn es diese Woche nicht so toll gelaufen ist.

· Die NCs besser verpacken
Ich bin im Moment noch zu unbeholfen, die NCs gut zu verpacken. Das soll besser werden!

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen
Geht eigentlich einher mit dem Punkt, dass ich die NCs besser verpacken will. Wenn die Möglichkeit da ist, das Mädchen gleich irgendwohin zu ziehen, warum die Chance nicht nutzen? Wird zwar hauptsächlich am Zeitmangel scheitern, aber ich würde es gerne mal wieder durchziehen.

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt
Hohoho! Der Weihnachtswichtel kommt mit warmen und zungenlösenden Getränken ;)

Schlusswort

Das war sie, die zweite Woche. Ich freue mich über jede Art (konstruktiven) Feedbacks und Antworten zu meinen Fragen. Einen schönen restlichen Sonntag noch.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 – 03.11.2013 – 09.11.2013

Fragen an die Leser

Mal so die Frage in die Runde der Mitleser geworfen: Wie steht ihr zu Online-Game? Lohnt es sich, das zu machen (vor allem bei chronischen Zeitmangel), auch um Textgame zu üben? Und wenn ja, welche Seiten bzw. Portale sind überhaupt zu empfehlen?

Die meisten werden gegen Online Game sagen, aber ich weiß dass du mein Diary liest und wahrscheinlich die Geschichten, wo der Lay nach dem OG kam auch mitbekommen hast. Der Grund, wieso viele das ablehnen, ist weil es nichts mit dem "klassischen" Pickup zu tun hat. Es lässt sich auch nicht so einfach irgendwie psychologisch einordnen, wann die Frau eigentlich attracted ist und wann nicht. Ich merke selber bei vielen OGs, dann HBs mit denen ich mich später treffe, einfach unkongruent sind zu ihrem Verhalten.

Frauen haben ja vor einem Date die gleiche Nervosität, wie auch der Mann, und da sind sie ziemlich oft anders.

Eine weitere Sache, die gegen das OG spricht: Richtig gute HSE Frauen brauchen so was eigentlich nicht. Die haben durch K&W ihren Orbit aufgebaut, die sie anhimmeln und brauchen keine weitere Bestätigung, indem sie von 100ten angeschrieben wird weil die AFCs sie so heiß finden, wenn da 10% der Brust sichtbar ist. Gute Frauen findet man sehr selten bei solchen Portalen.

Noch ein Argument dagegen: im OG zählt zu 90% deine Optik, zu 10% dein Opener. Und der Opener ist auch schwer zu kalibrieren, weil du die Frau ja nicht siehst und sie nicht screanen kannst, geschweige denn cold readen. Wenn du Glück hast kannst du anhand von Bildern beurteilen, bei was sie positiv reagieren könnte.

Trotzdem kann es eine ganz gute Ergänzung sein.

ABER: OG bringt dir nichts, wenn du live kein gutes Game fahren kannst, denn wenn du gut mit ihr schreibst, und dan dich mit ihr triffst, dann musst du den Frame halten. Es ist EINFACHER eine auf der Straße anzuquatschen und die Nummer zu holen, NOCH einfacher ist das ClubGame, und NOCH einfacher wäre das Bargame. Das sind aber andere Sachen.

Fazit: OnlineGame: JA, aber nur als Ergänzung bei Langeweile.

Seiten weiß ich nicht. Ich bin bei singlesleipzig.de und die meisten TextGames öffne ich in Facebook.

Und eine zweite Frage: Wie muss ich meine Pickyness bewerten, also dass ich Mädchen, die mir aufgrund bestimmter Sachen auf den ersten Blick nicht gefallen, rigoros aussortiere? Wie ich das ja schon in beiden Wochen angeführt habe, ärgere ich mich manchmal, dass ich sie nicht angesprochen habe, weil sie doch manchmal brauchbares Material gewesen wären. So richtig als Ansprechangst kann man das ja aber auch nicht sehen, weil ich dann die Mädels, die hübsch sind und wo es kein Ausschlussgrund gibt, anspreche. Oder habe ich Angst eine „hässliche“ Frau anzusprechen? Die Sache verwirrt mich zurzeit ziemlich und ich würde das schon gerne irgendwie etwas runterfahren.

Nur ein Excuse. Alles was keine AA ist, ist ein Excuse (Außer man will die Frau wirklich nicht ansprechen oder ist wirklich zu faul ihr hinterher zu rennen - das sollte aber am Anfang nicht der Fall sein).AA ist ja dieses Gefühl, als ob du Achterbahn fährst und das Herz schneller anfängt zu schlagen. Excuses sind da eher rationale Gründe. NIcht immer leicht, einen Excuse auch als Excuse zu identifizieren...

Ich habe mir damals, um mein StreetGame zu verbessern, selber vorgenommen auch HB4 und HB5 anzuquatschen, einfach nur wegen der Übung. Aber ich wäre da nicht authentisch und habs sein gelassen. Ich stelle mir immer bei einer Frau vor: Würd ich mich gerne mit ihr zeigen lassen oder nicht (Also wenn ich Date mit ihr habe)? Wenn nicht, dann sprech ich sie nicht an. Wenn ja, dann sprech ich sie an. Nach 3 Minuten stell ich mir die gleiche Frage noch mal. Will ich sie immer noch sehen, dann will ich ihre Nummer, will ich nicht, dann ejecte ich.

Es ist aber wirklich besser, die Frauen anzuquatschen, auf die du auch stehst, denn bei hässlichen hast du mehr Erfolg und das verfälscht deine Sicht bissl und bis du rausfindest, wo das Problem im Game mit heißen Frauen ist, kann viel Zeit vergehen.

Heiße Frauen haben bitchshields, sind immer bissl zickig, machen bessere shittests. Das hat man Bei HB4-5 nicht. Man kann sie mit "hi wie gehts?" öffnen und die wird strahlen vor Freude.

Da kommen auch Techniken wie P&P und neggs und qualifyer eher nicht zum Einsatz, und das Game wird einfach nur LANGWEILIG.

Und ein Lay mit einer Frau, die man nicht unbedingt attraktiv findet, schadet dem InnerGame (Siehe entsprechender Beitrag von mir, wo ich die eine von meiner Firma gelayt habe).

Es ist ein viel schöneres Gefühl, eine Frau zu verführen, die NICHT so einfach zu haben ist. Wo an manchen Stellen man zweifelt ob man es richtig macht, wo man überlegt Freeze oder nicht, wo man Sachen wie neggs und P&P einsetzen MUSS, damit man sich von der Masse abhebt. Dann ist der emotionale Triumph groß, macht dich selbstbewusster und du hast eine SCHÖNE Frau im Bett, die du auch wirklich willst!

Statistik Woche 2:

Angesprochen: 3

Hooked: 3

NC: 0

NC / Angesprochen: 1 / 16

Ziele für die kommenden Wochen

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup

Ich muss mich ein bisschen dazu zwingen, raus zu gehen. Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit ist wieder viel los und die Chance muss man einfach nutzen. Deswegen will ich jeden Tag mindestens 30min Pickup machen. Sollte das an einem Tag nicht funktionieren, muss ich die Zeit an einem anderen Tag nachholen.

Gute Einstellung, aber tu dir nicht viel zu viel Druck an und sei nicht sauer auf dich selbst, wenn du es nicht schaffst. Pickup ist ein hobby und keine Pflicht! Natürlich heißt es nicht, dass du 2 Monate pausieren soltest. Du solltest schon regelmäßig ins field gehen, wenn du dich verbessern willst, aber es so streng zu sehen ist meiner Meinung nach auch falsch.

· Approach Anxiety verringern

Vor allem vor dem ersten Set habe ich noch viel zu viele Excuses. Das muss besser werden. Zugleich würde ich mich gerne endlich mehr trauen, in größere Sets und Mutter-Tochter-Sets zu gehen.

Kommt mit der Zeit - einfach machen, das tut auch nicht Weh. Vor allem bei mutter-Tochter Sets ist es immer wieder geil, was die HBs für Augen machen, wenn man anfängt mit der Mutti zu flirten :D

· Pickyness verringern

Ich weiß zwar noch nicht so richtig wie, aber ich will mehr Frauen eine Chance geben (mein Herz ist gerade auf doppelte Größe gewachsen). Ganz uneigennützig natürlich, dass ich endlich mehr dazu komme, zu üben.

· Inner Game verbessern

Ich denke, ein Auslöser für die Ansprechangst und die Pickyness ist mein nicht sonderlich solides Inner Game. Daran möchte ich gerne arbeiten.

InnerGame ist so eine Sache, da sind der Verbesserung keine Grenzen gesetzt. Wenn du n Brainfuck hast, einfach mindset überdenken. Du schreibst ja das Diary - also einfach hier schreiben, was dich zurzeit abfuckt, und da kriegst du von Usern schon die richtigen Arschtritte und Denkanstöße, vor allem weil die meisten früher mit gleichen Problemen zu kämpfen hatten.

· Längere Sets

Ich will die Sets länger halten, weil mir das einfach mehr liegt und ich damit eine bessere Grundlage für später habe.

Mit der Zeit kriegst du Erfahrung an kommunikation und wirst längere und interessantere Gespräche führen können.

Von jeder Frau die du anquatschst, lernst du etwas - sie kann dir etwas interessantes erzählen, was du später selber erzählen kannst. ZB:"Ne Freundin von mir war dort und dort und hat das und das gemacht"

· Drei Nummern pro Woche

Sicherlich ein ehrgeiziges Ziel für den Anfang, aber ich bin guter Dinge, dass ich das schaffe, da ich im Sommer an einem Tag 4 NCs geschafft habe. Also let’s go, auch wenn es diese Woche nicht so toll gelaufen ist.

Nummern warm halten ist bei mir persönlich eine schwierige Sache. Aber ich denke wenn du das lernst, werden 3 Nummern zu wenig sein. Aber gutes Ziel, da hast du im Gegensatz zu vielen Anfängern schon mal etwas definiertes.

· Die NCs besser verpacken

Ich bin im Moment noch zu unbeholfen, die NCs gut zu verpacken. Das soll besser werden!

Mit der Zeit entwickelst du eigene kleine Routinchen, die die Quote für den NC verbessern. Dein Game wird auch besser, so dass die Quote einfach steigt, selbst wenn du bloß sagst "lass uns Nummern tauschen". Wirst du sehen

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen

Geht eigentlich einher mit dem Punkt, dass ich die NCs besser verpacken will. Wenn die Möglichkeit da ist, das Mädchen gleich irgendwohin zu ziehen, warum die Chance nicht nutzen? Wird zwar hauptsächlich am Zeitmangel scheitern, aber ich würde es gerne mal wieder durchziehen.

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt

Hohoho! Der Weihnachtswichtel kommt mit warmen und zungenlösenden Getränken ;)

Schlusswort

Das war sie, die zweite Woche. Ich freue mich über jede Art (konstruktiven) Feedbacks und Antworten zu meinen Fragen. Einen schönen restlichen Sonntag noch.

Viele Grüße

Pickupitis

Nachtrag: Musst du mich entschuldigen, wenn ich die Beiträge nicht vollständig gelesen habe. Habe das überflogen und einfach nur zu den letzten Punkten etwas Senf dazu gegeben.

Hoffe ich konnte dir damit helfen, Altersgenosse ;)

Peace

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Devedatta: Riesigen Dank für dein Feedback. Ist nicht schlimm, wenn du dir nicht alles durchgelesen hast, ist auch für mich noch nicht so spannend, bin immer wieder überrascht, dass es trotzdem so viel wird. Dein Tipp zum Thema Pickyness ist für mich Gold wert, ich danke dir und hoffe, dass ich das im Feld gut einsetzen kann. Echt Hammer, dass DarwYyn und du mein Tagebuch lest, das ist Druck und Ansporn zugleich :good:

Viele Grüße

Pickupitis

PS: Das Alter ist nicht das einzige, was wir gemeinsam haben (aber die Info gibt's nur auf Anfrage und per PN 8-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 3 – 10.11.2013 - 16.11.2013

Woche 3 beginnt, langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu, was bei mir irgendwie auch Vorfreude aufs Daygame hervorruft. Aber erstmal heißt es Montag ausspannen und nach den ganzen Nachtschichten wieder auf einen normalen Tagesrhythmus einstellen, kein Pickup, aber dafür ab heute das Wissen, dass ein gewisser DarwYyn und ein gewisser Devedatta nun mein Tagebuch mitlesen (danke auch nochmal an beide für die sehr guten Tips, hat mir wirklich geholfen). Da kommt natürlich ein gewisser Druck auf, damit sie nach dieser Woche immer noch Lust haben, sich mit meinem Leben zu beschäftigen.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag – Mannomann, waren das sch**** Tage. Ich konnte die Nächte überhaupt nicht schlafen, bin immer erst so gegen fünf Uhr eingeschlafen und dann gerade so wach geworden, dass ich noch rechtzeitig auf Arbeit kam. Also vor der Arbeit keine Chance gehabt, Frauen anzusprechen. Mit dem festen Vorhaben, nach der Arbeit nochmal eine Runde durch die Stadt zu drehen, den Tag um die Runden gebracht, kurz vor Feierabend jedes Mal dasselbe Dilemma: Überstunden waren angesagt. Am Freitag wurde ich früh erst einmal von meinen Eltern aufgehalten, also wieder keine Sets. Als ich nach der Arbeit dann nochmal eine Runde gedreht habe, waren keine Mädels mehr unterwegs.

Aber (fast) alles sollte gut werden, am Samstag. Ich hatte mich spontan mit Jack_ts aus dem Forum verabredet, ein bisschen Daygame zu machen. Er ist auch erst recht frisch hier im Forum, aber ziemlich cool drauf. Wir haben nicht unbedingt ein einheitliches Game, er steht mehr auf Mystery, Style, you name it, eben die alten Hasen, während ich eher Natural Game mache. Insgesamt war diese Kombination aber gerade, was den Tag so erfolgreich gemacht hat, da wir uns an einigen Stellen mit Ideen gegenseitig ergänzt haben. Und man muss auch einfach mal sagen, der gute Jack ist einfach mal verdammt schräg drauf (@Jack: Ich werde die Aktion am Pizza-Stand nie vergessen … Shalömsche?), wir hatten einfach riesig Spaß.

Aber von Anfang an. Nachdem auf dem Weg in die Stadt in der Bahn erstmal ein paar in schwarze Ganzkörperkondome gekleidete Persönlichkeiten sich in Trockensex übten, kam ich etwas verspätet an. Jack gesucht und gefunden und erst einmal gemütlich einen Kaffee getrunken. Dann eine Runde durch die Gegend gelaufen, Geschichten und Theorien ausgetauscht. Dann ging es ans Eingemachte, immer abwechselnd jeder ein Set, danach einschätzen. Jack behauptete, ich wäre der Erfahrenere, also sollte ich das erste Set machen. Gesagt, getan, irgendein Mädchen, das uns entgegen kam, direkt geöffnet und direkt den Freund-Korb bekommen. Jack ist der Meinung, dass das nur ein Shittest sei und sagte, ich solle es in Zukunft mit ein paar Sprüchen versuchen auszuhebeln. Kein Problem, probiere ich aus.

Dann ein Set, das Jack als zu jung einstufte, aber mich trotzdem reinschickte. Sie waren tatsächlich erst vierzehn, also lieber ganz schnell ejected. Dann im nächsten Drogeriemarkt hetzt mich Jack auf eine ältere Blondine. Ich zier mich natürlich erstmal wieder, aber was soll’s, direkt geöffnet. Sie gibt mir wieder den Freund-Korb und ich will mit einem coolen Spruch ansetzen, habe aber irgendwie gerade nicht den richtigen parat. Naja, war ja erst das dritte Set.

Dann laufen wir an einem Schuhgeschäft vorbei und ich sehe den Kopf einer Brünetten, der mir zusagt. Ich also hin und mit: „Musst du deine Sammlung vergrößern?“ Sie ist irgendwie ziemlich attracted, wie mir Jack dann auch später bestätigt, aber doch irgendwie wortkarg, wie ich das da schon richtig einschätzte, war es ihr peinlich. Als ich sie fragte, was sie gerade so macht, sagte sie: „Shoppen, mit … jemandem zusammen.“ und zeigte auf einen Mann der hinter mir und mit dem Rücken zu uns stand. Ich ejecte und wünsche ihr noch einen schönen Tag. Später sehe ich sie dann an anderer Stelle Hand in Hand mit dem Typen durch die Einkaufsstraße laufen. Ab dem Punkt war die Ansprechangst eigentlich hinüber, wir haben einfach nur gelacht und das Set gefeiert.

Dann will Jack in den Buchladen. Er sagt er kann dort gut Sets machen und krallt sich natürlich zu allererst eine Verkäuferin. Da er mir schon vorher gesagt hat, dass er immer vergisst, nach der Nummer zu fragen, mir aber auffällt, dass sie die Beine kreuzt, sich durch die Haare fährt, etc. schreibe ich ihm eine SMS: „Denk an den NC!“. Er vergisst ihn. Später versucht er das Set nochmal aufzufrischen, aber hat nicht wirklich Erfolg. Ich war währenddessen dann schon weiter oben und hatte eine großgewachsene Dunkelblonde ins Auge gefasst. Ich war mir nicht ganz sicher, wie alt sie ist, also hingegangen und gefragt. Wie sich herausstellt ist sie 17, Tschechin, kommt aus Prag und kann nicht wirklich Englisch. Ich auch nicht wirklich, weshalb ich so schnell wie möglich versuche das Set zu lösen. Fun Fact: Später sehe ich, dass ihre Eltern auch mit im Buchladen waren.

Wieder unten angekommen, will Jack mich unbedingt noch ein Set machen lassen. „Die beiden da, am Horror-Regal.“, sagt er. Ich denke mir nur so, hättest du mal mehr Horror-Bücher gelesen, wie eröffnest du jetzt diese blöde Set? Standard-Direkt? Nein, da muss was anderes her. Okay, auf geht’s. Eine von beiden angesprochen. Relativ kleines blondes Mädchen, aber definitiv älter als ich.

„Kannst du mir vielleicht helfen?“

„Weiß nicht?“

„Ich suche ein Buch für einen Freund, der ist so ein bisschen Horrorfan. Und weil du jetzt hier gerade stehst, bist du natürlich wie gemacht dafür, dass ich dich mal frag‘.“

„Ähhh.“ *guckt ratlos ins Buchregal*

Wir reden über Bücher und Horror. Sie empfiehlt mir Stephen King.

„Stephen King kann man eigentlich nie was verkehrt machen.“

„Ich kann ja dann noch jemand anderes fragen. Wie heißt du eigentlich?“

„Wanda!“

„Wanda. Sehr nett.“

„Wie heißt du?“

„Ich bin Pickupitis.“

Kurzer Smalltalk über ihr Studium. Ich habe sie da ziemlich aufgezogen und sie hat gut mitgespielt.

„Jetzt hast du deine Freundin irgendwie gerade verloren.“

„Ja. Ne, ist meine Schwester.“

„Deine Schwester, okay.“ *sie wendet sich zum Gehen* „Wanda? Wanda, Wanda, Wanda, bleib mal hier.“ (Sheldon Cooper lässt grüßen) „Findest sie schon wieder deine Schwester. - „Ähm, ja, ich werde mal über das Buch nachdenken, aber was hältst du denn davon, weil ich find dich eigentlich total nett und das ist jetzt total doof, weil du jetzt denkst ich hätte dich nur deswegen angesprochen und dabei habe ich dich doch wegen dem Buch angesprochen.“ (da waren sich Gehirn und Zunge irgendwie uneinig)

„Okay.“

„Was hältst du davon, wenn ich dich einfach mal irgendwann auf einen Kaffee einlade und wir mal über etwas anderes reden als Bücher und langweilige Studiengänge?“

„Ich habe aber einen Freund.“

„Nur einen?“

„Einen festen.“

„Kannst du dann wohl nicht mit einem zweiten leben?“

„Ne. Das passt nicht ganz. Also, muss ich dich enttäuschen.“

Hachja, zu schade. Mich noch von ihr verabschiedet bevor Jack mich dann fluchtartig aus dem Laden rauszieht. Das war auf jeden Fall an dem Tag das erste Set, das mir selbst auch gefallen hat. Ich klopfe mir selbst auf die Schulter. Wir ziehen weiter ins große Einkaufszentrum. Jack führt mich zum Sportladen … „Du machst doch bestimmt Sport, da kann man doch super Gespräche führen.“ … Naja, bis auf die Verkäuferinnen sieht das Feld erstmal nicht so ansprechend aus. An der Kasse ist leider so viel los, dass sich auch nicht lohnt die Verkäuferinnen anzusprechen. Also eine Etage höher. Jack fasst zwei Blondinen ins Auge, die gerade eine Jacke anprobieren. Ich weiß nicht so richtig, wie ich sie öffnen soll, weil mir die „Beratende“ (Frau Lila) irgendwie besser gefällt, als die „Anprobierende.“ (Frau Rot) Na einigem Gehader und Schimpftiraden über Jack also hin:

„Ich würde ja …“

*sie unterbrechen ihr Gespräch* „Ja?“

„Ich würde ja sagen, rot würde gut zu dir passen. So ein bisschen auffällig.“

„Rot? Hmmhmm. *kopfschütteln*“

*ich guck sie ganz entspannt an*

„Ne, wirklich nicht, tut mir leid, aber Rot ist überhaupt nicht meine Farbe.“

„Einen Versuch war es wert.“

„Die weiße sieht doch gut aus, oder? Ich finde die weiße schön.“

„Ja, weiß geht noch.“

Wie sich herausstellt sind sie beide Freundinnen auf Shoppingtour und kommen aus einer etwa eine halbe Stunde entfernten Stadt. Sie lachen eigentlich das ganze Set über, wir haben unglaublich viel Spaß. Frau Lila, die Beratende, zeigt auch Interesse an mir, stellt Fragen und hält die Unterhaltung am Laufen. Nebenbei wird Frau Rot noch beim Thema Jacke beraten, weil sie sich nicht zwischen schwarzer und weißer Jacke entscheiden kann. Dann, ziemlich weit im Set schon fortgeschritten, kommt die Frage nach den Namen:

„Achso. Wie heißt du eigentlich? Mal einfach so gefragt, nachdem ich jetzt hier eine halbe Stunde mit euch geredet habe.“

„Ich bin die Sina.“

„Sina. Ich bin der Pickupitis.“

„Warum sprichst du uns eigentlich einfach so an?“

„Ich fand ihr saht nett aus.“

„Aber wir sind auch beide schon vergeben.“

„Ihr habt doch aber bestimmt nur einen Freund?“

„Ja.“

„Da könnt ihr doch bestimmt mit einem zweiten leben.“

„Ne.“

„Achso, ich dachte jetzt, das wir uns den teilen.“

Bäm! Danke Frau Rot für diesen genialen Satz. Damit hatte ich die Lacher bei den nächsten Sets auf meiner Seite. Gewisse Routinen kommen eben auch aus Sets heraus. Das Set geht noch eine ganze Weile und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich bei Frau Lila nicht noch einmal angesetzt habe, denn da hätte ich bestimmt eine Chance gehabt. Was soll’s, war ein sehr lustiges Set und das längste am heutigen Tage.

Dann ist also Jack wieder dran. Ich sehe von der Rolltreppe aus eine langhaarige Blondine und eine kurzhaarige Schwarzgefärbte und sage Jack, dass er das Set machen soll. Jack läuft los, ist fast beim Set … und kehrt um. Das verstehe ich bis jetzt nicht, der Junge hat eine Comfort-Zone, von der viele, auch ich, nur träumen, und dann geht bei so einem Set bei ihm auf einmal der Brainfuck los. Ich will das Set nicht so richtig laufen lassen, weil ich die Blonde ziemlich heiß fand, also selber hinterher und direkt geöffnet. Immer wieder ein schönes Gefühl, wenn Frauen nur deswegen lachen, weil sie jemand zufällig anspricht. Es folgt natürlich wieder ein Freund-Korb:

„Anja. Aber wir haben auch beide einen Freund.“

„Antje?“

„Anja.“

„Genau. Und ich bin die Franziska.“

„Und wir haben wirklich beide einen Freund.“

„Ja, ein Freund ist ja … da passt locker noch ein zweiter rein. Oder ein halber, da teilt ihr.“

„Nein.“

„Nein, wir haben einen perfekten Freund.“

„Aber vielen Dank.“

Interessant, dass Anja das so betonen muss. Ich hätte bestimmt länger im Set bleiben können, aber da hätte ich wahrscheinlich nicht gleich am Anfang aus allen Rohren feuern sollen. Aber die beiden haben sich auf jeden Fall über die Teilen-Idee, die ich Frau Rot gemopst habe, köstlich amüsiert.

Nun war Jack wieder an der Reihe. Auf der Suche nach was zu Essen, sieht er an der Käsetheke eine Blondine. Ansonsten stehen da noch zwei Männer, ein jüngerer und ein älterer, die später noch Bedeutung entwickeln sollten. Jack unterhält sich mit der Blondine über Käsesorten. Irgendwann sagt sie ihm, dass sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn hier sei. Richtig, das waren die zwei anderen Männer. Jack flüchtet lauthals lachend von der Käsetheke. Nun hatten wir beide unsere Nahtoderfahrungen. Jack holt im Rewe dann noch sein vergebenes Set nach und spricht eine rothaarige „Füchsin“ an, die ich auch gesehen hatte, aber als viel zu jung eingestuft hatte. Wir werden nie erfahren, wie alt sie ist, aber später sehen wir sie mit ihrem Freund, der augenscheinlich älter ist als ich. So kann man sich irren.

Dann sind wir wieder draußen und eine verdammt gut aussehende Brünette kommt uns entgegen. Sie war definitiv mein Fall, wenn auch am Anfang etwas schüchtern, aber zumindest hat sie fast so viel gelacht, wie die Jacken-Blondinen. Wie sich herausstellt, ist sie gerade einmal sechszehn, ich hätte sie so auf mein Alter geschätzt. Irgendwann dann diese Situation:

„Ich find dich aber eigentlich total nett. Was hältst du denn davon, wenn wir irgendwann mal einen Kaffee trinken gehen oder so?“

„Nein, ich glaube eher nicht.“

„Was? Ist doch nur ein Kaffee.“

„Ne. *halbe Minute Pause mit gegenseitigem Blickkontakt einfügen* Ne, wirklich nicht, ich habe einen Freund.“

„Das hat jetzt aber lange gedauert, bis du das gesagt hast.“

„Tut mir leid.“

„Und nur einen?“

„Ja?“

„Also eine Hälfte von mir bekommst du.“

„Ne, wirklich nicht.“

„Und du stehst immer noch hier.“

„Na dann gehe ich jetzt.“

„Alles klar, ich wünsche dir einen schönen Tag.“

„Ich dir auch, tschüss.“

Als Text liest sich das irgendwie komisch, deswegen folgende Ergänzung: Wir beide hatten die ganze Zeit Spaß, haben die ganze Zeit gelacht, also nichts von dem war irgendwie beleidigt oder so. Im Nachhinein natürlich wieder geärgert, dass ich sie so schnell habe gehen lassen. Sie war definitiv attracted, Beine gekreuzt, durch die Haare gefahren und ich zähle mal auch den 30sec Blickkontakt dazu, da hat sie meinem Gefühl nach mit sich gekämpft, ob sie mir das mit ihrem Freund sagt.

Kurz darauf sehe ich eine ältere, rennende Brünette. Ich hinterher und angesprochen. Manchmal verstehe ich die Frauen nicht, machen einen riesigen Terror, obwohl sie dann selbst zugeben müssen, dass sie noch ewig Zeit haben. Naja, also schnell den Smalltalk abgehandelt, dann vorgeschlagen, sich nochmal in Ruhe zusammenzusetzen, wenn sie gerade nicht so im Stress ist.

„Okay, dann dreißig Sekunden. Du gibst mir deine Telefonnummer dann gehen wir irgendwann mal einen Kaffee trinken.“

„Ne, eigentlich nicht, ne.“

„Es ist nur ein Kaffee.“

„Ne, also wirklich nicht. Tut mir leid.“

„Okay.“

„Tut mir leid.“

Auch jetzt, wenn ich das hier schreibe, bin ich etwas ratlos, was ich hier machen soll, um da noch etwas zu retten. Kommt in die Fragesektion.

Später sehe ich dann eine unscheinbare, grau gekleidete Dunkelblonde. Hinterher, direkt geöffnet und plötzlich liegt ihre rechte Hand in meiner linken. Ich mache mit meinem jeweiligen Arm immer wenn ich ein Mädchen auf der Straße anspreche so eine Art imaginäre Schranke, sie hat das einfach mal zum Anlass genommen, mir einfach ihre Hand zu geben. Gratis-Kino sozusagen. Wie ich allerdings im Nachhinein bestätigen muss, hatte Jack mit seiner Einschätzung danach recht: Die war irgendwie komisch. Ich kann nicht sagen was, aber irgendetwas war. Und das war auch der Grund, dass ich hier nicht weiter gebohrt habe, als sie auf meinen Versuch, ihre Nummer zu bekommen, sagte, dass ich nicht ihr Typ sei und sie mehr auf Südländer steht.

Es ist schon ziemlich spät, doch Jack hat noch einen Plan. Er hat irgendwo (wo habe ich vergessen) von einem Danke!-Opener gehört oder gelesen, bei dem man mit dem Wort „Danke!“ öffnet und dem Mädchen dann erzählt, wie schön es sei, wenn man mies gelaunt wäre und dann würde man so ein tolles Lächeln sehen. Jack legt nach Crash & Burn Manier zwei Sets hin. Danach versuche ich es selber mal, bei einer nicht ganz schlecht aussehenden Brünetten und einer, an die ich mich absolut nicht mehr erinnern kann. Es läuft … besser als bei Jack, zumindest öffnet das Set und ich komme zumindest trotzdem bis zur Datefrage … aber trotzdem irgendwie mies. Könnte am Set gelegen haben, aber keine Ahnung, da bleibe ich doch lieber beim kurzen, einfachen und schmerzlosen.

Langsam neigt sich unsere Sargingrunde dem Ende zu, wir beschließen noch ein letztes Set im Einkaufszentrum zu machen. In einem Laden für Lederartikel hat Jack zwei aufgetakelte Brünette entdeckt und für mich auserkoren. Ehrlich, irgendwie hatte ich vor dem Set schon ein bisschen Schiss, weil die Erfahrung, was ein Bitchshield ist, wollte ich heute zum Abschluss eigentlich nicht mehr machen. Wie sich herausstellt kommt mein Opener gerade richtig, dass ich mich unter dem Radar durchmogeln kann. Eine von beiden überlässt mich ziemlich schnell ihrer Freundin. Die Freundin ist eigentlich ganz gut drauf, macht fast jeden Spaß von mir mit. Ich muss mich zwischendurch ziemlich konzentrieren, weil Jack Langeweile hatte und natürlich ausgerechnet in dem Laden Frauenschuhe anprobiert hat, was bei den Verkäuferinnen in lautstarkes Gelächter ausartete. Irgendwann:

„Und was machst du hier?“

„Ich laufe hier eigentlich gerade mit einem Freund rum und den musste ich erstmal stehen lassen, weil ich fand dich total süß.“

„Ach Quatsch!“

„Was Quatsch? Kannst mich doch nicht einfach bezichtigen, dass ich dich anlüge!“

„Das ist so lustig, weil das ist so wie von How I Met Your Mother, so und so viele Frauen ansprechen. Das ist nämlich jetzt übelst oft so, dass hier jemand hier durchläuft, übelst viele Frauen anspricht und sagt, naja ich hab gelernt ich muss 200 Frauen, bevor ich irgendwie damit klar komme, oder so.

Kurzer Zwischenstopp. Wenn ich den erwische, der Mädchen so einen Mist erzählt, dann wird der aber ordentlich verhauen. Ich habe ja schon viel Sch**** hier gelesen, aber wie man auf so eine Idee kommt, ist mir ernsthaft ein riesiges Mysterium.

„Okay. Ist ja schon ein bisschen komisch.“

„Ich weiß. Das machen Männer.“

„Ist natürlich jetzt doof für mich, wenn ich das ehrlich meine und du mir das nicht glaubst.“

„Ne, das wollte ich dir damit aber jetzt nicht sagen, sondern nur dass das jetzt so viele machen, die hier lang gehen und sagen, ich muss so und so viele Frauen ansprechen.“

„Das haben die mir wohl abgeschaut.“

*beide Mädchen lachen*

Wir machen noch ein bisschen Smalltalk. Sie verrät mir, dass die modebewusste Frau im Winter kein Weiß trägt und ich muss mich an das Set im Sportladen zurückerinnern. Später verabschieden wir uns, ich stelle noch die Datefrage, natürlich kommt wieder der Freund-Korb, aber zumindest finden auch die beiden die Idee lustig, mich zu teilen. Eigentlich doch die perfekte Vorbereitung für einen Dreier.

Damit war es dann auch schon vorbei, nach mehr als fünf Stunden, waren Jack und ich fix und fertig, aber doch irgendwie zufrieden. Wir haben heute gut trainiert. Leider war der Outcome ziemlich gering dafür, dass wir heute so viele Frauen angesprochen haben. Jack hat sich als ein guter Wing herausgestellt, der es drauf hat, mich in die Sets zu schubsen und mich auch auf die eine oder andere Idee zu bringen. Demnächst gerne wieder Kumpel, demnächst gerne wieder.

Wer mehr über Jack erfahren will, der hat zumindest überlegt, ob er jetzt hier auch mal anfängt ein Tagebuch zu schreiben, vielleicht könnt ihr ihn ja überreden, noch aus seiner Sicht von diesem Tag zu berichten.

Statistik Woche 3:

Angesprochen: 16
Hooked: 8
NC: 0
NC / Angesprochen: 1 / 32

Zielerfüllungseinschätzung

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup
Am letzten Tag doch noch alles rausgeholt und sogar noch Überstunden gemacht. Man glaubt gar nicht wie schwer es sein kann, dieses Ziel zu erfüllen.

· Approach Anxiety verringern
Definitiv besser geworden. An Mutter-Tochter-Sets haben wir uns zwar beide noch nicht rangetraut, aber ansonsten haben wir uns überhaupt nicht von der Situation beeinflussen lassen. Die rennende Brünette und die unscheinbare, grau gekleidete Dunkelblonde haben beide Musik gehört, ein Hindernis? Definitiv -> nö!

· Pickyness verringern
Besser geworden, viel besser geworden. Ich hoffe, dass ich das dann auch alleine so halten kann.

· Inner Game verbessern
Durch den ganzen Spaß, den wir hatten, ist es schon ein gutes Stück besser geworden, ein NC als ordentlicher Push wäre natürlich nicht schlecht gewesen.

· Längere Sets
Besser geworden, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass ich zum Teil immer noch zu früh rausgehe.

· Drei Nummern pro Woche
Tja, irgendwie verfolgt mich da das Pech, aber es ist noch viel zu früh zum Aufgeben.

· Die NCs besser verpacken
Besser geworden, aber so richtig zufrieden bin ich da irgendwie überhaupt noch nicht.

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen
Diese Woche natürlich nichts geworden, aber vielleicht sollte ich es zumindest vom Prinzip her immer so machen, als würde es auf ein Instant-Date hinauslaufen -> bessere Verpackung für den NC

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt
Einen kleinen Weihnachtsmarkt mit Glühwein hatte ich auf dem Rückweg noch gesehen, aber da musste ich dann nach Hause. Der richtig große macht ja erst noch auf.

Ziele für die nächsten Wochen

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup

· Approach Anxiety weiter verringern

· Pickyness weiter verringern

· Inner Game verbessern

· Längere Sets

· Drei Nummern pro Woche

· Die NCs besser verpacken

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt

· Eskalation verbessern
Wie mir am Samstag aufgefallen ist, setze ich so gut wie gar keinen Körperkontakt ein. Da muss ich ein bisschen mehr drauf achten, zufällige Berührungen mit einzuarbeiten.

· Länger dran bleiben
Da brauche ich noch einen schlauen Tipp von euch, aber ich will die Sets nicht mehr so schnell aufgeben. Ich merke ja, dass einige definitiv besser laufen, als welche, wo ich die Nummern schon bekommen habe, also muss da doch ein Weg rein gehen.

Fragen an die Leser

Was denkt ihr über meine Sets? Gehe ich zu schnell auf den NC oder irgendwie falsch? Oder bleibe ich nur einfach nicht lang genug am Ball? Wie komme ich weiter, wenn ich den Freund-Korb bekommen habe, aber denke, dass in dem Set eigentlich noch etwas möglich ist?

Und die zweite Frage: Wie ist eure Meinung: Teilt ihr Jacks Auffassung, dass der Freund-Korb ein Shittest sei oder sind die Mädchen da ehrlich?

Nachwort

Auch wenn es am Anfang nicht so wirkte, dank Jack ist das noch eine gute, im Tagebuch die beste Woche, geworden. Ich freue mich über euer Feedback, eure Einschätzungen und eure Meinungen.

Viele Grüße

Pickupitis

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es liebe, wenn Leute frisch anfangen mit PU, energiereich sind und Dinge ausprobieren und voller Enthusiasmus dabei sind.

Neue Ideen, neue Challanges kommen hinzu, ich könnte das sogar "Pickup-Innovation" nennen und - was dich sicherlich freuen wird - einige Sachen für mich rausnehmen, die ich demnächst ausprobieren möchte. (Modifiziere ich natürlich, aber du hast mir wenigstens ne weitere Idee geliefert, wie ich 2er Sets auf Dreier gamen kann und da hab ich mir sogar einen neuen Opener für 2er Sets ausgedacht: "Hey Mädels, ich muss euch kurz überraschen. Ich finde eine von euch total süß und würde sie kennen lernen. Aber ich will nicht so gemein sein, und die, die ich nicht total süß finde auch kennenlernen.." Follow Up dann improvisieren.)

Herzlichen Glückwunsch!

Somit hast du eins deiner Ziele erreicht. Denn ich habe mir den gesamten Beitrag durchgelesen und gebe in diesem Post mein feedback - reines Herzens.

Deswegen als erstes: Vergiss dieses Ziel, dass DarwYyn oder Devedatta oder jemand anders, dein Diary lesen.

Scheiß auf uns - du machst das FÜR DICH! Dich soll überhaupt nix abfucken, selbst wenn dein Tagebuch niemanden interessiert.

Nur wenn du DEINEN Weg gehst, kann dich auch keiner hier überholen und dein eigenes Wohlbefinden ist auch von niemandem anders abhängig!

Auch wenn ich oder DarwYn oder Mystery selbst sagen, dass es alles bullshit ist was du machst: SCHEIß EINFACH DRAUF!

Alles andere ist ein Inner Game Problem ;)

***

Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, kann ich ähnliche Probleme bei dir feststellen, die ich selbst hatte, als ich angefangen habe.

Hilfe, sie ist zu jung!

Verarsch dich nicht selbst ;)
Dieses "die ist eh zu jung" ist ein Excuse. Das ist ein verdammt guter Excuse und nicht so einfach als Excuse zu identifizieren.

Deshalb sage ich es dir :D
Du kannst im Gespräch herausfinden, wie alt sie ist.

Dann hattest du das eine Set, was 16 ist und dir deshalb wahrscheinlich die innere Sirene anging.

Meine unterste Grenze ist 15 - wenn sie im Kopf schon reif genug ist.

Ich überprüfe das. Wenn ich den NC mache, sag ich "ich weiß ja nicht wie reif du bist, und ob du selbstbewusst genug bist, dich mit mir zu treffen? Ich glaub, ich bin zu alt für dich". BAM, qualifyer, guter qualifyer, wenn sie den annimmt, dann IST sie selbstbewusst genug ;)
Deshalb hol ich mir die Nummer auch und manche 16 jährige sind viel versauter als manch eine 22 jährige (22 jährige kein Zufall, habe da ein konkretes Beispiel :D).

direct vs. indirect

Eine nie endende Diskussion, bei der ich persönlich sage: indirect ist in den meisten Fällen vollkommener Schwachsinn.

Um aus einem indirect Opener eine persönliche Verbindung zu schaffen, da braucht man schon Erfahrung und gute Skills. Da werden Techniken benutzt, um die Attraction zu erhöhen bis die Frau dir dann genug IOIs gibt, um sie zu closen.

Jetzt kann man mich natürlich verprügeln und behaupten:"Alter, aber wenn die auf direct nicht hookt, dann wars das, und mit indirect kann ich attraction selber erzeugen, weil ich zaubern kann".

Ich sage "Schwachsinn". Warum? Bekanntlich setzt man ja mit dem Opener einen bestimmten Frame.

Um aus indirect eine persönlichen vibe herzustellen und sexuelles Interesse an der Frau zu zeigen, muss man früher oder später reframen. Und das muss verdammt gut kalibriert sein, sonst klappt es einfach nicht.

Denn: du musst ja kongruent und authentisch zu deinem Verhalten sein. Dein Verhalten = dein Frame. Aber sobald du nach einem indirect Opener anfängst, direct zu werden, bist du alles andere als kongruent zu deinem frame und das finden Frauen ziemlich unattraktiv.

Zusammengefasst: Um gut indirect gamen zu können, muss man gut kalibrierten reframing machen oder SO GUT sein, dass die Frau selber anfängt zu investieren.

Jetzt kann man mir sagen:"Aber wenn man voll lange übt dann kann man das doch schaffen, aus indirects closes hinzubekommen!".

Klar, aber wenn man voll lange übt, dann werden auch die directs um einiges besser.

Speziell zu dir: Ich vermute deine directs sind mehr oder weniger standard wie "hey, du bist mir grade aufgefallen und ich fand dich interessant und will dich kennenlernen". Das wäre so der 0815 direct, mit dem jeder anfängt, seine Comfortzone zu verlassen. Das ist auch gut, klar, keine Frage.

Aber mit der Entwicklung kommt dann auch mal ein FTC, über den man am Anfang nicht nachdenkt, ein schneller Follow Up, der den direct an sich erweitert, oder gleich danach kleiner P&P.

Somit, wenn man also genug übt, kann man die directs so verbessern, dass sie wiederum besser werden als gute indirects.

Ich kann mich übrigens nicht mehr dran erinnern, wann ich den letzten burn hatte im DayGame...

Einer meiner Opener klingt ungefähr so:"hey warte warte, du rennst mir ja noch weg hier.....also: ich möchte dich nicht überfallen oder etwas verkaufen. keine angst ich bin auch kein verbrecher und will dich nicht ausrauben *PAUSE...*target lacht meistens an der Stelle* Aber ich bin ein Vergewaltiger und da passt du FAST *fast betonen* in mein Beuteschema...*PAUSE*". An der Stelle kann die HB manchmal gleich sagen "wieso nur fast?" - das würde bedeuten dass genug attraction vorhanden ist und ich eventuell hier schon den KC machen würde, dann sag ich "weil ich eine Sache noch nicht weiß, komm ma her =>KC". Wenn die bissl perplex ist, weil sie den humor nicht verstanden hat, oder ich nicht C&F genug war, dann sag ich "Ach Spaß man, guck nicht so böse *KINO*. In Wirklichkeit hab ich dich gesehen, fand dich attraktiv/süß/heiß/sexy und wollte dich kennen lernen. Aber nur unter einer Bedingung! *Open loop*" und so weiter. Ein ziemlich guter LSE Filter übrigens.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, man entwickelt mit der Zeit auch andere gute Opener für sich und benutzt sie.

Ich habe ungefähr 5 directs, die ich konsequent einsetze und ausbaue und wie ich schon sagte: Hatte in den letzten 3 Monaten keinen einzigen burn im Daygame (Wird höchste Zeit, dass mal einer kommt)

Du merkst also was ich meine. indirects haben bei größeren Sets Bedeutung. Selbst bei Pärchensets oder Familiensets bring ich lieber den direct.

Indirect passiert mir nur, wenn ich situativ und vollautomatisch öffne und anfange mit ihr zu quatschen, weil ich sie nicht von weitem gesehen habe und mich nicht drauf vorbereiten konnte.

Da wird auch entsprechend anderes Game Modell verwendet (wie oben schon gesagt) und die Erfolgsquote ist bei mir trotzdem mit den directs höher.

"I have a boyfriend!"

Zu erst sollte man es einfach als Shittest sehen und locker drauf reagieren.

Das machst du ja schon und deine Variante ist auch einer der Klassiker.

Ich sage da in letzter Zeit oft:"Naja ich finde das nicht schlimm. Ich bin da nicht so eifersüchtig oder so... (C&F)".

Mein wing Karisma hat folgende Idee zum fieldtesten:

HB:"Ich hab n Freund"
PUA:"Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur!"

HB:"Was hat das damit zu tun?" (oder ähnliches)

PUA:"Ich dachte wir wären grade dabei, Sachen aufzuzählen, bei denen man betrügen kann?"

wird fieldtested.

Meine Idee für demnächst: bissl Hintergrundinformationen rauszufinden und versuchen, den BFD einzusetzen.

HB:"ich hab n Freund"

PUA:"Du liebst ihn wirklich sehr oder?"

HB:"JA"

PUA:"und er dich auch, nicht wahr?"
HB:"JA" (hier kann sie sich sicher sein oder unsicher. mMn wenn sie sich das absolut sicher sagt, dann ist der BF eher AFC, wenn sie unsicher ist, dann ist das n Natural der ihr das Gefühl gibt, ihn nicht ganz zu haben.)

PUA:"bist du sicher?"
HB:"Ja.." (hier sollte sie schon verunsichert sein)

PUA:"Kannst du dir vorstellen, bis zum Rest deines Lebens mit ihm zusammen zu sein?"
HB wird nun verunsichert und wenn sie nein sagt, sie kann sich das nicht vorstellen, dann läuft es schon in die richtige Richtung.

Ist n bissl NLP Schnick Schnack, den Grundstein gelegt, ist aber noch ziemlich ausbaufähig und muss durch fieldtests ausprobiert werden. Könnte also noch n gutes Jährchen dauern, bis ich konsequent vergebene Pussys in meinem Sex-Orbit habe. Aber ich greif mir auch echt die heißesten deshalb ist es da logisch, dass 90% einen Freund haben....

Dein Game:

Gibt es noch nicht. Kommt aber.

Ich vermute auch, dass Kino bei dir sehr wenig ist, was aber ein ganz wichtiger Faktor ist.

Und ich nehme an, du fährst kein richtiges attraction Game, sondern unterhälst dich mit den Frauen einfach.

Verbietet ja keiner, ist auch absolut normal am Anfang.

Es reicht schon, dass du dich dran gewöhnst, mit Frauen zu reden und das wird mit der Zeit nichts besonderes mehr für dich.

Bevor du einen Brainfuck bekommst wegen dem stetigen Misserfolg und der geringen NC Quote: Du gamest nicht.

Das ist das einzige Problem, was du schnell lösen kannst.

Mach ne Weile so weiter mit SmallTalk und so und behalte den Gedanken im Hinterkopf, dass du (noch) nicht gamest und DESHALB die NC Quote gering ist. Das schützt dich vor Demotivation.

Wenn du denkst, OK, dein Inner Game ist stark genug und du willst nun attraction aufbauende Techniken ausprobieren, sexuell zu werden und wirklich zu FLIRTEN mit der Frau, dann solltest du damit anfangen das Ding versuchen bewusst ins sexuelle zu lenken.

Bitchshield

Ich musste ja schmunzeln, als ich gelesen habe von dir "Die Erfahrung, was ein bitchshield ist wollte ich nicht machen".

Wie unterschiedlich die Mindsets sein können. Grade bitchshields sind GEIL zum gamen, weil wenn du die einmal brichst, investiert die Frau mehr als eine "normale", weil die endlich jemanden hat, wo die das bitchshield runternehmen kann (Obwohl ein bitchshield im DayGame etwas rares ist).

Das bitchshield Verhalten ist doch etwas schönes, was man mit Alphaness und ein paar kalibrierten neggs oder P&P Sprüchlein wegnehmen kann.
Das geile an dem bitchshield ist, dass viel weniger Männer bei der Frau eine chance haben. Je härter das bitchshield, desto härter wird selektiert und das ist es doch geil, wenn du sie erfolgreich gamest.

Also mich persönlcih turnt sowas an (Vor allem weil ich diese Frauen vor PU als "unerreichbar für mich" eingestuft habe ;) )

In dem Sinne, gutes Gelingen weiterhin und denk an die ersten Zeilen.
Das sind die aller wichtigsten Tips die ich dir gegeben habe, denn das Inner Game ist etwas, was du nicht von irgendwem lernen kannst oder abgucken kannst, sondern der Grundbaustein für dein OuterGame, den du dir selbst legen musst!

Peace

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Fragen an die Leser

Was denkt ihr über meine Sets? Gehe ich zu schnell auf den NC oder irgendwie falsch? Oder bleibe ich nur einfach nicht lang genug am Ball? Wie komme ich weiter, wenn ich den Freund-Korb bekommen habe, aber denke, dass in dem Set eigentlich noch etwas möglich ist?

Und die zweite Frage: Wie ist eure Meinung: Teilt ihr Jacks Auffassung, dass der Freund-Korb ein Shittest sei oder sind die Mädchen da ehrlich?

[...]

Hallo,

ich kling mich mal ein und damit ich nicht etwas ähnliches wie Dev erzähle, erzähl ich mal was völlig anderes um alle zu verwirren und noch mehr zum ausprobieren anzuregen.

(Disclaimer: Ich stehe trotzdem 100% hinter dem folgenden)

Sticking Points:

Die meisten SP hat Devedatta ja schon gefunden und analysiert, ein wichtiger fehlt mir, den werd ich hinten dran hängen. Ansonsten hangel ich mich an seiner Struktur entlang und biete einfach ne andere Sichtweise.

Zu junges Gemöse:

Wie alt bist du?

Ich zitier immer wieder gerne BQI, der mir versichern konnte, dass alles über 16 Jahren legal ist. 16 wäre mir auch zu jung, aber das weiß ich ja erst, wenn ich sie gefragt habe.

Und da ich generell immer total beim Alter daneben liege und somit, wenn ich meiner Einschätzung vertrauen würde, tausende Sets liegen lassen würde, gehe ich lieber rein.

Also hör einfach mit dem Excuse auf und red mehr mit Frauen.

direct vs. indirekt:

Ich liebe indirekt im Gegensatz zu Devedatta.

Direkt ist schön, weil alle Karten auf dem Tisch liegen. Jeder weiß was gespielt wird. Du darfst dich noch kurz beweisen, aber eigentlich wirst du von der ersten Sekunde an als Stecher bewertet. Hier werden wohl die meisten und schnellsten Lays sein, aber wohl auch die meisten Burns.

Kann man mögen! Kann sogar für den Anfang auch gut sein, aber ich mag diesen starren Frame nicht. Da fehlt mir all das Spielerische und die Flirtereien, die die Kommunikation zu spannend machen.

Irgendwie fühle ich mich beim direkt immer aufs Äußere beschränkt - "möchtest du mit DarwYyn, wie er jetzt vor dir steht, rumbumsen, oder nicht?"

Beim indirekt kann ich sicher sein, dass ich einige Minuten zum reden habe und hier ist der Moment, wo ich mich wirklich von den 0815 Typen absetzen kann.

Um mich nochmal klarzustellen: Das Gespräch hat man auch beim direkt sehr einfach, jedoch mit einer sehr anderen Grundnanahme.

Das schöne an indirekt ist, dass man erstmal total ungefährlich als Beisiter im Set sein darf und wenn dann der Opener abgehandelt ist, kann man einfach in seinen Follow Up hüpfen, und das ohne dass man dieses Schutzschild des direkt durchbrechen muss.

Man beginnt einfach mit einem ganz anderen Status im Gespräch.

Was Devedatta kritisiert, stimmt alles. Man muss dann fleißig reframen und immernoch aufs Sexuelle und direkte lenken. Ist aber fürs erste Approachen gar nicht so wichtig wie ich finde.

Indirekt und Direkt haben beide Nachteile- man scheint nur seinen persönlichen Weg des geringsten Widerstandes suchen müssen.

Ich habe einen Freund:

Müssen wir mal differenziert betrachten:

Situation A: Sie hat keinen Freund und nutzt diese Aussage um dich loszuwerden.

Demnach hast du am Ende des Gespräches es nicht geschafft sie von deinen Qualitäten zu überzeugen. Dein Game war einfach schlecht, du bist absolut 0% ihr Typ, oder sie ist sich ihrer Vagina nicht bewusst.

Nach "Lehrbuch" sagt man jetzt einen dieser furchtbaren Sprüche, wie "Was?! Nur einen?" , "Du, ich hab dafür nen Toaster" oder sowas.

In der Logik soll das dann zeigen, dass du charmant und lustig bist und deinen Wert erhöhen.

Nach meiner Einschätzung wird das den Karren aber auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen.

Dazu kommt, dass diese Aussage nur versucht auf der Attraction-Ebene zu arbeiten und keinerlei Verbindungs- und Verständnis-Gefühl bei ihr auslöst.

Wir analysieren erstmal weiter, bevor wir zu den Lösungsmöglichkeiten kommen.

Situation B: Sie hat wirklich einen Freund und es ist ihr unangenehm etwas mit dir zu unternehmen, weil sie den beziehungs- und gesellschaftlichen Druck verspürt und dies nicht für rechtens hält.

Hier ist es soweit, dass du entweder auch überhaupt kein gutes Game gefahren hast und raus bist (siehe Situation A), oder du Attraktion und eventuell sogar Verbindung geschaffen hast, jedoch an ihren Werten scheiterst.

Es ist ein Comfort und Frame-Problem. In ihrer Wahrnehmung (Frame) könnt ihr euch nicht treffen. Unrelevant wie lustig und charmant du bist. Eine Attraction Lösung kann also nicht helfen.

Auch hier: Wenn du sagst, dass sie "nur einen Freund hat", oder du "deinen Toaster zeigen möchtest", zeigst du erneut NULL Verständnis für ihre Lage.

Diese Frau hat eventuell einen Gewissensbiss und würde dich treffen, fühlt sich nur in ihrem Gefühlschaos verloren.

Ich glaube eine Comfort-Lösung, die sehr stark auf Frame-Kontrolle angelegt ist, ist eine gelungene Alternative zur C&F Attraction-Standard-Lösung.

Mögliche Lösungen: (Sind übrigens alle geklaut, funktionieren nur sehr gut für mich, deshalb bleibe ich bei ihnen)

Nr. 1:

HB: "Ich hab nen Freund"

PUA: "Das ist doch schön! Wie lange denn schon?"

Erläuterung: Man drückt aus, dass es kein Problem für einen ist, man zeigt Interesse für einen wichtigen Teil des Lebens seines Gesprächspartners und kann eventuell sogar vor dem Close noch ein super schönes Comfort-Thema anschneiden. Weiterer Vorteil für Situation A ist, dass sie sich jetzt auf den Follow Up "Wie lange denn schon?" erstmal ne glaubwürdige Lüge einfallen lassen muss.

Der weiterfolgende Verlauf ist etwas schwieriger zu beschreiben, weil er so viele Richtungen gehen kann. Im großen und ganzen lande ich immer in einer abgeänderten Form von meiner Lösung Nr.2.

Bei bestimmten Fragen zu bestimmten Antworten einfach nochmal kurz nachfragen. Hab dieses Gespräch ziemlich oft geführt und fühl mich ziemlich fit darin.

Nr.2:

HB: "Ich hab nen Freund!"

PUA: "Wir sind anscheinend irgendwo im Gespräch falsch abgebogen. Ich hab gesagt, dass ich dich kennenlernen will, nicht dass ich dich heiraten will. Ich möchte dich auf nen Kaffee treffen, weil ich sehen möchte, ob wir gute Freunde werden, nicht weil ich dich deinem Freund wegnehmen will."

Erläuterung: Es ist eine Frame-Transformation hin zu der Wahrnehmung, dass du ein sexuell ungefährlicher Mann bist. Alles gewürzt mit einer Menge Führung, ein kleiner Qualifier und einer Menge Mitgefühl - denn Comfort schafft Dates und Closes, nicht Attraction.

Für Situation A kannst du das Set als vorerst nicht an Sex interessierter Mann weiterführen, anstatt komplett raus zu sein. Das erfordert viel Arbeit, aber du bleibst immerhin im Set. Und ich liebe diese Rolle des ungefährlichen Typen, der nur Freund sein will und dir trotzdem mitten im Café die Strumpfhose aufreißt.

Für Situation B zeigst du Verständnis für ihre Situation, dass du ihr Dilemma verstehst und Beziehungen wertschätzt und du bietest ihr einen Weg aus ihrem Frame, sodass sie doch mit dir ausgehen kann.

Nr.3:

Ist eher so ein Fun-Fact, weil ich in letzter Zeit oft folgenden Satz gebracht habe und der ironischerweise auch ganz gut klappt (bewusst ungefährlicher Frame ist jedoch vorher schon gesetzt!)

HB: "Ich hab leider einen Freund"

PUA: "Das macht dich jetzt aber auch nicht uninteressanter"

Darauf kommt meist nur ein Schweigen.

PUA: "Wir machen dass so: dein Freund legt dir nen Keuschheitsgürtel um und wir setzen uns schweigend 15 Minuten gegenüber und trinken unser Heißgetränk. Wenn wir uns dann nicht mehr mögen, dann soll es wohl nicht sein."

Erläuterung: Es gibt noch keine. Sowas kommt manchmal einfach aus meinem Kopf raus und es funktioniert.

Nr.4:

Und jetzt noch mein Klassiker.

HB: "ich hab nen Freund"

PUA: "Das weiß ich doch. Jede hübsche Frau hat nen Freund. Ich möchte dich trotzdem gerne treffen. Wir müssen ja noch nicht als Verliebte aus dem Date rausgehen, sondern einfach nur als gute Bekannte und vielleicht entwickelt sich ja eine coole Zukuft daraus.

Hausaufgabe: Verstehen warum dieser Satz so gesagt wird.

Dein Stil:

Ich lese noch nicht viel von Game. Eher Open, Smalltalk, Close.

Du sprichst von Natural Game und das ist ok so. Auch mit diesem Stil wirst du Erfolg haben, aber irgendwie will man dann doch mal mehr oder?

Also solltest du mal anfangen an deinem Midgame zu arbeiten. Bewusst Werkzeuge im Gespräch verwenden, um die Frau zu dir zu ziehen. Das wäre mein Ratschlag.

Warum der NC noch nicht rollt, ist schwer zu sagen. Vielleicht sinds ja alles monogame Mäuschen.

Warten wir mal ab.

Nach AA, kommt EA:

Und hier sind wir beim letzten Punkt.

Die AA scheint zu sinken. Ich behaupte ja immernoch, dass sie nie ganz weg geht, sondern dass man nur damit umgehen kann.

Leb doch ruhig nach ABC - always be Closing. Den NC, oder von mir aus den Facebook Close kannst du doch immer mitnehmen. Auch auf freundschaftlicher Ebene. Diese Damen haben sicher super scharfe Freundinnen, die du dann gamen kannst.

Desweiteren sollte man fleißig Kino und Eskalationsspielchen üben.

Wenns einmal läuft kannst du fast jede Frau küssen.

Schlusswort:

Weitermachen.

Grüße

DarwYyn

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Opener klingt ungefähr so:"hey warte warte, du rennst mir ja noch weg hier.....also: ich möchte dich nicht überfallen oder etwas verkaufen. keine angst ich bin auch kein verbrecher und will dich nicht ausrauben *PAUSE...*target lacht meistens an der Stelle* Aber ich bin ein Vergewaltiger und da passt du FAST *fast betonen* in mein Beuteschema...*PAUSE*". An der Stelle kann die HB manchmal gleich sagen "wieso nur fast?" - das würde bedeuten dass genug attraction vorhanden ist und ich eventuell hier schon den KC machen würde, dann sag ich "weil ich eine Sache noch nicht weiß, komm ma her =>KC". Wenn die bissl perplex ist, weil sie den humor nicht verstanden hat, oder ich nicht C&F genug war, dann sag ich "Ach Spaß man, guck nicht so böse *KINO*. In Wirklichkeit hab ich dich gesehen, fand dich attraktiv/süß/heiß/sexy und wollte dich kennen lernen. Aber nur unter einer Bedingung! *Open loop*" und so weiter. Ein ziemlich guter LSE Filter übrigens.

Haha...der is echt gut. Der eignet sich bestimmt auch sehr für das Clubgame. Ich glaube, wenn man mit einem leichten Lächeln auf den Lippen sagt, dass man Vergewaltiger ist, dann wird das HB den Spass auch verstehen.

Zum TE: Ich finde es gut, dass du Stück für Stück deine AA abbaust. Wie Devedatte aber schon gesagt hat, sehe ich da kein "Game". Das ist auch der Grund wieso es NC-technisch noch nicht wirklich läuft. Ist auch nicht schlimm, wird immer besser.

Ich würde dir raten dich zum Thema "Attraction aufbauen" hier einzulesen und einige Elemente davon in dein Game einzubauen. Hast du Attraction (achte auf IoIs), gehst du in die Phase Comfort / Trust / Rapport. Du solltest aufjedenfall eine gewisse Zeit im Set verbringen, wenn du auf den NC gehst. Ich persönlich erkenne am Verhalten der HBs, dass der Close zu 100% sicher ist. Man merkt es stark an der Anzahl der IoIs. Und zum Thema Reframing und indirect vs. direct. Ich persönlich bevorzuge fast IMMER indirekt. Wenn das Set hooked, kommt iwann sowas wie. (am besten, wenns gerade richtig gut läuft) "Hey, du scheinst echt symphatisch zu sein. Du bist genau wie ich ein offener, kommunikativer Mensch. Ich bin häufiger mit meinen Freunden und Kommilitonen in coolen Cocktailbars unterwegs. Ich sag dir Bescheid, wenn ich mal wieder etwas starte. Ich nimm dich dann vielleicht einfach mal mit. Hier (Handy rausholen und ihr geben) gib mir deine Nummer. Aber versprich mir, dass du dich benimmst. =)

Wichtig ist eben, dass das HB erkennt, dass du ihre Persönlichkeit symphatisch/interessant findest und es etwas besonderes zu sein scheint, mit dir abzuhängen.

Das ich indirect bevorzuge heisst aber nicht, dass ich NIE direct anspreche. Kommt hier und da auch mal vor. Ich versuche es einwenig zu mixen, um etwas Abwechslung ins Game zu bringen.

Viel Erfolg auf deinem Weg.

bearbeitet von Ven0m
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DarwYyn

sehr guter Post...

@ Pickupitis

die Sache mit dem Freund kommt meist wenn man es verkackt hat, zuwenig attraction, manchmal als Shittest, und tja manche haben wirklich einen...

die Sachen von DarwYyn sind da als Antwort am besten...

was Devetadda hier geposted hat, sind klassiche Boyfrienddestroyer,

Meine Idee für demnächst: bissl Hintergrundinformationen rauszufinden und versuchen, den BFD einzusetzen.

HB:"ich hab n Freund"

PUA:"Du liebst ihn wirklich sehr oder?"

HB:"JA"

PUA:"und er dich auch, nicht wahr?"
HB:"JA" (hier kann sie sich sicher sein oder unsicher. mMn wenn sie sich das absolut sicher sagt, dann ist der BF eher AFC, wenn sie unsicher ist, dann ist das n Natural der ihr das Gefühl gibt, ihn nicht ganz zu haben.)

PUA:"bist du sicher?"
HB:"Ja.." (hier sollte sie schon verunsichert sein)

PUA:"Kannst du dir vorstellen, bis zum Rest deines Lebens mit ihm zusammen zu sein?"
HB wird nun verunsichert und wenn sie nein sagt, sie kann sich das nicht vorstellen, dann läuft es schon in die richtige Richtung.

würde ich im Gespräch zum NC nicht machen...

die Sachen sind gut, aber mehr dafür gedacht um zusammen mit (mini) FO die LMR bei HB´s die wirklich nen Freund haben zu knacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 4 – 17.11.2013 – 23.11.2013

Nachdem Woche 3 doch noch gut geworden ist, bin ich glücklich, im Tagebuch bereits in Woche 4 angekommen zu sein. Ich sehe eindeutig eine Entwicklung, so klein sie im Moment noch sein mag, aber es ist genügend Potential da, langsam mal eine Rakete auszupacken. Also auf geht’s zu Woche 4.

Rakete … hab ich Rakete gesagt? Hmm, schade. Arbeitsmäßig war es eine ziemlich geile Woche, allerdings hat das eine Menge Überstunden nach sich gezogen. Sprich: Ich hatte schlicht keine Zeit, Frauen anzusprechen. Vielleicht sollte ich mir langsam 2min-Sets antrainieren, eben für solche Zeiten. Die nächsten Wochen werden, wenn ich mir den Zeitplan auf Arbeit so anschaue, nicht viel besser werden, aber es sollte zumindest für ein paar wenige Sets Zeit sein.

Nichtsdestotrotz gibt es einen kleinen (oder vielleicht etwas größeren) Post, wo ich auf das reichliche Feedback eingehe und meine Pläne für die nächste Zeit schildere.

Feedback zu eurem Feedback

Zunächst einmal: WOW! Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich so viel und vor allem so hilfreiches Feedback bekomme. Ich werde mal auf den einen oder anderen Punkt eingehen und nochmal die eine oder andere Rückfrage stellen.

Devedatta’s Muse: Junge, es hat mich gefreut, das lesen zu dürfen, dass ich für die Inspiration, die du lieferst, auch etwas zurückgeben kann. Mach was Gutes draus.

Was die anderen denken: Ich mache das Ganze, was im Tagebuch steht, nur für mich selbst. Ich schreibe eigentlich auch nur für mich selbst, die Meinungen von anderen interessiert mich eigentlich recht wenig. ABER: Es ist extrem hilfreich, wenn dann zwei so ausführliche und gut verständliche Posts unter einem Eintrag stehen, dass ich das Gefühl habe, gleich drei Schritte weiter zu sein als vorher. Von daher, bewertet diesen ersten Satz in dem Eintrag nicht falsch. Einfach nur danke, dass ihr euch die Mühe macht und mir helft.

Junges Gemöse: (ich fand diesen Begriff von DarwYyn einfach zu göttlich) Hier habe ich eigentlich gar nicht mehr so das Problem gesehen. Bei der brünetten Sechszehn-Jährigen war ich eigentlich cool damit, dass sie so jung ist, weil sie nicht nur vom Aussehen, sondern auch von ihrem Auftreten her, überhaupt nicht so jung wirkte. Sonst hätte ich auch gar nicht nach dem Date gefragt. Ansonsten, wenn ich eine sehe und mir nicht sicher bin, ob sie zu jung ist, gehe ich eigentlich hin und frage einfach (Der Satz „Dann hast du das perfekte Alter um mit mir einen Kaffee trinken zu gehen.“ kommt einfach zu gut). Allerdings kann das mit der Zeit auch ziemlich ätzend sein, wenn man die ganze Zeit nur das Gefühl hat, sie wären zu jung und fragt. Irgendwann will man dann auch einfach mal wieder ein anderes Set haben. Achso: Meine persönliche Grenze habe ich jetzt auf 16 festgelegt.

Direkt vs. Indirekt: Wenn ich den erfolgreichen Samstag der letzten Woche noch einmal betrachte, stelle ich eigentlich fest, auch wenn ich mir meine persönliche Opener-Statistik ansehe, dass ich beide Seiten gut finde und trainiere. Ich habe mal mit direkt angefangen, weil ich nicht wusste, was ich sonst zu einer Frau sagen soll, inzwischen gibt es aber auch einfach Situationen, wo ich sage, okay, du musst jetzt nicht mit der Brechstange kommen.

Ihr habt mir aber nichtsdestotrotz sehr gute Ideen geliefert, vor allem der Direkt-Opener von Devedatta passt einfach göttlich zu mir (wenn du nur wüsstest … oh verdammt, schon wieder ein Open Loop). Werde mir da aber in nächster Zeit bestimmt auch mal Gedanken machen, was man so zum Öffnen verwenden kann (die eigenen Ideen passen schließlich meistens am besten zu einem), Dev hat mir ja einen guten Startpunkt gelegt.

Zu indirekt mal noch die Frage (vor allem an Darw): Wie reframest du im indirekten Set? Hast du da „Standardsprüche“ oder machst du das irgendwie von der Situation abhängig? Beziehungsweise reframest du überhaupt mit einem Mal, oder entwickelst du das im Gespräch einfach immer weiter?

Ich habe einen Freund: Danke für die ausführlichen Beiträge zu dem Thema (war ja auch mein größtes Problem). Persönlich tendiere ich aber mehr zu DarwYyn’s Lösungen, sorry Dev. Ich hatte nach dem Schreiben des Eintrags noch lange gesessen und überlegt, ob ich das irgendwie besser lösen könnte. Es war eigentlich immer mein Eindruck, dass der Spruch zwar gut kam, aber das Gespräch nicht mehr gerettet hat. Da sehe ich bei Darw’s Lösungen doch eher die Chance dann wieder ins Gespräch zurückzufinden und später einen zweiten Versuch zu wagen. Ich bin sowieso eher der Mensch, der extrem schnell Comfort aufbauen kann (überrasche mich da immer wieder selber), nur mit der Attraction hapert es noch, wie ihr ja alle festgestellt habt. Von daher denke ich mal, dass, wenn ich mit Comfort auf den Freund-Korb reagiere, für mich die Chancen größer sind. Nichtsdestotrotz werde ich mir den Spruch von Kari auch mal mit merken, wenn ich mal keine Lust habe das Set zu retten. Mit dem NLP-BFD von Dev warte ich mal noch, bis du ihn fieldtested hast.

Mein (nicht vorhandenes) Game: Wie gerade schon gesagt, mit der Attraction hapert es meistens noch ziemlich. Deshalb werde ich wohl demnächst daran arbeiten und mein Midgame verbessern müssen. Problem habe ich damit keins, für Experimente ist bei der schlechten Statistik sowieso mehr als genug Platz (und nein, ich lebe nicht nach der Statistik, das ist nur ein Anhalt für mich, wie ich mich über die Zeit steigere). Ich werde die Gespräche in nächster Zeit mal immer nochmal nachbetrachten, an welcher Stelle ich wie etwas hätte einbauen können. Werden wir mal sehen, was dann so läuft.

Ansprech- / Eskalationsangst: Ist schon lustig, dass du das so überschrieben hast, Darw, weil genauso ist es bei mir. Nachdem ich jetzt die erste Angst überwunden habe, kommt die zweite durch die Tür stolziert. Aber ich denke mal, dass da auch nur das hilft, was bei der Ansprechangst schon geholfen hat: Einfach machen. Ansonsten lebe ich eigentlich im Moment nach dem Grundsatz Always Be Closing. Ob ich dann etwas aus den Nummern mache, ist die andere Frage, aber es ist für mich auch einfach ein Indikator, wie weit ich bin.

Bitchshield: Ich habe schon festgestellt, dass Bitchshields im Daygame sehr selten sind. Deswegen erkennt man auch, denke ich, wenn es doch mal vor einem steht. Es war kein Excuse, falls ihr das meint, einfach so ein Bauchgefühl, dass ich gesagt habe, okay, keine Brechstange, wenn ich direkt komme, wirft sie mich im hohen Bogen wieder raus. Obwohl das zu korrigieren im Nachhinein betrachtet echt spaßig geworden wäre. Verdammt, Dev, ich muss dir rechtgeben.

Darw’s Hausaufgabe: Mal sehen, wie gut ich das löse.

„Das weiß ich doch.“
  • Verständnis zeigen (Comfort)
„Jede hübsche Frau hat ‘nen Freund.“
  • Verständnis zeigen (Comfort)
  • Attraction durch das Kompliment
  • Push & Pull? (Du bist zwar hübsch, aber hast einen Freund)
„Wir müssen ja noch nicht als Verliebte aus dem Date rausgehen, sondern einfach nur als gute Bekannte und vielleicht entwickelt sich ja eine coole Zukunft daraus.“
  • Wir-Gefühl (Comfort, eine gemeinsame Zukunft projizieren)
  • Ich liefere ihr eine Entschuldigung, wie sie es auch gegenüber ihrem Bewusstsein rechtfertigen kann, mich entgegen gesellschaftlicher Richtlinien zu treffen.
  • Keine Ahnung, wo ich das einordnen muss, aber mit diesem „noch nicht“ sage ich ihr ja schon ziemlich direkt, dass ich erwarte, dass mehr passiert.
  • Ich bezeichne es schon klar als Date, was begrifflich einfach nicht in die Freundschiene passt.

Fazit: Das Ding hat's in sich.

Weitermachen: Morgen geht es wieder auf die Piste und ich freue mich schon drauf. Mit neu erlangtem Wissen werde ich mich wieder weiter testen.

Was ich demnächst (unabhängig von Pickup) vorhabe

So richtig stimmt das nicht, dass es unabhängig von Pickup ist, sonst würde ich es auch wahrscheinlich nicht hier in mein Tagebuch schreiben. Im Grunde genommen geht es um drei Punkte:

1. Möchte ich den Sommerurlaub für nächstes Jahr planen. Ich setze einfach mal voraus, dass ich mir bis dahin keine LTR angelacht habe und wenn doch, muss sie mir die Zeit alleine meinen Spaß lassen. Ich hoffe, dass ich bis zum Sommer soweit bin, dass ich mich da richtig ausleben kann und die Zeit genießen kann. Wo soll’s hingehen? Ehrlich gesagt, ich habe noch keine Ahnung. Irgendwo, wo es heiße deutsche (wegenst Sprachbarriere) Ladys gibt. Wenn ihr da gute Ziele habt, immer raus mit der Sprache.

2. Durch meinen Job bin ich in letzter Zeit verdammt selten zum Trainieren gekommen. Ich merke, dass mir das Auspowern zunehmend fehlt, was auch einfach meinem Inner Game schadet. Ich bin einfach unausgeglichen und manchmal ziemlich mies drauf. Aus der Erfahrung von Verletzungspausen weiß ich, dass das einfach mit fehlender Bewegung zusammenhängt. Deshalb habe ich aus den Tiefen meines Bücherschranks mal wieder „Fit ohne Geräte“ ausgegraben. Damals hatte ich es mal rein zur Inspiration gekauft, jetzt ist es wohl an der Zeit das mal durchzuziehen. Die Trainingspläne sind gut und für mich Zeitarmen optimal.

3. Ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, ob ich es machen soll, ich bin mir immer noch nicht sicher: Salsa lernen. Vor einer halben Ewigkeit habe ich mal Standard- und Lateinamerikanische Tänze getanzt und das hat einfach total Spaß gemacht. Aus Zeitgründen ist es dann irgendwann hinten runter gefallen. Aber immer, wenn ich jetzt irgendwie ein Video von Tänzern sehe, denke ich so: Lerne doch einfach mal Salsa. Bedenken in der Hinsicht habe ich eigentlich am meisten bezüglich einer Partnerin, ich will nicht unbedingt mit den ältesten Eisen lernen (nix gegen alte Ladies, die tanzen können, die haben es drauf, aber ihr versteht schon, was ich meine) oder in einem Kurs mit massiven Männerüberschuss landen, weil das einfach wertvolle Übungszeit raubt. Habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen? (Ich haue euch nicht für den Tipp, mir die Partnerin draußen auf der Straße selbst zu suchen, aber andere Tipps wären auch hilfreich ;) ) Ansonsten der Disclaimer: Ja, irgendwie mache ich das wegen Pickup, aber nein, ich habe nicht vor, auf dem Kurs irgendjemanden anzumachen, ich will einfach nur mal wieder meinen Spaß am Tanzen haben.

Nachwort

Trotz der nicht so ganz aktiven Woche aus Tagebuch-Sicht ist es ein relativ langer Post geworden. Die Ziele aus der letzten Woche bleiben bestehen. Morgen habe ich frei und dann geht es wieder auf die Piste. Berichtet wird davon wie immer nächsten Sonntag. Ich freue mich auf eure Kommentare, euer Feedback, eure Arschtritte.

Viele Grüße

Pickupitis

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört ma alle auf meine Opener zu klauen :D

Was ich dir speziell zum direct sagen kann: Mach dir keine Gedanken drüber.

Öffne spontan und merk dir das, was gut funktioniert hat.

Erweitere das, modifiziere das und probiere neue Sachen aus.

Aber sich zu Hause einen Opener in der Theorie auszudenken alleine, bringt meiner Meinung nach nicht den gewünschten Erfolg.

Herrlich, wie Open Loops auch bei mir funktionieren :D Ich bin tatsächlich wieder neugierig geworden, haha.
Erzeugst hier einfach mal attraction durch Textgame bei mir - aber pass auf, nicht dass ich dir durch den sozialen Druck davon laufe (Ist ja immerhin öffentlich hier, und DarwYyn darf ich auch nicht betrügen... Also bemühe dich um einen guten ASD Detonator, damit ich keine Probleme mehr habe, DarwYyn fremd zu gehen :D)

PS: Für die Hausaufgabe von Darw geb ich dir mal eine 2- als Note ;)



Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört ma alle auf meine Opener zu klauen :D

Ist ja nicht für lange, keine Angst.

Was ich dir speziell zum direct sagen kann: Mach dir keine Gedanken drüber.

Öffne spontan und merk dir das, was gut funktioniert hat.

Erweitere das, modifiziere das und probiere neue Sachen aus.

Aber sich zu Hause einen Opener in der Theorie auszudenken alleine, bringt meiner Meinung nach nicht den gewünschten Erfolg.

Haha, so hatte ich das auch geplant. Erstmal deinen Opener zur Eingewöhnung und dann mit Experimentierfreude ans Werk gehen und schauen, was zieht und was nicht.

Herrlich, wie Open Loops auch bei mir funktionieren :D Ich bin tatsächlich wieder neugierig geworden, haha.

Erzeugst hier einfach mal attraction durch Textgame bei mir - aber pass auf, nicht dass ich dir durch den sozialen Druck davon laufe (Ist ja immerhin öffentlich hier, und DarwYyn darf ich auch nicht betrügen... Also bemühe dich um einen guten ASD Detonator, damit ich keine Probleme mehr habe, DarwYyn fremd zu gehen :D)

Im Textgame funktioniert es schon, jetzt muss es nur noch im Real Life Game funktionieren. Das mit Darw verstehe ich schon, jeder Dev hat einen Freund. Wir müssen auch noch nicht gleich Verliebte spielen, wir sind einfach nur gute Bekannte und genießen das Leben. 8-)

PS: Für die Hausaufgabe von Darw geb ich dir mal eine 2- als Note ;)

I see what you did there :acute:

Peace

Ich sollte bei dir dringend mal einen Gang runter schalten, sonst bekomme ich noch eine Oneitis :ermm::lol:

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört ma alle auf meine Opener zu klauen :D

[...]

Willkommen in meinem Leben.

Du bist beinahe unschuldig, aber ich hab Angst auch nur eine von Reanimators Mädls kennenzulernen. Ich darf da glaube ich nicht den Mund aufmachen, weil er jeden meiner Sprüche schon gebracht hat.

[..]

Zu indirekt mal noch die Frage (vor allem an Darw): Wie reframest du im indirekten Set? Hast du da „Standardsprüche“ oder machst du das irgendwie von der Situation abhängig? Beziehungsweise reframest du überhaupt mit einem Mal, oder entwickelst du das im Gespräch einfach immer weiter?

[...]

Puuh, sehr schwieriges Thema, da ich immernoch glaube, dass kaum jemand hier das Konzept von Framing versteht.

Ums kurz zu machen: Nein. Worauf es ankommt ist wahnsinnig viel screening und Frame erkennen und dann deinen so anzupassen, dass es wirkt als würden eure beiden Frames korrelieren.

Über den Verlauf des gesamten Gesprächs muss man reframen. Darüber vermittelst du dieses Gefühl beim Gegenüber, dass du immer das Richtige sagst und dass man dir folgen muss.

Wen Interesse besteht, dann schreib ich mal die typischen Framing Methoden auf.

Ansonsten ist dein grundlegendes Problem beim indirekt, dass du im Set stehst und nach dem Opener kein Gesprächsthema mehr "offen" hast.

Desweiteren besteht die Gefahr, dass der Braten gerochen wird, und du trotz indirekt der Anmache "beschuldigt" wirst.

Klassisch geht das dann in die Richtung: "Was machst du sonst so in deiner Freizeit, wenn du nicht mit absolut tollen und sympathischen Jungs flirtest?" (Qualifikation und Attraction-Game-Ansätze)

[...]

"Bei mir ist das so [...], was hälst du davon?" (Comfort-Verbindung, Frame-Kontrolle und Qualifikation)

[...]

"Hey du bist mir irgendwie total sympathisch, was hälst du davon wenn wir [aufgreifen des Gesprächsthemas davor und einladen auf ein Treffen]?" (Close; nur das der Close sich wie ein roter Faden durch das Gespräch zieht)

Das ist jedoch nur der ganz grobe Rahmen, wie man das geschickt macht und überhaupt zu diesen Punkten kommt, ist die Kunst.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass das nur für mein Daygame gilt.

Wenn ich im Alltag, oder auf der Straße jemanden anspreche, dann möchte ich gute 5 Minuten mit dem Menschen haben, soweit closen, wie ich es für möglich halte und definitiv auf ein Date hinarbeiten. Das hat höchste Priorität.

Night- und Clubgame ist etwas völlig anderes.

Generelles zum Öffnen:

Nochmal kurz etwas generelles zum Öffnen.

Hatte vor einigen Monaten mal nen bezeichnendes Gespräch mit einem Neuling aus meiner Heimatstadt, der mir stolz erzählte, dass er jetzt perfekten Katalog von Openern hat und am letzten Clubwochenende weit über 100 Sets geöffnet hat, ohne Probleme.

Auf meine Nachfrage wie viel er davon geclosed hat, war er nur still.

Solange du die AA halbwegs im Griff hast, ist alles in Ordnung. Es ist völlig egal, wie du öffnest. Wir können gerne eine hohe Kunst daraus machen, aber ich glaube es wäre deutlich effektiver übers Midgame und übers Closen zu reden.

Solange du irgendwie die Aufmerksamkeit auf dich ziehen kannst und die Damen mit dir reden, ist das Set offen.

Noch eine Geschichte: Ein Freund mit dem ich studiere, hat mal den schönsten Opener aller Zeite gebracht: "Hast du schonmal ein Einhorn kotzen gesehen?"

Das Set hat gehookt, das lag jedoch nicht an dem Opener, sondern an der Persönlichkeit. Glaube er hat sogar etwas daraus gemacht.

Ich musste auf jeden Fall schmunzeln.

Grüße

DarwYyn

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 5 – 24.11.2013 - 30.11.2013

Ich mache das Ganze jetzt aus Sicht des Tagebuchs gesehen schon über einen Monat. Auf der einen Seite ist die Zeit echt schnell vergangen, auf der anderen Seite ist es schon krass, wie sich Dinge in so kurzer Zeit verändern können. Aber wir wollen mal nicht in der Vergangenheit schwelgen, die Zukunft wartet.

Montag, ich habe erst einmal etwas verändert und wie in der letzten Woche geplant, damit anzufangen, Sport eben auch zu Hause zu machen. „Fit ohne Geräte“ ist echt zu empfehlen, einzige Empfehlung: Sucht euch die Orte und Gegenstände, mit denen ihr trainiert, vorher aus und testet sie. Wenn euch während dem Workout auf einmal auffällt, dass da was nicht so passt, kommt das irgendwie doof. Aber egal war für mich mehr Zeit zum Trainieren. War echt gut mal wieder so richtig zu schwitzen und das Brennen in den Muskeln zu spüren, da fühlt man sich gleich wieder 200% geiler.

Nachdem ich geduscht habe und meinem Körper die verlorene Energie wieder zugeführt habe, geht es raus in die Stadt. Ich muss da sowieso hin, weil ich dringend eine Mütze brauche und Funktionsunterwäsche sollte auch nicht schaden, eine ganze Nacht draußen rumstehen wird im Winter doch irgendwie kalt. Kalt, gutes Stichwort, meine Neuronen waren mal absolut eingefroren, zum einen von der langen Zwangspause, zum anderen wegen der ätzenden Kälte. Ich lasse die ersten drei Sets gehen und meine Laune sinkt erstmal beständig. Ich beschließe eine Pause einzulegen und mich um meinen anderen Plan zu kümmern. Ich zwinge mich, einfach nicht an Pickup zu denken und einfach mal eine Weile zu entspannen, was auch erstaunlich gut klappt. Ich kann nicht mehr sagen, wie viele attraktive Frauen ich gesehen habe, weil wirklich bewusst wahrgenommen habe ich sie nicht. Als ich wieder auf der Straße bin, ist mir wieder warm und ich bin deutlich entspannter. Ich musste nicht lange laufen, da kam mir ein Mädchen entgegen, das ich schon sehr attraktiv fand. Also hinterher. Irgendwie scheint in meinem Kopf noch nicht alles enteist zu sein, so dass ich beim Opener erst einmal über meine eigene Zunge stolpere. Nach drei Anläufen schaffe ich es dann endlich, ihr zu sagen, dass ich sie gesehen hatte und mich gefragt hatte, ob sie so nett wäre, wie sie aussieht. Eigentlich erst einmal ein ziemlich ungefährlicher Opener, dachte ich. Sie sagte mir aber gleich, dass sie einen Freund hätte. Verdammt, jetzt an Darw’s Tipps zurückerinnern. Gott sei Dank läuft das Erinnerungsvermögen schon wieder wie geschmiert und ich liefere eine Mischung der verschiedenen Varianten, die Darw mir nach der vorletzten Woche geschickt hatte, ab.

„Hey, das ist cool. Jedes hübsche Mädchen hat einen Freund. Aber ich will dir ja auch nicht gleich deinen Freund entreißen, ich will dich erstmal kennenlernen.“

Die Wirkung war … unerwartet. Nichts für ungut, Darw, aber so richtig hatte ich nicht damit gerechnet, dass es gleich beim ersten Mal so gut funktioniert. Auf einmal waren wir in einem super Gespräch, sie ist voll dabei, qualifiziert sich ständig, stellt mir Fragen, doch, es lief super. Irgendwie war ich aber so im Gespräch vertieft, dass ich Always Be Closing vergessen habe. Auf einmal verabschieden wir uns und gehen unserer Wege. Ich bin noch total euphorisiert, dass das trotz Freund so gut lief und will mich im nächsten Moment nur noch hauen, als ich feststelle: „Alter, was ist mit der Nummer?“

Danach ist zumindest der Ansprechknoten geplatzt. Ich sehe gleich eine recht kleine Brünette, bei der ich mir mit dem Alter nicht sicher bin. Also hin und fragen. Als sich herausstellt, wie alt sie ist, öffne ich, das Gespräch hält aber nicht lange, weil sie total komisch ist und die ganze Zeit nur auf ihrem Handy rumtippt. Ich sage ihr das während dem Gespräch zweimal, dass ich das unhöflich finde, aber sie scheint das nicht wirklich zu interessieren. Als sie dann noch erzählt, dass sie einen Freund hätte, hatte ich einfach keine Lust mehr, hätte ich wahrscheinlich auch ohne diese Auskunft nicht mehr gehabt. Ich verabschiede mich und wünsche ihr einen schönen Tag.

Gleich weiter geht’s zu einer Blondine. Sie zuckt total zusammen, als ich sage „Hey, ganz kurz.“ Optimal, probieren wir mal Dev’s Opener aus. Aber irgendwie stolpere ich schon wieder über meine Zunge, sodass dann sowas rauskommt:

„Keine Angst, ich will dich nicht überfallen und dir nichts verkaufen. Ich dachte nur, du sahst interessant aus und ich wollte gerne herausfinden, ob du so nett bist, wie du aussiehst.“

Sie bedankt sich und sagt direkt, dass sie einen Freund hat. Fajdsfjsaöueöfbauewfblaesfne. Okay, tief durchatmen, lächeln und:

„Habe ich was von einem Freund gesagt?“

„Nein?“

„Richtig. Ich will dich einfach nur kennenlernen.“

Irgendwie fand sie das zwar schon cool, aber war irgendwie ziemlich gestresst und wollte unbedingt weg. Naja, ich habe sie ziehen lassen.

Wenig später sehe ich ein Zweier-Set, wo mir eine Blondine recht gut gefällt. Da heute sowieso nichts mehr zu retten ist, probiere ich einfach mal einen FTC.

„Hey, ich habe gerade nur zwei Minuten, weil ich dann gleich einen Termin habe, aber ich habe dich gerade gesehen und dachte, du bist bestimmt cool drauf. Ich bin André.“

Sie stellt sich ebenfalls vor und sagt … dreimal dürft ihr raten, aber ihr wisst es ja sowieso schon … dass sie einen Freund hat. Ich sage ihr, dass das cool ist und gehe gar nicht weiter drauf ein. Das hilft für den Smalltalk, als ich dann sage, dass ich jetzt wirklich weiter muss und ihr sage, dass ich die Unterhaltung gerne irgendwann fortsetzen würde, lehnt sie ab. So richtig weiß ich in dem Moment nicht, wie ich darauf reagieren soll und wünsche ihr einfach einen schönen Tag.

Den Rest der Woche lief dann, obwohl das wieder mal anders geplant war, wieder mal nichts, weil ich die ganze Zeit auf Arbeit war. Wenn ich diesen Job nicht so lieben würde, hätte ich ihn wahrscheinlich schon hingeworfen. Und natürlich habe ich auch neben der Arbeit noch ein Leben mit Weihnachtsfeiern, Trainings, Treffen, etc.

Statistik Woche 3:

Angesprochen: 4
Hooked: 2
NC: 0
NC / Angesprochen: 1 / 36

Was mir aufgefallen ist und was mich beschäftigt

Fazit des Montags: In den Nachrichten wurde berichtet, dass die Zahl der Singles in Deutschland so hoch wie nie ist. Entweder ist meine Stadt die Ausnahme zur Regel oder ich habe nur mal wieder richtig gutes Glück. Jedenfalls kann es mit der Zeit ziemlich ätzend werden, wenn es immer heißt „Ich habe einen Freund.“ Da kann man dann auch schon mal geknickt sein, wenn man gerade wieder eine echt heiße Lady angesprochen hat und man ein echt gutes Gespräch hatte und das weitere eben an diesem Hindernis scheitert. Dieses Gefühl kenne ich noch vom Sommer, wo ich nach einem dreistündigem Gespräch im Club den Freund-Korb bekommen habe, das hat mir die Laune nach einem Tag, der nur aus Freund-Körben bestand, dann endgültig verdorben. Damals hatte ich allerdings auch noch vier warme Nummern. Aber sind wir mal ehrlich: Es kann nicht ewig so weitergehen, irgendwann muss ich doch mal eine Dame geraten, die Single ist oder für mich mal ihren blöden Freund vergisst. Also weiter, immer weiter.

Was mir (nicht nur beim Sargen) aufgefallen ist: Ich fühle mich trotz allem auf der Straße deutlich selbstbewusster. Was mir vor allem auffällt, ist, dass ich mit immer mehr Menschen auf der Straße Blickkontakt herstelle. Das passiert inzwischen irgendwie ganz automatisch und ich brauche mich auch nicht darauf konzentrieren, den Blickkontakt zu halten. Eine Veränderung, die mir Sicherheit gibt.

Beim Gespräch mit Mädchen merke ich, dass, wenn ich einen Spruch nehme, den ich hier mal gelesen habe, ich dann häufig in so eine Art „Gedicht-Aufsage-Mode“ verfalle, wobei ich mir einfach total unnatürlich vorkomme. Vor allem beim Opener fällt mir das extrem auf, deswegen werde ich trotz der 50/50-Erfolgsrate erstmal bei meinem Direct-Opener bleiben und einfach versuchen, ihn situativer einzusetzen. Bei Indirect kann ich ja sowieso nur auf die Situation reagieren, von daher gibt es dieses Problem da beim Opener nicht.

Man versucht sich ja auch mal an kleinen Dingen zu erfreuen und da ich eine Statistik über meine Versuche führe, habe ich die spontan einfach mal zu einer Punktzahl nach DarwYyn’s Challenge umrechnen lassen. Ergebnis 63,50 Punkte, was bei der Challenge einem 20. Platz entsprochen hätte und das nach gerade mal der Hälfte der Zeit *schulterklopf*.

Zu guter Letzt in diesem Abschnitt möchte ich euch aber noch von einem Erlebnis vom Samstag berichten. Am Samstag war ich arbeiten und meine Arbeit hat den riesengroßen Nachteil, dass ich währenddessen keine Frauen ansprechen und mit ihnen flirten kann, aber eben jede Menge von ihnen sehe. Das führte dazu, dass ich, zumindest gefühlt, so etwas wie das Gegenteil von Ansprechangst in mir aufgebaut habe. Ich hatte keine Angst mehr, die Frau anzusprechen, die gerade mit mir Eye Contact hatte und mich angelächelt hat, ich hatte sogar so ein bisschen wie ein Verlangen danach, ich wollte sie einfach ansprechen. Und das irgendwie nicht, um sie flachzulegen, sondern einfach nur, weil ich das Gefühl hatte, dass es Spaß machen könnte mit ihr zu reden. Aber objektive Umstände haben das eben verhindert. Ich werde aber versuchen, dieses Gefühl demnächst mal zu reproduzieren, bin gespannt, ob mir das gelingt.

Die Vernichtung (oder Wiederbelebung?) alter Nummern

Ich habe jetzt mal festgestellt, dass ich noch zwei Nummern auf meinem Handy habe, die zu Streetgames aus dem Sommer gehören, mit denen ich aber seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr hatte. Es wird Zeit, diese Nummern mal zu vernichten, aber natürlich nicht ohne J. Abschiedsnachricht (zu finden im Unterforum Aktionen):

„Ich hab in letzter Zeit so tierisch oft an Dich gedacht. Heute Nacht hatte ich einen Traum mit Tentakeln. Ich muss Dich dringend fühlen. Ich hab Bock! Hört sich vielleicht komisch an, aber ich will Dich. Liebe, Love Peace und ich. Geil!“

Ich habe einfach Lust darauf, das zu machen, es klingt einfach spaßig und ich kann Spaß gerade gebrauchen. Entweder vernichte ich die Nummern damit endgültig oder sie schreiben mir eben zurück, wir werden sehen, was da kommt.

Zielerfüllungseinschätzung

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup
Was nicht geht, geht eben nicht. Ich habe eben auch noch ein Leben neben Pickup, damit muss und kann ich leben.

· Approach Anxiety verringern
Pausen lassen einen hier ziemlich zurückfallen, aber ich habe zumindest gemerkt, dass ich nach dem ersten Set fast wieder auf dem alten Level war.

· Pickyness verringern
Fast gar nicht mehr vorhanden, abgesehen von einigen Grundsätzen, die ich nie ablegen werde. Dieses Ziel kann ich wohl ad acta legen.

· Inner Game verbessern
Wie schon oben beschrieben ist das deutlich besser geworden, bis auf den Ich-sprech-einfach-keine-Singles-an-Knick.

· Längere Sets
Es wird, es wird. Langsam fühle ich mich von Anfang an viel wohler und kann damit das Set auch irgendwie länger halten, nette Wechselbeziehung.

· Drei Nummern pro Woche
Ich habe eben einen Mädchen-die-vergeben-sind-Radar.

· Die NCs besser verpacken
Negativ.

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen
Ich sollte endlich dran denken, dass ich das Instant-Date vor der Nummer versuchen sollte. Ich habe da irgendwie einen Fehler im System, dass ich immer erst nach der Nummer frage und dann das Date vorschlage.

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt
Aus Zeitgründen gescheitert.

· Eskalation verbessern
Noch keine Steigerung erkennbar, abgesehen von viel besserem Blickkontakt.

· Länger dran bleiben
Zumindest in dem einen Set diese Woche ganz gut hinbekommen. Weitere Steigerung erforderlich.

Ziele für die nächsten Wochen

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup

· Approach Anxiety weiter verringern

· Inner Game verbessern

· Längere Sets

· Drei Nummern pro Woche

· Die NCs besser verpacken

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt

· Eskalation verbessern

· Länger dran bleiben

· Singles ansprechen
Beeinflussen kann ich es nicht, aber was soll’s, ich muss dieses Ziel irgendwie mal mit erreichen :D

Nachwort

Manchmal glaubt man nicht, wie viel man lernen kann, obwohl man gar nicht viel macht. Ich habe diese Woche gerade einmal vier Frauen angesprochen und doch habe ich mehr über mich gelernt, als in den letzten Wochen. Ich habe mich verändert, positiv verändert, und ich lerne diese Veränderungen zu verstehen. Sicherlich ist das Tagebuch hier auf Frauen bezogen, aber ich merke es vor allem auch, wenn ich gerade keinen Gedanken an Frauen verschwende, dass Dinge besser geworden sind. Rein zahlenmäßig war ich zwar im Sommer erfolgreicher, aber es hat mir nicht diesen Persönlichkeits-Push gegeben, den ich heute verspüre. Und mit diesem guten Gefühl starte ich in die nächste Woche, Weihnachten hat doch irgendwo was total kitschig Romantisches.

Viele Grüße

Pickupitis

PS: Gerade noch eingefallen, lieber DarwYyn, deine Framing-Techniken würden mich mal interessieren. Wenn du also Lust hast, deine Geheimnisse preiszugeben, gebe ich dir mal einen aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DarwYyn :friends:

Ich hatte schon überlegt, ob ich vorher Lorbeeren verteilen soll, hätte ich es mal getan. Diesen Thread werde ich nochmal irgendwann als Buch veröffentlichen müssen, wenn das hier so weitergeht mit euch :acute: Die Erklärung ist schon echt Schatzkiste-verdächtig :good:

Ich habe zum Thema Frame noch eine andere Metapher, mit der sich dann zwar nicht so gut die Erklärungen für die Transformationen machen lassen, aber das war so im ersten Moment mein Gedanke: Der Frame als Brille. Etwa wie beim Optiker, der immer wieder neu verschiedene Gläser einsetzt, bis die Wahrnehmung passt. So ähnlich ist es ja auch beim Frame, ich setze verschiedene Aspekte, bis die Wahrnehmung auf beiden Seiten passt.

Tatsächlich ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass die Comfort-Schiene deutlich besser zu mir passt. Es ist zwar nicht so, dass ich deswegen kein C&F mache, aber ich finde es an manchen Stellen für mich einfach unpassend. Von daher bin ich froh, dass es im Pickup eben nicht DIE Lösung gibt, sondern dass sich jeder sozusagen seine eigene Methode schmieden kann. Und deine Erklärungen werden bestimmt demnächst den Weg in meine Gespräche finden.

BTW: Die Sommererfolge habe ich in LE gefeiert, wo ich mich sonst rumtreibe, schreibe ich dir mal per PN.

Viele Grüße

Pickupitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich meinen Senf auch dazu.

Ich werde hier einige Punkte klar machen:
• DarwYyns "Ausarbeitungen" ergänzen, an manchen Stellen kritisieren

• Klar machen, dass dies nicht der einzige Weg ist

Wird auch von mir ein ziemlich langer Post.

Ich möchte erst ein paar allgemeine Sachen loswerden, die ich für mich selbst erkannt habe.

Dann werde ich auf Punkte von Darw eingehen. Anschließend Beispiele aus meinem Game nennen.

Und zu guter Letzt bissl offtopic.

Zuerst:

Es ist so schön, dass es verschiedene Game Stile gibt.

Natural Game, Comfort Game, Attraction Game, Mixed... Verschiedene Frames etc...

Ich vergleiche Darw und mich mal kurz:

Darw: Sieht erstmal sexuell ungefährlich aus. HBs lassen sich auf ihn "schneller" ein. Darw ist eher ein Comfort Gamer (Was ich aus seinem Diary heraus lesen kann, anhand dessen dass er immer von Comfort prädigt, und weil seine Framing-erklärung auch für deep-Comfort Aufbau geeignet ist). Er schafft im Gegensatz zu mir ein Gefühl der Verbundenheit und Zuneigung zwischen seinem target und ihm. Deswegen lässt sie sich auf ihn ein, vertraut ihm,macht sich keine Sorgen um ihren Ruf etc..

Ich schaffe eher das Gefühl der Sicherheit, bin also eher son Beschützer.

Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich bin ein attraction-Gamer. Ich sehe von Anfang an "sexuell gefährlich" aus - das bedeutet, dass die Frauen von Anfang an wenn die mich sehen ganz andere Erwartungen an mich haben. Ich habe eben den Frame einfach nur durch meine Optik, meine Ausstrahlung und meine Körperhaltung, dass ich sexuell nicht grade ganz unten stehe.

Das ist sozusagen der "Globale" Frame.

Kleines Beispiel zur Veranschaulichung: Darw als sexuell ungefährlicher Typ kann mit irgendwas indirektem ins Set gehen. Er kann auch directs bringen, aber wenn er sagt beim öffnen:"Hey, fuck du bist echt heiß man! Am liebsten würd ich dich gleich hier flachlegen!" dann vermute ich, dass das bei ihm nicht unbedingt eine gute Erfolgsquote gibt. Ganz einfach deshalb, weil er damit seinem "Anfangsframe" - der bedeutet, dass er sexuell ungefährlich ist - verlässt und somit unkongruent zu seinem "Verhalten" ist, obwohl das target sein Verhalten noch gar nicht kennt.

Anders ist es bei mir. Wenn ich ähnlichen opener bringe, bin ich kongruent zu dem Frame, den die HBs bei mir durch Vorurteile sehen und ähnliche Opener können durchaus erfolgreich sein (fieldtested!).

Weniger Erfolg würd ich als Attraction Gamer haben, wenn ich indirekt öffne oder nicht absolut dominant bin - auch fieldtested - im Vergleich zu Darw: Er würde damit mehr Erfolg haben können (Wieder eine Vermutung und Schlussfolgerung aus seinen field reports).

Jetzt kommt dieser riesige Unterschied in meinem Game und in Darws Game, was das framing angeht.

Das was Darw gepostet hat, diese 4 Sachen zu den Frames, ist auch das reframing. Man hat zu erst einen Frame, der nicht unbedingt zum frame der Frau passt, dann modifiziert man ihn, äußert eine Meinung "allgemeiner", und schon passt der eigene Frame zu dem Frame der Frau. Hier hat sich der Frame des PUAs verändert.

Bei mir ist es genau das Gegenteil.

Ich habe von Anfang an den gleichen "globalen" Frame (Also mein Verhalten allgemein).

Dieser wird anhand von 2 Faktoren bestimmt: Der erste ist meine Optik, wenn die Frau mich sieht. Der zweite ist mein Screaning, bevor ich die Frau öffne.

Wenn die der Meinung ist mit nem riesigen bitchshield rumzurennen, wird sie auch entsprechend geöffnet und da hab ich auch den entsprechenden Frame. Ist es eine kleine süße und schüchterne Studentin, passe ich den Frame entsprechend an.

Danach bin ich im Set im gleichen Frame.

Was bei mir passiert, ist dass durch meine doch ziemlich dominante Art die Frauen ihren Frame für mich verändern.

Ich bleibe also in dem von Anfang an gesetzten Frame.

Es kann durchaus vorkommen, dass den Frauen das nicht gefällt.

Ich mache ihr klar, dass es ihr Pech ist. Was passiert? Sie ändert ihre Meinung.

Und warum passiert es? Weil ich ein sehr gutes Attraction Game habe, dominant bin, und einer der wenigen bin, die die Sache mit dem Alpha Frame richtig verstanden hat.

***

Aaaaaaarrrrghhhh. Hass!!!

Ist nen guter Moment, um deine Attraction zu testen. Klare Ansage machen, dass du das unhöflich findest und das nicht gut findest.Klare Ansage.

Falls sie nicht folgt, letzte Warnung aussprechen.

Und falls sie dann immer noch nicht folgt: Gehen.

Falls du viel Attraktion aufgebaut hast, folgt sie schon früh. Falls du einen Grundstein gelegt hast, hält sie dich auf, wenn du gehen willst.

Wenn sie dich gehen lässt, war dein Game eh zu schlecht.

Da wir schon Beispiele haben, sage ich was ich tun würde.

Ich würde sagen:"Pass ma auf,wenn du das Gespräch hier langweilig findest, dann verschwinde ich. Wenn nicht, dann pack das Handy weg - ich find das respektlos!"

Attraction da: Sie packt das Handy weg. Attraction nicht da: Ich verschwinde.

ABER: In dem Moment wo ich so klar spreche, merkt sie ich stehe zu dem was ich sage und ERZEUGE damit attraction.

Ist mir aber absolut selten passiert, weil im Game die Frauen meistens am lachen sind oder viel zu viel Zeit damit verbringen, mich auf die Schulter zu boxen oder mit mir rumzuknutschen.

Leider hast du alles dem Zufall überlassen. Es gibt ein Prinzip der Führung, das ich eigentlich immer im Rahmen des Closings lehre.

Ohne jetzt zu tief in die Materie einzusteigen: Es geht darum, dass die Frau eigentlich wenig Wahl hat (aber es immernoch so wirkt, als hätte sie eine Wahl).

FÜHRUNG, sehr gutes Stichwort. Führung braucht man immer. Ich als attraction Gamer wahrscheinlich viel mehr als PUAs, die eher auf Comfort setzen.

Lange Zeit hatte ich das Problem, dass ich nicht closen konnte.

Darw meinte zu mir immer "comfort aufbauen! Wichtig!" aber irgendwie fand ich das für mich nicht gut genug und als ich probiert habe, bewusst Comfort aufzubauen, verfehlte ich mein großes Ziel, Spaß zu haben.

Also blieb ich im Attaction game.

Und siehe da, irgendwann habe ich es geschafft so viel attraction zu erzeugen, dass der Spruch:"Weißt du was, du gefällst mir, lass uns Nummern tauschen!" in 80% der Fälle ausreicht.

Dann war bei mir noch ein riesen großes Problem, dass ich angefangen habe, Nummer zu bekommen, aber alle flaken?

Ein bisschen dran gearbeitet und einfach etwas Comfort aufgebaut, nach dem NC.

Da ich diesen dominanten Alpha Frame habe in Verbindung mit Sexual Frame (In dem Diary von BG9 erkläre ich das ausführlich), fühlt sich die Frau schon wohl und sicher bei mir, selbst wenn ich sie einfach umarme. Meistens kommt auch eine Eskalation bevor ich den NC mache.

Da reicht es wenn ich sage:"Cool jetzt kann ich dich stalken und nerven am Telefon und mit deiner Nummer sonst was machen und allen meinen Kumpels davon erzählen, dass ich die Nummer von soner heißen Braut bekommen habe!". Ich hebe somit ihre Ängste hervor, sie wird skeptisch, und im nächsten moment zieh ich das ins lächerliche.

"...ne Spaß man. Du gefällst mir, ich hab Interesse dich kennen zu lernen (Kino Eskalation => Umarmung) und mir ist es wichtig dass eine Frau sich bei mir wohl fühlt! Außerdem: Alles was du mir erzählst und was zwischen uns passiert werd ich auch für mich behalten. und ich möchte auch, dass du es für dich behälst. Dann haben wir zusätzlich ein kleines Geheimnis vor den ganzen neugierigen Leuten, die mit ihrem langen Hals die Nase in fremde Angelegenheiten stecken und das macht alles ziemlich aufregend, oder?"

Damit nehm ich ihr die Angst, setze den ASD Detonator (In meinem Game ganz wichtig, weil die Frau schon in den ersten Minuten weiß, dass ich auf Sex aus bin => Stichwort Sexual Frame), und sie nimmt meinen Frame dann auch an.

Das war dann so eine Sache, dass ich es geschafft habe, die Nummern warm zu halten.

sehr oft freut sie sich nach diesem Spruch und merkt, dass sie mir vertrauen kann. Und sehr oft folgt ein weiterer KC (oder eventuell der erste KC) und ankert die Geschichte nochmal.

Funktioniert alles sehr gut.

Das nächste Ziel bei mir ist es, aus dieser Lage irgendwas zu bringen, dass die Frauen sich auch mal von alleine melden. Mein dominanter Alpha Frame setzt 100% Führung voraus und da kommt eine Frau nie auf die Idee, sich von alleine bei mir zu melden (Anders ist es bei Comfort Gamern).

***

Oft heißt es "Dein Frame muss stärker als ihrer sein", das hat seine Berechtigung, aber viele denken einfach, dass man auf seiner Meinung beharren soll und irgendwann wird die Frau es akzeptieren.

In meinen Augen bedeutet ein starker Frame nicht, dass man mit allen Mitteln seine Meinung vertritt, sondern wieviele Ansichten im gleichen Frame vertreten werden und ob sie sich gegenseitig ergänzen und plausibel sind.

Das Ziel ist nun, dass dein gesetzter Frame (den du durch dein Game immer und andauernd verändern kannst) mit ihrem gleich ist.

Ergänzung: Dabei kannst du - wie schon gesagt - entweder deinen eigenen Frame verändern, oder ihren.

***

Auf den Rest muss ich eigentlich nicht mehr eingehen, da man meine Gedanken drauf schon alleine projezieren kann und Darw das recht ausführlich beschrieben hat.

Fakt ist: Wenn man den Fokus auf attraction Game macht, ist die Sache mit den Frames bissl anders, als wenn der Fokus auf dem Comfort liegt.

***

Ich empfehle dir vorerst nicht so viel über Frames zu "lernen". Mach einfach dein Ding und lerne das Natural Game - damit hast du den Natural Frame und bist einfach du selbst. Wenn du damit wenigstens einen Lay hast vom Cold approach über den close, das Date bis hin zur Iso zu dir nach Hause - dann kannst du dir Gedanken über weiterführende Techniken machen.
Meine Meinung. Discuss.

Viele Sprüche von Devedatta würde ich nicht bringen, weils nicht zu mir passt.

Tja, Sprüche von Devedatta kann halt nur Devedatta :D

Genauso kann er nicht meine "ich-bin-so-ungefährlich-lass-mich-einfach-deine-mu-abschlecken"-Dinger bringen.

Klar kann ich. fieldtested! War mal im Clubgame ne Challenge von als ein needy AFC zu gamen, aber dennoch direkt zu sein. Passt zu mir einfach nicht.

Opener:"Hey sorry... ich will dich nicht stören oder so.... aber ich find dich total sexy.. und ich hatte schon voll lange keinen Sex mehr... darf ich mit dir schlafen?"

Was ich damit sagen will: man kann irgendwie irgendwann ALLES machen, wenn man lange genug übt und genug Erfahrung hat.

Da kann man einfach verschiedene Frames ausprobieren, und genau das ist das "Artist" was an "PU" dran hängt, weil man einfach in der Lage ist, ein Schauspieler zu sein und alles zu machen, worauf man Bock hat und TROTZDEM die Frau verführen.

Peace

PS: Darw, Treffen? Ja ok, und wann?
Diese woche? OK, wie wärs mit Mittwoch im Sol y mar?
geht klar, Uhrzeit überlass ich dir :*

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

tut mir ja fast schon leid, aber nutzen wir das hier einfach als Diskussions-Truppe für Pick Up. Teils Erste Schritte und teils Diskussionen über Strategien der Verführung.

Ich hau auf jeden Fall mal wieder Meinungen, Erfahrungen und Wissen raus.


Kleines Beispiel zur Veranschaulichung: Darw als sexuell ungefährlicher Typ kann mit irgendwas indirektem ins Set gehen. Er kann auch directs bringen, aber wenn er sagt beim öffnen:"Hey, fuck du bist echt heiß man! Am liebsten würd ich dich gleich hier flachlegen!" dann vermute ich, dass das bei ihm nicht unbedingt eine gute Erfolgsquote gibt. Ganz einfach deshalb, weil er damit seinem "Anfangsframe" - der bedeutet, dass er sexuell ungefährlich ist - verlässt und somit unkongruent zu seinem "Verhalten" ist, obwohl das target sein Verhalten noch gar nicht kennt.

Im Großen und Ganzen ist das genau der Aspekt, den ich meine.

Jeder hat irgendwo sein Game. Das heißt nicht, dass er nur das beherrscht, sondern, dass da der Ursprung liegt. Hier sind die großen Stärken, weils einfach besser zu dem wirklichen Selbst passt.

Und genau das spricht Dev hier an. Ich bin nicht der sexuell auftretende Mann im Set. Zumindest nicht beim Approach. Ironischerweise bringe ich so viel sexuelle Anspielungen und all den abgefuckten dreisten Scheiß. Definitiv jedoch nicht am Anfang. Lass mich erstmal im Set sein. Dann setz ich meinen neuen Rahmen.


Ich habe von Anfang an den gleichen "globalen" Frame (Also mein Verhalten allgemein).

[...]

Was bei mir passiert, ist dass durch meine doch ziemlich dominante Art die Frauen ihren Frame für mich verändern.

Ich bleibe also in dem von Anfang an gesetzten Frame.

Es kann durchaus vorkommen, dass den Frauen das nicht gefällt.

Ich mache ihr klar, dass es ihr Pech ist. Was passiert? Sie ändert ihre Meinung.

Das ist die andere Art des Framings. Ohne Wertung würde ich es jedoch mal als starren Frame bezeichnen.

Vorteil: Du stehst zu deinem Selbst, du hast deine Prinzipien und wenn die Frau das akzeptiert und dem folgt, dann hast du nicht nur einfaches Spiel, sondern du hast sogar jemanden gefunden, der auf einer ähnlichen Wellenlänge ist.

Nachteil: Wenn dieser Frame nicht angenommen wird, dann hast du verloren. Das ist auch ein Vorteil. Du merkst direkt, wer zu dir passt und wer nicht. Zeitersparnis.

Das Prinzip, das ich für mich damals gefunden habe, basiert auf einer einfachen Maxime: Ich will jede Frau verführen können.

Das ich jemanden haben will, der zu mir passt, davon hab ich mich mal ne Zeit lang verabschiedet. Einfach darum, weil es um das A in PUA ging. Es ging um die Kunst und nicht um das Selbst.

Dieser variable Frame, den ich oben beschreibe und der sehr klar mein Konzept beschreibt, soll gerade dazu verhelfen, der zu sein, den die Frau sucht.

Sei einfach der Mann, den die Frau gerne haben will und du kannst sie haben. Simpel, doch schwierig und verrückt, aber so hab ich das Game vereinfacht und für mich gelernt.

Der Vorteil: Sie muss sich nicht verbiegen und deshalb wirkt es für sie angenehmer, als wenn sie sich in deinen Rahmen hineinbiegen muss.


FÜHRUNG, sehr gutes Stichwort. Führung braucht man immer. Ich als attraction Gamer wahrscheinlich viel mehr als PUAs, die eher auf Comfort setzen.

Lange Zeit hatte ich das Problem, dass ich nicht closen konnte.

Führung gehört für mich weder in den Bereich des Attraction-Games, noch des Comfort-Games.

Es ist eine Methodik und ein Werkzeug im Endgame. Dann wenn es ums Closen geht.

Einen Schritt zurück: Jemand, der die Initiative ergreift und Entscheidungen für die Gruppe trifft, ist attraktiv. Ich würd gerne auf eine Studie linken, aber ich hab keine zur Hand. Es gibt jedoch eine schöne, die genau das zeigt. Scheiße, wo ist die nur....

Für mich hat das Werkzeug der Führung jedoch die Aufgabe der Frau Entscheidungen abzunehmen. Du führst sie zu einer Frage, die eigentlich schon beantwortet ist.

Viele nutzen die Führung ohne Frage. So nach dem Motto: "Lass uns doch mal rausgehen" + an der Hand nehmen und mitnehmen.

Das ist super. Das ist, was ich einige Zeilen oben beschreibe: Attraction.

Ich mag es etwas gewitzter und schwieriger.

Alles beruht darauf, dass wir Menschen viel eher zu Entscheidungen stehen, die wir selber gemacht haben.

Anders gesagt: Wir mögen es eher Entscheidungen zu treffen, als dass sie für uns gemacht werden. Wir akzeptieren dann eher.

Wie in Inception: Denk nicht an Elefanten. Du denkst an Elefanten (Itzi sei ruhig). Jedoch ist es nicht dein Gedanke, also ist er nicht so stark, als wenn du selbst an Elefanten gedacht hättest.

Wenn ich also durch die Führung schaffe, dass du nach draußen gehen willst, habe ich viel mehr erreicht, als wenn ich dich dazu zwinge/bringe.

Das nur als einige Sätze zu meiner (schlangen-ähnlichen) Methodik.


Also blieb ich im Attaction game.

Und siehe da, irgendwann habe ich es geschafft so viel attraction zu erzeugen, dass der Spruch:"Weißt du was, du gefällst mir, lass uns Nummern tauschen!" in 80% der Fälle ausreicht.

Dann war bei mir noch ein riesen großes Problem, dass ich angefangen habe, Nummer zu bekommen, aber alle flaken?

Ein bisschen dran gearbeitet und einfach etwas Comfort aufgebaut, nach dem NC.

Das hatten wir ja auch schon durch. Das Game wird im Comfort gewonnen. Egal wie Attraktiv du bist, ohne die Bindung und die Emotionen bringt das wenig. Du wirst vergessen.

Wie viel Wert man dem beiden bemisst, bleibt einem selbst überlassen. Mehr Attraction kann nie schaden, solange ein Grundstein an Comfort da ist.

Viel Comfort ist sehr sehr gut, aber bringt auch nichts ohne Comfort!

Jedoch halte ich persönlich ein pures Attraction-Game selten für kongruent. Das Leben ist nicht so.

Aber das sind alles subjektive Einschätzungen.

Beides ist wichtig - finde deine Einteilung für dich selbst.


Fakt ist: Wenn man den Fokus auf attraction Game macht, ist die Sache mit den Frames bissl anders, als wenn der Fokus auf dem Comfort liegt.

Ja, und nein - meine Meinung.

Für mich ist reframing ein Mittel des Comfort-Games.

Wenn ich im Attraction-Game hänge, dann mach ich mir kaum nen Kopf über Frames. Der bleibt einfach fest. Sobald dann jedoch ein Shittest, oder irgendeine Ablehnung kommt, muss ich in den Comfort und reframen.

Generell ist mein gesamtes Comfort-Game nur zwei Prinzipien untergeordnet.

Reframen um größtmögliche Korrelation zu erzeugen und ein simples Prinzip von Emotion, Charakter und Motivation, dem die inhaltliche Komponente untergeordnet ist.

Die Methodik, die ich beschrieben hab, die muss man nichtmal aktiv anwenden.

Jeder nutzt es unterbewusst.

Man kann nur viel damit erreichen, wenn man es mal aktiv macht. Das ist wie mit Qualifikation.

Die Zeit kann man aber auch mit noch einer Runde Attraction füllen. Das ist das persönliche Game.

Meiner Meinung nach geht es darum, was die Frau benötigt.

Weg von dem, was du sonst immer machst, hin zu dem, was gerade richtig wäre.

Aber es ist subjektiv. Ich sage nur, dass ich viel probiert habe und das war für mich am erfolgreichsten. Vielleicht gilt das nicht für alle da draußen, aber bei mir war es so am besten.


Ich empfehle dir vorerst nicht so viel über Frames zu "lernen". Mach einfach dein Ding und lerne das Natural Game - damit hast du den Natural Frame und bist einfach du selbst. Wenn du damit wenigstens einen Lay hast vom Cold approach über den close, das Date bis hin zur Iso zu dir nach Hause - dann kannst du dir Gedanken über weiterführende Techniken machen.
Meine Meinung. Discuss.

Es gibt kein Natural Frame, es gibt kein Natural Game - meine Meinung.

Der Grundsatz des Absatzes ist aber sehr wichtig.

Mach erstmal. Mach, egal was du machst. Mach es.

Danach kannst du es reflektieren und Rückschlüsse ziehen.

So gern ich diese Theorie-Philosopie hier habe, wenn du nicht aktiv bist und sei es auch nur mit canned Zeug, oder mit deinen spontanen Sprüchen, bringt das hier gar nichts.

Wir sind drei Schritte zu weit.

Wir reden über weiterführende Techniken und "Next-Level-Shit". Dafür ist eigentlich noch nicht die Zeit.

Trotzdem, nimm hier und da etwas mit. Du musst nicht alles verstehen und anwenden, aber hier und da eine Kleinigkeit in dein Game zu übernehmen kann nicht schaden.

Probier es wenigstens und wenns nicht funktioniert, dann probier was anderes.


Was ich damit sagen will: man kann irgendwie irgendwann ALLES machen, wenn man lange genug übt und genug Erfahrung hat.

Da kann man einfach verschiedene Frames ausprobieren, und genau das ist das "Artist" was an "PU" dran hängt, weil man einfach in der Lage ist, ein Schauspieler zu sein und alles zu machen, worauf man Bock hat und TROTZDEM die Frau verführen.

Find ich schön beschrieben.

Wie oben schonmal gesagt: Ich finde es gibt noch ne andere Ebene, in der man das tut, was die Frau jetzt gerne hätte und sich von seinen Wünschen etwas löst, aber das muss jeder selbst entscheiden.


PS: Darw, Treffen? Ja ok, und wann?
Diese woche? OK, wie wärs mit Mittwoch im Sol y mar?
geht klar, Uhrzeit überlass ich dir :*

Mittwoch geht nicht.

Donnerstag gegen 19 Uhr (bis 21 Uhr max) oder Freitag zum Mittagessen ginge.

Grüße

DarwYyn

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe den Thread nur überflogen...Du bist momentan unter 100 Sets oder?

Dafür dass Du so verdammt viel schreibst, hast du vergleichsweise wenig gemacht.

Mach doch erstmal 500, statt für die 50 Sets 30 Seiten zu füllen.

Zahlen hochfahren, Zahlen hochfaren, Erfahrung sammeln. Das ist das einzige was hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne Wertung würde ich es jedoch mal als starren Frame bezeichnen

So ist es. Er bleibt unveränderbar, solange ich ihn nicht verändern will (bewusst).

Da hatte ich gestern infield eine Diskussion mit HHd drüber, was mich auf neue Gedanken brachte (Weiter unten).

Nachteil: Wenn dieser Frame nicht angenommen wird, dann hast du verloren. Das ist auch ein Vorteil. Du merkst direkt, wer zu dir passt und wer nicht. Zeitersparnis.

Mit anderen Worten, ich habe damit einen Filter für die HBs, die mir vom LTR Material her nicht passen.

Wenn ich eine richtig heiß finde und auf ONS gamen will - dann wird der Frame lockerer - ich werde "anpassungsfähiger". bewusst.

Das Prinzip, das ich für mich damals gefunden habe, basiert auf einer einfachen Maxime: Ich will jede Frau verführen können.

Ganz wichtig ist der unterschied zwischen "können" und "müssen"!

Damit du weißt, pickupitis, Du kannst lernen jede Frau zu verführen, aber du musst nicht jede Frau verführen.

Ich bin der Freund davon, nicht zu viel zu investieren. Wenn ich beim Öffnen einen Korb kriege, dann war's das - dann gibt's auch keine Persistence und kein Reopen irgendwann - keine Lust da weiter zu investieren.

Genau so nach dem NC - wenn da nicht zügig ein Date kommt, verschwende ich keine weitere Energie rein.

Klar hab ich dadurch weniger Frauen, als ich haben könnte. Manche wollen halt erobert werden - oder zumindest das Gefühl haben, erobert zu werden. Das geb ich den Frauen nicht - obwohl ich es könnte.

Habe die Sache mit "Ich bin der Preis!" sehr tief verinnerlicht und das Mindset möchte ich vorerst auch nicht verändern.

Dieser variable Frame, den ich oben beschreibe und der sehr klar mein Konzept beschreibt, soll gerade dazu verhelfen, der zu sein, den die Frau sucht.

Hier beachten, dass man sich selbst nicht verarscht.

Ich zitiere Mateo:"Du sollst dich nicht verändern und so tun als wärst du ein cooler Typ, sondern dich so verändern/entwickeln, DAMIT du zum coolen Typen wirst!".

Das Game wird im Comfort gewonnen

Und genau da kann ich dir widersprechen - ab jetzt aus eigenen Erfahrungen.

Etwas Comfort wird geschaffen im normalen Gespräch, durch Cold Reads oder Bounce oder ähnlichem.

Aber ich gehe nicht bewusst ins Comfort Game (außer beim Date => Sexual Comfort).

Es gibt kein Natural Frame, es gibt kein Natural Game - meine Meinung.

Der Grundsatz des Absatzes ist aber sehr wichtig.

Mach erstmal. Mach, egal was du machst. Mach es.

Da hab ich andere Ansicht.

Natural Game = Man gamet sein target, so wie man einfach ist. Natural halt. Eigentlich ist das gar kein (bewusstes) game.

Wenn ein AFC anfängt zu üben, ist es Natural Game (sofern er keine Techniken kennt).

Dann geht er raus, und spricht Frauen an. Wie er sie verführt, hat er erst ma keinen Plan. Aber er übt und übt und übt und irgendwann kriegt er einfach das Gefühl dafür. Das ist Natural Game.

Oder auch wenn ein PUA bewusst auf Techniken verzichtet sondern einfach er selbst ist (Ganz klar, dass PUAs auch unbewusst anfangen Techniken anzuwenden - eben weil sie auch Erfahrung haben, aber auch die Theorie dazu).

Mit dem Natural Game ist man im Natural Frame. Klar, man ist ja man selbst.

Würde ich Natural Game machen, dann würd ich keinen dominanten Alpha Frame haben - so wie ich es im Normalfall habe. Ich wär nicht so "hart" zu den Frauen. Trotzdem gefällt mir der Alpha Frame. Ich kann ihn auch halten und verfremde mich damit nicht selbst - es passt halt zu mir.

(Ein Thema, was beim reframing sehr wichtig ist => Auch Erkenntnis aus er Diskussion mit HHd).

Wir sind drei Schritte zu weit.

Wir reden über weiterführende Techniken und "Next-Level-Shit". Dafür ist eigentlich noch nicht die Zeit.

true.

Erstma einfach machen. vielleicht klappt's ja nach nem Monat.

Wenn nicht, dann einfach im Beginner Bereich gucken. Attraction erzeugen lernen, Comfort und so weiter.

Aber noch nicht jetzt.

Sonst wird dein Kopf überfüllt mit Infomaterial (So war es bei mir als ich angefangen habe, und die gesamte Theorie in mich reingesogen habe.)

Wie oben schon mal gesagt: Ich finde es gibt noch ne andere Ebene, in der man das tut, was die Frau jetzt gerne hätte und sich von seinen Wünschen etwas löst, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Stichwort: Betaisierung.

Hatte gestern mit HHd mich fast geprügelt, weil Betaisierung und reframing so flüssig ineinander überlaufen. Das zu trennen => Schwierig.

Ich habe es so erklärt: reframing = Veränderung des eigenen Frames, aus eigenem Impuls/eigener Motivation (Man will von alleine den eigenen Frame dem Frame der Frau anpassen).

Betaisierung = Veränderung des des eigenen Frames aus Impuls der Frau bzw. direkte Aussage der Frau zur Frameänderung. D.h. der neue Frame wird von der Frau aufgezwungen, obwohl man selber diesen Frame eigentlich nicht will.

Beispiel: Pizza holen.

Der Mann weiß, dass die Frau von der Arbeit müde ist und Hunger hat. Normalerweise holt er ihr nichts zu essen.

Beispiel für reframing: Die Frau sitzt zu Hause und guckt TV. Der Mann kommt nach Hause, bringt ne Pizza und sagt:"Hey Schatz, guck ich hab dir ne Pizza mitgebracht".

Beispiel für Betaisierung: Die Frau sitzt zu Hause und guckt TV. Der Mann kommt nach Hause. Die Frau sagt:"Schatz, hol mir bitte eine Pizza". Der Mann tut es.

Ich denke drüber nach, das Thema mit den Frames als separaten Thread zu öffnen, in dem ich meine Erkenntnisse da preisgebe in Form eines schriftlichen "Referats".

Aber ist das wirklich notwendig, um eine Frau zu verführen? Ich denke nicht...

Mittwoch geht nicht.

Donnerstag gegen 19 Uhr (bis 21 Uhr max) oder Freitag zum Mittagessen ginge.

Donnerstag 19 Uhr passt mir. Hoffe jemand von deinen Verwandten kriegt nicht spontan Geburtstag =)

Rest privat.

Peace

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 6 – 01.12.2013 - 07.12.2013

43 Tage mehr oder weniger aktiv Pickup, während dieser Zeit jetzt 47 Frauen angesprochen, das macht 1,1 Frauen pro Tag. So die nüchterne Statistik. Wenn man aber mal hinter die Kulissen blickt, hat sich einiges verändert. Und ob das auch mal in Erfolgen betrachtet werden kann, lest ihr in diesem Post.

Nachdem ich Montag eher faul war und einfach mal den Tag entspannte, sollte es am Dienstag losgehen. Ab in die Stadt mit nicht wirklich viel Zeit und zu einem Zeitpunkt, wo die Setdichte in der Stadt durchaus mies ist, aber damit muss ich heute mal leben. Aber wie so oft sollte ich mich irren. Ich glaube, ich habe die Stadt selten so voll erlebt. Aber der Weihnachtsmarkt zieht Touristen aus aller Herren Länder an, dass man kaum noch ein Wort Deutsch gehört hat. Aber ich habe Gott sei Dank nur deutsche Mädels angesprochen.

Zuerst geht es ins Einkaufszentrum, wo mir gleich eine großgewachsene Dunkelblonde mit Brille entgegenkommt. Ich zermardere mir den Kopf, da mir das Gesicht unglaublich bekannt vorkam. Ich kam auch drauf woher: Sie war eine derjenigen, mit denen ich am letzten Samstag Blickkontakt aufgebaut hatte, sie aber nicht ansprechen konnte. Tja, da holen wir es eben mal nach. Direkt geöffnet, sie lächelt und sagt, dass sie es nett findet und einen Freund hat. Ich frage noch, ob sie tatsächlich diejenige vom Samstag ist, was sie bejaht und direkt danach noch einmal betont, dass sie einen Freund hat. Ich wünsche ihr einen schönen Tag und verlasse sie.

Dann geht es nach draußen. In einiger Entfernung sehe ich eine Schwarzhaarige. Ihr Kleidungsstil gefällt mir, aber die pinke Sporttasche, die sie dabei hat, passt irgendwie nicht ins Bild. Also los.

„Ganz kurz. Ich habe dich gesehen und fand dich eigentlich ganz süß, bis ich diese pinke Tasche da gesehen habe.“

(sie fällt mir mehr oder minder ins Wort) „Ja, ich will dann danach gleich zum Sport. Was willst du?“

„Ich fand dich süß, deswegen wollte ich dich kennenlernen.“

(wendet sich zum Gehen) „Kein Interesse.“

„Woher willst du das denn wissen, wir kennen uns doch gerade einmal zehn Sekunden?“

„Weil ich einen Freund habe.“ (dreht sich um und geht)

Das war mal wieder ein Mädchen der Gattung „Kratzbürste“. Irgendwie mag ich die, die Körbe haben irgendwie immer Stil. Nach diesem Set habe ich, auch wenn sich das bei einem Anfänger wie mir irgendwie komisch anhört, ein Mindset, dass mir die zahlenmäßigen Ergebnisse heute völlig egal sind. Ich will meinen Spaß haben und beschließe, den Freund-Korb immer herauszufordern und dann zu versuchen im Set zu bleiben.

Wieder im Einkaufszentrum sehe ich aus dem Augenwinkel ein schwarzhaariges Mädchen. Ich drehe mich um und schaue sie mir von hinten an. Hmm, die hat Potential, gehen wir mal hinterher. Als ich sie stoppe und sie mich anlächelt, macht mein Herz einen kleinen Hüpfer, bevor es völlige Entspannung verbreitet. Vor mir steht das, was bei mir eine Zehn ist. Niedliches Gesicht, lange Haare, gute Figur, netter Kleidungsstil, ein Lächeln aus dem Himmel, rundum einfach gut. Nun hätte ich total aufgeregt und nervös sein können (und im Nachhinein hätte ich das eigentlich von mir erwartet), aber ich war total tiefenentspannt.

„Ganz kurz, ich habe dich gerade gesehen und fand dich total süß. Ich dachte ich laufe dir mal hinterher und finde heraus, ob du so nett bist, wie du süß bist.“

„Oh mein Gott, das ist total nett von dir, danke, danke, danke. Das tut mir total Leid, aber ich habe einen Freund.“

„Hey, das ist cool, ich habe auch einen Freund. Ich meine, jedes gutaussehende Mädchen wie ich hat einen Freund.“

(muss lachen) „Ja, das stimmt wohl. Aber einer reicht mir auch.“ (wie sie mir einfach meine Sprüche klaut, Gemeinheit!)

Auf was für komische Ideen das Gehirn manchmal kommt, wenn man einfach gar nicht weiter drüber nachdenkt. Aber so habe ich wieder etwas, das ich weiter testen kann, eine Verbindung aus Attraction und Comfort klingt doch geradezu perfekt. Sie verrät mir dann noch ihren Namen und sagt, dass sie es voll cool findet, dass ich mir das getraut habe, ich hätte ihr den Tag versüßt. Tja, wenn das bei einer Zehn nicht wie Öl runtergeht, weiß ich auch nicht.

Ich ging etwas weiter durchs Einkaufszentrum, als plötzlich ein dunkelblondes Wesen an mir vorbeirennt. Hoppla, die hat es aber eilig, ist etwas overdressed zum Einkaufen, aber nette Figur, naja, Sport ist Mord, also hinterher. Als sie vor dem Fahrstuhl zum Stehen kommt, bekomme ich sie auch endlich ein. Noch etwas aus der Puste beginne ich meinen Standard-Direct-Opener und ihr Lächeln wird mit jedem Wort breiter. Sie bedankt sich für das Kompliment und sagt, dass sie gerade keine Zeit hat und auch einen Freund hat.

„Alle erzählen sie von diesen Freunden, von welchem Planeten kommen die denn?“

Heute war irgendwie der Tag der blöden Sprüche, aber ich kann mit ihr, bis der Fahrstuhl kommt, ein kleines Gespräch aufbauen. Zurückblickend hat sie in der kurzen Zeit ziemlich viel über sich verraten, schon irgendwie lustig.

So langsam gehen mir die Sets aus. Auf ausländische Sets habe ich in dem Moment irgendwie keinen Bock, die kann man aber auch recht einfach aussortieren, weil das irgendwie alles Quasselstrippen sind und man es deswegen wunderbar hört. Ich gehe zum Bahnhof und versuche da mein Glück. Eine relativ kleine Dunkelblonde, die ihre fehlende Größe mit entsprechend hohen Schuhen ausgleicht, läuft an mir vorbei. Sie kommt mir dermaßen bekannt vor, dass ich erst mal kurz mein Gehirn umpflügen muss, ob es nicht doch eine Verwechslung ist. Ich kann es bis jetzt nicht sagen. Jedenfalls geht sie zum Bahnsteig, wo ich sie dann wieder direkt anspreche. Sie ist ziemlich verwirrt und scheint ziemlich schüchtern und erzählt mir … Moment mal … hallo? … habe ich gerade echt mal eine Single-Dame angesprochen? … es gibt sie doch? Ich muss in dem Moment so perplex wie sie gewesen sein, weil sie mich anlächelt und mir das sagt. Ich versuche mich zu fangen und wir beginnen ein kleines Gespräch, in dem sie mir erzählt, dass sie eine recht erfolgreiche Läuferin ist und sie gerade auf dem Weg zur Siegerehrung ist. Dann kommt ihr Zug, ich werde in dem Moment durch etwas abgelenkt, als ich vielleicht zwei Sekunden später wieder zurück schaue, ist das Mädchen auf einmal weg. Ist sie sang- und klanglos einfach mal ohne sich zu verabschieden gegangen, wie nett.

Danach geht es zurück nach Hause, Sachen packen und dann ab zum Training, nach langer Zeit endlich mal wieder. Man glaubt gar nicht, wie unfit man da wird, obwohl man nebenbei noch Krafttraining macht. Sind eben spezifische Bewegungen, ich werde die nächsten Tage über herrlichen Muskelkater im ganzen Körper heulen.

Mittwoch ist aufgrund der Arbeit wieder mal nichts geworden. Dafür habe ich mir am Donnerstag frei genommen. Wie sich herausstellt habe ich den freien Tag mal wieder zum Ausschlafen gebraucht, bin trotzdem noch ziemlich müde. Nach einem Kaffee und Gedanken auffrischen, beschließe ich dann doch noch in die Stadt zu fahren, obwohl ich nicht allzu viel Zeit und dann später noch einen Termin habe, aber das wird wohl nie besser werden, außer im Urlaub. An manchen Tagen ist es schwer, sich zu zwingen rauszugehen. Ich bin auch jetzt schon froh, wenn ich das nicht mehr tun muss. Aber ich habe Ziele, die ich erreichen will, und wie heißt es so schön „Wer Frauen will, muss leiden!“.

Also geht es los, frisch gemacht, Sachen gepackt und die Musik laut aufgedreht und die Laune aufzubessern. In der Stadt angekommen bietet sich ein ähnliches Bild wie am Dienstag: Die Stadt ist brechend voll, Game on. Ich versuche wieder das Mindset vom Dienstag zu bekommen, ich will einfach nur meinen Spaß, will lernen, ob ich nun Nummern bekomme, soll mir egal sein.

Auf der Einkaufsstraße sehe ich eine Dunkelblonde Lady (da bildet sich doch langsam eine Linie ab, oder täusche ich mich?) mit einem roten Mantel und heißen Stiefeln, ich bin sofort hinterher und bringe meinen Direct-Opener, sie zeigt auf einen Typen, der in unsere Richtung läuft und sagt:

„Da kommt mein Freund gerade.“

Sie bedankt sich noch für das Kompliment und ich entlasse sie in die Arme ihres Freundes. Wäre ja zu einfach gewesen, wenn ich jetzt nur noch Singles ansprechen würde. Ich muss Geld holen und gehe zu meiner Bank. Auf dem Weg zurück höre ich hinter mir das typische Klacken von Stöckelschuhen. Ich schaue kurz hinter mich, schaff es aber nicht, mich weit genug zu drehen, um genug zu sehen. Ich lasse sie an mir vorbeilaufen und betrachte mir das Ganze von hinten. Recht gute Figur, guter Kleidungsstil, brünette Haare mit einem leichten Rottouch (von Natur aus, wie sich herausstellt). Hmm, die sollte ich mal machen, also hinterher.

„Hey, ganz kurz. Du hast mit deinen lauten Schuhen einfach meine Aufmerksamkeit auf dich gezogen. Und jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt, ob ich dich ansprechen soll oder nicht, aber dann habe ich festgestellt, dass ich wohl nicht herausfinde, ob du auch nett bist, wenn ich dich nicht anspreche.“

Baam, ich bin im Set. Sie lächelt und eine längere Unterhaltung beginnt. Sie will auf dem Weihnachtsmarkt eine Freundin treffen, also schlage ich vor, sie dorthin zu begleiten. Wir unterhalten uns über alles Mögliche, Beruf, Sport, Dorfleben (da sie vom Dorf kommt), et cetera (Näheres gibt es hier nicht, weil zu viel privater Inhalt). Kurz bevor wir beim Weihnachtsmarkt sind, sage ich, dass ich es echt schade finde, dass ich heute keinen Glühwein mit ihr trinken kann, weil ich fahren muss, worauf sie erwidert, dass sie aus demselben Grund ebenfalls keinen Glühwein trinken konnte. Na aber, da müssen wir das aber irgendwann nachholen. Ich frage sie, ob sie ihr Handy dabei hat, weil mein Akku alle wäre (war er natürlich nicht). Ich gebe ihr meine Nummer, ich sage ihr, sie soll mir eine Nachricht schicken und ich rufe sie dann an, dann verabschieden wir uns. Eine Nachricht habe ich von ihr bis heute nicht erhalten.

Gar nicht viel später sehe ich eine Freundin von mir, die mit einem Kumpel von mir zusammen ist, da gilt mein persönliches Gameverbot. Ich merke aber etwas, das ich dann mal im nächsten Abschnitt ansprechen werde.

Danach sehe ich eine großgewachsene dunkelhaarige, die ich direkt öffne und genauso direkt erhalte ich von ihr den Freundkorb, da hilft auch kein schlauer Spruch mehr. Aber zumindest bedankt sie sich für das Kompliment, wenigstens ist sie gut erzogen. Später sehe ich eine kleinere Blondine, Gesicht nicht ganz so toll, aber die Figur recht ansprechend. Leider verfalle ich in alte Muster und weiß auf „Sorry, ich habe keine Zeit.“, obwohl ich noch nicht mal meinen Opener gebracht habe, keine Antwort. Ist wohl einfach zu lange nicht mehr vorgekommen. Naja, für das nächste Mal weiß ich ja wieder, dass ich auch mit so etwas rechnen muss.

Irgendwann habe ich auch meinen ersten Zweitapproach gemacht und irgendein Mädchen angesprochen, dass ich schon einmal angesprochen hatte. Ich hatte es aber zu spät gesehen, weil mir erst ihr Gesicht dann bekannt vorkam. Sie war eine von denen, die weniger begeistert von meinem Kompliment war, aber ich kann nicht mehr sagen, welche der vielen Damen sie war. Jedenfalls meinte sie dann ziemlich angepisst, dass sie mir schon einmal erklärt hätte, dass daraus nichts wird. Ich lasse mich von ihrer Negativität nicht beeinflussen, sage ihr, dass das für sie spricht, dass ich sie zweimal anspreche und wünsche ihr noch einen schönen Tag.

Kurz vor meinem Termin denke ich mir noch so: Ich will jetzt mal noch etwas machen, was ich hier im Tagebuch mal angesprochen habe. Ich suche geschlagene 15min nach einem Set und werde einfach nicht fündig. Ich will gerade aufgeben, da kommt mir eine großgewachsene Brünette entgegen. Sie ist ziemlich flott unterwegs, auf der Rolltreppe hole ich sie dann ein:

„Hey, ganz kurze Frage: Hat es wehgetan, als du vom Himmel gefallen bist?“

(sie dreht sich weg, verzieht keine Miene)

„Hey, echt schade, dass du keinen Spaß verstehst.“

(sie dreht sich wieder zu mir und muss nun doch lächeln)

„Ahh, du kannst also doch lächeln!“

(sie lächelt mich weiter an, weiß aber augenscheinlich nicht, was sie sagen soll und sagt einfach nichts)

„Ich habe dich gerade gesehen und fand dich total süß und mir fiel einfach …“

(sie fällt mir ins Wort) „Findet mein Freund bestimmt auch.“

Sie zieht von dannen und ich lache in mich hinein. Hach, irgendwie doch noch ein geiler Tag gewesen.

Samstag, ich bin den ganzen Tag unterwegs und dann abends auf einer Überraschungsparty für drei Kumpels, da erreicht mich eine Nachricht des lieben Devedatta, er würde mich mitnehmen oder später einen Kaffee mit mir trinken. Ich denke im ersten Moment, die Nachricht wäre für jemand anderes bestimmt gewesen, aber wie sich herausstellt, wollte mich Dev einfach mal wieder gamen und mich auf einen spontanen Trip nach Prag am Sonntag einladen. Verrückt wie ich war, gehe ich auf das Angebot ein. Und so geht es Sonntagmorgen einfach mal mit Dev und zwei seiner Kumpels in Richtung der goldenen Stadt.

Es war schon ein lustiger Trip, wir hatten sehr viel zu lachen, aber nächstes Mal gehe ich auf Dev’s spontane Reiseangebote nur unter einer Bedingung ein (nicht wahr, Dev?). Praxismäßig haben wir leider aus Zeitgründen nicht allzu viel machen können, aber alter Schwede, laufen in Prag einfach mal heiße Mädels rum. Und das nicht etwa nur vereinzelt, sondern man müsste zum Teil noch nicht einmal laufen und jede Minute würde eine an dir vorbeilaufen. Und da reden wir jetzt von Sonntagabend. Das wird definitiv nochmal irgendwann so richtig für International Gaming und englische Sets verbessern ausgenutzt. Ansonsten quatschen wir recht viel über Pickup und Techniken, tauschen unsere Meinungen über sehr viele Sachen aus. Dev hat extrem viel Ahnung von Pickup und der damit verbundenen Theorie. Ich werde von ihm noch einiges lernen können.

Statistik Woche 6

Angesprochen: 11
Hooked: 4
NC: 0
NC / Angesprochen: 1 / 47

Was ich denke und was mich beschäftigt

Ziel erfüllt, anscheinend habe ich tatsächlich mal ein Mädchen angesprochen, das Single war. Und auch ansonsten war der Dienstag ein Erfolg. Wie jetzt, Erfolg ohne NC? Ja, ich war noch nie so entspannt in Sets, habe noch nie so einen Mist gesagt, habe mich nie so wohl gefühlt, bei dem, was ich gemacht habe. Es hat einfach Spaß gemacht. Da ist alles andere zweierlei, solange das stimmt und ich merke, dass ich in meiner Entwicklung nicht hängen bleibe, sondern mich weiter entwickle.

Viele machen Erfolg von irgendwelchen Zahlen, die unbedingt größer als Null sein müssen, abhängig. Sie verlieren völlig den Blick fürs Ganze. Das sich mein Inner Game und mein Midgame verbessert haben, würde keine Sau interessieren, in dem Moment, wo ich sage, dass ich keine Nummer bekommen habe. Das ist ein gut gemeinter Rat an alle Anfänger, wie ich einer bin: Setzt euch nicht unter Druck, irgendwelche Zahlen erreichen zu müssen. Ja, ihr solltet mehr als keine Frauen ansprechen, aber so etwas, wie die Nummer zu bekommen, kann auch manchmal schwierig sein. Ich meine, die Bahnhofslady war nach 38 vergebenen Damen die erste, die Single war. Nennen wir es Pechsträhne, aber die kann jeder haben, lasst euch davon nicht unterkriegen.

Einige werden sich bestimmt wundern: Alter, Pickupitis, warum lässt du dir denn nicht ihre Nummer geben? Ganz einfach: Ich will keine Nummern haben, die nichts wert sind. Was bringt mir ihre Nummer, wenn sie nicht rangeht, auf Nachrichten nicht antwortet, einfach nicht auf das Date kommt, etc. Wenn aber sie meine Nummer hat und mir dann auch schreibt, kann ich davon ausgehen, dass aus dem Date auch etwas wird. Ich brauche keine tausend Nummern im Telefonbuch, um mich damit zu brüsten. Womit wir wieder beim letzten Absatz wären. Pickup ist ein Numbers Game, aber viele machen ihren Erfolg von Zahlen abhängig.

Zugleich will ich damit aber auch einem Problem aus dem Weg gehen, das mich zweifellos ereilen würde: das Zeitproblem. Ich will ganz einfach nicht in Nummern investieren, die nichts wert sind, dafür habe ich einfach zu wenig Zeit. Wenn das mal besser werden sollte, kann ich sicherlich auch mal mehr Zeit in Text- und Telefongame stecken, aber im Moment ist das erst einmal nicht. (Zumindest nicht in dieser Woche, was nächste Woche daraus wird, kann man noch nicht sagen.)

Was mir aber bei dem Set extrem negativ aufgefallen ist, war, dass ich eigentlich gar nicht eskaliert habe. Obwohl Chancen genug da gewesen wären, habe ich meine Hände in den Taschen meiner Jacke vergraben. Zum Beispiel habe ich sie ja auf ihre Haare angesprochen, da wäre ordentlich etwas drin gewesen und hätte ich da nur ein ganz klein wenig Gas gegeben, wäre aus meiner Sicht ein Kuss durchaus möglich gewesen. Was plagt mich? Eskalationsangst, ganz klar. Die sollte ich demnächst unbedingt angehen.

Als ich am Donnerstag die Freundin getroffen habe und ich am Samstag bei der Überraschungsparty fiel mir aber etwas auf: Unter Freunden, wenn ich total relaxt bin, bringe ich ohne weiter darüber nachzudenken auf einmal Gameelemente und bin recht touchy. Wenn es nicht in irgendeiner Weise alles Friendzone wäre, würde ich also da mein bestes Game fahren, aber tue ich ja unter den Umständen bekanntlich nicht. Was man aber daraus lernen kann: An der oft geäußerten Behauptung, man muss sich nur vorstellen, man würde das Mädchen, dass man gerade das erste Mal anspricht, schon lange kennen, ist wirklich etwas dran. Jetzt muss das nur noch irgendwie den Weg in mein Mindset finden.

Der Trip nach Prag und die damit verbundenen Unterhaltungen mit Dev haben mich mal wieder zum Nachdenken gebracht. Dev hat mich mit so vielen Ideen versorgt und meinen Kopf mal wieder zum Rauchen gebracht (bei mir geht der Rauch eben nicht rein, sondern raus). Für viele Sachen muss ich zwar noch einen riesigen Schritt in Sachen Entwicklung hinlegen, aber dann ist der Ideenreichtum beinahe unendlich. Zugleich hat mich Prag echt für meine Urlaubspläne motiviert, mein Gott, in größeren Städten gibt es einfach so viele heiße Mädels.

Die Vernichtung und Wiederbelebung alter Nummern

Tjaja, unverhofft kommt oft. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass ich mit der Tentakel-SMS die zwei Nummern dann sofort löschen könnte, aber auf einmal kam am Montag eine SMS. Dieses Mädchen nennen wir einfach mal Sarah, ich hatte sie im Sommer angesprochen und mit ihr ein Instant-Date gehabt, danach ist die Sache leider eingeschlafen, da wir keinen Termin für ein weiteres Date gefunden hatten.

„Ich hab in letzter Zeit so tierisch oft an Dich gedacht. Heute Nacht hatte ich einen Traum mit Tentakeln. Ich muss Dich dringend fühlen. Ich hab Bock! Hört sich vielleicht komisch an, aber ich will Dich. Liebe, Love Peace und ich. Geil!“

„Hey, was hatte es denn gestern damit auf sich? ;)“

Ich war natürlich mal wieder total perplex. Ich sollte mich endlich daran gewöhnen, dass immer die Dinge passieren, mit denen ich nicht rechne. In meiner Ahnungslosigkeit frage ich Jack und Dev um Rat. Nichts für ungut ihr beiden, ich übernehme eigentlich fast nie eins zu eins einen Vorschlag, sondern sammle nur Ideen, deswegen trotzdem Danke euch beiden. Aus den Ideen entstand dann folgende Nachricht auf die sie auch direkt antwortete (was für sie aus den Erfahrungen der Anfangszeit eher ungewöhnlich ist):

„Uff, das ist eine lange Geschichte :D Lange nichts von dir gehört, dachte schon, du hättest dich in einer Mine verirrt :P“

„Haha ja ich bin auch gerade wieder in einer Mine :D In der Nähe von *Stadt*. Die Geschichte würde ich aber trotzdem gerne hören ;)“

Dev, ich weiß du musstest wegen meiner Open Loop Versuche einige Opfer bringen, aber du siehst, es sprießen Früchte aus dieser Saat. Ich kann eigentlich nicht mehr sagen, ob dieser Open Loop geplant war, oder einfach intuitiv eingeflossen ist. Fakt ist aber, er ist so wirksam, wie er einfach ist (und mal ehrlich, wer wollte sich nicht schon mal damit retten, dass es eine sehr lange Geschichte wäre, und es hat die Neugier des Gesprächspartners einfach nur noch verstärkt?). Richtig klar war für mich beim Schreiben der Nachricht eigentlich nur eines: Ich will wissen, ob sie in mich investiert. Ich wecke ihre Neugier, stelle keine Fragen und warte darauf, dass sie die Fragen stellt. Mit meiner Einschätzung, dass sie das Spiel mitspielen würde traf ich voll ins Schwarze. Irgendwie verliert sie das Interesse aber ziemlich schnell und schreibt mir trotz des anfänglichen Invests nicht mehr zurück. Naja, goodbye dear number!

Das Mädchen, das hinter der zweiten Nummer steckt, hat nicht zurückgeschrieben. Goodbye again!

Die kommende Woche

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben und damit die Woche auch nicht vor dem Sonntag, aber die nächste Woche wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr geil. Ich bin arbeitsmäßig in Leipzig, woraufhin DarwYyn auf die Idee kam, mich am Mittwoch mal zu einer Art Lair-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt einzuladen. Wird eine neue Erfahrung für mich, da ich sonst mit mehr als drei Leuten nicht unterwegs war, einfach um nicht aufzufallen. Aber was wäre ich denn, wenn ich das nicht auch mal ausprobieren würde.

Da das aber bei weitem noch nicht die Zeit ausfüllt, die ich in Leipzig bin, habe ich mal alte Leipziger Nummern hervorgekramt, und mir zwei davon herausgesucht, die ich auf ein Date einladen würde. Zack, einfach zweimal die Nachricht abgeschickt:

„Was machst du nächsten Dienstag?“

Das erste Mädchen hat sofort gecheckt, dass ich mich mit ihr treffen will und wäre durchaus dazu bereit, aber muss noch die Logistik klären (kommt von etwas außerhalb von Leipzig).

Die zweite schreibt mir etwas später zurück. Als ich die Nachricht lese, muss ich laut loslachen. Ich habe ein Dejavu, irgendwo hatte ich doch schon einmal etwas Ähnliches gelesen:

21:49 „Was machst du nächsten Dienstag?“

22:34 „Ehm da arbeite ich bis 16uhr und danach Zahnarzt . Sonst noch nix und du?“

22:45 „?“

Erinnert mich ein bisschen an die Silvesterkonversation von Dev und Lucie, manche Muster wiederholen sich eben, nur dass es bei mir nicht etwas so schlechtes heißt, wie bei Dev. Ich bin gespannt, ob ich ihren Zahnarzttermin ausknocken kann. Denn dann würde ich sie dem ersten Mädchen irgendwie vorziehen.

Urlaubsplanung

So langsam nimmt meine Vorstellung vom Urlaub Form an, ich habe ein paar Städte, die ich favorisiere und suche dort jetzt Hotels und Locations raus, alles schön geordnet mit Vor- und Nachteilen aufgelistet. Das nimmt einiges an Zeit in Anspruch, aber dafür fange ich ja auch schon so früh an.

Zugleich habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich den Urlaub nutzen will. Beim Stöbern im Forum bin ich auf das DJBC plus gestoßen, dass die Inhalte des Don Juan Boot Camps auf 2 Wochen herunter bricht. Eigentlich optimal für mich, da ich genau für diese Zeit wegfahren will. Ich werde mich mal weiter zu dem Thema einlesen, aber es klingt auf jeden Fall gut, eine Art Fahrplan für die zwei Wochen zu haben.

Zielerfüllungseinschätzung

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup
Diese Woche müsste ich es glaube sogar mal wieder geschafft haben, auch wenn ich das nicht mehr minutengenau nachvollziehen kann.

· Approach Anxiety verringern
Deutlich schneller in die ersten Sets gefunden und danach eigentlich fast gar keine Ansprechangst mehr gehabt, gut so.

· Inner Game verbessern
Mich mit einer Zehn total relaxt unterhalten, das spricht eindeutig für eine Entwicklung.

· Längere Sets
Gerade am Dienstag sehr schön umsetzen können, man kann eben auch mit Vergebenen schöne Gespräche führen.

· Drei Nummern pro Woche
Nicht erfüllt.

· Die NCs besser verpacken
Das dafür umso mehr, endlich mal daran gedacht, erst das Date vorzuschlagen und dann die Handy-Logistik zu organisieren.

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen
Nicht einschätzbar.

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt
Gescheitert. Langsam läuft mir die Zeit davon.

· Eskalation verbessern
Ganz dickes Minus, warum konnte man ja oben lesen.

· Länger dran bleiben
Vom Freundkorb habe ich mich nicht immer gleich verjagen lassen.

· Singles ansprechen
Endlich! Diese Woche hat es geklappt.

Ziele für die nächsten Wochen

· Jeden Tag 30min Praxis-Pickup

· Approach Anxiety weiter verringern

· Inner Game verbessern

· Längere Sets

· Drei Nummern pro Woche

· Die NCs besser verpacken

· Wenn Zeit ist, mehr auf Instant-Dates bauen

· Ein Instant-Date auf dem Weihnachtsmarkt

· Eskalation verbessern

· Länger dran bleiben

· Selfies with Strangers
Eine kleine verrückte Idee aus einem YouTube-Video (http://www.youtube.com/watch?v=c4jJSUeRSss). Das will ich in veränderter Variante in meine Sets einbauen, wenn es sich anbietet. Erst einmal ohne konkrete Zielvorgabe.

Feedback zu eurem Feedback

Tja, was soll man dazu sagen? Dank DarwYyn und Devedatta raucht mir der Kopf, aber es ist schon witzig, alles wichtige für einen späteren Zeitpunkt alles zentral im hauseigenen Thread zu haben. Ebenso kann man durch die entstandene Diskussion gut einschätzen, was besser zu einem passt bzw. was warum funktioniert und dass es nicht nur einen Weg nach Rom gibt. Ich kann euch nur bitten, in dieser Hinsicht nicht nachzulassen und ihr einfach eurem Schreibverlangen freien Lauf lasst. Vielleicht hilft es mir noch nicht jetzt, aber auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt. Danke für eure Unterstützung!

Fragen an die Mitleser?

1. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem DJBC plus gemacht oder, wenn das nicht der Fall ist, wie steht ihr zum Aufbau? Macht das Sinn, oder ist es einfach übertrieben?

2. Mal abgesehen vom allgemein drauf achten, gibt es irgendetwas um Eskalieren effizient zu üben und die damit verbundene Angst zu überwinden?

Nachwort

Was für eine Woche! Ich bin eigentlich total hinüber und bräuchte mal einen Tag Pause von allem, von Arbeit, Sport, Pickup, einfach allem. Aber es geht sofort weiter, was mich jetzt auch nicht traurig stimmt, denn in der Ferne kommt langsam Land in Sicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche, lasst es krachen!

Viele Grüße

Pickupitis

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Ganz kurz. Ich habe dich gesehen und fand dich eigentlich ganz süß, bis ich diese pinke Tasche da gesehen habe.“

Push&Pull, von Mystery klassisch auch "Dämpfer" genannt.

Vorteil: Senkt das Selbstwertgefühl von Mädels => zerstört Bitchshields.

Nachteil: Senkt das Selbstwertgefühl von Mädels => verjagt Mädels, die sowas nicht vertragen können.

Stichwort Kalibrierung, wie so oft.

Was willst du?

Schwieriger Satz von einer Frau eigentlich. Bis vor kurzem noch wusste ich nicht so richtig, was ich antworten soll drauf. Als ich dann die Antwort "Sex mit dir" ausprobierte, hatte das auch nicht so großen Erfolg.

Nächster fieldtest: "Was will ich? Was willst du? Was wollen wir eigentlich? Wo liegt unser Ursprung? Was ist der Sinn des Lebens?... ". Dann entweder caveman "Ich find deine Brüste geil!" oder nach diesem kleinen Verwirrungssätzchen einfach anderes Thema beginnen.

Mal schauen wie die Wirkungen sind.

Ganz kurz, ich habe dich gerade gesehen und fand dich total süß. Ich dachte ich laufe dir mal hinterher und finde heraus, ob du so nett bist, wie du süß bist

Wäre für mich nicht geeignet - passt aber zu dir. Merken!

Oh mein Gott, das ist total nett von dir, danke, danke, danke. Das tut mir total Leid, aber ich habe einen Freund.“

„Hey, das ist cool, ich habe auch einen Freund. Ich meine, jedes gutaussehende Mädchen wie ich hat einen Freund.“

(muss lachen) „Ja, das stimmt wohl. Aber einer reicht mir auch.

Hier sehe ich den ersten Ansatz eines echten GAMES.

„Alle erzählen sie von diesen Freunden, von welchem Planeten kommen die denn?“

Da hast du auch ein gutes Beispiel mit indirect Opener und nem C&F Sprüchlein.

Guter Einstieg!

Es war schon ein lustiger Trip, wir hatten sehr viel zu lachen, aber nächstes Mal gehe ich auf Dev’s spontane Reiseangebote nur unter einer Bedingung ein (nicht wahr, Dev?).

Bleibt unser kleines Geheimnis. Ist doch total aufregend, wenn von einer Sache nur du und ich etwas wissen, oder? ;) Alles was zwischen uns passiert, bleibt auch zwischen uns.

hrhr

Dev hat extrem viel Ahnung von Pickup und der damit verbundenen Theorie.

Übertreiben wir mal nicht ;) Aber.....

"Heeeey, liebe Cats, habt ihr gesehen? Das ist voll DHV und so, ihr müsst mich alle mögen jetzt :P"

Zugegeben, der Trip nach Prag hatte keinen PickUp Hintergrund.

Du weißt, was ich da zu tun hatte und approaches waren auch nicht geplant.

Da deine Stadt sowieso auf dem Weg da hin liegt, dachte ich, meld ich mich einfach bei dir.

Solche Ausflüge tun immer gut. Ein bisschen andere Atmosphäre, kleine Reise, neue Umgebung, neue Leute.

Auch wenn es dich teilweise gelangweilt hat => Lebenserfahrung und Erlebnisse kommen nicht von allein, immerhin hast du eine nicht erfundene DHV Story, dass du spontan nach Prag gefahren bist, weil ein Kumpel aus Leipzig unterwegs war und dich mitnehmen wollte.

Kommt authentisch rüber, weil es wahr ist.

Ein bisschen Rich Description und du musst weniger Geschichten erfinden ;)

***

Da ich dich nur vom Text her kenne und heute das erste Mal live erlebt habe, habe ich einen "Datensatz" über dein Verhalten, Auftreten, Ausstrahlung, Style, Intensität des Augenkontakts und einigen anderen Merkmalen der Persönlichkeit in meinem Hinterkopf behalten.

Wenn ich dich das nächste Mal sehe (Ausgenommen nächste Woche), habe ich ein Update von diesem "Datensatz".

Dann kriegst du auch eine Auswertung aus meiner Perspektive, inwiefern sich was verändert hat, was sich nicht verändert hat, was gut und schlecht ist in meinen Augen und einige Hinweise, woran du aktiv arbeiten solltest.

Bis dahin mach ganz normal mit deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter und freu dich auf die Belohnung, die dich erwartet, wenn du den Weg durchziehst.

So far, Devedatta

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.