SergioLeone 1 Beitrag melden November 4, 2013 erstellt Hallo Community!Seit einigen Jahren plagt mich ein Problem, welches ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Ich bin 27 Jahre alt, Student und bis 2014 noch im Bundesvorstand einer deutschlandweiten Studenteninitiative. Zusätzlich wäre noch zu sagen, dass ich einige Kilos Übergewicht habe. Dies hat jedoch keine großen Auswirkungen auf meinen Umgang mit Frauen. Ich denke dass ich durch mein witziges und gebildetes Auftreten, kurz durch meine Persönlichkeit, meine optischen Makel recht gut ausgleichen kann und mich dadurch Frauen gut finden. Durch meine Vorstandstätigkeit kommt noch eine große Portion Social Proof hinzu, die das Kennenlernen von Frauen im Verband nochmal vereinfacht, da ich eine bekannte und geschätzte Person bin und gerade auf den Bundestreffen sowie meinen Besuchen vor Ort eine recht große Aufmerksamkeit erhalte. Allerdings hatte ich auch vor dieser Zeit keine Probleme attraktive Frauen kennen zu lernen. Das Problem war und ist jedoch, dass es mir nicht gelingt, ab einem bestimmten Punkt die Attraction aufrecht zu erhalten, da ich zu needy werde. Dieses Problem habe ich mal mehr, mal weniger stark seit Beginn meiner Teenagerzeit und ist bis heute nach wie vor präsent.Meinem persönlichen Eindruck zufolge tritt die Neediness immer dann auf, sobald ich für eine Frau beginne ein Verliebtheitsgefühl o.ä. zu entwickeln. Bis zu diesem Punkt läuft es zumeist sehr gut und bekomme sehr gute Rückmeldungen, habe dann auch das Gefühl stets derjenige zu sein, der weniger in das Verhältnis investiert als sie. Das ändert sich jedoch wenn sich auf meiner Seite Gefühle entwickeln die über eine oberflächliche Ebene hinausgehen. Ich werde dann anhänglicher und stärker auf positive Rückmeldungen ihrerseits angewiesen. Dieses Problem führt meines Erachtens schon recht oft dazu, dass sich aus vielen interessanten Kontakten leider keine Beziehung entwickelt hat, was ich bedauere, denn eine gut funktionierende Beziehung