Sie ist "Jungfrau" - extrem unerfahren - Wie damit umgehen? Was tun?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist "Jungfrau" - extrem unerfahren - Wie damit umgehen? Was tun?

Hallo,

ich bin 23 Jahre jung. Sie ebenso.
Kennengelernt haben wir uns im Juli 2013 in einer Disco.
"Zusammen" sind wir seit Mitte September 2013.
Man kann Leuten nur vor der Kopf schauen, ich merkte schnell, dass Madame wenig Erfahrung in Sachen Beziehung hat, besonders spielgelt sich es wieder, wenn es um sexuelle Themen geht.
Unheimlich schwierig ist es, da wir beide quasi keine festen Arbeitszeiten haben, da sie nachts arbeiten geht - und ich arbeite im Einzelhandel.
Dieses "Problem" hindert uns öfter, dass wir uns "nur" 1-2 Mal die Woche sehen können, da es zeitlich nicht anders geht.
Wir wohnen (mit dem Auto, welches beide haben) ca. 35 Minuten - 40 Kilometer entfernt, was natürlich auch nicht "perfekt" - bzw. auch ein Problem ist.

"Merkmale unser Beziehung":

Ich kenne keinen (Freunde, Familie) - außer Madame selbst (persönlich - nur von Erzählungen).
Sie kennt keinen aus meiner Familie - keinen meiner Freunde/dinnen - außer von Erzählungen.
Ich habe noch nicht ihre Wohnung kennengelernt. Sie meine auch nicht.
Wir haben uns immer außerhalb getroffen, da sie es wollte.
Sie hat Hemmungen, das merkt man. -> Beispiele: Sie sagt "selber": "Ich muss Vertrauen haben, ich muss mir sicher sein, dass Du der "Richtige" bist, um nächste Schritte machen zu können" - bedeutet, dass Vertrauen fehlt.
Schwierig, da sie so verklemmt ist.
Ich bin extrem offen, schaue Leuten in die Augen, spreche Gefühle, sexuelle Themen problemlos an. - aber sie blockt, blockt - anderes Thema....bla bla bla.
Die Dame tut mir Leid, wirklich, hat keine Erfahrungen, weiß nicht, wie sich es anfühlt, wenn man Sex hat, wenn man kuschelt, wenn man zusammen "Zuhause" ist.

Was soll ich tun????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mit ihr mal darüber gesprochen, was dir aufgefallen ist?

Lad sie doch mal zum gemeinsamen Kochen ein und lass dich nicht auf Treffen außerhalb ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn überhaupt von ihr?

Ihr seid seit mitte September zusammen und du warst noch nie in ihrer Wohnung oder sie in deiner? Wie geht das denn bitte?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar habe ich mit ihr drüber gesprochen, aber sie sagt, dass sie Zeit braucht, alles langsam angehen usw...
Völlig langweilig - lange schaue ich mir das nicht mehr, denn ich fühle mich nicht, da ich "gegen mich" quasi ein Misstrauen ist... - oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

verstehe ich Dich richtig. Ihr wohnt mit einer Entfernung von 40 km auseinander. Seht Euch 1 bis 2 die Woche. Redet nicht über Sex und hattet noch keinen Sex. Das nennt Ihr zusammen sein - Beziehung.

Richtig?

Erstmal empfehle ich Dir Deinen Hirnfick - a la Madame hat, will, möchte - abzustellen. Nicht darüber nachdenken, nicht darüber reden - zukünftig nur noch handeln.

So wie du diese Situation schilderst - führst nicht du sondern Sie. Deshalb: Kläre erstmal nur für Dich ab - Was du eigentlich von Ihr willst? Und handle danach.

Organisiere jedes zukünftige Treffen so, dass du ein großes Stück Führung behältst - und Nutze sanft die Chance zum Eskalieren.

Sollte es zum Sex kommen - bleib in der Rolle: "Ich führe" (nicht verbalisieren - einfach handeln) und gehe weiterhin behutsam vor - bleib einfühlsam und gehe auf Sie stärker ein.

Grüße

PS: Ich vermute es fehlt Dir an Attraktion für den nächsten Schritt hin zum Sex.

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich tun????????

Lauf so schnell du kannst u. lern andere Frauen kennen die ein gesundes Verhältnis zur Sexualität haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne keinen (Freunde, Familie) - außer Madame selbst (persönlich - nur von Erzählungen).

Sie kennt keinen aus meiner Familie - keinen meiner Freunde/dinnen - außer von Erzählungen.

Das ist super!

Ich habe noch nicht ihre Wohnung kennengelernt. Sie meine auch nicht.

Wir haben uns immer außerhalb getroffen, da sie es wollte.

Das ist schräg! Was spricht dagegen sich irgendwo zuhause zu treffen?

Die Dame tut mir Leid, wirklich, hat keine Erfahrungen, weiß nicht, wie sich es anfühlt, wenn man Sex hat, wenn man kuschelt, wenn man zusammen "Zuhause" ist.

Was soll ich tun????????

Sie mit Verständnis in die richtige Richtung lenken. Wenn Du allerdings merkst, dass es nichts bringt solltest Du Dich vielleicht schon mal heimlich, still und leise nach Alternativen umsehen und einen geschmeidigen Abgang planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein paar Ansagen machen: Kochen bei Dir/Ihr o.ä., wozu Du halt Lust hast. Wenn sie weiter blockt, Invest zurückfahren.

Was noch sein könnte: Hat das Ganze evtl. religiöse Gründe? Wenn sie mit Burka rumläuft, lieber Griffel weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich krass was hier alle auffahren, nur weil sich jemand nach 1 1/2 Monanten noch nicht entjunfern lassen will.

Völlig langweilig - lange schaue ich mir das nicht mehr, denn ich fühle mich nicht, da ich "gegen mich" quasi ein Misstrauen ist... - oder nicht?

Anscheinend ist sie ja auch super im Recht damit und Dir geht es auch mehr um Dich als um sie. Ja, na dann lasst die Sache doch lieber sein.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich krass was hier alle auffahren, nur weil sich jemand nach 1 1/2 Monanten noch nicht entjunfern lassen will.

Die Frau will sich nicht mit ihm zuhause treffen! Das ist doch schon merkwürdig genug, oder? Was Du da schreibst klingt eher nach einer 16-jährigen, aber ich möchte doch vermuten, dass man mit 23 seine Beziehung irgendwie erwachsener führt bzw. führen möchte.

Wenn mich meine gleichaltrige Freudin nicht in einer Wohnung mit mir treffen möchte (!!!) oder sechs Wochen nicht mit mir schlafen will käme ich zweifelsohne auch ins Grübeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit den Treffen außerhalb ist seltsam. Vielleicht ist sie da wirklich sehr misstrauisch und hat Angst gleich überfallen zu werden, sobald sie allein über die Türschwelle einer Männerwohnung tritt. Oder sie ist wirklich unsicher und unerfahren, ein mega Mauerblümchen.

Es klingt ja auch als wäre es ihre erste Erfahrung mit dem Thema Beziehung, oder eine von vielen oberfächliche/kurzen Erfahrungen.

Aber mein Punkt ist, MussNochLernen2011, wenn sie Dir nicht vertraut, solltest Du Dich wohl als vertrauenswürdig erweisen. Mehr ist da nicht zu raten.

Es macht mir nur nicht den Eindruck, als wenn Du das wärst. Im ersten Post schon erzählen sie tut Dir Leid, dann ein paar Posts später eingeschnappt, Du kommst Dir misstraut vor und lässt es bald sein.

Du hast auch nicht viel Beziehungserfahrung oder? Deine Prioritäten scheinen jedenfalls schwammig. Da ist es vielleicht besser ihr lasst es, wenn es schon so holprig anläuft.

Oder Du wirst Dir klar was Du willst und präzisierst Die Frage nochmal.

(Edit: Ist mir grad noch so eingefallen, als ich vom Stuhl aufstand: Wenn ich meine Jungfräulichkeit tapfer bis 23 bewahrt hätte, würd ich den Herrn vielleicht auch etwas besser prüfen. Eventuell ist sie eine auf-den-richtigen-Warterin und die Zeitverzögerung erklärt sich so.)

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du diesen nächsten Schritt mit dem Wohnungsbesuch mit dieser Frau unbedingt tun willst, dann versprich Ihr doch dass es nicht zum Sex dabei kommen wird. Mach das ganz locker und nimm so die Verkrampfung raus.

Aber Vorsicht *gg*, wenn ich das bei Frauen getan habe, dann hat es genau dazu geführt, was ja auch Sinn der Sache war :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Edit: Ist mir grad noch so eingefallen, als ich vom Stuhl aufstand: Wenn ich meine Jungfräulichkeit tapfer bis 23 bewahrt hätte, würd ich den Herrn vielleicht auch etwas besser prüfen. Eventuell ist sie eine auf-den-richtigen-Warterin und die Zeitverzögerung erklärt sich so.)

23 finde ich für eine Frau auch recht ungewöhnlich. Bewahrt man so etwas tatsächlich auf, oder traut man sich nicht oder findet nicht die richtige Situation dafür?

Ich würde ja raten, dass man es einfach irgendwie hinter sich bringen möchte. Was ich nicht richtig kapiere ist, wenn man verliebt ist oder meinetwegen den anderen auch nur gern mag, ergibt sich der Sex doch ganz von alleine (wenn man sich nicht nur auf dem Bahnhof oder bei McD trifft).

Fazit an den TE: Finde heraus woran es klemmt, frag sie danach, sei einfühlsam und mach ihr klar, dass das was das passieren soll etwas Schönes ist. (Eine recht Dr-Sommer-eque Antwort, ich weiß :P!) Und finde für Dich raus ob sie tatsächlich nur etwas schüchtern ist oder einfach seltsam/komisch. Dann wäre die nächste Überlegung natürlich die, ob Du das gern so weiterführen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Nicht fordern, sondern geben.

Wenn Du schon, nach deinen Angaben, über mehr Erfahrung verfügst, na dann führ Sie souverän heran.

Wie schon von anderen vorgeschlagen, einfach mal einladen zu Dir. Bietet sich doch geradezu an in der Jahreszeit. Und auch da gilt es einfach mal ein bisschen Feingefühl an den Tag legen. Genauer, Sie muss nicht mit dir schlafen am 1. Abend bei Dir. Betrachte es als Bonus und gib ihr erstmal das Gefühl von Sicherheit/Geborgenheit, dann kommt der nächste Schritt wie von selbst.

Von Eskalation schreibst Du im übrigen nicht viel. Wie weit seid ihr denn schon gekommen (oder noch nicht "gekommen").

Das einzige was Du uns mitteilst, Entfernung in Kilometern, beiderseitige Mobilität, eigene Hausstände, Berufstätig, Familie und Freunde vorhanden aber nicht bekannt.

Wo bleibt das Zwischenmenschliche, was verbindet euch, wie habt ihr euch kennen gelernt, was unternehmt ihr, von wem gehen die Unternehmungen aus.

Man bekommt ja regelrecht den Eindruck ihr trefft euch irgendwo in der Mitte "DRAW" 20:20 in km.

Und hör auf mit jammern, nur weil man meint man wäre aufgeschlossen und quatsch belanglos über Sex heißt das noch lange nichts.

Gerade wenn Sie noch keine Erfahrung in der Hinsicht hat, könnte Sie das überfordern, weil sie vll glaubt deinen Erwartungen nicht gerecht zu werden. Oder anders ausgedrückt, sie verbindet mit dem Moment noch etwas besonderes und du kommst so plump daher um ein bissl den Technischen raushängen zu lassen.

Meiner Meinung nach ein Paradoxon der Community. Verführung heißt, nicht zwangsläufig auf sexuelle Themen Bezug zu nehmen oder überhaupt drüber zu sprechen. Nicht unbedingt, eine Frau wird den Stand deiner Erfahrung exakt daran ablesen wie du aggierst. Das geht auch ohne einen Piep über Sex zu verlieren. Nennt sich dann etwas anders und zwar: "Führung übernehmen".

Wie wärs denn mal damit?

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau will sich nicht mit ihm zuhause treffen! Das ist doch schon merkwürdig genug, oder? Was Du da schreibst klingt eher nach einer 16-jährigen, aber ich möchte doch vermuten, dass man mit 23 seine Beziehung irgendwie erwachsener führt bzw. führen möchte.

Also selbst meine 14-Jährige erste Freundin hatte schon nach kürzerer Zeit kein Problem damit mich (damals 16) inklusive Übernachtung zu Hause zu besuchen, obwohl ich gut 100 km von ihr entfernt gewohnt. Im Unterschied zum Threadersteller und seiner Flamme hatten wir zwar bereits vorher gemeinsame Bekannte, aber dafür ist das Mädel, um das es hier im Thread geht aber fast schon doppelt so alt, wie meine Ex.

Ohne sie zu kennen oder wenigstens durch MussNochLernen2011 ein paar mehr Details über ihre „Beziehung“ zu erfahren kann man daraus natürlich dennoch keine eindeutigen Schlüsse ziehen, aber besonders attraktiv hören sich ihr Verhalten oder ihre Ansichten für mich nicht an.

Ja das mit den Treffen außerhalb ist seltsam. Vielleicht ist sie da wirklich sehr misstrauisch und hat Angst gleich überfallen zu werden, sobald sie allein über die Türschwelle einer Männerwohnung tritt. Oder sie ist wirklich unsicher und unerfahren, ein mega Mauerblümchen.

Mag ja sein. Wäre schließlich auch ihr gutes Recht und nichts, was ihr prinzipiell jemand zum Vorwurf machen könnte. Weiß ja auch keiner, welche eventuell negativen Erlebnisse sie in dieser Richtung vielleicht schon hatte. Ändert aber alles nichts daran, dass mir das trotzdem definitiv zu blöd wäre. Schließlich ist es ja nicht so, dass da draußen in der großen, weiten Welt nicht noch andere hübsche, liebe und insgesamt tolle Mädels rumlaufen. Warum sollte ich mich unter diesen Umständen da auf eine Einlassen, bei der es schon von Anfang an dermaßen hakt?

Hierfür gilt im Übrigen genau das gleiche. Eine Frau, die mit 23 noch Jungfrau ist, weil es sich bisher – aus welchen Gründen auch immer – nie ergeben hat, ist kein Problem. Aber eine, die sich ihre Jungfräulichkeit gezielt „aufgespart“ hat, wäre definitiv keine passende Freundinnen für mich. Eine Frau mit solchen Ansichten und ich wären schlicht ganz und gar inkompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden